Autor Thema: Deutsches Sportarchiv - Interviews, Reportagen, Umfragen ect.  (Gelesen 636965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2490 am: 16. August 2007, 21:31:39 »
Ich finde eure Idee einer Live-PK sehr gut und gelungen und möchte euch hiermit dazu ermuntern, so etwas auch in Zukunft durchzuführen. Es wird nämlich durchaus gelesen... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2491 am: 16. August 2007, 21:32:22 »
Die nächste ist in Planung.

Denke nächsten Donnerstag wieder.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2492 am: 16. August 2007, 21:34:13 »
Die nächste ist in Planung.

Denke nächsten Donnerstag wieder.
 

vtl schon Sonntag wenn sich einer findet  :ja: am besten immer an jedem Liga-Spieltag ein Interview :ja:

@Don Hupe

danke das es Dir gefallen hat und wenn Du willst kannst Du dich am nächsten Interview ach aktiv beteiligen :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2493 am: 16. August 2007, 21:46:09 »
Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2494 am: 16. August 2007, 21:48:16 »
Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?


ändern sollte wir eigentlich nichts und ich würde am Sonntag Dich Enno00 vorschlagen  :zustimm: und dann am Donnerstag Sascha. Was meints Du? So das ab nun an jedem Liga-Spieltag einer dran ist
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 21:48:56 von Ohligser »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2495 am: 16. August 2007, 21:49:11 »
Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?


ändern sollte wir eigentlich nicht und ich würde am Sonntag Dich Enno00 vorschlagen  :zustimm: und dann am Donnerstag Sascha. Was meints Du?

ich habe Angst, dass es sich zu sehr abnutzt und wäre nur für einmal die Woche.  :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2496 am: 16. August 2007, 21:50:39 »
Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2497 am: 16. August 2007, 21:51:33 »
Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?


ändern sollte wir eigentlich nicht und ich würde am Sonntag Dich Enno00 vorschlagen  :zustimm: und dann am Donnerstag Sascha. Was meints Du?

ich habe Angst, dass es sich zu sehr abnutzt und wäre nur für einmal die Woche.  :zustimm:


können wir auch machen, im August:

16.08.07: Ohligser(SV Villingen, 3B) = gewesen :zustimm:
23.08.07: Sascha(VfB Neumünster 09, 3B)
30.08.07: Enno00(Empor Rostock, 2B)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2498 am: 16. August 2007, 21:52:04 »
Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2499 am: 16. August 2007, 21:53:23 »
Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:

Selbstkritik ist was schönes :D

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2500 am: 16. August 2007, 21:54:12 »
Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:


und wir sollten einen Thread nehmen zum Interview und einen Thread wo Du Enno00 dann alles zusammenfasst und wo nichts reingeschrieben wird.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2501 am: 16. August 2007, 21:55:05 »

Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?


ändern sollte wir eigentlich nicht und ich würde am Sonntag Dich Enno00 vorschlagen  :zustimm: und dann am Donnerstag Sascha. Was meints Du?

ich habe Angst, dass es sich zu sehr abnutzt und wäre nur für einmal die Woche.  :zustimm:


können wir auch machen, im August:

16.08.07: Ohligser(SV Villingen, 3B) = gewesen :zustimm:
23.08.07: Sascha(VfB Neumünster 09, 3B)
30.08.07: Swen(Eintracht Lübeck, 2B) vielleicht :zustimm:



Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:


und wir sollten einen Thread nehmen zum Interview und einen Thread wo Du Enno00 dann alles zusammenfasst und wo nichts reingeschrieben wird.

wolllte ich eh

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2502 am: 16. August 2007, 21:55:15 »
Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:

Selbstkritik ist was schönes :D


so ist es, aber beim erstenmal kann nicht alles korrekt ablaufen  :grinsevil:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2503 am: 16. August 2007, 21:58:11 »

Also ich fasse es morgen zusammen und würde dann Donnerstag Sascha vorschlagen. :zustimm:

WAS SOLLTE SICH ÄNDERN?


ändern sollte wir eigentlich nicht und ich würde am Sonntag Dich Enno00 vorschlagen  :zustimm: und dann am Donnerstag Sascha. Was meints Du?

ich habe Angst, dass es sich zu sehr abnutzt und wäre nur für einmal die Woche.  :zustimm:


können wir auch machen, im August:

16.08.07: Ohligser(SV Villingen, 3B) = gewesen :zustimm:
23.08.07: Sascha(VfB Neumünster 09, 3B)
30.08.07: Swen(Eintracht Lübeck, 2B) vielleicht :zustimm:



Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal pünktlich anfangen. Das war nicht optimal, das wir zu dritt zu viel vorgelegt haben. Das ist den anderen egenüber nicht fair, weil wer pünktlich ist sollte auch von anfang an dabei sein.


wer hat denn die 1. Frage gestellt? :grinsevil:


und wir sollten einen Thread nehmen zum Interview und einen Thread wo Du Enno00 dann alles zusammenfasst und wo nichts reingeschrieben wird.

wolllte ich eh


ok und dann schliesse diesen Thread auch so das keiner reinschreiben kann

können wir auch machen, im August:

16.08.07: Ohligser(SV Villingen, 3B) = gewesen :zustimm:
23.08.07: Sascha(VfB Neumünster 09, 3B)
30.08.07: Swen(Eintracht Lübeck, 2B) vielleicht :zustimm:

und was ist mit Dir Enno00?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2504 am: 16. August 2007, 21:59:36 »
so Jungs nochmal  :respekt: für das Interview hat echt Spass gemacht, aber nun bin ich mal weg  :winken: und ihr  :schlafen: alle schön, bis morgen mal EURER LM :grinsevil:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2505 am: 16. August 2007, 21:59:49 »
dazu werden wir noch gelegenheit haben... ;)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2506 am: 16. August 2007, 22:00:35 »
dazu werden wir noch gelegenheit haben... ;)


oder drückst Du dich? Wir wollen alles über die Zukunft von Empor wissen  :ja:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2507 am: 16. August 2007, 22:01:28 »
Enno0 eröffnet das Interview und erst ab dann können Fragen gestellt werden.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2508 am: 16. August 2007, 22:02:43 »
Enno0 eröffnet das Interview und erst ab dann können Fragen gestellt werden.




hat er doch heute auch und da war es kurz nach 7  :grinsevil: und Start sollte um 20.00 Uhr sein.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2509 am: 16. August 2007, 22:04:12 »
Enno0 eröffnet das Interview und erst ab dann können Fragen gestellt werden.




hat er doch heute auch und da war es kurz nach 7  :grinsevil: und Start sollte um 20.00 Uhr sein.

Ja wir waren halt nervös  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2510 am: 16. August 2007, 22:05:13 »
Enno0 eröffnet das Interview und erst ab dann können Fragen gestellt werden.




hat er doch heute auch und da war es kurz nach 7  :grinsevil: und Start sollte um 20.00 Uhr sein.

Ja wir waren halt nervös  :grinsevil:


kann passieren und nun bis ich aber weg.  :winken: Habt ihr beide schon die Bundesliga-Spiele getippt?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2511 am: 16. August 2007, 22:06:04 »
dazu werden wir noch gelegenheit haben... ;)


oder drückst Du dich? Wir wollen alles über die Zukunft von Empor wissen  :ja:

nein Ohligser, es geht darum aktive zu gewinnen und nicht das sich die aktiven hier darstellen.  Deshalb finde ich es schöner, wenn wir andere Leute finden, die sich den Fragen stellen. Deshalb stecke ich zurück.

Außerdem will ichein paar Dinge ändern: Sticjwort Moderation und das geht nicht als befragter

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Deutscher Sportarchiv - Interviews, Reportagen, Umfragen - Update am 19.10.09
« Antwort #2512 am: 17. August 2007, 08:52:56 »
Heute im Interview

Ohligser - Manager von SV Villingen, 3B Deutschland und LM


Enno: Hallo Ohligser, schön das du dich heute hier eingefunden hast. Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft und welche Perspektive hat Villingen?
Ohligser: Hallo Enno00, ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft und bin sogar nun froh das ich in der Saison 11 den Aufstieg nicht geschafft habe und ich denke das die Perspektive in Villingen sehr groß sind und ich habe deshalb um 2 Jahre verlängert.

Sascha: Ihre "besten" Spieler sind schon 30 oder weit drüber, werden wir zur neuen Saison junge gute Spieler sehen oder müssen die alten die Kohlen aus dem Feuer holen?
Ohligser: meine beiden besten Spieler sind 24 und 25 Jahre und ich werde mit dem jetzigen Kader(mein verliehener de Brost ersetzt Leihspieler Petterson) + evt. 2 neunen Spieler in das Abenteuer 2. Liga gehen.

Sascha: Stehen sie schon in Kontakt mit anderen Spielern? Setzten sie auch Deutsche Spieler in der Zukunft?
Ohligser: Ja stehe im Kontakt mit einigen Vereinen, aber weiters erst zur neuen Saison und es sind auch 2 Deutsche dabei, aber noch kein Transfer ist fix.

Enno: Um welche Spieler handelt es sich denn?
Ohligser: kein Kommentar

Sascha: Was sind ihre Ziele in der Liga 2?
Ohligser: zunächst der Klassenerhalt, aber insgeheim ein einstelliger Tabellenplatz(7-9)

Enno: Aber ist dein Team nicht ein bisschen zu alt? Du hast lediglich vier Spieler unter 25 Jahren im Team. Oder wirst du für die Liga 2 noch mal das Team um bauen?
Ohligser: Ich denke das ich eine gesunde Mischung habe, das Team hat einen Altersdurchschnitt von 27 Jahre und des weiteren habe ich noch einen 23-jährigen Mittelfeldspieler verliehen und ich stehe nicht so auf den Jugendwahnsinn, wie so mancher bei KSM.

Enno: Hältst du es denn für eine falsche Strategie auf junge Spieler zu setzen? Wenn ich sehe, was für Erfolge Manager mit jungen Spielern haben, Beispiele wie Bibo oder Condemned sprechen doch eine eindeutige Sprache!
Ohligser: Ich sehe es nicht falsch auf junge Spieler zusetzen, aber ich hatte schon zu meiner Zeit in Karlsruhe immer Erfolg mit einer gesunden Mischung und ich denke ich werde meinen Weg weitergehen, ein gutes Beispiel ist Leandro Bottfair, beim SC Kreuzlingen(CH, 1. Liga) hat er nie gespielt und kam mit einer ein. Stärke von 48 zu mir(nach der neuen EWS) und hat nun eine ein. Stärke von 70 und ist ein absoluter Leistungsträger.

Sascha: Hallo Ohligser, ich denke viele Interessiert woher der Name kommt?
Ohligser: Hallo Sascha, Ohligser steht für den Stadtteil Solingen-Ohligs und ich bin dort geboren und groß geworden und ein Ohligser ist und wird nie ein Solinger sein.

Enno: Aber wie kommt jemand aus Solingen nach Villingen?
Ohligser: Nach meiner kurzen Pause bei KSM und dem kurzen Gastspiel in Maghera(Nordirland), wollte ich zurück nach Deutschland und damals waren nur Villingen und Cottbus(2A) frei und Villingen hat mich genommen.

Enno: Welcher Verein/ Land würde dich denn bei KSM noch mal reizen? Es gibt ja immer wieder Gerüchte das du Sascha in Neumünster ersetzt, der wegen Erfolglosigkeit in der Kritik steht.
Ohligser: Ich bin froh das so ein guter Trainer in Neumünster ist und das Forum in Deutschland belebt und mich reizt z.Z. nur ein Verein der SV Villingen.

Sascha: Sie sprechen das Forum an: Meiner Meinung nach hinkt Deutschland was das allgemeine Forum angeht hinter Ländern wie France, Italien hinterher. Die einzelnen Ligenforen sind daher recht gut besucht.
Wie kann man Deutschland näher zusammenbekommen?

Ohligser: es ist das Problem das manche Manager im Forum neue Sachen nicht akzeptieren und daher ist es schwer neue Sachen einzubauen, aber das weiß Du(Sie) am besten.

Enno: Du bist nebenbei das Ländermädchen in Deutschland. Bereitet dir die Arbeit Freude und wie viel Zeit investierst du?
Ohligser: Mir macht der Job sehr viel Spaß und ich stecke sehr viel Zeit in diese Arbeit und bin jeden Tag so gut 2-3 Stunden mindestens online

Enno: Wie geht deine Familie mit diesem Zeitaufwand um?
Ohligser: meine Freundin hat da kein Problem mit und ist auch mal froh wenn ich nicht zu Hause bin, da wir kein I-Net habe muss ich immer in I-Net-Cafe gehen und habe dort meine Ruhe vor denen und Die vor mir

Enno: Willst du dieses Problem denn bald lösen oder ist es als Dauerzustand geplant?
Ohligser: für mich ist das kein Problem,  das I-Cafe ist 2. Min von mir weg und kostet nur 0,50 € pro Std

Enno: Du hast einen der besten Vereinsthreads bei KSM. Wie wichtig ist dir diese Dokumentation?
Ohligser: erstmal Danke für das Kompliment und mir ist der Thread sehr wichtig und ich pflege meinen Verein-Thread sehr und es soll nur über meinen Verein berichtet werden und nicht wie in vielen anderen gespammt werden

Enno: Aber ist es nicht schade, wenn dadurch nicht so viel über deinen Verein diskutiert wird?
Sascha: Aber auch Meinungen zu dem Verein anderer werden dich doch interessieren?
Ohligser: das kann man gerne im 3B bzw demnächst im 2A Thread machen

Enno: Warum hast du denn einen kurzfristigen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben und dich nicht länger gebunden?
Ohligser: ich plane immer nur für 2 Saisons und dann sehe ich weiter, aber ich kann mir aber auch vorstellen länger im Friedengrund zubleiben

Enno: Aber so viele Stationen werden es nicht mehr werden können. Schließlich bist du einer der älteren Trainer bei KSM. Was wäre denn ein Traumverein?
Ohligser: da gibt es nur einen Red Devils Lautern.

Enno: Was ist das Geheimnis deines Erfolges? Hast du eine besondere Taktik?
Ohligser: ich denke das jeder Trainer seine bestimmten Taktiken bevorzugt und so ist das bei mir auch, aber ich werde Sie natürlich nicht preisgeben und besonders meine Taktik beim 2. Deutschen FSS-Cup hat mir schon sehr gut gefallen, besonders gegen die sogenannten Großen.

Enno: Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge! Bei den FSS gegen mich hast du immer eine äußerst defensive Aufstellung ins Spiel geschickt. Bist du ein Mauerkönig?
Ohligser: kann sein, kann aber auch falsch sein, aber wenn Du als Regionalligist Erfolg haben willst muss Du hinten gut stehen, da gebe ich Dir Recht.

Sascha: Wir haben ja schon Bier zusammen getrunken da können wir uns auch duzen.
Dein Stadion war für die dritte Liga gut ausgebaut. Für die 2. Liga ist es eher Mittelmaß. Wie wird da nachgebessert?

Ohligser: Da ich heute Abend wohl den Aufstieg perfekt mache und in der nächsten Saison gegen Teams mit höherem Image spiele, wird sich mein Kontostand auch verbessern und da ich nicht soviel Geld ins Team stecke wird das Geld ins Stadion gesteckt, aber es gibt kein bestimmtes Ziel.

Enno: Meinst du dass die Zuschauer die eher langweilige Spielweise der Villinger unterstützen? Zumal das erfolgsversöhnte Publikum andere Ansprüche als den Klassenerhalt hat.
Ohligser: also ich finde meine Spielweise nicht langweilig und in der Liga spiele attraktiven Fußball und man muss auch in der Regionalliga erst mal über 100 Tore schießen, bisher habe ich 107 Tore erzielt.

Sascha: Wie hoch gewinnst du heute gegen deinen "Stiefsohn" der ja bekanntlich nur mit 50% spielt?
Ohligser: ich spiele auch nur 50% und ich denke das Spiel geht 4:1 für mich aus und Nico macht es super in Duisburg, seine Teamstärke ist schon bei 598, Übernahme bei 537

Sascha: Er hat ja auch einen guten Mentor mit dir.
Ohligser: danke aber trotzdem ist er meiner Meinung nach zu selten bei KSM um über später oder lang Erfolg zuhaben.

Enno: Hast du dein Team schon zum Aufwärmen geschickt? Schließlich get es in 10 min los. Nicht das du dein Team vergisst...
Ohligser: mein Team ist gut vorbereitet und das Stadion ist ausverkauft und der große Moment kann kommen

Sascha: Es ist noch ein deutscher Club international vertreten. Was traust du Mannheim zu?
Ohligser: ich drücke Mannheim die Daumen das Sie die CC holen und endlich nach Dortmund den 2. Titel nach Deutschland holen.

Sascha: Du interessierst dich für den HSV?
Ohligser: ich interessiere mich für jede deutsche Mannschaft im Europapokal, Du nicht?

Enno: Etwa auch für Bayern?
Ohligser: international schon und nun mal eine kurze Pause damit die neuen sich erst mal zurecht finden können und ich mal eine rauchen kann

Sascha: Ich bin ja Handballer daher nicht so. HSV und Köln bilden da ne Ausnahme. Spielst du aktiv Fußball?
Ohligser: Ja, ich bin Spielertrainer eine Ohligser Mannschaft von Ohligs United wir spielen in der 2. Solinger Stadtliga und habe am Montag zum Saisonauftakt mit 2:1 gewonnen

Enno: Welche Position spielst du?
Ohligser: Libero oder Manndecker

Enno: Woran liegt es, dass sich nur zwei Journalisten nach Villingen verirrt haben?
Ohligser: weil die Pressekonferenz für 20.00 Uhr angesetzt war und ihr beide es nicht abwarten konnten mich zu interviewen

Enno: Von welchen Teams erwartest du in den nächsten Jahren in Deutschland viel? Welche siehst du langfristig in Liga 1?
Ohligser: bei KSM oder real?

Sascha: Denke mal KSM
Enno: natürlich KSM!! Wäre ja blöd, wenn du sagen müsstest das Lautern die nächsten 20 Jahre in Liga 2 spielt. Das will ich dir nicht antun.

Ohligser: zu Lautern kein Kommentar und bei KSM ist Rostock eine Team was in ferner Zukunft eine große Rolle in Liga 1 spielen wird

Enno: Dach Fachverstand hat dich schon immer ausgezeichnet. Welcher aktuelle Drittligist wird als erster in Liga 1 sein?
Ohligser: die besten Chancen hat St. Pauli, Aue und mein Team

Moggi: Hallo Ohligser!!! Welche Ziele hast du dir mittelfristig gesteckt?
Ohligser: das Ziel ist in 3-4 Saisons die 1. Liga

Rauschi: Wie läuft es bei dir zurzeit in der Jungendmannschaft bzw Amateurmannschaft ab. siehst du schon jemand der mal ganz großer Fußballer werden kann??
Ohligser: Bei den Amateuren ist bis auf Frank Fuchser (bereits im Profi-Team) nichts dabei und für Jugendinternat fehlt mir noch das Geld

Sascha13: hast du eine Idee, wie man mehr Leute fürs Forum begeistern könnte???
Ohligser: immer die neuen anschreiben und den glauben nie verlieren

Enno: Was war heute beim Tippspiel Liga 1 mit dir los?
Ohligser: wieso?
Ohligser: 4 Pkt aber waren ja komische Ergebnisse

Rauschi: joa den Tagessieg haste dir aber in der 2b geholt
Ohligser: habe ich gerade gesehen habe nur Rostock falsch

Enno: Welche richtigen Fussballvereine magst du überhaupt nicht?
Ohligser: Bayer 04 Leverkusen und die Bayern, so wie den Wuppertaler SV(als Ohligser normal)

Moggi: Warum hat deine Truppe Heute nicht alles klar gemacht mit dem Aufstieg? Nervös?
Ohligser: die Aufstiegsfeier muss um ein Spiel verschoben werden den Nico hat das unmögliche geschafft und bei mir gewonnen, aber Mannheim auch nur 0:0 und daher bin ich auch fast durch

Moggi: oder ein Freundschaftsdienst?
Ohligser: Nico ist mein Stiefsohn und ich denke meine Jungs waren zu nervös

Sascha: Der Manager aus Neumünster riecht Schiebung. Er hätte mit einem Sieg deinerseits noch an Duisburg vorbeigehen können
Ohligser: also ich wollte das Spiel gewinnen und ihm wie in Hinspiel eine Lektion erteilen(7:1 für mich) aber sollte nicht sein

Enno: Warum hast du gegen den kleinen Nico verloren???
Ohligser: ich sollte eben nicht mit 50% spielen

Enno: War sich dein Team zu sicher? oder geht in Villingen die Puste aus?
Ohligser: ich denke ich war mir zu sicher und nun hole ich eben in Mannheim am Sonntag den entscheidenden Punkt, aber  nun wird es schwer mit dem Titel der 3B

Enno: War das Ergebnis schon eines wie du sie nächstes Jahr regelmäßig erlebst?
Ohligser: das denke ich nicht und ich werde dann wohl auch keine 50% spielen und die 2. Liga A wird sehr spannend werden

Moggi: Wie viel Geld soll den im Falle des Aufstiegs für Neuverpflichtungen locker gemacht werden?
Ohligser: das Gerüst der Mannschaft steht und ich investieren nur für Ergänzugsspieler bzw einen ABW-Spieler der am Ende der nächsten Saison Maznov(dann 35) ablösen soll

Enno: Wie viel gibst du denn nun aus?
Ohligser: kann ich noch nicht sagen

Enno: dann machen wir Multiple Choice Fragen
1 Mio
5 Mio
10 Mio
20 Mio
50 Mio
100 Mio
Was ist realistisch?

Ohligser: 5 - 10 Mio

Enno: Warum heißt du Ingame Römer Bierbrunnen?
Ohligser: war der alte Name der Mannschaft die ich trainiere und erst seit dieser Saison heißen wir Ohligs United

Enno: wie seid ihr auf den Teamnamen gekommen?
Ohligser: die Solinger Stadtliga war früher eine Kneipenliga und Römer Bierbrunnen war unser Sponsar bzw ist eine Kneipe in Ohligs, aber nach einem Krach haben wir uns getrennt

Enno: wird es denn nicht Zeit den Ingame Namen auch anzupassen? Wo ist der Rest???
Ohligser: Ja, könnte ich mal machen, aber ich denke ich lasse es so und der Rest ist wohl weg, oder?

Sascha: Wenn morgen Kaiserslautern frei wird, würdest du dann sofort wechseln?
Ohligser: diese Frage kann ich Dir wirklich nicht beantworten, aber ich denke nicht da ich nun in Villingen was aufgebaut habe, wodran andere verzweifelt sind(Ex-Trainer frog: aus Villingen wird nie was), denke ich das ich in Villingen bleiben würde

Vielen Dank an Ohligser und allen anderen Beteiligten für dieses kleine Interview. :winken:
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 14:23:13 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2513 am: 17. August 2007, 12:12:56 »
dazu werden wir noch gelegenheit haben... ;)


oder drückst Du dich? Wir wollen alles über die Zukunft von Empor wissen  :ja:

nein Ohligser, es geht darum aktive zu gewinnen und nicht das sich die aktiven hier darstellen.  Deshalb finde ich es schöner, wenn wir andere Leute finden, die sich den Fragen stellen. Deshalb stecke ich zurück.

Außerdem will ichein paar Dinge ändern: Sticjwort Moderation und das geht nicht als befragter


da muss ich Dir Recht geben und das ist eine gute Sache und ich hoffe das wir dadurch weitere Aktive finden. :ja:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Livepressekonferenz in Deutschland
« Antwort #2514 am: 17. August 2007, 14:05:02 »
Hallo Leute,

nach dem Interview gestern fanden es Enno00 und Sascha nicht toll das man nicht über meinen Verein bzw Vereinsthread schreiben kann und daher könnt ihr ab nun in folgenden Thread über meinen Verein und Thread diskutieren:

>>> Hier könnt Ihr eure Meinung zu meinem Vereinsthread posten

freue mich über eure Meinung.

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Freie Vereine in Deutschland
« Antwort #2515 am: 17. August 2007, 14:42:37 »
                                                     

Hallo Leute,

in Deutschland ist der 55 ZAT vorbei und es sind z.Z. 7 Vereine frei:  :motz: :wall: (Stand: 17.08.07/14.30 Uhr) 

1. Liga:
keiner

2A:
SV Saarbrücken

2B:
keiner

3A:
Spfr. Unterhaching
Kleeblatt Fürth

3B:
Wacker Ingolstadt
SC Kickers Regensburg

3C:
Augsburger SC

3D:
Eintracht Düsseldorf
Borussia Bad Vilbel
SC Union Rheine

In Deutschland ist z.Z. 9 Vereine frei,  :wall:  :motz: also Bewerbungen raus und am besten an einen Forumaktiven-Manager

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
                                                                  

Frage: Wer gewinnt das Finale um den 2. Deutschen FSS-Cup?  (Umfrage geschlossen: 18.08.07 um 13:12:22)

AJ Wynton Bremen(1. Bundesliga)  8 (72.7%)
S-W Freiburg(2. Bundesliga A)  3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11  :cry:
 
« Letzte Änderung: 18. August 2007, 13:35:21 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Finale des 2. Deutschen FSS-Cup:


AJ Wynton Bremen - S-W Freiburg

Hallo ihr beiden Finalisten,

ich wünsche beiden Teams heute Abend viel Glück und der bessere soll gewinnen. :zustimm:

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 18. August 2007, 13:38:37 von Ohligser »

Der Meistermacher

  • Gast
Danke Ohligser, Viel Glück werd ich brauchen  :D

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: FC Lichtenberg 07, ein grauhaariger Manager berichtet....
« Antwort #2519 am: 18. August 2007, 20:25:51 »
so, die fc seite mal wieder aus seite 1 hol....
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern