Fürther Sieg in Siegen
Nach der Niederlage in Stuttgart arbeiten die Kleeblätter schon wieder an der nächsten kleinen Erfolgsserie.
Dem Unentschieden im Heimspiel gegen den Tabellenführer Pforzheim ließen die Mannen von Diablo nun einen Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn FC Siegen 09 folgen.
In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie gelang dem Heimteam bereits in der 3. Minute die 1:0 Führung, gegen bis dahin lustlos wirkende Fürther. In der Folgezeit mühten sich die Gäste zwar den Ausgleich zu erzielen, mehr als ein Pfostentreffer von Guy Ponzi wollte aber nicht herausspringen. So gingen beide Teams mit einer 1:0 Führung der Siegener in die Halbzeitpause.
Sofort nach Wiederanpfiff führte eine kuriose Szene aber letztlich doch zum, mittlerweile verdienten, Ausgleich der Franken. Graham McQuades Schussversuch konnte vom Schlussmann des FCS noch abgewehrt werden, der Ball fand dann aber nach einem Nachschuss von Dobes, über die Umwege Pfosten und Peskovets Hinterkopf, den Weg ins Siegener Gehäuse.
Damit weckte Dobes, wie schon gegen Pforzheim, die Fürther Mannschaft und der Tabellenelfte setzte nun zu einem wahren Sturmlauf an. Dieser wurde schlussendlich mit einem Tor des eingewechselten Sebastiano Mintoff zum vielumjubelten 2:1 für Fürth gekrönt.
Die Kleeblätter schieben sich mit diesem Sieg an Siegen vorbei auf Rang 10 der Tabelle vor und erwarten am nächsten Ligaspieltag den aktuellen Tabellenführer aus Flensburg. "Wir wissen das wir eigentlich wenig Chancen auf Punkte gegen diese starke Mannschaft haben, wollen aber natürlich den Löwen nicht kampflos das Feld überlassen!" gab Diablo einen kleinen Ausblick auf die Partie.
Spielstatistik
FC Siegen 09 - Kleeblatt Fürth 1:2
Tore
1:0 Kevin Lindecker 3. (-)
1:1 Hans Dobes 46. (Graham McQuade)
1:2 Sebastiano Mintoff 83. (Ludovico Fruci)
Aufstellungen
FC Siegen 09
Arno Peskovets 5 - Grigori Fomenko 3, Jules Warford 3, Stephan Dukeminier 3, Jussuf Adamo 4 - Andres Klang 5, Diedrich ZAZIRNY 3, Esau Brownlow 1, Kelby Chavers 3 - Kevin Lindecker 5
Kleeblatt Fürth
Alphonse Hoeck 1 - Jim Adamson 1, Bertrand Bodkin 2 (50. Rinaldo Riggio 1), Carlos Alberto Jayo Legario 1, Ludovico Fruci 2 - Eugenio Vascotto 3, Jan Trommer 3 (50. Sebastiano Mintoff 1), Christos Kotitsas 2, Hans Dobes 2 - Graham McQuade 2 (50. Peter Smyth 2), Guy Ponzi 3
Stadion
Kurz vor dem Spiel gegen die Flensburger Förderlöwen, wurde der Ausbau von 1.497 weiteren, nicht überdachten, Sitzplätzen in Auftrag gegeben. Diese sollen rechtzeitig zur Partie gegen den Tabellenführer fertiggestellt werden. Zusätzlich wird das derzeit noch im Bau befindliche Kino zum Spiel eingeweiht, wodurch sich der Verein zusätzliche Einnahmen aus dem Satdionumfeld verspricht.
Manager Diablo kommentierte die Entwicklungen wie folgt: "Wir haben jetzt fast schon ein perfektes Stadionumfeld und werden uns deshalb in dieser Saison nur noch auf den Stadionausbau fokussieren. Die Verkehrsanbindungen ans Stadion sollen dann zur Saison 16 gebaut werden. Derzeit liegen wir mehr als nur im Soll was die Entwicklung angeht."
Mit dem Ausbau der Infrastruktur soll der Grundstein für die Rückkehr in die zweite Liga, die frühestens zur Saison 16 anvisiert wird, gelegt werden.