« Antwort #3131 am: 13. Oktober 2016, 20:23:13 »
Saison 40 - ZAT 0 Löwen-Aktuell - Allgemeine-News Trainer Ohligser stand Löwen-Aktuell Rede und Antwort
Vor dem Saisonauftakt am Samstag gegen Aufsteiger SC Preußen MGladbach stand Löwen-Trainer Ohligser am Nachmittag Löwen-Aktuell Rede und Antwort.
Löwen-Aktuell: "Vielen Dank das Sie uns heute zu einem Interview zur Verfügung stehen. Die Saison 40 beginnt am Wochenende mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Preußen MGladbach und wie ist die Stimmung im Umfeld der Löwen?"
Trainer Ohligser: "Ich bin kein Freund von Interviews, aber zu Beginn der Saison beantworte ich gerne ihre Frage. Die Stimmung im gesamten Verein ist sehr gut und alle freuen sich auf den Start in die neue Saison."
Löwen-Aktuell: "Sie haben den Kader mit Mittelfeldspieler Antonio Castillo sowie den beiden Stürmern Zviadi Mikaberidze und Otto Flügel verstärkt und werden Sie mit dem derzeitigen 18er-Kader in die Saison starten oder wird es weiter Neuzugänge oder Abgänge in den kommenden Tagen und Wochen geben?"
Trainer Ohligser: "Natürlich habe ich als Trainer meine Vorstellungen und bisher habe ich meine Wunschspieler bekommen, aber ich weiß auch das wir trotz der tollen letzten Saison weiter kleinere Brötchen gebacken müssen und ich auch nicht jeden Spieler bekommen werde. Dennoch bin ich mit dem derzeitigen Kader sehr zufrieden und alle drei Neuzugänge bringen weitere Qualität in unsere Mannschaft, aber das schließt nicht aus das wir im Laufe der Saison weitere Transfers tätigen werden; u.a. ist es sehr gut möglich, dass wir einen neuen Ersatztorhüter unter Vertrag nehmen."
Löwen-Aktuell: "Nach der Vize-Meisterschaft in der letzten Saison gibt der Verein in dieser Saison als Ziel nur einen einstelligen Tabellenplatz aus. Denken Sie nicht das die Erwartungen bei den Fans der Löwen nach der tollen letzten Saison gestiegen sind?"
Trainer Ohligser: "Die Bundesliga ist ausgeglichener und stärker als in der vergangenen Saison und wir haben wieder eine 3-fach Belastung mit Liga, Champions-Cup bzw. Europa-Cup und Pokal und daher sollten wir weiter die Kirche im Dorf lassen. Wir wollen erst einmal so schnell es geht 45 Punkte erreichen und wenn wir diese erreicht haben, dann werden wir uns, wie letzte Saison, neue Ziele setzen, aber ein einstelliger Tabellenplatz zwischen 6-9 ist in unseren Augen realistisch."
Löwen-Aktuell: "Sie haben nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und kann man mit einer Vertragsverlängerung rechnen oder stehen die Zeichen auf Abschied und wie sehen ihre persönliche Ziele mit den Löwen aus?"
Trainer Ohligser: "Die Aufgabe bei den Löwen macht mir riesig Spaß und ich sehe meine Zukunft in München und kann mir sehr gut vorstellen meinen auslaufenen Vertrag frühzeitig zu verlängern. Ich habe hier in München noch einiges vor und ich möchte auf jeden Fall den ersten Titel der Vereinsgeschichte nach München holen. Dafür haben wir in den letzten beiden Saisons mit den Plätzen 4 und 2 eine gute Basis geschaffen und unser Image von 57 auf 77 gesteigert, trotzdem sind wir noch lange nicht da wo ich hin möchte. Wir benötigen sicher noch ein oder zwei Saisons um den Berliner Kickers richtig Paroli bieten zu können, doch ich bin mir sehr sicher, dass wir die uns gesteckten Ziele erreichen werden."
Löwen-Aktuell: "Vielen Dank für dieses Interview und Löwen-Aktuell wünscht den Löwen eine erfolgreiche Saison 40."
Trainer Ohligser: "Danke und ich stand ihnen gerne Rede und Antwort."
Die neue Saison 40 beginnt für die Löwen am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger SC Preußen MGladbach und wir werden in unseren nächsten Ausgaben über die Saisonvorbereitung der Löwen berichten.
Titel von Blau-Weiß München: 0x
(Meister) - 0x
(Pokal) - 0x
(Supercup)
Meine Erfolge als Trainer: (weitere Erfolge:
Klick hier)
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 30 und 35: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30 und 35: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)Meine Erfolge mit Blau-Weiß München:
Saison 37: Aufstieg in die 1. Liga als Meister der 2. Bundesliga B
Saison 38: Platz 4 in der 1. Liga als bester Aufsteiger der Saison
Saison 39: Platz 2 und Vize-Meister in der 1. Liga
Fanfreundschaft mit Isl Bolund (3C Island) und AC 03 Genua (2B, Italien)
BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 21:40:21 von Ohligser »