Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 451542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 24-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

3:1 - Red Devils feiern den 1. Sieg unter Trainer Ohligser

Testspiel: Red Devils Lautern(2A) - SC Pforzheim(3A) 3:1(2:1) Zuschauer: 36.653 
                  
Den roten Teufel gelang gestern Abend vor 36.653 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion der 1. Sieg unter dem neuen Trainer Ohligser. Es war zwar nur ein Testspielerfolg, aber das 3:1(2:1) gegen den Regionalligisten SC Pforzheim(3A) tut dem Selbstbewusstsein der Lauterer mehr als gut und nun hoffen die Lauterer Fans auf einen Dreier am morgigen Dienstag in der Meisterschaft beim Bundesliga-Absteiger Blau-Weiß München(11.). Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 2:2 gegen Eintracht Celle auf 5 Positionen und lies alle Spieler spielen, die gegen Celle eingewechselt wurden oder 90 Minuten auf der Bank sitzen mußten. Die Tore für die roten Teufel erzielten alle 3 Stürmer und Oliver Thanel erzielte die Führung(18.), Martin Schleicher erhöhte mit seinem 2. Tor im 2. Spiel auf 2:0(24.) und der zu Pause eingewechselte Marton Perczel mackierte das 3:1(63.). Auch in den kommenden Wochen hat SVV-Manager Römer Bierbrunnen attkrative Freundschaftsspiele vereinbart und es geht u.a. gegen die Bundesligisten Empor Rostock, BSC Preußen Berlin, 1.FC Essen u. AJ Wynton Bremen, sowie gegen einige starke europäische Clubs.

Die Lauterer Aufstellung gegen SC Pforzheim(3A):
Vacha; Connelly, Morgnerin(46. Nicoel), Staude, Mossbauer; Meyer, Sauerbier, Starke, Benjaminsen(46. Manevski); Schleicher(46. Perczel), Thanel

Red-Devils-Trainer Ohligser war mit seinem Team mehr als zufrieden: "Meine Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt und der Sieg wird uns Selbstvertrauen für die kommenden schweren Spiele in der 2. Bundesliga A geben."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 13. Spieltag zum Bundesliga-Absteiger Blau-Weiß München(11.). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Donnerstag zu Hause gegen den Regioanlligisten VW Wolfsburg(3C).



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 09:01:21 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 24-Saison 15)  

Interview mit Trainer Ohligser

Der Red Devils-Trainer Ohligser stand heute morgen dem Rote Teufel-News Reporter Kai König im Mannschaftsquartier der Lauterer in der Nähe von München zu einem kurzen Interview zur Verfügung.

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Hallo Herr Ohligser, Sie sind nun eine Woche Trainer der Red Devils, wie lautet ihr Fazit?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Mit dem Verlauf der ersten Woche in Kaiserslautern bin ich sehr zufrieden. Ich habe meine Wunschspieler bekommen und das Team zieht im Training sehr gut mit und hat sich schon gut weiterentwickelt und ich denke das wir in Zukunft einen guten Kader zusammen haben werden."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Sie sprachen nach dem 2:2 gegen Eintracht Celle am letzten Samstag das die letzten 4 Spiele bis zum Hinrundenende gegen München(A), Lurup Hamburg(H), Berlin(A) und Würzburg(H) allesamt Endspiele sind. Was passiert wenn diese Spiel nicht gewonnen werden?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Die kommenden 4 Partien sind alles Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz und da müssen wir einfach punkten und ich bin auch felsenfest davon überzeugt das wir nach der Vorrunde nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen werden."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Sind Sie vor dem heutigen 1. Endspiel beim Bundesliga-Absteiger Blau-Weiß München nervöser als sonst und wird es eventuell personelle Veränderungen in der Startelf geben?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Ich muss schon zugeben das ich vor dem heutigen Spiel schon etwas nervös bin, denn es wird heute ein richtungsweisendes Spiel für uns werden. Mit einem Sieg in München ziehen wir die Löwen mit in den direkten Abstiegskampf und erhöhen auch den Druck auf die anderen Teams. Ob es Veränderungen in der Starfelf geben wird kann ich jetzt noch nicht sagen, das einzige was feststeht ist, das alle Spieler für heute Abend einsatzbereit sind."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Wie sehen ihre Ziele mit den roten Teufel in den nächsten Jahren aus?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Zunächst wollen bzw müssen wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen und wenn wir das schaffen sollten, wo ich zu 100% von ausgehe, werden wir uns neue Ziele setzen, denn in dieser Liga kann man einfach nicht im Vorraus planen, da insbesondere im Abstiegskampf das Potenzial der Mannschaft so eng beieinander ist, das jeder jeden schlagen kann und die Spiele von der Tagesform(Einsatz) und der Taktik abhängig sind."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Danke für dieses kurze Interview und ich wünsche Ihnen für die nicht ganz leichte Aufgabe in Kaiserslautern viel Glück."

Lautern-Trainer Ohligser: "Danke, ich stand ihnen gerne Rede und Antwort."

Heute Abend müssen die roten Teufel am 13. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Bundesliga-Absteiger Blau-Weiß München(11.). Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 19:27:28 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 25-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 13. Spieltag

0:1 - Red Devils blamieren sich gegen nur "10" Münchener

Blau-Weiß München(11.) -  Red Devils Lautern(17.) 1:0(1:0) Zuschauer: 75.518(A) 
                  
Die Lauterer(Einsatz: -1) blamierten sich gestern Abend vor 75.518 Zuschauer in der ausverkauften Allianz-Arena bis auf die Knochen und unterlagen Blau-Weiß München(Einsatz: +-0) mit 0:1(0:1) die von Beginn an nur mit 10 Spielern spielten, das Tor des Tages erzielte bereits in der 3. Min Abwehrspieler Alexej Sochor. Bis auf das Trainer Ohligser die selbe Startelf wie gegen Eintracht Celle(2:2) brachte ist über das Spiel der Pfälzer nichts zuberichten und in dieser Verfassung werden es die Red Devils schwer haben den Klassenerhalt zuschaffen, denn gestern ging von der Taktik des Trainers bis zum gesamten Spiel der Lauterer alles in die Hose und man kann nur hoffen das am Samstag im Abstiegsduell gegen Aufsteiger FC Lurup Hamburg(15.) eine andere Lauterer Elf auf dem Platz steht, denn bei einer weiteren Niederlage kann man schonmal mit einem Auge für Liga 3 planen.

Durch das 0:1 in München und den für die Red Devils schlechten Ergebnisse der Abstiegskonkurrenz sind die Lauterer nur Tabellenletzter und haben bereits 4 Punkte Rückstand auf das rettenden Ufer. Die Lauterer warten nun seit 8(!) Spielen auf einen Sieg.

Die Lauterer Aufstellung bei Blau-Weiß München:
Vacha; Nicoel(90. Connelly), Bartl, Morgnerin, Mossbauer; Walter, Manevski, Benjaminsen, Starke(58. Meyer); Perczel, Schleicher(75. Thanel)

Red-Devils-Trainer Ohligser zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch: "Also die Taktik die ich heute gewählt habe war voll daneben, aber auch die Leistung meiner Mannschaft war unterirdisch und ich kann mich nur bei allen Fans der Red Devils entschuldigen und versprechen das wir am Samstag gegen Lurup Hamburg eine andere Lauterer Mannschaft sehen werden."

Ergebnisse des 13. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Blau-Weiß München   - Red Devils Lautern 1:0
FC Lurup Hamburg   - FC 08 Bochum 2:2 
1.FC Berlin   - Eintracht Lübeck 2:1
Würzburger Kickers   - Alemania Bayreuth 5:2
FC Hoffenheim   - VfB Braunschweig 0:2
SV Frankfurt   - DFC Dynamo Dortmund 0:2
TSV Weinheim   - 1.FC Potsdam 1:2
Eintracht Celle   - VfB Schalke 2:1 
Marburger Kickers   - VfB Neumünster 09 4:1


Die Tabelle nach dem 13. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      Eintracht Lübeck 13 37:7 33 11 0 2
2. (-.)      TSV Weinheim 13 33:15 33 11 0 2

3. (6.)      VfB Braunschweig 13 22:8 24 7 3 3
4. (3.)      SV Frankfurt 13 30:13 23 7 2 4
5. (4.)      VfB Neumünster 09 (N) 13 35:24 23 7 2 4
6. (5.)      FC 08 Bochum 13 25:16 23 7 2 4
7. (-.)      Marburger Kickers 13 29:21 19 5 4 4
8. (-.)      1.FC Potsdam 13 25:20 18 4 6 3
9. (11.)    Blau-Weiß München (A) 13 17:20 16 4 4 5
10. (12.)  Würzburger Kickers (N) 13 26:28 15 4 3 6
11. (9.)    FC Hoffenheim 13 20:26 15 3 6 4
12. (10.)  Alemania Bayreuth 13 23:39 15 5 0 8
13. (-.)     1.FC Berlin (N) 13 14:31 15 5 0 8
14. (15.)   Eintracht Celle 13 11:21 12 3 3 7
15. (14.)   FC Lurup Hamburg (N) 13 21:31 11 2 5 6
16. (18.)   DFC Dynamo Dortmund 13 15:31 11 3 2 8
17. (16.)   VfB Schalke (A) 13 24:37 8 4 2 7
18. (17.)   RED DEVILS LAUTERN 13 19:38 8 2 2 9


Aufsteiger
Absteiger

Morgen Abend empfangen die roten Teufel zu einem Freundschaftsspiel den Regionalligisten VW Wolfsburg(3C) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 11:23:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 25-Saison 15)  

 Spieler-News von Red Devils Lautern                  

Abwehrspieler Erik Bartl(32) verlängerte seine Vertrag um 3 Jahre

Der 32-jährige Abwehrspieler Erik Bartl hat seinen auslaufenden Vertrag um 3 Jahre bis zum ZAT 25 der Saison 18 verlängert. Erik Bartl(32) akzeptierte den neuen Vertrag der Lauterer, obwohl die Pfälzer dem 32-jährigen 35.000 KSM$ weniger zahlen als er sich vorgestellt hatte. Durch den neuen Vertrag verlor Erik Bartl zwar 10 Moralpunkte(-4 ein. Stärke) aber die Moral wird in den kommenden Wochen schnell wieder steigen und der Spieler sein alte Stärke wieder haben.

Also nächstes möchte Manager Römer Bierbrunnen den zum Anfang der neuen Saison auslaufenden Vertrag von Abwehrchef Christian Morgnerin verlängern und der bereits 36-jährige ist bereit seinen Vertrag um eine weitere Saison zuverlängern, aber auch er müßte auf Gehalt verzichten da die Lauterer das Wunschgehalt des Abwehrspieler nicht zahlen werden.

Noch nicht sicher ist es ob die Red Devils die auslaufenden Verträge der beiden Mittelfeldspieler Ewald Sauerbier(30) und René Walter(34) verlängert, da will der Verein den Saisonverlauf und die Entwicklung(EWS) der Spieler abwarten und in der neuen Saison dann eine Entscheidung treffen. Alle anderen Verträge laufen noch mindestens über 100 ZATS und dort besteht in ferner Zukunft kein Handlungsbedarf.

Red-Devils-Manager Römer Bierbrunnen zur Vertragsverlängerung von Erik Bartl: "Es war der Wunsch von Trainer Ohligser das Erik Bartl bei uns bleibt und daher sind wir froh das er unser Angebot angenommen hat und obwohl Bartl nicht sein Wunschgehalt bekommen hat, ist der neue Vertrag nun 160.000 KSM$ höher als der bisherige."

Morgen Abend empfangen die roten Teufel zu einem Freundschaftsspiel den Regionalligisten VW Wolfsburg(3C) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 26-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

2:3 - Trainer Ohligser sucht weiter nach der richtigen Taktik

Testspiel: Red Devils Lautern(2A) - VW Wolfsburg(3C) 2:3(1:2) Zuschauer: 39.644 
                  
Den roten Teufel unterlagen gestern Abend dem Regionalligisten VW Wolfsburg(3C) in einem Freundschaftsspiel knapp mit 2:3(1:2). Trainer Ohligser lies gestern ein 3-5-2 System spielen und die Red Devils zeigten in der Offensive eine starke Partie, doch in der Abwehr waren wie schon in den vergangenen Spielen sehr große Lücken und so sahen die fast 40.000 Zuschauer auf dem Betzenberg sehr viele Torchancen und packende Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die Tore für die Lauterer erzielten Marton Perczel zum 1:1(19.) und Dragan Manevski zum 2:2(51.) . Da auch das Offensive-System von Trainer Ohligser gegen starke  Wolfsburger(Stärke: 855) nicht fruchtete, ist man in der Pfalz gespannd in welcher System und in welcher Formation die roten Teufel morgen im wichtigen Abstiegsendspiel gegen den FC Lurup Hamburg(15.) auflaufen werden.

Die Lauterer Aufstellung gegen VW Wolfsburg(3C):
Vacha; Morgnerin, Nicoel(46. Mossbauer), Bartl(90. Connelly); Meyer, Manevski, Walter, Starke, Benjaminsen; Schleicher, Perczel(60. Thanel)

Red-Devils-Trainer Ohligser war mit der Offensive zufrieden, aber mit der Defensive nicht: "Meine Mannschaft hat nach vorne ein tolles Spiel gemacht, aber in der Hintermannschaft haben wir wieder viel zuviele Fehler gemacht und diese müssen wir so schnell es geht abschaffen, da wir zuviele Gegentore bekommen und eine gute und sichere Defensive ist im Abstiegskampf sehr wichtig."

Morgen Abend empfangen die roten Teufel am 14. Spieltag den Zweitliga-Aufsteiger FC Lurup Hamburg(15.) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Sonntag beim kroatischen Erstligisten Bjeli Bjelovar(11.).



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 12:20:32 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 26-Saison 15)  

Interview mit Christian Morgnerin

Der Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin(36) stand heute morgen dem Rote Teufel-News Reporter Kai König im Presseraum des Fritz-Walter-Stadion nach dem Abschlusstraining zu einem kurzen Interview zur Verfügung.

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Hallo Herr Morgnerin, wie sieht Ihr Fazit unter dem neuen Trainer Ohligser bisher aus?"

Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin: "Also wenn man den rein sportlichen Verlauf bisher betrachtet, haben wir uns vom Tabellenplatz verschlechtert und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist angewachsen, aber wenn man das Team nimmt sieht die Entwicklung sehr positiv aus. Durch die insgesamt 5 Neuzugänge hat unsere Mannschaft an Qualität gewonnen und nun müssen wir auf dem Platz die nötigen Punkte holen und die Taktik des Trainers umsetzen und ich bin davon überzeugt das unser neuer, erfahrener Trainer genau der richtige Mann für uns ist und wir am Ende der Saison den Klassenerhalt zusammen schaffen werden."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Nach der 0:1-Blamage am Dienstag gegen nur 10 Münchener, ist heute Abend mit dem Aufsteiger FC Lurup Hamburg ein direkter Abstiegskonkurrent zu Gast auf dem Betzenberg. Wie wichtig ist das heutige Spiel für die roten Teufel?"

Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin: "Heute gegen Lurup Hamburg zählen genauso nur 3 Punkte, wie in den beiden folgenden Spielen beim 1.FC Berlin(13.) und zu Hause gegen die Würzburger Kickers(10.), auch diese beiden Vereine sind Aufsteiger und direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt und gegen die Mannschaften müssen wir einfach punkten."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Seit der neue Trainer in Lautern ist spielen die Lauterer wieder mit einer Viererkette, statt wie unter dem alten Coach mit nur 3 Abwehrspielern. Welches System spielen Sie als Abwehrchef lieber?"

Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin: "Ich denke wir können beide Systeme spielen und es kommt auch immer darauf an wie der jeweiligen Gegner aufläuft, ich persönlich spiele lieber in einer Viererkette."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Wie sehen ihre Ziele mit den roten Teufel in Zukunft aus und werden Sie ihren Anfang kommender Saison auslaufenden Vertrag verlängern?"

Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin: "Zunächst gilt meine volle Konzentration auf die laufende Saison und da müssen wir alles geben um den Klassenerhalt zuschaffen. Was die neue Saison abgeht wird sich dann zeigen, da mein Vertrag am Anfang der Saison 16 ausläuft kann dann viel passieren, aber ich kann mir gut vorstellen noch eine Saison auf dem Betzenberg zuspielen und dann meine Karriere hier zubeenden."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Danke für dieses kurze Interview und ich wünsche Ihnen für die nicht ganz leichte Aufgabe in Kaiserslautern viel Glück."

Red Devils-Abwehrchef Christian Morgnerin: "Danke, ich stand ihnen gerne Rede und Antwort."

Heute Abend erwarten die roten Teufel am 14. Spieltag der 2. Bundesliga A den Zweitliga-Aufsteiger FC Lurup Hamburg(15.). Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 19:14:43 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 1:1 - Red Devils kassieren kurz vor Ende den Ausgleich
« Antwort #666 am: 20. Juli 2008, 11:23:37 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 27-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 14. Spieltag

1:1 - Red Devils kassieren kurz vor Ende den Ausgleich

Red Devils Lautern(18.) - FC Lurup Hamburg(15.) 1:1(1:0) Zuschauer: 80.000(A) 
                  
Bis vier Minuten vor dem Ende sah es für die Red Devils gestern Abend nach dem 1. Sieg unter Trainer Ohligser aus, doch in der 86. Min stach der Joker der Gäste(Einsatz: -3) und zerstörte alle Träume der Lauterer(Einsatz: -2) auf den 1. Sieg seit 9 Spielen.

Trotz der zuletzt nicht überzeugenden Spiele der roten Teufel strömten auch gestern wieder 80.000 Zuschauer auf den Betzenberg und das Fritz-Walter-Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Fans hofften auf eine Wende und einen Sieg ihrer Red Devils. Trainer Ohligser gab überraschend der selben Elf eine Chance die am Dienstag in München eine indiskutable Vorstellung gezeigt hatte und gegen nur 10 Löwen mit 0:1 verloren.

Die Lauterer zeigten von der ersten Minute an das sie heute das Spiel gewinnen wollten und waren das bessere Team. Da die Gäste aus Hamburg auf ihren Stammtorhüter Stephan Schlachter(22) wegen einer Rotsperre verzichten mußten, wollten die roten Teufel den unerfahrenen 2. Torhüter Ludwig Hufnagel unter Druck setzen und zu Fehler zwingen, aber der 28-jährige Österreicher erwischte einen guten Tag und bewahrte den Tabellenfünfzehnten immer wieder mit tollen Paraden vor einem Rückstand, nur nach knapp einer halben Stunde war auch Ludwig Hufnagel chancenlos, zwar konnte er zunächst einen Kopfball von Mittelstürmer Martin Schleicher aus kurzer Distanz glänzend halten, doch gegen den Nachschuss des aufgerückten Abwehrspielers Bastian Nicoel hatte auch der Österreicher keine Chance(31.). Das 1:0 von Bastian Nicoel war bereits das 3. Saisontor des Rechtsverteidigers und mit dem verdienten 1:0 für die Lauterer ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel dann zunächst das selbe Bild, die Lauterer bestimmten das Spiel und vom Gast aus der Hansestadt war trotz 3 Stürmer in der Offensive nichts zusehen. Die Lauterer erspielten sich einige gute Chancen und wurden immer wieder vom schweizer Mittelfeldspieler Elvis Meyer(Note 1) nach vorne getrieben, der nach einer Stunde für Konrad Starke eingewechselt wurde und eine überragende Leistung zeigte, aber die Stürmer konnte mit den guten Zuspielen des 30-jährigen Mittelfeldspielers nichts anfangen und insbesondere Stürmer Marton Perczel vergab mehrfach das beruhigende und wohl auch vorentscheidene 2:0 zuerzielen und das sollte sich kurz vor dem Ende rächen. In der 75. Min wechselte Gäste-Trainer Sascha13 dann den 23-jährigen Mittelfeldspieler Falk Wieloch ein und der Joker mackierte vier Minuten vor dem Ende nach schöner Vorlage von Bert Backendorf das schmeichelhafte 1:1(86.) für die Gäste, die somit einen unverdienten Punkt mit nach Hamburg nahmen und die roten Teufel immer tiefer in den Abstiegssumpf schickten.

Trotz des mageren 1:1 gegen Abstiegskonkurrenten FC Lurup Hamburg(15.) konnten die Red Devils die rote Laterne wieder abgeben und nun ist Bundesliga-Absteiger VfB Schalke neues Schlusslicht der 2. Bundesliga A, aber trotz des Punktes haben die Lauterer nun bereits 6 Punkte Rückstand auf das rettenden Ufer, da Eintracht Celle(14.) mit 1:0 beim VfB Neumünster 09(5.) gewann. Die restliche Abstiegskonkurrenz konnte auch nicht gewinnen und nun warten die Lauterer bereits seit 9(!) Spielen auf den 3. Saisonsieg und stehen am Dienstag beim Aufsteiger 1.FC Berlin(13.) mächtig unter Druck und müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen um den Abstand auf den rettenden 14. Platz nicht noch größer werden zulassen.

Die Lauterer Aufstellung gegen FC Lurup Hamburg:
Vacha; Nicoel, Bartl, Morgnerin, Mossbauer(90. Connelly); Walter, Manevski, Benjaminsen, Starke(60. Meyer); Perczel(78. Thanel), Schleicher

Red-Devils-Trainer Ohligser war nach dem späten Gegentreffer enttäuscht: "Ich kann meiner Mannschaft heute nur einen Vorwurf machen und das ist das sie vergessen hat das 2:0 zuerzielen und der Ausgleich kurz vor Ende tut dann unheimlich weh, zumal wir es selber in der Hand hatten das Spiel zugewinnen. Der Punkt ist in unserer Situation viel zuwenig und der Druck wird von Spiel zu Spiel immer größer und nun müssen wir am Dienstag in Berlin unbedingt gewinnen."

Ergebnisse des 14. Spieltages der 2. Bundesliga A:
DFC Dynamo Dortmund   - TSV Weinheim 0:6
VfB Braunschweig   - SV Frankfurt 1:2
Alemania Bayreuth   - FC Hoffenheim 1:1
Eintracht Lübeck   - Würzburger Kickers 4:0
FC 08 Bochum   - 1.FC Berlin 2:2 
Red Devils Lautern   - FC Lurup Hamburg 1:1
VfB Schalke   - Blau-Weiß München 1:2 B
VfB Neumünster 09   - Eintracht Celle 0:1 
Marburger Kickers   - 1.FC Potsdam 2:1   


Die Tabelle nach dem 14. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     Eintracht Lübeck 14 41:7 36 12 0 2
2. (-.)     TSV Weinheim 14 39:15 36 12 0 2

3. (4.)     SV Frankfurt 14 32:14 26 8 2 4
4. (3.)     VfB Braunschweig 14 23:10 24 7 3 4
5. (6.)     FC 08 Bochum 14 27:18 24 7 3 4
6. (5.)     VfB Neumünster 09 (N) 14 35:25 23 7 2 5
7. (-.)      Marburger Kickers 14 31:22 22 6 4 4
8. (9.)     Blau-Weiß München (A) 14 19:21 19 5 4 5
9. (8.)     1.FC Potsdam 14 26:22 18 4 6 4
10. (11.)  FC Hoffenheim 14 21:27 16 3 7 4
11. (12.)  Alemania Bayreuth 14 24:40 16 5 1 8
12. (13.)  1.FC Berlin (N) 14 16:33 16 5 1 8
13. (10.)  Würzburger Kickers (N) 14 26:32 15 4 3 7
14. (-.)     Eintracht Celle 14 12:21 15 4 3 7
15. (-.)     FC Lurup Hamburg (N) 14 22:32 12 2 6 6
16. (-.)     DFC Dynamo Dortmund 14 15:37 11 3 2 9
17. (18.)   RED DEVILS LAUTERN 14 20:39 9 2 3 9
18. (17.)   VfB Schalke (A) 14 25:39 8 4 2 8
 


Aufsteiger
Absteiger

Heute Abend reisen die roten Teufel zu einem Freundschaftsspiel nach Kroatien und treffen auf den Erstligisten Bjeli Bjelovar(10.). Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 11:23:16 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 28-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

3:1 in Bjelovar - Red Devils Lautern überrascht in Kroatien

Testspiel: Bjeli Bjelovar(CRO) - Red Devils Lautern(GER) 1:3(0:2) Zuschauer: 50.626 
                  
Die roten Teufel überraschten gestern Abend und gewannen ein Freundschaftsspiel beim kroatischen Erstligisten Bjeli Bjelovar mit 3:1(2:0). Für Red Devils-Trainer Ohligser war dieser Test sehr wichtig und er probierte wiedermal eine andere Taktik aus und das neue System könnte den Pfälzern auch in der 2. Bundesliga A weiterhelfen.

Nach einem Blitzstart der Gäste war das Spiel bereits nach knapp zehn Minuten durch Tore von Oliver Thanel(5.) und Christian Morgnerin(9.) sogut wie entschieden und die Lauterer zeigten einige gute Kombinationen und insbesondere der Schweizer Elvis Meyer(30) zeigte im Mittelfeld eine überragende Leistung und bereitete 2:0 und das späte 3:1 durch den eingewechselten Christopher Connelly(88.) vor und war auch so der beste Spieler auf dem Platz und nun kann sich der Neuzugang berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Anfangsformation am morgigen Dienstag beim Aufsteiger 1.FC Berlin(13.) machen.

Einen weiteren positiven Nebeneffekt waren die Einnahmen(60%) von über 500.000 KSM$ die die roten Teufel für dieses Freundschaftsspiel in Kroation bekamen.

Die Lauterer Aufstellung bei Bjeli Bjelovar(CRO):
Vacha; Bartl, Morgnerin, Nicoel, Mossbauer(90. Connelly); Meyer, Manevski(46. Starke), Walter, Benjaminsen; Schleicher(46. Perczel), Thanel

Red-Devils-Trainer Ohligser war mit dem Spiel seiner Mannschaft mehr als zufrieden: "Meine Mannschaft hat das von mir vorgesehene System sehr gut umgesetzt und ich kann mir sehr gut vorstellen das wir so am Dienstag im wichtigen Auswärtsspiel beim 1.FC Berlin(13.) so auflaufen."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 15. Spieltag zum Zweitliga-Aufsteiger 1.FC Berlin(13.). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Donnerstag auf dem Betzenberg gegen den amtierenden deutschen Pokalsieger und Bundesligist Empor Rostock.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 12:20:17 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 29-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 15. Spieltag

1:0 - Marton Perczel lässt die ganze Pfalz wieder hoffen

1.FC Berlin(13.) - Red Devils Lautern(17.) 0:1(0:0) Zuschauer: 25.515(A) 
                  
Der 26-jähriger Ungar Marton Perczel lässt ganz Kaiserslautern mit seinem gestrigen 1:0-Siegtor in Berlin wieder vom Klassenerhalt träumen. Durch den 1. Sieg nach 9(!) sieglosen Spielen und dem ersten Sieg unter Trainer Ohligser überhaupt beträgt der Rückstand auf den rettenden 14. Platz nun nur noch 4 Punkte und da die Würzburger Kickers als Tabellenzehnter und der Viertzehnte 1.FC Berlin allesamt punktgleich sind, kann man sich in der 2. Bundesliga A auf einen spannenden Abstiegskampf einstellen. Die roten Teufel verbesserten sich durch den 1:0-Erfolg in Berlin auf den 16. Tabellenplatz.

Vor 25.515 Zuschauer im ausverkauften Berliner Jahnstadion änderte Trainer Ohligser erstmals seit seinem Amtsantritt sein Startelf und für Mittelfeldspieler Konrad Starke(26) stand erstmals Neuzugang Elvis Meyer(30) in der Anfangsformation und das sollte ich beim Siegtor bezahlbar machen. Das es bei beiden Teams gestern im Abstiegskampf um viel ging merkte man insbesondere in der 1. Halbzeit wo es Fehlpässe auf beiden Seiten ohne Ende gab und die Zuschauer beide Teams nach dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Rafati(Hannover) mit einem lauten Pfeiffkonzert in die Kabine schickten.

Nach den Wechsel zunächst das selbe Bild, aber noch knapp einer Stunde traute sich der defensiv ausgerichtete Gast aus Lautern auch mal was in der Offensive und prompt viel das goldene Tor der Partie. Nach einer Flanke des Schweizer Elvis Meyer vollendete Torjäger Marton Perczel mit einem Volleyschuss aus knapp 10m zum 1:0(66.) für die Lauterer und das 7. Saisontor des Stürmers bedeutete gleichzeitig den 1. Sieg für die Red Devils unter Trainer Ohligser und nun hofft man in Kaiserslautern auf eine kleine Serie und den 1. Heimsieg am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger Würzburger Kickers(10.).

Trauriger Höhepunkt in harten aber nicht unfairen Spiel waren die Verletzungen der Berliner Magnus Jakobsen(58.) und Björndal Grundström (79.), die beide verletzt vom Platz mußten.

Die Lauterer Aufstellung beim 1.FC Berlin:
Vacha; Nicoel, Bartl, Morgnerin, Mossbauer(90. Connelly); Walter, Manevski, Benjaminsen(65. Starke) Meyer; Perczel(78. Thanel), Schleicher

Red-Devils-Trainer Ohligser war nach dem Sieg mehr als erleichtert: "Endlich die ersten 3 Punkte und nun geht der Abstiegskampf für uns erst richtig los und auch in den nächsten beiden Spielen gegen Würzburg(H) und Hoffenheim(A) müssen wir punkten und am besten dreifach. Für die beiden verletzten Berliner Spieler tut es mir leid und ich wünsche beiden gute Besserung."

Ergebnisse des 15. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Blau-Weiß München   - VfB Neumünster 09 1:1
FC Lurup Hamburg   - VfB Schalke 3:2
1.FC Berlin   - Red Devils Lautern 0:1 
Würzburger Kickers   - FC 08 Bochum 2:2
FC Hoffenheim   - Eintracht Lübeck 0:1 
SV Frankfurt   - Alemania Bayreuth 3:1
TSV Weinheim   - VfB Braunschweig 2:2
1.FC Potsdam   - DFC Dynamo Dortmund 1:1
Eintracht Celle   - Marburger Kickers 0:0


Die Tabelle nach dem 15. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      Eintracht Lübeck 15 42:7 39 13 0 2
2. (-.)      TSV Weinheim 15 41:17 37 12 1 2

3. (-.)      SV Frankfurt 15 35:15 29 9 2 4
4. (-.)      VfB Braunschweig 15 25:12 25 7 4 4
5. (-.)      FC 08 Bochum 15 29:20 25 7 4 4
6. (-.)      VfB Neumünster 09 (N) 15 36:26 24 7 3 5
7. (-.)      Marburger Kickers 15 31:22 23 6 5 4
8. (-.)      Blau-Weiß München (A) 15 20:22 20 5 5 5
9. (-.)      1.FC Potsdam 15 27:23 19 4 7 4
10. (13.)  Würzburger Kickers (N) 15 28:34 16 4 4 7
11. (10.)  FC Hoffenheim 15 21:28 16 3 7 5
12. (14.)  Eintracht Celle 15 12:21 16 4 4 7
13. (11.)  Alemania Bayreuth 15 25:43 16 5 1 9
14. (12.)  1.FC Berlin (N) 15 16:34 16 5 1 9
15. (-.)     FC Lurup Hamburg (N) 15 25:34 15 3 6 6
16. (17.)  RED DEVILS LAUTERN 15 21:39 12 3 3 9
17. (16.)  DFC Dynamo Dortmund 15 16:38 12 3 3 9
18. (-.)     VfB Schalke (A) 15 27:42 8 4 2 9


Aufsteiger
Absteiger

Morgen Abend empfangen die roten Teufel den amtierenden deutschen Pokalsieger und Bundesligist Empor Rostock zu einem Freundschaftsspiel im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 11:22:59 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 0:3 - Red Devils waren gegen Empor Rostock chancenlos
« Antwort #669 am: 25. Juli 2008, 12:22:44 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 30-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

0:3 - Red Devils waren gegen Empor Rostock chancenlos

Testspiel: Red Devils Lautern(2A) - Empor Rostock(BL) 0:3(0:2) Zuschauer: 50.117 
                  
Die roten Teufel waren gestern Abend gegen den aktuellen Pokalsieger und Bundesligist Empor Rostock im Fritz-Walter-Stadion chancenlos und verloren glatt mit 0:3(0:2) und der überragende Spieler auf Rostocker Seite war Stürmer Cormac Kearney der alle 3 Tore erzielte.

Trainer Ohligser änderte sein Team zwar nur auf 2 Positionen, aber man konnte im gesamten Spiel die reifere und bessere Spielanlage des Bundesligisten sehen. Die Lauterer erspielten sich in den gesamten 90 Minuten nur 2 gute Torchancen und waren am Ende mit dem 0:3 noch gut bedient.

Das positive am gestrigen Abend waren die Einnahmen(100%) von über 600.000 KSM$ die die roten Teufel für dieses Freundschaftsspiel gegen Empor Rostock bekamen.

Die Lauterer Aufstellung gegen Empor Rostock(BL):
Vacha; Bartl, Morgnerin, Nicoel, Mossbauer(46. Connelly); Meyer, Manevski(46. Benjaminsen), Walter, Starke; Perczel(46. Schleicher), Thanel

Red-Devils-Trainer Ohligser sah einen großen Unterschied zwischen seinem Team und den Rostockern: "Man hat heute den Klassenunterschied deutlich gemerkt und die Rostockern haben das gesamte Spiel kontrolliert und immer wenn wir besser ins Spiel kamen, haben sie wieder einen Gang hochgschaltet, aber trotzdem ist mein Team auf einem guten Weg."

Morgen Abend empfangen die roten Teufel am 16. Spieltag den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers(10.) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Sonntag beim finnischen Zweitliga-Spitzenreiter HJK Turku(2B) und dort erwarten wir dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 30-Saison 15)  

Interview mit Trainer Ohligser

Der Red Devils-Trainer Ohligser stand heute morgen dem Rote Teufel-News Reporter Kai König im Presseraum des Lauterer Fritz-Walter-Staidons zu einem kurzen Interview zur Verfügung.

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Hallo Herr Ohligser, wie wichtig war der Auswärtssieg am letzten Dienstag in Berlin(1:0) für die Mannschaft und ganz besonders für Sie?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Guten morgen, der Sieg war lebensnotwendig für uns, denn bei einer Niederlage wären wir schon weit abgeschlagenen gewesen und nun sind wir wieder voll im Rennen, aber wir müssen nun eine Serie starten um entgültig die Abstiegsränge zuverlassen."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Heute geht es zu Hause gegen Aufsteiger Würzburger Kickers und die Franken sind als 10. nur 4 Punkte von den Red Devils weg und da sieht man wie spannend die 2. Bundesliga A im Abstiegskampf ist. Wie werden Sie das heutige Spiel angehen?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Für uns zählen heute Abend wie schon in Berlin nur 3 Punkte und ich bin mir sicher das wir die auch holen werden und dann am Dienstag mit einem Erfolg in Hoffenheim die Abstiegsplätze schon nach Hinrundenende verlassen haben."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Was macht Sie so zuversichtlich?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Meine Mannschaft arbeitet seit meinem Amtsantritt hier in Kaiserslautern vor 2,5 Wochen sehr gut mit und hat sich schon sehr gut verbessert und ich bin überzeugt von meiner Mannschaft und wenn wir gemeinsam das Potinzial was im Team steckt weiter herrausholen, werden wir am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Laut aktueller Informationen wollen die Red Devils nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Was ist an diesen Gerüchten dran?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Es ist sicher das uns Abwehrspieler Erik Staude(29) bei einem entsprechenden Angebot verlassen kann und wenn dies nicht kommen sollte, wird sein Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst und diesen freier Platz wollen wir durch einen neuen Abwehrspieler besetzten der noch ausbaufähig ist und eventuell in der neuen Saison den Platz von Abwehrchef Christian Morgnerin(36) einnehmen kann und da verhandeln wir z.Z. mit zwei Kandidaten. Desweiteren kann Stürmer Oliver Thanel(28) uns bei einem Angebot von knapp über 5.800.000 KSM$ verlassen und sein Nachfolger wird dann aus unserem eigenen Amateurbereich sein."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Danke für dieses kurze Interview und ich wünsche Ihnen für die nicht ganz leichte Aufgabe in Kaiserslautern viel Glück."

Lautern-Trainer Ohligser: "Danke, ich stand ihnen gerne Rede und Antwort."

Heute Abend empfangen die roten Teufel am 16. Spieltag den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers(10.) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 19:30:05 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 30-Saison 15)  

 Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Anton Korglin(28) wechselt aus Dresden(2B) zu den Red Devils

Die Red Devils haben heute den 28-jährige Abwehrspieler Anton Korglin vom Zweitligisten Borussia Dresden(2B) für eine Ablöse von 1.252.089 KSM$ verpflichtet. Der gelernte Innenverteidiger hat zwar noch konditionellen Rückstand und ist auch noch nicht zu 100% fit, aber diese Defizite sollen in den kommenden Wochen aufgeholt werden, so das Anton Korglin(28) spätestens zur neuen Saison zu einer echte Alternative für die Stammelf werden kann und eventuell Nachfolger des 36-jährigen Abwehrchefs Christian Morgnerin wird, dessen Vertrag in der kommenden Spielzeit ausläuft und es noch nicht sicher ist ob die Lauterer mit dem Abwehrspieler verlängern werden. Anton Korglin zählt bereits heute im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers(10.) zum Lauterer Kader.

Red-Devils-Trainer Ohligser zur Verpflichtung von Anton Korglin: "Nach dem es sicher war das uns Erik Staude(29) spätestens Mitte der kommenden Woche verlassen wird, wollte ich noch einen neuen Abwehrspieler mit Perspektive verpflichten und ich denke das ist uns mit Anton Korglin(28) gelungen. Er ist zwar nicht mehr ganz der jüngste Spieler, aber trotzdem noch ausbaufähig und ich ich denke das er spätestens in der neuen Saison gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Einen Dank geht auch noch Dresden und Trainer geisterreiter die uns Korglin für die minimale Ablöse überlassen haben."

Heute Abend empfangen die roten Teufel am 16. Spieltag den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers(10.) im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 31-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 16. Spieltag

1:1 - Auch das 3. Heimspiel unter Trainer Ohligser endet Remis

Red Devils Lautern(16.) - Würzburger Kickers(10.) 1:1(0:0) Zuschauer: 80.000(A) 
                  
Die Red Devils mußten sich gestern Abend auch im 3. Heimspiel unter Trainer Ohligser mit einem Unendschieden zufrieden geben, sind aber nun seit 3 Spielen ungeschlagen und konnten den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf 3 Punkte verkleinern.

Vor 80.000 Zuschauer im wieder restlos ausverkauften Fritz-Walter-Stadion brachte Trainer Ohligser die Siegerelf von Berlin und die Lauterer wollten unbedingt den 1. Heimsieg unter dem neuen Trainer einfahren, doch die Gäste aus Franken hatten was dagegen und standen genauso sicher in der Abwehr wie die Red Devils und so neutralisierten sich beiden Teams in den ersten 45 Minuten im Mittelfeld und es gab auf beiden Seiten nur eine nennenswerte Torchancen. In der 16. Min scheiterte der Würzburger Amir Eliaz mit einem Schuss aus 12m an Red Devils-Torhüter und Kapitän Filip Vacha und eine Minute vor der Pause hätte der ansonsten schwache Lauterer Torjäger Marton Perczel die Gastgeber in Führung bringen müssen, aber er köpfte aus 5m den Ball nur an die Latte und den Abpraller konnten die Würzburger dann aus der Gefahrenszone klären und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Die 2. Hälfte begann mit einem Schock für die Lauterer, denn mit dem 1. gute Angriff der 2. Halbzeit gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer langen Ball von Mittelfeldspieler Nico Fiedler in den Strafraum konnte sich Kickers-Stürmer Mark Schröder erstmals gegen seinen Gegenspieler Erik Bartl durchsetzen und köpfte vom Elfmeterpunkt das 0:1(47.) für den Aufsteiger. Die Lauterer wirkten 10 Minuten wie geschockt und wurde dann vom phantastischen Publikum wieder aus den Schockzustand geholt und auch der Trainer reagierte und brachte für den ausgepumpten Elvis Meyer(30, MIT) den 26-jährigen Konrad Starke(62.) und der Mittelfeldspieler hatte nur einen Minute später seinen großen Auftritt, also nach einem tollen Solo gleich 3 Würzburger Spieler stehen lies und dann noch den Überblick behielt und mit einer tollen Flanke den bulligen Stürmer Martin Schleicher bediente und der Neuzugang erzielte mit seinem 2. Tor für die Lauterer das wichtige 1:1(63.). Nach dem Ausgleich gingen beiden Teams kein Risiko mehr und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1(0:0). In der 84. Min kam der erst am Mittag vom Borussia Dresden(2B) verpflichtete Abwehrspieler Anton Kroglin(28) zu seinem Debüt im Lauterer Trikot und wurde für Bastian Nicoel für die letzten Minuten eingewechselt.

Die Lauterer Aufstellung gegen die Würzburger Kickers:
Vacha; Nicoel(84. Kroglin), Bartl, Morgnerin(90. Connelly), Mossbauer; Walter, Manevski, Benjaminsen Meyer(62. Starke); Perczel, Schleicher

Red-Devils-Trainer Ohligser war nach dem Remis gegen die Würzburger Kickers nicht unzufrieden: "Vor dem Spiel wäre ich mit nur einem Punkt nicht zufrieden gewesen, aber nach dem Rückstand kurz nach der Pause kann ich mit dem Punkt leben und da wir nun nur noch 3 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze haben ist weiter alles für uns möglich und nun müssen wir versuchen am Dienstag in Hoffenheim(10.) zupunkten und das am besten direkt dreifach."

Ergebnisse des 16. Spieltages der 2. Bundesliga A:
DFC Dynamo Dortmund   - Marburger Kickers 2:3
VfB Braunschweig   - 1.FC Potsdam 1:1 
Alemania Bayreuth   - TSV Weinheim 0:3 
Eintracht Lübeck   - SV Frankfurt 3:2 
FC 08 Bochum   - FC Hoffenheim 1:3
Red Devils Lautern   - Würzburger Kickers 1:1
VfB Schalke   - 1.FC Berlin 3:0 
VfB Neumünster 09   - FC Lurup Hamburg 2:5
Eintracht Celle   - Blau-Weiß München 0:2


Die Tabelle nach dem 17. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     Eintracht Lübeck 16 45:9 42 14 0 2
2. (-.)     TSV Weinheim 16 44:17 40 13 1 2

3. (-.)     SV Frankfurt 16 37:18 29 9 2 5
4. (-.)     VfB Braunschweig 16 26:13 26 7 5 4
5. (7.)     Marburger Kickers 16 34:24 26 7 5 4
6. (5.)     FC 08 Bochum 16 30:23 25 7 4 5
7. (6.)     VfB Neumünster 09 (N) 16 38:31 24 7 3 6
8. (-.)      Blau-Weiß München (A) 16 22:22 23 6 5 5
9. (-.)      1.FC Potsdam 16 28:24 20 4 8 4
10. (11.)  FC Hoffenheim 16 24:29 19 4 7 5
11. (15.)  FC Lurup Hamburg (N) 16 30:36 18 4 6 6
12. (10.)  Würzburger Kickers (N) 16 29:35 17 4 5 7
13. (12.)  Eintracht Celle 16 12:23 16 4 4 8
14. (13.)  Alemania Bayreuth 16 25:46 16 5 1 10
15. (14.)  1.FC Berlin (N) 16 16:37 16 5 1 10
16. (-.)     RED DEVILS LAUTERN 16 22:40 13 3 4 9
17. (-.)     DFC Dynamo Dortmund 16 18:41 12 3 3 10
18. (-.)     VfB Schalke (A) 16 30:42 11 5 2 9
 


Aufsteiger
Absteiger

Heute Abend spielen die roten Teufel ein Freundschafsspiel beim Tabellenführer der 2. finnischen Liga HJK Turku(2B). Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 11:24:59 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 4:3 - Lautern gewinnt Torfestival in Finnland
« Antwort #673 am: 28. Juli 2008, 12:28:22 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 32-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

4:3 - Lautern gewinnt Torfestival in Finnland

Testspiel: HJK Turku(FIN) - Red Devils Lautern(GER) 3:4(2:2) Zuschauer: 47.736 
                  
Die roten Teufel gewann gestern Abend ein Testspiel bei HJK Turku dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer der 2B in Finnland knapp mit 4:3(2:2) und die über 47.000 Zuschauer sahen zwei Offensiv ausgerichtete Mannschaften und zwei Abwehrreihen die nicht ihren besten Tag hatten. Trainer Ohligser brachte erstmal mit Perczel, Schleicher und Thanel alle 3 Stürmer in der Anfangsformation und insbesondere Schleicher(2 Tore) und Thanel(1 Tor u. 2 Vorlagen) zeigten eine starke Partie. Nach der frühen Führung der Finnen(3.) erzielte Oliver Thanel das 1:1(10.), doch nur acht Minuten später(18.) gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach dem Rückstand schlug die Stunde von Martin Schleicher und der Stürmer brachte die Lauterer mit 2 Toren erstmals in Führung(30. u. 56.), aber knapp 10 Minuten vor dem Ende konnten die Finnen zwar nochmal zum 3:3(78.) ausgleichen, aber am Ende gingen die Lauterer dank eines direkt verwandelten Freistoss von Dragan Manevski zum 4:3(87.) als Sieger vom Platz. Die Red Devils zeigten zwar in der Offensive eine bärenstarke Partie, doch in der Hintermannschaft merkte man das fehlen von Abwehrchef Christian Morgnerin(36) der von Trainer Ohligser geschont wurde.

Das negative am gestrigen Abend waren die Einnahmen(60%) von nur 57.484 KSM$ die die roten Teufel für dieses Freundschaftsspiel in Finnland bekamen, aber redcroco der Manager von HJK Turku entschuldigte sich bereits bei Red Devils-Manager Römer Bierbrunnen und versprach den Lauterer als Wiedergutmachung ein FSS in der neuen Saison in Lautern, bei dem die Pfälzer 100% der Einnahmen bekommen.

Die Lauterer Aufstellung bei HJK Turku(FIN):
Vacha; Korglin, Bartl, Nicoel, Mossbauer(46. Connelly); Meyer(46. Walter), Benjaminsen(46. Manevski), Starke; Perczel, Schleicher, Thanel

Red-Devils-Trainer Ohligser zeigte sich zufrieden mit seinem Team: "Wir waren heute Offensiv ausgerichtet und da kann es vorkommen das man hinten auch mal Chancen zulässt und das eine oder andere Gegentor bekommt. Mit meiner Offensive bin ich mehr als zufrieden und insbesondere Oliver Thanel(28) hat heute gezeigt das er in die Stammelf will."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 17. Spieltag zum FC Hoffenheim(10.). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundshcaftsspiel bestreitetn die Red Devils am Donnerstag auf dem Betzenberg gegen den ungarischen Erstligisten MTK Tabanya und auch dort erwarten wir wieder ein Spiel auf Augenhöhe.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 2:3 - Lautern reagiert auf die katastrophale Vorrunde
« Antwort #674 am: 30. Juli 2008, 12:28:19 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 33-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 17. Spieltag

2:3 - Lautern reagiert auf die katastrophale Vorrunde

FC Hoffenheim(10.) - Red Devils Lautern(16.) 3:2(2:0) Zuschauer: 30.298(A) 
                  
Die Red Devils verloren gestern Abend das wichtige Auswärtsspiel beim FC Hoffenheim mit 2:3(0:2) und stecken nach nur 13 Punkten aus der Hinrunde ganz tief im Abstiegskampf. Die beiden Tore für die Red Devils erzielte der 29-jährige Martin Schleicher, der als einziger Neuzugang bisher überzeugen konnte und die Treffer zum 1:2(52.) und 2:3(81.) waren die Tore Nr. 3 und 4 für die Mittelstürmer. Mehr gibt es über das gestrige Spiel nicht zuberichten, dafür war die Aussage von Trainer Ohligser heute morgen sehr viel interressanter.

Red-Devils-Trainer Ohligser reagierte auf die schwache Vorrunde und stellte 2 Spieler mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb frei und verpflichtete ein 19-jähriges Abwehrtalent:

"Ich hatte mir die Aufgabe in Lautern nach meinem Wechsel aus Villingen nicht so schwer vorgestellt und nach dem meine Mannschaft unter mir auch nur ein Spiel von 7 Spielen gewinnen konnte, haben Manager Römer Bierbrunnen und ich gestern nach dem Spiel noch lange zusammen gesessen und haben folgendes beschlossen.

Wir planen ab sofort nicht mehr mit Abwehrspieler Christian Morgnierin(36) und Mittelfeldspieler Renè Walter(34). Beide Spieler können den Verein für die Mindestablöse verlassen und stehen seit heute morgen auf dem Transfermarkt, sollte in den kommenden Tagen keine Angebote für die beiden Spieler eintreffen, werden wir die Verträge nach der Transferfrist auflösen.

Als Nachfolger für Christian Morgnerin haben wir heute morgen den erst 19-jährigen Portugiese Zeferino Moreira da Costa vom Regionalligisten Grün-Weiß Mgladbach(3C) verpflichtet. Das Abwehrtalent kostete uns ein Ablöse von 7.062.275 KSM$ + Ersatztorhüter Thomas Zimmermann(17), der ebenfalls an den Niederrhein gewechselt ist.

Nun wollen wir in den kommenden Tagen noch einen talentierten Mittelfeldspieler verpflichten und dann sehen was die Rückrunde für uns bringt. Wir werden durch die Abgänge von Morgnerin und Walter an Stärke verlieren und sind uns sehr bewußt das wir am Ende in die Regionalliga absteigen können und sollte das der Fall sein, werden wir den Abstieg in Kauf nehmen, aber ich garantiere ihnen das wir bis zum Saisonende alles geben werden um in der Liga zubleiben."


Die Lauterer Aufstellung beim FC Hoffenheim:
Vacha; Nicoel, Bartl, Morgnerin, Mossbauer(82. Korgulin); Walter, Manevski, Benjaminsen Starke(62. Meyer); Perczel(76. Thanel), Schleicher

Ergebnisse des 17. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Blau-Weiß München   - Marburger Kickers 2:3
FC Lurup Hamburg   - Eintracht Celle 0:1
1.FC Berlin   - VfB Neumünster 09 0:0
Würzburger Kickers   - VfB Schalke 1:2
FC Hoffenheim   - Red Devils Lautern 3:2
SV Frankfurt   - FC 08 Bochum 2:1
TSV Weinheim   - Eintracht Lübeck 0:2
1.FC Potsdam   - Alemania Bayreuth 0:2 
DFC Dynamo Dortmund   - VfB Braunschweig 1:4 


Die Tabelle nach dem 17. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     Eintracht Lübeck 17 47:9 45 15 0 2
2. (-.)     SV Weinheim 17 44:19 40 13 1 3

3. (-.)     SV Frankfurt 17 39:19 32 10 2 5
4. (-.)     VfB Braunschweig 17 30:14 29 8 5 4
5. (-.)     Marburger Kickers 17 37:26 29 8 5 4
6. (7.)     VfB Neumünster 09 (N) 17 38:31 25 7 4 6
7. (6.)     FC 08 Bochum 17 31:25 25 7 4 6
8. (-.)      Blau-Weiß München (A) 17 24:25 23 6 5 6
9. (10.)   FC Hoffenheim 17 27:31 22 5 7 5
10. (9.)   1.FC Potsdam 17 28:26 20 4 8 5
11. (13.)  Eintracht Celle 17 13:23 19 5 4 8
12. (14.)  Alemania Bayreuth 17 27:46 19 6 1 10
13. (11.)  FC Lurup Hamburg (N) 17 30:37 18 4 6 7
14. (12.)  Würzburger Kickers (N) 17 30:37 17 4 5 8
15. (-.)    1.FC Berlin (N) 17 16:37 17 5 2 10
16. (18.)  VfB Schalke (A) 17 32:43 14 6 2 9
17. (16.)  RED DEVILS LAUTERN 17 24:43 13 3 4 10
18. (17.)  DFC Dynamo Dortmund 17 19:45 12 3 3 11


Aufsteiger
Absteiger

Morgen Abend empfangen die roten Teufel den ungarischen Erstligisten MTK Tabanya zu einem Freundschafsspiel auf den Betzenberg. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 09:16:00 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: Erik Staude(29) und die Red Devils gehen getrennte Wege
« Antwort #675 am: 31. Juli 2008, 12:13:15 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 33-Saison 15)  

 Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Erik Staude(29) und die Red Devils gehen getrennte Wege

Die Red Devils haben sich gestern vom 29-jährige Abwehrspieler Erik Staude(29) getrennt. Da Trainer Ohligser nicht mehr mit Erik Staude(29) plante wurde dem Verteidiger nahe gelegt sich einen neuen Verein zusuchen, aber leider gab es in den vergangenen 5 Tagen keine Angebote, so das der Vertrag des 29-jährigen im beidseitigen Einverständnis gestern aufgelöst wurde. Die Red Devils erhalten für die Vertagsauflösung eine Entschädigung von 675.961 KSM$.

Für Abwehrspieler Christian Morgnierin(36) und Mittelfeldspieler Renè Walter(34) die die Pfälzer auf jedenfall verlassen werden, sind bisher noch keine Angebote eingegangen und falls bis zum 09.08.08 keine Angebote für die beiden Spieler eintreffen sollten, werden die Verträge auch mit diesen beiden Spieler aufgelöst.

Heute Abend empfangen die roten Teufel den ungarischen Erstligisten MTK Tabanya zu einem Freundschafsspiel auf den Betzenberg. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 2:3 - Lautern bietet MTK Tabanya(HUN) eine Halbzeit Paroli
« Antwort #676 am: 01. August 2008, 12:25:34 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 34-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

2:3 - Lautern bietet MTK Tabanya(HUN) eine Halbzeit lang Paroli

Testspiel: Red Devils Lautern(GER) - MTK Tatabanya(HUN) 2:3(1:0) Zuschauer: 60.217 
                 .
Die roten Teufel spielten gestern Abend eine Halbzeit lang gegen den ungarischen Spitzenclub MTK Tabanya bärenstark und führten durch ein Tor von Mittelfeldspieler Erik Benjaminsen verdient zur Pause mit 1:0(37.). Nach dem Wechsel zeigte dann das zur Zeit beste ungarische Team seine Stärken und ging binnen 20 Minuten(57. - 77.) mit 3:1 in Führung, das 5. Tor in den letzten 3 Spielen von Torjäger Martin Schleicher zum 2:3(84.) kam zuspät, aber die Red Devils können auf die gestrige Leistung aufbauen und nun hoffen die Fans der Lauterer das sie einen starken Auftritt ihres Team morgen in Frankfurt(3.) sehen. Der 19-jährige Abwehrspieler und Neuzugang Zeferino Moreira da Costa(kam von Regionalligist Mgladbach) gab gestern sein Debüt im Trikot der roten Teufel und machte eine ordentliche Partie.

Bundesligareif sind die Fans der Red Devils jetzt schon. Die Lauterer stehen seit Wochen auf einem Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga A und trotzdem kamen gestern über 60.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion und erzielten Einnahmen von über 700.000 KSM$, wovon die Lauterer 40% bekamen.

Die Lauterer Aufstellung gegen MTK Tabanya(HUN):
Vacha; da Costa(85. Connelly), Bartl, Nicoel, Mossbauer(46. Kroglin); Meyer, Benjaminsen, Manevski, Starke; Perczel(46. Thanel), Schleicher

Red-Devils-Trainer Ohligser zeigte sich zufrieden mit seinem Team: "Wenn wir in der 2. Bundesliga A so spielen wie heute in den ersten 45 Minuten, dann werden wir den Klassenerhalt am Ende der Saison schaffen. Die gestrige Startelf könnte auch so am Samstag in Frankfurt auflaufen und die neue Stammformation werden."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 18. Spieltag zum SV Frankfurt(3.), das Hinspiel gewannen die Hessen mit 2:0. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundshcaftsspiel bestreitetn die Red Devils am Sonntag beim Zweitligisten FSV Karlsruhe(2B).



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 35-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 18. Spieltag

2:1 in Frankfurt - Lautern gelingt überraschender Auswärtssieg

SV Frankfurt(3.) - Red Devils Lautern(17.) 1:2(0:1) Zuschauer: 82.000 
                  
Die Red Devils haben sich gestern Abend durch einen überraschenden 2:1(1:0)-Auswärtssieg beim Tabellendritten SV Frankfurt im Abstiegskampf zurückgemeldet. Trainer Ohligser hatte seine Ankündigungen wahr gemacht und verzichtete freiwillig auf die suspendierten Christian Morgnerin(36, ABW) und Renè Walter(34, MIT). Für Morgnerin rückte Bastian Nicoel(29) neben den neuen Abwehrchef Erik Bartl(32) in die Innenverteidigung und Neuzugang Zeferino Moreira da Costa(19) spielte als rechter Verteidiger. Im Mittelfeld verzichtete der Lauterer-Trainer auf einen 4. Mann und brachte mit Oliver Thanel überrascht einen 3. Stürmer in die Startelf und lies in einem offensiven 4-3-3 System spielen. Die 3. Änderung gegenüber der 2:3-Niederlage in Hoffenheim gab es Mittelfeld und da bekam Elvis Meyer(30) den Vorzug vor Konrad Starke(26).

Vor 82.000 Zuschauer in der nicht ganz ausverkauften Frankfurter Commerzbank-Arena erwischten die Red Devils einen Start nach Mass und gingen bereits mit der 1. Torchance in Führung. Nach einer Ecke von Elvis Meyer übersprang Mittelstürmer Martin Schleicher im Strafraum seinen Gegenspieler und köpfte aus 8m das frühe 1:0(5.) für die Gäste. Für den Stürmer war es das 4. Tor in den letzten 3 Spielen und der aus Griechenland zurück nach Deutschland gekehrte Torjäger ist ein absoluter Glückgriff für die roten Teufel. Die Gäste bestimmten auch nach der Führung das Spiel und setzten die Frankfurter mit einem tollen Pressing bereits früh unter Druck und so kam der Tabellendritte in den ersten 45 Minuten zu keiner nenneswerten Torchance und mit ein wenig Glück und Treffsicherheit hätten die Lauterer schon zur Pause höher führen können, aber Perczel(22.), Benjaminsen(37.) und Thanel(43.) vergaben drei sehr gute Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich zunächst beiden Teams im Mittelfeld und beide Trainer versuchten mit frischen Spieler neuen Schwung ins Spiel zubekommen. Aber da die Lauterer Abwehr die beiden Frankfurter Torjäger Ansel Dankov(9 Saisontore) und Filippo Celani(6 Saisontore) sehr gut im Griff hatten, erspielten sich die Gastgeber auch im 2. Durchgang kaum Torgelegenheiten und so war das 2:0 der Gäste nach etwas mehr als einer Stunde hochverdient. Nach einem Freistoss von Spielmacher Dragan Manevski in den Frankfurter Strafraum verlängerte Marton Perczel den Ball per Kopf an den 2. Pfosten und dort nickte Innenverteidiger Erik Bartl den Ball mit seinem 1. Saisontor aus 3m zum 2:0(63.) ins Tor. In der Schlussphase kamen die Gastgeber zwar durch Danny Gravesen noch zum 1:2(84.), aber der hochverdiente Auswärtssieg der Lauterer war nicht mehr in Gefahr und nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Zaun(Amberg) feierten knapp 20.000 mitgereiste Red Devils-Fans den 2:1-Erfolg ihrer Lieblinge in der nicht beliebten Mainmetropole und haben nun neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Durch den gestrigen Sieg in Frankfurt verbesserten sich die Red Devils vom 17. auf den 16. Platz und haben nun nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 1. Nichtabstiegsplatz.

Red-Devils-Trainer Ohligser war mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft: "Der heutige Sieg war mehr als verdient und nun hofft die ganze Pfalz wieder auf den Klassenerhalt. Ich bin froh das wir das Spiel in Frankfurt gewonnen haben und nun keine Dikussionen über die Suspendierungen von Morgnerin(36, ABW) und Walter(34, MIT) aufkommen, denn die Mannschaft hat gestern gezeigt das sie auch ohne die beiden sehr gut spielen kann und das macht Hoffnung auf die Zukunft. Nun warten mit Weinheim(H) und Potsdam(A) aber noch zwei weitere schwere Spiele auf uns, wo wir versuchen werden ebenfalls zupunkten, den Punkte wie heute in Frankfurt sind big points für uns."

Die Lauterer Aufstellung beim SV Frankfurt:
Vacha; da Costa(90. Connelly), Nicoel, Bartl, Mossbauer(86. Korgulin); Benjaminsen, Manevski, Meyer(58. Starke); Perczel, Schleicher, Thanel

Ergebnisse des 18. Spieltages der 2. Bundesliga A:
FC Lurup Hamburg   - Blau-Weiß München 0:3
1.FC Berlin   - Eintracht Celle 0:3
Würzburger Kickers   - VfB Neumünster 09 1:0
FC Hoffenheim   - VfB Schalke 4:0
SV Frankfurt   - Red Devils Lautern 1:2
TSV Weinheim   - FC 08 Bochum 1:1
1.FC Potsdam   - Eintracht Lübeck 0:3
DFC Dynamo Dortmund   - Alemania Bayreuth 1:3 
VfB Braunschweig   - Marburger Kickers 1:2 


Die Tabelle nach dem 18. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      Eintracht Lübeck 18 50:9 48 16 0 2
2. (-.)      TSV Weinheim 18 45:20 41 13 2 3

3. (-.)      SV Frankfurt 18 40:21 32 10 2 6
4. (5.)      Marburger Kickers 18 39:27 32 9 5 4
5. (4.)      VfB Braunschweig 18 31:16 29 8 5 5
6. (7.)      FC 08 Bochum 18 32:26 26 7 5 6
7. (8.)      Blau-Weiß München (A) 18 27:25 26 7 5 6
8. (6.)      VfB Neumünster 09 (N) 18 38:32 25 7 4 7
9. (-.)       FC Hoffenheim 18 31:31 25 6 7 5
10. (11.)   Eintracht Celle 18 16:23 22 6 4 8
11. (12.)   Alemania Bayreuth 18 30:47 22 7 1 10
12. (10.)   1.FC Potsdam 18 28:29 20 4 8 6
13. (14.)   Würzburger Kickers (N) 18 31:37 20 5 5 8
14. (13.)   FC Lurup Hamburg (N) 18 30:40 18 4 6 8
15. (-.)     1.FC Berlin (N) 18 16:40 17 5 2 11
16. (17.)   RED DEVILS LAUTERN 18 26:44 16 4 4 10
17. (16.)   VfB Schalke (A) 18 32:47 14 6 2 10
18. (-.)      DFC Dynamo Dortmund 18 20:48 12  3 3 12
 


Aufsteiger
Absteiger

Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Ayman El Hadary(24) wechselt für 4 Jahre auf den Betzenberg

Die Red Devils haben heute morgen den 24-jährigen Ägypter Ayman El Hadary vom irischen Erstligisten Dublin Rangers verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt für die Mindestablöse von 681.324 KSM$ von der günen Insel auf den Betzenberg und unterschrieb einen 4-Jahresvertrag in Kaiserslautern. Der Ägypter hat noch konditionelle Rückstände und braucht noch etwas bis er wieder 100%-ig fit ist und auch in den technischen Eigenschaften hat er noch einige Luft nach oben.

Red-Devils-Trainer Ohligser zur Verpflichtung von Ayman El Hadary: "Ayman wird noch einige Zeit benötigen bis er eine Chance auf die Stammelf hat, aber er wird sich durch Einsätze in Freundschaftsspielen und durch gutes Training verbessern und ich denke das er eine gute Zukunft bei uns haben wird."


Heute Abend reisen die roten Teufel zu einem Freundschafsspiel zum Zweitligisten FSV Karlsruhe(2B) und für den Lauterer-Trainer ist es ein besonders Spiel, da es gegen seinen Ex-Verein(Saison 6-9) geht. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 11:30:21 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 36-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

0:1 - Lautern verliert knapp bei Trainer Ohligser`s Ex-Verein

Testspiel: FSV Karlsruhe(2B) - Red Devils Lautern(2A) 1:0(0:0) Zuschauer: 36.857 
                 .
Die roten Teufel verloren gestern Abend ein Freundschaftsspiel beim B-Zweitligisten FSV Karlsruhe knapp mit 0:1(0:0) und in einem typischen 0:0-Spiel entschied ein Fehler die Partie. Die Lauterer Defensive war nach dem Seitenwechsel noch nicht wieder ganz auf den Platz, da schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Einen langen Pass von Norbert van Rooijen über die auf Absteits spielende Lauterer Hintermannschaft nutzte Felice Riggio zum entscheidenen 1:0(46.) und lies Lautern-Torhüter und Kapitän Filip Vacha(29) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab der 24-jährigen Ägypter Ayman El Hadary sein Debüt im Lauterer Trikot und kam für Erik Benjaminsen in die Partie, konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern.

Insgesamt sahen die knapp 37.000 Zuschauer im Karlsruher Wildparkstadion aber eine schwache Partie, wo beide Trainer einige Spieler schonten. Die schönste Geste des Spieles gab es bereits vor der Partie, als die Karlsruher Fans ihren Ex-Trainer und heutigen Lauterer Coach Ohligser ganz herzlich begrüßten.

Die Lauterer Aufstellung beim FSV Karlsruhe(2B):
Vacha; da Costa, Bartl, Nicoel, Mossbauer(46. Kroglin); Benjaminsen(75. El Hadary), Manevski, Starke(60. Meyer); Perczel, Thanel, Schleicher

Für Red-Devils-Trainer Ohligser war das Ergebnis zweitrangig: "Für mich zählte heute nicht das Ergebnis, sondern die Regeneration meiner Spieler stand im Vordergrund und die Ergänzungsspieler sollten ebenfalls zum Einsatz kommen, dazu haben wir noch ein neues System getestet, was meiner Mannschaft aber wohl nicht so liegt. Nun werden wir versuchen am Dienstag den Tabellenzweiten TSV Weinheim etwas zuärgern und da die Weinheimer das schwere Pokalspiel über 120 Minuten gestern gegen Bundesligist SV Köln(6:3 n.V.) in den Knochen haben, sehe ich unsere Chancen garnicht so schlecht."

Morgen Abend empfangen die roten Teufel am 19. Spieltag den TSV Weinheim(2.), das Hinspiel verloren die Lauterer mit 3:4. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundshcaftsspiel bestreitetn die Red Devils am Donnerstag im Fritz-Walter Stadion gegen Bundesligist BSC Preußen Berlin.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: Interview mit Trainer Ohligser vor dem heutigen Heimspiel
« Antwort #679 am: 05. August 2008, 12:21:04 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 36-Saison 15)  

Interview mit Trainer Ohligser

Der Red Devils-Trainer Ohligser stand heute morgen dem Rote Teufel-News Reporter Kai König im Presseraum des Lauterer Fritz-Walter-Staidons zu einem kurzen Interview zur Verfügung.

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Hallo Herr Ohligser, nach dem überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim Tabellendritten SV Frankfurt wartet heute Abend mit dem Aufstiegskandidaten TSV Weinheim(2.) die nächste schwere Aufgabe auf ihre Mannschaft. Wie sind Ihre Erwartungen für das heutige Spiel?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Guten morgen, der Sieg in Frankfurt war sehr wichtig für uns und heute gegen Weinheim hoffe ich auf mindestens einen Punkt. Ich bin mir zwar sicher das TSV-Trainer Moggi nach dem Pokalkrimi gegen Köln(6:3 n.V.) auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten wird, aber das macht die Aufgabe umso schwerer, da man so die Weinheimer nicht richtig einschätzen kann."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Wie sind Sie bisher mit den Neuzugängen zufrieden?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Also Torjäger Martin Schleicher hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen, die restlichen neuen Spieler haben sich gut intregiert, aber noch Luft nach oben und sie können und werden sich noch steigern."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Was sind die wahren Gründe der Suspendierungen von Christian Morgnerin(36, ABW) und Renè Walter(34, MIT)?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Bei beiden hat es nichts mit der sportlichen Leistung zutun. Da von beiden die Verträge in der neuen Saison ausgelaufen wären und wir die neuen Gehaltsforderungen nicht akzeptiert haben, sind Manager Römer Bierbrunnen und ich zum Entschluss gekommen die beide Spieler sofort abzugeben und mit jüngern Spieler zuplanen."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Es gibt Gerüchte das Sie zur Zeit nach jungen Spieler suchen, gibt es da schon Kandidaten oder ist an dem Gerücht nichts dran?"

Lautern-Trainer Ohligser: "Wir schauen uns jeden Tag auf dem Transfermarkt um und bei einem passenden Spieler könnte es sein das wir nochmal zuschlagen werden, aber im Moment ist definitiv kein Spieler für uns auf dem Markt."

Rote Teufel-News Reporter Kai König: "Danke für dieses kurze Interview und ich wünsche Ihnen für das Ziel Klassenerhalt und die nicht ganz leichte Aufgabe in Kaiserslautern weiterhin viel Glück."

Lautern-Trainer Ohligser: "Danke, ich stand ihnen gerne Rede und Antwort."

Heute Abend empfangen die roten Teufel am 19. Spieltag den Tabellenzweiten TSV Weinheim im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 2:1 gegen Weinheim - Lautern verlässt die Abstiegsränge
« Antwort #680 am: 06. August 2008, 12:30:03 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 37-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 19. Spieltag

2:1 gegen Weinheim - Lautern verlässt die Abstiegsränge

Red Devils Lautern(16.) - TSV Weinheim(2.) 2:1(1:1) Zuschauer: 80.000(A) 
                  
Nach dem überraschenden 2:1-Auswärtssieg am Samstag beim Tabellendritten SV Frankfurt, gelang den Lauterer gestern Abend die nächste Überraschung. Die Pfälzer besiegten den Tabellenzweiten und Pokalhalbfinalist TSV Weinheim mit 2:1(1:1) und verlassen damit erstmals unter der Leitung von Trainer Ohligser die Abstiegsplätze.

Vor 80.000 Zuschauer im wiedermal restlos ausverkauften Fritz-Walter-Stadion änderte der Lauterer Coach trotz den Sieges in Frankfurt seine Anfangself und brachte mit Konrad Starke(26) für Angreifer Oliver Thanel einen 4. Mittelfeldspieler und durch die defensiv ausgerichtete Aufstellung bestimmten die Weinheimer die erste halbe Stunde und führten verdient durch ein Tor von Felix Allmann mit 1:0(21.). Trauriger Höhepunkt der Anfangsphase war die schwere Verletzung von TSV-Abwehrspieler Ian Adamson, der bei einem Kopfballduell mit Lauterns-Abwehrchef Erik Bartl gegen den Hinterkopf des Pfälzers knallte und sich einen Schädelbasisbruch zuzog(12.). Nach knapp 30 Minuten kamen dann die roten Teufel besser ins Spiel und nach einer schönen Flanke von Marton Perczel köpfte der mit aufgerückte Innenverteidiger Bastian Nicoel mit seinem bereits 4. Saisontor das auf Lauterer Sicht schmeichelhafte 1:1(35.) , das auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wechsel bestimmten weiterhin die Gäste aus Weinheim das Spiel und trotz einiger 100%-iger Chancen blieb es bis eine Viertelstunde vor dem Ende beim 1:1, doch dann machte sich bei den Gästen das Pokalspiel vom Sonntag(6:3 n.V. gegen SV Köln) bemerkbar und die Lauterer kamen immer besser ins Spiel und bestimmten mit ihren phantastischen Fans im Rücken nun das Spiel und eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit fiel dann das vielumjubelte 2:1 für den Red Devils. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, passte Erik Benjamisen den Ball wunderschön durch die Schnittstelle der Weinheimer Abwehr auf Torjäger Martin Schleicher und der 29-jährige Stürmer fackelte nicht lange und erzielte mit einem tollen Schuss aus knapp 20m das 2:1(89.) und für die Stürmer war es das 5. Tor in den letzten 4 Meisterschaftsspielen. Am Ende war es ein glücklicher Sieg der Lauterer, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte im Abstiegskampf.

Durch den gestrigen Sieg gegen Weinheim verbesserten sich die Red Devils vom 16. auf den 14. Platz und haben nun einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplatz.

Red-Devils-Trainer Ohligser war nach dem Spiel überglücklich: "Der heutige Sieg war zwar sehr glücklich, aber das interessiert in ein paar Tagen keinen mehr und dann zählt nur das nackte Ergebnis. Ich kann meinem Team nur ein riesen Kompliment machen und haben wir im Abstiegskampf wieder alles selber in der Hand. Mich hat heute der Einsatz der Weinheimer(-1) überrascht, denn ich hatte mir vorgestellt das TSV-Trainer Moggi seine Spieler nach dem Pokalkrimi schonen würde und daher ist der Sieg nach unserem Einsatz(-2) noch höher einzuschätzen. Die Verletzung vom Weinheimer Ian Adamson ist natürlich sehr tragig und die Red Devils wünschen dem Abwehrspieler gute und schnelle Genessung"

Die Lauterer Aufstellung gegen TSV Weinheim:
Vacha; da Costa(89. Korgulin), Nicoel, Bartl, Mossbauer; Benjaminsen, Manevski, Meyer, Starke(87. El Hadary); Perczel(65. Thanel), Schleicher

Ergebnisse des 19. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Blau-Weiß München   - 1.FC Berlin 2:0
FC Lurup Hamburg   - Marburger Kickers 2:3
Alemania Bayreuth   - VfB Braunschweig 0:1 
Eintracht Lübeck   - DFC Dynamo Dortmund 5:0 
FC 08 Bochum   - 1.FC Potsdam 2:2
Red Devils Lautern   - TSV Weinheim 2:1
VfB Schalke   - SV Frankfurt 0:1
VfB Neumünster 09   - FC Hoffenheim 4:1
Eintracht Celle   - Würzburger Kickers 2:0


Die Tabelle nach dem 18. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      Eintracht Lübeck 19 55:9 51 17 0 2
2. (-.)      TSV Weinheim 19 46:22 41 13 2 4

3. (-.)      SV Frankfurt 19 41:21 35 11 2 6
4. (-.)      Marburger Kickers 19 42:29 35 10 5 4
5. (-.)      VfB Braunschweig 19 32:16 32 9 5 5
6. (7.)     Blau-Weiß München (A) 19 29:25 29 8 5 6
7. (8.)     VfB Neumünster 09 (N) 19 42:33 28 8 4 7
8. (6.)     FC 08 Bochum 19 34:28 27 7 6 6
9. (-.)      FC Hoffenheim 19 32:35 25 6 7 6
10. (-.)    Eintracht Celle 19 18:23 25 7 4 8
11. (-.)    Alemania Bayreuth 19 30:48  22 7 1 11
12. (-.)    1.FC Potsdam 19 30:31 21 4 9 6
13. (-.)    Würzburger Kickers (N) 19 31:39 20 5 5 9
14. (16.)  Red Devils Lautern 19 28:45 19 5 4 10
15. (14.)   FC Lurup Hamburg (N) 19 32:43 18 4 6 9
16. (15.)  1.FC Berlin (N) 19 16:42 17 5 2 12
17. (-.)     VfB Schalke (A) 19 32:48  14 6 2 11
18. (-.)     DFC Dynamo Dortmund 19 20:53 12 3 3 13


Aufsteiger
Absteiger

Morgen Abend empfangen die roten Teufel zu einem Freundschafsspiel den Bundesligisten BSC Preußen Berlin im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 10:32:27 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: Klaus Schimmelpfennig(STU) wechselt zu Eintracht Mainz(2B)
« Antwort #681 am: 07. August 2008, 12:22:09 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 37-Saison 15)  

Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Klaus Schimmelpfennig(STU) wechselt zu Eintracht Mainz(2B)

Die roten Teufel haben sich gestern von Stürmer Klaus Schimmelpfennig getrennt. Der Angreifer sah unter Trainer Ohligser keine Perspektiven mehr am Betzenberg und wechselte nun für 850.000 KSM$ zu B-Zweitligisten Eintracht Mainz. Klaus Schimmelpfennig war nach der Verpflichtung von Martin Schleicher nur noch Stürmer Nr. 4 und mit dieser Situation war der Stürmer nicht zufrieden und daher erteilten die Lauterer ihm die Freigabe.

Red-Devils-Trainer Ohligser zum Verkauf von Klaus Schimmelpfennig: "Wir haben Klaus frühzeitig mitgeteilt das wir ohne ihn planen und das er sich einen neuen Verein suchen kann und nach dem es beim erstenmal auf dem Transfermarkt nicht geklappt hat, sind nun beide Seiten zufrieden und wir wünschen dem Klaus Schimmelpfennig bei seiner neuen Aufgabe bei Eintracht Mainz viel Glück."

Heute Abend empfangen die roten Teufel zu einem Freundschafsspiel den Bundesligisten BSC Preußen Berlin im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 07. August 2008, 12:27:52 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 2:1 - Lautern besiegt Bundesligist BSC Preußen Berlin
« Antwort #682 am: 08. August 2008, 12:24:21 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 38-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

2:1 - Lautern besiegt Bundesligist BSC Preußen Berlin

Testspiel: Red Devils Lautern(2A) - BSC Preußen Berlin(BL) 2:1(1:1) Zuschauer: 53.108 
                 .
Die roten Teufel gewannen gestern Abend ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesliga-Neunten BSC Preußen Berlin mit 2:1(1:1). Zwar spielte der Bundesligist nur mit einer B-Elf, aber ist ein Sieg eines Zweitligisten gegen einen Erstligisten immer gut für die Moral und das Selbstbewusstsein einer unterklassigen Mannschaft.

Die Red Devils sind in Kaiserslautern wieder ein Highlight und so kamen gestern Abend über 53.000 Zuschauer zum Testspiel gegen BSC Preußen Berlin. Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem überraschenden 2:1-Sieg gegen den TSV Weinheim auf insgesamt 3 Positionen. In der Abwehr ersetzte Anton Korglin(28) den Österreicher Gottfried Mossbauer als linker Verteidiger, im Mittelfeld stand Neuzugang Ayman El Hadary(24) erstmals in der Startelf und spielte 90 Minuten durch und im Sturm spielte Oliver Thanel(28) neben Torjäger Martin Schleicher. Die Tore für die Red Devils erzielte nach einem 0:1-Rückstand(14.) durch den Berliner Hans-Jürgen Jacobi, der Ägypter Ayman El Hadary zum 1:1(38.) sowie Abwehrspieler Anton Korglin, der Ex-Dresdner erzielte in der 2. Halbzeit das Siegtor zum verdienten 2:1(64.).

Die Lauterer Aufstellung gegen BSC Preußen Berlin(BL):
Vacha; da Costa, Bartl(46. Mossbauer), Nicoel, Korglin; El Hadary, Manevski(46. Benjamisen), Starke, Meyer; Thanel, Schleicher(46. Perczel)

Red-Devils-Trainer Ohligser war sehr zufrieden mit seinem Team und insbesondere mit den Ergänzungsspieler: "Es freut mich besonders für uns Ergänzungsspieler El Hadary und Korglin die heute einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Zwar haben wir heute einen Bundesligisten geschlagen, aber wir sollten den Erfolg nicht überwerten, da Berlin auf viele Stammspieler verzichtet hat."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 20. Spieltag zum 1.FC Potsdam(12.), das Hinspiel endete mit 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Sonntag beim Zweitligisten Greifswalder Sportfreunde(2B).



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 10:33:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
    Red Devils Lautern-News(ZAT 38-Saison 15)  

Transfer-News von Red Devils Lautern                  

C. Morgnerin(36) u. R. Walter(34) verlassen die roten Teufel

Die roten Teufel haben heute Morgen, wie schon einige Tage zuvor angekündigt, die Verträge mit Abwehrspieler Christian Morgnierin(36) und Mittelfeldspieler Renè Walter(34) aufgelöst. Beide Spieler standen in den letzten 10 Tagen auf dem Transfermarkt, bekamen aber keine Angebote und so lösten die Red Devils heute Morgen die Verträge mit beiden Spieler auf. Die Lauterer bekamen für die Vertragsauflösung mit den beiden Spielern eine Aufwandsentschädigung von insgesamt 7.670.423 KSM$, was für beide Spieler 50% des Marktwertes bedeutete.

Red-Devils-Manager Römer Bierbrunnen zu den Vertragsauslösungen: "Es ist Schade das Christian und René keinen neuen Verein gefunden haben und so ihre Profikarriere beenden müssen. Wir haben uns die Gehaltsvorstellungen beider Spieler genau angeschaut und sind dann zum Entschluss gekommen, das die zum Anfang der neuen Saison auslaufenden Verträge nicht verlängert werden und das wir beide Spieler sofort abgeben umso die Gehaltskosten von insgesamt 260.000 KSM$ pro ZAT sofort einzusparen."

Heute Abend müssen die roten Teufel am 20. Spieltag zum 1.FC Potsdam(12.), das Hinspiel endete mit 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: Amateur Ben Gutknecht(23) wechselt zur Leihe nach Bayreuth
« Antwort #684 am: 09. August 2008, 13:36:11 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 38-Saison 15)  

Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Amateur Ben Gutknecht(23) wechselt zur Leihe nach Bayreuth

Kurz vor dem schweren Auswärtsspiel heute Abend beim 1.FC Potsdam(12.) waren die Lauterer nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, aber es wurde kein Spieler verpflichtet sondern einer verliehen. Der 23-jährige Amateurstürmer Ben Gutknecht(23) wurde für eine Saison zum Ligakonkurrenten Alemania Bayreuth(11.) ausgeliehen. Der Bayreuther Trainer Leibniz-Keks und Lautern-Manager Römer Bierbrunnen einigen sich heute Mittag über die nötigen Details und der 23-jährige Stürmer kann bereits heute Abend für den Tabellenelften bei den Marburger Kickers(4.) auflaufen. Die Franken zahlen eine Leihgebühr von 300.000 KSM$ für den Stürmer und die Lauterer erhoffen sich das sich Gutknecht in Bayreuth so positiv weiterentwickelt wie bisher bei den Lauterer Amateuren.

Red-Devils-Trainer Ohligser meinte heute im Mannschaftshotel in Potsdam folgendes zum Leihgeschäft: "Ben hat gute Vorraussetzungen um ein guter Stürmer zuwerden und wir hoffen das er in Bayreuth die nötige Spielpraxis bekommt um sich weiterzuentwickeln. Manager Römer Bierbrunnen hatte ein sehr positives Gespräch mit dem Bayreuther Trainer Leibniz-Keks und wir vertauen ihm unseren Spieler zu 100% an und denken das er in Bayreuth in guten Händen ist."

Heute Abend müssen die roten Teufel am 20. Spieltag zum 1.FC Potsdam(12.), das Hinspiel endete mit 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 13:43:07 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 3:0 beim 1.FC Potsdam - Lautern mit dem 3. Sieg in Folge
« Antwort #685 am: 10. August 2008, 11:22:07 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 39-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 20. Spieltag

3:0 beim 1.FC Potsdam - Lautern mit dem 3. Sieg in Folge

1.FC Potsdam(12.) - Red Devils Lautern(14.) 0:3(0:1) Zuschauer: 75.500 
                  
Nach den beiden überraschenden 2:1-Erfolgen beim SV Frankfurt(3.) und zu Hause gegen den TSV Weinheim(2.) gelang den Red Devils gestern Abend ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg beim 1.FC Potsdam(12.). Trainer Ohligser lies die selbe Elf wie beim Heimsieg über Weinheim beginnen und trotz der starken Leistung beim 2:1-Testspielsieg über Bundesligist BSC Preußen Berlin mußten Ayman El Hadary(24, MIT) und Anton Korglin(28, ABW) zunächst auf die Bank.

Vor 75.500 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion erwischten die roten Teufel wie schon im letzten Auswärtsspiel einen Start nach Mass, denn bereits die 1. Chance für die Gäste führte zur Führung. Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Bastian Nicoel in den Strafraum der Potsdamer gewann Torjäger Martin Schleicher das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler Geraldo Ferreira und köpfte mit seinem 7. Saisontor für die Lauterer aus 11m das 0:1(8.). Mit der Führung im Rücken zogen sich die Red Devils dann zunächst weit in die eigene Hälfte zurück und überliesen den Gastgeber das Spiel, aber dank einer sicher stehenden Lauterer Abwehr kamen die Potsdamer nur zu 2 guten Torchancen, aber diese vereitelte der sehr starke Gäste-Torhüter Filip Vacha und so führte der Gast aus der Pfalz dank seiner cleveren Spielweise zur Pause nicht unverdient mit 1:0.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste wieder die Spielkontrolle und erspielten sich in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff 3 gute Chancen, aber Perczel(47.), Benjamisen(51.) und Schleicher(55.) scheiterten am Potsdamer-Torhüter Tobias Christiaens, aber nach einer Stunde fiel dann das hochverdiente 2:0 für die roten Teufel. Nach einer wunderschönen Flanke von Elvis Meyer war in der Mitte wieder Martin Schleicher per Kopf zu Stelle und köpfte das 2:0(60.), für den Torjäger war es das 7. Pflichtspieltor in den letzten 5 Spielen und das insgesamt 8. Tor in seinen 9 Spielen für die Red Devils. Kurz nach dem 2:0 brachten dann beide Trainer frische Spieler(65.) und die Lauterer zogen sich wie schon nach dem 1:0 weit in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter und einer dieser Konter führte kurz vor Schluss zum 3:0. Wie schon beim Führungstreffer in der 8. Min bewies Innenverteidiger Bastian Nicoel ein sehr gutes Auge und mit einem 50m Pass schickte er den eingewechselten Oliver Thanel auf die Reise und der Stürmer erzielte mit seinem 1. Saisontor aus 17m das 3:0(85.) bei dem es auch bis zum Ende blieb. Nach dem Spiel feierten knapp 8.000 mitgereiste Lauterer Fans den 3. Sieg ihrer Mannschaft in Folge und einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Durch den gestrigen Sieg beim 1.FC Potsdam verbesserten sich die Red Devils vom 14. auf den 12. Platz und haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplatz. Die Lauterer sind mit 9 Punkten und 7:2 Toren vor Eintracht Celle(7 Pkt) die derzeit beste Rückrundenmannschaft der 2. Bundesliga A.

Red-Devils-Trainer Ohligser war nach dem Spiel sehr zufrieden: "Der heutige Sieg war mehr als verdient und mein Team hat heute gezeigt das wir wieder ein Team sind und sie hat meine taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Nach dem Potsdam im letzten Spiel seine Kräfte geschont hatte(+1), konnte ich mir denken das sie heute gegen uns etwas mehr geben und so war es dann auch(-1), aber wir haben mit dem selben Einsatz wie gegen Weinheim(-2) gespielt und wollten nichts riskieren und das war auch gut so. Nun kommt am Dienstag mit dem DFC Dynamo Dortmund(18.) zwar der Tabellenletzte zu uns in Fritz-Walter-Stadion, aber wir dürfen die Dortmunder auf keinen Fall unterschätzen und ich denke das es ein schweres Spiel wird als heute."

Die Lauterer Aufstellung beim 1.FC Potsdam:
Vacha; da Costa(65. Korgulin), Nicoel, Bartl, Mossbauer; Benjaminsen, Manevski, Meyer, Starke(83. El Hadary); Perczel(65. Thanel), Schleicher

Ergebnisse des 20. Spieltages der 2. Bundesliga A:
1.FC Berlin   - FC Lurup Hamburg 3:2
Würzburger Kickers   - Blau-Weiß München 1:1
FC Hoffenheim   - Eintracht Celle 2:2
SV Frankfurt   - VfB Neumünster 09 2:0 B
TSV Weinheim   - VfB Schalke 5:0
1.FC Potsdam   - Red Devils Lautern 0:3 
DFC Dynamo Dortmund   - FC 08 Bochum 3:3 
VfB Braunschweig   - Eintracht Lübeck 2:1 
Marburger Kickers   - Alemania Bayreuth 0:2 


Die Tabelle nach dem 20. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     Eintracht Lübeck 20 56:11 51 17 0 3
2. (-.)     TSV Weinheim 20 51:22 44 14 2 4

3. (-.)     SV Frankfurt 20 43:21 38 12 2 6
4. (5.)     VfB Braunschweig 20 34:17 35 10 5 5
5. (4.)     Marburger Kickers 20 42:31 35 10 5 5
6. (-.)      Blau-Weiß München (A) 20 30:26 30 8 6 6
7. (-.)      VfB Neumünster 09 (N) 20 42:35 28 8 4 8
8. (-.)      FC 08 Bochum 20 37:31 28 7 7 6
9. (-.)      FC Hoffenheim 20 34:37 26 6 8 6
10. (-.)    Eintracht Celle 20 20:25 26 7 5 8
11. (-.)    Alemania Bayreuth 20 32:48  25 8 1 11
12. (14.)  Red Devils Lautern 20 31:45 22 6 4 10
13. (12.)  1.FC Potsdam 20 30:34 21 4 9 7
14. (13.)  Würzburger Kickers (N) 20 32:40 21 5 6 9
15. (16.)  1.FC Berlin (N) 20 19:44 20 6 2 12
16. (15.)  FC Lurup Hamburg (N) 20 34:46 18 4 6 10
17. (-.)     VfB Schalke (A) 20 32:53 14 6 2 12
18. (-.)     DFC Dynamo Dortmund 20 23:56 13 3 4 13


Aufsteiger
Absteiger

Heute Abend reisen die roten Teufel zu einem Freundschafsspiel zum B-Zweitligisten Greifswalder Sportfreunde. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten. Am 21. Spieltag der 2. Bundesliga A empfangen die Red Devils am Dienstag im Fritz-Walter-Stadion den DFC Dynamo Dortmund(18.), das Hinspiel gewannen die Lauterer mit 2:1.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 11:44:20 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 3:1 - Martin Schleicher(29) ist in der Form seines Lebens
« Antwort #686 am: 11. August 2008, 12:18:01 »
        Red Devils Lautern-News(ZAT 40-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

3:1 - Martin Schleicher(29) ist in der Form seines Lebens

Greifswalder Sportfreunde(2B) - Red Devils Lautern(2A) 1:3(1:3) Zuschauer: 35.242 
                
Die roten Teufel gewannen gestern Abend ein Freundschaftsspiel beim B-Zweitligisten Greifswalder Sportfreunde mit 3:1(3:1) und wie schon beim 3:0 in der Meisterschaft am Vortag in Potsdam, erzielte auch gestern Torjäger Martin Schleicher zwei Tore zur 2:0-Führung(7. u. 21.). Der Stürmer ist z.Z. in einer tollen Form und trifft im Moment wie er will und die Lauterer Fans hoffen das diese Serie beim 29-jährigen noch etwas anhält. Das 3. Tor für die Red Devils fiel ebenfalls schon im 1. Durchgang durch Mittelfeldspieler Konrad Starke zum 3:1(29.). Das Anschlusstor für die Greifswalder zum 1:2(25.) erzielte James Atherton. Trainer Ohligser lies gestern die selbe Elf wie beim Testspielerfolg über Bundesligist BSC Preußen Berlin(2:1) beginnen und diese Mannschaft zeigte insbesondere in der 1. Halbzeit eine bärestarke Partie. Im 2. Durchgang verflachte das Spiel durch einige Wechsel auf beiden Seiten und am Ende gewannen die roten Teufel verdient das Freundschaftsspiel in Greifswald.

Die Lauterer Aufstellung bei den Greifswalder Sportfreunde(2B):
Vacha; da Costa(46. Mossbauer), Bartl, Nicoel, Korglin; El Hadary, Manevski, Starke(46. Benjamisen), Meyer; Thanel, Schleicher(46. Perczel)

Red-Devils-Trainer Ohligser war sehr zufrieden mit seinem Team: "Wir haben z.Z. einen Lauf und ich hoffe das dieser noch einige Wochen anhält. Ich bin heute mit dem Spiel meiner Mannschaft in der 1. Halbzeit mehr als zufrieden gewesen und im 2. Durchgang haben meine Spieler sich für das schwere Meisterschaftsspiel gegegn DFC Dynamo Dortmund(18.) geschont."

Morgen Abend empfangen die roten Teufel am 21. Spieltag den Tabellenletzten DFC Dynamo Dortmund, das Hinspiel gewannen die Lauterer mit 2:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Donnerstag im Fritz-Walter-Stadion gegen den spanischen Erstligisten Real Unión Zaragoza.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 11:56:29 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: Red Devils und Ewald Sauerbier(30) gehen getrennte Wege
« Antwort #687 am: 12. August 2008, 12:18:44 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 40-Saison 15)  

Transfer-News von Red Devils Lautern                  

Red Devils und Ewald Sauerbier(30) gehen getrennte Wege

Die roten Teufel haben gestern Mittag den Vertrag von Mittelfeldspieler Ewald Sauerbier(30) mit sofortiger Wirkung ausgelöst. Trainer Ohligser plante nicht mehr mit dem 30-jährigen und erteilte Sauerbier die Freigabe, doch trotz 10 Tagen auf dem Transfermarkt gab es kein Angebot für den Mittelfeldspieler und so wurde der noch bis zum Ende der Saison 16 laufende Vertrag gestern im beidseitigen Einverständnis aufgelöst. Die Lauterer erhielten eine Aufwandsentschädigung von 843.374 KSM$, was 50% des Marktwertes des Mittelfeldspieler bedeutete.

Red-Devils-Trainer Ohligser: "Es ist Schade das Ewald keinen neuen Verein gefunden haben und so seine Profikarriere beenden muss, aber leider hatte Sauerbier keine Perspektiven mehr am Betzenberg und daher haben wir uns getrennt."

Heute Abend empfangen die roten Teufel am 21. Spieltag den Tabellenletzten DFC Dynamo Dortmund, das Hinspiel gewannen die Lauterer mit 2:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.




Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Rote Teufel-News: 1:0 gegen Dortmund - Lautern feierte den 4. Sieg in Folge
« Antwort #688 am: 13. August 2008, 12:23:38 »
    Red Devils Lautern-News(ZAT 41-Saison 15)  

 2. Bundesliga A - 21. Spieltag

1:0 gegen Dortmund - Lautern feierte den 4. Sieg in Folge

Red Devils Lautern(12.) - DFC Dynamo Dortmund(18.) 1:0(1:0) Zuschauer: 73.673 
                  
Nach den bisher drei starken Auftritten in der Rückrunde, zeigte die roten Teufel gestern beim 1:0(1:0)-Sieg über den Tabellenletzten DFC Dynamo Dortmund keine gute Leistung. Zwar lies Trainer Ohligser mit 3 Stürmern spielen und wollte die Dortmunder mit einer offensiven Spielweise schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen, aber bis auf einzele gute Szenen zeigte die Red Devils in der Offensive kein gutes Spiel und so war es auch typisch für das gestrige Spiel das ein Abwehrspieler den Siegtreffer erzielte. Nach einer Ecke von Marton Perczel köpfte Abwehrchef Erik Bartl mit seinem 2. Saisontor nach knapp einer Viertelstunde das Tor des Tages(14.).

Durch den 1:0(1:0)-Erfolg vor 73.673 Zuschauer im gutbesuchten, aber nicht ganz ausverkauften Fritz-Walter-Stadion haben die Lauterer nun bereits 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und dank der anderen Ergebnisse liegt die Mannschaft von Trainer Ohligser auch nur noch 4 Punkte hinter dem Tabellensiebten FC Hoffenheim. Für Torjäger Martin Schleicher(29) endete gestern eine Erfolgserie mit 7 Toren in den vergangenen 5 Spielen.

Trotz des gestrigen Sieg über den DFC Dynamo Dortmund bleiben die Red Devils auf dem 12. Platz, haben aber nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplatz. Die Lauterer sind mit 12 Punkten und 8:2 Toren weiterhin die beste Rückrundenmannschaft der 2. Bundesliga A.

Red-Devils-Trainer Ohligser war nur mit dem Ergebnis zufrieden: "Das war heute ein Arbeitssieg und unser Spiel hatte mit Fußball heute nicht viel zutun. Die Dortmunder haben uns das Leben sehr schwer gemacht und sie hätten einen Punkt verdient gehabt, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte und wie diese zustande gekommen sind, danach fragt in ein paar Tagen keiner mehr."

Die Lauterer Aufstellung gegen DFC Dynamo Dortmund:
Vacha; da Costa(75. Korgulin), Nicoel, Bartl, Mossbauer; Benjaminsen, Manevski(55. Starke), Meyer(65. El Hadary); Perczel, Thanel, Schleicher

Ergebnisse des 21. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Blau-Weiß München   - FC Hoffenheim 0:2 
FC Lurup Hamburg   - Würzburger Kickers 4:2 
Eintracht Lübeck   - Alemania Bayreuth 2:2
FC 08 Bochum   - VfB Braunschweig 1:6
Red Devils Lautern   - DFC Dynamo Dortmund 1:0
VfB Schalke   - 1.FC Potsdam 0:0 
VfB Neumünster 09   - TSV Weinheim 1:3 
Eintracht Celle   - SV Frankfurt 0:3
Marburger Kickers   - 1.FC Berlin 3:0


Die Tabelle nach dem 20. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      Eintracht Lübeck 21 58:13 52 17 1 3
2. (-.)      TSV Weinheim 21 54:23 47 15 2 4

3. (-.)      SV Frankfurt 21 46:21 41 13 2 6
4. (-.)      VfB Braunschweig 21 40:18 38 11 5 5
5. (-.)      Marburger Kickers 21 45:31 38 11 5 5
6. (-.)      Blau-Weiß München (A) 21 30:28 30 8 6 7
7. (9.)      FC Hoffenheim 21 36:37 29 7 8 6
8. (7.)      VfB Neumünster 09 (N) 21 43:38 28 8 4 9
9. (8.)      FC 08 Bochum 21 38:37 28 7 7 7
10. (-.)     Eintracht Celle 21 20:28 26 7 5 9
11. (-.)     Alemania Bayreuth 21 34:50 26 8 2 11
12. (-.)     Red Devils Lautern 21 32:45 25 7 4 10
13. (-.)     1.FC Potsdam 21 30:34 22 4 10 7
14. (16.)   FC Lurup Hamburg (N) 21 38:48 21 5 6 10
15. (14.)   Würzburger Kickers (N) 21 34:44 21 5 6 10
16. (15.)   1.FC Berlin (N) 21 19:47 20 6 2 13
17. (-.)      VfB Schalke (A) 21 32:53 15 6 3 12
18. (-.)      DFC Dynamo Dortmund 21 23:57 13 3 4 14


Aufsteiger
Absteiger

Morgen Abend empfangen die roten Teufel den spanischen Erstligisten Real Unión Zaragoza zu einem Freundschafsspiel im Fritz-Walter-Stadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten. Am 22. Spieltag der 2. Bundesliga A müssen die Red Devils am Samstag zum Tabellenvierten VfB Braunschweig, das Hinspiel gewannen die Lauterer mit 1:0.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
        Red Devils Lautern-News(ZAT 42-Saison 15)  

                Freundschaftsspiel

1:1 - Red Devils und Real Unión Zaragoza trennen sich Remis

Testspiel: Red Devils Lautern(GER) - Real Unión Zaragoza(ESP) 1:1(0:1) Zuschauer: 45.628 
                
Die roten Teufel und der spanische Erstligist Real Unión Zaragoza trennten sich gestern Abend in einem Freundschaftsspiel gerecht mit 1:1(0:1). Den Spaniern gehörte die 1. Halbzeit und sie führten durch ein Tor(35.) von Alessio Peccioli auch verdient zur Pause mit 1:0. Nach dem Wechsel bestimmten dann die Red Devils das Spiel und der zur 2. Hälfte eingewechselte Mittelfeldspieler Dragan Manevski erzielte nach schönen Doppelpass mit Oliver Thanel mit einem tollen 20m Schuss in den rechten Winkel das 1:1(58.).

Trainer Ohligser gab auch gestern wieder seinen Ergänzungsspieler die Chance sich über 90 Minuten zubeweisen, aber die von 2x CC-Cup Sieger Il Pirata trainierten Spanier machten den Lauterer insbesondere in der 1. Halbzeit das Leben schwer und so endete das Spiel gestern Abend leistungsgerecht Remis.

Die Lauterer Aufstellung gegen Real Unión Zaragoza(ESP):
Vacha; da Costa, Mossbauer, Nicoel(46. Bartl), Korglin; El Hadary, Starke, Benjamisen, Meyer(46. Manevski); Thanel, Perczel(46. Schleicher)

Red-Devils-Trainer Ohligser war nicht ganz zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: "Ich bin heute mit der Leistung meiner Mannschaft nichts ganz zufrieden, denn sie hat insbesondere in der 1. Halbzeit nicht gut gespielt und erst nach den Auswechselungen zur Pause haben wir das Spiel in den Griff bekommen und das Remis ist über die gesamte Spieldauer aber gerecht."

Morgen Abend müssen die roten Teufel am 22. Spieltag zum Tabellenvierten VfB Braunschweig, das Hinspiel gewannen die Lauterer mit 1:0. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Red Devils am Sonntag beim luxemburgischen Erstligisten FC Niederkorn.



Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 80.000 Zuschauer)
Meine Erfolge beim SV Villingen
Saison 14: Halbfinale
Saison 12: der Regionalliga B
Saison 13: der 2. Bundesliga A
Saison 14: Halbfinale beim 4. Deutschen FSS-Cup
Saison 14: Platz 10 in der 1. Bundesliga


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 10:33:14 von Ohligser »