3. Liga B Saison 23
Spielbericht - 1. PokalrundeSonntag, 06. März 2011 - 20:00 Uhr
Stuttgart 93 vs. Rot-Weiß Offenbach
2 : 3 n.V.
Zuschauer: 2.855
StartaufstellungTor
* Igor Clescenko
Abwehr
* Matyas Jaszai
* Henning Steen
* Iuri Popovici
Mittelfeld
* Francoise Savine
* Jörg Hahn
* Cedric Tangara
* Ronny Wichtel
Sturm
* Oronzo Vagnarelli
* Hans-Peter Scharf
* Skender Todorovski
Ein- / Auswechslungen46´ Es kommt Peter Pilz für Francoise Savine
65´ Es kommt Sulley Morgan für Juri Popovici
77´ Es kommt Gerd Althof für Oronzo Vagnarelli
Ereignisse11.´ 1:0 Tor durch Loucas Koumas Vorarbeit durch Aatu Hiliaho
17.´ 2:0 Tor durch Loucas Koumas Vorarbeit durch Aatu Hiliaho
36.´ Gelbe Karte für Aleksanteri Iljäs
50.´ 2:1 Tor durch Skender Todorovski Vorarbeit durch Peter Pilz
56.´ Gelbe Karte für Iuri Popovici
81.´ 2:2 Tor durch Gerd Althof Vorarbeit durch Cedric Tangara
89.´ Gelbe Karte für Jörg Hahn
112.´ 2:3 Tor durch Skender Todorovski Vorarbeit durch Peter Pilz
ZusammenfassungHeffernan´s Joker bringen die Wende - RWO siegt erstmals unter Heffernan! Sieg für Rot-Weiß Offenbach! RWO siegt nach einem Kraftakt mit 3:2 in Stuttgart und zieht somit in die zweite Runde des DFB-Pokals ein! Dabei sah alles schon nach einer weiteren Niederlage, der .. in Folge, aus! Für gerade einmal 2.855 Zuschauern hatte Coach Heffernan eine Überraschung perat! Friman Gudjonsson, Leihspieler und wohl stärkster RWO-Akteuer, war nicht einmal im 16-Kader! "Ich hatte nicht das Gefühl, das er alles für RWO gibt! Ich weiß nicht ob er nochmal für uns spielen wird!", zeigte sich Heffernan ungewohnt direkt! Für ihn durfte Jaszai, ein weiterer Leihspieler, von Beginn an ran! Hans-Peter Scharf erhielt zudme den Vorzug vor dem jüngeren Gerd Althof!
Nach nicht einmal 20 Minuten schien Heffernan´s Einschätzung und Taktik völiig daneben gelegen zu haben! Loucas Koumas, der sein letztes Spiel für den zweimaligen Pokalsieger absolvierte, hatte 93 mit einem Doppelpack in Führung geschossen und schien sich selbst das perfekt Abschiedsgeschenk zu machen! RWO war völlig neben der Spur und hatte im ersten Durchgang nichts auf der Pfanne um Stuttgart, die ebenfalls mit 0 Punkten in die Saison gestartet sind, zu gefährden! Doch in der Halbzeit hatte Heffernan eine weitere Überraschung perat, die aber Fruchten sollte! Er bracht den erst 17jährigen Peter Pilz, der so zu seinem ersten Einsatz als Profi kam! Für ihn musste übrigens Savine das Feld verlassen, was durchaus als Majestätsbeleidigung angesehen werd kann, ist dieser doch Technsich und Taktisch überragend ausgebildet!
Keine fünf Minuten auf dem Feld zeigte Pilz erstmals sein Talent! Ein Solo gegen drei Gegenspieler toppte er mit einem Sahnepass ins Sturmzentrum, wo Todorovski nur noch zum Anschluss einschieben musste! Die Hausherren wurden nun zunehmend nervöser, während RWO immer mehr ins Spiel fand! Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Heffernan zudem den Schussgewaltigen Sulley Morgan für den verwarnten und gelb/rot gefährdeten Popovici. Für Morgan war es ebnfalls das Saisondebüt! Als nach knapp 77 Minuten auch noch Gerd Althof für Hans-Peter Scharf kam, waren die Möglichkeiten Heffernan´s ausgeschöpft und der hatte ein goldenes Händchen! Nur 360 Sekunden später nickte Althof nämlich ein Flanke von Tangara ein und schoß den Ausgleich! Doch fast wäre dieser unnütz gewesen! RWO setzte alles auf eine Karte und lief Sekunden vor Schluss in einen Konter, den Jörg Hahn per Notbremse unterbrach! Überraschenderweise bekam er dafür nur Gelb und so war die Chance und auch die reguläre Spielzeit vorbei!
Die Verlängerung war von "Schutz des eigenen Tores" geprägt und so gab es kaum Torraumszenen! Es schien als wollten die Verein das Elfmeterschießen entscheiden lassen! Einer hatte da was gegen! Youngster Pilz! Der nahm sich nach 112 Minuten ein Herz und zog unnachahmlich durchs Mittelfeld! Im 16er angekommen legte er quer und fand erneut in Todorovski einen Abnehmer! RWO führte und brachte das ERgebnis über die Zeit! Mit dem Abpfiff sanken die Hausherren zu Boden, während die RWO-Jungs auf ihren Shootingstar zurstürmten und sich mit ihm über den Einzug in die nächste Runde freuten!
Dort wartet ein Heimspiel gegen Zweitligist Ihrhove! Ein interessantes und nicht unmögliches Los! Dennoch geht der Tabellenzwölfte der B-Staffel natürlich als Favorit ins Spiel! Vorher gilt es aber erst einmal im Ligaalltag an die gestrige Leistung anzuknüpfen! Einfach wird das nicht, wartet doch Sand Husum auf RWO!
__________________________________________________________________________________________________________________________________
RWO investiert weitere drei Millionen € ins StadionOffenbach nutzt seine drei Auswärtsspiele und die Pokalprämie um den Bieberer Berg zu erweitern! So wurden für drei Millionen € insgesamt knapp 1600 Plätze in Auftrag gegeben! Man möchte nach dem tollen Zuschauerzuspruch, mehr Leuten die Möglichkeit geben RWO zu sehen und zudem mehr Einnahmen generieren! Zum nächsten Heimspiel gegen Iller, werden die Plätze bereits zur Verfügung stehen!