Autor Thema: Deutsches Sportarchiv - Interviews, Reportagen, Umfragen ect.  (Gelesen 636550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3390 am: 09. Oktober 2007, 20:30:54 »
Wi ist die finanzielle Situation in Madrid? Liegen dort 10 stellige Beträge bei der Bank?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3391 am: 09. Oktober 2007, 20:31:48 »
Du hast drei Super Talente aus Deutschland in deinem Team. Wie bist du zu denen gekommen, würdest du sie auch gegen einen gleichwertigen jungen Spanier tauschen?

Andreas Xellert habe ich irgendwann mal ins eigene Jugendteam bekommen und ihn dann langfristig aufgebaut. Er ist ein Musterbeispiel dafür, was man mit langfristigem Training erreichen kann.
Johan Baecker und Andi Jüttner habe ich erst während der vorletzten Saison im Rahmen der Umstrukturierung des Kaders geholt. Jüttner kam sogar aus Gladbach, er fiel mir ins Auge, als er beim Hércules-Cup öfters traf. Als es die Chance gab, ihn zu holen, musste ich zugreifen.

Ein Tausch gegen einen gleichwertigen Spanier ist immer möglich, aber da müsste schon alles passen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3392 am: 09. Oktober 2007, 20:34:21 »
Was gefällt dir am Spanienforum besonders gut?

Eine Zeitlang sah es echt fnster um das Spanienforum aus. Aber ich bin dort immer am Ball geblieben und habe versucht, die alteingesessenen User zu halten und neue dazu zu gewinnen. Die gute Arbeit zahlte sich schließlich irgendwann aus und nun haben wir eine tolle Community.

Mir gefällt, dass wir eine Community haben, in der gegenseitiger Respekt und Hilfestellung groß geschrieben werden. Es macht einfach Spaß, Zeit in diesem Forum zu verbringen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3393 am: 09. Oktober 2007, 20:35:40 »
Wieviele aktive sind denn in Spanien und welche User sind dir besonders wichtig geworden?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3394 am: 09. Oktober 2007, 20:36:45 »
Dein Stadion hat ü100.00.

Wie sieht es mit der Verkehrsanbindung bei dir aus?

Der Bahnhof ist bereits im Bau und wird pünktlich zum letzten Spieltag der Saison eröffnet. Ich möchte das übrigens mit einem Top-FSS am 65. ZAT feiern, mal sehen, welchen Topverein wir dafür gewinnen können.
Ansonsten ist das Stadion in puncto Flutlicht, etc. komplett ausgebaut, wir haben da in letzter Zeit sehr viel investiert, da wir in diesem Bereich leider einige Saisons lang zu wenig getan haben, weil mir die Notwendigkeit eines ausgebauten Stadions lange Zeit gar nicht so bewusst war.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3395 am: 09. Oktober 2007, 20:37:37 »
Welche Veränderungen im Team sind geplant?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 20:37:49 von Enno00 »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3396 am: 09. Oktober 2007, 20:37:54 »
Dein Stadion hat ü100.00.

Wie sieht es mit der Verkehrsanbindung bei dir aus?

Der Bahnhof ist bereits im Bau und wird pünktlich zum letzten Spieltag der Saison eröffnet. Ich möchte das übrigens mit einem Top-FSS am 65. ZAT feiern, mal sehen, welchen Topverein wir dafür gewinnen können.
Ansonsten ist das Stadion in puncto Flutlicht, etc. komplett ausgebaut, wir haben da in letzter Zeit sehr viel investiert, da wir in diesem Bereich leider einige Saisons lang zu wenig getan haben, weil mir die Notwendigkeit eines ausgebauten Stadions lange Zeit gar nicht so bewusst war.

ZAT 65 hab ich noch frei  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3397 am: 09. Oktober 2007, 20:38:16 »
Wi ist die finanzielle Situation in Madrid? Liegen dort 10 stellige Beträge bei der Bank?

Schön wärs. :D Im Gegenzug zu vielen anderen Klubs sind wir finanziell weitaus nicht so sicher gebettet, wie man denken könnte. Aber wir wären jederzeit in der Laga, zwei weitere Kinos zu bauen, wenn das denn möglich wäre. ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3398 am: 09. Oktober 2007, 20:40:03 »
Wi ist die finanzielle Situation in Madrid? Liegen dort 10 stellige Beträge bei der Bank?

Schön wärs. :D Im Gegenzug zu vielen anderen Klubs sind wir finanziell weitaus nicht so sicher gebettet, wie man denken könnte. Aber wir wären jederzeit in der Laga, zwei weitere Kinos zu bauen, wenn das denn möglich wäre. ;)

Wo ist das Geld denn geblieben? Über die Jahre muss doch einiges durch deine Hände geronnen sein?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3399 am: 09. Oktober 2007, 20:42:39 »
Wieviele aktive sind denn in Spanien und welche User sind dir besonders wichtig geworden?

Die genaue Zahl der forumsaktiven Spanier hab ich jetzt gar nicht im Kopf, es müssten aber so um die 15 sein.

Mir ist jeder User wichtig, ein El Padda, der sich nur ab und zu (meist vor Beginn einer Saison) bei uns blicken lässt, ist genauso wichtig wie ein El Tentakel, der uns ständig zutextet. (Sorry, Tenti!) :D

Es freut mich aber, dass wir ausgerechnet in Spanien so langjährige und erfahrene KSM-Füchse wie El Olli, El Versus, El Boss, El Principal  oder auch El Dietze dabei haben. Das sagt auch viel über die Qualität unserer Liga aus.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3400 am: 09. Oktober 2007, 20:54:31 »
Welche Veränderungen im Team sind geplant?

Das Team wurde vor kurzem erst rundum verändert, insofern sind vorerst kaum Veränderungen geplant. Evtl. werden wir noch einen Abwehrspieler verpflichten, da wir das Spielsystem - auch für mich etwas überraschend :D - geändert haben und wir da noch einen weiteren Kicker locker durch die EWS bringen könnten.

Ansonsten werden wir darauf achten, die älteren Kicker wie Aas oder bald auch Carlisle mit der Zeit adäquat zu erstzen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3401 am: 09. Oktober 2007, 21:24:29 »
Wi ist die finanzielle Situation in Madrid? Liegen dort 10 stellige Beträge bei der Bank?

Schön wärs. :D Im Gegenzug zu vielen anderen Klubs sind wir finanziell weitaus nicht so sicher gebettet, wie man denken könnte. Aber wir wären jederzeit in der Laga, zwei weitere Kinos zu bauen, wenn das denn möglich wäre. ;)

Wo ist das Geld denn geblieben? Über die Jahre muss doch einiges durch deine Hände geronnen sein?

Nein, ich war nie der Typ Manager, der seinen Verein durch Transfers finanziell bereichern wollte. Ich habe häufig sehr lange an Spielern festgehalten, um Kontinuität zu wahren. Manchmal habe ich sicher auch zu lange gewartet und den besten Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst.

Alles in allem bin ich mit unserer finanziellen Situation aber absolut zufrieden.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3402 am: 09. Oktober 2007, 21:28:13 »
Schade, dass das Forum so instabil läuft. War doch gerade interessant. Wen siehst du dieses Jahr als Favoriten in Spanien an?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3403 am: 09. Oktober 2007, 21:30:46 »
Schade, dass das Forum so instabil läuft. War doch gerade interessant. Wen siehst du dieses Jahr als Favoriten in Spanien an?

Ich habe bereits vor der Saison vermutet, dass eine Mannschaft ganz oben mitmischen wird, die dort niemand erwartet hat. Dass es mit Barcelona, Real La Coruna und uns derzeit sogar drei davon sind, hat sogar mich überrascht.
Einen klaren Favoriten habe ich allerdings nicht, da unsere Liga sehr ausgeglichen ist, kann man mit einer kleinen Serie einige Tabellenplätze gut machen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3404 am: 09. Oktober 2007, 21:31:57 »
Wäre da nicht sogar ein frühes internationales Ausscheiden von Vorteil?

tentakel

  • Gast
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3405 am: 09. Oktober 2007, 21:33:06 »
dann will ich auch mal was texten (auch wenn das mit dem Texten schon weniger geworden ist, finde ich :D )

ist Hércules Madrid mittlerweile aus dem Schatten von Espanyol Madrids (4 Meistertitel) herausgetreten und damit der Topclub Madrids?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3406 am: 09. Oktober 2007, 21:33:36 »
Wäre da nicht sogar ein frühes internationales Ausscheiden von Vorteil?

Mag sein, aber das weiss man ja vorher nie so genau. Es kann genauso gut passieren, dass wir international ausscheiden und danach in der Liga ebenfalls kein Bein mehr an den Boden bekommen. Ich habe grad gesehen, dass sich unser EC-Gegner Lappö heut wieder geschont hat, vielleicht hätte ich auch nur mit 50 oder 80% spielen sollen. Aber wir wollen halt immer Vollgas geben.  :)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3407 am: 09. Oktober 2007, 21:35:34 »
Rostock wird in den nächsten Minuten einen Spanier verpflichten. Was hältst du von dem Transfer? http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=419315

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3408 am: 09. Oktober 2007, 21:36:26 »
dann will ich auch mal was texten (auch wenn das mit dem Texten schon weniger geworden ist, finde ich :D )

ist Hércules Madrid mittlerweile aus dem Schatten von Espanyol Madrids (4 Meistertitel) herausgetreten und damit der Topclub Madrids?

Ich ziehe ungern Vergleiche mit anderen Klubs, da ich nur auf mein eigenes Team schaue. Aber mein erster Titelgewinn mit dem Pokalsieg letzte Saison hat dazu geführt, dass ich wesentlich entspannter geworden bin. Ich habe meinen Titel geholt und somit bewiesen, dass ich es 'drauf' habe.

Aus meiner Sicht gibt es da in Madrid ein Team, für das solche unwesentlichen Prestigefragen von wesentlich größerer Bedeutung sind. ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3409 am: 09. Oktober 2007, 21:37:43 »
Rostock wird in den nächsten Minuten einen Spanier verpflichten. Was hältst du von dem Transfer? http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=419315

Ich habe ihn gerade auf dem TM gesehen und mich gefragt, ob ich mitbieten soll. :D Ein guter Spieler mit großer Perspektive, der sicher irgendwann mal in der Primera Division spielen möchte. ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3410 am: 09. Oktober 2007, 21:38:03 »
Was müsste sich Spanien ändern, so dass dir als LM die Arbeit noch mehr Freude bereitet?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3411 am: 09. Oktober 2007, 21:40:50 »
Rostock wird in den nächsten Minuten einen Spanier verpflichten. Was hältst du von dem Transfer? http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=419315

Ich habe ihn gerade auf dem TM gesehen und mich gefragt, ob ich mitbieten soll. :D Ein guter Spieler mit großer Perspektive, der sicher irgendwann mal in der Primera Division spielen möchte. ;)

etwa bei Hercules Madrid? sein Traumverein ist eher in Barcelona ;) (damit der Vieltexter sich auch freut)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3412 am: 09. Oktober 2007, 21:42:38 »
Was müsste sich Spanien ändern, so dass dir als LM die Arbeit noch mehr Freude bereitet?

Mein Traum ist es, dass alle 18 Erstliga-Manager im Forum vertreten sind. Dazu fehlt uns gar nicht mehr soviel. Ansonsten bin ich hochzufrieden so wie es ist und hoffe, dass mich die Community auch noch die nächsten 13 Saisons 'ertragen' möchte.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3413 am: 09. Oktober 2007, 21:43:45 »
Was müsste sich Spanien ändern, so dass dir als LM die Arbeit noch mehr Freude bereitet?

Mein Traum ist es, dass alle 18 Erstliga-Manager im Forum vertreten sind. Dazu fehlt uns gar nicht mehr soviel. Ansonsten bin ich hochzufrieden so wie es ist und hoffe, dass mich die Community auch noch die nächsten 13 Saisons 'ertragen' möchte.

würdest du auch Lice INterviews wie dieses In Spanien einführen wollen, oder bist du von dieser Geschichte nicht so überzeugt?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3414 am: 09. Oktober 2007, 21:48:41 »
Was müsste sich Spanien ändern, so dass dir als LM die Arbeit noch mehr Freude bereitet?

Mein Traum ist es, dass alle 18 Erstliga-Manager im Forum vertreten sind. Dazu fehlt uns gar nicht mehr soviel. Ansonsten bin ich hochzufrieden so wie es ist und hoffe, dass mich die Community auch noch die nächsten 13 Saisons 'ertragen' möchte.

würdest du auch Lice INterviews wie dieses In Spanien einführen wollen, oder bist du von dieser Geschichte nicht so überzeugt?

Doch, ich finde diese Interviewform absolut klasse. Ich habe auch schon den Vorschlag im Spanien-Forum unterbreitet, solche Live-Interviews einzuführen, aber da die Reaktionen eher verhalten waren, habe ich dieses Anliegen vorerst wieder auf Eis gelegt.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3415 am: 09. Oktober 2007, 21:51:57 »
Ich würde mich bei dir bedanken,dasss du teilgenommen hast. Ich würde dich aber noch bitten, falls morgen oder heute abend noch ein paar Fragen kommen darauf zu antworten. Durch die Aussetzer des Forums war es sicherlich nicht jedem möglich seine Fragen los zu werden.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3416 am: 09. Oktober 2007, 21:54:20 »
Ich habe zu danken, dass mir diese Ehre zuteil geworden ist. Es hat mir großen Spaß gemacht. Gerne bin ich bereit, bis morgen noch weitere Fragen zu beantworten. :ja:

Viele Grüße aus Spanien an das Deutschland-Forum!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3417 am: 09. Oktober 2007, 21:54:55 »
 :winken:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3418 am: 09. Oktober 2007, 22:05:46 »
ick hätt gern mitgefragt, aber irgendwie ging bei mir 2 stunden lang das forum nicht bzw. sehr schleppend.... :motz:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #3419 am: 09. Oktober 2007, 22:06:35 »
ick hätt gern mitgefragt, aber irgendwie ging bei mir 2 stunden lang das forum nicht bzw. sehr schleppend.... :motz:

kannst jetzt noch Fragen stellen? Hole ihn aus der Reserve, den Spanier...