„Halbzeitbilanz“ FC Lichtenberg 07
In der Hinrunde der Saison haben wir unsere Ziele erreicht. L’berg07 führt die Tabelle ungefährdet mit der maximalen Punktzahl 51 souverän an. Die Tordifferenz beträgt 69:9!
Der höchste Heimsieg gelang gegen Cloppenburg am 3. Spieltag mit 5:1. Der höchste Auswärtssieg erreichte L’berg am 13. Spieltag in Burghausen. Hier siegten wir mit einem sportlichen 12:0. Dies gilt auch als der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte.
Apropos Vereinsgeschichte. Diese wurde in der Hinrunde reichlich geschrieben. Mit dem Erreichen der 3. Runde im nationalen Pokal, bis zum Pokalaus in 20 Pflichtspielen ungeschlagen und nun bereits seit 26 Ligaspielen ungeschlagen. Alles nur Zufall würde ick sagen.
Der Erfolg hat viele Namen. Am Anfang der Nahrungskette steht immer der Trainer, Lenki. Ein ausgeglichener 120 Kilo Fleischberg, der nur ein Ziel hat….essen essen essen. Dahinter steht die Mannschaft von FC Lichtenberg 07 mit einem Durchschnittsalter von 21,4 Jahren und die jungen Wilden wollen nur eins….gewinnen gewinnen gewinnen. Dieses Pärchen passt so zusammen wie Sozial und Marktwirtschaft oder Pizza und Lecker. Und weil wir so grundverschieden sind, haben wir halt Erfolg.
Wer steht da für den Erfolg? Da ick keen Bock habe jeden Spieler einzeln aufzuzählen, werde ick aus jeder Position einen nennen.
Der sichere Rückhalt der Mannschaft ist
Martin Crowell. Einst von den Blackburn Rangers für 28.224 KSM$ als Ersatztorwart verpflichtet hat Crowell nun einen MW von 92.644.469 KSM$ (!!!). Er verbesserte sich diese Saison bereits um 7 Stärke und 14 einsStärkepunkte.
In der Abwehr hat die Zügel
Daavid Taiveaho in der Hand. Taiveaho kam als 17jähriger von Sodankylä IF für ein Taschengeld in Höhe von 21.812 KSM$. Sein MW ist aktuell 69.491.053 KSM$. Er gewann diese Saison bereits 7 Stärke und 13 einsSTärkepunkte hinzu.
Im Mittelfeld zieht
John MacTaggart die Fäden. Taggart kam im Tausch mit
Sergei Tichonow aus Luxemburg und hat seinen MW set dem Tausch fast verdoppelt.
Im Sturm ballert neben Kaul und Lanier momentan
Eriks Sokolskis die runden Dinger in das Eckige. Sokolskis kam aus dem eigenen Nachwuchs.
Saisonziel ist, möglichst auf einem Aufstiegsplatz den Sprung in die 2. Liga zu schaffen. Die Mannschaftsstärke soll die 850 erreichen und ick will immer was zu essen im Kühlschrank haben.
So und jetzt hab ick keen Bock mehr zu schreiben, ick geh wat essen. Hunger macht nämlich böse.
Der Lenki