Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 451570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 30-Saison 12)

SVV steht im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup

Deut. FSS-Cup: Cwmffrwdoer Town(8.) - SV Villingen(4.) 1:5(0:4) Zuschauer: 30.889

Der SVV siegte gestern Abend dank eines überragenden Stürmer Bobby MacNulty(28) mit 5:1(4:0) beim walisischen Zweitligisten Cwmffrwdoer Town(2A). Der 28-jährige schottische Neuzugang erzielte am 11. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup 3 Tore in Cwmffrwdoer und schoss damit fast im Alleingang den SVV ins Achtelfinale. Durch den Sieg in Wales und den Niederlagen der Konkurrenz in den anderen Gruppen(FC Aue u. Eintracht Baunatal aus der Gruppe B) sind die Villinger bereits 3 Spiele vor Ende der Vorrunde mindestens bester Gruppensechster und damit sicher fürs Achtelfinale qualifiziert. SVV-Trainer Ohligser änderte gestern in Wales sein Team gegenüber dem 3:0 in der Meisterschaft gegen den FC Darmstadt 89 nur auf einer Position und brachte zum erstenmal seit seinem Wechsel vom AJ Cannes(2B, FRA) den Neuzugang Bobby MacNulty(28) von Beginn an im Sturm, für ihn mußte zunächst Torjäger Marcel Herrmann(12. Saisontreffer) auf die Bank. Der Gast aus Deutschland bestimmte vor 30.889 Zuschauer die gesamten 90. Min und führte bereits zur Pause durch Tore von Vlatko Grishin(11.), Leandro Bottfair(31.), sowie 2x Bobby MacNulty(15. u. 43.) mit 4:0 Toren. Nach dem Wechsel erhöhte widerum MacNulty(47.) auf 5:0, ehe die Waliser durch Graid Manley(80.) noch auf 1:5 verkürzen konnten.

Die Waliser sind damit aus dem Turnier ausgeschieden und neben dem SVV stehen aus der Gruppe A CD Zaragoza(1. Liga, ESP), Eintracht Lübeck(2B, D) und AJ Wynton Bremen(1. Liga, D) bereits sicher im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup. Aus der Gruppe B sind die Marburger Kickers(1. Liga, D), SC Kickers Luzern(1. Liga, CH) und der FC Stahl Chemnitz(1. Liga, D) sicher im Achtelfinale und aus der Gruppe C stehen alle 5 Achtelfinalisten bereits fest, es sind der 1.FC Zwickau(2B, D), RCD Salamanca(1. Liga, ESP), S-W Freiburg(2A, D), die Flensburger Foerderloewen(2A, D) und Titelverteidiger AS Treviso(2A, ITA).

Die Stimmen zum Sieg und zum erreichen des Achtelfinales beim 2. Deutschen FSS-Cup:

SVV-Torschütze Bobby MacNulty: "Ich bin überglücklich das mir heute 3 Tore gelungen sind und das wir das Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup bereits frühzeitig erreicht haben."

SVV-Trainer Ohligser: "Eine riesen Kompliment an das gesamte Team für diese insgesamt starke Leistung in der kompletten Vorrunde und besonders freut mich das heute unser neuer Stürmer Bobby MacNulty 3 Treffer erzielt hat und uns schon jetzt gezeigt hat, das er eine Verstärkung für uns ist."


Aufstellung gegen Cwmffrwdoer Town(2A, Wales) 
Noack; Amende, Bottfair(46. Fuchser), Lindlar(88. Flehmig); Kennedy, Käster, Petterson, Schlößer, Dallmann; Grishin(46. Herrmann), MacNulty

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A nach dem 11. Spieltag:
AJ Wynton Bremen(3.) - SC Nordsee Kiel(6.) 1:1(0:0) Zuschauer: 47.736
Empor Rostock(5.) - Lurup Hamburg(7.) 7:0(4:0) Zuschauer: 36.942
Eintracht Lübeck(2.) - CD Zaragoza(1.) 0:0(0:0) Zuschauer: 47.618

Cwmffrwdoer Town(8.) - SV Villingen(4.) 1:5(0:4) Zuschauer: 30.889

PL     Verein                         SP  Tore    Pkt   S-U-N
1.(-.) CD Zaragoza            11  31:7      24  7-3-1
2.(-.) Eintracht Lübeck      11  31:8      21  6-3-2
3.(-.) AJ Wynton Bremen  11  25:15    21  6-3-2
4.(-.) SV Villingen              11  22:12    20  5-5-1
5.(-.) Empor Rostock         11  29:21    15  5-0-6

6.(-.) SC Nordsee Kiel        11  18:20    13  4-1-6
7.(-.) FC Lurup Hamburg   11  11:46     5  1-2-8
8.(-.) Cwmffrwdoer Town 11    7:45     4  1-1-9

Alles zum Turnier findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup


Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)             8(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 13 Punkte
2. Michael Schlößer(MIT)         1(1) Tore     5(2) Vorlagen  = 6 Punkte
3. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  = 5 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              1(1) Tore      4(1) Vorlagen  = 5 Punkte
5. Olivier Petterson(MIT)         1(0) Tore     3(0) Vorlagen  = 4 Punkte
  . Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  = 4 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            2(0) Tore     2(1) Vorlagen  = 4 Punkte
8. Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(1) Tore      1(0) Vorlagen  = 3 Punkte
11. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      1(1) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
14. Erik Lindlar(ABW)              0(0) Tore     1(0) Vorlagen  = 1 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        0(0) Tore     1(0) Vorlagen  = 1 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am morgigen Donnerstag(05.07.07) muss der SVV am 16. Spieltag der Regionalliga B zu den Oberhausener Kickers(16.), aber zur Stunde steht noch nicht fest ob das Spiel überhaupt stattfindet oder ob der SVV die Punkte am grünen Tisch gekommt, da die Oberhausener z.Z. keine mindestens 7 Spieler zusammen bekommen. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 20:08:35 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Interview mit Torjäger Marcel Herrmann(30)
« Antwort #361 am: 05. Juli 2007, 12:02:01 »
SV Villingen-News(ZAT 30-Saison 12)

Interview mit Torjäger Marcel Herrmann(30)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Toptorjäger Marcel Herrmann(30) traffen sich heute Morgen, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Auswärtsspiel bei den Oberhausener Kickers(16.), zu einem kurzen Interview im Trainingslager des SVV in Oberhausen-Osterfeld:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Marcel, Sie sind in dieser Saison der Toptorjäger des SVV und haben bisher bereits 12. Saisontore erzielt. Was ist von Ihnen in dieser Saison noch zuerwarten?"

Marcel Herrmann: "Nach der für mich persönlich enttäuschenden letzten Saison mit nur 9 Toren, hatte ich mit in dieser Saison vorgenommen mindestens zweistellig zutreffen und das mir das nach schon 15 Spielen gelungen ist freut mich sehr und ich habe mir nun ein persönliches Ziel von 20 Saisontoren gesteckt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Vor der Saison galten Sie nicht als an Anwärter auf die Stammplätze im Sturm und die Konkurrenz war besonders nach der Verpflichtung von Stefan Korff(25) von Bundesliga-Aufsteiger BSC Preußen Berlin sehr groß. Was war in dieser Saison das ausschlaggebene für ihre bisherigen guten Leistungen?"

Marcel Herrmann: "Für mich persönlich war das 1. Spiel beim FC Sand Husum(6:1) das wichtigste Spiel. Ich habe neben Vlatko Grishin(26) im Sturm begonnen und direkt 3 Tore erzielt und so sofort auf mich aufmerksam gemacht und meinen Platz im Angriff seit dem nicht mehr hergegeben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Beim 2. Deutschen FSS-Cup dagegen kommen Sie nur zu wenig Einsatzminuten. Stört Sie das?"

Marcel Herrmann: "Als Fussballprofi will man immer von Beginn an spielen, aber ich muss die Entscheidung unseres Trainers akzeptieren und bisher hat Trainer Ohligser ja alles richtig gemacht."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind in zwischen auch schon 30 Jahre und zählen damit nicht mehr zu den jungen Spielern. Wie lange wollen Sie noch Fussball spielen und insbesondere in Villingen?"

Marcel Herrmann: "Ich habe erst vor der Saison meinen Vertrag bis zum Ende der Saison 15 verlängert und diesen möchte ich auch, wenn keine schweren Verletzungen dazukommen, erfüllen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV hat nach 15 Spielen bereits 6 Punkte Rückstand auf den 1. Aufstiegsplatz und da das Spitzenduo aus Memmingen(1.) und Hoffenheim(2.) in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg rennt, wird es schwer für den SVV mit dem Aufstieg oder steigen Sie diese Saison doch noch auf?"

Marcel Herrmann: "Also ich persönlich und auch das gesamte Team glaubt weiterhin an den Aufstieg in die 2. Bundesliga und ich bin auch 100%-ig davon überzeugt das wir das auch schaffen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Marcell, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für das Spiel heute bei den Oberhausener Kickers(wenn es stattfinden sollte), sowie für die Zukunft alles Gute."

Marcel Herrmann: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit Neuzugang Bobby MacNulty(28).


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 12:32:50 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Lennert Buijs(18) wechselt zurück nach Belgien
« Antwort #362 am: 05. Juli 2007, 13:38:58 »
SV Villingen-News(ZAT 30-Saison 12)

Lennert Buijs(18) wechselt zurück nach Belgien

Der 18-jährige Belgier Lennert Buijs, z.Z. noch an den spanischen Zweitligisten Alicante United(2B) ausgeliehen, wechselt nach der Rückkehr aus Spanien(nach dem 29. Spieltag) zurück zu seinem Heimatverein SV Roeselare(2A, Belgien). Der 18-jährige Abwehrspieler war zur Saison 11 für 2.000.000 KSM$ aus der Jugend des belgischen Zweitligisten zum SVV gewechselt und zählte letzte Saison in der Hinrunde noch zum Stamm des Regionalligisten, aber nach Verpflichtungen einiger Abwehrspieler kam der Belgier immer weniger zum Einsatz und wurd kurz vor Ende der letzten Saison zu Alicante United(2B, Spanien) ausgeliehen, aber nach nun mehr 3 Trainer in kürzester Zeit kommt Lennert Buijs auch bei den Spaniern nicht über die Reservistenrolle hinaus und bereits jetzt wurde dem Belgier von SVV-Seite klargemacht, das er nach seiner Rückkehr aus Spanien in Villingen keine Zukunft hat. Daher wechselt der Belgier nach seiner Rückkehr aus Alicante zurück SV Roeselare(2A, Belgien). Die Ablöse beläuft sich auf ca. 200.000 KSM$.

Am heutigen Donnerstag(05.07.07) muss der SVV am 16. Spieltag der Regionalliga B zu den Oberhausener Kickers(16.), aber zur Stunde steht noch nicht fest ob das Spiel überhaupt stattfindet oder ob der SVV die Punkte am grünen Tisch gekommt, da die Oberhausener z.Z. keine mindestens 7 Spieler zusammen bekommen. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 13:53:47 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 16. Spieltag: Oberhausener Kickers(16.) - SV Villingen(3.) 0:3
« Antwort #363 am: 06. Juli 2007, 13:45:19 »
SV Villingen-News(ZAT 31-Saison 12)

3:0 in Oberhausen - SVV bekommt Punkte am grünen Tisch

16. Spieltag: Oberhausener Kickers(16.) - SV Villingen(3.) 0:3(kampflos)

Der SVV gewann gestern Abend ohne zuspielen beim Tabellensechszehnten Oberhausener Kickers mit 3:0. Die Oberhausener hatten wie schon in den letzten Spielen nur 6 Spieler die auflaufen konnten und der Rest weigerte sich weiterhin unter dem neuen Trainer Schweinsteiger07 zuspielen. Aus diesem Grund wurde das Spiel vom DFB mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den SV Villingen gewertet. Durch den kampflosen Sieg in Oberhausen und der überraschenden 2:3-Heimniederlage von Spitzenreiter SC Memmingen 01 gegen den FC Auto Ingolstadt(12.), hat der SVV nun nur noch 4 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.(siehe weiter unten)

SVV-Trainer Ohligser organisierte noch am Nachmittag ein Testspiel beim Nordrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, das der SVV vor knapp 700 Zuschauer am Essener Uhlenkrug mit 6:0(3:0) gewann. Das Testspiel wurde besonders für den gerade erst wieder fit geworden Stürmer Stefan Korff(25) durchgeführt um seine Fitness und Kondition wieder auf Vordermann zubringen. Der Stürmer erzielte gestern Abend 2 Tore und spielte 90 Minuten durch, die anderen Tore erzielten MacNulty, Dallmann, Fuchser und Kennedy. Der 18-jährige Ersatztorhüter Wolfgang Bauch stand gestern im Testspiel über 90. Min im Tor und wurde danach von den SVV-Verantwortlichen verabschiedet. Der Torhüter wechselt, nach der erfolgreichen sportlichen Untersuchung, noch heute zum Ligakonkurrenten VfB Neumünster(14. - siehe weiter unten) und reiste direkt nach dem Testspiel in Essen zur Vertragsunterzeichnung nach Neumünster.


Wolfgang Bauch(18) wechselt zum VfB Neumünster 09(3B)

Der 18-jährige Ersatztorhüter Wolfgang Bauch wechselt mit sofortiger Wirkung vom SVV zum Ligakonkurrenten VfB Neumünster 09. Bauch(18) der vor der Saison 11 aus der Jugend vom damaligen Zweitligisten Marburger Kickers(1. Liga) zum SVV gewechselt war, hatte in den anderthalb Saisons bei den Villinger nie eine richtige Chance gegen Stammtorhüter Klaus Noack(25) und darum wurden dem Keeper auch keine Steine in den Weg gelegt. Wolfgang Bauch(18) einigte sich schon vor einigen ZATS mit dem VfB Neumünster 09 und daher lehnten die Villinger auch die Angebote vom Leipziger FC(3D), KRC Antwerpen(1.Liga, Belgien), FK Cherno More Vidin(1. Liga, Bulgarien), National Nongecauv(1. Liga, Aserbaidschan), SC Newtownstewart(2A, Nordirland) und Wick Star FC(3A, Schottland) ab. Der VfB Neumünster 09 zahlte eine Ablösesumme von 196.017 KSM$ an den SVV. Das kuriose ist das der 18-jährige Torhüter sein 1. Spiel für seinen neuen Verein am Sonntag direkt im Villinger Friedegrundstadion hat und dann auf seinen Ex-Verein trifft. Die neue Nr.2 in Villingen ist der bisherige Amateurtorhüter Lukas Vincentz(27), der beim SVV die Rückennummer 12 erhält.

Torhüter Wolfgang Bauch(18): "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Neumünster und ich möchte mich nochmal beim ganzen SVV bedanken für wunderschöne 1,5 Saisons in Villingen. Ich habe hier viel gelernt und für die Zukunft wünsche ich dem SVV alles Gute und das der Aufstieg in die 2. Bundesliga klappt, aber am Sonntag werde ich mit meinen neuen Verein alles geben und die 3 Punkte mit nach Neumünster zunehmen und natürlich hoffe ich das ich von Beginn an im VfB-Tor stehen werde."


Ergebnisse des 16. Spieltages der Regionalliga B:
FC 08 Bochum   - Erfurter Kickers 4:2
Duisburger Kickers   - FC Hoffenheim 1:3
Blau-Weiß Mannheim   - FC Sandhausen 07 3:1 
Pinneberger SV   - SC Kickers Regensburg 5:0 
FC Darmstadt 89   - FC Norderstedt 3:2
Oberhausener Kickers   - SV Villingen 0:3  
VfB Neumünster 09   - Rot – Weiß Offenbach 3:1
FC Sand Husum   - Würzburger Kickers 2:3
SC Memmingen 01   - FC Auto Ingolstadt 2:3   
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 16. Spieltag:
1. (2.)      FC Hoffenheim (A) 16 55:16 43 14 1 1
2. (1.)      SC Memmingen 01 16 55:18 41 13 2 1

3. (-.)      SV Villingen 16 50:16 37 11 4 1
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 16 41:15 36 11 3 2
5. (-.)      Pinneberger SV (A) 16 49:23 32 9 5 2
6. (-.)      Würzburger Kickers 16 39:22 29 8 5 3
7. (-.)      FC 08 Bochum 16 52:27 26 8 2 6
8. (-.)      Duisburger Kickers 16 36:36 23 7 2 7
9. (-.)      SC Kickers Regensburg 16 32:41 17 5 2 9
 

 
Tabellenführer SC Memmingen 01 verlor gestern Abend nicht nur sein 1. Saisonspiel beim 2:3(1:2) gegen den FC Auto Ingolstadt(12.), sondern auch die Tabellenspitze an den FC Hoffenheim(2.). Der Zweitliga-Absteiger gewann souverän mit 3:1(3:0) bei den Duisburger Kickers(8.) und ist nun neuer Tabellenführer der Regionalliga B. Der Tabellendritte SV Villingen kam zu einem 3:0-Erfolg am grünen Tisch, da die Oberhauser Kickers(16.) keine Mannschaft zusammen bekamen. Blau-Weiß Mannheim(4.) bleibt ebenfalls weiterhin dem Spitzenduo auf den Fersen und gewann sein Heimspiel mit 3:1(1:1) gegen den FC Sandhausen 07(10.). Der Pinneberger SV(5.) kam zu einem 5:0(2:0) gegen den SC Kickers Regensburg(9.) und bleibt wie die Würzburger Kickers(6.), 3:2(2:1) beim FC Sand Husum(11.), und der FC 08 Bochum(7.), 4:2(3:0) gegen die Erfurter Kickers(18.), hinter dem Führungsquartett in Lauerstellung. 

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       12 Tore    1 Vorlagen   = 13 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         4 Tore    8 Vorlagen   = 12 Punkte
3. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore    7 Vorlagen   = 10 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            1 Tore    8 Vorlagen   =   9 Punkte
5. Marco Käster(MIT)               3 Tore    5 Vorlagen   =   8 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)             7 Tore     1 Vorlagen   =   8 Punkte
7. Stefan Korff(STU)                5 Tore    2 Vorlagen    =  7 Punkte 
8. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
9. Erik Lindlar(ABW)                1 Tore     4 Vorlagen  =   5 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         3 Tore     2 Vorlagen   =  5 Punkte
11. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     0 Vorlagen  =   2 Punkte
  . Sebastian Dallmann(MIT)     0 Tore     2 Vorlagen  =   2 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Samstag(07.07.07) empfängt der SVV am 12. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup den Zweitligisten SC Nordsee Kiel(2B), das Hinspiel gewannen die Villinger mit 1:0 in Kiel. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 13:51:49 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 32-Saison 12)

SVV unterliegt Zweitligist Kiel verdient mit 2:4

2. Deutscher FSS-Cup: SV Villingen(4.) - SC Nordsee Kiel(6.) 2:4(0:1) Zuschauer: 27.082

Der SVV unterlag gestern Abend dem B-Zweitligisten SC Nordsee Kiel am 12. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup mit 2:4(0:1) und kassierte erst die 2. Niederlage im Turnier. Für den Gast aus Kiel war der Sieg vor 27.082 Zuschauer im Friedengrundstadion sehr wichtig, denn Truppe von SC-Trainer ich+ich kämpft noch um den Einzug ins Achtelfinale und durch den gestrigen Sieg beim schon fürs Achtelfinale qualifizierten SVV und der Niederlage von Konkurrent Empor Rostock(2B) zu Hause gegen Eintracht Lübeck(1:2), sind die Kieler nun 2 Spiele vor Ende der Vorrunde auf dem 5. Tabellenplatz der Gruppe A und dieser reicht sicher für das Achtelfinale, aber noch sind 2 Spiele zu spielen und am Dienstag reist der SVV zum Verfolger der Kieler nach Rostock(Hinspiel: 4:0 für den SVV). Die beiden Tore für die Villinger erzielten zum zwischenzeitlichen 1:1 Erik Lindlar(51.) nach Vorlage von Florian Amende und Vlatko Grishin(67.) zum 2:2 nach Flanke von Olivier Petterson. Am gestrigen Abend feierte Stefan Korff(25) nach seinem Bandscheibenvorfall und und zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback im SVV-Trikot und spielte von Beginn an neben Bobby MacNulty im Sturm.

Aufstellung gegen SC Nordsee Kiel(2B) 
Noack; Amende, Bottfair(65. Fuchser), Lindlar; Kennedy, Käster, Petterson, Schlößer, Dallmann; Korff(60. Grishin), MacNulty(60. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A nach dem 12. Spieltag:
Empor Rostock(5.) - Eintracht Lübeck(2.) 1:2(0:0) Zuschauer: 42.433
AJ Wynton Bremen(3.)  - Cwmffrwdoer Town(8.) 6:02:0) Zuschauer: 51.478
CD Zaragoza(1.) - FC Lurup Hamburg(7.) 4:0(3:0) Zuschauer: 42.382

SV Villingen(4.) - SC Nordsee Kiel(6.) 2:4(0:1) Zuschauer: 27.082

PL     Verein                         SP  Tore    Pkt   S-U-N
1.(-.) CD Zaragoza            12  35:7      27  8-3-1
2.(-.) Eintracht Lübeck      12  33:9      24  7-3-2
3.(-.) AJ Wynton Bremen  12  31:15    24  7-3-2
4.(-.) SV Villingen              12  24:16    20  5-5-2
5.(6.) SC Nordsee Kiel       12  22:22    16  5-1-6

6.(5.) Empor Rostock        12  30:23    15  5-0-7
7.(-.) FC Lurup Hamburg   12  11:50     5  1-2-9
8.(-.) Cwmffrwdoer Town 12    7:51     4  1-1-10

Alles zum Turnier findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup


Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)             9(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 14 Punkte
2. Michael Schlößer(MIT)         1(1) Tore     5(2) Vorlagen  = 6 Punkte
3. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  = 5 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              1(1) Tore      4(1) Vorlagen  = 5 Punkte
  . Olivier Petterson(MIT)         1(0) Tore     4(0) Vorlagen  = 5 Punkte
5. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  = 4 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            2(0) Tore     2(1) Vorlagen  = 4 Punkte
8. Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(1) Tore      1(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      2(1) Vorlagen  = 3 Punkte
12. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(0) Tore     1(0) Vorlagen  = 2 Punkte
14. Marcel Herrmann(STU)      0(0) Tore     1(0) Vorlagen  = 1 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am heutigen Sonntag(08.07.07) empfängt der SVV am 17. Spieltag der Regionalliga B zum Hinrundeende den Tabellenviertzehnten VfB Neumünster 09. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 12:23:29 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 33-Saison 12)

5:1-Sieg - SVV nur noch einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen

17. Spieltag: SV Villingen(3.) - VfB Neumünster 09(14.) 5:1(3:0) Zuschauer: 38.000(A)

Der SVV gewann gestern Abend vor 38.000 Zuschauer im wiedermal ausverkauften Friedengrundstadion mit 5:1(3:0) gegen den Tabellenviertzehnten VfB Neumünster 09. Trainer Ohligser brachte die selbe Elf wie im letzten ausgetragenen Meisterschaftsspiel gegen den FC Darmstadt 89(3:0) und darum mußte Stürmer Stefan Korff(25) nach auskurierter Bandscheibenverletzung erstmal auf die Bank. Durch die überraschende 2:6-Niederlage des Tabellenzweiten SC Memmingen 01 bei den Würzburger Kickers(siehe weiter unten), hat der SVV nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Memminger. Der am Freitag vom SVV zum VfB Neumünster 09 gewechselte Torhüter Wolfgang Bauch(18) kam trotz Ankündigung nicht zum Einsatz.

Spielverlauf:

Der SVV erwischte einen super Start und ging bereits nach 8. Min durch einen von Erik Weber an Jamie Kennedy verursachten Foulelfmeter durch Marcel Herrmann mit 1:0 in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken drückte der SVV die Gäste aus dem Norden in die eigene Hälfte und hatte ind der Anfangsphase zahlreiche gute Torgelegenheiten. In der 20. Min erhöhte dann Vlatko Grishin nach einer Flanke von Michael Schlößer per Kopf auf 2:0 und nur 4. Min später war es wiederum Grishin(24.), der nach einem Traumpass von Marco Käster, mit seinem 9. Saisontreffer auf 3:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

VfB-Trainer Sascha reagierte auf die schwache 1. Halbzeit seines Teams und brachte direkt 3 neue Spieler in die Partie, aber am Spielverlauf änderten auch die Auswechselungen nichts und der Gastgeber bestimmte weiterhin das Spiel und in der 55. Min mackierte Torjäger Marcel Herrmann(Vorarbeit: Leandro Bottfair) mit seinem bereits 14. Saisontor das 4:0 für den SVV und direkt nach dem 4:0 feierte Stürmer Stefan Korff(25) nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback in der Meisterschaft. Nach knapp einer Stunde kam der aufopferungskämpfende Gast aus Neumünster zum 1:4 Anschlußtreffer durch Stürmer Almir Banduliev(61.). Eine Viertelstunde vor der Ende erzielte Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(74.), nach einem Doppelpass mit Olivier Petterson, den 5:1 Endstand, aber für den Torschützen zum 5:1 endete das Spiel vorzeitig. Nach einem Zweikampf mit dem VfB-Mittelfeldspieler Daniel Kuhl, konnte der 29-jährige nicht weiterspielen und mußte mit einer Meniskusverletzung vom Platz, da SVV-Trainer Ohligser bereits dreimal gewechselt hatte, mußte der SVV das Spiel mit 10 Mann beenden.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern Abend hochverdient mit 5:1(3:0) gegen den VfB Neumünster 09 und ist nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten SC Memmingen 01 auf dem 3. Tabellenplatz.
 
SVV-Noten gegen VfB Neumünster 09

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(2)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
                             17 Sebastian Dallmann(2)   
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(2)-18 Michael Schlößer(2)
                                  10 Marco Käster(2)
Sturm:
11 Marcel Herrmann(1)- 13 Vlatko Grishin(1)

Aufstellung und Noten vom VfB Neumünster 09:   
                                   Frederik Mülichen(5)
               Erik Weber(4)- Arnaud Pelloux(6)-Walther Rappe(5)
Alfons Zobel(3)-Sebastian Mozart(4)-Andi Waldeck(5)-Arvi Kärkkäinen(3)
            Jörg Malapert(5)-Oswald Pruschke(3)-Almir Banduliev(3)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
55. Min:   8 Stefan Korff(2) für 13 Vlatko Grishin
60. Min:   9 Bobby MacNulty(1) für 11 Marcel Herrmann
82. Min:   3 Frank Fuchser(-) für 4 Leandro Bottfair

VfB Neumünster 09:
45. Min: 15 Walther Sperling(5) für 4 Arnaud Pelloux
45. Min: 18 Mario Sontag(4) für 6 Andi Waldeck
45. Min: 13 Daniel Kuhl(3) für 10 Arvi Kärkkäinen

Tore:

1:0 Marcel Herrmann(8.) Foulelfmeter
2:0 Vlatko Grishin(20.) Vorarbeit: Michael Schlößer
3:0 Vlatko Grishin(24.) Vorarbeit: Marco Käster
4:0 Marcel Herrmann(55.) Vorarbeit: Leandro Bottfair
4:1 Almir Banduliev(61.) Vorarbeit: Mario Sontag
5:1 Sebastian Dallmann(74.) Vorarbeit: Olivier Petterson

: bzw der Partie:
keine

Beste Spieler des Spieles:
Vlatko Grishin und Marcel Herrmann (SV Villingen) je 2 Tore und immer brandgefährlich im SVV-Angriff


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihr Team hat gestern 3 wichtige Punkte gegen den VfB Neumünster 09 geholt und einer der beiden direkten Aufstiegskonkurrenten, der SC Memmingen 01, hat in Würzburg mit 2:6 verloren. Was war gestern wichtiger?"

Trainer Ohligser: "Also wichtiger war der überzeugende 5:1-Erfolg über die in den letzten Spielen immer stärker werdenen Neumünsteraner und der Sieg der Würzburger über Memmingen war ein schöner Beigeschmack."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun liegt ihr Team nur noch einen Punkt hinter Memmingen in der Tabelle und am übernächsten Spieltag müssen Sie zum SC. Wie wichtig ist diese Partie?"

Trainer Ohligser: "Das das Spiel in Memmingen wichtig ist, ist doch klar, aber erstmal zählt das nächste Spiel am Donnerstag zu Hause gegen FC Sand Husum(10.) und dann konzentreren wir uns auf die Aufgabe am Sonntg in Memmingen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Stefan Korff(25) ist seit letzte Woche wieder fit, saß aber gestern zunächst nur auf der Bank. Hat Stefan durch seine Verletzung seinen Stammplatz verloren?"

Trainer Ohligser: "Vlatko Grishin hat Stefan sehr gut vertreten und es gab keinen Grund ihn aus dem Team zunehmen und er hat es ja auch gestern mit 2 Toren bestättigt.."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun fällt Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) mit einer Meniskusverletzung aus. Wie lange wird er dem SVV fehlen?"

Trainer Ohligser: "Sebastian wir uns in den nächsten 2 Meisterschaftsspielen nicht zur Verfügung stehen und daher muß ich das System wohl wieder ändern, aber wir schauen uns auch auf dem Transfermarkt nach einer Alternative bis zum Saisonende um."


Ergebnisse des 17. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - Erfurter Kickers 2:0
Würzburger Kickers   - SC Memmingen 01 6:2
Rot – Weiß Offenbach   - FC Sand Husum 1:2
SV Villingen   - VfB Neumünster 09 5:1
FC Norderstedt   - Oberhausener Kickers 3:0
SC Kickers Regensburg   - FC Darmstadt 89 0:1
FC Sandhausen 07   - Pinneberger SV 1:6 
FC Hoffenheim   - Blau-Weiß Mannheim 3:0
FC 08 Bochum   - Duisburger Kickers 3:3    
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 17. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 17 58:16 46 15 1 1
2. (-.)      SC Memmingen 01 17 57:24 41 13 2 2

3. (-.)      SV Villingen 17 55:17 40 12 4 1
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 17 41:18 36 11 3 3
5. (-.)      Pinneberger SV (A) 17 55:24 35 10 5 2
6. (-.)      Würzburger Kickers 17 45:24 32 9 5 3
7. (-.)      FC 08 Bochum 17 55:30 27 8 3 6
8. (-.)      Duisburger Kickers 17 39:39 24 7 3 7
9. (10.)    FC Auto Ingolstadt 17 23:30 20 5 5 7
 

 
Der neue Tabellenführer FC Hoffenheim besiegte im Spitzenspiel des 17. Spieltages den Tabellenvierten Blau-Weiß Mannheim dank einer starken 2. Halbzeit mit 3:0(0:0) und ist Herbstmeister der Regionalliga B. Der SC Memmingen 01(2.) verlor sein 2. Spiel in Folge und unterlag den Würzburger Kickers(6.) mit 2:6(1:4). Der SV Villingen(3.) verkürzte durch die Niederlage der Memminger und dem eigenen 5:1(3:0)-Sieg über den VfB Neumünster 09(14.) den Rückstand auf Platz 2 auf einen Punkt. Der Pinneberger SV(5.) ist weiterhin in Torlaune und gewann beim FC Sandhausen 07(11.) mit 6:1(5:0). Der FC 08 Bochum(7.) verliert durch das 3:3(2:2) gegen die Duisburger Kickers(8.) den Anschluss an die Tabellenspitze. 

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       14 Tore    1 Vorlagen   = 15 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         4 Tore    9 Vorlagen   =  13 Punkte
3. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore    8 Vorlagen   = 11 Punkte
4. Vlatko Grishin(STU)             9 Tore     1 Vorlagen   = 10 Punkte
5. Jamie Kennedy(MIT)            1 Tore    8 Vorlagen   =   9 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               3 Tore    6 Vorlagen   =   9 Punkte
7. Stefan Korff(STU)                5 Tore    2 Vorlagen    =  7 Punkte 
8. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
9. Erik Lindlar(ABW)                1 Tore     4 Vorlagen  =   5 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         3 Tore     2 Vorlagen   =  5 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   2 Tore     2 Vorlagen  =   4 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Dienstag(10.07.07) muss der SVV am 13. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup zum Zweitligisten Empor Rostock(2B). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 13:14:10 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Hinrundestatistik des SVV in der Saison 12
« Antwort #366 am: 09. Juli 2007, 17:23:06 »
SV Villingen-News(ZAT 33-Saison 12)

Hinrundenergebnisse des SVV in der Saison 12

ZAT 1: 1.Spieltag: FC Sand Husum(A) 6:1
ZAT 2: 2. Deutscher FSS-Cup: 1. Spieltag bei FC Lurup Hamburg(3A Deutschland) 2:2
ZAT 3: 2.Spieltag: FC Memmingen 01(H) 3:3
ZAT 4: Deutscher FSS-Cup: 2. Spieltag bei CD Zaragoza(1. Liga Spanien) 1:1
ZAT 5: 3.Spieltag: FC Auto Ingolstadt(A) 1:1
ZAT 6: 1. Runde im DFB-Pokal gegen VfB Schalke(1. Liga) 1:2
ZAT 7: 4.Spieltag: Würzburger Kickers(H) 1:1
ZAT 8: Deutscher FSS-Cup: 3. Spieltag beim Eintracht Lübeck(2B Deutschland) 1:1
ZAT 9: 5.Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(A) 4:0
ZAT 10: Deutscher FSS-Cup: 4. Spieltag gegen Cwmffrwdoer Town(2A Wales) 1:0
ZAT 11: 6.Spieltag: Erfurter Kickers(A) 2:1
ZAT 12: Freundschaftsspiel gegen Bylis Debolt(1. Liga, Albanien) 3:1
ZAT 13: 7.Spieltag: FC Norderstedt(H) 5:0
ZAT 14: Deutscher FSS-Cup: 5. Spieltag beim SC Nordsee Kiel(2B Deutschland) 1:0
ZAT 15: 8.Spieltag: SC Kickers Regensburg(A) 4:3
ZAT 16: Deutscher FSS-Cup: 6. Spieltag bei Empor Rostock(2B Deutschland) 4:0
ZAT 17: 9.Spieltag: FC Sandhausen 07(H) 4:0
ZAT 18: Freundschaftsspiel bei Bylis Debolt(1. Liga, Albanien) 5:0
ZAT 19: 10.Spieltag: FC Hoffenheim(A) 1:3
ZAT 20: Deutscher FSS-Cup: 7. Spieltag bei AJ Wynton Bremen(1. Liga Deutschland) 1:1
ZAT 21: 11.Spieltag: FC 08 Bochum(H) 3:1
ZAT 22: Deutscher FSS-Cup: 8. Spieltag gegen FC Lurup Hamburg(3A Deutschland) 5:0
ZAT 23: 12.Spieltag: Duisburger Kickers(A) 7:1
ZAT 24: Freundschaftsspiel bei Empor Rostock(2B) 2:2
ZAT 25: 13.Spieltag: Blau-Weiß Mannheim(H) 1:1
ZAT 26: Deutscher FSS-Cup: 9. Spieltag bei CD Zaragoza(1. Liga Spanien) 1:6
ZAT 27: 14.Spieltag: Pinneberger SV(A) 2:0
ZAT 28: Deutscher FSS-Cup: 10. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland) 0:0
ZAT 29: 15.Spieltag: FC Darmstadt 89(H) 3:0
ZAT 30: Deutscher FSS-Cup: 11. Spieltag gegen Cwmffrwdoer Town(2A Wales) 5:1
ZAT 31: 16.Spieltag: Oberhausener Kickers(H) 3:0
ZAT 32: Deutscher FSS-Cup: 12. Spieltag gegen SC Nordsee Kiel(2B Deutschland) 2:4
ZAT 33: 17.Spieltag: VfB Neumünster 09(H) 5:1


Regionalligaspieltage und DFB-Pokal sind normal geschrieben
2. Deutscher FSS-Cup und Freundschaftsspiele sind kursiv


Bester Tabellenplatz: 1. (1. Spieltag)
Aktueller Tabellenplatz: 3. (17. Spieltag)
Schlechtester Tabellenplatz: 9. (4. Spieltag)
Höchster Heimsieg: 5:0 gegen FC Norderstedt(7. Spieltag)
Höchster Auswärtssieg: 7:1 bei den Duisburger Kickers(12. Spieltag)
Höchste Heimniederlage: keine
Höchster Auswärtsniederlage: 1:3 beim FC Hoffenheim(10. Spieltag)
Bilanz: 12 Siege - 4 Unendschieden - 1 Niederlagen//Tore: 55:17//Pkt: 40
Heimbilanz: 5 Siege - 3 Unendschieden - 0 Niederlagen//Tore: 25:7//Pkt: 18 von 24
Auswärtsbilanz: 7 Siege - 1 Unendschieden 1 Niederlage//Tore: 30:10//Pkt: 22 von 27
Bester Torschütze: Marcel Herrmann(STU) mit 14 Toren
Meisten Vorlagen: Olivier Petterson(MIT) 9 Vorlagen
Meisten Scorerpunkte: Marcel Herrmann(STU) mit 15 Punkten
Besten Notendurchschnitt(mindest. 10 Spiele): Stefan Korff(STU) 1,79 Note(14 Spiele)
Meisten Zuschauer(Liga): 38.000 am   7. Spieltag gegen FC Norderstedt
                                         38.000 am 13. Spieltag gegen Blau-Weiß Mannheim
                                         38.000 am 15. Spieltag gegen FC Darmstadt 89
                                         38.000 am 17. Spieltag gegen VfB Neumünster 09
Wenigsten Zuschauer(Liga): 27.961 am 2. Spieltag gegen SC Memmingen 01
Zuschauerschnitt(Liga): 35.694 Zuschauer = 94% Auslastung
Gesamtzuschauer(Liga): 285.548 in 8 Heimspielen
Meisten Zuschauer(Pokal): 38.000(A) in der 1. Runde gegen VfB Schalke(1.Liga)
Wenigsten Zuschauer(Pokal): 38.000(A) in der 1. Runde gegen VfB Schalke(1.Liga)
Zuschauerschnitt(Pokal): 38.000 Zuschauer (Gesamtzuschauer: 38.000) in 1 Pokalheimspiel
Stadiongröße(vor der Saison): 38.000 Zuschauer
Stadiongröße(nach 17 Spielen): 38.000 Zuschauer
Meisten gelbe Karten: Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW) je 1 Karte
Rote Karten: keine


Neuzugänge in der Hinrunde der Saison 12:
Bobby MacNulty STU kam von AJ Cannes(Frankreich)

Abgänge in der Hinrunde der Saison 12:
Waldemar Etzler ABW ging zu Bylis Debolt(Albanien)
Cynfan Tosheck STU ging zu FK Cherno More Vidin(Bulgarien)
Marc-Antoine Dagoneau MIT verliehen zu Berwick Borderers(Schottland)
Bodo Hofmann STU ging zu SK Ceské Ratískovice(Tschechien) 

Wolfgang Bauch TOR ging zum VfB Neumünster 09(Deutschland)

Hinrundentabellen der Regionalliaga B der Saison 12

1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 17 58:16 46 15 1 1
2. (-.)      SC Memmingen 01 17 57:24 41 13 2 2

3. (-.)      SV Villingen 17 55:17 40 12 4 1
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 17 41:18 36 11 3 3
5. (-.)      Pinneberger SV (A) 17 55:24 35 10 5 2
6. (-.)      Würzburger Kickers 17 45:24 32 9 5 3
7. (-.)      FC 08 Bochum 17 55:30 27 8 3 6
8. (-.)      Duisburger Kickers 17 39:39 24 7 3 7
9. (10.)    FC Auto Ingolstadt 17 23:30 20 5 5 7
10. (12.)  FC Sand Husum 17 33:51 18 5 3 9
11. (9.)    SC Kickers Regensburg 17 32:42 17 5 2 10
12. (11.)  FC Sandhausen 07 17 34:43 16 4 4 9
13. (15.)  FC Darmstadt 89 17 34:28 14 10 2 5 *
14. (13.)  Rot – Weiß Offenbach 17 18:45 13 4 1 12
15. (14.)  VfB Neumünster 09 17 28:70 13 4 1 12
16. (-.)     FC Norderstedt 17 32:61 12 4 0 13
17. (-.)     Oberhausener Kickers 17 23:67 9 3 0 14
18. (-.)     Erfurter Kickers 17 19:52 6 2 0 15

* = FC Darmstadt 89 ist mit -18 Punkten in die Saison gestartet


Torschützenliste der Hinrunde der Regionalliaga B

1. Tim Heumann  STU 16 Pinneberger SV
2. Miles Corbett  STU 15 FC 08 Bochum
3. Oswald Irtenkauf  STU 15 FC Hoffenheim
4. Marcel Herrmann  STU 14 SV Villingen
5. Marco Scheidemantel  STU 14 Pinneberger SV
6. Rambert Cutliffe  STU 14 SC Memmingen 01
7. Nick Bolmer  STU 13 FC Darmstadt 89
8. Jürgen Wichtel  STU 12 Blau-Weiß Mannheim
9. Adamo Bianchi  STU 11 FC 08 Bochum
10. Marko Schmale  STU 10 FC Hoffenheim
11. Stefan Knirps  STU 9 Würzburger Kickers
12. Vlatko Grishin  STU 9 SV Villingen
13. Almir Banduliev  STU 8 VfB Neumünster 09
14. Kai-Olaf Meister  ABW 8 FC Norderstedt
15. Markus Liebelt  STU 8 SC Kickers Regensburg
16. Mirko RYSTSOV   STU 8 SC Memmingen 01
17. Andi Goldfuß  ABW 7 Blau-Weiß Mannheim
18. Andreas Kaul  STU 7 Duisburger Kickers
19. Benjamin Anschütz  MIT 7 FC Sand Husum
20. Bjarna Hendriksson  STU 7 SC Memmingen 01
21. Bo Gullström  MIT 7 Würzburger Kickers
22. Dario Buljanovic  STU 7 FC Darmstadt 89
23. Fabio Guina  MIT 7 FC Norderstedt
24. Hans-Peter Dietz  STU 7 Duisburger Kickers
25. Bastian Blümel  MIT 6 FC Sandhausen 07


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 14:03:45 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Spielerstatistik des SVV in der Hinrunde der Saison 12
« Antwort #367 am: 10. Juli 2007, 14:01:51 »
SV Villingen-News(ZAT 33-Saison 12)

Statistik der SVV-Spieler nach der Hinrunde der Saison 12(nur Liga):
 
Tor:
  1 Klaus Noack TOR
17 Spiele-- 0 Tore-- 0 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,06
12 Lukas Vincentz TOR
  0 Spiele-- 0 Tore-- 0 Vorlagen--Notendurchschnitt: 0,00

Abwehr:
  2 Arseny Maznov ABW
14 Spiele-- 0 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,14
14 Erik Lindlar ABW
17 Spiele-- 1 Tore-- 4 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,18
  5 Florian Amende ABW
17 Spiele-- 3 Tore-- 2 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,59
  4 Leandro Bottfair ABW
17 Spiele-- 2 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,00
  3 Frank Fuchser ABW
  4 Spiele-- 0 Tore-- 0 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,00
19 Rolof Flehmig ABW
  1 Spiele-- 0 Tore-- 0 Vorlagen--Notendurchschnitt: 0,00

Mittelfeld:
10 Marco Käster MIT
17 Spiele-- 3 Tore-- 6 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,29
  7 Olivier Petterson  MIT
17 Spiele-- 4 Tore-- 9 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,06
17 Sebastian Dallmann MIT
16 Spiele-- 2 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,44
18 Michael Schlößer MIT
17 Spiele-- 3 Tore-- 8 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,06
21 Jamie Kennedy MIT
17 Spiele-- 1 Tore-- 8 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,19
 
Sturm:
11 Marcel Herrmann STU
16 Spiele--14 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 1,94
  8 Stefan Korff STU
14 Spiele--  5 Tore-- 2 Vorlagen--Notendurchschnitt: 1,79
26 Volker Biermacher STU
  0 Spiele--  0 Tore-- 0 Vorlagen--Notendurchschnitt: 0,00
13 Vlatko Grishin STU
15 Spiele--  9 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 2,25
  9 Bobby MacNulty STU
10 Spiele--  0 Tore-- 1 Vorlagen--Notendurchschnitt: 1,67-- 6 Spiele für den AJ Cannes(FRA)

Torhüter Klaus Noack(25), Kapitän Florian Amende(28) und Spielmacher Mario Käster(24) waren als einzige Spieler alle 1530 Min(17 Spiele) + 90 Min(1 Spiel) im Pokal von der 1. bis zur 90. Min auf dem Feld.

Neuzugänge in der Hinrunde der Saison 12:
Bobby MacNulty STU kam von AJ Cannes(Frankreich)

Abgänge in der Hinrunde der Saison 12:
Waldemar Etzler ABW ging zu Bylis Debolt(Albanien)
Cynfan Tosheck STU ging zu FK Cherno More Vidin(Bulgarien)
Marc-Antoine Dagoneau MIT verliehen zu Berwick Borderers(Schottland)
Bodo Hofmann STU ging zu SK Ceské Ratískovice(Tschechien) 

Wolfgang Bauch TOR ging zum VfB Neumünster 09(Deutschland)

Die Rückrunde startet am 12.07.2007 mit einem Heimspiel gegen den FC Sand Husum(10.).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 14:25:26 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: SVV verpflichtet 31-jähriger Belgier aus der Schweiz
« Antwort #368 am: 10. Juli 2007, 16:32:14 »
SV Villingen-News(ZAT 33-Saison 12)

Nathan Schoenmakers(31) wechselt zum SV Villingen

Der 31-jährige Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers wechselt vom schweizer Erstligisten SC Kreuzlingen bis zum Ende der Saison 14 zum SVV. Nach der Verletzung von Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) schlug SVV-Trainer Ohligser nochmal auf dem Transfermarkt zu und holte den erfahrenen Belgier zum SVV. Bereits heute Abend kann Schoenmakers am 13. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup in Rostock im Trikot des SVV auflaufen. Der SVV zahlte für den Mitteldspieler eine Ablösesumme von 16.881 KSM$ an den SC Kreuzlingen und der Belgier verdient in Villingen ca. 40.000 KSM$, das ist weniger als in Kreuzlingen. Nathan Schoenmakers(31) bestritt in der laufenden Saison alle 17 Hinrundespiele(4 Tore u. 4 Vorlagen) für die Schweizer und kam auch im Pokal zu 2 Einsätzen(2 Tore). Der Belgier gilt als sehr erfahren und absolvierte bisher 280 Ligaspiele(57 Tore u. 65 Vorlagen), sowie 25 Pokalspiele(6 Tore u. 10 Vorlagen) in seiner Karriere. Nathan Schoenmakers bekommt beim SVV die Rückennummer 20.

Neuzugang Nathan Schoenmakers(31): "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Villingen und ich hoffe das ich mich hier gegen die starke Konkurrrenz im Mittelfeld durchsetzen kann und das wir unser Saisonziel den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Denn wie es ist einen Aufstieg zufeiern, weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich in den letzten beiden Saisons mit dem SC Kreuzlingen in der Schweiz jeweils aufgestiegen bin(Saison 10 von der 3. in die 2. Liga und in der Saison 11 von der 2. in die 1.Liga) und der 3. Aufstieg in Folge wäre eine echt tolle Sache."

Am heutigen Dienstag(10.07.07) muss der SVV am 13. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup den Zweitligisten Empor Rostock(2B), das Hinspiel gewannen die Villinger mit 4:0 ebenfalls in Rostock. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 20:47:02 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 34-Saison 12)

SVV siegt glücklich mit 3:1 beim Zweitligist Empor Rostock(2B)

2. Deutscher FSS-Cup: Empor Rostock(6.) - SV Villingen(4.) 1:3(0:1) Zuschauer: 39.304

Der SVV gewann gestern Abend  unverdient vor 39.304 Zuschauer im Ostseestadion mit 3:1(1:0) bei Empor Rostock(2B). Nach dem die Truppe von SVV-Trainer Ohligser bereits das Hinspiel klar mit 4:0 gewonnen hatte, war es gestern beim 3:1-Erfolg eine sehr enges Spiel, mit einem glücklichen Sieger SV Villingen. Für den Gastgeber ging es um den Einzug ins Achtelfinale, für das der Gast aus dem Schwarzwald bereits qualifiziert war und so spielten die Rostocker auch sehr offensiv und hatten im 1. Durchgang einige gute Torchancen, doch scheiterten sie aber immer wieder an dem gestern gutaufgelegten Villinger-Torhüter Klaus Noack(25). Vom SVV war in der 1. Halbzeit nicht viel zusehen und so dauerte es bis zur 45. Min bis der Regeionalligist seine 1. Chance hatte, doch diese führte direkt durch Michael Schlößer(Vorarbeit: Olivier Petterson) zum überraschenden 0:1 für die Gäste.

Zur 2. Halbzeit brachte SVV-Coach Ohligser dann den erst am Mittag vom SC Kreuzlingen(CH) verpflichteten Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers(31) in die Partie, für den Belgier blieb Torschütze Michael Schlößer in der Kabine. Die Rostocker waren nach dem Wechsel weiterhin das spielbestimmende Team und drängten die Gäste teilweise bis in den eigenen Strafraum und so fiel auch in der 67. Min durch Ken Nõgols(Vorarbeit: Hugo Ketting) der verdiente 1:1-Ausgleich für den Zweitligisten. Danach wollten die Mecklenburger unbedingt die Führung und liefen in der 73. Min in einen der wenigen Konter des SVV im 2. Durchgang und diesen vollendete Torjäger Vlatko Grishin(26), nach Vorarbeit von Stefan Korff, mit seinem 6. Treffer beim 2. Deutschen FSS-Cup zum 2:1 für die Gäste. Danach versuchten die Rostocker alles um noch mindestens einen Punkt zuholen, doch erzielte Olivier Petterson in der 88. Min nach einem tollen Pass von Kapitän Florian Amende den entscheidenen 3:1-Endstand. Für die Rostocker geht es nun am letzten Spieltag der Vorunde um den Einzug ins Achtelfinale, z.Z. liegt der Zweitligist auf dem 6. Platz der Vorrundengruppe A und wäre ausgeschieden, da nur die jeweils besten Gruppenfünften und der beste Gruppensechste(z.Z. der FC Aue aus der Gruppe B mit 18 Punkten nach 12 Spielen), sollten die Erzgebiergler nur einen Punkt gegen den FC Stahl Chemnitz geholt haben(Ergebnis liegt der Redaktion noch nicht vor), hätte Empor Rostock keine Chance mehr als bester Gruppensechster weiterzukommen und muss damit hoffen das Kiel am letzten Vorrundenspieltag gegen CD Zaragoza nicht gewinnt und Empor selber sein letztes Gruppenspiel beim schon ausgeschiedenen Tabellenletzten Cwmffrwdoer Town gewinnt um doch noch als Gruppenfünfter das Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup zuerreichen.


Aufstellung gegen Empor Rostock(2B) 
Noack; Amende, Bottfair(80. Fuchser), Lindlar; Kennedy, Käster, Petterson, Schlößer(46. Schoenmakers); Korff, Grishin, MacNulty(60. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A nach dem 13. Spieltag:
SC Nordsee Kiel(5.) - Eintracht Lübeck(2.) 1:5(0:1) Zuschauer: 33.083
AJ Wynton Bremen(3.)  - FC Lurup Hamburg(7.) 12:0(5:0) Zuschauer: 45.867
Cwmffrwdoer Town(8.) - CD Zaragoza(1.) 2:8(2:2) Zuschauer: 45.850

Empor Rostock(6.) - SV Villingen(4.) 1:3(0:1) Zuschauer: 39.304

PL     Verein                         SP   Tore       Pkt   S-U-N
1.(-.) CD Zaragoza             13   43:9      30  9-3-1
2.(3.) AJ Wynton Bremen  13   43:15    27  8-3-2
3.(2.) Eintracht Lübeck      13   38:10    27  8-3-2
4.(-.) SV Villingen              13   27:17    23  6-5-2

5.(-.) SC Nordsee Kiel        13   23:27    16  5-1-7
6.(-.) Empor Rostock         13   31:26    15  5-0-8

7.(-.) FC Lurup Hamburg   13   11:62      5  1-2-10
8.(-.) Cwmffrwdoer Town 13     9:59      4  1-1-11


Vereine in Grün sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert
Vereine in Gelb können das Achtelfinale noch erreichen
Vereine in Rot sind bereits ausgeschieden

Die besten Fünf der Gruppe A erreichen das Achtelfinale sicher und der beste Gruppensechste aller drei Gruppen zieht ebenfalls ins Achtelfinale ein(z.Z. der FC Aue in der Gruppe B).


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            10(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 15 Punkte
2. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     5(2) Vorlagen  =   8 Punkte
3. Olivier Petterson(MIT)         2(0) Tore     5(0) Vorlagen  =   7 Punkte
4. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               1(1) Tore     4(1) Vorlagen  =   5 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            2(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
10. Bobby MacNulty(STU)        3(0) Tore     0(0) Vorlagen  =   3 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
12. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   2 Punkte
14. Marcel Herrmann(STU)       0(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  1 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am morgigen Donnerstag(12.07.07) empfängt der SVV zum Rückrundenauftakt der Regionalliga B den Tabellenzehnten FC Sand Husum, das Hinspiel gewann der SVV klar mit 6:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 12:29:53 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 34-Saison 12)

Angebote für SVV-Youngster Erik Lindlar u. Jamie Kennedy(beide 19)

In den letzten Tagen gab es jeweils ein Angebot für die beiden in dieser Saison starken Youngster Erik Lindlar(19, ABW) und Jamie Kennedy(19, MIT). Der belgische Zweitligist SV Roeselare(2A) ist sehr an einer Verpflichtung von Linksverteidiger Erik Lindlar(19) interessiert und möchte das der 19-jährige Defensivspieler ab der kommenden Saison in Belgien spielt und bot dem SVV eine Ablösesumme von rund 12.500.000 KSM$. Aber SVV-Manager Römer Bierbrunnen erklärte dem Manager der Belgier uli_hoeneß das der in der letzten Saison vom FC Lichtenberg 07(3D) gekommene Abwehrspieler nicht zuverkaufen ist und das SVV-Trainer Ohligser mit Erik Lindlar in den nächsten Saisons plant.

Der spanische Zweitliga-Tabellenzweite Racing Extremadura(2B) hat großes Interesse am 19-jährigen schottischen Mittelfeldspieler Jamie Kennedy(19). Der Schotte in seiner 2. Saison beim SVV und seit dieser Saison auch Stammspieler ist laut SVV-Manager Römer Bierbrunnen, genauso wie Erik Lindlar(19), unverkäuflich. Der spanische Zweitligist bot eine Ablöse von ca. 2.000.000 KSM$ + den 18-jährigen deutschen Mittelfeldspieler Eric Wähner, aber auch dieses Angebot schlug der SVV aus und erklärte dem Trainer der Spanier El Mucke das Jamie Kennedy(19) unverkäuflich ist und das der SVV in den kommenden Saisons mit dem Schotten plant. 


SVV-Trainer Ohligser ist Manager des Monats "Juni" der 3. Liga

Unser Trainer Ohligser gewann zum erstenmal die Wahl zum Manager des Monats aller Regionalligen und siegte vor Lenki(3D, FC Lichtenberg 07) und Sillo(3D, FC Aue). Damit wurde die gute Arbeit des SVV-Trainers gewürdigt und Trainer Ohligser bedankte sich bei allen Kollegen die ihn gewählt haben:

Trainer Ohligser: "Ich freue mich sehr über diesen Titel und meine Glückwünsche gehen aber auch an 2. und 3. platzierten Lenki(FC Lichtenberg 07, 3D) und Sillo(FC Aue, 3D), die meiner Meinung nach den Sieg auch verdient gehabt hätten, denn meine Stimme ging an Sillo aus Aue und an den Sieger der Wahl zum Manager des Monats Juni der 1. und 2. Bundesliga Swen(Eintracht Lübeck, 2B)."

Am heutigen Donnerstag(12.07.07) empfängt der SVV zum Rückrundenauftakt der Regionalliga B den Tabellenzehnten FC Sand Husum, das Hinspiel gewann der SVV klar mit 6:1. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 12:40:54 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 18. Spieltag: SV Villingen(3.) - FC Sand Husum(10.) 5:0(3:0)
« Antwort #371 am: 13. Juli 2007, 13:04:26 »
SV Villingen-News(ZAT 35-Saison 12)

5:0-Sieg gegen Husum - SVV steht auf einem Aufstiegsplatz

18. Spieltag: SV Villingen(3.) - FC Sand Husum(10.) 5:0(3:0) Zuschauer: 38.000(A)

Der SVV gewann gestern Abend vor 38.000 Zuschauer in zum 5x in dieser Saison ausverkauften Friedengrundstadion mit 5:0(3:0) gegen den Tabellenzehnten FC Sand Husum und lies dem Gast aus dem Norden wie schon im Hinspiel beim 6:1-Erfolg keine Chance. Trainer Ohligser umstellen und änderte auch sein System und spielte mit einem 3-4-3 und Stefan Korff(25) kam als 3. Stürmer in die Anfangself und Neuzugang Nathan Schoenmakers blieb zunächst nur der Platz auf der Bank.

Spielverlauf:

Der SVV begeisterte die 38.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion von der ersten Minute an mit schönem offensiv Fußball und ging bereits nach 9. Min durch das 4. Saisontor von Mittelfeldspieler Marco Käster, nach einer schöner Vorlage von Stefan Korff, früh mit 1:0 in Führung. Danach erspielte sich der SVV zahlreiche Torchancen und setzte die Gäste aus Husum komplett unter Druck und in der 32. Min köpfte Vlatko Grishin, nach einem Eckball von Michael Schlößer, aus 8m das 2:0 für den SVV. Nur vier Minuten später das selbe Bild, wieder Eckball von Michael Schlößer diesmal von der rechten Seite und im Strafraum köpfte Vlatko Grishin den Ball an die Querlatte und per Abstauber erzielt Linksverteidiger Erik Lindlar(19) mit seinem 2. Saisontor das 3:0(36.) für den Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit brachte SVV-Trainer Ohligser für Marco Käster(MIT) den 31-jährigen Neuzugang Nathan Schoenmakers in die Partie und kurz nach der Pause(52.) erhöhte Vlatko Grishin(Vorarbeit:Florian Amende) auf 4:0 und nach knapp einer Stunde erzielte Stefan Korff(61.) nach einem Doppelpass mit Bobby MacNulty das 5:0. Nach der 5:0 Führung schaltete der SVV etwas zurück und schonte seine Kräfte für die kommenden Aufgaben.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern Abend hochverdient mit 5:0(3:0) gegen einen enttäuschenden FC Sand Husum(10.) und ist nach der Niederlage vom Tabellenzweiten SC Memmingen 01(1:4 bei Rot-Weiß Offenbach) neuer Tabellenzweiter und erstmals seit dem 1. Spieltag wieder auf einem Aufstiegsplatz. Der SVV ist nun seit 8 Spielen ohne Niederlage(7 Siegen + 1 Remis) und seit 12 Heimspielen ohne Niederlage(9 Siege + 3 Remis), die letze Heimniederlage gab es in der letzten Saison am 27. Spieltag beim 1:2 gegen die Duisburger Kickers.

SVV-Noten gegen FC Sand Husum

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(1)-7 Olivier Petterson(2)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(1)-13 Vlatko Grishin(1)

Aufstellung und Noten vom FC Sand Husum:   
                                   Arho Markkanen(5)
               Edgar Dobes(5)-Daniel Gehringer(5)-Blaise Doumbia(6)
Benjamin Anschütz(4)-Klaus Witzig(3)-Hans Dobes(4)-Marat Alkhazov(4)
              Jonas Marx(6)-Wolfgang Mentzel(6)-Alejandro Méndez(5)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
55. Min: 20 Nathan Schoemakers(1) für 10 Marco Käster
55. Min:   9 Bobby MacNulty(1) für 11 Marcel Herrmann
75. Min:   3 Frank Fuchser(-) für 4 Leandro Bottfair

FC Sand Husum:
keine

Tore:

1:0 Marco Käster(9.) Vorarbeit: Stefan Korff
2:0 Vlatko Grishin(32.) Vorarbeit: Michael Schlößer
3:0 Erik Lindlar(36.) Vorarbeit: Vlatko Grishin
4:0 Vlatko Grishin(52.) Vorarbeit: Florian Amende
5:0 Stefan Korff(61.) Vorarbeit: Bobby MacNulty

: bzw der Partie:
keine

Beste Spieler des Spieles:
Vlatko Grishin(SV Villingen) 2 Tore u. 1 Vorlage und bester Spieler auf dem Feld


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihr Team hat gestern sehr gut gespielt und ist nach der Niederlage vom SC Memmingen 01 neuer Tabellezweiter und damit nach langer Zeit wieder auf einem Aufstiegsplatz. Läst sich ihr Team jetzt diesen Platz nochmal wegnehmen?"

Trainer Ohligser: "Ich hoffe natürlich nicht, aber es ist noch eine lange Saison und da kann noch sehr viel passieren, aber da Spiel am Sonntag in Memmingen hat schon einen vorentscheidenen Wert, denn wenn wir gewinnen sollten, haben wir mindestens 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und beruhigt in die nächsten Spiele gehen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun liegt ihr Team einen Punkt vor Memmingen in der Tabelle und fährt als Gejagter und nicht als Jäger nach Franken. Wie wichtig ist diese Partie?"

Trainer Ohligser: "Das das Spiel in Memmingen ist, sehr wichtig und auch richtungsweisend für die gesamte Rückrunde und ich hoffe das wir die Krise der Memminger(3. Niederlage in Folge) nutzen können und uns etwas vom SC absetzten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zum Debüt von Neuzugang Nathan Schoemakers(31) und was ist an den Angeboten für die beiden 19-jährigen Youngster Erik Lindlar(ABW) und Jamie Kennedy(MIT) dran?"

Trainer Ohligser: "Nathan hat in der 2. Halbzeit nach seiner Einwechselung sehr gut gespielt und gezeigt das er eine Verstärkung für uns werden kann. Für Erik Lindlar und Jamie Kennedy(beide 19) haben wir in den letzten Tagen einige Angebote bekommen, aber alle sofort abgelehnt und den jeweiligen Vereinen erklärt das beide Spieler nicht zum Verkauf stehen und wir in den nächsten Saisons mit ihnen in der Stammelf planen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) fällt mit einer Meniskusverletzung am Sonntag in Memmingen noch aus. Werden Sie auch am Sonntag mit einem 3-4-3 spielen?"

Trainer Ohligser: "Sebastian wir uns defintiv am Sonntag fehlen und ob wir dann mit der selben Elf bzw System wie gestern spielen kann ich noch nicht sagen und werde es erst am Sonntag auf der Mannschaftssitzung bekannt geben."


Ergebnisse des 18. Spieltages der Regionalliga B:
Würzburger Kickers   - FC Auto Ingolstadt 1:2
Rot – Weiß Offenbach   - SC Memmingen 01 4:1 
SV Villingen   - FC Sand Husum 5:0  
FC Norderstedt   - VfB Neumünster 09 1:4 
SC Kickers Regensburg   - Oberhausener Kickers 3:0
FC Sandhausen 07   - FC Darmstadt 89 3:0
FC Hoffenheim   - Pinneberger SV 3:1
FC 08 Bochum   - Blau-Weiß Mannheim 2:3 
Duisburger Kickers   - Erfurter Kickers 1:3    
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 18. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 18 61:17 49 16 1 1
2. (3.)     SV Villingen 18 60:17 43 13 4 1

3. (2.)     SC Memmingen 01 18 58:28 41 13 2 3
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 18 44:20 39 12 3 3
5. (-.)      Pinneberger SV (A) 18 56:27 35 10 5 3
6. (-.)      Würzburger Kickers 18 46:26 32 9 5 4
7. (-.)      FC 08 Bochum 18 57:33 27 8 3 7
8. (-.)      Duisburger Kickers 18 40:42 24 7 3 8
9. (-.)      FC Auto Ingolstadt 18 25:31 23 6 5 7
 

 
Herbstmeister FC Hoffenheim besiegte im Spitzenspiel des 18. Spieltages den Tabellenfünften Pinneberger SV souverän mit 3:1(2:0) und bleibt klarer Spitzenreiter der Regionalliga B. Der SC Memmingen 01(2.) verlor bei Rot-Weiß Offenbach(14.) zum 3x in Folge und ist nach der 1:4(0:4)-Niederlage und dem 5:0(3:0)-Erfolg vom SV Villingen(3.) nur noch 3. in der Tabellen und wurde von den Villinger überholt. Auch Blau-Weiß Mannheim(4.) kann sich weiter berechtigte Hoffnungen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga machen. Die Mannheimer gewannen das schwere Auswärtsspiel beim FC 08 Bochum(7.) mit 3:2(1:0) und liegen nun nur noch 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Aus dem Aufstiegsrennen haben sich die Würzburger Kickers(6.) nach der 1:2(1:2)-Niederlage gegen den FC Auto Ingolstadt(9.) verabschiedet. Die Dusiburger Kickers(8.) verloren überraschend zu Hause gegen Schlusslicht Erfurter Kickers mit 1:3(1:2). 

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       14 Tore    1 Vorlagen   = 15 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         4 Tore    9 Vorlagen   =  13 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
4. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
5. Marco Käster(MIT)               4 Tore    6 Vorlagen   = 10 Punkte
6. Jamie Kennedy(MIT)            1 Tore    8 Vorlagen   =   9 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                6 Tore    3 Vorlagen    =  9 Punkte 
8. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2 Tore     4 Vorlagen  =   6 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         3 Tore     3 Vorlagen   =  6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   2 Tore     2 Vorlagen  =   4 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Samstag(14.07.07) reist der SVV am spielfreien Pokalspieltag zu einem Freundschaftsspiel zum Zweitligisten VW Wolfsburg(2B). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 11:52:19 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Interview mit SVV-Stürmer Bobby MacNulty(28)
« Antwort #372 am: 14. Juli 2007, 12:57:40 »
SV Villingen-News(ZAT 35-Saison 12)

Interview mit SVV-Stürmer Bobby MacNulty(28) 

Das Villinger Tageblatt und SVV-Stürmer Bobby MacNulty(28) traffen sich heute Morgen, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Freundschaftsspiel bei Zweitligist VW Wolfsburg(2B), zu einem kurzen Interview im Trainingslager des SVV in der Nähe von Braunschweig:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Bobby, Sie sind erst knapp 3 Wochen beim SVV, wie haben sie sich in Villingen eingelebt?"

Bobby MacNulty: "Der Verein und insbesondere die Mannschaft hat mir und meiner Familie die Eingewöhnungszeit sehr einfach gemacht und wir fühlen uns schon sehr wohl hier im Schwarzwald."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind z.z. nur Stürmer Nr. 4 beim SVV und kommen nur zu Kurzeinsätzen. Mit was für Voraussetzungen sind Sie vom AJ Cannes(2B, FRA) zum SVV gewechselt?"

Bobby MacNulty: "Als mir mein damalige Trainer in Cannes Michi26 gesagt hat, das er nach meiner schweren Verletzung(Kreuzbandriss) nicht mehr mit mir plane, wollte ich so schnell wie möglich weg aus Cannes und als dann das Angebot vom SV Villingen vorlag, habe ich und auch meine Familie nicht lange gezögert und hier beim SVV einen 4-Jahresvertrag unterschrieben. Mein Ziel ist es über kurz oder lang Stammspieler beim SVV zuwerden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sind ihre persönlichen Ziele und welche habe Sie mit dem SVV?"

Bobby MacNulty: "In dieser Saison möchte ich soviele Einsätze wie möglich haben und endlich wieder 100-ig fit werden und dann in der kommende Saison mit einen Stammplatz erkämpfen und das Ziel mit dem SVV ist in dieser Saison ganz klar der Aufstieg in die 2. Bundesliga und beim 2. Deutschen FSS-Cup soweit wie möglich zukommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind erst 28 jahre und haben noch einige Jahre im Fussball vor sich. Wie lange wollen Sie noch Fussball spielen und insbesondere in Villingen?"

Bobby MacNulty: "Ich habe hier einen Vertag bis über die Saison 15 unterschrieben und diesen möchte ich auch, wenn ich mich nicht wieder schwer verletzte, erfüllen und was danach ist wird sich dann zeigen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV steht seit Donnerstag wieder auf einem Aufstiegsplatz und hat es nun in der eigenen Hand aufzusteigen. Wie wichtig ist morgen das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Memmingen 01?"

Bobby MacNulty: "Also ich persönlich und auch das gesamte Team haben immer an den Aufstieg in die 2. Bundesliga geglaubt und ich bin auch 100%-ig davon überzeugt das wir das auch schaffen und wenn wir morgen in Memmingen gewinnen sollten, haben wir bereits mindestens 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und das sollten wir uns dann nicht mehr nehmen lassen und wenn es doch der Fall sein sollte, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Bobby, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für das Spiel heute beim VW Wolfsburg(2B) , sowie für die Zukunft alles Gute."
   
Bobby MacNulty: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit dem belgischen Neuzugang Nathan Schoenmakers(31).


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 36-Saison 12)

SVV siegt beim Zweitligist VW Wolfsburg(2B) verdient mit 3:2(1:0)

Freundschaftsspiel: VW Wolfsburg(2B) - SV Villingen(3B) 2:3(0:1) Zuschauer: 4.995

Der SVV gewann gestern Abend am spielfreien Pokalspieltag ein Freundschaftsspiel beim Zweitligisten VW Wolfsburg(2B) mit 3:2(1:0). Vor nur 4.995 Zuschauer in der VW-Arena änderte SVV-Trainer Ohligser sein System gegenüber dem letzten Ligaspiel und lies wieder mit einem 3-5-2(statt des 3-4-3 wie beim 5:0 gegen den FC Sand Husum) spielen. Neuzugang Nathan Schoenmakers(31) stand gestern erstmals in der Anfangsformation und machte eine sehr gute Partie(1 Torvorlage). Im Sturm spielten Stefan Korff(25) und Bobby MacNulty(31), dafür mußten die zuletzt in der Meisterschaft gesetzten Vlatko Grishin(11. Saisontore) und Marcel Herrmann(14. Saisontore) zunächst auf die Bank. Nach einer zerfahrenen ersten Viertelstunde ging der Gast aus Villingen in der 18. Min durch Olivier Petterson(Vorarbeit: Nathan Schoenmakers) mit 1:0 in Führung. In einer schwachen 1. Halbzeit passierte bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Mager(Bremen) nichts mehr.

Nach knapp einer Stunde überschlugen sich dann die Ereignisse in der VW-Arena. Zunächst kam der Zweitligist in der 64. Min durch einen aus 20m direkt verwandelten Freistoss von Stiven Tiideberg zum Ausgleich, aber nur 4. Min später brachte Marco Käster(68.), nach einer schönen Vorlage von Bobby MacNulty, die Gäste wieder in Führung. Nach der Führung hatte der Regionalligist das Spiel im Griff und erhöhte in der 76. Min durch den eingewechselten Marcel Herrman(Vorarbeit: Olivier Petterson) auf 3:1. Zwar kam der Gastgeber in der 84. Min durch Lucrezio Cataldi(Vorarbeit: Ahvo Couston) noch zum 2:3-Anschlusstreffer, aber am Ende siegte der SV Villingen verdient in Wolfsburg und hatte eine gelungende Generalprobe für das heutige Spitzenspiel der Regionalliga B beim Tabellendritten SC Memmingen 01.


Aufstellung gegen VW Wolfsburg(2B) 
Noack; Amende, Bottfair(46. Fuchser), Lindlar; Kennedy, Käster, Petterson, Schlößer, Schoenmakers; Korff(70. Grishin), MacNulty(70. Herrmann)

Ergebnisse des Pokalviertelfinales im DFB-Pokal
Eintracht Celle[ Liga 2A ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] 0:4   
Eintracht Lübeck[ Liga 2B ] -   SV Köln[ Liga 1 ] 0:3   
SV Frankfurt[ Liga 2A ] -   Ismaning SC[ Liga 2A ] 0:2   
FC 07 Leverkusen[ Liga 2A ] -   AJ Wynton Bremen[ Liga 1 ] 0:2    n.V. 


Halbfinalpaarungen des DFB-Pokals
Ismaning SC[ Liga 2A ] -   SV Köln[ Liga 1 ] : 
AJ Wynton Bremen[ Liga 1 ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] : 


Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            10(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 15 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     6(1) Vorlagen  =   9 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     5(2) Vorlagen  =   8 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     4(1) Vorlagen  =   6 Punkte
5. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            2(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
10. Jamie Kennedy(MIT)         1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
12. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         1(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am heutigen Sonntag(15.07.07) muss der SVV am 19. Spieltag der Regionalliga B zum Spitzenspiel zum Tabellendritten SC Memmingen 01, das Hinspiel endete 3:3 Unendschieden. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 12:16:49 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 19. Spieltag: SC Memmingen 01(3.) - SV Villingen(2.) 0:9(0:3)
« Antwort #374 am: 16. Juli 2007, 13:33:04 »
SV Villingen-News(ZAT 37-Saison 12)

SVV beim 9:0-Sieg mit Schützenfest gegen nur 9 Memminger Spieler

19. Spieltag: SC Memmingen 01(3.) - SV Villingen(2.) 0:9(0:3) Zuschauer: 10.729(A)

Der SVV überrollte gestern Abend im Spitzenspiel den bisherigen Tabellendritten SC Memmingen 01 mit 9:0(3:0). Vor 10.729 Zuschauer im ausverkauften Memminger Stadion konnte SC-Coach Leibniz-Keks nur 9 Spieler aufbieten und so hatte der Gastgeber von Beginn an keine echte Chance. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team vor dem Spiel nochmal gewarnt und auf das blamabele 1:1 gegen nur 9 Mannheimer am 13. Spieltag hingewiesen und das so ein Spiel wie damals nicht nochmal vorkommen sollte. Der SVV begann mit der selben Elf wie beim 5:0-Erfolg über den FC Sand Husum und SVV-Coach Ohligser mußte weiterhin auf die beiden verletzten Arseny Maznov(34, ABW) und Sebastian Dallmann(29, MIT) verzichten.

Spielverlauf:

Die Gäste aus Villingen begannen sofort sehr konzentriert und bestimmten von Beginn an das Spiel und schon nach 8. Min brachte SVV-Torjäger Marcel Herrmann(Vorarbeit: Olivier Petterson) mit seinem 15. Saisontor die Gäste früh in Führung. Die defensiven Gastgeber hatten von der ersten Minute an der Partie keine Chance und so konnte der SVV im Mittelfeld wunderschön kombinieren und nach 18. Min erzielte Jamie Kennedy(Vorarbeit: Olivier Petterson) das beruhigende 2:0. Nur 6. Min später war es Stürmer Stefan Korff(24.) der nach der 3. Torvorlage von Olivier Petterson per Kopf auf 3:0 erhöhte. In den ersten 45. Mn konnte der Gastgeber in Unterzahl noch einigermassen mithalten, aber das sollte sich im 2. Durchgang ändern. Zur Pause führte der SVV gegen 9 Memminger mit 3:0.

In der 2. Hälfte gab es ein wahres Schützenfest von Villinger Seite und fast jeder Schuss war ein Treffer. Es dauerte aber bis zur 62. Min bis der Gast auf 4:0 erhöhte. Nach einem wunderschönen Pass des erst kurz zuvor eingewechselten Belgier Nathan Schoenmakers(kam nach 60. Min für Michael Schlößer), erzielte Kapitän Florian Amende mit einem Volleyschuss aus 9m das 4:0. Aber dann ging es im 4 Minutentakt Schlag auf Schlag weiter. In der 68. Min fiel das 5:0 durch Marco Käster(Vorarbeit: Marcel Herrmann) und nur 4. Min später erhöhte Neuzugang Nathan Schoenmakers(72.) nach Vorarbeit von Marco Käster auf 6:0. Nur weitere 4. Min später gab Schiedsrichter Flemm(Solingen) einen Foulelfmeter für den SVV(Seyd Al Blooshi an Stefan Korff) und diesen verwandelte Torjäger Marcel Herrmann(76.) sicher zum 7:0 und es ging weiter im 4 Minutentakt. Nach 80. Min köpfte Florian Amende(Vorarbeit: Marcel Herrmann) das 8:0 für den SVV und 6. Min vor dem Ende mackierte Bobby MacNulty(84.) mit seinem 1. Treffer für den SVV per Seitfallzieher, nach einer Flanke von Olivier Petterson, den 9:0 Endstand.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern Abend hochverdient mit 9:0(3:0) gegen nur 9 Memminger Spieler(3.) und hat nun als Tabellenzweiter bereits 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Der SVV ist nun seit 9 Spielen ohne Niederlage(8 Siegen + 1 Remis), die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim. Der 9:0-Erfolg in Memmingen war der höchste Sieg des SVV unter Trainer Ohligser.

SVV-Noten gegen SC Memmingen 01

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(2)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(1)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(2)-11 Marcel Herrmann(1)-13 Vlatko Grishin(2)

Aufstellung und Noten vom SC Memmingen 01:   
                                   Eric Reinhardt(6)
                                  Seyd Al Blooshi(6)
Narek Avetisian(4)-Noa Carle(3)-Lamprecht Drury(4)-Tiberius Lyamin(6)
        Mirko Rystsov(6)-Bjarna Hendriksson(3)-Rambert Cutliffe(4)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
58. Min:   9 Bobby MacNulty(2) für 13 Vlatko Grishin
60. Min: 20 Nathan Schoemakers(2) für 18 Michael Schlößer
84. Min:   3 Frank Fuchser(-) für 4 Leandro Bottfair

SC Memmingen 01:
keine

Tore:

0:1 Marcel Herrmann(8.) Vorarbeit: Olivier Petterson
0:2 Jamie Kennedy(18.) Vorarbeit: Olivier Petterson
0:3 Stefan Korff(24.) Vorarbeit: Olivier Petterson
0:4 Florian Amende(62.) Vorarbeit: Nathan Schoenmakers
0:5 Marco Käster(68.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
0:6 Nathan Schoemakers(72.) Vorarbeit: Marco Käster
0:7 Marcel Herrmann(76.) Foulelfmeter
0:8 Florian Amende(80.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
0:9 Bobby MacNulty(84.) Vorarbeit: Olivier Petterson

: bzw der Partie:
keine

Beste Spieler des Spieles:
Marcel Herrmann 2 Tore u. 2 Vorlagen und Olivier Petterson(beide SV Villingen) mit 4 Vorlagen der bester Spieler auf dem Feld


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihr Team hat gestern gezeigt wie man gegen 9 Spieler spielen muss und einen phantastischen 9:0-Sieg erzielt. Was sagen Sie zur Leistung ihrer Truppe?"

Trainer Ohligser: "Wir haben von der ersten Minute an sehr konzentriert gespielt und so gespielt wie man gegen einen Gegner in Unterzahl spielen muss. Aber auch gegen 9 Mann muss man erstmal 9 Tore erzielen, daher ein riesen Kompliment an meine Mannschaft"

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun hat der SVV 4 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. War das gestern eine kleine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg?"

Trainer Ohligser: "Nein überhaupt nicht, denn wir haben noch sehr schwere Aufgaben vor uns und 4 Punkte sind schnell aufgeholt und daher müssen wir weiterhin sehr hart arbeiten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ist mit Memmingen, nach 4 Niederlagen in Folge, nun eine Konkurrent im Aufstiegsrennen weg und heißt der Verfolger Nr. 1 nun Blau-Weiß Mannheim(3.)?"

Trainer Ohligser: "Für mich war es von Anfang an sehr überraschend das die Memminger so eine gute Hinserie gespielt haben(z.B. 5:1-Sieg beim FC Hoffenheim), aber ich habe immer Mannheim stärker eingeschätzt und daher ist es auch normal das die Mannheimer der stärkste Konkurrent sind. Pinneberg(5.) und Würzburg(6.) haben zwar 11 Punkten Rückstand, aber man sollte beide Teams noch nicht abschreiben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) ist am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Auto Ingolstadt(8.) wieder fit, wird er in die Startelf zurückkehren?"

Trainer Ohligser: "Sebastian wird wieder im Kader sein, aber ob er von Beginn an spielt kann ich noch nicht sagen, aber ich sehe z.Z. keinen Grund die Startelf zuändern."


Ergebnisse des 19. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - Rot – Weiß Offenbach 6:0
Würzburger Kickers   - Erfurter Kickers 3:1
Blau-Weiß Mannheim   - Duisburger Kickers 1:0
Pinneberger SV   - FC 08 Bochum 1:2 
FC Darmstadt 89   - FC Hoffenheim 0:2
Oberhausener Kickers   - FC Sandhausen 07 0:3
VfB Neumünster 09   - SC Kickers Regensburg 3:4 
FC Sand Husum   - FC Norderstedt 2:2 
SC Memmingen 01   - SV Villingen 0:9
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 19. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 19 63:17 52 17 1 1
2. (-.)      SV Villingen 19 69:17 46 14 4 1

3. (4.)      Blau-Weiß Mannheim 19 45:20 42 13 3 3
4. (3.)      SC Memmingen 01 19 58:37 41 13 2 4
5. (-.)       Pinneberger SV (A) 19 57:29 35 10 5 4
6. (-.)       Würzburger Kickers 19 49:27 35 10 5 4
7. (-.)       FC 08 Bochum 19 59:34 30 9 3 7
8. (9.)      FC Auto Ingolstadt 19 31:31 26 7 5 7
9. (8.)      Duisburger Kickers 19 40:43 24 7 3 9

 
Tabellenführer FC Hoffenheim siegte beim Tabellenfünfzehnten FC Darmstadt 89 souverän mit 2:0(1:0) und bleibt klarer Spitzenreiter der Regionalliga B. SV Villingen(2.) gewann das Spitzenspiel des 19. Spieltag bei Verfolger SC Memmingen 01(3.) ganz klar mit 9:0(3:0) und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. Auch Blau-Weiß Mannheim(4.) kann sich weiter berechtigte Hoffnungen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga machen. Die Mannheimer gewannen das schwere Heimspiel gegen die Duisburger Kickers(8.) knapp mit 1:0(1:0) und liegen nun 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und zogen in der Tabelle am SC Memmingen 01(nun 4.) vorbei und sind nun Tabellendritter. Aus dem Aufstiegsrennen hat sich der Pinneberger SV(5.) erstmal nach der 1:2-Heimniederlage gegen den FC 08 Bochum(7.) verabschiedet.  Die Würzburger Kickers(6.) besiegten die Erfurter Kickers(17.) mit 3:1(1:1) und sind weiter auf Platz 6. Immer stärker wird der FC Auto Ingolstadt(9.), die Autostädter besiegten Rot-Weiß Offenbach(13.) klar mit 6:0(4:0) und sind nun schon Tabellenachter und können nach 7 Spielen ohne Niederlage mit sehr viel Selbstbewustsein zum Tabellenzweiten SV Villingen fahren.

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       16 Tore    3 Vorlagen   = 19 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         4 Tore   13 Vorlagen   = 17 Punkte
3. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
4. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               5 Tore    7 Vorlagen   = 12 Punkte
6. Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore    8 Vorlagen   = 10 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                7 Tore    3 Vorlagen    = 10 Punkte 
8. Florian Amende(ABW)         5 Tore     3 Vorlagen   =   8 Punkte
9. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2 Tore     4 Vorlagen  =   6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   2 Tore     2 Vorlagen  =   4 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
 . Nathan Schoenmakers(MIT) 1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
15. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Dienstag(17.07.07) empfängt der SVV am letzten Vorundenspieltag des 2. Deutschen FSS-Cup den Bundesligisten AJ Wynton Bremen. Beide Teams sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert und das Hinspiel in Bremen endete 1:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 11:54:47 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 38-Saison 12)

SVV beim 0:4 gegen Bundesligist Bremen ohne Chance

Deut. FSS-Cup: SV Villingen(4.) - AJ Wynton Bremen(2.) 0:4(0:2) Zuschauer: 38.000(A)

Der SVV verlor am Dienstag Abend(17.07.07) das letzte Vorrundenspiel des 2. Deutschen FSS-Cup gegen den Bundesliga-Zweiten AJ Wynton Bremen klar mit 0:4(0:2). Vor 38.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion erwischte der SVV einen rabenschwarzen Tag und lag bereits nach 10. Min durch Tore von Raimondas Skinderis(6.) und Georgy Samedov(10.) früh mit 0:2 hinten. In der 19. Min sah SVV-Youngster Jamie Kennedy(19) nach einem Trikotzupfer an Bremens Torschütze Georgy Samedov zurecht die Karten, denn der Bremer wäre frei durchgewesen. Mit nun mehr 10 Spieler hatte der SVV keine Chance mehr und der ebenfalls schon fürs Achtelfinale qualifizierte Bundesligist war das klar besser Team und kam im 2. Durchgang noch zum 3:0 und 4:0 durch Darko Causevic(51.) und Paco Castellano(88.). Vom SVV war Offensiv am Dienstag überhaupt nichts zusehen und auch in der Hintermannschaft stand man diesmal nicht so sicher.

Im Achtelfinale spielt der SVV entweder gegen den Zweiten der Gruppe B, den englischen Zweitligisten Fulham Wizard(2A) oder es kommt zum Derby gegen den Zweiten der Gruppe C, den großen Nachbarn des SVV, Zweitligist S-W Freiburg(2A) oder gegen einen Gruppendritten. Aus der Gruppe A hat sich am letzten Spieltag noch Zweitligist Empor Rostock(2B) einen Platz im Achtelfianle gesichert. Die Mecklenburger gewann ihr Auswärtsspiel beim schon abgeschlagenen Tabellenletzten Cwmffrwdoer Town(Wales) klar mit 7:2 und zogen noch an SC Nordsee Kiel(2B) vorbei. Die Kieler verloren trotz einer 1:0-Führung beim Spitzenreiter der Gruppe A, dem spanischen Erstligisten CD Zaragoza mit 1:4 und sind damit ausgeschieden, da der beste Gruppensechte aus der Gruppe B kommt, es ist der deutsche Regionalligist FC Aue(3D). 


Aufstellung gegen AJ Wynton Bremen(BL) 
Noack; Amende, Bottfair(46. Fuchser), Lindlar; Kennedy(, 19. Min), Käster, Petterson, Schlößer, Schoenmakers; Korff(70. Grishin), MacNulty(70. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A nach dem 14. Spieltag:
FC Lurup Hamburg(7.) - Eintracht Lübeck(3.) 0:1(0:0) Zuschauer: 21.089
CD Zaragoza(1.)  - SC Nordsee Kiel(5.) 4:1(1:1) Zuschauer: 44.251
Cwmffrwdoer Town(8.) - Empor Rostock(6.) 2:7(2:3) Zuschauer: 39.866

SV Villingen(4.) - AJ Wynton Bremen 0:4(0:2) Zuschauer: 38.000(A)

PL     Verein                         SP   Tore       Pkt   S-U-N
1.(-.) CD Zaragoza            14   47:10    33  10-3-1
2.(-.) AJ Wynton Bremen  14   47:15    30    9-3-2
3.(-.) Eintracht Lübeck      14   39:10    30    9-3-2
4.(-.) SV Villingen              14   27:21    23    6-5-3
5.(6.) Empor Rostock        14   38:28    18    6-0-8

6.(5.) SC Nordsee Kiel       14   24:31    16    5-1-8
7.(-.) FC Lurup Hamburg   14   11:63      5    1-2-11
8.(-.) Cwmffrwdoer Town 14   11:67      4    1-1-12


Vereine in Grün sind fürs Achtelfinale qualifiziert
Vereine in Rot sind ausgeschieden

Die besten Fünf der drei Gruppen haben das Achtelfinale erreicht und der beste Gruppensechste aller drei Gruppen zieht ebenfalls ins Achtelfinale ein(der FC Aue in der Gruppe B).


Alles zum Turnier und die Endstände der anderen Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            10(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 15 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     6(1) Vorlagen  =   9 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     5(2) Vorlagen  =   8 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     4(1) Vorlagen  =   6 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
6. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
7. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
   . Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
11. Jamie Kennedy(MIT)         1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
12. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         1(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am heutigen Donnerstag(19.07.07) empfängt der SVV zum am 20. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenachten FC Auto Ingolstadt, das Hinspiel endete 1:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 20:05:57 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 39-Saison 12)

SVV trifft beim 2. Deutschen FSS-Cup auf RCD Salamanca(1. Liga, ESP)

Bei der heutigen Achtelfinal-Auslosung des 2. Deutschen FSS-Cup bekam der SVV den spanischen Erstligisten RCD Salamanca(5.), die Spanier trennten sich heute vom Spitzenreiter UD Villarreal 1:1, zugelost. Damit wurde es leider nichts mit dem Derby gegen S-W Freiburg. Das Hinspiel findet am Samstag, den 21.07.07 in Spanien statt und am Dienstag, den 24.07.07 kommt es dann zum Rückspiel im Villinger Friedengrundstadion. Der SVV ist in diesen Spielen der klarer Aussenseiter und alles andere als ein Weiterkommen der Spanier wäre eine Sensation. Der Sieger dieses Achtelfinales trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie des Bundesligisten Marburger Kickers und dem Zweitligisten Flensburger Foerderloewen(2A).

Achtelfinale beim 2. Deutschen FSS-Cup:
Spiel 1: 1.FC Zwickau - Empor Rostock
Spiel 2: Marburger Kickers - Flensburger Foerdeloewen
Spiel 3: CD Zaragoza - FC Stahl Chemnitz
Spiel 4: S-W Freiburg - FC Aue
Spiel 5: Fulham Wizard - AS Treviso
Spiel 6: AJ Wynton Bremen - Alemania Bayreuth
Spiel 7: RCD Salamanca - SV Villingen
Spiel 8: SC Kickers Luzern - Eintracht Lübeck


Heute Abend gewann der SVV sein Meisterschaftsspiel mit 3:1(1:0) gegen den FC Auto Ingolstadt. Die Tore für die Villinger erzielten Petterson, Dallmann und Herrmann, alles weiter zu dieser Partie in unserer morgigen Ausgabe.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 21:01:14 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 39-Saison 12)

Joker Dallmann brachte SVV mit seinem Tor auf die Siegerstraße

20. Spieltag: SV Villingen(2.) - FC Auto Ingolstadt(8.) 3:1(1:0) Zuschauer: 38.000(A)

Durch einen 3:1(1:0)-Erfolg über den in den letzten Spielen starken FC Auto Ingolstadt(7 Spiele ungeschlagen) und der Patzer der Konkurrenz(siehe weiter unten), hat der SVV nun bereits 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Im mit 38.000 Zuschauer zum 5x in Folge ausverkauften Friedengrundstadion mußten die SVV-Fans aber bis zur 71. Min warten, bis der eingewechselte Sebastian Dallmann den SVV mit seinem Tor zum 2:1 auf die Siegerstraße schoss. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team gestern gegenüber dem 9:0-Sieg in Memmingen(19. Spieltag) nicht verändert und der nach seinem Meniskusschaden wieder gesunde Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) mußte zunächst auf die Bank.

Spielverlauf:

Beide Teams fanden gestern Abend bei strömenden Regen nicht ins Spiel und so dauerte es bis zur 20. Min, ehe es die erste Torchance gab und diese hatten die Gäste aus Ingolstadt. Nach einer Flanke von Lorenzo Liffreing köpfte der völlig freistehende FC-Stürmer Adonis Kreuz den Ball knapp am Tor von SVV-Keeper Klaus Noack vorbei. Nach dem fast Rückstand und einigen heftigen Worten von SVV-Coach Ohligser von der Seitenlinie, kam der Gastgeber besser ins Spiel und die erste gute Torchance der Hausherren führte direkt zum 1:0. Nach einem wunderschönen Pass von Jamie Kennedy(19) auf Mittelfeldkollege Olivier Petterson, nahm der Mazedonier den Ball mit der Brust an und zog dann aus ca. 18m ab und der Ball ging unhaltbar für FC-Torhüter Bjarne Ankjär unter die Latte zum 1:0(35.) ins Ingolstädter Tor. Zur Pause führte der Tabellenzweite aus Villingen unverdient mit 1:0, da die Gäste mehr vom Spiel hatten.

Nach der Pause das selbe Bild, der favorisierte SV Villingen kam nicht ins Spiel und die Gäste aus Ingolstadt wurde immer besser und kamen in der 52. Min durch Adonis Kreuz(Vorarbeit: Mattes Kafengauz) zum verdienten Ausgleich. Kurz darauf reagierte Villingen`s Trainer Ohligser und brachte mit Bobby MacNulty(60. STU), Sebastian Dallmann und Nathan Schoenmakers(65. beide MIT) für Vlatko Grishin(STU), Michael Schlößer und Jamie Kennedy(beide MIT) 3 frische Spieler und diese Wechsel sollten sich kurze Zeit später bezahlt machen. Sechs Minuten nach seiner Einwechselung umspielte Sebastian Dallmann(gerade erst nach einem Meniskusschaden wieder fit geworden) zwei Ingolstädter Spieler und lies dann auch noch FC-Torhüter Bjarne Ankjär aussteigen und schob den Ball zum vielumjubelten 2:1(71.) für die Villinger ins leere Tor. Durch diesen Treffer waren die Gäste so geschockt, das sie nicht mehr ins Spiel zurückfanden und der SVV ab nun das Spiel bestimmte und in der 79. Min erzielte Torjäger Marcel Herrmann(Vorarbeit: Stefan Korff) mit seinem 17. Saisontor(weiterhin Spitze in der Torschützenliste der 3B) den entscheidenen Treffer zum 3:1.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern Abend etwas glücklich mit 3:1(1:0) gegen den FC Auto Ingolstadt(8.) und hat nun als Tabellenzweiter bereits 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Der SVV ist nun seit 10 Spielen ohne Niederlage(9 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 7 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 26 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen FC Auto Ingolstadt

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(3)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(3)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(1)-13 Vlatko Grishin(2)

Aufstellung und Noten vom FC Auto Ingolstadt:   
                                        Bjarne Ankjär(3)
                      Moritz Brakebill(4)-Julius Battaglia(5)-Sebastian Schreck(5)
Mattes Kafengauz(2)-Justus Kadir Dunphy(2)-Lorenzo Liffreing(5)-Gereon Compton(4)
                    Adonis Kreuz(2)-Stephen Lohanin(4)-Casimir Shearburn(5)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
60. Min:   9 Bobby MacNulty(2) für 13 Vlatko Grishin
65. Min: 20 Nathan Schoemakers(1) für 21 Jamie Kennedy
65. Min: 17 Sebastian Dallmann(1) für 18 Michael Schlößer

FC Auto Ingolstadt:
keine

Tore:

1:0 Olivier Petterson(35.) Vorarbeit: Jamie Kennedy
1:1 Adonis Kreuz(52.) Vorarbeit: Mattes Kafengauz
2:1 Sebastian Dallmann(71.) Vorarbeit: keine
3:1 Marcel Herrmann(79.) Vorarbeit: Stefan Korff

: bzw der Partie:
keine

Bester Spieler des Spieles:
Sebastian Dallmann(SV Villingen) schoss den SVV nach seiner Einwechselung auf die Siegerstraße


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, gestern hat ihre Mannschaft auch mal ein Spiel gewonnen wo sie nicht sogut gespielt hat. Ist das der Unterschied zur letzten Saison?"

Trainer Ohligser: "Wir sind diese Saison noch fester zusammen gewachsen und gewinnen dann auch Spiele, wo wir nicht sogut spielen und der gestrige Sieg war bei den Ergebnissen(siehe weiter unten) der Konkurenz sehr wichtig."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun hat der SVV 5 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. Kommen die Verfolger mit dem Druck nicht zurecht?"

Trainer Ohligser: "Das fragen Sie am besten meine Trainerkollegen, aber uns kann das nur recht sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sebastian Dallmann(29) hat gestern nach seiner Einwechselung das wichtige 2:1 erzielt. Er war 2 Wochen verletzt und in dieser Zeit hat ihre Mannschaft alle Spiele gewonnen. War dieser Treffer wichtig für Sebastian um wieder in die Stammelf zurücken und was wird mit Abwehrchef Arseny Maznov(34) der seit heute wieder mittrainiert und im nächsten Meisterschaftsspiel in Würzburg wieder spielen könnte. Haben Sie nun ein Luxusproblem in Sachen Aufstellung?"

Trainer Ohligser: "Für mich ist es natürlich nun nicht einfach, aber ich bin froh das die Verletzten wieder fit sind und ich wieder aus dem vollen schöpfen kann. Sebastian wird morgen im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup in Salamanca(1. Liga, ESP) eventuell von Beginn an spielen und Arzeny wird dort ebenfalls zum Einsatz kommen, ich weiß aber noch nicht ob von Beginn an und wie wir dann in Würzburg spielen entscheide im am Sonntag."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Leider wurde es nichts mit dem Derby gegen S-W Freiburg(2A) beim Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup und nun muss der SVV zum spanischen Erstliga-Tabellenfünften RCD Salamanca. Wie schwer wird diese Aufgabe?"

Trainer Ohligser: "RCD Salamanca ist eine sehr starke Mannschaft und hat ohne große Probleme in der Gruppe C das Achtelfinale erreicht. Wir sind klarer Aussenseiter in diesen beiden Spielen und daher können wir ohne große Sorgen in diese Spiele gehen, denn wir haben nichts zuverlieren, der einzige der was verlieren kann, ist der RCD Salamanca."


Ergebnisse des 20. Spieltages der Regionalliga B:
Rot – Weiß Offenbach   - Würzburger Kickers 2:2 
SV Villingen   - FC Auto Ingolstadt 3:1
FC Norderstedt   - SC Memmingen 01 3:4
SC Kickers Regensburg   - FC Sand Husum 0:4
FC Sandhausen 07   - VfB Neumünster 09 2:3
FC Hoffenheim   - Oberhausener Kickers 3:3 
FC 08 Bochum   - FC Darmstadt 89 4:1
Duisburger Kickers   - Pinneberger SV 2:0 
Erfurter Kickers   - Blau-Weiß Mannheim 2:2
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 20. Spieltag:
1. (-.)     FC Hoffenheim (A) 20 66:20 53 17 2 1
2. (-.)     SV Villingen 20 72:18 49 15 4 1

3. (4.)     SC Memmingen 01 20 62:40 44 14 2 4
4. (3.)     Blau-Weiß Mannheim 20 47:22 43 13 4 3
5. (6.)     Würzburger Kickers 20 51:29 36 10 6 4
6. (5.)     Pinneberger SV (A) 20 57:31 35 10 5 5
7. (-.)      FC 08 Bochum 20 63:35 33 10 3 7
8. (9.)     Duisburger Kickers 20 42:43 27 8 3 9
9. (8.)     FC Auto Ingolstadt 20 32:34 26 7 5 8
 

 
Es gab am 20. Spieltag der Regionalliga B einige Überraschungen, so kam Tabellenführer FC Hoffenheim zu Hause trotz einer 3:1-Führung nur zu einem 3:3(2:1) gegen Schlusslicht Oberhausener Kickers(18.). Auch der Tabellendritte Blau-Weiß Mannheim kam nur zu einem 2:2(1:0) beim Vorletzten Erfurter Kickers und büßte so den 3. Tabellenplatz ein, da der SC Memmingen 01(4.) nach 4 Niederlagen in Folge wiedermal zu einem Sieg kam und beim FC Norderstedt(16.) mit 4:3(2:2) gewann und das obwohl der SC mit 0:2 und 2:3 hinten lang und erst nach einer für den Norderstädter Fabio Guina(54.) noch zum Sieg kam. Der Tabellenzweite SV Villingen siegte nach einer schwachen Leistung glücklich mit 3:1(1:0)-Sieg gegen den FC Auto Ingolstadt(8.). Neuer Tabellenfünfter sind die Würzburger Kickers(6.), die spielten zwar nur 2:2(1:1) bei Rot-Weiß Offenbach(13.), der Ausgleich viel in der 90. Minuten für die Offenbacher, aber durch die 0:2(0:1)-Niederlage des Pinneberger SV(5.) bei den Duisburger Kickers(9.), schoben sich die Würzburger vor die Norddeutschen auf Position 5. Der FC 08 Bochum(7.) kam zu einem klaren 4:1(1:1) gegen den FC Darmstadt 89(15.).

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       17 Tore    3 Vorlagen   = 20 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         5 Tore   13 Vorlagen   = 18 Punkte
3. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
4. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               5 Tore    7 Vorlagen   = 12 Punkte
6. Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore    9 Vorlagen   = 11 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                7 Tore    4 Vorlagen    = 11 Punkte 
8. Florian Amende(ABW)         5 Tore     3 Vorlagen   =   8 Punkte
9. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2 Tore     4 Vorlagen  =   6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =   5 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
 . Nathan Schoenmakers(MIT) 1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
15. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Samstag(21.07.07) muss der SVV zum Achtelfinal-Hinspiel des 2. Deutschen FSS-Cup zum spanischen Erstligisten RCD Salamanca. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 14:25:26 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 40-Saison 12)

1:2 - Vlatko Grishin`s Tor lässt den SVV von Viertelfinale träumen

2. Deutscher FSS-Cup: RCD Salamanca(ESP) - SV Villingen(D) 2:1(1:0) Zuschauer: 41.344

Als viele im Stadion schon über den Viertelfinal-Gegner des RCD Salamanca diskutierten(entweder die Marburger Kickers(Bundesliga) oder die Flensburger Foerderloewen(2A), Hinspiel: 2:1 für Zweitligist Flensburg), erzielte der eingewechselte SVV-Stürmer Vlatko Grishin(26) im Achtelfinal-Hinspiel des 2. Deutschen FSS-Cups mit seinem 7. Turniertor kurz vor dem Abpfiff das 1:2(88.) und lässt den SVV weiterhin vom Viertelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup träumen. SVV-Trainer Ohligser hatte sein System gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Auto Ingolstadt(3:1) geändert und spielte in Spanien mit einem 4-4-2(statt 3-4-3) und brachte erstmals nach seiner 3-wöchigen Verletzungspause wieder Abwehrchef Arzeny Maznov(34) von Beginn an, für ihn mußte Stürmer Vlatko Grishin auf die Bank. Doch spielte der Mazedonier nicht wie vor seiner Verletzung in der Innenverteidigung, sondern als Rechtsverteidiger, dafür rutschte Leandro Bottfair(31) in die Mitte neben Kapitän Florian Amende. In einer überweite Strecken hartgeführten Partie, bestimmte der Tabellenfünfte der spanischen Primera Division von Beginn an das Spiel und wurde seiner klaren Favoritenstellung auch früh gerecht und ging bereits nach 8. Min durch einen direkt verwandelten Freistoss von Magnus Sand in Führung. Danach hatte der RCD einige klare Torchancen, aber immer wieder rettete der starke SVV-Torhüter Klaus Noack. In der 22. Min zeigte der gestern schwache Schiedsrichter Taylor(Schottland) SVV-Torjäger Marcel Herrmann wegen angeblichen Nachtretens die Karte und der SVV mußte über 75. Min in Unterzahl weiterspielen. Nach dem Platzverweis glaubte kaum einer der nur 41.344 Zuschauer(Fassungsvermögen: 130.183) das es für den RCD am Ende doch nochmal eng werden könnte und alle im Stadion(ausser knapp 6.000 Fans aus Villingen) redeten nur über die Höhe des Sieges der Spanier. In der 51. Min erhöhte Libor Novotny auf 2:0 für die Gastgeber und die Spanier hätten das Ergebnis gegen nur 10 Villinger noch erhöhen können, doch scheiterten sie immer wieder an SVV-Torhüter Klaus Noack(25) oder an ihren eigenen Nerven und so konnte der SVV 2. Min vor dem Ende noch auf 1:2(88.) verkürzen und hat nun im Rückspiel am Dienstag in Villingen noch alle Chancen das Viertelfinale zuerreichen, auch wenn der RCD Salamanca weiterhin in der Favoritenstellung ist.

Aufstellung gegen RCD Salamanca(ESP) 
Noack; Maznov, Amende, Bottfair, Lindlar; Kennedy(46. Dallmann), Käster, Petterson, Schlößer; Korff(55. Grishin), Herrmann(, 22. Min)

Ergebnisse der Achtelfinal-Hinspiele:
Spiel 1: 1.FC Zwickau - Empor Rostock 1:0(1:0)  Zuschauer: 41.735
Spiel 2: Flensburger Foerdeloewen - Marburger Kickers 2:1(1:1)  Zuschauer: 40.494
Spiel 3: CD Zaragoza - FC Stahl Chemnitz 0:3  FC Stahl Chemnitz seht kampflos im Viertelfinale
Spiel 4: FC Aue - S-W Freiburg 1:2(1:1)  Zuschauer: 29.547
Spiel 5: Fulham Wizard - AS Treviso 1:0(0:0)  Zuschauer: 53.176
Spiel 6: AJ Wynton Bremen - Alemania Bayreuth 4:0(2:0)  Zuschauer: 46.614
Spiel 7: RCD Salamanca - SV Villingen 2:1(1:0)  Zuschauer: 41.344
Spiel 8: SC Kickers Luzern - Eintracht Lübeck 4:4(1:2)  Zuschauer: 42.943


Alles zum Turnier und die Endstände der anderen Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            11(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 16 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     6(1) Vorlagen  =   9 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     6(2) Vorlagen  =   9 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     4(1) Vorlagen  =   6 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
6. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
7. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
   . Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
11. Jamie Kennedy(MIT)         1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
12. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         1(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Bobby MacNulty(28) wechselt für eine Saison nach England

Der 28-jährige schottische Stürmer Bobby MacNulty wechselt für 65 ZATS zum englischen Zweitligisten Notts Athletic FC(2B). Für eine Leihgebühr von 50.000 KSM$ verlässt der Schotte den SVV, um in England Spielpraxis zusammeln, da er in den letzten Spielen gegen die starke Konkurrenz im Villinger Angriff nicht richtig zum Zuge kam und nur zu Kurzeinsätzen kam. Daher ist es für den Spieler und auch für den SVV besser, wenn MacNulty(28) sich in den nächsten 65 ZATS in England weiterentwickelt und mit neuem Selbstbewustsein aus England zurück in den Schwarzwald kommt.

Am heutigen Sonntag(22.07.07) muss der SVV zum am 21. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenfünften Würzburger Kickers, das Hinspiel endete 1:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 12:51:29 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 41-Saison 12)

SVV zittert sich nach 3:0-Halbzeitführung noch zum Sieg in Würzburg

21. Spieltag: Würzburger Kickers(5.) - SV Villingen(2.) 2:3(0:3) Zuschauer: 16.500(A)

Durch den 8. Sieg in Folge und den Niederlagen der Konkurrenz(siehe weiter unten) hat der SVV nun bereits 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und steuert unaufhaltsam in Richtung 2. Bundesliga. Beim gestrigen 3:2(3:0)-Erfolg beim Tabellenfünften Würzburger Kickers konnte der SVV nur in der 1. Halbzeit überzeugen und mußte am Ende sogar noch um den Sieg zittern. SVV-Trainer Ohligser brachte die selbe Elf, wie bei der 1:2-Niederlage im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup beim RCD Salamanca(ESP) und spielte wieder mit einem 4-4-2 System und brachte mit Arseny Maznov(34) für Stürmer Vlatko Grishin(26) einen zusätzlichen Abwehrspieler.

Spielverlauf:

Der SVV erwischte gestern einen Start nach Mass und führte bereits nach 4. Min durch den 6. Saisontreffer von Mittelfeldspieler Olivier Petterson(Vorarbeit: Marco Käster) früh mit 1:0 und nur vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Weingärtner(Frankfurt) nach einem Foul des Würzburger-Abwehrspieler Hendrik Friedrich an Stefan Korff auf den Elfmeterpunkt und den fälligen Strafstoss verwandelte Torjäger Marcel Herrmann(8.) sicher zum 2:0 für die Gäste. Nach diesem Traumstart spielte der Tabellenzweite aus Villingen etwas defensiver und lies die Gastgeber kommen und so übernahmen die Würzburger Kickers vor 16.500 Zuschauer im ausverkauften Würzburger Stadion(mehr gehen z.Z. wegen Ausbauarbeiten nicht hinein) das Kommando und erspielten sich einige gute Torchancen, aber die nicht zum Erfolg führten. Desto besser machte es der SVV, einen wunderschönen Konter über mehrere Stationen, vollendete SVV-Stürmer Stefan Korff(38.), nach einem wunderschönen Steilpass von Michael Schlößer, mit einem Rechtsschuss aus ca. 15m zum 3:0 für den SVV. So führte der Favorit zur Pause verdient mit 3:0.

In der Halbzeitpause muss Kickers-Coach 2cocoon die richtige Worte gefunden haben, denn sein Team kam wie verwandelt aus der Kabine und bestimmte ab nun das komplette Spiel. Bereits in den ersten 10. Min nach Wiederanpfiff hätten die Gastgeber verkürzen können, doch rettete einmal der Pfosten und zweimal der gute Torhüter Klaus Noack für den SVV. Nach 64. Min war es aber dann doch soweit und die Kickers verkürzten durch Nikolai Esenkul(Mark Schröder) auf 1:3. Zunächst versuchte SVV-Trainer Ohligser mit 3 frischen Spieler etwas Ruhe ins Spiel zubringen, doch die Würzburger spielten nun Alles oder Nichts und kamen eine knappe Viertelstunde vor dem Ende durch Mark Schröder(73.) zum 2:3. Zunächt konnte SVV-Kapitän Florian Amende einen Schuss von Bo Gullström auf der Linie klären, aber gegen den Nachschuss des völlig freistehenden Mark Schröder aus nur 4m hatten auch Amende und SVV-Keeper Noack keine Chance. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 spielten die Würzburger totale Offensive, aber es reichte am Ende nicht mehr zum verdienten Ausgleich.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern Abend zwar nicht unverdient mit 3:2(2:0) bei den Würzburger Kickers(5.), aber auf Grund der tollen Moral in der 2. Halbzeit hätten die Kickers einen Punkt verdient gehabt, die durch die Niederlage vom 5. auf den 7. Tabellenplatz abrutschten. Durch den Erfolg im Frankenland hat der SVV nun bereits 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Der SVV ist nun seit 11 Spielen ohne Niederlage(10 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 8 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 27 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen Würzburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
2 Arseny Maznov(3)-4 Leandro Bottfair(2)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(3)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(3)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(3)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten der Würzburger Kickers:   
                                            Lukas Weihmann(5)
Ben Lukas Wähner(3)-Torben Bolander(4)-Hendrik Friedrich(4)-Stephan Laschkowski(3)
                           Hans-Peter Klemm(5)-Bo Gullström(5)-Nico Fiedler(5)
                           Nikolai Esenkul(5)-Alfons Nerger(2)-Mark Schröder(2)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
55. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 8 Stefan Korff
58. Min: 17 Sebastian Dallmann(3) für 18 Michael Schlößer
65. Min: 20 Nathan Schoemakers(1) für 21 Jamie Kennedy

Würzburger Kickers:
70. Min: 15 Ferdi Messe(-) für 7 Hans-Peter Klemm

Tore:

0:1 Olivier Petterson(4.) Vorarbeit: Marco Käster
0:2 Marcel Herrmann(8.) Foulelfmeter
0:3 Stefan Korff(38.) Vorarbeit: Michael Schlößer
1:3 Nikolai Esenkul(64.) Vorarbeit: Mark Schröder
2:3 Mark Schröder(73.) Vorarbeit: Bo Gullström

: bzw der Partie:
: 35. Min: Ben Lukas Wähner(Würzburger Kickers)

Bester Spieler des Spieles:
Florian Amende(SV Villingen) der Fels in der Brandung in der Abwehr und besonders in der 2. Halbzeit überragend


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, ihr Team hat gestern besonders in der 2. Halbzeit viel Glück gehabt, aber durch die Ergebnisse der Konkurrenz kann man von einem perfekten Spieltag für den SVV sprechen oder wie sehen Sie das?"

Trainer Ohligser: "Das Spiel meiner Mannschaft im 2. Durchgang hat mir überhaupt nicht gefallen und da werden wir auch noch drüber reden, aber die Ergebnisse der anderen Aufstiegskandidaten waren natürlich einfach nur super für uns und nun haben wir bereits 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hat sich ihr Team in der 2. Halbzeit die Kräfte für das schwere Rückspiel im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup am Dienstag zu Hause gegen den spanischen Erstligisten RCD Salamanca(Hinspiel: 1:2) aufgehoben?"

Trainer Ohligser: "Nein, das glaube ich nicht, wir waren nach der 3:0-Führung zur Pause einfach zu sicher und haben das Spiel nicht mehr richtig ernst genommen und das darf einfach nicht sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben gestern dem wieder gesunden Abwehrspieler Arzeny Maznov(34) den Vorzug vor Stürmer Vlatko Grishin(26) gegeben und mit einem 4-4-2 System gespielt. Werden Sie nun immer so spielen oder zu Hause wieder auf 3-4-3 umstellen?"

Trainer Ohligser: "Das kommt immer auf den Gegner an und ich wußte das Würzburg gestern mit 3 Spitzen spielt und daher habe ich mich für die defensivere Varianten entschieden und ob das nun so bleibt, das werden die kommende Gegner zeigen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Morgen kommt es zum Rückspiel im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup gegen RCD Salamanca(ESP). Was ist für den SVV nach dem 1:2 im Hinspiel in Spanien noch möglich?"

Trainer Ohligser: "RCD Salamanca ist auch nach dem knappen Sieg zu Hause weiterhin der Favorit, aber wir können mit unseren phantastischen Fans im Rücken vielleicht die Sensation schaffen."


Ergebnisse des 21. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - FC Norderstedt 3:0 
Würzburger Kickers   - SV Villingen 2:3
Pinneberger SV   - Blau-Weiß Mannheim 2:1
FC Darmstadt 89   - Duisburger Kickers 3:3
Oberhausener Kickers   - FC 08 Bochum 1:4 
VfB Neumünster 09   - FC Hoffenheim 2:0
FC Sand Husum   - FC Sandhausen 07 3:3 
SC Memmingen 01   - SC Kickers Regensburg 3:6
Erfurter Kickers   - Rot – Weiß Offenbach 4:0 
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 21. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 21 66:22 53 17 2 2
2. (-.)      SV Villingen 21 75:20 52 16 4 1

3. (-.)      SC Memmingen 01 21 65:46 44 14 2 5
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 21 48:24 43 13 4 4
5. (6.)     Pinneberger SV (A) 21 59:32 38 11 5 5
6. (7.)     FC 08 Bochum 21 67:36 36 11 3 7
7. (5.)     Würzburger Kickers 21 53:32 36 10 6 5
8. (9.)     FC Auto Ingolstadt 21 35:34 29 8 5 8
9. (8.)     Duisburger Kickers 21 45:46 28 8 4 9 

 
Die Sensation des 20. Spieltag der Regionalliga B gab es in Neumünster, wo der Tabellenviertzehnte VfB Neumünster 09 den Tabellenführer FC Hoffenheim mit 2:0(0:0) besiegte und sich damit für das 0:14-Debakel im Hinspiel revanchierte. Aber nicht nur der Spitzenreiter verlor sondern auch die Verfolger aus Memmingen(3.) und Mannheim(4.). Der SC Memmingen 01(3.) unterlag zu Hause dem SV Kickers Regensburg(10.) mit 3:6(2:3) und Blau-Weiß Mannheim(4.) ging beim 1:2(1:2) beim Pinneberger SV(6.) als Verlierer vom Platz. Der große Gewinner des 21. Spieltages war der SV Villingen(2.). Die Schwarzwälder gewannen als einzige des Spitzenquartett ihr Spiel mit 3:2(3:0) bei den Würzburger Kickers(5.) und haben nun bereits 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten SC Memmingen 01 und sind nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer FC Hoffenheim. Der FC 08 Bochum(7.) kam zu einem klaren 4:1(3:1)-Auswärtssieg im Ruhrderby bei den Oberhausener Kickers(18.). Der FC Auto Ingolstadt(9.) schlug zu Hause FC Norderstedt(16.) klar mit 3:0(3:0) und zog wieder an den Duisburger Kickers(8.) in der Tabelle vorbei, denn die Kickers kamen nur zu einem 3:3(2:1) beim FC Darmstadt 89(15.).   

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       18 Tore    3 Vorlagen   = 21 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         6 Tore   13 Vorlagen   = 19 Punkte
3. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)        3 Tore   10 Vorlagen  = 13 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               5 Tore    8 Vorlagen   = 13 Punkte
6. Stefan Korff(STU)                8 Tore    4 Vorlagen    = 12 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore    9 Vorlagen   = 11 Punkte
8. Florian Amende(ABW)         5 Tore     3 Vorlagen   =   8 Punkte
9. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2 Tore     4 Vorlagen  =   6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =   5 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
 . Nathan Schoenmakers(MIT) 1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
15. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind zur Zeit verliehen


Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Dienstag(21.07.07) empfängt der SVV zum Achtelfinal-Rückspiel des 2. Deutschen FSS-Cup den spanischen Erstligisten RCD Salamanca. Das Hinspiel verlor der SVV mit 1:2 in Salamanca. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 11:42:17 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 42-Saison 12)

Für SVV ist im Achtelfinale beim 2. Deutschen FSS-Cup Endstation

2. Deutscher FSS-Cup: SV Villingen(D) - RCD Salamanca(ESP) 1:5(0:4) Zuschauer: 36.868

Für den SVV kam gestern Abend im Achtelfinal-Rückspiel des 2. Deutschen FSS-Cup das Aus. Nach dem 1:2 in Salamanca(ESP) im Hinspiel war der SVV gestern Abend vor 36.868 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrundstadion(knapp 1200 Karten kamen aus Spanien zurück) gegen den spanischen Erstligisten RCD Salamanca chancenlos und unterlag mit 1:5(0:4). Die Hauptperson am gestrigen Abend war aber Schiedsrichter Mikel Rasmussen(Dänemark). Der Däne gab insgesamt 3 Karten und hatte die Partie zu keiner Zeit im Griff. Bei den Gästen flogen Antonio Vaz de Azevedo(19.) und Enno Tolcheev(24.) beide wegen groben Foulspiel vom Platz und beim SVV mußte Arseny Maznov(29.) nach einer Notbremse vorzeitig vom Feld. Aber Fußball wurde im Friedengrundstadion auch noch gespielt und war der Gast über die gesamten 90. Min das bessere Team und zog auch verdient ins Viertelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup ein, wo die Spanier nun auf den Bundesligisten Marburger Kickers(1:2 und 5:0 gegen Zweitligist Flensburger Foerderloewen, 2A) treffen. Das einzige Tor für den SVV erzielte gestern Abend Abwehrspieler Erik Lindlar(62.) nach Vorlage von Olivier Petterson zum 1:4.

Durch das Ausscheiden im Achtelfinale des 2. Deutschen FSS-Cup hat SVV-Manager Römer Bierbrunnen bereits 2 Freundschaftsspiele vereinbart und an ZAT 46 gastiert Regionalligist Eintracht Baunatal(3C) im Friedengrundstadion und an ZAT 50 reist der SVV dann nach Baunatal. Desweitern plant SVV-Manager Römer Bierbrunnen weitere attraktive Freundschaftsspiel gegen Bundesligist DFC Dynamo Dortmund, Zweitligist Freiberger Kickers(2A), den portugisischen Erstligisten Vitoria Ferreira und Regionalligist FSV Karlsruhe(3C), dem Ex-Verein von Trainer Ohligser. Dort sind aber noch keine entgültigen Spiele vereinbart.


Aufstellung gegen RCD Salamanca(ESP) 
Noack; Amende, Maznov(, 29. Min), Bottfair, Lindlar; Kennedy(80. Schoenmakers), Käster, Petterson, Schlößer(65. Dallmann); Korff(55. Grishin), Herrmann

Ergebnisse der Achtelfinal-Hinspiele:
Spiel 1: 1.FC Zwickau - Empor Rostock 1:0(1:0)  Zuschauer: 41.735
Spiel 2: Flensburger Foerdeloewen - Marburger Kickers 2:1(1:1)  Zuschauer: 40.494
Spiel 3: CD Zaragoza - FC Stahl Chemnitz 0:3  FC Stahl Chemnitz seht kampflos im Viertelfinale
Spiel 4: FC Aue - S-W Freiburg 1:2(1:1)  Zuschauer: 29.547
Spiel 5: Fulham Wizard - AS Treviso 1:0(0:0)  Zuschauer: 53.176
Spiel 6: AJ Wynton Bremen - Alemania Bayreuth 4:0(2:0)  Zuschauer: 46.614
Spiel 7: RCD Salamanca - SV Villingen 2:1(1:0)  Zuschauer: 41.344
Spiel 8: SC Kickers Luzern - Eintracht Lübeck 4:4(1:2)  Zuschauer: 42.943


Ergebnisse der Achtelfinal-Rückspiele:
Spiel 1: Empor Rostock - 1.FC Zwickau 0:2(0:1)  Zuschauer: 42.297
Spiel 2: Marburger Kickers - Flensburger Foerdeloewen 5:0(2:0)  Zuschauer: 46.003
Spiel 3: FC Stahl Chemnitz - CD Zaragoza > Chemnitz ist kampflos im Viertelfinale
Spiel 4: S-W Freiburg - FC Aue 1:0(0:0)  Zuschauer: 31.178
Spiel 5: AS Treviso - Fulham Wizard  1:0(0:0)*  Zuschauer: 41.900
Spiel 6: Alemania Bayreuth - AJ Wynton Bremen 2:3(1:1)  Zuschauer: 43.775
Spiel 7: SV Villingen - RCD Salamanca 1:5(0:4)  Zuschauer: 36.868
Spiel 8: Eintracht Lübeck - SC Kickers Luzern 3:1(2:1)  Zuschauer: 43.350

* = (AS Treviso wegen des schlechteren Image weiter)
Vereine in Orange sind eine Runde weiter


Viertelfinal-Hinspiel:
Spiel 1: 1.FC Zwickau gegen Eintracht Lübeck
Spiel 2: Marburger Kickers gegen RCD Salamanca
Spiel 3: FC Stahl Chemnitz gegen AJ Wynton Bremen
Spiel 4: S-W Freiburg gegen AS Treviso


Alles zum Turnier und die Endstände der Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            11(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 16 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     7(1) Vorlagen  =  10 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     6(2) Vorlagen  =   9 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     4(1) Vorlagen  =   6 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
6. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
7. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                3(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
11. Jamie Kennedy(MIT)         1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
13. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         1(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am morgigen Donnerstag(26.07.07) empfängt der SVV am 22. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenviertzehnten Rot-Weiß Offenbach, das Hinspiel gewannen die Villinger mit 4:0. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 12:14:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Interview mit SVV-Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers(31)
« Antwort #381 am: 26. Juli 2007, 12:40:18 »
SV Villingen-News(ZAT 42-Saison 12)

Interview mit SVV-Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers(31)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers(31) traffen sich heute Morgen, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Meisterschaftsspiel gegen Rot-Weiß Offenbach(14.), zu einem kurzen Interview im Presseraum des Villinger Friedengrundstadion:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Nathan, Sie sind erst knapp 2 Wochen beim SVV, wie haben sie sich in Villingen eingelebt?"

Nathan Schoenmakers: "Der Verein und insbesondere die Mannschaft hat mir und meiner Familie die Eingewöhnungszeit sehr einfach gemacht und wir fühlen uns schon sehr wohl hier im Schwarzwald."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind z.Z. nur Mittelfeldspieler Nr. 6 beim SVV und kommen nur zu Kurzeinsätzen. Mit was für Voraussetzungen sind Sie vom SC Kreuzlingen(1. Liga, CH) zum SVV gewechselt, denn dort waren Sie Stammspieler?"

Nathan Schoenmakers: "Ich wußte das es nicht leicht werden würde in Villingen Stammspieler zuwerden, doch das es für mich so schwer werden würde habe ich nicht gedacht und daher bin ich mit der sportlichen Situation zur Zeit nicht zufrieden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was waren ihre persönlichen Ziele und welche habe Sie mit dem SVV?"

Nathan Schoenmakers: "Ich wollte so schnell wie möglich Stammspieler werden und dem Team im Aufstiegskampf helfen, aber nach dem Sebastian Dallmann(29) wieder fit ist bin ich nur noch Mittelfeldspieler Nr. 6 und zur neuen Saison kommen mit Pol de Brost(23) und Marc-Antoine Dagoneau(32) noch 2 weitere Mittelfeldspieler zum SVV zurück. Zwar wird Olivier Petterson(26) wieder nach Schottland zurückkehren, aber gibt es dann immer noch ein Überangebot an Mittelfeldspieler."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Spielen Sie mit dem Gedanken den SVV wieder zuverlassen?"

Nathan Schoenmakers: "Dies ist eine Möglichkeit und ich habe mich bereits mit Trainer Ohligser und Manager Römer Bierbrunnen über die Situation unterhalten und wir werden uns nach meiner Wechselsperre(noch 6 ZATS) oder spätestens nach der Saison noch einmal zusammensetzen und alles besprechen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Also wenn sich nichts verändert, werden Sie den SVV wieder verlassen?"

Nathan Schoenmakers: "Sowie es jetzt aussieht werde ich Villingen spätestens zum Saisonende wieder verlassen, denn mit bisher 4 Kurzeinsätzen in 4 Spielen(1 Tor u. 1 Vorlage) kann und will ich mich nicht zufriedengeben, denn auch heute gegen Offenbach(14.) sitze ich zunächst wieder nur auf der Bank und ich will von Beginn an spielen und wenn das in Villingen nicht der Fall ist, dann muß ich eben den Verein wieder verlassen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nathan, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für das Spiel heute gegen Rot-Weiß Offenbach(14.), sowie für die Zukunft alles Gute."
   
Nathan Schoenmakers: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit Abwehrspieler Arseny Maznov(34).


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 13:04:55 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 43-Saison 12)

SVV macht wieder einen riesen Schritt in Richtung 2. Liga

22. Spieltag: SV Villingen(2.) - Rot-Weiß Offenbach(14.) 3:2(3:1) Zuschauer: 38.000(A)

Durch den 9. Sieg in Folge und den wiederum Niederlagen der Konkurrenz(siehe weiter unten) hat der SVV nun bereits 11 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und steuert unaufhaltsam in Richtung 2. Bundesliga. Beim gestrigen 3:2(3:1)-Erfolg gegen Rot-Weiß Offenbach(14.) zeigte der SVV aber ungewohnte Schwächen im Defensivbereich, siegte aber am Ende verdient mit 3:2(3:1) gegen stark kämpfende Offenbacher. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team auf einer Position und stellte auch sein System(von 4-4-2 auf 3-4-3) um. Für Abwehrspieler Arseny Maznov(34) kam mit Vlatko Grishin(26) einen 3. Stürmer in die Startelf.

Spielverlauf:

Der Gast aus Hessen begann überraschend offensiv und spielte mit einem 4-3-3 System und hatte in der 3. Min durch den gestern starken Silvius Faizullin die erste Torchance der Partie, aber der Schuss des Stürmers ging knapp über das Tor des SVV. Nach nur 5. Min sah SVV-Torjäger Marcel Herrmann nach einem rüden Foul an den Offenbacher Viktor Jonsson zurecht die Karte und weckte mit dieser Aktion seine Mitspieler, denn ab nun an bestimmte der SVV das Spiel und ging nach 14. Min durch einen Kopfballtreffer von Kapitän Florian Amende(Vorarbeit: Olivier Petterson) mit 1:0 in Führung, das war bereits der 6. Saisontreffer des Kapitäns. Durch die Führung im Rücken spielte der Gastgeber vor 38.000 Zuschauer im wiedermal ausverkauften Friedengrundstadion sicherer und kam zu einigen guten Torchancen, von denen eine in der 26. Min durch den 19. Saisontreffer von Marcel Herrmann(Vorarbeit: Stefan Korff) zum 2:0 führte. Aber wer nun dachte die Offenbacher hätten nichts mehr entgegenzusetzen, der hatte sich geirrt. Die Hessen spielten weiterhin munter mit und kamen in der 38. Min nach einem Stellungsfehler von Florian Amende durch Silvius Faizullin(Vorarbeit: Aldwin Barfoot) zum 1:2-Anschlusstreffer, aber nur 4. Min später erzielte Jamie Kennedy(42.) nach einem tollen Doppelpass mit Marcel Herrmann das 3:1 und stellte damit den alten 2 Torevorsprung wiederher. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang verflachte die Partie zunächst und von beiden Teams kam in der Offensive nicht mehr viel und so mußten die 38.000 Zuschauer bis zur 66. Min warten, ehe wieder was im Strafraum passierte. Zunächst köpfte SVV-Stürmer Stefan Korff eine Flanke von Michael Schlößer an den Pfosten und aus der Chance des SVV wurde ein Konter der Gäste der zum 2:3 führte. Nach einem langen Pass von Viktor Jonsson gewann der beste Offenbacher Silvius Faizullin das Laufduell gegen den zulangsamen Arseny Mazno(kam nach 58. Min für Erik Lindlar) und lies dem herauskommenden SVV-Torhüter Klaus Noack mit einem Heber aus knapp 20m keine Chance und verkürzte auf 2:3 aus Offenbacher Sicht. Danach versuchten die Offenbacher alles um noch zum Ausgleich zu kommen, aber schafften es am Ende nicht mehr.

Fazit der Partie:

Der SVV konnte zwar gestern nicht immer überzeugen, siegte aber am Ende gegen überraschend starke Offenbacher verdient mit 3:2(3:1). Der SVV ist nun seit 12 Spielen ohne Niederlage(11 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 9 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 28 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen Rot-Weiß Offenbach

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(2)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-7 Olivier Petterson(1)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(2)-13 Vlatko Grishin(1)

Aufstellung und Noten von Rot-Weiß Offenbach:   
                                      Saladino Brinkhoff(3)
Nikol Lauhon(4)-Cillian MacEvoy(3)-Esteve Alasseur(3)-Gehrt Bilbrough(5)
        Celestino Waterston(2)-Andrin Prokurorov(5)-Viktor Jonsson(5)
           Christoforos Averof(4)-Silvius Faizullin(2)-Aldwin Barfoot(5)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
58. Min:   2 Arseny Maznov(3) für 14 Erik Lindlar
60. Min: 17 Sebastian Dallmann(3) für 18 Michael Schlößer
75. Min: 20 Nathan Schoemakers(-) für 21 Jamie Kennedy

Rot-Weiß Offenbach:
keine

Tore:

1:0 Florian Amende(14.) Vorarbeit: Olivier Petterson
2:0 Marcel Herrmann(26.) Vorarbeit: Stefan Korff
2:1 Silvius Faizullin(38.) Vorarbeit: Aldwin Barfoot
3:1 Jamie Kennedy(42.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
3:2 Silvius Faizullin(66.) Vorarbeit: Viktor Jonsson

: bzw der Partie:
: 5. Min: Marcel Herrmann(SV Villingen)

Bester Spieler des Spieles:
Marco Käster(SV Villingen) der Mann im Spielaufbau des SVV und zeigte besonders in der 1. Halbzeit ein überragends Laufpensum


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, ihr Team hat gestern besonders in der Abwehr ungewohnte Schwächen gezeigt. Woran hat das gelegen?"

Trainer Ohligser: "Das lag insbesondere am starken Offenbacher Stürmer Silvius Faizullin(26), der meine Abwehr das eine oder anderemal vor sehr große Schwierigkeiten gestellt hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihre Mannschaft überzeugt in den letzten beiden Spielen nicht richtig und trotzdem baut der SVV den Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze weiter aus. Inzwischen sind es bereits 11 Punkte, war das heute eine kleine Vorentscheidung im Sachen Aufstieg?"

Trainer Ohligser: "Nein, ich denke nicht das das schon eine Vorentscheidung war, denn es sind noch 36 Punkte zuvergeben und da kann noch viel passieren und wir gehen weiterhin mit voller Konzentration in die nächsten Spiele."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Waren Sie gestern von der offensiven Spielweise der Offenabcher überrascht und hätten man nicht doch besser mit einem 4-4-2 spielen sollen?"

Trainer Ohligser: "Nein, das sehe ich nicht so, wir haben zu Hause gespielt und da wollen unsere Zuschauer auch schönen Fußball sehen und wenn dann der Gegner gegen uns auch Offensiv spielt und die Fans 5 Tore sehen und wir gewinnen, dann gegen Sie auch zufrieden nach Hause."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Manager Römer Bierbrunnen hat nach dem Ausscheiden beim 2. Deutschen FSS-Cup sehr attraktive Freundschaftsspiele(siehe auch weiter unten) vereinbart, u.a. geht es gegen den viermaligen Deutschen Meister DFC Dynamo Dortmund(ZAT 56) und gegen den amtierenden andorrischen Pokalsieger Andorra Bulls F.S.?"

Trainer Ohligser: "Über die sehr guten Freundschaftsspiele freuen wir uns sehr und das Highlight für unsere Fans ist natürlich das Spiel gegen Ex-Meister DFC Dynamo Dortmund im Friedengrundstadion."


Ergebnisse des 22. Spieltages der Regionalliga B:
SV Villingen   - Rot – Weiß Offenbach 3:2
FC Norderstedt   - Würzburger Kickers 0:4
SC Kickers Regensburg   - FC Auto Ingolstadt 1:5
FC Sandhausen 07   - SC Memmingen 01 2:1 
FC Hoffenheim   - FC Sand Husum 3:1
FC 08 Bochum   - VfB Neumünster 09 2:1
Duisburger Kickers   - Oberhausener Kickers 2:2 
Blau-Weiß Mannheim   - FC Darmstadt 89 1:2 
Pinneberger SV   - Erfurter Kickers 2:1 
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 22. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 22 69:23 56 18 2 2
2. (-.)      SV Villingen 22 78:22 55 17 4 1

3. (-.)      SC Memmingen 01 22 66:48 44 14 2 6
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 22 49:26 43 13 4 5
5. (-.)      Pinneberger SV (A) 22 61:33 41 12 5 5
6. (-.)      FC 08 Bochum 22 69:37 39 12 3 7
7. (-.)      Würzburger Kickers 22 57:32 39 11 6 5
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 22 40:35 32 9 5 8
9. (-.)      Duisburger Kickers 22 47:48 29 8 5 9
 

 
Tabellenführer FC Hoffenheim kam am 22. Spieltag zu Hause gegen FC Sand Husum(12.) zu einem verdienten 3:1(2:0)-Sieg. Der SV Villingen(2.) hat gegen Rot-Weiß Offenbach(14.) beim 3:2(3:1)-Erfolg etwas mehr Mühe, gewann aber am Ende verdient. Die Verfolger des Spitzenduos sind weiterhin in einer Krise und so verlor der SC Memmingen 01(3.) beim FC Sandhausen 07(11.) verdient mit 1:2(1:1) und verlor 6 der letzten 7 Spiele. Auch Blau-Weiß Mannheim(4.) ist in einer Krise und verlor zu Hause gegen den FC Darmstadt 89(15.) mit 1:2(0:1). Der Pinneberger SV(5.) kam zu einem hartumkämpften 2:1(1:0) gegen die Erfurter Kickers(16.) und bleibt Tabellenfünfter, aber die Nordeutschen liegen nun nur 3 Punkte hinter dem Tabellendritten SC Memmingen 01. Die Würzburger Kickers(6.) kamen zu einem locker 4:0(1:0) beim FC Norderstedt(17.) und der FC 08 Bochum(7.) besiegt den VfB Neumünster 09(13.) mit 2:1(2:0). Beim SC Kickers  Regensburg(10.) gewann der FC Auto Ingolstadt(8.) vor der Rekordkulisse am 22. Spieltag von 55.250 Zuschauer mit 5:1(3:0) und die Duisburger Kickers(9.) holten im Ruhrderby gegen Schlusslicht Oberhausener Kickers einen 0:2 Rückstand auf und man trennte sich am Ende gerecht mit 2:2(1:2).  

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       19 Tore    4 Vorlagen   = 23 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         6 Tore   14 Vorlagen   = 20 Punkte
3. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)        3 Tore   10 Vorlagen  = 13 Punkte
  . Marco Käster(MIT)               5 Tore    8 Vorlagen   = 13 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                8 Tore    5 Vorlagen    = 13 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)            3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
8. Florian Amende(ABW)         6 Tore     3 Vorlagen   =   9 Punkte
9. Bodo Hofmann(STU)            5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2 Tore     4 Vorlagen  =   6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =   5 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
13. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
 . Nathan Schoenmakers(MIT) 1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
15. Arseny Maznov(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =   1 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind zur Zeit verliehen


Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW), Marcel Herrmann(STU)


/:
keine


:
keine


SVV vereinbart luktrative Freundschaftsspiele

SVV-Manager Römer Bierbrunnen hat in den letzten 3 Tagen, nach dem Ausscheiden beim 2. Deutschen FSS-Cup, ganze Arbeit geleistet und sehr starke und für die Fans attraktive Freundschaftspiele vereinbart. Es kommt zu folgenden Spielen:

ZAT 44: zu Hause gegen Freiberger Kickers(D, 2A)
ZAT 46: zu Hause gegen Eintracht Baunatal(D, 3C)
ZAT 48: zu Hause gegen FC Aue(D, 3D)
ZAT 50: Auswärts bei Eintracht Baunatal(D, 3C)
ZAT 52: Auswärts beim VfB Braunschweig(D, 2A)
ZAT 56: zu Hause gegen DFC Dynamo Dortmund(D, 1. Liga u. 4x Deutscher Meister)
ZAT 58: Auswärts bei Andorra Bulls F.S.(Andorra, 1. Liga u. amtierender Pokalsieger)
ZAT 60: zu Hause gegen FSV Karlsruhe(D, 3C u. Ex-Verein von SVV-Trainer Ohligser)
ZAT 64: zu Hause gegen FK Cherno More Vidin(BUL, 1. Liga)
ZAT 65: Auswärts beim FSV Karlsruhe(D, 3C u. Ex-Verein von SVV- Trainer Ohligser)


Am morgigen Samstag(28.07.07) empfängt der SVV den Zweitligisten Freiberger Kickers(2A) zu einem Freundschaftsspiel im Friedengrundstadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 13:20:07 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 44-Saison 12)

SVV verliert Testspiel gegen Zweitligist Freiberger Kickers(2A)

Freundschaftsspiel: SV Villingen(3B) - Freiberger Kickers(2A) 1:2(0:1) Zuschauer: 26.334

Nach dem Ausscheiden beim 2. Deutschen FSS-Cup bestritt der SVV gestern Abend ein Testspiel gegen den diesjährigen Zweitliga-Aufsteiger Freiberger Kickers(2A). Der SVV unterlag dem Tabellenneunten der 2. Bundesliga A mit 1:2(0:1), konnte aber über die gesamten 90. Min gutmithalten, vergab aber zuviele Torchancen und die Gäste aus Sachsen dagegen waren im Torabschluss cleverer und gewannen am Ende nicht unverdient mit 2:1(1:0). Die 26.334 Zuschauer im Friedengrundstadion sahen bei strömenden Regen eine sehr unterhaltsames Freundschaftsspiel mit viele Torchancen auf beiden Seiten und der SVV konnte sich schonmal einstellen, was ihn vielleicht nächste Saison in der 2. Bundesliga A erwartet. SVV-Trainer Ohligser war aber nach dem Spiel mit seinem Team sehr zufrieden und bemängelte nur die schwache Chancenverwertung. Den einzigen Treffer gestern Abend für die Villinger erzielte eine Minute vor dem Ende Stefan Korff(89.) per Foulelfmeter.

Aufstellung gegen Freiberger Kickers(2A) 
Noack; Amende, Maznov, Bottfair, Lindlar; Kennedy, Käster(46. Dallmann), Petterson(46. Schoenmakers), Schlößer; Korff, Herrmann(46. Grishin)

Ergebnisse der Viertefinal-Hinspiele des 2. Deutschen FSS-Cup:
Spiel 1: 1.FC Zwickau gegen Eintracht Lübeck 3:4(2:1) Zuschauer: 37.248
Spiel 2: Marburger Kickers gegen RCD Salamanca 2:4(1:1) Zuschauer: 47.125
Spiel 3: FC Stahl Chemnitz gegen AJ Wynton Bremen 1:3(1:1) Zuschauer: 56.611
Spiel 4: S-W Freiburg gegen AS Treviso 0:0(0:0) Zuschauer: 43.147


Alles zum Turnier und die Endstände der Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            11(4) Tore     5(1) Vorlagen  = 16 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     7(1) Vorlagen  =  10 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     6(2) Vorlagen  =   9 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     4(1) Vorlagen  =   6 Punkte
  . Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
6. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                4(1) Tore     1(0) Vorlagen  =   5 Punkte
7. Sebastian Dallmann(MIT)     2(1) Tore     2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
11. Jamie Kennedy(MIT)         1(1) Tore      1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
13. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         1(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte

Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Am heutigen Sonntag(29.07.07) empfängt der SVV am 23. Spieltag der Regionalliga B den Tabellensechszehnten Erfurter Kickers, das Hinspiel gewannen die Villinger mit 2:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 19:17:50 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 23. Spieltag: SV Villingen(2.) - Erfurter Kickers(16.) 5:0(3:0)
« Antwort #384 am: 30. Juli 2007, 13:25:17 »
SV Villingen-News(ZAT 45-Saison 12)

SVV siegt souverän mit 5:0 gegen die Erfurter Kickers

23. Spieltag: SV Villingen(2.) - Erfurter Kickers(16.) 5:0(3:0) Zuschauer: 38.000(A)

Auch das 2. Heimspiel in Folge konnte der SVV für sich entscheiden und besiegte gestern Abend den Tabellensechszehnten Erfurter Kickers klar mit 5:0(3:0) und landete damit nach zwei knappen 3:2-Erfolgen wiedermal einen souveränen Sieg. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 3:2-Sieg gegen Rot-Weiß Offenbach auf einer Position verändert und brachte für Stürmer Vlatko Grishin(26) den Abwehrspieler Arseny Maznov(34) und spielte damit ein 4-4-2 System.

Spielverlauf:

Nach den letzten beiden nicht so überzeugenden Auftritten, spürte man gestern von Beginn an den absoluten Siegeswillen der Villinger und das man seinen Fans auch wieder schönen Fußball zeigen wollte. Bereits nach 1. Min hatte der gestern beste SVV-Spieler Marco Käster(24) die 1. Torchance der Partie, aber sein Freistoss aus fast 30m ging nur an die Latte des Erfurter Tores. Danach bestimmte der SVV das Spiel und ging in der 20. Min durch das 20. Saisontor von Torjäger Marcel Herrmann(30) verdient mit 1:0 in Führung, die Vorarbeit kam von Mittelfeldspieler Olivier Petterson(26), für den Mazedonier war es bereits die 15. Torvorlage in dieser Saison. Mit der Führung im Rücken lief es beim SVV noch besser und nach knapp einer halben Stunde köpfte der völlig freistehende Marcel Herrmann(29.) nach einer Ecke von Marco Käster das 2:0 für den Gastgeber. Der gestern super aufgelegte SVV-Spielmacher Marco Käster bereitete dann auch das 3:0 kurz vor der Pause vor. Nach einem wunderschönen Hackentrick gegen 2 Erfurter Abwehrspieler flankte der Mittelfeldspieler den Ball wunderschön von der linken Seite in den Erfurter Strafraum und dort gewann der aufgerückte Innenverteidiger und Kapitän Florian Amende(28) das Kopfballduell gegen Kickers-Verteidiger Régis Bergren und köpfte mit seinem bereits 7. Saisontor das 3:0(40.) für den SVV. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und der Tabellenzweite aus Villingen machte da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, mit schönem offensiven Fußball und vielen Torchancen. Aber es dauerte bis zur 64. Min ehe die 38.000 Zuschauer im zum 7x in Folge und insgesamt 8x in dieser Saison ausverkauften Friedengrundstadion das nächste Tor sahen. Nach wiederum einer wunderschönen Vorlage des überragenden Marco Käster erzielte Linksverteidiger Erik Lindlar(19) mit seinem 3. Saisontor das 4:0. SVV-Trainer Ohligser brachte im 2. Durchgang mit Stürmer Vlatko Grishin(57. für Marcel Herrmann), sowie mit den beiden Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(60. für Michael Schlößer) und Nathan Schoenmakers(77. für Jamie Kennedy) drei frische Spieler und der in den letzten Spielen unzufriedene Belgier Nathan Schoenmakers(siehe Interview vom 26.07.07) erzielte nur vier Minuten nach seiner Einwechselung nach schöner Flanke von Arseny Maznov das 5:0(81.), das auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Fazit der Partie:

Der SVV konnte gestern wiedermal überzeugen und zeigte zeitweise wunderschönen Fußball und siegte am Ende gegen überraschend schwache Erfurter(4x die Note 6) verdient mit 5:0(3:0). Der SVV ist nun seit 13 Spielen ohne Niederlage(12 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 10 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 29 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen Erfurter Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
2 Arseny Maznov(1)-4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(2)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten von den Erfurter Kickers:   
                                           Hussein Shina(4)
Arian Murati(6)-Jean-Charles Lefebvre(6)-Sigismund Rexrode(4)-Régis Bergren(6)
   Rustam Botviniev(3)-Manfred Asteroth(3)-Goddart Borth(3)-Kolja Blagrove(3)
                              Lorenzo Burgy(3)-Bjorn Beswetherick(6)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
57. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 11 Marcel Herrmann
60. Min: 17 Sebastian Dallmann(1) für 18 Michael Schlößer
77. Min: 20 Nathan Schoemakers(-) für 21 Jamie Kennedy

Erfurter Kickers:
keine

Tore:

1:0 Marcel Herrmann(20.) Vorarbeit: Olivier Petterson
2:0 Marcel Herrmann(29.) Vorarbeit: Marco Käster
3:0 Florian Amende(40.) Vorarbeit: Marco Käster
4:0 Erik Lindlar(64.) Vorarbeit: Marco Käster
5:0 Nathan Schoenmakers(81.) Vorarbeit: Arseny Maznov

: bzw der Partie:
: 56. Min: Manfred Asteroth(Erfurter Kickers)

Bester Spieler des Spieles:
Marco Käster(SV Villingen) der Mann des Spiels und er bereitete 3 Tore vor


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, ihr Team hat gestern eine sehr starke Leistung gezeigt und die in den letzten Spielen starken Erfurter klar mit 5:0 besiegt. Wie sahen Sie die Leistung ihrer Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Nach den beiden nicht so überzeugenden Auftritten in Würzburg und gegen Offenbach(beides 3:2-Siege) hat mein Team gestern phasenweise Traumfußball gespielt und auch endlich mal wieder spielerich überzeugen können, aber ein extra Lob geht an meinen Spielmacher Marco Käster, denn was er gestern abgeliefert hat war absolute Weltklasse, da konnte man sehen das Käster auch höher spielen kann."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach dem 9:0-Erfolg von Spitzenreiter FC Hoffenheim beim SC Memmingen(3.) hat sich mit den Memmingern ein Konkurrent um die Aufstiegsplätze verabschiedet. Kann überhaupt noch ein Team den FC Hoffenheim und ihre Mannschaft von den Aufstiegsplätzen verdrängen?"

Trainer Ohligser: "Also noch sind 11 Spiele zuspielen und da kann noch sehr viel passieren, solange wir noch rechnerisch einzuholen sind, reden wir noch nicht von sichern Aufstieg, aber eigentlich dürfte uns nichts mehr passieren."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie reden zum erstenmal das ihnen nichts mehr passieren kann und das der Aufstieg sogut wie sicher ist. Wie sieht das die Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Nein, noch ist nichts sicher und wir müssen auch in den nächsten Spielen weiterhin konzentriert in die Spiele gehen und die Mannschaft sieht das genauso wie ich, solange wir noch nicht sicher aufgestiegen sind reden wir auch noch nicht vom Aufstieg und wenn das im Team nicht so sein sollte, werde ich schon das zu verhindern wissen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sebastian Dallmann(29) steht auf dem Transfermarkt und auch Nathan Schoenmakers(31) möchte den Verein verlassen. Können wir uns darauf einstellen das neben den beiden Rückkehrern Pol de Brost(23) und Marc-Antoine Dagoneau(32) ein weitere Mittelfeldspieler verpflichtet wird, da Olivier Petterson(26) zu Deveronvale City(1. Liga, Schottland) zurückkehren wird?"

Trainer Ohligser: "Also Sebastian und Nathan möchte uns beide gerne verlassen und wir werden auch beiden keine Steine in den Weg legen und egal ob beide einen neuen Verein finden, werden wir für die kommende Saison einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten und dazu wohl auch noch einen Verteidiger bzw Stürmer, aber bevor Sie fragen es gibt noch keine konkreten Kandidaten."


Ergebnisse des 23. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - FC Sandhausen 07 3:1
Würzburger Kickers   - SC Kickers Regensburg 2:1
Rot – Weiß Offenbach   - FC Norderstedt 2:1

SV Villingen   - Erfurter Kickers 5:0
FC Darmstadt 89   - Pinneberger SV 0:3
Oberhausener Kickers   - Blau-Weiß Mannheim 0:5
VfB Neumünster 09   - Duisburger Kickers 1:2
FC Sand Husum   - FC 08 Bochum 2:3 
SC Memmingen 01   - FC Hoffenheim 0:9
 


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 23. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 23 78:23 59 19 2 2
2. (-.)      SV Villingen 23 83:22 58 18 4 1

3. (4.)     Blau-Weiß Mannheim 23 54:26 46 14 4 5
4. (5.)     Pinneberger SV (A) 23 64:33 44 13 5 5
5. (3.)     SC Memmingen 01 23 66:57 44 14 2 7
6. (-.)      FC 08 Bochum 23 72:39 42 13 3 7
7. (-.)      Würzburger Kickers 23 59:33 42 12 6 5
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 23 43:36 35 10 5 8
9. (-.)      Duisburger Kickers 23 49:49 32 9 5 9
 

 
Tabellenführer FC Hoffenheim kam im Spitzenspiel des 23. Spieltag zu einem klaren 9:0(5:0)-Erfolg beim Tabellendritten SC Memmingen 01, die Franken rutschen nach dem Debakel gegen Hoffenheim vom 3. auf den 5. Tabellenplatz ab. Der Tabellenzweite SV Villingen siegte ebenfalls locker mit 5:0(3:0) gegen die Erfurter Kickers(16.) und damit hat das Spitzenduo nun bereits 13 bzw 12 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze und 11 Spiele vor Saisonende dürfte die Aufstiegsfrage geklärt sein. Neuer Tabellendritter ist Blau-Weiß Mannheim(4.) durch einen 5:0(2:0)-Sieg bei Schlusslicht Oberhausener Kickers, dahinter ist nun der Pinneberger SV(5.) als neuer Tabellenvierter. Die Norddeutschen gewannen beim FC Darmstadt 89(14.) klar mit 3:0(2:0). Der FC 08 Bochum(6.) siegte knapp mit 3:2(3:1) beim FC Sand Husum(11.) und bleibt Tabellensechster und die Würzburger Kickers(7.) gewannen gegen SC Kickers Regensburg(11.) mit 2:1(0:1) und damit trennen den 3. Mannheim und den 7. Würzburg nur 4 Punkte. Das Tabellenmittelfeld führt der FC Auto Ingolstadt als Achter an. Die Autostädter besiegten gestern den FC Sandhausen 07(10.) mit 3:1(3:0) und bleiben in der Tabelle vor den Duisburger Kickers(9.), die ihr Auswärtsspiel beim VfB Neumünster 09(13.) mit 2:1(1:0) gewannen. 

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       21 Tore    4 Vorlagen   = 25 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)          6 Tore  15 Vorlagen   = 21 Punkte
3. Marco Käster(MIT)               5 Tore   11 Vorlagen  = 16 Punkte
4. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    2 Vorlagen   = 13 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)        3 Tore   10 Vorlagen  = 13 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                8 Tore    5 Vorlagen   = 13 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)            3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
8. Florian Amende(ABW)         7 Tore     3 Vorlagen   = 10 Punkte
9. Erik Lindlar(ABW)                3 Tore     4 Vorlagen  =   7 Punkte
10. Bodo Hofmann(STU)          5 Tore    1 Vorlagen   =   6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =   5 Punkte
12. Leandro Bottfair(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
 . Nathan Schoenmakers(MIT) 2 Tore     1 Vorlagen  =   3 Punkte
14. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =   2 Punkte
   . Arseny Maznov(ABW)         0 Tore     2 Vorlagen  =   2 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind zur Zeit verliehen


Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW), Marcel Herrmann(STU)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Dienstag(31.07.07) empfängt der SVV den Regionalligisten Eintracht Baunatal(3C) zu einem Freundschaftsspiel im Friedengrundstadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 14:10:48 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 46-Saison 12)

7:0 - Tag der Stürmer beim Kantersieg über Eintracht Baunatal(3C)

Freundschaftsspiel: SV Villingen(3B) - Eintracht Baunatal(3C) 7:0(4:0) Zuschauer: 22.593

Der SVV besiegte heute Abend den C-Regionalligisten Eintracht Baunatal in einem Testspiel klar mit 7:0(4:0). Vor 22.593 Zuschauer im Friedengrundstadion schonte SVV-Trainer Ohligser von Beginn an einige Stammspieler und gab den Ergänzungsspieler ein Chance. Kapitän Florian Amende(ABW), Spielmacher Marco Käster(MIT) und Torjäger Marcel Herrmann(STU) kamen erst zur 2. Halbzeit und Mittelfeldmotor Olivier Petterson(26) wurde ganz geschont. Für diese 4 Spieler spielten Frank Fuchser(ABW), Sebastian Dallmann, Nathan Schoemakers(beide MIT) und Vlatko Grishin(STU) von Beginn an und da Kapitän Florian Amende(28) und Ersatzkapitän Marco Käster(24) nicht von Beginn an spielten, lief Abwehrspieler Arseny Maznov(34) erstmals als Kapitän des SVV auf. Der Gast aus Baunatal war in der gesamten Partie unterlegen und so erspielte sich der SVV zahlreiche Torchancen und führte bereits zur Pause durch Tore von Vlatko Grishin(5. u. 42.) und Stefan Korff(17. u. 23.) mit 4:0. Im 2. Durchgang das selbe Bild und durch Tore von wiederum Vlatko Grishin(55.), sowie 2x Marcel Herrmann(78. u. 90.) schoss der SVV einen am Ende souveränen 7:0(4:0)-Sieg heraus und alle 3 Stürmer erzielten die insgesamt 7 Tore für den SVV.

Aufstellung gegen Eintracht Baunatal(3C) 
Noack; Fuchser, Maznov, Bottfair(46. Amende), Lindlar; Kennedy, Dallmann, Schoenmakers, Schlößer(46. Käster); Korff(46. Herrmann), Grishin

Ergebnisse der Viertefinal-Hinspiele des 2. Deutschen FSS-Cup:
Spiel 1: 1.FC Zwickau gegen Eintracht Lübeck 3:4(2:1) Zuschauer: 37.248
Spiel 2: Marburger Kickers gegen RCD Salamanca 2:4(1:1) Zuschauer: 47.125
Spiel 3: FC Stahl Chemnitz gegen AJ Wynton Bremen 1:3(1:1) Zuschauer: 56.611
Spiel 4: S-W Freiburg gegen AS Treviso 0:0(0:0) Zuschauer: 43.147


Ergebnisse der Viertefinal-Rückspiele des 2. Deutschen FSS-Cup:
Spiel 1: Eintracht Lübeck gegen 1.FC Zwickau 0:1(0:1)  Zuschauer: 35.497
Spiel 2: RCD Salamanca gegen Marburger Kickers 4:0(2:0)  Zuschauer: 46.954
Spiel 3: AJ Wynton Bremen gegen FC Stahl Chemnitz 4:0(2:0)  Zuschauer: 58.956
Spiel 4: AS Treviso gegen S-W Freiburg 1:3(0:2)  Zuschauer: 41.900

Vereine in Orange sind eine Runde weiter


Paarungen der Halbfinal-Hinspiele des 2. Deutschen FSS-Cup:
HF1: Eintracht Lübeck - S-W Freiburg
HF2: RCD Salamanca - AJ Wynton Bremen


Alles zum Turnier und die Endstände der Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)            14(7) Tore     6(2) Vorlagen  = 20 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     7(1) Vorlagen  =  10 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     6(2) Vorlagen  =   9 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     5(2) Vorlagen  =   7 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                6(3) Tore     1(0) Vorlagen  =   7 Punkte
6. Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
7. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Sebastian Dallmann(MIT)    2(1) Tore     3(2) Vorlagen  =   5 Punkte
9. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           2(1) Tore      2(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         3(3) Tore     1(0) Vorlagen  =  4 Punkte
13. Erik Lindlar(ABW)              2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     1(1) Vorlagen  =   3 Punkte
15. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =   2 Punkte
16. Nat. Schoenmakers(MIT)   0(0) Tore     1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  
Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Sebastian Dallmann(29) vor Wechsel nach Schottland?

Für den wechselwilligen Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) ist heute ein konkretes Angebot vom schottischen Zweitligisten Tarff Rangers FC(2B) eingegangen. Der Tabellenfünfte der 2. schottischen Division wollte Dallmann(29) bereits Ende der letzten Saison verpflichten, aber durch das Leihgeschäft von SVV-Mittelfeldspieler Pol de Borst(23) nach Andorra, mußte Sebastian Dallmann(29) in Villingen bleiben, aber diesmal könnte der Wechsel des Mittelfeldspielers nach Schottland klappen. Die Schotten boten dem SVV 2.920.755 KSM$ Ablöse für den 29-jährigen und das SVV-Managment will in den nächsten paar Tagen über einen möglichen Wechsel des Mittelfeldspielers entscheiden. Sebastian Dallmann(29) wollte nach dem 7:0 Testspiel-Sieg über Eintracht Baunatal(3C) zu einem möglichen Wechsel nach Schottland nichts sagen.

Am kommenden Donnerstag(02.08.07) muss der SVV am 24. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellensiebzehnten FC Norderstedt, das Hinspiel gewannen die Villinger mit 5:0. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 11:46:58 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 46-Saison 12)

Sebastian Dallmann(29) wechselt zu Tarff Rangers FC(2B, Schottland)

Wie schon am Dienstag(31.07.07) angekündigt wechselt Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(29) mit sofortiger Wirkung zum schottischen Zweitligisten Tarff Rangers FC(2B). Die Schotten zahlten für den Mittelfeldspieler eine Ablöse von 2.920.755 KSM$ an den SVV und der 29-jährige unterschrieb in Tarff einen Vertrag über 4 Jahre und er wird dort  125.341 KSM$ pro ZAT verdienen, was ca. 40.000 KSM$ mehr sind als bisher in Villingen. Sebastian Dallmann(29) absolvierte in den 3 Jahren beim SVV insgesamt 63 Ligaspiele und erzielte dabei 8 Tore und bereitete 8 Treffer vor, dazu kam er noch in 5 Pokalspielen zum Einsatz. In dieser Saison kam Dallmann(29) auf 20 Spiele für die Villinger und erzielte dabei 3 Tore und bereitete 1 Tor vor. Nach dem Dallmann zu Saisonbeginn noch Stammspieler war, verlor er aber schon nach wenigen Spieltagen seinen Stammsplatz an Jamie Kennedy(19) und war zuletzt mit seiner Situation nicht mehr zufrieden und wollte daher den SV Villingen verlassen. Die SVV-News wünschen Sebastian Dallmann(29) viel Glück in Schottland.

SVV verpflichtet Nico Scheibe(28) vom FC Lichtenberg 07(3D)

Nach dem Sebastian Dallmann(29) heute Mittag zum schottischen Zweitligisten Tarff Rangers FC gewechselt ist, schlug der SVV auch nochmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete den 28-jährigen deutschen Mittelfeldspieler Nico Scheibe(28) vom D-Regionaligisten FC Lichtenberg 07. Der SVV bezahlte für den Mittelfeldspieler eine Ablöse von nur 10.071 KSM$ und Scheibe(28) ist nach Waldemar Etzler(19, spielt nun in Albanien bei Bylis Debolt) und Erik Lindlar(19, beide ABW) bereits der 3 Spieler der unter Trainer Ohligser aus Lichtenberg zum SVV gewechselt ist. Nico Scheibe(28) wurde als Ergänzungsspieler nach Villingen geholt und wird sich mit einer Reservistenrolle zunächst zufrieden geben müssen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler bekommt beim SVV die Rückennummer 6 und ist bereits heute im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten FC Norderstedt(17.) spielberechtigt.

SV Villingen baut Friedengrundstadion weiter aus

Seit vorgestern arbeiten die Bagger mal wieder im Villinger Friedengrundstadion und es entstehen insgesamt 1.750 neue Stehplätze, die am Freitag fertiggestellt sind und bis zum Meisterschaftsspiel am Sonntag(05.08.07) gegen den SC Kickers Regensburg(11.) werden nochmal 1.750 neue Stehplätze und 2 neue Toilettenhäuser fertiggestellt sein, so das am Sonntag erstmals 41.500 Zuschauer ins Friedengrundstadion passen werden. Für den kompletten Ausbau des Stadions investierte der SVV rund 3.000.000 KSM$ und damit passen am Samstag im Testspiel gegen den FC Aue(3D) nur knapp 22.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion, aber der Ausbau ist ein weiterer Schritt in Richtung 2. Bundesliga.

Am heutigen Donnerstag(02.08.07) muss der SVV am 24. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellensiebzehnten FC Norderstedt, das Hinspiel gewannen die Villinger mit 5:0. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 38.000 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 03. August 2007, 11:56:31 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 24. Spieltag: FC Norderstedt(17.) - SV Villingen(2.) 0:7(0:4)
« Antwort #387 am: 03. August 2007, 13:18:34 »
SV Villingen-News(ZAT 47-Saison 12)

Magen-Darm-Virus legt halbes Norderstedter Team fast flach

24. Spieltag: FC Norderstedt(17.) - SV Villingen(2.) 0:7(0:4) Zuschauer: 28.981(A)

Was für ein Chaos vor dem Spiel, denn bis kurz vor dem Anpfiff hatten die Norderstedter nur 6 gesunde Spieler, der Rest lag mit einem Magen-Darm-Virus flach und das Spiel stand kurz vor der Absage und dann hätten die 28.981 Zuschauer(darunter knapp 6.000 aus Villingen) im ausverkauften Norderstedter Stadion wieder ohne Fußball zusehen nach Hause gemußt, aber kurz vor halb Acht meldeten sich die Norderstedter Roddy Hower und Stefan Glaubitz doch noch fit, so das die Norderstedter wenigstens mit 8 Spieler auflaufen konnten und die Fans im Stadion doch noch das Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Norderstedt und dem SV Villingen zusehen bekamen. SVV-Trainer Ohligser brachte trotz der Unterzahl der Gastgeber die selbe Elf wie beim 5:0-Erfolg gegen die Erfurter Kickers und Neuzugang Nico Scheibe(28) saß erstmal auf der Bank.

Spielverlauf:

Von Beginn an hatte der Tabellensiebzehnte aus Norderstedt mit nur 8 Spieler keine echte Chance und so entwickelte sich ein Regionalliga-Spiel auf nur ein Tor, auf das der Gastgeber. Bereits nach 8. Min brachte Innenverteidiger Leondro Bottfair(Vorarbeit: Stefan Korff) die Gäste mit 1:0 in Führung. In der 1. Halbzeit spielte der Gast aus dem Schwarzwald sehr konzentriert und erhöhte in der 16. Min durch Kapitän Florian Amende(Vorarbeit: Erik Lindlar) auf 2:0. Der Aufstiegsfavorit bestimmte weiterhin das Spiel und nahm den Gegner trotz Unterzahl sehr ernst und so erzielte Stefan Korff(34.) nach einer Flanke des starken Erik Lindlar das 3:0. Noch vor der Pause fiel noch das 4:0 für die Gäste. Nach einem Querpass von Marco Käster, mackierte Erik Lindlar mit einem 25m-Hammer das 4:0.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann eher ein Testspiel, denn beide Team spielten viel verhaltener und der Gast aus Villingen schaltete einige Gänge zurück, so das die Norderstedter mit nur 8 Spieler auch zu der einen oder anderen Torchance kamen, aber ein Tor wollten den aufopferungsvoll kämpfenden Norderstedter nicht gelingen. In der 70. Min köpfte Stefan Korff nach einer Flanke des eingewechselten Vlatko Grishin(kam nach 55. Min für Marcel Herrmann) das 5:0 und fünf Minuten nach dem Tor kam dann SVV-Neuzugang Nico Scheibe(28, kam vom FC Lichtenberg 07) zu seinem Debüt im Villinger Trikot und in der Regionalliga. Der 28-jährige kam in der 75. Min für Jamie Kennedy(19) in die Partie. Die Gäste hatten aber vom Tore schiessen noch nicht genug und nur eine Minute nach dem Wechsel erhöhte Stefan Korff(76.) mit seinem 3. Tor auf 6:0, die Vorlage kam von Olivier Petterson. Den Schlusspunkt der Partie erzielte dann 4. Min vor dem Ende wiederum Leandro Bottfair(86.), der Verteidiger köpfte eine Flanke von Vlatko Grishin zum 7:0-Endstand ins Norderstedter Tor. Gestern hatten besonders die Villinger Abwehspieler Spass an der Partie und sie waren an 5 von 7 SVV-Toren beteiligt.

Fazit der Partie:

Der SVV hatte gestern gegen nur 8 Norderstedter Spieler keine Probleme und gewannen locker mit 7:0(4:0). Der SVV ist nun seit 14 Spielen ohne Niederlage(13 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 11 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 30 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen FC Norderstedt

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
2 Arseny Maznov(1)-4 Leandro Bottfair(2)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(2)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten von des FC Norderstedt:   
                              Alfons Pischon(6)
Kai-Olaf Meister(6)-Otto Wagenknecht(5)-Jaroslav Svoboda(6)
                   Stefan Glaubitz(3)-Anton Rappe(5)
                    Benni Korglin(5)-Roddy Hower(4)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
55. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 11 Marcel Herrmann
65. Min: 20 Nathan Schoenmakers(1) für 18 Michael Schlößer
75. Min:   6 Nico Scheibe(-) für 21 Jamie Kennedy

FC Nordrstedt:
keine

Tore:

0:1 Leandro Bottfair(8.) Vorarbeit: Stefan Korff
0:2 Florian Amende(16.) Vorabeit: Erik Lindlar
0:3 Stefan Korff(34.) Vorarbeit: Erik Lindlar
0:4 Erik Lindlar(40.) Vorarbeit: Marco Käster
0:5 Stefan Korff(70.) Vorarbeit: Vlatko Grishin
0:6 Stefan Korff(76.) Vorarbeit: Olivier Petterson
0:7 Leandro Bottfair(86.) Vorarbeit: Vlatko Grishin

: bzw der Partie:
: 88. Min: Jaroslav Svoboda(FC Norderstedt)

Beste Spieler des Spieles:
Stefan Korff erzielte 3 Tore und bereitete einen Treffer vor und Erik Lindlar(beide SV Villingen) erzielte ein Tor und bereitete 2 Tore vor


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, ihr Team hat zwar gestern klar mit 7:0 in Norderstedt gewonnen, aber was sagen Sie zum FCN, das das Team überhaupt angetreten ist?"

Trainer Ohligser: "Erstmal ein riesen Kompliment an den FC Norderstedt, das das Team trotz des Magen-Darm-Virus aufgelaufen ist und damit die Zuschauer nicht enttäuscht hat und auch ein Lob ein meine Mannschaft, die sehr konzentriert gespielt hat und das Spiel zu keiner Zeit auf die leichte Schulter genommen hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nun hat der SVV bereits 14 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellendritten Pinneberger SV(siehe weiter unten). War das der Aufstieg?"

Trainer Ohligser: "Wie ich schon nach den letzten Spielen gesagt habe, wir sind erst aufgestiegen wenn wir rechenerisch nicht mehr einzuholen sind."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Das Stadion wir z.Z. weiter ausgebaut und die Mannschaft hat auch 2 neue Spieler bekommen. Also die Voraussetzungen für die 2. Bundesliga ist geschaffen oder würde noch was fehlen?"

Trainer Ohligser: "Mit dem Umfeld und dem Team bin ich sehr zufrieden und ob das für die 2. Bundesliga reichen würde, werden wir sehen falls wir den Aufstieg schaffen sollten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit Ulrik Overgaard(22) haben Sie gestern Abend noch einen Stürmer verpflichtet. Der Däne kommt vom finnischen Zweitligisten VPS Mikkali(2A) und Ulrik erzielte in dieser Saison in 23 Meisterschaftsspielen sagenhafte 21 Tore und bereitete 12 Tore vor. Sie habe 2.205.481 KSM$ für den 22-jährigen mit der Rückennummer 22 bezahlt, was erwarten Sie von dem jungen Dänen?"

Trainer Ohligser: "Ulrik soll sich bei uns noch weiterentwickeln und ist eine Planung für die Zukunft. Er hat bisher eine hervorragende Ausbildung beim VPS Mikkali gehabt und wir hoffen das er bei uns ein reifer Stürmer wird, aber wir dürfen ihn auch nicht zu sehr unter Druck setzen."


Ergebnisse des 24. Spieltages der Regionalliga B:
FC Norderstedt   - SV Villingen 0:7
SC Kickers Regensburg   - Rot – Weiß Offenbach 0:0 
FC Sandhausen 07   - Würzburger Kickers 3:1
FC Hoffenheim   - FC Auto Ingolstadt 3:2
FC 08 Bochum   - SC Memmingen 01 7:1
Duisburger Kickers   - FC Sand Husum 2:3
Blau-Weiß Mannheim   - VfB Neumünster 09 1:2 
Pinneberger SV   - Oberhausener Kickers 3:2 
Erfurter Kickers   - FC Darmstadt 89 3:2
   


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 24. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 24 81:25 62 20 2 2
2. (-.)      SV Villingen 24 90:22 61 19 4 1

3. (4.)     Pinneberger SV (A) 24 67:35 47 14 5 5
4. (3.)     Blau-Weiß Mannheim 24 55:28 46 14 4 6
5. (6.)     FC 08 Bochum 24 79:40 45 14 3 7
6. (5.)     SC Memmingen 01 24 67:64 44 14 2 8
7. (-.)      Würzburger Kickers 24 60:36 42 12 6 6
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 24 45:39 35 10 5 9
9. (-.)      Duisburger Kickers 24 51:52 32 9 5 10
 

 
Tabellenführer FC Hoffenheim kam gestern zu einem hartumkämpften 3:2(1:0)-Erfolg über den Tabellenachten FC Auto Ingolstadt und erzielte erst 5. Min vor dem Ende den Siegtreffer. Der SV Villingen(2.) kam gegen nur 8 Norderstedter zu einem ungefährdeten 7:0(4:0)-Auswärtssieg. Der Tabellendritte Blau-Weiß Mannheim kann nach der überraschenden 1:2(1:1)-Heimniederlage gegen den VfB Neumünster 09(13.) solangsam den Aufstieg abschreiben, die Mannheimer liegen nun schon 14 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und wurden in der Tabelle vom Pinneberger SV(4.) überholt. Die Norddeutschen besiegten den Tabellenletzten Oberhausener Kickers knapp mit 3:2(1:1) und sind nun Tabelledritter. Der FC 08 Bochum(6.) besiegte den FC Memmingen 01(5.) klar mit 7:1(5:0) und überholte die Franken in der Tabelle. Die Würzburger Kickers(7.) sind dagegen weiter in der Krise und unterlagen beim FC Sandhausen 07(10.) mit 1:3(1:2) und verlieren die Anschluss an die Verfolger des Spitzenduos. Die Duisburger Kickers(9.) mußten unter ihrem neuen Trainer NicoKontus die 1. Niederlage hinnehmen und verloren zu Hause gegen den FC Sand Husum(12.) verdient mit 2:3(1:2). 

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       21 Tore     4 Vorlagen  = 25 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)          6 Tore   16 Vorlagen  = 22 Punkte
3. Marco Käster(MIT)               5 Tore   12 Vorlagen  = 17 Punkte
  . Stefan Korff(STU)               11 Tore    6 Vorlagen   = 17 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)            11 Tore    4 Vorlagen   = 15 Punkte
6. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore   10 Vorlagen  = 13 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)            3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
8. Florian Amende(ABW)          8 Tore    3 Vorlagen   = 11 Punkte
9. Erik Lindlar(ABW)                4 Tore     6 Vorlagen   = 10 Punkte
10. Bodo Hofmann(STU)          5 Tore     1 Vorlagen  =    6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =    5 Punkte
 . Leandro Bottfair(ABW)         4 Tore     1 Vorlagen  =    5 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)   2 Tore     1 Vorlagen  =    3 Punkte
14. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =    2 Punkte
   . Arseny Maznov(ABW)         0 Tore     2 Vorlagen  =    2 Punkte


Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind zur Zeit verliehen


Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW), Marcel Herrmann(STU)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Samstag(04.08.07) empfängt der SVV den Regionalligisten FC Aue(3D) zu einem Freundschaftsspiel im Friedengrundstadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 39.750 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Freundschaftsspiel: SV Villingen(3B) - FC Aue(3D) 3:2(1:2)
« Antwort #388 am: 05. August 2007, 11:53:49 »
SV Villingen-News(ZAT 48-Saison 12)

3:2 - Neuzugang Ulrik Overgaard(22, STU) mit starkem Debüt

Freundschaftsspiel: SV Villingen(3B) - FC Aue(3D) 3:2(1:2) Zuschauer: 20.305

Der SVV besiegte gestern Abend in einem Freundschaftsspiel den Tabellenführer der Regionalliga D, den FC Aue mit 3:2(1:2) und der neue SVV-Stürmer Ulrik Overgaard(22), kam Donnerstag(02.08.07) vom finnischen Zweitligisten VPS Mikkali(2A), feierte einen Einstand nach Mass im SVV-Trikot. Der Däne bereitete einen Treffer vor und erzielte ein Tor selber. SVV-Trainer Ohligser schonte gestern von Beginn an einige Stammkräfte(Amende, Schlößer, Korff und Herrmann) und gab unter anderem den Neuzugängen Nico Scheibe(28, MIT) und Ulrik Overgaard(22, STU) eine Chance von Anfang an. Der Gast aus dem Erzgebirge war aber in der 1. Halbzeit vor 20.305 Zuschauer auf der Baustelle Friedengrundstadion(das Stadion wurde auf 41.500 Plätze ausgebaut und daher waren gestern 3 Blöcke gesperrt) das bessere Team und ging bereits früh durch Mergim Dukadjinac(5.) in Führung. Zwar konnte Vlatko Grishin(Vorarbeit: Ulrik Overgaard) nach 25. Min ausgleichen, doch war der Gast das bessere Team und ging noch vor der Pause durch Cristiano Hackl(44.) per Freistoss verdient in Führung. Nach dem Wechsel kam eine ganz andere SVV-Elf aus der Kabine und nur 3. Min nach dem Wiederanpfiff erzielte Neuzugang Ulrik Overgaard(48.), nach einer schönen Flanke von Jamie Kennedy, per Kopf das 2:2 und erzielte damit in seinem 1. Spiel für den SVV sein 1. Tor. Nach dem Ausgleich bestimmte der SVV das Spiel und knapp zehn Minuten vor dem Ende gelang Verteidiger Frank Fuchser(79.), nach einem Doppelpass mit dem erst kurz zuvor eingewechselten Torjäger Marcel Herrmann, der 3:2-Siegtreffer für die Villinger. Der SVV gewann in einem guten Freundschaftsspiel dank einer starken 2. Halbzeit verdient mit 3:2(1:2).

Aufstellung gegen FC Aue(3D) 
Noack; Fuchser, Maznov, Bottfair, Lindlar; Kennedy, Petterson(46. Schoenmakers), Käster, Scheibe; Overgaard(75. Herrmann), Grishin(75. Korff)

Ergebnisse der Halbfinal-Hinspiele des 2. Deutschen FSS-Cup:
HF1: S-W Freiburg - Eintracht Lübeck 1:1(1:0)  Zuschauer: 40.903
HF2: RCD Salamanca - AJ Wynton Bremen 1:1(1:0)  Zuschauer: 55.930


Alles zum Turnier und die Endstände der Gruppen findet ihr hier >: 2. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Vlatko Grishin(STU)           15(8) Tore     6(2) Vorlagen  =  21 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)         3(1) Tore     7(1) Vorlagen  =  10 Punkte
3. Michael Schlößer(MIT)         2(1) Tore     6(2) Vorlagen  =   9 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               2(2) Tore     5(2) Vorlagen  =   7 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                6(3) Tore     1(0) Vorlagen  =   7 Punkte
6. Bodo Hofmann(STU)            4(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   6 Punkte
7. Leandro Bottfair(ABW)        3(0) Tore     2(1) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Sebastian Dallmann(MIT)    2(1) Tore      3(2) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           2(1) Tore      3(2) Vorlagen  =   5 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        3(3) Tore      2(1) Vorlagen   =  5 Punkte
11. Florian Amende(ABW)       1(1) Tore      3(1) Vorlagen  =   4 Punkte
  . Bobby MacNulty(STU)          3(0) Tore     1(1) Vorlagen  =   4 Punkte
13. Erik Lindlar(ABW)              2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =   3 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(1) Tore     1(1) Vorlagen  =   3 Punkte
15. Marc-A. Dagoneau(MIT)    2(0) Tore      0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Ulrik Overgaard(STU)          1(1) Tore      1(1) Vorlagen   =  2 Punkte
16. Nat. Schoenmakers(MIT)   0(0) Tore      1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  . Frank Fuchser(ABW)            1(1) Tore      0(0) Vorlagen  =  1 Punkte
  
Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind verliehen

Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 2. Deutschen FSS-Cup u. FSS-Spielen
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Ausbau des Friedengrundstadion fertiggestellt

Die Ausbauarbeiten am Villinger Friedengrundstadion sind fertiggestellt und im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenelften SC Kickers Regensburg passen erstmals 41.500 Zuschauer ins SVV-Stadion. Damit sind die Ausbauarbeiten für diese Saison abgeschlossen und sollen in der kommenden Saison fortgeführt werden.

Am heutigen Sonntag(05.08.07) empfängt der SVV am 25. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenelften SC Kickers Regensburg, das Hinspiel gewannen die Villinger knapp mit 4:3 durch ein Tor von Michael Schlößer in der 90. Min. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 41.500 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN !!! DANKE
« Letzte Änderung: 05. August 2007, 12:00:29 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Villingen-News(ZAT 49-Saison 12)

7:0 - SVV kann nur in der 2. Halbzeit überzeugen

25. Spieltag: SV Villingen(2.) - SC Kickers Regensburg(11.) 7:0(1:0) Zuschauer: 39.563

Beim gestrigen 7:0(1:0)-Sieg konnte der SVV nur in der 2. Halbzeit überzeugen und mußte für den 20. Saisonsieg besonders im 1. Durchgang hart kämpfen. Der Gast aus Regensburg konnte in der 1. Halbzeit das Spiel ausgeliechen gestalten und wurde dann in der 2. Halbzeit doch noch mit 0:7 abgeschossen. SVV-Trainer Ohligser brachte die selbe Elf wie beim 7:0-Auswärtssieg in Norderstedt und daher mußte Neuzugang Ulrik Overgaard(22, STU) zunächst auf der Bank platznehmen.

Spielverlauf:

Der Gast aus Regensburg spielt von Beginn aus einer starken Defensive und wollte über Konter zum Erfolg kommen und der SVV hatte damit Probleme. Der Elf von Trainer Ohligser hatte zwar in der Anfangsphase mehr von der Partie, doch zu guten Torchancen kam der Gastgeber auch nicht und so brachte eine Standardsituation die Führung des SVV. Nach einem Freistoss von Olivier Petterson sprang SVV-Torjäger Marcel Herrmann(12.) höher als zwei Regensburger Abwehrspieler und köpfte den Ball zum 1:0 ins Regensburger Tor und erzielte seinen bereits 22. Saisontreffer. Doch statt mit der 1:0-Führung beruhigender zuspielen, wurde der Tabellenzweite leichtsinniger und der Gast kam immer besser ins Spiel und hatte zwischen der 25. und 35. Min drei 100%-ige Torchancen, die der starke SVV-Torhüter Klaus Noack(25) zunichte machen konnte und so konnten die Villinger zur Pause mit der glücklichen 1:0-Führung mehr als zufrieden sein und die 39.563 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrundstadion(nach Ausbau auf 41.500 Plätze neuer Saisonrekord) waren mit der Leistung der Villinger nicht zufrieden und pfiffen ihr Team trotz der Führung teilweise aus.

SVV-Trainer Ohligser muß in der Pause die richtigen Worte für sein Team gefunden haben, denn aus der Kabine kam eine ganz andere Villinger Mannschaft. Nur zwei Minuten nach der Pause erhöhte SVV-Stürmer Stefan Korff(47.), nach einer schönen Flanke von Michael Schlößer, wiederum per Kopf auf 2:0 und als nur sieben Minuten später Linksverteidiger Erik Lindlar(54.), nach einem schönen Doppelpass mit Michael Schlößer auf 3:0 erhöhte, war der Widerstand der Gäste gebrochen und der SVV kombinierte nun wie er wollte und es gab Torchancen fast im Minutentakt. Nach 70. Min mackierte Stefan Korff(Vorarbeit: Oliver Petterson) seinen 2. Treffer und erhöhte mit seinem 13. Saisontor auf 4:0. Drei Minuten nach seinem 2. Tor war dann für Stefan Korff(73.) Schluß und Neuzugang Ulrik Overgaard(22) kam zu seinem Ligadebüt im SVV-Trikot. Der Däne war erst eine Minute auf dem Feld und konnte nach einem tollen Dribbling nur mit einem Foul von schwachen Regensburger Manndecker Boris Boskovic(Note 6) im Strafraum gebremst werden und Schiedsrichter Meyer(Aachen) zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und diese Chance lies sich SVV-Spielmacher Marco Käster(74.), weil die sonstigen Elfmeterschützen Marcel Herrmann und Stefan Korff schon ausgewechselt waren, nicht entgehen und erhöhte auf 5:0 für den SVV. Aber es kam für die in der 1. Halbzeit starken Gäste noch schlimmer, denn in der 82. Min konnte sich auch der eingewechselte Vlatko Grishin(kam nach 55. Min für Marcel Herrmann) in die Torschützenliste eintragen und köpfte nach einen langen Pass von Olivier Petterson das 6:0. Als in der 86. Min der Regensburger-Verteidiger Boris Boskovic einen zukurzen Rückpass auf seine Torwart spielte, sprintete Ulrik Overgaard dazwischen und vollendet zum 7:0-Endstand und feiert damit einen Einstand nach Mass im Villinger Trikot. Nach den Pfiffen zur Pause feierten die 39.563 Zuschauer am Friedengrund nach der tollen 2. Halbzeit doch noch zurecht ihr Team.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte gestern nach schwacher 1. Halbzeit und bärenstarker 2. Hälfte verdient mit 7:0, doch viel der Sieg gegen besonders in der 1. Halbzeit starke Regensburger zuhoch aus. Der SVV ist nun seit 15 Spielen ohne Niederlage(14 Siegen + 1 Remis), wobei man die letzten 12 Spiele in Folge gewann und die letzte und einzige Niederlage in dieser Saison gab es am 10. Spieltag beim 1:3 in Hoffenheim, zudem verlor der SVV nur eines der letzten 31 Meisterschaftsspiele.

SVV-Noten gegen SC Kickers Regensburg

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
2 Arseny Maznov(2)-4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-7 Olivier Petterson(1)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(2)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten von des SC Kickers Regensburg:   
                                                Tanase Ragar(4)
Zeljko Wohlweber(6)-Willy Toledo(4)-Boris Boskovic(6)-Johannes Springer(5)
         Bent Craddock(5)-Geremia Riggio(3)-Lion Silvey(3)-Gary Bolder(5)
                             Marios Apostolakis(6)-Ross Connor(4)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
55. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 11 Marcel Herrmann
65. Min:   6 Nico Scheibe(2) für 18 Michael Schlößer
73. Min: 22 Ulrik Overgaard(-) für 8 Stefan Korff

SC Kickers Regensburg:
50. Min: 12 Eckart Farrugia(4) für 3 Zeljko Wohlweber
51. Min: 14 Gerhardt Midget(4) für 6 Lion Silvey
52. Min: 13 Hans-Peter Vogan(5) für 9 Marios Apostolakis

Tore:

1:0 Marcel Herrmann(12.) Vorarbeit: Olivier Petterson
2:0 Stefan Korff(47.) Vorarbeit: Michael Schlößer
3:0 Erik Lindlar(54.) Vorarbeit: Michael Schlößer
4:0 Stefan Korff(70.) Vorarbeit: Olivier Petterson
5:0 Marco Käster(74.) Foulelfmeter
6:0 Vlatko Grishin(82.) Vorarbeit: Olivier Petterson
7:0 Ulrik Overgaard(86.) Vorarbeit: keine

: bzw der Partie:
: 54. Min: Gary Bolder(SC Kickers Regensburg)

Bester Spieler des Spieles:
Olivier Petterson(SV Villingen) bereitete 3 Tore vor und war auch sonst der aktivste Spieler auf dem Feld mit 106 Ballkontakten


Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, was war gestern in der 1. Hälfte los und was haben Sie ihrem Team in der Halbzeit gesagt, das diese in der 2. Hälfte so explodiert ist?"

Trainer Ohligser: "Ich bin das erstemal seit dem Mannheim-Spiel(nur 1:1 gegen 9 Mann) wieder lauter in der Kabine geworden und die Spieler haben dann in der 2. Halbzeit meine taktischen Voraussetzungen umgesetzt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Gestern passten erstmals unter ihrer Regie 41.500 Zuschauer ins Friedengrundstadion und leider war das Stadion nicht ganz ausverkauft. Sind Sie enttäuscht gewesen das kanpp 2.000 Plätze freigeblieben sind?"

Trainer Ohligser: "Nein enttäuscht war ich nicht, auch wenn wir mit einem ausverkauften Haus gerechnet haben, aber nun denke ich wird das Stadion im Spitzenspiel am kommenden Sonntag(12.08.07) gegen den FC Hoffenheim(1.) zum erstenmal ausverkauft sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Gestern mußte Nathan Schoenmakers(31) 90. Min auf der Bank bleiben und Neuzugang Nico Scheibe(28) bekam den Vorzug und wurde nach 65. Min für Michael Schlößer eingewechselt. Werden sich die beiden Spieler nun abwechseln oder hat Nico Scheibe(28) z.Z. die Nase vorn?"

Trainer Ohligser: "Da Jamie Kennedy(19), Marco Käster(24), Olivier Petterson(26) und Michael Schlößer(29) im Mittelfeld gesetzt ist und wir 6 Mittelfeldspieler im Kader haben, kann einer in der Meisterschaft nicht spielen und ob das nun Nathan Schoenmakers oder Nico Scheibe ist werde ich immer erst kurz vor dem jeweiligen Spiel entscheiden, aber morgen beim Testspiel in Baunatal(3C) werden beide wieder spielen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der 22-jährige Neuzugang Ulirk Overgaard hat bisher super eingeschlagen und in seinen ersten beiden Spielen jeweils getroffen(beim 3:2 im Test gegen FC Aue und auch gestern beim 7:0 gegen SC Kickers Regensburg). Wie sind Sie mit ihm bisher zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Ulrik hat das bisher umgesetzt, was wir uns von ihm erhofft haben, er macht seine Tore und ist auch immer da wo es mal weh tut. Er ist ein richtiger Instinkt-Fußballer, der sehr gut zu uns passt und ich denke wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben."


Ergebnisse des 25. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - FC 08 Bochum 2:2
Würzburger Kickers   - FC Hoffenheim 0:2
Rot – Weiß Offenbach   - FC Sandhausen 07 6:1
SV Villingen   - SC Kickers Regensburg 7:0
Oberhausener Kickers   - FC Darmstadt 89 4:0 
VfB Neumünster 09   - Pinneberger SV 0:1 
FC Sand Husum   - Blau-Weiß Mannheim 0:3 
SC Memmingen 01   - Duisburger Kickers 1:8
Erfurter Kickers   - FC Norderstedt 6:2
   


Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 25. Spieltag:
1. (-.)      FC Hoffenheim (A) 25 83:25 65 21 2 2
2. (-.)      SV Villingen 25 97:22 64 20 4 1

3. (-.)      Pinneberger SV (A) 25 68:35 50 15 5 5
4. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 25 58:28 49 15 4 6
5. (-.)      FC 08 Bochum 25 81:42 46 14 4 7
6. (-.)      SC Memmingen 01 25 68:72 44 14 2 9
7. (-.)      Würzburger Kickers 25 60:38 42 12 6 7
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 25 47:41 36 10 6 9
9. (-.)      Duisburger Kickers 25 59:53 35 10 5 10
 

 
Tabellenführer FC Hoffenheim gewann gestern Abend beim Tabellensiebten Würzburger Kickers mit 2:0(2:0) und bleibt Tabellenführer der Reginalliga B. Der Tabellenzweite SV Villingen kam zwar zu einen 7:0(1:0)-Kantersieg gegen SC Kickers Regensburg(11), konnte aber nur in der 2. Hälfte überzeugen. Der Pinneberger SV(3.) kam zu einem knappen und glücklichen 1:0(1:0)-Sieg beim VfB Neumünster 09(13.) und kam erst 2. Min vor dem Ende zum Siegtreffer. Blau-Weiß Mannheim(4.) hat sich von der überraschenden 1:2-Heimpleite gegen Neumünster erholt und gewann gestern klar mit 3:0(1:0) beim FC Sand Husum(12.). Der FC 08 Bochum(5.) mußte sich mit einem 2:2(1:2) beim Tabellenachten FC Auto Ingolstadt begnügen und verliert den Anschluss an die Verfolger des Spitzenduos. Beim SC Memmingen 01(6.) gehen so langsam die Lichter aus, gestern konnte Trainer Leibniz-Keks gegen die Duisburger Kickers(9.) nur 7 Spieler aufbieten und seine Rumpftruppe ging mit 1:8(1:3) unter und konnte nur in der1. Hälfte mithalten und verlor nun 9 der letzten 10 Spiele.  

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)       22 Tore     4 Vorlagen  = 26 Punkte
2. Olivier Petterson(MIT)          6 Tore   19 Vorlagen  = 25 Punkte
3. Stefan Korff(STU)               13 Tore    6 Vorlagen   = 19 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               6 Tore   12 Vorlagen  = 18 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)            12 Tore    4 Vorlagen   = 16 Punkte
6. Michael Schlösser(MIT)        3 Tore   12 Vorlagen  = 15 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)            3 Tore    9 Vorlagen   = 12 Punkte
8. Florian Amende(ABW)          8 Tore    3 Vorlagen   = 11 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                5 Tore     6 Vorlagen   = 11 Punkte
10. Bodo Hofmann(STU)          5 Tore     1 Vorlagen  =    6 Punkte
11. Sebastian Dallmann(MIT)   3 Tore     2 Vorlagen  =    5 Punkte
 . Leandro Bottfair(ABW)         4 Tore     1 Vorlagen  =    5 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)   2 Tore     1 Vorlagen  =    3 Punkte
14. Bobby MacNulty(STU)        1 Tore     1 Vorlagen  =    2 Punkte
   . Arseny Maznov(ABW)         0 Tore     2 Vorlagen  =    2 Punkte
16. Ulrik Overgaard(STU)         1 Tore     0 Vorlagen  =    1 Punkte* 


Spieler in Orange haben den SVV verlassen
Spieler in Gelb sind zur Zeit verliehen
* = Ulrik Overgaard machte noch 21 Tore und 12 Vorlagen in 23 Spielen für VPS Mikkali(2A, FIN) 


Sünderkartei des SVV der Saison 12:
: 1 Karte:
Olivier Petterson(MIT), Florian Amende(ABW), Marcel Herrmann(STU)


/:
keine


:
keine


Am morgigen Dienstag(07.08.07) reist der SVV zu einem Freundschaftsspiel zum Regionalligisten Eintracht Baunatal(3C). Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 41.500 Zuschauer)

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 16:38:06 von Ohligser »