Bericht des Managers Lenki auf der heutigen Mitgliederversammlung, Reaktion der Zuhörerinnen und Zuhörer waren lang anhaltender Applaus, standig Oavation, Bravorufe und ein poppendes Pärchen in Reihe 25.
Bericht zur sportlichen, wirtschaftlichen und politischen Lage des FC Lichtenberg 07
Liebe Spieler,
Liebe Sportfreunde,
Sehr geehrte Sponsoren.
Seit dem 17. Dezember 2006 hat sich ne Menge jetan. Dit is übrijens der Tag, an dem ick die Lichtenberjer aus ihrer Gruft rausjeholt hatte. Ziehen wir nun mal Bilanz.
Sportlich jesehen können wir nicht zufrieden sein. Vorletzter Tabellenplatz, keene Veränderung zum Vorjahr.
Allerdings haben uns einige Neuzugänge sportlich verstärkt. Von der Mannschaft der letzten Saison ist lediglich
Jantien van der Leegte übrig jeblieben. Und das mit einer Steigerung des Marktwertes um das 695fache (!).
Weitere Leistungsträger sind momentan
Alex Brush mit der Steigerung des Marktwertes um das 31fache,
Connor Farrel mit einer Steigerung des Marktwertes um das 18 fache,
Jeremy Carrier mit einer Steigerung des Marktwertes um das 36 fache,
Sergei Tichonow mit einer Steigerung des Marktwertes um das 44 fache. Weitere Spieler haben sich momentan nicht als planbar für die Zukunft erwiesen und könnten die eine oder andere Bankreihe im Stadion bringen. Die letzten Neuverpflichtungen sind
Raul Dias Conçalves, ein junger, dynamischer Stürmer aus Lissabon, den wir durch einen sehr netten Kontakt zum dortigen Manager erhalten haben. Er bringt ein wenig Schwung in die Sturmreihen und Konkurrenz für den van der Leegte. Die letzte Neuverpflichtung kam aus keine Ahnung. Die Transferunterlagen sind leider im Mietwagen jeblieben und werden erst wieder anjefordert. Der Junge heißt
Vasja Nikezic und soll sich im Mittelfeld wohl fühlen.
Die Saison begonnen haben wir auf dem Platz 125 der deutschen Rangliste, seit heute Nacht sind wir unter den Top 100 zu finden. Die Mannschaftsstärke ist seit Beginn der Aufzeichnungen um 155 Stärkepunkte jestiegen. Wir sind mehr als zufrieden.
Zum Umfeld. Das Stadion konnte seit dem 17. Dezember um über 15.000 Plätze auf 32.640 Plätze ausjebaut werden. Eine ausjeglichene Performanz und das joldene Händchen von unserem Architekten Steffen Speer (kommt aus einer renommierten Architektenfamilie) bringen bei ausverkauftem Haus und einem juten Jegner um die 1,4 Mio Einnahmen. Wenn wir die derzeitigen Ausgaben der Spielergehälter in Höhe von 174.462 gegenüber stellt, dann is jedes Heimspiel een Jewinn.
Ja, wir haben anjefangen die Kriegskassen zu füllen.
Gerry Jordan und
Niko Kipiani haben den Verein verlassen. Beide haben sich bei Lichtenberg07 nicht so janz wohljefühlt und spülen logga mal 4Mio in die Kassen. Dieses Jeld brauchen wa um dat Stadion Richtung 50.000 zu bringen. Ick gloob ick brenne, jetzt sitz ick hier schon seit ner Stunde und klappere irjendwelche [ und = in die Tasten, obwohl ick davon keene Ahnung hab. Ick hol mir erste Mal nen Bierchen.
So, der Kontostand beträgt momentan 4.895.287$, so hoch wie nie. Ick wees, einige Manager werden an dieser Stelle grinsen, zahlen sie doch soviel Krankenkassenjebühren wie wir uffm Konto haben. Aber mühsam verdaut sich das Eichhörnchen oder so.
Zur politischen Weltlage…..Freunde der 3. Halbzeit….wenn ihr noch mal Özgür seine Dönerbude 500 Meter die Landsberger hoch tragt, dann platzt der Bär. Auch muss bei Freundschaftsspielen wie gegen Karl-Marx-Stadt der Fanbus nicht umgekippt werden. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der derzeitigen Fanarbeit. Freibier für alle.
Ziele der Saison:
1. Weg vom vorletzten Tabellenplatz
2. Ausbau des Stadions uff mindestens 40.000 Plätze
3. Steigerung der Mannschaftsstärke uff mehr als jetzt
4. keene Ahnung
5. Freibier für alle
Ick bedanke mir für die Uffmerksamkeit und wünsche allen Anwesenden enen uffrejenden Abend!!!
Prosit