Heute im Interview
Julian - Manager von 1.SC Lüneburg, 3C Deutschland
Julian: bin da, von mir aus kann es losgehen
Enno00: Hallo Julian, wie bist du zu KSM gekommen?
Julian: Nachdem ich zuvor verschiedene Online Fußballmanagerspiele gespielt habe, die mir allesamt nicht gefallen haben, hab ich bei Google nach nem Managerspiel gesucht und so bin i dann bei KSM gelandet.
Enno00: Was gefällt dir an Ksm das du ihn bisher treu bleibst?
Julian: Ich finde sehr gut dass ksm über so ein intaktes Forum verfügt und man sich mit anderen Managern austauschen kann.
Finde auch den Ligamodus gut 1,2 und 3 Liga. Auf jeden Fall realistischer als andere online Managerspiele.
Auch dass man nicht unbedingt Premium Account sein muss um vernünftig mitzuspielen.
Enno00: wie alt bist du eigentlich?
Julian: 20 Jahre jung
Enno00: Gibt es denn auch Dinge im Spiel die dir nicht gefallen?
Julian: Ja,
ich finde schade, dass man bei Taktikeinstellungen nur so wenig einstellen kann und dass die Stadiongrößen so unrealistisch Höhen werden.
Aber sonst vollkommen zufrieden mit dem Game.
El-buenosaires: Julian, wie siehst du die aktuelle Situation in Lüneburg und was sind deine Erwartungen und Ziele in dieser Saison?
Julian: Bin mit meinem Team eigentlich zufrieden, obwohl wir den Saisonstart ganz schön vermasselt haben.Mein Ziel für diese Saison ist unter die ersten 5 zu kommen und nächste Saison der Aufstieg oder übernächste.
Enno00: Wie wirst du dein Team verändern und gibt es einen Verein für den du Lüneburg verlassen würdest?
Julian: Werde vielleicht mein Topspieler verkaufen, um das Stadion zu vergrößern.
Eventuell würde ich nen Berliner Verein übernehmen, wenn einer frei wird.
Aber nicht unbedingt da ich schon mein ganzes Herzblut in meinen Verein gesetzt habe.
Enno00: Welcher Berliner Verein interessiert dich denn in der Realität?
Julian: In der Realität gefällt mir Tennis Borussia Berlin am meisten.
Enno00: Was hältst du vom Berliner User Treffen, hast du Lust vorbei zu kommen und son paar KSM Verrückte live zu erleben?
Julian: Würde sehr gerne vorbei kommen, bin jedoch ab 9.10 für ein Jahr in Australien.
Enno00: Damit bist du wohl entschuldigt. Was machst du denn in Australien?
Julian: Work and Travel. Ich werde dort arbeiten und rumreisen, mein Englisch verbessern, nen bissel selbstständiger werden und hoffentlich coole Erfahrungen machen. Hoffe man kann dort auch Fußball spielen
Enno00: Hast du in Lüneburg finanzielle Probleme oder sieht es rundherum positiv aus? Willst ja deinen Top Spieler evtl. abgeben?
Julian: Finanziell sieht es ziemlich schlecht aus, da ich am Anfang der Saison das Stadion ausgebaut habe, obwohl ich gar nicht wollte.
Noch bin ich jedenfalls nicht im Minus. Mein Topspieler verlangt aber auch ein Gehalt, was i mir eigentlich nicht leisten kann.
Enno00: Wirst du in Zukunft auf junge Spieler setzen oder eher auf erfahrene?
Julian: Ich setze da auf eine gut Mischung, ein paar junge Wilde, welche nicht so teuer sind und ein paar erfahrenere Spieler.
Hab aber eigentlich ne ganz schön junge Mannschaft, die sich hoffentlich noch gut entwickeln wird.
Enno00: Hast du denn das Training schon etwas verbessert und weißt wie du optimale Ergebnisse erzielen kannst?
Julian: Ich glaube schon. Letzte Saison hab ich meine Mannschaft auf Fitness und Kondition getrimmt, damit sie ihre optimale Stärke bekommen und diese Saison verbessre ich bei einigen ihre individuellen Fähigkeiten.
Enno00: Heute hast du wieder mal verloren, Woran lag es?
Julian: Ich habe wirklich keine Ahnung, aber zwei Stammspieler sind rot gesperrt gewesen, aber eigentlich hätte i gewinnen müssen.
Glaub dass Mr.P mit mehr als 100 Prozent gespielt hat um es mir zu zeigen
El-buenosaires: 2:0 in einem richtungweisenden Spiel. Muss langsam das Saisonziel Platz 5 korrigiert werden? Welche Teams deiner Liga siehst du am Ende der Saison in der 2. Liga?
Julian: Ich bin da ganz gelassen, denn ich weiß die tatsächliche Stärke meines Teams.
Meine Mannschaft auch die zweitmeisten Tore geschossen, aber in der Defensive stimmts die Saison noch nicht.
Wolfsburg wird auf jedenfall aufsteigen, aber der zweite Platz ist hart umkämpft. Glaube der 1.FC Hoechst macht’s.
El-buenosaires: Wo wir grad bei den Aufsteigern in die 2. Liga sind. Verfolgst du auch die 2. Liga und somit deine möglichen Gegner, sofern es mit dem Aufstieg klappen sollte? Was hältst du allgemein vom Potential in Deutschland auch in Bezug auf das internationale Geschäft?
Julian: Ich verfolge die 2.Liga nur nebenbei. Sie ist aber meiner Meinung nach sehr stark, sodass ich diese Saison noch gar nicht aufsteigen will.
Im Internationalen Vergleich sehe ich Deutschland ganz weit oben.
Mannheim hats ja letzte Saison bewiesen, dass deutsche Mannschaften auch international mithalten können.
Enno00: Vielen Dank das du beim Liveinterview dabei warst.