3. Liga B Saison22
Spielbericht - 30. SpieltagDienstag, 01. Februar 2011 - 20:00 Uhr
Blau-Weiß München vs. Rot-Weiß Offenbach
5 : 0
Zuschauer: 71.400
StartaufstellungTor
* Igor Clescenko
Abwehr
* Heinz Süßebier
* Henning Steen
* Iuri Popovici
* Albert Naser
Mittelfeld
* Jiensatawong Chaikamdee
* Jörg Hahn
* Florian Lange
Sturm
* Oronzo Vagnarelli
* Gerd Althof
* Skender Todorovski
Ein- / Auswechslungen46' Es kommt Cedric Tangara für Florian Lange
65´ Es kommt Agyei Arhin Duah für Heinz Süßebier
77´ Es kommt Manuel Hannibal für Jiensatawong Chaikamdee
Ereignisse1:0 Tor durch Gabriel Steinhofer Vorarbeit durch Adam Wrona
Verletzung von Jens Lübs
2:0 Tor durch Lukas Henck Vorarbeit durch Gabriel Steinhofer
Gelbe Karte für Adam Wrona
3:0 Tor durch Lukas Henck Vorarbeit durch Nick Bruggink
4:0 Tor durch Lukas Henck Vorarbeit durch Rolf Schraubhuber
Gelbe Karte für Heinz Kohler
Gelbe Karte für Marcus Hugosson
Gelbe Karte für Cedric Tangara
5:0 Tor durch Stojan Nedorezov Vorarbeit durch Adam Wrona
Gelbe Karte für Oronzo Vagnarelli
ZusammenfassungRWO geht unter - 0:5 Pleite in München Die Rot-Weißen haben ihre erste Partie unter Coach Heffernan verloren. Im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß München unterlag RWO mit 0:5. Eine bittere Pille für den mit großen Ambitionen gestarteten Trainer. „Es lief natürlich alles anders, als wir uns das vorgestellt hatten“, ärgerte sich Heffernan, nach dem Schlusspfiff.
RWO begann im gewohnten 4-3-3-System, in dem mit Florian Lange und Albter Naser, gleich zwei Spieler ihr Saisondebüt feierten. Beide hatten sich in der Sommervorbereitung auf diese Spielzeit in den Kader RWO´s gespielt, kamen bislang aber nicht zum Einsatz. Coach Heffernan empfindet aber diese Jungs als Zukunft des Vereins und setzt bewusst af diese.
Die über 70000 Fans in München mussten nicht lange auf Jubelgelegenheiten warten! Zumindest nicht als Anhänger der Blau-Weißen. So stand es bereits nach 10 Minuten 2:0 für die Hausherren. „Wenn du so einen Auftakt hinlegst, fragst du dich natürliich schon, auf was du dich da eingelassen hast“, war sich Heffernan der Schwere der Aufgabe bewusst, „andererseits kann es da nur besser werden.“
Auch in der Folge, brachte RWO kaum ein Bein auf den Boden, die Folge das frühe 0:3 (25. Minute) mit dem die Partie vorentschieden war. "Wir haben hier nicht unbedingt mit Punkten kalkuliert,aber so deutlich wollten wir uns nicht geschlagen geben". In der zweiten Hälfte legte der Aufstiegskandidat nämlich zwei weitere Treffer nach und bescherte HEffernan ein trauriges Debüt! " Es ist nat+rlich schwer, bei einem 0:5 Positives heraus zu filtern, aber wir werden deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken! Wir haben hier ein langfristiges Projekt gestartet, dass können wir nach zwei Tagen nicht neu überdenken!"
Am Donnerstag steht nun das Testspiel gegen Mgarr Lightnings FC aus Malta an, ehe man am Samstag Borussia Dresden am Bieberer Berg erwartet!