« Antwort #839 am: 15. Februar 2009, 00:11:39 »
Red Devils Lautern-News(ZAT 3-Saison 17) 2. Bundesliga A - 2. Spieltag 2:0 - Trainer Ohligser hatte ein goldenes HändchenRed Devils Lautern(14.) - SV Dynamo Cottbus(15.) 2:0(0:0) Zuschauer: 90.182 Die Roten Teufel gewannen heute Abend gegen den Aufsteiger SV Dynamo Cottbus dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 2:0(0:0). Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber der 1:2-Niederlage beim VfB Braunschweig auf 3 Positionen. Im Tor gab der 20-jährige Flemming Møller sein Pflichtspieldebüt im Lauterer Trikot(der Däne bestritt bereits nach seinem Wechsel aus Griechenland und vor seiner Ausleihe nach Güterlsloh in der Saison 15 zwei Testspiele für die Red Devils), in der Abwehr erhielt Phillippe Novicic(27) den Vorzug für den in Braunschweig schwachen Olimpio Caruana(27) und im Sturm ersetzte Ben Gutknecht(25) den 28-jährigen Ungar Marton Perczel.
Die 90.182 Zuschauer im sehr gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion sahen in der ersten halben Stunde eine sehr nervöse Lauterer Mannschaft, der man den Druck nach der Auftaktniederlage schon anmerkte und erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber gegen die sehr defensiv angetretenen Gäste aus der Lausitz(-4) durch Ben Gutknecht(37.) und den wieder sehr starken Hans Derrick(43.) zu zwingenden Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel setzten die Red Devils den Gast aus Cottbus sofort unter Druck und hätten nach zwei Minuten in der 2. Halbzeit in Führung gehen müssen, doch Torjäger Martin Schleicher(47.) scheiterte mit einem Kopfball vollkommenfrei aus 6m an Gäste-Torhüter Sævar Sigurðurson, der den Ball mit einem tollen Reflex über die Latte lenkte. In der 52. Min hatte dann Trainer Ohligser das erstemal am heutigen Abend ein goldenes Händchen. Vor einer Ecke für die Lauterer kam der russische Neuzugang Georgy Gaidukov für André Venceslau Zelenovsk in die Partie und gab sein Pflichtspieldebüt. Nur zehn Sekunden nach seiner Einwechselung gelang Georgy Gaidukov nach einer Ecke von Erik Benjamnisen mit seiner ersten Ballberührung per Kopf das vielumjubelte 1:0(52.) und sorgte für einen Traumeinstand für den 25-jährigen Mittelfeldspieler. Nach der Führung spielten die Roten Teufel befreit auf und bestimmten nun Ball und Gegner, vergaben aber teilweise 100%-ige Torchancen. Kurz vor dem Ende setzte dann der ebenfalls eingewechselte Marton Perczel, kam nach einer Stunde für den leicht angeschlagenen Ben Gutknecht, den Schlusspunkte und erzielte mit einem Schuss aus 18m das völlig verdiente 2:0(84.) für die Red Devils.
Durch den 1. Saisonsieg und den 16. Erfolg im 30. Heimspiel(10 Remis + 4 Niederlagen) unter Trainer Ohligser verbesserten sich die Roten Teufel vom 14. auf den 10. Tabellenplatz und müssen nun am Dienstag zu den Schwaben Kickers(15.) wo Trainer Ohligser mit seinen bisherigen Vereinen in 8 Spielen nur einmal gewinnen konnte.
Red Devils-Trainer Ohligser sah einen verdienten Sieg seine Mannschaft: "Wir wußten das es heute ein Geduldsspiel werden wird und so ist es auch gewesen, wir hatten das Spiel zwar vollkommen unter Kontrolle haben aber in der 1. Halbzeit nicht überzeugen können, nach dem wichtigen und beruhigenden Tor von Georgy Gaidukov haben wir auch spielerisch und mit guten Kurzballspiel überzeugt und uns gute Torchancen erspielt, doch wie schon in der vergangenen Saison zuviele Chancen ungenutzt gelassen, trotzdem haben wir das Spiel am Ende hochverdient gewonnen, aber nun müssen wir in den kommenden Spielen weiter punkten, damit wir uns sofort im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Desweiteren war es finanziell heute ein sehr guter Tag für uns. Durch die nicht erwarteten Verkäufe der beiden Torhüter Kenny Crowster(30, nach Frankreich) und Erik Stark(23, nach Spanien) zur maximalen Ablöse, sowie den Nettogewinn des heutigen Spieles hatten wir Einnahmen von über 5.000.000 KSM$, von denen wir in den kommenden Tagen einen Teil ins Stadion stecken werden."
Red Devils-Mittelfeldspieler Georgy Gaidukov zu seinem Traumdebüt im Lauterer Trikot: "Das war natürlich heute ein toller Einstand für mich nach dem ich in Braunschweig nicht gespielt habe, aber ich bin nach Kaiserslautern bekommen um zuspielen und um mich weiterzuentwickeln und daher war das heutige Tor in erster Linie ein wichtiges für den Verein, aber auch für mich persönlich und ich hoffe das ich in den kommenden Spielen auch mal die Chance von Beginn an bekomme, am besten schon am Dienstag bei den Schwaben Kickers."
Die Lauterer Aufstellung gegen SV Dynamo Cottbus:
Møller; Korglin, Goldbaeck, Nivocic(65. Vailati); Derrick, Zelenovsk(52. Gaidukov), Benjaminsen, Kostendieck, Swift; Schleicher, Gutknecht(60. Perczel)
Ergebnisse des 2. Spieltages der 2. Bundesliga A:
FC Norderstedt - FC Lurup Hamburg 1:4
SC Kickers Regensburg - FC Hoffenheim 2:3
Marburger Kickers - VfB Neumünster 09 0:1
FC Hamburg - SC Memmingen 01 4:0
TSV Weinheim - Schwaben Kickers 3:1
Red Devils Lautern - SV Dynamo Cottbus 2:0
FC 08 Bochum - VfB Braunschweig 4:0
SV Frankfurt - Eintracht Celle 4:0
Hannover 02 - SC Hamburg 1:3
Die Tabelle der 2. Bundesliga A:
1. (3.) FC Hamburg (N) 2 2 0 0 6:1 +5 6
2. (1.) VfB Neumünster 09 2 2 0 0 5:1 +4 6
3. (4.) TSV Weinheim (A) 2 2 0 0 5:2 +3 6
4. (7.) FC 08 Bochum 2 1 1 0 6:2 +4 4
5. (11.) SV Frankfurt 2 1 1 0 6:2 +4 4
6. (12.) FC Lurup Hamburg 2 1 1 0 5:2 +3 4
7. (13.) SC Hamburg (N) 2 1 1 0 4:2 +2 4
8. (-.) FC Hoffenheim 2 1 1 0 5:4 +1 4
9. (2.) Marburger Kickers 2 1 0 1 3:2 +1 3
10. (14.) Red Devils Lautern 2 1 0 1 3:2 +1 3
11. (5.) VfB Braunschweig 2 1 0 1 2:5 -3 3
12. (10.) Hannover 02 (A) 2 0 1 1 3:5 -2 1
13. (9.) FC Norderstedt 2 0 1 1 3:6 -3 1
14. (6.) Eintracht Celle 2 0 1 1 2:6 -4 1
15. (16.) Schwaben Kickers 2 0 0 2 2:5 -3 0
16. (15.) SV Dynamo Cottbus (N) 2 0 0 2 1:4 -3 0
17. (18.) SC Kickers Regensburg (N) 2 0 0 2 3:7 -4 0
18. (17.) SC Memmingen 01 2 0 0 2 1:7 -6 0
Aufsteiger
Absteiger
Morgen Abend erwarten die Red Devils den irischen Zweitligisten Kildare Rangers zu einem Freundschaftsspiel im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga A müssen die Red Devils am Dienstag zum Tabellenfünfzehnten Schwaben Kickers.
Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 92.980 Zuschauer)
Statistik der 2. Bundesliga AMeine Erfolge als Trainer:
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: 10. Platz in der 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: Pokalhalbfinale mit dem SV Villingen(GER)Meine Erfolge bei den Red Devils Lautern:
Saison 15: Platz 7 in der 2. Bundesliga A
Saison 16: Platz 5 in der 2. Bundesliga ABITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 23:21:29 von Ohligser »