Hunsrücker Kickers - Alles auf Anfang....Nach vielen Jahren in der Türkei war für mich der Zeitpunkt gekommen, in mein Heimatland...in meine Region zu wechseln. Der Zeitpunkt war perfekt, da ich mich mit dem Gewinn der Meisterschale in der Türkei von KSM Ankara verabschieden konnte. Nun bin ich in Deutschlands Liga 3A gelandet, bei den Hunsrücker Kickers.....moment, der Verein hatte vorher einen anderen namen. Aus den SC Kickers Regensburg ist ein neuer Verein entstanden und auch das Stadion wurde umverlegt und trägt den Namen Stadion der Gemeinschaft. Bedanken möchte ich mich beim Wappenersteller Dragon, der dem Verein ein tolles Wappen erstellt hat. Das sind die grundlegenden Dinge zum Vereinswechsel, aber was habe ich in Zukunft vor?
Stadion/UmfeldMit ca. 87.000 Plätzen ist das Stadion nicht klein, aber es soll natürlich ausgebaut werden. Bei Fertigstellung sollen ca. 170.000 Menschen rein passen können. Auch im Umfeld ist noch einiges zu erledigen. Toiletten, Imbissbuden, Bahnhof, Autobahn....die Liste ist lang. Aber in einigen Saisons werden wir hier eine sehr moderne Stadionanlage haben.
FinanzenMit ca. 140 Mio haben wir keinen armen Verein vorgefunden, jedoch ist diese Summe bereits in neue Spieler und ins Stadion geflossen. Wir haben noch etwas Plus durch die KRK Deals und damit sollten wir auch gut durch die Saison kommen.
PersonalZu Beginn haben wir 2 Co-Trainer und 3 Scouts eingestellt, somit können wir die Suche nach Talenten intensivieren und das Training individueller gestallten.
KaderIm Jugend- und Amateurkader befinden sich derzeit keine Spieler. Hier wird man im Laufe der Saison nach neuen Spielern ausschau halten. Der Profikader hingegen wurde komplett ausgetauscht. Den bisherigen einzigen Jugendspieler TOR Henrik Abraham haben wir in den Profikader befördert, wo er die neue Nummer 2 sein wird. Ansonsten wurden 15 Spieler gekauft und 3 Spieler für die kommende Saison als KRK verpflichtet. Ab ZAT 8 kommt noch ein weiterer Spieler als KRK bis Ende der Saison hinzu.
Aber bisher wurde noch gar nichts zur neuen "Philosophie" von den Hunsrücker Kickers erwähnt. Was dürfen die anderen Manager erwarten? Nunja, der Namenszusatz "Kickers" wurde nicht ohne Grund gewählt, denn wir wollen die neuen "Kickers" werden. Der aktuelle Kader wird in dieser Form nur diese Saison bestehen, alle Spieler werden zur Saison 55 dann verkauft. Dann werden neue Spieler verpflichtet, welche den gleichen Vornamen haben, wie die Kickers aus der gleichnamigen Serie. Auch die Positionen sollen nicht verändert werden. Somit werden dann zur kommenden Saison die Torleute den Vornamen Mario und/oder Viktor tragen. Im Sturm werden ein Kevin, Gregor oder Harry vertreten sein. Alle Charaktere die bei den Kickers spielen oder gegen diese mal gespielt haben, sollen einen Platz bei den Hunsrücker Kickers bekommen. Mal sehen ob die Kickers es schaffen, am Ende auch mal ein Turnier zu gewinnen
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!