Wo sind sie denn?
St. Pauli im Gefühlschaos zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt:
Während in der nationalen Meisterschaft der Abstieg droht, läuft es international überaus gut: Die Hansestädter stehen im Achtelfinales des EC und treffen hier auf den nordirischen Vertreter
SC Newtownstewart und ist auch hier nicht chancenlos.
Im erlauchten Kreis der noch im Wettbewerb befindlichen 16 Clubs ist St. Pauli krasser Aussenseiter - zu schwach ist die individuelle Klasse der Kiez-Kicker.
Im Hinblick auf die kommenden Aufgaben gab es nun folgende Möglichkeiten abzuwägen:
- volle Konzentrtion auf den Klassenerhalt; Aufgabe aller internationalen Ambitionen
- Vollgas im EC; den drohenden Abstieg riskieren
- den Schatzmeister rausschmeissen und Einkaufen gehen
Der Kassenwart hat ab heute neue Aufgaben und die beiden notwendigen Verstärkungen sind eingetroffen:
Atso Kissala kommt vom griechischen Spitzenclub Ellas Ebon. Nach überaus zähes, 5-minütigen Verhandlungen wechselte der Routenier an die Elbe und soll morgen abend bereits zum Einsatz kommen.
Oreste Conte hingegen ist ein Spieler, der die extrem belasteten Sturmspitzen in der Meistserschaft unterstützen soll und ein wichtiger Baustein in der Zukunftsplanung des Vereins ist. Mit seinen erst 26 Jahren hat Conte bereits heute ein beachtliches Potential, dass er in den kommenden Wochen wieder voll entfalten soll. Leider befindet er sich momentan in einem kleinen Motivationstief.
Die fairen Verhandlungen mit dem abgebenden Club FK Inkaras Kelme sind an dieser Stelle herauzustellen - die Gespräche mit real_taurus2005 brachten ein für beide Seiten gutes Ergebnis.
Coach Stanislawski:
Gut so - endlich können wir auf einen in der Breite besseren Kader zurückgreifen!