Die Ziele der Bochumer für die 26.Saison
1.) Meisterschaft:
Meine erste Saison in der zweiten Liga wird bestimmt nicht einfach, aber das ich eine
schwache Mannschaft in der Liga halten kann habe ich in meinen ersten Jahren in
Omagh bewiesen. Das Saisonziel ist hier eindeutig der Klassenerhalt
2.) Pokal:
In der ersten Runde wurde uns ein Heimspiel gegen unseren Ligakonkurenten
SC Memmingen 01 zugelost. Die Chancen werden 50:50 stehen, von daher
würden wir uns schon über die zweite Runde freuen
3.) Europapokal bzw Turniere:
Zum dritten mal starten die Bochumer beim Elfen Pokal, der in dieser Sasion mit
12 Mannschaften im Ligamodus ausgetragen wird. Wir werden versuchen so lange
wie möglich oben mitzuspielen damit die Spannung über das ganze Turnier erhalten
bleibt
4.) Transfers:
Wird es in dieser Saison nicht viele geben. Wahrscheinlich wird uns in den nächsten
Tagen noch ein Abwehrspieler verlassen, da wir auf dieser Position einen Spieler
zu viel im Kader haben
5.) Stadion-/Umfeld aus- bzw. -umbau:
Das Geld zum Ausbeu der Autobahn ist da, doch macht das Sinn eine Autobahn zu bauen ?
6.) Kontostand:
Wie schon gerade geschrieben, dass Konto ist zur Zeit mit 142 MIO KSM$ gut gefüllt
7.) Mannschaftsstärke:
Ist zur Zeit bei 843, wäre schön, wenn zum Ende der Saison so um die 880 Punkte erreicht
wurden
8.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen?
Wen spielt keine Rolle, es müßen ca. 40 Punkte geholt werden gegen wen spielt da keine Rolle
9.) Sonstiges(Forum):
Ich werde versuchen die 2A mit Statistiken auf dem aktuellen Stand zu halten und hoffe
das ich dafür die Zeit finde. Ansonsten wünsche ich allen eine schöne spannende Saison
Das Fazit der Bochumer nach der 26.Saison1.) Meisterschaft: Es war klar, dass wir es schwer haben werden dem Abstieg zurück in die dritte Liga
zu vermeiden. Aber es ist uns gelungen. Das es bis zum 33.Spieltag mit dem sicheren
Verbleib in Liga zwei gedauert hat, hätte ich nicht wirklich gedacht.
2.) Pokal: Wir wären gerne über die erste Pokalrunde hinausgekommen, doch leider hatten wir
im Elfmeterschießen gegen Memmingen nicht das nötige Glück das man braucht um
zu gewinnen
3.) Europapokal bzw Turniere: Der Elfen Pokal war aus Bochumer Sicht eine einzige Enttäuschung. Den vier Siegen
und zwei Unentschieden stehen 16 Niederlagen gegenüber. Das es dann am Ende
der vorletzte Platz wurde und nicht sogar der letzte ist nur dem SV Iller zu verdanken
4.) Transfers: Drei Spieler haben uns im laufe der Saison verlassen müßen da ihre geforderten Gehalts-
wünsche nicht in die zweite Liga passten. Dem gegenüber gab es vier Neuzugänge
allerdings mußten wir nur für Christian Hirschlein Geld aus der Vereinskasse holen. Mit Dom
Köhlmann und Eric Weyers wurden zwei Spieler aus der Jugendmannschaft und mit Tim
Zobel einer aus der Amateurmannschaft integriert
5.) Stadion-/Umfeld aus- bzw. -umbau: In ein paar Wochen wird es in Bochum ene Autobahnanbindung geben. Dazu wurden noch
12.450 Zuschauerplätze, 10 Fanshop´s und 10 Imbissbuden angebaut
6.) Kontostand: Sieht man mal von dem Bau der Autobahn ab hätten wir die Saison durch die drei Spieler-
verkäufe mit einem Gewinn von 15 MIO KSM$ abgeschloßen
7.) Mannschaftsstärke: Vor der Saison 843 Punkte stand von heute 845 Punkte.
Der Abstiegskampf lässt grüßen. Ich hoffe das geht in den nächsten Jahren nicht so weiter
8.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen? Es wurden am Ende 45 Punkte. Mit Neumünster und München gab es nur zwei Mannschaften
gegen die wir nicht Punkten konnten. Allerdings hat sich im laufe der Saison eine Mannschaft
angemeldet um hier in der nächsten Saison aufgeführt zu werden
9.) Sonstiges(Forum): Mit den Statistiken hat es in unserer Liga ganz gut geklappt. Leider hat es mit der Spieltags-
vorschau im laufe der Saison nachgelassen. Besonders freut es mich, dass ich es seit langem mal
wieder geschafft habe meinen Vereinsthread durchzuziehen.