Autor Thema: Deutsches Sportarchiv - Interviews, Reportagen, Umfragen ect.  (Gelesen 575049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcf79

  • Gast
das mit den Einnahmen ist eine schwierige sache, aber ich hoffe wir finden eine Lösung mit der jeder gut leben kann.

auch alles zu allem anderen werden wir in dieser Woche zumindest feste Vorschläge machen.

momentan stehen ja  bei 5 Vereinen noch ein Fragezeichen

Bremen
Mainz
Gladbach
Sakisspor
Maghera

 
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 09:22:10 von Marcf79 »

Römer Bierbrunnen

  • Gast
Also das mit den Einnahmen ist für mich (und andere Drittligisten denke ich auch) ein ganz entscheidender Punkt...

Der ein oder andere "Große" hat glaube ich auch schon zugesagt die Einnahmen ganz oder zu 80% den "Kleinen" zu überlassen...

Sollte das nicht bei allen oder wenigstens den meisten so sein müsste ich meine Zusage überdenken und wie bisher selber auf die Suche nach "großzügigen" Spendern machen  :ja:

also würde auc 80% an die Drittligisten geben und Zweitligisten bekommen 60%.

DEG

  • Gast
Vorschalg

1.Liga : 1.Liga
40% : 60%

1. liga 2. liga
40% :60%

2. liga : 1. Liga
60%:40%

2:liga : 2. Liga
40% : 60%

1.Liga : 3. Liga
20%:80%

3. Liga : 1. Liga
80%:20%

2. Liga:3. Liga
40%:60%

3. liga: 2. Liga
60%:40%

3. liga:3. Liga
40%:60%


ist immer aufgeteilt nach Heim:Auswaerts,, sodass das Auswaerstteam soltte es gegen einen in der gleihchen Ligastufe spielen mehr bekommt.

Gissy84

  • Gast
es wird doch eh immer im größeren stadion gespielt oder nicht?

hab keine lust in nem stadion mit 30.000 plätzen zu spielen und dann auch noch gegen nen
drittligisten. da gibts ja gerademal 50.000$ oder so.... naja warten wir mal ab was hier für vorschläge gepostet werden.

Marcf79

  • Gast
find das garnicht so schlecht. 

wie wäre es so...

wenn es zuerst beiden Vereinen überlassen bleibt und nur wenn sie sich nicht einigen können, kommt das zur Anwendung.

Ich+Ich

  • Gast
Ja, finde ich so ok.

- Spiele finden immer im größeren Stadion statt.
- Die Mannschaft, die vom Los her Heimrecht hätte, bekommt 100% (auch wenn das Spiel wg. größerem Stadion auswärts stattfinden muss)
- Die Mannschaft, die vom Los her Heimrecht hätte, darf auch gerne x% dem Gegner sponsoren

Was haltet ihr davon???
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 11:25:59 von Ich+Ich »

Wedemärker

  • Gast
Ja, finde ich so ok.

- Spiele finden immer im größeren Stadion statt.
- Die Mannschaft, die vom Los her Heimrecht hätte, bekommt 100% (auch wenn das Spiel wg. größerem Stadion auswärts stattfinden muss)
- Die Mannschaft, die vom Los her Heimrecht hätte, darf auch gerne x% dem Gegner sponsoren

Was haltet ihr davon???

Gibt es Hin- und Rückspiele?

Ansonsten finde ich das mit den 100 % fürs Heimteam nicht gut. Das Heimteam bekommt ja schon die Peri-Einnahmen.

Ich finde den Vorschlag von DEG ganz gut... :ja:

mulhouse

  • Gast
kleener hint:
aktuell könnt ihr nur auf der aktuellen grundlage entscheiden=dat heimteam hat eigentlich auch nur die stadieneinnahmen im fss da prei kaum noch was abwirft
aber neue saison soll es da ja maybe ne veränderung geben....

in FRA wirds nach grosszügigkeit der verein gehandhabt.
sprich wir haben nen spielplan in dem "heimrecht" definiert ist aber jeder verein darf sein heimrecht auch abtreten an den gegner.
die real auswärtsspielende mannschaft muss mind. 60% erhalten.

denke ist bnicht gut eine teilung vorzuschreiben denn 1.ligist ist nix gleich 1.ligist ;)

Marcf79

  • Gast
werde gleich den ersten Regelentwurf vorlegen dann können wir  drüber diskutieren.

mulhouse

  • Gast
nimm am besten Lissy Regeln (United Turnier - Manager2005) als Grundlage...besser gehts nicht!
musste nur anpassen ;)

Marcf79

  • Gast
Ja wird fast ne ungewollte Kopie.

mulhouse

  • Gast
:lol:
der Lissy ist eben der Meister der FSS-Turniere  :respekt:

Marcf79

  • Gast
Teilnahme und Regeln

1. 16 - 20 Mannschaften nehmen teil
2. Es nehmen nur Mannschaften teil die nicht international spielen (auch nicht Qualifikation)
3. In der Vorrunde gibt es 4 Gruppen mit je 4 - 5 Mannschaften
4. Die Mannschaften werden nach Stadiongrößen und Image in vier Töpfe verteilt
5. Jeder gegen jeden in Hin.- und Rückspiel der Gruppen
6. 8 Erst.- und Zweitplazierte kommen direkt in die nächste Runde
7. also 8 Mannschaften im KO System mit Hin.- und Rückspiel
 
Der Turnier Sieger hätte so max. 14 Spiele zu absolvieren.


A. Es kann mit 50 oder 80% gespielt und Zurückziehen.
B. einnahmenverteilung und Heimrecht können die Manager bestimmen , sollten sie sich nicht einigen  bekommt der Gast 60%
C. Es sollten nur Manager teilnehmen, die in der nächsten Saison nicht die Absicht haben ihren Verein zu wechseln. Dadurch würde das komplette Turnier gefährdet werden .
D. Das Turnier fängt direkt mit dem ersten FSS Zat in der kommenden Saison an.
E. Die Spielpaarungen sollten mindestens zwei bis drei Tage vor dem Spiel abgemacht sein.
G. Die Ergebnisse der Spiele müßen von beiden Managern gepostet werden. Das ist sowohl Ingame möglich, als auch hier im Forum oder auf der HP. Bitte den kompletten Bericht  mit Zuschauerzahlen und Torschützen.


H. Bei den Taktikeinstellungen wird bei den Einstellungen immer zurückziehen gewählt und bei  Speziell sollte auch nicht Gegner umhauen gewählt werden

I. Sollte eine Mannschaft die Stadionpreise falsch oder nicht anpassen so das keine Zuschauer kommen  wird das Spiel mit 0:3 für den Gast gewertet
 
J.Ebenso wenn eine Manschaft nicht antretten kan oder will.

K. Im Streitfall entscheidet das Team und dem ist Folge zu Leisten auch wenn das die anderen Regeln nicht besagen.

Ich werde bei nichtteilnahme die Auslosung vornehmen.

Enno macht die Statistik

Gissy die HP

Und zusammen entscheiden Wir.

Wenn ihr noch irgend welche Vorschläge oder Änderungswünsche habt schreibt sie hier, damit wir darüber diskutieren können.

achso es wird imer noch Ausweichtermine geben...

noch was: sollte Gleichstand sein entscheidet erst die Maximalstärke , dann das Image (zu beginn des Tuniers, jeweils das niedrigere kommt weiter) und dann das Los
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 12:52:39 von Marcf79 »

mulhouse

  • Gast
3. In der Vorrunde gibt es 4 Gruppen mit je 4 - 5 Mannschaften


Anmerkung dazu wegen deiner Planung:
4er gruppe= 6 ZAT hin+rückspiel
5er gruppe=10 ZAT hin+rückspiel

hatte dat damals nicht einkalkuliert sprich letzte saison wenn du dich erinnern kann ;)
denke aber dat ist wichtig für planung mit FSS-ZAT :ja:

Marcf79

  • Gast
ja aber haben ja die ganze Saison, müssen nur den Pokal mitbedenken...

mulhouse

  • Gast
65-34-7(glaub ich)=24 Spieltage.

Klar habt ihr ganze Saison Zeit aber manche wollen die ZAT NACH dem Cup ja auch rechtzeitig verplanen ;)

Marcf79

  • Gast
jo schau mir das mal bei lissy an...

Wedemärker

  • Gast
Das sieht doch schonmal sehr gut aus...

Dann will ich nur hoffen, dass mich in der Liga noch Teams überholen, damit ich nicht international ran muss... ;)

Gissy84

  • Gast
oh du machst lieber bei unserem turnier mit als international zu spielen  :love: :knuddel:

 :rofl:

Marcf79

  • Gast
also wir haben es bis spätestens Zat 48  fertig.

ist ja das Testtunier mal sehen wie es läuft.


wäre natürlich toll wenn bei den Einnahmen es zurück verbessert würde.

mulhouse

  • Gast
international reisst er ja nix viel und hier kann er paar deutsche unterklassige klubs abfingern :rofl:

@marc: beachte aber dat lissy nen anderes system spielt...
vorrunde
qualirunde eingeschoben
ko runden
endrunde

Marcf79

  • Gast
ja das wäre ja nur im schlechtestem Falle wenns gut läuft sind wir eher fertig.

Gissy84

  • Gast
ja die endrunde bei dem united islands turnier gefällt mir nicht so....

bin eher für ein klassisches finale, bei dem es auch kein hin- und rückspiel gibt.

eben genau wie in der championsleague :) <- is ja mit dem deutschen fss cup zu vergleichen  :lach:

Marcf79

  • Gast
qualität setzt sich eben durch lol

DEG

  • Gast
100% nir fuers gastteam sonst koennte das Heimteam vergessen die Preise umzustellen ;)

Wedemärker

  • Gast
Naja, um international was zu reißen brauche ich noch ein paar Saisons... spiele ja schon die ganze Saison mit 50 %, aber komischerweise bin ich trotzdem auf Platz 8... :motz:

Ich finde auch, dass es wenn dann n ur ein Finalspiel geben sollte, wie eigentlich überall... :ja:

reiner20D

  • Gast
Ich finde den Spielmodus:
4x 4er oder 5er Gruppen,
ein klassisches KO System mit Rückspiel
und 1 Finalspiel.

SEHR GUT !!

Sollte es mit den Einnahmen so klappen wie beschlossen wurde, dann wäre ich auch sehr zufrieden.
Nur im nachhinein sollte man eventuell im grösseren Stadion spielen, wenn es die Mannschaft mit dem kleineren Stadion zulässt und auch will. Da schliesslich beide Mannschaften nur provitieren können und so mehr Einnahmen haben, sonst würden ja Gelder verloren gehen.
Bei dem Ergebnisposten sollte man dies dann auch Angeben das man das Stadion getauscht hat, so das es den Veranstaltern klar is.

Bei einem Verstoß bei Punkt C , sollte man den Manager für dienächsten Jahre bei zukünftigen Turnieren sperren.

Swen

  • Gast
Sieht ja schon ganz gut aus,das ganze :)

Marcf79

  • Gast
von mir aus nur ein Finalspiel.

1) wenn jemand absichtlich Spiele ausfallen lässt, werden wir denjenigen nicht wieder zu Tunieren zulassen.

DEG

  • Gast
Sollte jemand das fss aus vesehn verplant haben wird dieses Cup Spiel mit einer 0:5 Niederlage bewertet + einer Sperre fuer das naechste Turnier :)