Ich dachte zur neuen Saison wäre ein eigener Thread mal angebracht.
Nachdem sich der angestrebte Wechsel von Manager Diablo zu Assassimo zerschlug, gilt die gesamte Konzentration wieder den Kleeblättern.
Nach einigen Rückschlägen auf dem Transfermarkt sind die Planungen für die neue Saison mittlerweile weit vorangetrieben worden.
Wie gestern Abend bekannt wurde wechselt
Bertrand Bodkin mit sofortiger Wirkung von den Rathfriland Kickers nach Fürth. Die Ablösesumme soll sich auf 12.138.444 $ belaufen.
Obwohl die Transferpolitik des Vereins nur die Verpflichtung von jungen Spieler vorsieht, ist dieser Transfer laut Diablo kein Kurswechsel, da: "wir bei ihm sehr viel Potential sehen und hoffen, das sich die Investition am Ende des Jahres auszahlen wird."
Weiterhin wurde bekannt, das der Verein die beiden Perspektivspieler
Jim Adamson und
Rinaldo Riggio für 914.530 $ bzw. 539.986 $ verpflichtet hat und somit die Abwehr zur neuen Saison einer kompletten Umstrukturierung unterziehen wird.
Bislang betroffen davon war der Italiener Giacinto Santoni der für 900.000 $ zu Cosenza Sport wechselt. Es soll aber noch die beiden Abwehrspieler
Manfred Eisenbach und
Gavino Perotta erwischen wie von internen Quellen zu erfahren war.
Die Tranferaktivitäten sollen damit aber nicht beendet sein, denn die Kleblätter suchen noch dringend zwei Spieler für die Mittelfeldzentrale, nachdem die EWS bei einigen Spielern nicht wie erhofft verlaufen ist. Außerdem soll man bei zwei Vereinen im Wort stehen, um das Vakuum bei den Stürmerposition zu füllen, das nach dem Abgang von
Sebastian Hufnagel entsatnd. Es soll sich dabei möglicherweise um Leihgeschäfte handeln.
Weiterhin gab der Verein die Offiziellen Zahlen zur Umstrukturierung der Stadionperipherie bekannt:
Toiletten 25
Imbisse 50
Fanshops 45
Kino 1
Restaurant 1
Parkplätze 50.0000
bei einer Stadionkapazität von 42.882.
Diablo bezog zu diesen Daten wie folgt Stellung: "Wir haben zwar noch keine Prioritäten auf den Stadionkomfort gelegt, aber ich denke das unsere Peripherie nicht mehr Drittklassig ist. Wir wollen zuerst wirtschaftlich erfolgreich sein und uns dann sportlich verbessern."
Geplant sein soll in dieser Saison das Stadionumfeld, bis auf die Verkehrsanbindungen, komplett auszubauen.
In einer zweiten Phase, womöglich zur nächsten Saison, ist der Ausbau des Stadions auf bis zu 100.000 Zuschauer und der Steigerung der Stadionqualität angedacht.
Über die Finanzierung dieser Projekte herrscht schon jetzt Klarheit: Sie soll zu 100% durch Spielerverkäufe erbracht werden.