3. SpieltagDas dritte Spiel bescherte den Kleblättern nicht nur die ersten Pflichtspieltore der Saison, sondern auch die ersten Punkte. Das es gleich deren drei werden würden, rechnete sich vor Spielbeginn noch nichteinmal Diablo aus.
Wie in letzter Zeit üblich, ließ der Coach seine Mannen im 4-3-3 antreten und gab wieder die Devise Schongang vor. Diesmal sollte sich die Maßnahme allerdings bezahlt machen: Die Gäste aus Neunkirchen hatten dem Gastegeber nur vereinzelt etwas entgegenzusetzen, scheiterten bei ihren größten Möglichkeiten in der 15. und 37. Minute am glänzendend aufgelegten Giordano Celani.
Die Tore und das Spiel machten die Franken und sicherten sich verdienter Maßen die Punkte.
Kleeblatt Fürth - VfL Neunkirchen
Stärkeverhätnis 570 - 488
Ergebnis 2:0
Tore 1:0 Graham McQuade 14 Minute
Vorarbeit durch Wolfgang Adler
2:0 Jan Trommer 79 Minute
Vorarbeit durch Christos Kotitsas
Tabellenplatz 14 - 16
Karten Keine
Zuschauer 30.925
Einnahmen 476.486
Stimmen zum SpielAdler (C) : "Endlich unser erster Sieg, das ist schon eine Erleichterung."
Trommer: "Natürlich freue ich mich über mein tor, aber nochmehr freue ich mich darüber das wir heute ein gutes Spiel gezeigt haben und die 3 Punkte behalten dürfen."
Diablo: "Wir sind immernoch in der Findungsphase, aber langsam kommen greifen erste Automatismen. Ich hoffe das wir zur Mitte der Hinrunde dann in unsere Form kommen, bis dahin bleiben die Ergebnisse zweitranging!"
Präsident Hack: "Vielleicht beruhigt dieser Erfolg heute fürs erste die kritische Medienlandschaft rund um Fürth. Wir werden uns von niemandem von unserem stetigen Weg abbringen lassen."