1. Spieltag
Entgegen aller Quoten und Vorhersagen, bezog der mit viel Ambitionen gestartete letztjährige Tabellenzwölfte eine herbe 0:2 Pleite gegen die SV 01 Elversberg.
Dabei erwies sich Diablos offenive Ausrichtung als komplettes Desaster und lud den Gegner durch die Überzahl im Mittelfeld immer wieder zu schnellen Vorstößen ein. Der Gast aus Elversberg spielte immer wieder präzise Bälle in die Nahtstellen der neuformierten Abwehr und war stets brandgefährlich, während die Offensive der Kleeblätter sich an Harmlosigkeit überbot.
Kleeblatt Fürth - SV 01 Elversberg
Ergebnis
0:2
Tore
0:1 Otto Baumann 62 Minute
Vorarbeit durch Daniel Mäuschen
0:2 Alfons Rädel 74 Minute
Vorarbeit durch Nico Linnartz
Karten
Gelb: Sekanina, Romano - /
Zuschauer
42.882 (ausverkauft)
Einnahmen
506.460 $
Stimmen zum SpielAdler (C) : "Ich kann das hier nicht verstehen... Wie wir mit so einer offensiven Taktik ins Spiel geschickt werden können. Für uns im Mittelfeld war es sehr schwer! Zu allen anderen Dingen fragen sie lieber den Trainer, ich will Heute nicht so viel sagen."
Bodkin: "Ich weiß, das das kein so glanzvoller Einstand von mir war, aber ich bin eigentlich Innenverteidiger und spiele ungerne rechts in der Viererkette."
Celani: "Wir müssen jetzt alles gründlich analysieren, ich würde da jetzt nicht Einzelnen die Schuld geben. Wir haben als Mannschaft versagt. Das ist heute Abend jedem klar, denke ich."
McQuade: "Für uns Stürmer war es vorne schwer Bälle zu bekommen, weil unser Mittelfeld zu sehr an defensiven Aufgaben gebunden war. Ich würde das Spiel am liebsten ganz schnell abhaken."
Diablo: "Wissen Sie, hinterher ists leicht alles besser zu wissen. Ich lass mich hier nicht so unter Druck setzen. Jeder der meint er könnte es besser, soll den Job doch machen! Ich wurde nicht umsonst geholt, das Präsidium kennt und schätzt meine Fähigkeiten und ich verstehe es nicht, dass die Arbeit die hier geleistet wurde jetzt an Hand eines einizigen Spiels festgemacht wird!"
Präsident Hack: "Wir verfallen nicht in Panik, wir haben zwar viel investiert in die Mannschaft erwarten aber keine Wunderdinge. Die Jungs müssen sich erst einspielen und wieder in Form kommen. Ich bin da sehr zuversichtlich!"