Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 458629 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 25. Spieltag: VfB Neumünster 09(12.) - SV Villingen(4.) 3:1(2:1)
« Antwort #300 am: 08. April 2007, 17:33:06 »
SV Villingen-News(ZAT 48-49-Saison 11)

1:3 - SVV unterliegt unglücklich mit 1:3 beim VfB Neumünster 09

25. Spieltag: VfB Neumünster 09(12.) - SV Villingen(4.)  3:1(2:1) Zuschauer: 12.757(A)

Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 2:0-Sieg gegen die Oberhausener Kickers auf 2 Positionen geändert, für Jamie Kennedy(18) spielte Sebastian Dallmann(28) und im Sturm erhielt der seit 7 Spielen glücklose Torjäger Bodo Hofmann(24) den Vorzug vor Cynfan Tosheck(17). Viele im SVV-Lager erhofften sich nach dem Sieg gegen Oberhausen gestern einen weiteren Dreier, doch es kam leider etwas anders und der SVV kassierte gestern Abend die 3 Auswärtsniederlage in Folge.

Spielverlauf:

Der SVV hatte vor 12.757 Zuschauer im ausverkauften Neumünsterer Stadion den besseren Start und hätte bereits nach 45 Sekunden in Führung gehen müssen, doch ein Kopfball von Bodo Hofmann, nach einer schönen Flanke vom gestern starken Sebastian Dallmann, ging leider nur an die Latte den Neumünsterer Tores. Danach bestimmte der SVV das Spiel und umso überraschender fiel in der 22. Min die Führung für die Gastgeber. Nach einem Querschläger des schwachen Lennert Buijs(Note 5) flankte VfB-Stürmer Kevin August den Ball direkt in den SVV-Strafraum und der aufgerückte und freistehende VfB-Verteidiger Marco Hiller köpfte den Ball unhaltbar für Villingens-Torhüter Klaus Noack zum 1:0 ins Tor. Der SVV wirkte danach keineswegs geschockt, sondern spielte weiterhin nach vorne und nur 4 Minuten nach der Führung des VfB, gelang dem gestern schwachen Pol de Brost(26.) nach Vorarbeit von Marco Käster der 1:1 Ausgleich. Als alle im Stadion dachten der SVV hätte das Spiel wieder voll im Griff, fiel wie aus heiterem Himmel das 2:1 für Neumünster. Nach der ersten Ecke der Gastgeber übersprang VfB-Stürmer Alexander Fuchssteiner(36.) seinen Gegenspieler Erik Lindlar und köpfte das 2:1 für Neumünster und mit diesem Ergebniss ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, der SVV machte das Spiel konnte aber auch beste Torgelegenheiten nicht verwerten und Neumünster verlegte ihr Spiel nur auf Konter und hatte wie schon am 23. Spieltag gegen Aufstiegsaspirant Duisburger Kickers(3:1) das nötige Glück, denn im 2. Durchgang scheiterte der SVV 4x an Pfosten oder Latte. SVV-Trainer Ohligser versuchte alles und brachte 3 frische Spieler, aber wie schon in der gesamten Rückrunde hatten die Villinger gestern kein Glück. In der 83. Min erzielte VfB-Mittelfeldspieler Jan Wiezer mit einem unhaltbaren, direkten Freistoss aus ca. 17m das entscheidende 3:1 für die Gastgeber. Am Ende verlor der SVV sehr unglücklich und unverdient mit 1:3(1:2) beim VfB Neumünster 09 und verliert nun den Anschluss an den angepeilten 3. Tabellenplatz(bereits 6 Punkte hinter dem SV Eintracht Hof).

Noten gegen VfB Neumünster 09

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
22 Lennert Buijs(5)-5 Florian Amende(3)-2 Kai-Olaf Wissen(3)-14 Erik Lindlar(5)

Mittelfeld:
6 Pol de Brost(5)-18 Michael Schlößer(3)-10 Marco Käster(5)-17 Sebastian Dallmann(2)

Sturm:
9 Bodo Hofmann(2)-13 Vlatko Grishin(3)

Auswechselungen:
53. Min: 21 Jamie Kennedy(4) für 6 Pol de Brost
57. Min: 11 Marcel Herrmann(4) für 9 Bodo Hofmann
65. Min:  3 Waldemar Etzler(5) für 22 Lennert Buijs 

Tore:
1:0 Marco Hiller(22.) Vorarbeit: Kevin August
1:1 Pol de Brost(26.) Vorarbeit: Marco Käster
2:1 Alexander Fuchssteiner(36.) Vorarbeit: Markus Stumpf
3:1 Jan Wiezer(83.)  direkter Freistoss

: bzw :
keine

Bester SVV-Spieler:
Sebastian Dallmann(kampfstark und mit letztem Einsatz)

Stimmen von der Pressekonferenz

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach dem Sieg gegen Oberhausen(2:0) gab es gestern wieder eine Neiderlage. War das wieder ein Schritt zurück?"

Trainer Ohligser: "Das sehe ich nicht so, denn wir haben gestern alles gegeben und hatten sehr viel Pech."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Aber wenn man so hohe Ziele hat wie der SVV vor der Saison, dann muss man doch solche Spiele gewinnen?"

Trainer Ohligser: "Der VfB Neumünster 09 hat wie schon gegen Duisburg(3:1) wieder sehr clever gespielt und aus ihren wenigen Torchancen und mit unserer Unterstützung 3 Tore gemacht."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihre jungen Abwehrspieler(Buijs, Lindlar, Etzler) hatten gestern nicht ihren besten Tag und waren an allen 3 Gegentoren beteiligt. Wie bauen Sie diese Spieler wieder auf?"

Trainer Ohligser: "Also da hilft keine meckern oder schreien, diese jungen Talente muss man behutsam wieder aufbauen und vielleicht brauchen sie auch mal in der Liga eine Pause, aber das werde ich in den nächsten Tagen entscheiden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso haben Sie die Siegerelf vom Oberhausen-Spiel geändert?"

Trainer Ohligser: "Ich wollte gestern unbedingt 3 wichtige Punkte einfahren und da habe ich mich für die erfahreren Spieler entschieden und ich würde es auch wieder so machen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind am letzten Freitag(06.04.07) zum 2x Vater geworden. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihrer Tochter und hatten Sie sich von ihrer Truppe als Geschenk nicht einen Sieg erhofft?"

Trainer Ohligser: "Danke für die Glückwünsche und natürlich wollte mein Team mir einen Sieg schenken, doch das hat gestern leider nicht geklappt, umso froher bin ich das es meiner Frau und meiner Tochter sehr gut geht und das sie bereits heute das Krankenhaus verlassen konnten."

Ergebnisse des 25. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg   - Würzburger Kickers 0:2
Blau-Weiß Mannheim   - FC Auto Ingolstadt 3:1
Oberhausener Kickers   - FC Darmstadt 89 2:7

VfB Neumünster 09   - SV Villingen 3:1
Schwaben Kickers   - FC 08 Bochum 2:2 
FC Sand Husum   - FC Sandhausen 07 0:3
Rot – Weiß Offenbach   - SC Memmingen 01 0:1
FC Norderstedt   - SV Eintracht Hof 1:2 
Duisburger Kickers   - Erfurter Kickers 8:1 

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 25. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 25 91:31 64 20 4 1
2. (-.)      Duisburger Kickers 25 68:22 58 17 7 1

3. (-.)      SV Eintracht Hof 25 45:25 51 15 6 4
4. (-.)      SV Villingen 25 62:38 45 14 3 8
5. (-.)      FC 08 Bochum 25 53:45 43 13 4 8
6. (-.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 25 62:43 41 12 5 8
7. (8.)      Würzburger Kickers 25 57:38 39 12 3 10
8. (7.)      FC Auto Ingolstadt 25 52:46 38 11 5 9
9. (-.)      Oberhausener Kickers (A) 25 60:59 35 11 2 12 

Tabellenführer Schwaben Kickers kam auch gestern Abend nur zu einem 2:2 Unendschieden und stand gegen den starken FC 08 Bochum(5.) vor der 2. Saisonniederlagen. Erst nach einem Platzverweis für den Bochumer Dirk Söhnchen(74.) und der Bochumer 2:1 Führung eine Minute später durch Miles Corbett(Foulelfmeter) kam der Tabellenführer besser ins Spiel und schaffte in der 85. Min durch Marcel Roskoth den schweichelhaften Ausgleich. Verfolger Duisburger Kickers(2.) kam zu einem 8:1-Kantersieg gegen die Erfurter Kickers(17.) und hat vor dem Spitzenspiel am kommeden Dienstag bei den Schwaben Kickers nur noch 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Der Tabellendritte SV Eintracht Hof gewann das schwere Auswärtsspiel beim FC Norderstedt(10.) mit 2:1. Der SV Villingen schwächelt weiter und kassierte beim VfB Neumünster 09(12.) bereits die 6. Auswärtsniederlage in dieser Saison. Blau-Weiß Mannheim(6.) siegte im Mittelfeldduell gegen den FC Auto Ingolstadt(7.) mit 3:1 und die Autostädter trennten sich direkt nach dieser Niederlage von Trainer PhYrious, der den Verein seit der Saison 9 trainiert hatte. Die Würzburger Kickers(8.) kamen zu einem hart umkämpften, aber verdienten 2:0-Sieg beim SC Kickers Regensburg(13.). Die Oberhausener Kickers(9.) trennten sich nach dem 2:7-Debakel gegen den FC Darmstadt 89(14.) mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer. 

Scorerliste des SVV nach dem 25. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)          15 Tore    6 Vorlagen  = 21 Punkte
2. Michael Schlösser(MIT)       7 Tore    10 Vorlagen  = 17 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)       6 Tore     10 Vorlagen  = 16 Punkte
4. Mario Käster(MIT)              6 Tore      6 Vorlagen  = 12 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)            8 Tore     1 Vorlagen  =   9 Punkte
6. Kai.Olaf Wissen(ABW)         5 Tore     2 Vorlagen  =   7 Punkte
7. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =   6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
  . Sebastian Dallmann           4 Tore      2 Vorlagen  =   6 Punkte
8. Jan Trommer(MIT)             1 Tor       4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)
  . Dmitri Krasko(MIT)            0 Tore      5 Vorlagen  =  5 Punkte--zu FC Brighton(1. Liga England)
   . Pol de Brost(MIT)            3 Tore       2 Vorlagen =   5 Punkte
12. Florian Amende(ABW)       2 Tore       1 Vorlage   =   3 Punkte
13. Lennert Buijs(ABW)           1 Tore      1 Vorlage   =   2 Punkte
   . Jamie Kennedy(MIT)         0 Tore       2 Vorlage   =   2 Punkte
15. Nicolae Jioara(ABW)          0 Tore       1 Vorlage   =   1 Punkt
    . Cynfan Tosheck(STU)       1 Tore       0 Vorlagen  =   1 Punkt

Spieler in orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV nach dem 25. Spieltag(nur Liga):
: 1 Karte:
Sebastian Dallmann(MIT), Florian Amende(ABW), Lennert Buijs(ABW), Klaus Noack(TOR)

/:
keine

:
keine

SVV verliert Freundschaftsspiel mit 0:3 in Estland

Freundschaftsspiel: VMK Tapa(EST) - SV Villingen(D)  3:0(0:0) Zuschauer: 39.441

Der SVV verlor am letzten Donnerstag(05.04.07) ein Freundschaftsspiel nach starker 1. Halbzeit, am Ende mit 0:3(0:0) beim estischen Erstligisten VMK Tapa. Die junge B-Elf des SVV(20,9 Jahre im Durchschnitt) spielte eine Hälfte super mit und konnte leider auch beste Torchancen nicht nutzen. Am Ende setzte sich die Cleverness der Esten durch und der Tabellendritte der 1. estischen Liga gewann zwar verdient, aber mit 2 Toren zu hoch mit 3:0(0:0).

Aufstellung gegen VMK Tapa(EST)
Bauch; Etzler, Jioara(46. Amende), Lindlar, Buijs; Kennedy, Nitkowski, Dagoneau(46. Dallmann), de Brost; Tosheck, Hofmann(46. Herrmann)

Am heutigen Sonntag(08.04.07) reist der SVV zum zweitenmal zu einem Freundschaftsspiel zum russischen Erstligisten SKA-Energiya Donu(5.). Das erste Spiel unterlag der SVV mit 0:1. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 17:33:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 50-Saison 11)

SVV verliert auch das 2. Freundschaftsspiel knapp in Donu(RUS)

Freundschaftsspiel: SKA-Energiya Donu(RUS) - SV Villingen(D) 2:1(2:1) Zuschauer: 45.900

Der SVV unterlag auch im 2. Freundschaftsspiel dem russischen Erstligisten SKA-Energiya Donu. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage an ZAT 44, gab es diesmal eine knappe 1:2-Pleite und damit verlor der SVV sein 5. Freundschaftsspiel in Folge und ist seit insgesamt 9(!) Freundschaftsspielen ohne Sieg. In diesen 9 Spielen gelang der jungen B-Elf des SVV nur 2 Remis(1:1 gegen SC Hamburg, 3A u. 2:2 gegen Olympique Chaumont, 3D-FRA). Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den SVV erzielte Stürmer-Talent Cynfan Tosheck(17) in der 28. Min nach schöner Vorarbeit von Jamie Kennedy(18).

SVV-Trainer Ohligser zum Spiel: "Auch nach der gestrigen Niederlage, bin ich trotz dieser Negativserie mit der Leistung meiner Youngster zufrieden(Ausnahme das 1:5 bei Stade Lyon, FRA) und ich sehe das sich meine Jungs sehr gut weiterentwickeln und Spiele gegen stärkere Gegner sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung der jungen Spieler."

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet der SVV am kommeden Donnerstag(12.04.07) beim englischen Erstligisten SC Sunderland. Der Neuling der Premier-League liegt sensationall auf dem 4. Tabellenplatz und peilt diese Saison einen Platz im internationalen Wettbewerb an. Die Engländer haben zur Zeit 6 Punkte Vorsprung auf die EC-Qualifikation-Spiele(Platz 7-8) und bereits 9 Punkte auf keinen internationalen Tabellenplatz(ab Platz 9) und man ist z.Z. punktgleich mit dem Tabellendritten Leicester Town FC, dieser Tabellenplatz berechtigt zur Teilnahme an der CC-Qualifikation-Spiele.

Aufstellung gegen SKA-Energiya Donu(RUS)
Bauch; Etzler, Jioara(46. Wissen), Lindlar, Buijs; Kennedy, Nitkowski(46. Dallmann), Dagoneau(46. Schlößer), de Brost; Tosheck, Hofmann

Am morgigen Dienstag(10.04.07) empfängt der SVV am 26. Spieltag der Regionalliga B den Tabellensiebzehnten die Erfurter Kickers. Das Hinspiel gewann der SVV mit 3:0 im Steigerwaldstadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 13. April 2007, 12:53:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Stürmer Vlatko Grishin(25)
« Antwort #302 am: 10. April 2007, 14:42:07 »
SV Villingen-News(ZAT 50-Saison 11)

Interview mit Stürmer Vlatko Grishin(25)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Stürmer Vlatko Grishin(25) traffen sich heute morgen, nach dem Abschlusstraining zum Heimspiel gegen die Erfurter Kickers(17.), zu einem kurzen Interview im Presseraum des Friedengrundstadion:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Vlatko, nach dem sie in der Hinrunde meistens nur Stürmer Nr. 3 waren, sind sie seit der Rückrunde im Sturm gesetzt. Sind Sie mit ihrer Situation zufrieden?"

Vlatko Grishin: "Also z.Z. bin ich sehr zufrieden mit meiner Situation, nur das sportliich könnte besser laufen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben noch über 3 Jahre Vertrag beim SVV, wollen Sie den erfüllen oder zieht es Sie vielleicht zurück in ihre Heimat Aserbaidschan?"

Vlatko Grishin: "Ich sehe meine Zukunft in Deutschland, möchte aber langfristig mindestens in der 2. Bundesliga spielen und es wäre schön wenn mir dieses Ziel mit dem SV Villingen gelingen würde."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute im Heimspiel gegen die Erfurter Kickers sind Sie nicht im Kader und es spielt wieder der sogenannte Hinrundesturm Herrmann/Hofmann. Ist dies ein geplanter Wechsel gewesen?"

Vlatko Grishin: "Das ich heute nicht spiele war mit unserem Trainer bereits seit längerem abgesprochen und daher ist das auch kein Problem. Marcel Herrmann und Bodo Hofmann haben seit einigen Spielen(seit 9 bzw 8 Spielen) nicht mehr getroffen und sollen sich heute Selbstbewusstsein für das schwere Heimspiel am Samstag(14.04.07) gegen die Duisburger Kickers(2.) holen und ich hoffe das beiden ein gutes Spiel gelingt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Das sieht nicht nach Konkurrenzkampf aus, sondern das sie sich sehr gut verstehen oder sehe ich das falsch?"

Vlatko Grishin: "Das sehen sie genau richtig, wir 5 Stürmer(dazu gehören noch Cynfan Tosheck und Volker Biermacher) haben ein sehr gutes Verhältniss und gönnen uns nur das beste, auch wenn natürlich jeder von uns immer spielen will."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Diese Saison lief es sportlich bisher nicht wie geplant für den SVV und das angestrebte Ziel, einen Platz unter den ersten Fünf, ist in Gefahr. Woran lag es und wo landet der SVV am Saisonende?"

Vlatko Grishin: "Also als Hauptgrund sehe ich das schwache Auftreten gegen die Spitzenteams. Wir haben gegen die starken Gegner nur 3 Siege(beim SV Eintracht Hof, gegen FC 08 Bochum und gegen die Oberhausener Kickers) und 2 Remis(gegen Blau-Weiß Mannheim und bei den Duisburger Kickers) geholt und insgesamt 5 Spiele(2x gegen die Schwaben Kickers, beim FC Auto Ingolstadt, bei den Oberhausener Kickers und bei Blau-Weiß Mannheim) verloren und dazu kommt noch die unnötige Heimniederlagen gegen den SC Memmingen 01(3:4), sowie die nicht zuerwartenden Auswärtsniederlagen gegen FC Norderstedt und VfB Neumünster 09(jeweils 1:3). Wenn man nach 25. Spieltagen bereits 8(!) Saisonniederlagen auf den Konto hat, dann hat man einfach mit dem Aufstieg nichts zutun und wir müssen nun aufpassen das wir nicht noch weiterabrutschen und daher müssen wir nun mal wieder eine Siegesserie starten und dann bin ich mir sicher das wir unser Ziel, einen Platz unter den ersten Fünf, auch erreichen werden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Also muss das Saisonziel nächste Saison der 2. Ligaaufstieg sein oder sehen Sie das anders?"

Vlatko Grishin: "Wir sollten erstmal diese Saison zuende spielen und dann kann man über die Zieel in der kommenden Saison reden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Vlatko, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und  dem SVV für das Spiel heute gegen die Erfurter Kickers, sowie für die Zukunft alles Gute."

Vlatko Grishin: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit Mittelfeldspieler Pol de Brost(22).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 26. Spieltag: SV Villingen(4.) - Erfurter Kickers(17.) 4:2(1:2)
« Antwort #303 am: 11. April 2007, 18:33:24 »
SV Villingen-News(ZAT 51-Saison 11)

SVV dreht dank starker 2. Halbzeit einen Pausenrückstand in einen Sieg   

26. Spieltag: SV Villingen(4.) - Erfurter Kickers(17.) 4:2(1:2) Zuschauer: 30.079

Dem SVV gelang gestern Abend ein 4:2(1:2)-Heimsieg gegen den Tabellensiebzehnten Erfurter Kickers. Trainer Ohligser brachte gegenüber dem 1:3 in Neumünster zwei neue Spieler, für den in Neumünster schwachen Verteidiger Lennert Buijs(Tribüne) und den für das Spitzenspiel gegen die Duisburger Kickers(am kommenden Samstag) geschonten Stürmer Vlatko Grishin kamen Nicolae Jioara für die Abwehr und Marcel Herrmann für den Sturm.

Spielverlauf:

Der SVV bestimmte vor 30.079 Zuschauer im Friedengrundstadion von Beginn an das Spiel und die Gäste spielten aus einer massiven Defensive und versuchten durch Konter zum Erfolg zukommen. In der 13. Min hatte Mittelstürmer Bodo Hofmann die ersten gute Torchance für den Gastgeber, aber sein Schuss aus knapp 14m ging über das Tor der Gäste. In der 22. Min dann der Schock für alle SVV-Fans im Stadion. Die Gäste aus Thüringen kamen zum erstenmal gefährlich vor das Villinger Tor und gingen sofort mit 0:1 in Führung. Ein langer Freistoss von Sigismund Rexrode in den SVV-Strafraum köpfte Innenverteidiger Nico Goonane zur überraschenden Führung für die Gäste ins Tor. Danach verlor der SVV total den Faden und kam nur durch viel Glück in der 29. Min durch Mittelfeldspieler Michael Schlößer(Vorarbeit: Sebastian Dallmann) 8. Saisontor zum Ausgleich. Ein 20m Schuss den 28-jährigen Mittelfeldspielers wurde vom Erfurter Gunther Kanya so unglücklich abgefälscht, das der Erfurter Torhüter, der bereits auf dem Weg in die andere Ecke war, keine Abwehrchance hatte. Aber trotz dieses Treffers wurde das SVV-Spiel nicht besser und der Gast aus Erfurt wurde immer stärker und ging in der 35. Min durch Luther Villneff(Vorarbeit: Kolja Blagrove) nicht einmal unverdient mit 2:1 in Führung. Zur Pause wurde der SVV mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt.

SVV-Trainer Ohligser muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, den seine Spieler kamen wie verwandelt aus der Kabine und ab sofort spielte sich das ganze Spielgeschehen nur noch in der Erfurter Hälfte ab. In der 52. Min traf dann Torjäger Bodo Hofmann, nach 774 Minuten(8,5 Spiele) ohne Tor, endlich mal wieder das Tor. Nach einer schönen Flnake des gestern bärenstarken Sebastian Dallmann köpfte der bullige Stürmer aus ca. 7m mit einem Aufsetzer den 2:2 Ausgleich. Drei Minuten nach dem Ausgleich wechselte SVV-Trainer Ohligser, wie schon gegen die Oberhausener Kickers, den Sieg ein. In der 55. Min kamen Mittelfeldspieler Jamie Kennedy(für Pol de Brost) und Stürmer Cynfan Tosheck(für Marcel Herrmann) ins Spiel und sie brachten den nötigen Schwung ins Villinger Offensivspiel. In der 71. Min schickte Rechtsverteidiger Nicolae Jioara mit einem schönen Pass den eingewechselten Jamie Kennedy und der spielte einen Erfurter Spieler aus und zog aus knapp 20m mit Links aus halbrechter Position ab und der Schuss ging wie ein Strich zum 3:2 in den rechten Torwinkel des Erfurter Tores. Danach war die Gegenwehr der Thüringer gebrochen und der SVV hatte endlich die Partie im Griff und kam in der 81. Min durch den 2. Saisontreffer von Cynfan Tosheck, nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Waldemar Etzler(kam nach 50. Min für Erik Lindlar), zum 4:2 Endstand. Am Ende feierten die knapp 30.000 Villinger Fans doch noch ihr Team. Am Samstag hat der SVV(14.04.07) wieder ein Heimspiel und empfängt im Spitzenspiel den Tabellenzweiten die Duisburger Kickers und dann kann der SVV den Rückstand auf die Westdeutschen auf 5 Punkte verkürzen und vielleicht doch nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen. Dann kann auch der heute verpflichtete Abwehrspieler Arseny Maznov(33, siehe Bericht weiter unten) zum erstenmal für den SV Villingen auflaufen.

Noten gegen Erfurter Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(2)-5 Florian Amende(2)-2 Kai-Olaf Wissen(2)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
6 Pol de Brost(1)-18 Michael Schlößer(3)-10 Marco Käster(3)-17 Sebastian Dallmann(1)

Sturm:
9 Bodo Hofmann(3)-11 Marcel Herrmann(3)

Auswechselungen:
50. Min:  3 Waldemar Etzler(1) für 14 Erik Lindlar
55. Min: 30 Cynfan Tosheck(2) für 11 Marcel Herrmann
55. Min: 21 Jamie Kennedy(2) für 6 Pol de Brost

Tore:
0:1 Nico Goonane(22.) Vorarbeit: Sigismund Rexrode
1:1 Michael Schlößer(29.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
1:2 Luther Villneff(35.) Vorarbeit: Kolja Blagrove
2:2 Bodo Hofmann(52.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
3:2 Jamie Kennedy(71.) Vorarbeit: Nicolae Jioara
4:2 Cynfan Tosheck(81.) Vorarbeit: Waldemar Etzler

: 85. Min: Goddart Borth(Erfurt)

Bester SVV-Spieler:
Sebastian Dallmann(wie schon in Neumünster der beste SVV-Spieler)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach der 1. Halbzeit hatte wohl kaum einer im Stadion daran gedacht, das der SVV am Ende mit 4:2 gewinnen würde. Was haben Sie ihrer Mannschaft in der Kabine gesagt?"

Trainer Ohligser: "Ich bin erstmals seit langer Zeit mal wieder richtig laut geworden und habe die Spieler an der Ehre gepackt und ihnen gesagt das sie nun da rausgehen sollen und sich den Arsch für den Verein zerreissen sollen und das haben sie in der 2. Hälfte ja auch getan."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben wie schon gegen Oberhausen wieder die richtigen Spieler eingewechselt. Waren diese Wechsel bereits im Vorraus geplant und kamen sie im Laufe der Partie zustande?"

Trainer Ohligser: "Das kam im Laufe der Partie und ich hatte erst vor schon zur Pause zuwechseln, habe es mir aber dann anders überlegt. Ich habe z.Z. ein glückliches Händchen mit den Auswechselungen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Torjäger Bodo Hofmann(24) hat gestern endlich wieder getroffen. Wie froh sind Sie vor dem Spitzenspiel gegen die Duisburger Kickers darüber?"

Trainer Ohligser: "Es war sehr wichtig für Bodo das er wiedermal getroffen hat und ich hoffe das er nun wieder so regelmässig trifft wie in der Hinrunde(15 Saisontore)."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach dem Remis im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Schwaben Kickers und dem Zweiten den Duisburger Kickers(1:1) ist der Abstand auf Platz 2 nur noch 8 Punkte und durch einen Sieg am Samstag könnten es nur noch 5 Punkte sein. Kann der SVV doch noch ein Wort im Aufstiegskampf mitreden ?"

Trainer Ohligser: "Also wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und uns einfach nur auf das Spiel gegen Duisburg konzentrieren und wenn am Samstag der Schiedsrichter abgepfiffen hat, dann können wir über den Rest der Saison sprechen." 

Ergebnisse des 26. Spieltages der Regionalliga B:
SV Villingen   - Erfurter Kickers 4:2
FC Darmstadt 89   - VfB Neumünster 09 2:1 
FC Auto Ingolstadt   - Oberhausener Kickers 3:2 
Würzburger Kickers   - Blau-Weiß Mannheim 3:2 
SV Eintracht Hof   - SC Kickers Regensburg 2:0 
SC Memmingen 01   - FC Norderstedt 0:1 
FC Sandhausen 07   - Rot – Weiß Offenbach 4:0 
FC 08 Bochum   - FC Sand Husum 3:0 
Schwaben Kickers   - Duisburger Kickers 1:1

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 26. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 26 92:32 65 20 5 1
2. (-.)      Duisburger Kickers 26 69:23 59 17 8 1

3. (-.)      SV Eintracht Hof 26 47:25 54 16 6 4
4. (-.)      SV Villingen 26 66:40 48 15 3 8
5. (-.)      FC 08 Bochum 26 56:45 46 14 4 8
6. (7.)      Würzburger Kickers 26 60:40 42 13 3 10
7. (6.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 26 64:46 41 12 5 9
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 26 55:48 41 12 5 9
9. (10.)    FC Norderstedt 26 44:54 37 11 4 11

Im Spitzenspiel der Regionalliga B trennten sich gestern Abend der Tabellenführer Schwaben Kickers und der Zweite Duisburger Kickers im Stuttgarter Degerloch-Stadion leistungsgerecht mit 1:1 Unendschieden. Das war das 3. Remis der Schwaben in Folge und durch den 2:0-Heimsieg des SV Eintracht Hof(3.) gegen den SC Kickers Regensburg(14.) hat der Tabellenzweite Duisburger Kickers nur noch 5 Punkte Vorsprung auf die Franken. Der SV Villingen(4.) kam zu einem hartumkämpften 4:2-Heimerfolg gegen die Erfurter Kickers(17.) und bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen. Auch der Tabellenfünfte der FC 08 Bochum bleibt in Reichweite auf die Aufstiegsplätze und liegt nach dem 3:0 gegen den FC Sand Husum(16.) mit 10 Punkten Rückstand weiter auf Platz 5. Danach hat sich nun eine kleine Lücke gebildet und mit 4 Punkten hinter den Bochumer folgen nun die Würzburger Kickers(5 Siege in Folge), die im Verfolgerduell Blau-Weiß Mannheim(6.) mit 3:2 besiegten, die Mannheimer rutschten durch die Niederlage hinter die Würzburger auf den 7. Tabellenplatz ab. In Ingolstadt(8.) feierte der neue Trainer Bierfass1981 beim 3:2-Sieg gegen die Oberhausener Kickers(9.) einen Einstand nach Mass. Der Zweitliga-Absteiger aus Oberhausen rutschte nach langer Zeit mal wieder aus der oberen Tabellenhälfte und ist nun hinter dem neuen Tabellenneunten FC Norderstedt(1:0 beim SC Memmingen 01) nur noch auf Platz 10. 

Scorerliste des SVV nach dem 26. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)          16 Tore    6 Vorlagen  = 22 Punkte
2. Michael Schlösser(MIT)       8 Tore    10 Vorlagen  = 18 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)       6 Tore     10 Vorlagen  = 16 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)     4 Tore     4 Vorlagen  =   8 Punkte
7. Kai.Olaf Wissen(ABW)         5 Tore     2 Vorlagen  =   7 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =   6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
9. Jan Trommer(MIT)             1 Tor       4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)
  . Dmitri Krasko(MIT)            0 Tore      5 Vorlagen  =  5 Punkte--zu FC Brighton(1. Liga England)
   . Pol de Brost(MIT)              3 Tore      2 Vorlagen  =   5 Punkte
12. Florian Amende(ABW)       2 Tore       1 Vorlage   =   3 Punkte
   . Jamie Kennedy(MIT)          1 Tore      2 Vorlagen   =  3 Punkte
13. Lennert Buijs(ABW)           1 Tore      1 Vorlage     =  2 Punkte
   . Nicolae Jioara(ABW)           0 Tore      2 Vorlagen   =  2 Punkte
   . Cynfan Tosheck(STU)         2 Tore       0 Vorlagen  =  2 Punkte
16. Waldemar Etzler(ABW)      0 Tore       1 Vorlage    =  1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 26. Spieltag(nur Liga):
Sebastian Dallmann(MIT), Florian Amende(ABW), Lennert Buijs(ABW), Klaus Noack(TOR)

/:
keine

:
keine

SVV verpflichtet Arseny Maznov(33) vom FK Shakhtyor Ilmontey(KAS)

Der SVV und der kasachische Erstligist FK Shakhtyor Ilmontey(11.) einigten sich heute morgen über einen Transfer des 33-jährigen Abwehrspielers Arseny Maznov. Der Asabaischaner wechselt für die kommende 4 Spielzeiten und für eine Ablöse von 2.152.516 KSM$ zum SV Villingen und soll mit seiner Erfahrung von 280 Ligaspielen(49 Tore u. 51 Vorlagen), sowie 38 Pokalspielen(13 Tore u. 15 Vorlagen) und 2 Europapokalspielen(0 Tore u. 1 Vorlage) der in den letzten Spielen nicht so sattelfesten Abwehr Stabilisität verleihen und er soll die jungen Spieler auch führen. Der 33-jährige Abwehrspieler erhält beim SVV die Rückennummer 12 und wird bereits morgen beim Freundschaftsspiel beim SC Sunderland(1. Liga, England) zum Einsatz kommen. In der laufenden Saison bestritt Maznov(33) bisher 25 von 26 möglichen Spielen und bereitete 4 Treffer vor, aber leider gelang ihm kein eigener Treffer, dazu kamen 4 Pokalspiele(2 Tore u. 2 Vorlagen) und 2 Europapokalspiele(kein Tor u. 1 Vorlage).

Trainer Ohligser zum Transfer: "Wir wollten Arseny Maznov unbedingt verpflichten und mußten daher auch die Höchstsumme für ihn bezahlen, da der italienische Zweitligist FC Frosinone(7.) ebenfalls Maznov verpflichten wollte und uns am Anfang immer wieder überboten hatte. Ich bin nun froh das Arseny nun bei uns ist und ich hoffe das er uns sportlich weiterhelfen kann. Unser Stürmer Vlatko Grishin kann am Anfang als Übersetzer helfen und ich denke das dies auch die Eingwöhnungsphase für Arseny erleichtern wird." 

Neuzugang Arseny Maznov: "Ich freue mich das der Transfer geklappt hat und das ich nun in Deutschland Fußballspielen kann. Ich bin nach Villingen gekommen umso viele Erfolge wie möglich zufeiern und das hoffe ich hier auch zukönnen. Den Wechsel nach Deutschland ist mir einfacher gefallen, da mit Vlatko Grishin ein Landsmann von mir schon seit Jahren spielt und er mir am Anfang hier bei manchen Dingen helfen kann."

Am morgigen Donnerstag(08.04.07) reist der SVV zum Freundschaftsspiel zum englischen Erstligisten SC Sunderland(4.). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 17. April 2007, 17:37:22 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Freundschaftsspiel: SC Sunderland(ENG) - SV Villingen(D) 2:0(0:0)
« Antwort #304 am: 13. April 2007, 12:53:17 »
SV Villingen-News(ZAT 52-Saison 11)

SVV verliert Freundschaftsspiel mit 0:2 beim SC Sunderland(ENG)

Freundschaftsspiel: SC Sunderland(ENG) - SV Villingen(D) 2:0(0:0) Zuschauer: 43.180

Der SVV unterlag gestern Abend in einem Freundschaftsspiel dem englischen Premier-League Club SC Sunderland(4.) mit 0:2(0:0). Die junge B-Elf des SVV konnte eine Halbzeit sehr gut mithalten und verlor durch die Tore von Mark Claridge(56.) und Cadell Rush(68.) am Ende aber verdient mit 0:2, das war nun die 6. Niederlage in Folge in einem Freundschaftsspiel und der SVV ist nun seit 10 Spielen(nur 2 Remis) in Freundschaftsspielen ohne Sieg. Der 33-jährige Neuzugang Arseny Maznov bestritt gestern Abend sein 1. Spiel für den SVV und kam in der 1. Halbzeit zum Einsatz, nach der Pause ersetzte ihn der 19-jährige Nicolae Jioara. Trainer Ohligser verkündigte nach dem Spiel das Maznov morgen gegen die Duisburger Kickers(2.) von Beginn an spielen wird, für ihn muß entweder Nicoale Jioara(19) oder Erik Lindlar(18) gegenüber dem Erfurt-Spiel auf die Bank.

Nach dem Spiel in Sunderland mußte SVV-Trainer Ohligser eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Der gegen Erfurt(4:2) endlich wieder erfolgreiche Torjäger Bodo Hofmann(16 Saisontore) fällt mit einer Lungenentzündung für die nächsten 14 Tagen aus und fehlt dem SVV damit auch morgen im Spitzenspiel gegen die Duisburger Kickers(2.).

SVV-Trainer Ohligser zum Spiel und zur Verletzung von Hofmann: "Auch nach der gestrigen Niederlage, bin ich trotz dieser Negativserie mit der Leistung meiner Youngster zufrieden(Ausnahme das 1:5 bei Stade Lyon, FRA) und ich sehe das sich meine Jungs sehr gut weiterentwickeln und Spiele gegen stärkere Gegner sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung der jungen Spieler. Die Verletzung von Bodo Hofmann trifft uns schwer und nun kommt es auf meine drei anderen Stürmer(Herrmann, Grishin und Tosheck) an. Aber ich bin feste davon überzeugt das Sie den Verlust von Bodo wettmachen werden und das wir ein gutes Spiel gegen Duisburg abliefern werden."

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet der SVV am kommeden Sonntag(15.04.07) beim österreichischen Drittligisten DSV Rohrbach(3D).

Aufstellung gegen SC Sunderland(ENG)
Bauch; Etzler, Maznov(46. Jioara), Lindlar, Buijs; Kennedy, Nitkowski(46. Schlößer), Dagoneau, de Brost; Tosheck, Grishin(46. Hofmann)

Am morgigen Samstag(14.04.07) empfängt der SVV am 27. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenzweiten die Duisburger Kickers. Das Hinspiel endete im Duisburger Wedaustadion mit 2:2. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 13. April 2007, 12:56:45 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 27. Spieltag: SV Villingen(4.) - Duisburger Kickers(2.) 1:2(1:1)
« Antwort #305 am: 17. April 2007, 17:33:43 »
SV Villingen-News(ZAT 53/54-Saison 11)

SVV verliert Spitzenspiel gegen die Duisburger Kickers mit 1:2 

27. Spieltag: SV Villingen(4.) - Duisburger Kickers(2.) 1:2(1:1) Zuschauer: 35.000(A)

Der SVV mußte am Samstag Abend beim 1:2 gegen den Tabellenzweiten Duisburger Kickers die 3. Heimniederlage der Saison hinnehmen. Die Truppe von Trainer Ohligser fand im gesamten Spiel überhaupt nicht ins Spiel und machte eines seiner schlechtesten Spiele in dieser Saison.

Spielverlauf:

Vor 35.000 Zuschauer im ausverkauftem Friedengrundstadion hatte Trainer Ohligser sein Team gegenüber dem überzeugenden 4:2 gegen die Erfurter Kickers auf 2 Positionen geändert. Im Sturm mußte SVV-Trainer Ohligser auf den verletzten Torjäger Bodo Hofmann(Lungenentzündung) verzichten und dafür stürmten Vlatko Grishin und Marcel Herrmann, doch beide Stürmer enttäuschten heute komplett(beide Note 5) und in der Abwehr spielte zum erstenmal Neuzugang Arseny Maznov. Der Gast aus Duisburg spielte von Beginn an frech nach vorne und ging in der 18. Min durch Damien Gutovsky(Vorarbeit: Quentin Koen) auch verdient in Führung. Vom Gastgeber ging in der kompletten 1. Halbzeit kaum Gefahr aus und so fiel in der 43. Min der überraschende Ausgleich durch Michael Schlößer(Vorarbeit: Sebastian Dallmann).

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, es spielte nur der Gast und vom SV Villingen ging weiterhin kaum Gefahr aus und in der 67. Min erzielte der Duisburger Mittelfeldspieler Sebastian Langenberger(Vorarbeit: Georgy Yakovlev) und die 35.000 Zuschauer sahen ein ganz schwaches Spitzenspiel, das der Gast aus dem Ruhrpott am Ende verdient mit 2:1 gewann. Die ansonsten so treuen SVV-Fans verliesen schon knapp 10. Min vor dem Spielende zahlreich das Stadion.

Noten gegen Duisburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(4)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(4)-5 Florian Amende(3)-2 Kai-Olaf Wissen(4)-12 Arseny Maznov(3)

Mittelfeld:
6 Pol de Brost(4)-18 Michael Schlößer(3)-10 Marco Käster(2)-17 Sebastian Dallmann(5)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(5)-11 Marcel Herrmann(5)

Auswechselungen:
55. Min: 14 Erik Lindlar(4) für 4 Nicolae Jioara
57. Min: 21 Jamie Kennedy(5) für 6 Pol de Brost
65. Min: 30 Cynfan Tosheck(2) für 13 Vlatko Grishin

Tore:
0:1 Damien Gutovsky(18.) Vorarbeit: Quentin Koen
1:1 Michael Schlößer(43.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
1:2 Sebastian Langenberger(67.)Vorarbeit: Georgy Yakovlev

keine

Bester SVV-Spieler:
Marco Käster(war an den wenigen guten Aktionen des SVV beteiligt)

SVV-Trainer Ohligser wollte nach der schwachen Vorstellung seines Teams, auf der Pressekonferenz nichts sagen und kam erst garnicht auf die Pressekonferenz. 

Ergebnisse des 27. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg     -   SC Memmingen 01   1:4
Blau-Weiß Mannheim     -   SV Eintracht Hof   1:3
Oberhausener Kickers     -   Würzburger Kickers   1:2
VfB Neumünster 09     -   FC Auto Ingolstadt   0:1
Erfurter Kickers     -   FC Darmstadt 89   1:4

SV Villingen     -   Duisburger Kickers   1:2
FC Sand Husum     -   Schwaben Kickers   1:1
Rot – Weiß Offenbach     -   FC 08 Bochum   2:3
FC Norderstedt     -   FC Sandhausen 07   0:3 

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 27. Spieltag:
1.(-.)      Schwaben Kickers   27   93:33   66   20   6   1
2.(-.)      Duisburger Kickers   27   71:24   62   18   8   1

3.(-.)      SV Eintracht Hof   27   50:26   57   17   6   4
4.(5.)      FC 08 Bochum   27   59:47   49   15   4   8

5.(4.)      SV Villingen   27   67:42   48   15   3   9
6.(-.)      Würzburger Kickers   27   62:41   45   14   3   10
7.(8.)      FC Auto Ingolstadt   27   56:48   44   13   5   9
8.(7.)      Blau-Weiß Mannheim (A)   27   65:49   41   12   5   10
9.(-.)      FC Norderstedt   27   44:57   37   11   4   12

Scorerliste des SVV nach dem 27. Spieltag(nur Liga): 
2. Michael Schlösser(MIT)       9 Tore    10 Vorlagen  = 19 Punkte
  . Sebastian Dallmann(MIT)    4 Tore     5 Vorlagen  =   9 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =   6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
9. Jan Trommer(MIT)             1 Tor       4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)

Sünderkartei des SVV nach dem 27. Spieltag(nur Liga):

/:
keine

:
keine

SVV verliert Freundschaftsspiel in Österreich

Der SVV verlor am Sonntag sein 7. Freundschaftsspiel in Folge und unterlag dem österreichischen Drittligisten DSV Rohrbach(3D) durch zwei späte Tore(74. u. 90.) vor 27.540 Zuschauer mit 0:2(0:0).

Aufstellung gegen DSV Rohrbach(A) 
Bauch; Etzler(46. Jioara), Maznov(46. Wissen), Lindlar, Buijs; Kennedy, Schlößer, Dagoneau, de Brost; Tosheck, Grishin(46. Herrmann)

Am heutigen Dienstag(17.04.07) reist der SVV am 28. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellenelften FC Darmstadt 89. Das Hinspiel gewann der SVV knapp mit 3:2.  Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 17. April 2007, 17:35:44 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 28. Spieltag: FC Darmstadt 89(10.) - SV Villingen(5.) 3:0(1:0)
« Antwort #306 am: 18. April 2007, 14:04:13 »
SV Villingen-News(ZAT 55-Saison 11)

SVV geht mit 0:3 in Darmstadt unter und steckt total in der Krise

28. Spieltag: FC Darmstadt 89(10.) - SV Villingen(5.) 3:0(1:0) Zuschauer: 25.080

Der SVV unterlag gestern Abend dem Tabellenzehnten FC Darmstadt 89 mit 0:3(0:1) und steckt nach der 4. Auswärtsniederlage in Folge in einer Krise. Die Mannschaft von Trainer Ohligser lies vom Kämpferherz bis zur Moral alles vermissen und man konnte mit der 0:3-Pleite noch zufrieden sein. Trainer Ohligser kündigte für die kommende Saison Änderungen an(siehe Pressekonferenz) und man kann in Villingen nicht mehr ausschliessen, das der Trainer nach dieser katastrophalen Rückrunde, wo der SVV nur 13 von 33 möglichen Punkten geholt hat, sogar zum Saisonemde seinen Rücktritt bekannt gibt.

Spielverlauf:

Der Gastgeber bestimmte vor 25.080 Zuschauer am Böllenfalltor von Beginn an das Spiel und beim Gast aus Villingen konnte man schon an der Körpersprache erkennen, das man gestern in Darmstadt nichts holen würde. SVV-Trainer Ohligser brachte überraschend die selbe Elf wie beim 1:2 am Samstag(14.04.07) gegen die Duisburger Kickers. In der 18. Min erzielte der Darmstädter Verteidiger Roddy Galkovsky(Vorarbeit: Haio Budke) die verdiente Führung für seine Farben und bis zur Pause hatten die Darmstädter noch zahlreiche Torchancen, aber zu einem 2. Tor sollte es im 1. Durchgang nicht reichen.

In der 2. Halbzeit das selbe Bild und vom Tabellenfünften aus Villingen kam einfach keine Gefahr in Richtung Tor der Darmstädter. Nach dem Wechsel brachte SVV-Trainer Ohligser mit Erik Lindlar(18) für den schwachen Nicolae Jioara(Note 5) und kurz danach mit Jamie Kennedy(für Pol de Brost) und Cynfan Tosheck(für Vlatko Grishin) 3 frische Spieler und mit der Hereinnahme von Cynfan Tosheck(17) kam etwas Gefahr ins SVV-Spiel und der Waliser hatte in der 62. Min die erste und auch einzige Torchance für den Gast, aber ein Schuss des Stürmers ging knapp über das Darmstädter Tor. Als einige der knapp 3.500 mitgereisten SVV-Fans dachten, jetzt würde mehr vom SV Villingen kommen, schlug der Gastgeber eiskalt zu und FCD-Torjäger Volkmer Sapelkov(Vorarbeit: Brandon Elbaum) erzielte mit seinem 29. Saisontor das vorentscheidende 2:0 für die Hessen und nur 8. Min später köpfte der zur Pause eingewechselte Stürmer Adi Brattan(73.) nach einer schönen Flanke von Carlos Nuñez den 3:0 Endstand. Nach dem Schlusspfiff pfiffen die mitgereisten SVV-Fans ihr Team gnadenlos aus und es gab zum erstenmal in dieser Saison "Ohligser raus" Rufe. Der SVV bleibt trotz der 0:3 Niederlage auf den 5. Tabellenplatz und kann sich bereits schon morgen am 29. Spieltag gegen den Tabellensiebten FC Auto Ingolstadt für die desolate Vorstellung gestern in Darmstadt revanchieren.

Noten gegen FC Darmstadt 89

Tor:
1 Klaus Noack(4)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(4)-5 Florian Amende(5)-12 Arseny Maznov(5)-4 Nicoale Jioara(5)

Mittelfeld:
6 Pol de Brost(4)-18 Michael Schlößer(4)-10 Marco Käster(4)-17 Sebastian Dallmann(4)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(5)-11 Marcel Herrmann(4)

Auswechselungen:
46. Min: 14 Erik Lindlar(4) für 4 Nicolae Jioara
52. Min: 21 Jamie Kennedy(5) für 6 Pol de Brost
60. Min: 30 Cynfan Tosheck(3) für 13 Vlatko Grishin

Tore:
1:0 Roddy Galkovsky(18.) Vorarbeit: Haio Budke
2:0 Volkmer Sapelkov(65.) Vorarbeit: Brandon Elbaum
3:0 Adi Brattan(73.) Vorarbeit: Carlos Nuñez

: 3. Min: Adolph Ordener(Darmstadt)

Bester SVV-Spieler:
Cynfan Tosheck(brachte nach seiner Einwechselung etwas Schwung ins SVV-Spiel und einziger Spieler mit Normalform)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, erreichen Sie ihre Mannschaft nicht mehr?"

Trainer Ohligser: "Nach den Leistungen in der Rückrunde muss man sich das ernsthaft fragen und ich mache mir z.Z. Gedanken über meine Zukunft in Villingen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was heißt das konkret?"

Trainer Ohligser: "Es gibt 2 Möglichkeiten wie es für mich weitergeht. Entweder ich baue mit einigen talentierten Leihspieler(es liegen 5-6 interessante Angebote vor) eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison auf oder ich werde meinen noch bis zum Ende der Saison 12 laufenden Vertrag auflösen und eine neue Herrausforderung in Deutschland suchen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wann geben Sie ihre Entscheidung bekannt?"

Trainer Ohligser: "Also ich werde mich in den nächsten Tagen in Ruhe mit unserem Manager Römer Bierbrunnen unterhalten und dann eine Entscheidung bekannt geben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Gibt es z.Z. eine Tendenz in welche Richtung ihre Entscheidung gehen wird?"

Trainer Ohligser: "Nein, es ist alles offen und ich werde frühgenug eine Entscheidung bekannt geben."

Ergebnisse des 28. Spieltages der Regionalliga B:
FC Darmstadt 89 - SV Villingen  3:0
FC Auto Ingolstadt   - Erfurter Kickers 3:4 
Würzburger Kickers   - VfB Neumünster 09 0:2
SV Eintracht Hof   - Oberhausener Kickers 4:0 
SC Memmingen 01   - Blau-Weiß Mannheim 4:1
FC Sandhausen 07   - SC Kickers Regensburg 0:3 
FC 08 Bochum   - FC Norderstedt 2:2 
Schwaben Kickers   - Rot – Weiß Offenbach 6:0
Duisburger Kickers   - FC Sand Husum 5:1

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 28. Spieltag:
1. (-)      Schwaben Kickers 28 99:33 69 21 6 1
2. (-)      Duisburger Kickers 28 76:25 65 19 8 1

3. (-)      SV Eintracht Hof 28 54:26 60 18 6 4
4. (-)      FC 08 Bochum 28 61:49 50 15 5 8

5. (-)      SV Villingen 28 67:45 48 15 3 10
6. (-)      Würzburger Kickers 28 62:43 45 14 3 11
7. (-)      FC Auto Ingolstadt 28 59:52 44 13 5 10
8. (-)      Blau-Weiß Mannheim (A) 28 66:53 41 12 5 11
9. (10)    FC Darmstadt 89 28 58:54 39 12 3 13

Tabellenführer Schwaben Kickers kann noch gewinnen und gewann gestern Abend nach 4 Remis in Folge wiedermal und besiegte Rot-Weiß Offenbach(16.) souverän mit 6:0 Toren. Der Tabellenzweite Duisburger Kickers siegt zu Hasue gegen den FC Sand Husum(15.) ebenfalls klar mit 5:1. Das Spitzenduo hat nur noch einen ernsthaften Konkurrenten und das ist der SV Eintracht Hof(3.). Die Franken siegte mit 4:0 gegen die Oberhausener Kickers(12.) und liegen weiterhin 5 Punkte hinter den Duisburgern. Der FC 08 Bochum(4.) kam zu Hause nur zu einem enttäuschenden 2:2 gegen den FC Norderstadt(9.) und ist wie der Tabelenfünfte SV Villingen(0:3 in FC Darmstadt 89) entgültig aus dem Aufstiegsrennen. Im Tabellenmittelfeld verloren die Würzburger Kickers(6.), 0:2 gegen den VfB Neumünster 09(13.), der FC Auto Ingolstadt(7.), 3:4 gegen die Erfurter Kickers(17.) und Blau-Weiß Mannheim(8.), 1:4 beim SC Memmingen 01(11.).  

Scorerliste des SVV nach dem 28. Spieltag(nur Liga): 

Sünderkartei des SVV nach dem 28. Spieltag(nur Liga):

/:
keine

:
keine

SVV zieht Kaufoption für Kennedy(18) u. löst Vertrag mit Nitkowski(21) auf
Der SVV hat gestern die Kaufoption für den 18-jährigen Mittelfeldspieler Jamie Kennedy gezogen und den Spieler nun fest an den Verein gebunden. Der 18-jährige Schotte kam in der laufenden Saison in 18 Spielen(1 Tor u. 2 Vorlagen) zum Einsatz und kostet dem SVV eine Ablöse von 5.686.497 KSM$, über die Vertragdauer wird am Ende der Saison verhandelt.

Dagegen wurde heute der Vertrag mit dem 21-jährigen polnischen Mittelfeldspieler Mateusz Nitkowski im beidseitigen Einverständnis aufgelöst. Der Mittelfeldspieler war erst zu Saisonbeginn vom österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SC Wolf für 3.358.242 KSM$ in den Schwarzwald gewechselt. Nitkowski(21) konnte sich diese Saison einfach nicht in Villingen durchsetzten und bat daher um die Auflösung seines Vertrages. Der SVV erhält eine Entschädigung von 2.470.480 KSM$.

Trainer Ohligser zu den Transfers: "Also mit der Entwicklung von Jamie Kennedy bin ich sehr zufrieden gewesen und daher war uns auch schon schnell klar das wir die Kaufoption für ihn ziehen werden. Ich denke das wir noch viel freude an Jamie haben werden. Bei Nitkowski war das alles ein wenig anders, er war in der Hinrunde einigemale im Kader und wurde auch eingewechselt(9 Spiele), aber ein Ellenbogentrümmerbruch(6 Wochen Pause) hat ihn sehr zurückgeworfen und daher war es nun besser das wir uns trennen. Ich wünsche Mateusz für die Zukunft alles Gute."

Am morgigen Donnerstag(18.04.07) empfängt der SVV am 29. Spieltag der Regionalliga B den Tabellensiebten FC Auto Ingolstadt. Das Hinspiel verlor der SVV mit 0:2. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 18. April 2007, 14:04:45 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Trainer Ohligser bleibt u. erste Neuzugänge unter Dach und Fach
« Antwort #307 am: 19. April 2007, 13:44:37 »
SV Villingen-News(ZAT 55-Saison 11)

Ohligser bleibt bis mindestens zum Ende der kommende Saison Trainer

Nach einem längeren Gespräch am gestrigen Abend zwischen Trainer Ohligser, dem Manager Römer Bierbrunnen und Präsident Joachim Hein, hat man sich darauf geeinigt das Trainer Ohligser, trotz der schwachen Rückrunde(nur 13 von 33 möglichen Punkten), bis mindestens zum Ende der nächsten Saison Trainer in Villingen bleibt. Der Verein möchte zusammen mit Trainer Ohligser eine Mannschaft zusammenstellen, die wieder Erfolg nach Villingen bringt.

SVV verpflichtet direkt drei neue Spieler für die kommende Saison

Der SVV gab heute morgen bekannt, das direkt 3 neue Spieler in der kommenden Saison zur Leihe in Villingen spielen. Vom spanischen Erstligisten UD Villarreal kommt Mittelfeldspieler Stergios Vlastos(GRE, 22) für ein Jahr zur Leihe nach Villingen. Für Vlastos muss der SVV nur die Mindestleihe bezahlen und man ist froh er in der nächsten Saison in Villingen spielt. Der 22-jährige Grieche Stergios Vlastos war in dieser Saison Ergänzungsspieler bei UD Villarreal und soll sich in Villingen noch weiterentwickeln. Beiden Spieler kann man einen Stammplatz in der Villinger Mannschaft zutrauen und sie werden den SVV sicherlich verstärken.

Von NSI Tórshavn(Färoer Inseln, 1. Liga) kommt der 23-jährige portugiesische Stürmer Gil Vicente Pedro Lopes für eine Saison zur Leihe in den Schwarzwald. Lopes spielt bereits in dieser Saison in Deutschland und ist seit Saisonbeginn an den C-Regionalligisten SV Viktoria Hannover ausgeliehen und erzielte in dieser Saison in 28 Spielen bereits 18 Saisontoren und auch er spricht bereits sehr gut deutsch. Der 23-jährigen Portugiese soll den in dieser Saison nicht immer so treffsicheren SVV-Stürmer Druck machen und man kann davon ausgehen das auch Lopes sich einen Stammplatz im SVV-Team erkämpfen wird, z.Z. kämpft der Portugiese noch mit dem SV Viktoria Hannover um die Rückkehr in die 2. Bundesliga und es sieht auch nicht schlecht aus, denn 6 Spiele vor Saisonende steht Hannover einen Punkt vor Pokalfinalist 1.FC Essen auf den 2. Tabellenplatz der Regionalliga C.

Vom schottischen Premier-League-Spitzenreiter Deveronvale City kommt der 25-jährige madzedonische Mittelfeldspieler Olivier Petterson. Der 25-jährige Mittelfeldkämpfer ist zur Zeit an den schottischen Premier-League-Verein Cove Rovers FC ausgeliehen und kämpft dort um den Verbleib in der 1. Liga. Olivier Petterson will erst mit seinem jetzigen Leihverein den Klassenerhalt schaffen und sich dann auf die neue Aufgabe in Villingen konzentrieren und auch der Mazedonier kommt für ein Jahr zur Leihe nach Villingen.

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, was sind die Gründe das Sie Trainer in Villingen bleiben?"

Trainer Ohligser: "Der wichtigste Grund ist das der Vorstand und der komplette Verein zu 100% hinter meiner Arbeit stehen und das sie mir alle Freiheiten in Sachen Neuverplichtungen gegeben haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV steht gerade mal so eben im Plus und Sie holen 4 so starke neue Spieler. Woher kommt das Geld für diese Neuverpflichtungen?"

Trainer Ohligser: "Also uns wird noch mindestens ein Spieler verlassen und diese Millionen KSM$ und von diesem Geld und den Sponsoreneinnahmen der kommende Saison werden wir die 3 neuen Spieler finanzieren und zudem bekommen wir alle 3 Spieler zur Mindesleihe."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie lauten denn dann die Ziele für die kommende Saison?"

Trainer Ohligser: "Also erstmal wollen wir diese Saison noch sogut wie möglich zuende bringen und über die Ziele der kommenden Saison können wir dann kurz vor Saisonbeginn sprechen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind diese 3 Spieler die einzigen Neuzgänge für die kommende Saison oder sind noch weitere geplant und werden neben Mario Käster noch weitere Spieler den SVV verlassen?"

Trainer Ohligser: "Zu beiden Fragen kann ich z.Z. nur vielleicht antworten und wir werden uns nach Saisonende nochmal zusammensetzen und über den Kader für die kommende Saison reden."

Am heutigen Donnerstag(18.04.07) empfängt der SVV am 29. Spieltag der Regionalliga B den Tabellensiebten FC Auto Ingolstadt. Das Hinspiel verlor der SVV mit 0:2. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 24. April 2007, 21:52:15 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 29. Spieltag: SV Villingen(5.) - FC Auto Ingolstadt(7.) 3:0(2:0)
« Antwort #308 am: 20. April 2007, 15:34:43 »
SV Villingen-News(ZAT 56-Saison 11)

SVV zeigt beste Rückrundenleistung und gewinnt mit 3:0

29. Spieltag: SV Villingen(5.) - FC Auto Ingolstadt 3:0(2:0) Zuschauer: 33.437

Der SVV zeigte gestern Abend seine beste Rückrundenleistung und gewann vor 33.437 Zuschauer verdient mit 3:0(2:0) gegen einen Mitkonkurrenten um einen Platz unter ersten Fünf, den FC Auto Ingolstadt(7.). Kapitän Florian Amende mit 2 Treffern und Spielmacher Mario Käster(1 Tor u. 2 Vorlagen) waren die spielentscheidenen Spieler auf dem Feld. Durch diesen Sieg und dem Remis vom FC 08 Bochum(4.) in Regensburg(siehe Bericht unten) verbesserte sich der SVV wieder auf den 4. Tabellenplatz.

Spielverlauf:

Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem blamabelen 0:3 in Darmstadt auf 3 Position und spielte zum erstenmal in dieser Saison mit einem 4-3-3 System. Für Nicoale Jioara(ABW), Pol de Brost und Sebastian Dallmann(beide MIT) kamen Erik Lindlar(ABW), Jamie Kennedy(MIT) und Cynfan Tosheck(STU) in die Mannschaft. Nach den Ankündigungen von Trainer Ohligser, das zur neuen Saison bereits 4 neue Spieler sicher zum SVV kommen, zeigte die neuformierte SVV-Truppe von Beginn an eine sehr ansprechende Leistung und hätte bereits nach 2. Min durch Stürmer Marcel Herrmann, der seine Torflaute beenden hätte können(er ist seit nun mehr 12 Spielen ohne Treffer), in Führung gehen müssen, aber nach einem schönen Pass von Kennedy, köpfte der 1,93m große Stürmer den Ball nur Zentimeter über das Ingolstädter Gehäuse. In der 11. Min ging der Gastgeber dann aber verdient mit 1:0 in Führung, nach einem Freistoss, des gestern überragenden Spielmacher Marco Käster(23), köpfte Kapitän Florian Amende mit seinem 3. Saisontor das verdiente Führungstor für die Villinger. Mit der beruhigen Führung im Rücken, spielte der SVV als hätte es nie eine Krise in den letzten Wochen gegeben und man hätte locker mit 2:0 oder 3:0 in Führung liegen können und dann hatte der Gastgeber in der 40. Min aber Glück, als der Ingolstädter Adonis Kreuz einem 22m Schuss an den Pfosten setzte. Aber nur 2. Min nach der Chance für die Gäste, fiel dann doch noch vor der Pause das hochverdiente 2:0 für den SVV. Es war eine Kopie des 1:0 die zum 2. Treffer führte, wieder nach einem Freistoss von Marco Käster köpfte wiederum Florian Amende(42.) den Treffer für die Schwarzwälder. Mit diesen beruhigen 2:0 Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst etwas und die Villinger schalteten einen Gang zurück und überliesen den Gästen das Mittelfeld und lauerten seinerseits auf Konter. Zwar hatte der FC Auto Ingolstadt nach der Pause einige gute Torchancen, aber immer wieder scheiterten sie an SVV-Keeper Klaus Noack(24). In der 70. Min dann die entgültige Entscheidung in dieser Partie. Nach einem schönen Solo des eingewechselten Lennert Buijs(kam nach knapp einer Stunde für Erik Lindlar) auf der linke Seite, legt dieser mit viel Übersicht den Ball zurück an die Strafraumgrenze und dort stand Marco Käster frei und mit einem wunderschönen Direktschuss aus halblinker Position erzielte der Spielmacher das vorentscheidende 3:0 für den SVV. Danach kam von beiden Seite nicht mehr viel und nach genau 92. Min pfiff Schiedsrichter Fischer(Amberg) die insgesamt faire Partie ab.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte am Ende mehr als verdient mit 3:0 und kann nun sein Ziel, mindestens Platz 5, weiter aus eigener Kraft erreichen, durch den 2:1-Sieg der Duisburger Kickers gegen den FC Darmstadt 89(9.), kann der SVV 5 Spieltage vor Saisonende, auch theoretisch nicht mehr den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen.

SVV-Noten gegen FC Auto Ingolstadt

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(1)-5 Florian Amende(2)-12 Arseny Maznov(2)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
18 Michael Schlößer(3)-10 Marco Käster(1)-21 Jamie Kennedy(3)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(1)-11 Marcel Herrmann(1)-30 Cynfan Tosheck(3)

Aufstellung und Noten vom FC Auto Ingolstadt:   
                                           1 Ankjär(4)
                         2 Battaglia(4) - 4 Schreck(4) - 3 Tolstouhov(4)
6 Turpin(3) - 5 Compton(3) - 7 Desyatnichenk(5) - 10 Desyatnichenk(4) - 8 Kafengauz(4)
                                     9 Gouge(3) - 11 Kreuz(3)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
52. Min:  6 Pol de Brost(2) für 21 Jamie Kennedy
54. Min: 17 Sebastian Dallmann(3) für 18 Michael Schlößer
56. Min: 22 Lennert Buijs(2) für 14 Erik Lindlar

FC Auto Ingolstadt:
keine

Tore:
1:0 Florian Amende(11.) Vorarbeit: Marco Käster
2:0 Florian Amende(42.) Vorarbeit: Marco Käster
3:0 Marco Käster(70.) Vorarbeit: Lennert Buijs

: bzw der Partie:
: 49. Min: Gereon Compton(Ingolstadt)

Bester Spieler des Spieles:
Marco Käster(SV Villingen, 1 Tor u. 2 Vorlagen und war an allen gefährlichen Situationen des SVV beteiligt)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, endlich mal wieder eine überzeugende Leistung ihres Teams und auch mal wieder ein Spiel zu Null. Woran lag es heute?"

Trainer Ohligser: "Woran es genau lag kann ich auch nicht sagen, aber nach den Ankündigungen, das 4 neue Spieler nur kommende Saison nach Villingen kommen, hat es wohl in einigen Köpfen klick gemacht und sie haben gemerkt das es hier auch um einige Stammplätze geht und das die Leistungen der Rückrunde einfach nicht reichen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben gestern ihr System geändert und zum erstenmal in der laufenden Saison mit einem 4-4-3 gespielt. Wie hat es ihnen gefallen?"

Trainer Ohligser: "Also ich war mit der gesamten Leistung meines Teams hochzufrieden und auch das neue System haben sie sehr gut umgesetzt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Spielen Sie jetzt öfters so?"

Trainer Ohligser: "Das weiß ich noch nicht und es kommt auch immer auf den jeweiligen Gegner an."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Zum guten Schluss noch eine Frage. Wer von den 3 Stammspielern, Klaus Noack(TOR), Kai-Olaf Wissen(ABW) oder Marco Käster(MIT), wird den SVV zum Saisonende verlassen?"

Trainer Ohligser: "Also zum jetzigen Zeitpunkt ist nur sicher das einer dieser 3 Spieler uns zu 100% verlassen wird, aber wer es sein wird ist noch nicht sicher, aber es wird sich bis spätestens zum Ende diesen Monats entscheiden."

Ergebnisse des 29. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg   - FC 08 Bochum 0:0 
Blau-Weiß Mannheim   - FC Sandhausen 07 1:2
Oberhausener Kickers   - SC Memmingen 01 2:5 
VfB Neumünster 09   - SV Eintracht Hof 1:4 
Erfurter Kickers   - Würzburger Kickers 3:8

SV Villingen   - FC Auto Ingolstadt 3:0
Rot – Weiß Offenbach   - FC Sand Husum 1:3
FC Norderstedt   - Schwaben Kickers 1:7 
Duisburger Kickers   - FC Darmstadt 89 2:1

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 29. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 29 106:34 72 22 6 1
2. (-.)      Duisburger Kickers 29 78:26 68 20 8 1

3. (-.)      SV Eintracht Hof 29 58:27 63 19 6 4
4. (5.)      SV Villingen 29 70:45 51 16 3 10
5. (4.)      FC 08 Bochum 29 61:49 51 15 6 8
6. (-.)      Würzburger Kickers 29 70:46 48 15 3 11
7. (-.)      FC Auto Ingolstadt 29 59:55 44 13 5 11
8. (10.)    SC Memmingen 01 29 60:66 42 12 6 11
9. (8.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 29 67:55 41 12 5 12

Tabellenführer Schwaben Kickers kam gestern zu einem 7:1-Kantersieg(das 2:1 durch Leighton Bothroyd war der 100. Saisontreffer der Schwaben in dieser Saison) beim FC Norderstedt(11.) und benötigt nun nur noch 4 Punkte aus 5 Spielen, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zumachen. Die Duisburger Kickers(2.) gewann in einem hartumkämpften Spiel gegen den FC Darmstadt 89(9.) mit 2:1 und haben weiterhin die besten Karten ebenfalls den Aufstieg zuschaffen. Verfolger SV Eintracht Hof(3.) siegte 4:1 beim VfB Neumünster 09(13.) und hat weiterhin 5 Punkten Rückstand auf die Duisburger. Die Teams dahinter haben seit diesem Spieltag mit dem Auftsieg nichts mehr zutun und können auch theoretisch es nicht mehr schaffen. Der SV Villingen(5.) ist dank eines 3:0-Heimerfolgs gegen den FC Auto Ingolstadt(7.) und dem nur 0:0 des FC 08 Bochum(4.) bei dem SC Kickers Regensburg(14.) wieder auf Tabellenplatz 4.

Scorerliste des SVV nach dem 29. Spieltag(nur Liga): 
4. Mario Käster(MIT)              7 Tore      8 Vorlagen  = 15 Punkte
   . Florian Amende(ABW)       4 Tore       1 Vorlage   =   5 Punkte
12. Jamie Kennedy(MIT)          1 Tore      2 Vorlagen   =  3 Punkte
   . Lennert Buijs(ABW)           1 Tore      2 Vorlagen    =  3 Punkte--Leihe zu Alicante United(2A Spanien)

Sünderkartei des SVV nach dem 29. Spieltag(nur Liga):

/:
keine

:
keine

Lennert Buijs(17) wechselt für eine Saison nach Spanien

Der 17-jährige Abwehrspieler Lennert Buijs(diese Saison 18 Spiele, 1 Tor u. 2 Vorlagen) ist heute für 65 ZAT zum spanischen Zweitligisten Alicante United(2A) ausgeliehen worden. Die Spanier kämpfen z.Z. um den Verbleib in der 2. Liga und haben 5 Spiele vor Ende der Saison als 15. einen Rückstand von 7 Punkte auf den rettenden 14. Tabellenplatz. Falls der Klassenerhalt nicht gelingen sollten, soll der Belgier in der kommenden Saison beim Wiederaufstieg mithelfen. Lennert Buijs(17) lag auch ein Angebot den französischen Zweitligisten Olympique Saint-Ivy Ponti(2A) vor, doch wollte Buijs lieber nach Spanien wechseln. Die Spanier zahlten eine Leihgebühr von 224.604 KSM$ für den 17-jährigen Belgier.

Trainer Ohligser zum Wechsel von Buijs(17): "Durch die Verpflichtungen von Arseny Maznov und Erik Lindlar war es in den letzten Spielen schwer für Lennert in die Startelf zukommen und daher ist dieses Leihgeschäft zur Zeit das beste und ich hoffe das Lennert sich in Spanien weiterentwickelt und dort genügend Spielpraxis bekommt."

Am morgigen Samstag(21.04.07) muss der SVV am 30. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellensechsten Würzburger Kickers, dies wird ein vorentscheidendes Spiel um die Plätze 4-5, die die Würzburger liegen z.Z. nur 3 Punkte hinter dem SVV auf Rang 6. Das Hinspiel gewann der SVV souverän mit 5:1. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 24. April 2007, 18:04:04 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Mittelfeldspieler Pol de Brost(22)
« Antwort #309 am: 21. April 2007, 13:42:45 »
SV Villingen-News(ZAT 56-Saison 11)

Interview mit Mittelfeldspieler Pol de Brost(22)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Mittelfeldspieler Pol de Brost(22) traffen sich heute morgen, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers(6.), zu einem kurzen Interview im Trainingslager des SVV in Roth:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Pol, nach dem Verkauf von Dmitri Krasko(26) zum FC Brighton(ENG) haben alle in Villingen gedacht das Sie sich den Stammplatz auf der rechten Mittelfeldseite sichern würden, aber nach einigen starken Spielen, waren Sie in den letzten Spielen nicht mehr so stark und die Konkurrenz um Jamie Kennedy(18) rückt immer näher. Waran lag das?"

Pol de Brost: "Ich muss sagen, das ich genau wie die gesamte Mannschaft, besonders in der Rückrunde nicht die gewünschten Leistungen gezeigt haben und daher bin ich auch mit mir selber nicht zufrieden, auch wenn ich immer auf dem Platz alles gebe, aber man muss auch sagen das sich Jamie Kennedy sehr gut weiterentwicklt hat und starke Spiele absolviert hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV hat bereits 3 neue Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichtet. Droht da ihnen wieder am Anfang der Saison(wie in Basel und nach dem Wechsel auch in Villingen) die Bank?"

Pol de Brost: "Das wird sich dann in der kommenden Saison zeigen, aber ich werde meinen Platz im Team nicht kampflos aufgeben und alles daran setzen auch im 1. Spiel der neuen Saison in der Startelf zustehen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers(6.) kann es eine Vorentscheidung geben, ob der SVV sein Saisonziel(unter den ersten 5) erreicht. Bei einem Sieg in Würzburg hat der SVV schon 6 Punkte Vorsprung auf die Würzburger. Wie sehen Sie die jetzige Ausgangslage?"

Pol de Brost: "Durch den verdienten Heimsieg gegen Ingolstadt(3:0) haben wir unsere Position wieder verbessert und ich bin auch felsenfest davon überzeugt das wir am Ende nicht 5. sondern sogar mindestens 4. werden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind heute Abend wieder von Anfang an dabei und spielen wieder auf ihrer Lieblingsposition im rechten Mittelfeld. Könnten Sie sich auch vorstellen in zentralen Mittelfeld zuspielen?"

Pol de Brostn: "Also ich fülle mich auf den Außenbahnen am wollsten, aber ich kann aber auch Zentral spielen und habe dies auch in einigen Freundschaftsspielen in dieser Saison auch schon getan."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Diese Saison lief es sportlich bisher nicht wie geplant für den SVV und das angestrebte Ziel, einen Platz unter den ersten Fünf, ist in Gefahr. Woran lag es und wo landet der SVV am Saisonende?"

Pol de Brost: "Also als Hauptgrund sehe ich unsere Auswärtsschwäche(6 S - 1 U - 7 N), das wir gegen die starken Teams zuviele Punkte liegen gelassen haben und die schwache Rückrunde bisher. Wenn wir das alles abstellen und die neuen Spieler zu 100% bei uns einschlagen, dann bin ich mir sicher das es in der kommenden Saison anders aussehen wird."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Also muss das Saisonziel nächste Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga sein oder sehen Sie das anders?"

Pol de Brost: "Mit dem Format unserer Mannschaft muss man eigentlich dieses Ziel haben, aber über dieses Thema sollten wir am Ende dieser Saison reden, aber von Spielermaterial hätten wir diese Saison schon aufsteigen können, wenn nicht sogar müssen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Pol, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und  dem SVV für das Spiel heute bei den Würzburger Kickers, sowie für die Zukunft alles Gute."

Pol de Brost: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit Verteidiger Erik Lindlar(18).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 30. Spieltag: Würzburger Kickers(6.) - SV Villingen(4.) 2:4(0:3)
« Antwort #310 am: 22. April 2007, 13:33:32 »
SV Villingen-News(ZAT 57-Saison 11)

SVV gewinnt Duell um Platz 4 in Würzburg souverän mit 4:2

30. Spieltag: Würzburger Kickers(6.) - SV Villingen(4.) 2:4(0:3) Zuschauer: 20.000(A)

Der SVV ist nach einer Krise wieder auf dem Weg zur Bestform. Nach dem starken Auftritt zu Hause gegen den FC Auto Ingolstadt(3:0), gewannen die Villinger auch gestern Abend beim Tabellensechsten Würzburger Kickers dank einer bärenstarken 1. Halbzeit verdient mit 4:2(3:0). Nach 4. Auswärtsniederlagen in Folge war die Auswärtssieg sehr wichtig um das Saisonziel(mindestens Platz 5) zuerreichen, denn durch diesen wichtigen Dreier, hat der SVV nun bereits 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellensechsten die Würzburger Kickers.

Spielverlauf:

Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem klaren 3:0 gegen Ingolstadt auf 2 Position und spielt diesmal wieder mit einem 4-4-2 System. Für Jamie Kennedy(MIT) und Cynfan Tosheck(STU) kamen Sebastian Dallmann und Pol de Brost(beide MIT) wieder in die Startelf. Der SVV versuchte von Beginn an sein Glück im Konterspiel und überlies zunächst den offensiv aufgestellten Gastgeber(3-4-3) die Spielgestaltung und schon zu Beginn des Spieles zeigte der SVV eine agressive Spielweise( für Mario Käster nach 12. Min) und die gesamte Mannschaft scheute keinen Zweikampf und mit dieser Spielweise hatten die Gastgeber ihre Probleme, so das der SVV nach knapp einer Viertelstunde zu seiner ersten guten Torchance kam und die sollte es IN sich haben. Nach einem schönen 25m Schuss von Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann konnte der Würzburger-Torhüter Felix Abstauber den Ball nicht festhalten und den Abpraller vollstreckte SVV-Stürmer Marcel Herrmann(15.) zur 1:0 Führung für die Gäste. Für den Stürmer war es nach 12 torlosen Spielen der erste Treffer(7. Saisontor). Nach der Führung bestimmte der SVV das Spiel und erspielte sich zwischen der 18. - 22. Min drei glasklare Torgelegenheiten, aber Herrmann(18.), Mario Käster(20.) und Vlatko Grishin(22.) scheiterten immer wieder an Kickers-Keeper Felix Abstauber. Nur 3. Min nach seiner vergebenen Chance machte es SVV-Stürmer Vlatko Grishin dann aber besser, nach einer Flanke von Pol de Brost köpfte Grishin(25.) aus knapp 7m ungehindert das 2:0 für die Gäste. Nun spielte sich der SVV in einen Rausch und wiederum nur 4. Min nach dem 2:0, schlug Vlatko Grishin mit seinem 10. Saisontor wieder zu. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Michael Schlößer erzielte der Stürmer, aus abseitsverdächtiger Position, mit einem Linksschuss aus knapp 18m das 3:0(29.). Bis zur Pause hatten beide Teams dann noch je 2 Torchancen, aber es blieb zur Halbzeit bei der auch in der Höhe verdienten 3:0 Führung für den SVV. In der 41. Min mußte Trainer Ohligser dann verletztungsbedingt wechseln. Nach einem Pressschlag mit dem Würzburger Bernd Zerzog mußte Mittelfeldspieler Pol de Brost(22) mit Knieproblemen(die Saison ist für den Niederländer beendet-er fällt ca. 15 Tage aus) vom Feld getragen werden. Für de Brost kam der 31-jährige Franzose Marc-Antoine Dagoneau in die Partie, da Jamie Kennedy(18, Leistenprobleme) gestern nicht spielen konnte.

In der 2. Halbzeit knüpfte der SVV an die Leistung der 1. Hälfte an und nur 3. Min nach der Pause köpfte der SVV-Linksverteidiger Erik Lindlar(48.), nach einem Freistoss von Mario Käster und einer Kopfballverlängerung von Kai-Olaf Wissen, aus knapp 5m das 4:0. In der 57. Min verkürzte der Gastgeber durch Sürmer Walter Eschment(Vorarbeit: Bernd Zerzog) auf 1:4 und nur eine Minute später feierte SVV-Torjäger Bodo Hofmann(16 Saisontore) sein Comeback(fiel wegen einer Lungenentzündung 9 Tage aus), er kam für Doppeltorschütze Vlatko Grishin in die Partie. Auch die Gastgeber wechselten dreimal aus und die Partie verflachte etwas, aber das lag auch am SVV, die nach der beruhigenden Führung es etwas lockerer angehen liesen und so kamen die Würzburger in der 80. Min durch Fredi Meese(Vorarbeit: Herbert Amende, das ist jüngere Bruder des SVV-Kapitäns Florian Amende) noch zum 2:4.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte am Ende völlig verdient mit 4:2 in Würzburg und ist seinem Ziel(mindestens Platz 5) einen großen Schritt näher gekommen. Durch diesen Sieg und der überraschenden 1:3 Heimniederlage des FC 08 Bochum gegen Blau-Weiß Mannheim, hat der SVV nun 6 Punkte Vorsprung auf Würzburg(6.) und 3 Punkte auf Bochum(5.).

SVV-Noten gegen Würzburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(1)-5 Florian Amende(1)-12 Arseny Maznov(2)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
6 Pol de Brost(1)-18 Michael Schlößer(2)-10 Marco Käster(3)-17 Sebastian Dallmann(2)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(2)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten der Würzburger Kickers:   
                                     1 Abstauber(3)
           2 H. Amende(5) - 4 Laschkowsk(5) - 3 Bolander(4)
         6 Gullström(2) - 5 Zerzog(3) - 10 Klemm(3) - Fiedler(4)
            7 Knirps(3) - 9 Eschment(3) - 11 Esenkul(2)

SV Villingen:
41. Min: 15 Marc-Antoine Dagoneau(1) für 6 Pol de Brost
58. Min:   9 Bodo Hofmann(2) für 13 Vlatko Grishin

Würzburger Kickers:
60. Min: 12 Ben Lukas Wähner(5) für 3 Torben Bolander
60. Min: 14 Fredi Meese(4) für 5 Bernd Zerzog
70. Min: 15 Mark Schröder(-) für 11 Nikolai Esenkul

Tore:
0:1 Marcel Herrmann(15.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
0:2 Vlatko Grishin(25.) Vorarbeit: Pol de Brost
0:3 Vlatko Grishin(29.) Vorarbeit: Michael Schlößer
0:4 Erik Lindlar(48.) Vorarbeit: Kai-Olaf Wissen
1:4 Walter Eschment(57.) Vorarbeit:Berd Zerzog
2:4 Fredi Meese(80.) Vorarbeit: Herbertt Amende 

: 12. Min: Mario Käster(Villingen)
: 85. Min: Florian Amende(Villingen)

Florian Amende(SV Villingen, souveräner Abwehrchef u. als Kapitän immer ein Vorbild für seine Kollegen in Sachen Einsatz u. Wille)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, das war endlich mal wieder ein super Auftritt ihrer Mannschaft bei einem Auswärtsspiel. Sind Sie mit dem Spiel ihrer Mannschaft zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Bis zum 4:0 haben wir eine fast perfekte Leistung abgeliefert, aber danach haben sich wieder einige kleine Fehler eingeschliechen und so mußten wir noch 2 unnötige Tore kassieren, aber totzdem hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen Charakter gezeigt und gezeigt das sie doch nicht so schlecht ist, wie sie teilweise in der Rückrunde gespielt hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: Pol de Brost(22) fällt bis zum Saisonende aus und Sie haben nur noch 5 gesunde Mittelfeldspieler. Reichen die bis zum Schluss?"

Trainer Ohligser: "Wir haben nur noch 4 Meisterschaftsspiele und mit Amateur Alex Gerdemann(28) einen Alternative fürs Mittelfeld bei den eigenen Amateuren und daher gehe ich zuversichtlich in die letzten Spiele."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Am Dienstag kommt mit dem SV Eintracht Hof(3.) wieder eine Spitzenmannschaft ins Friedengrundstadion. Die bisherigen Spitzenspiele gegen die Schwaben Kickers(0:2) und die Duisburger Kickers(1:2) hat ihre Mannschaft verloren. Geht das Spiel diesmal anders aus?"

Trainer Ohligser: "Wir haben gegen die Schwaben Kickers sehr gut gespielt und nur unglücklich verloren, das Spiel gegen die Duisburger Kickers war eine Katastrophe, aber ich bin für Dienstag sehr zuversichtlich, da wir in den letzten beiden Spielen sehr stark gespielt haben und auch schon das Hinspiel in Hof mit 3:0 gewonnen haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie gestern zur Leistung vom eingewechselten Marc-Antoine Dagoneau(Note 1)?"

Trainer Ohligser: "Also ich wußte das Marc-Antoine Fußball spielen kann und das hat er gestern auch gezeigt, nur ihm fehlte bzw fehlt nach seiner langen Verletzung(Kreuzbandriss) immer nach die Kondition, aber ich bin mir sicher das wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden."

Ergebnisse des 30. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt     -   FC Darmstadt 89   1:2
Würzburger Kickers     -   SV Villingen   2:4
SV Eintracht Hof     -   Erfurter Kickers   5:0
SC Memmingen 01     -   VfB Neumünster 09   2:5
FC Sandhausen 07     -   Oberhausener Kickers   0:3
FC 08 Bochum     -   Blau-Weiß Mannheim   1:3
Schwaben Kickers     -   SC Kickers Regensburg   4:1
FC Sand Husum     -   FC Norderstedt   2:2 t
Rot – Weiß Offenbach     -   Duisburger Kickers   0:12

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 30. Spieltag:
1.(-.)      Schwaben Kickers   30   110:35   75   23   6   1
2.(-.)      Duisburger Kickers   30   90:26   71   21   8   1

3.(-.)      SV Eintracht Hof   30   63:27   66   20   6   4
4.(-.)      SV Villingen   30   74:47   54   17   3   10
5.(-.)      FC 08 Bochum   30   62:52   51   15   6   9
6.(-.)      Würzburger Kickers   30   72:50   48   15   3   12
7.(9.)      Blau-Weiß Mannheim (A)   30   70:56   44   13   5   12
8.(7.)      FC Auto Ingolstadt   30   60:57   44   13   5   12
9.(8.)      SC Memmingen 01   30   62:71   42   12   6   12

Tabellenführer Schwaben Kickers gab sich auch gestern keine Blöße und siegt zu Hause mit 4:1 gegen den SC Kickers Regensburg(14.) und benötigt aus den letzten 4 Spielen nur noch einen Punkt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zumachen. Die Duisburger Kickers kamen zu einem 12:0-Kantersieg bei Rot-Weiß Offenbach(17.) und behauptenten Platz 2, weiterhin 5 Punkte dahinter liegt der SV Eintracht Hof(5:0 gegen die Erfurter Kickers). Im Kampf um Platz 4 hat der SV Villingen durch einen 4:2 Auswärtssieg beim Tabellensechsten Würzburger Kickers eine riesen Schritt nach vorne gemacht, da auch der FC 08 Bochum(5.) zu Hause gegen Blau-Weiß Mannheim(9.) mit 1:3 verlor, beträgt der Vorsprung der Villinger nun 6 Punkte auf Platz 6 und 3 Punkte auf Platz 5. 

Scorerliste des SVV nach dem 30. Spieltag(nur Liga): 
2. Michael Schlösser(MIT)       9 Tore    11 Vorlagen  = 20 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)       7 Tore     10 Vorlagen  = 17 Punkte
4. Mario Käster(MIT)              7 Tore      8 Vorlagen  = 15 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)           10 Tore     1 Vorlagen  =  11 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)     4 Tore     6 Vorlagen  =   10 Punkte
7. Kai.Olaf Wissen(ABW)         5 Tore     3 Vorlagen  =   8 Punkte
8. Pol de Brost(MIT)              3 Tore      3 Vorlagen  =   6 Punkte
10. Jan Trommer(MIT)             1 Tor       4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)
13. Jamie Kennedy(MIT)          1 Tore      2 Vorlagen   =  3 Punkte
   . Lennert Buijs(ABW)           1 Tore      2 Vorlagen    =  3 Punkte--Leihe zu Alicante United(2A Spanien)
17. Waldemar Etzler(ABW)      0 Tore       1 Vorlage    =  1 Punkt
   . Erik Lindlar(ABW)             1 Tore        0 Vorlagen =   1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 30. Spieltag(nur Liga):
: 2 Karten:
Florian Amende(ABW)
Sebastian Dallmann(MIT), Marco Käster(MIT), Lennert Buijs(ABW), Klaus Noack(TOR)

/:
keine

:
keine

Am heutigen Sonntag(22.04.07) reist der SVV zu einem Freundschaftsspiel zum bulgarischen Erstligisten Velbazhd Kozanlak. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 25. April 2007, 15:51:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 58-Saison 11)

SVV verliert Freundschaftsspiel mit 1:4 in Bulgarien

Freundschaftsspiel: Velbazhd Kozanlak(BUL) - SV Villingen(D) 4:1(3:0) Zuschauer: 40.800

Der SVV unterlag gestern Abend dem bulgarischen Erstligisten Velbazhd Kozanlak mit 1:4(0:3) und hatte zu keiner Zeit eine Chance. Die B-Elf(nur 3 Stammspieler von Beginn an dabei) von Trainer Ohligser versuchte zwar ihr bestes, aber die Bulgaren waren von der Spielanlage und von der Erfahrung einfach besser und hätte locker auch höher gewinnen können und der SVV konnte sich beim 17-jährigen Nachwuchstorwart Wolfgang Bauch bedanken, das man nicht höher verloren hat, den Bauch hielt gestern sensationell. Den Ehrentreffer für den SVV erzielte der zur Pause eingewechselte Marco Käster(80.) nach einer Vorlage vom besten SVV-Feldspieler Marc-Antoine Dagoneau.

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet der SVV am kommeden Donnerstag(26.04.07) beim Zweitligisten SC Nordsee Kiel(2B).

Aufstellung gegen Velbazhd Kozanlak(BUL)
Bauch; Etzler, Jioara, Wissen(46. Amende), Lindlar; Kennedy, Schlößer(46. Käster), Dagoneau, Dallmann; Tosheck, Hofmann(46. Grishin)

Am morgigen Dienstag(24.04.07) empfängt der SVV am 31. Spieltag der Regionalliga B den Tabellendritten SV Eintracht Hof. Das Hinspiel gewann der SVV mit 3:0 in Hof.. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 23. April 2007, 18:49:02 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 31. Spieltag: SV Villingen(4.) - SV Eintracht Hof(3.) 3:1(1:0)
« Antwort #312 am: 25. April 2007, 15:40:15 »
SV Villingen-News(ZAT 59-Saison 11)

SVV gewinnt auch gegen SV Eintracht Hof(3.) souverän mit 3:1

31. Spieltag: SV Villingen(4.) - SV Eintracht Hof(3.)  3:1(1:0) Zuschauer: 25.895

Der SVV spielt weiterhin bärenstark und gewann gestern Abend dank einer starken 2. Halbzeit hochverdient gegen Aufstiegskandidat SV Eintracht Hof(3.) mit 3:1(1:0). Überragender Spieler auf dem Platz war mir 2 Toren und einer Vorlage SVV-Spielmacher Marco Käster. Durch diesen Sieg und der 0:3 Niederlage des Tabellensechsten Würzburger Kickers(siehe weiter unten) hat der SVV sein Saisonziel(einen Platz unter den ersten 5) sogut wie erreicht, den Villingern genügt ein Punkt aus den letzten 3 Spielen um das Ziel sicher zuerreichen.

Spielverlauf:

Trainer Ohligser spielt wie beim letzten Heimerfolg gegen den FC Auto Ingolstadt(3:0) wieder mit einem 4-3-3 System und brachte für den verletzten Mittelfeldspieler Pol de Brost(22) mit Bodo Hofmann(24) einen dritten Stürmer. Vor 25.895 Zuschauer im diesmal nicht sogut gefüllten Friedengrundstadion spielte der SVV von Beginn an offensiv und bestimmte sofort das Spiel und nach bereits 5. Min hätte Vlatko Grishin den SVV in Führung bringen können, aber ein Kopfball des Stürmers ging nur knapp über das Hofer Tor. Bei sommerlichen Temperaturen(fast 30 Grad) spielte sich in den ersten 25. Min das Spielgeschehen meistens nur im Mittelfeld ab und es gab kaum Torraumszenen. Vom Gast aus Hof hatte man sich gestern viel mehr erwartet, da die Bayern noch Aufstiegschancen haben. In der 26. Min ging der Gastgeber dann durch Marco Käster verdient in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Marcel Herrmann, lupfte der Spielmacher den Ball aus ca. 10m über den herauskommenden Hofer-Torhüter Sigismund Gawtry ins Tor der Gäste. Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr viel und der SVV führte in einer durchschnittlichen ersten Hälfte verdient mit 1:0.

Kurz nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. In der 52. Min brachte zunächst Marco Käster mit seinem 2. Treffer, nach einem schönen 30m Pass von Kai-Olaf Wissen, den SVV mit 2:0 in Führung und nur eine Minute später zeigte Schiedsrichter Meyer(Hamburg) nach einer Foulspiel von SVV-Torhüter Klaus Noack an Luke Shope auf den Elfmeterpunkt und zeigte Noack die Karte, aber Noack hätte sich auch über einen Platzverweis nicht beschweren können. Den anschließenden Elfmeter hielt der 24-jährige Villinger-Keeper dann vom Hofer Neo Plantener(53.). Nach genau einer Stunde erzielte Marcel Herrmann mit seinem 8. Saisontor, nach einer Ecke von Marco Käster, das vorentscheidende 3:0 für den Gastgeber. Vom Gast aus Hof war kein aufbäumen zuspüren und man hatte sich mit der Niederlage abgefunden. In der 76. Min konnten die Gäste durch Kostis Guentensperger(Vorarbeit: Jean-Pierre Zenbitsky) zwar noch auf 1:3 verkürzen, aber am Ende verloren die Hofer verdient in Villingen.

Fazit der Partie:

Der SVV siegte am Ende völlig verdient mit 3:1 gegen Hof und ist seinem Ziel(mindestens Platz 5) einen riesen Schritt näher gekommen. Durch diesen Sieg und der 0:3 Pleite der Würzburger Kickers in Ingolstadt, hat der SVV nun 9 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 6.

SVV-Noten gegen SV Eintracht Hof

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(3)-5 Florian Amende(1)-12 Arseny Maznov(1)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
18 Michael Schlößer(2)-10 Marco Käster(1)-17 Sebastian Dallmann(2)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(2)-11 Marcel Herrmann(2)-9 Bodo Hofmann(2)

Aufstellung und Noten des SV Eintracht Hof:   
                                            1 Gawtry(3)
           2 Balsor(3) - 4 Haywood(3) - 3 Plantener(3)  - 5 Bezdetnov(4)
              6 Busbey(5) - 10 Guentensperger(4) - Shope(5) - 7 Zenbitsky(5)
                                   9 Weinmann(4) - 11 Guchek(3)

SV Villingen:
58. Min: 21 Jamie Kennedy(1) für 17 Sebastian Dallmann
62. Min:  3 Waldemar Etzler(3) für 14 Erik Lindlar
87. Min: 15 Marc-Antoine Dagoneau(-) für 18 Michael Schlößer

SV Eintracht Hof:
keine

Tore:
1:0 Marco Käster(26.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
2:0 Marco Käster(52.) Vorarbeit: Kai-Olaf Wissen
3:0 Marcel Herrmann(60.) Vorarbeit: Marco Käster
3:1 Kostis Guentensperger(76.) Vorarbeit: Jean-Pierre Zenbitsky

: 53. Min: Klaus Noack(Villingen)

Marco Käster(SV Villingen, an allen 3 Toren beteiligt und ein überragender Antreiber im Mittelfeld)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die Saison ist fast zuende und ihr Team wird immer besser. Spielt sich das Team für die kommende Saison ein?"

Trainer Ohligser: "Wenn wir so gespielt hätten, wie in den letzten 3 Spielen, dann würden wir heute nach um den Aufstieg spielen. Nach den Neuverpflichtungen geht es hier für viele um einen Stammplatz und daher wollen sie in den letzten Spielen noch mal alles zeigen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Marco Käster(23) bleibt nun doch in Villingen. Wer wird den nun den Verein verlassen?"

Trainer Ohligser: "Es ist richtig das Marco bei uns bleibt und Kai-Olaf Wissen(22) wird den Verein am Saisonende verlassen, er hat aber noch keinen neuen Verein in Europa gefunden, ihm liegt nur ein Angebot aus den USA vor."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie spielen seit kurzem zu Hause mit einem 4-3-3 System und auswärts dann 4-4-2. Wird das in der neuen Saison auch so sein?"

Trainer Ohligser: "Das ist gut möglich, da es z.Z. sehr gut klappt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Es wird spekuliert das Sie mit einem 33-jährigen finnischen Abwehrspieler verhandeln, der z.Z. in Kroatien spielt. Ist an diesem Gerücht was dran?"

Trainer Ohligser: "Also sie haben gute Informanten und dieses Gerücht stimmt, aber noch ist nichts unter Dach und Fach."

Ergebnisse des 31. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg   - FC Sand Husum 4:1
Blau-Weiß Mannheim   - Schwaben Kickers 3:2 
Oberhausener Kickers   - FC 08 Bochum 2:4
VfB Neumünster 09   - FC Sandhausen 07 0:4 
Erfurter Kickers   - SC Memmingen 01 2:5

SV Villingen   - SV Eintracht Hof 3:1 
FC Darmstadt 89   - Würzburger Kickers 3:0
FC Auto Ingolstadt   - Duisburger Kickers 0:0
FC Norderstedt   - Rot – Weiß Offenbach 13:0   

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 31. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 31 112:38 75 23 6 2
2. (-.)      Duisburger Kickers 31 90:26 72 21 9 1

3. (-.)      SV Eintracht Hof 31 64:30 66 20 6 5
4. (-.)      SV Villingen 31 77:48 57 18 3 10
5. (-.)      FC 08 Bochum 31 66:54 54 16 6 9
6. (-.)      Würzburger Kickers 31 72:53 48 15 3 13
7. (-.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 31 73:58 47 14 5 12
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 31 60:57 45 13 6 12
9. (-.)      SC Memmingen 01 31 67:73 45 13 6 12

Tabellenführer Schwaben Kickers steht trotz einer 2:3(nach 2:0 Führung) Niederlage bei Blau-Weiß Mannheim(7.) als 1. Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Da der Tabellendritte SV Eintracht Hof mit 1:3 beim SV Villingen(4.) unterlag, sind die Stuttgarter in den letzten 3 Spielen nicht mehr von einem der ersten 2. Aufstiegsplätze zuverdrängen. Die Duisburger Kickers(2.) haben beim 0:0 beim FC Auto Ingolstadt(8.) die große Chance vertan den Vorsprung auf Hof auf 8 Punkte auszubauen und liegen nun 6 Punkte vor den Bayern. Bei der klar besseren Tordifferenz(Duisburg + 64/Hof + 34) reicht den Duisburger in den letzten 3 Spielen ein Sieg um sicher aufzusteigen. Als erster sicherer Absteiger in die 3B steht der FC Hoffenheim fest. Der 2. Absteiger in die 3B wird zwischen 1.FC Dynamo Leipzig und dem Pinneberger SV entschieden. Der VfB Neumünster 09(13.) hat mit dem neuen Trainer Sascha einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet und man hofft nun im hohen Norden in den nächsten 2 Saisons ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Der Einstand des neuen Trainers ging beim 0:4 zu Hause gegen Schlusslicht FC Sandhausen 07 aber in die Hose. Sascha trainierte bis zum letzten Wochenende den italienischen Erstligisten Cosenza Sport(10.) und sagte über seinen Wechsel nach Neumünster: "Dieser Wechsel ist eine Herzensangelegenheit, da ich in Neumünster geboren bin, war es immer schon ein Traum von mir den VfB zutrainieren."

Scorerliste des SVV nach dem 31. Spieltag(nur Liga): 
2. Michael Schlösser(MIT)       9 Tore    11 Vorlagen  = 20 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)       8 Tore     11 Vorlagen  = 19 Punkte
4. Mario Käster(MIT)              9 Tore      9 Vorlagen  = 18 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)           10 Tore     1 Vorlagen  =  11 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)     4 Tore     6 Vorlagen  =  10 Punkte
7. Kai.Olaf Wissen(ABW)         5 Tore     4 Vorlagen   =   9 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =    6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
8. Pol de Brost(MIT)              3 Tore      3 Vorlagen  =   6 Punkte
10. Jan Trommer(MIT)             1 Tor       4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)
  . Dmitri Krasko(MIT)            0 Tore      5 Vorlagen  =   5 Punkte--zu FC Brighton(1. Liga England)
13. Jamie Kennedy(MIT)          1 Tore      2 Vorlagen  =  3 Punkte
   . Lennert Buijs(ABW)           1 Tore      2 Vorlagen   =  3 Punkte--Leihe zu Alicante United(2A Spanien)
   . Nicolae Jioara(ABW)           0 Tore      2 Vorlagen  =  2 Punkte
   . Cynfan Tosheck(STU)         2 Tore       0 Vorlagen =  2 Punkte
17. Waldemar Etzler(ABW)      0 Tore       1 Vorlage    =  1 Punkt
   . Erik Lindlar(ABW)             1 Tore        0 Vorlagen =   1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 31. Spieltag(nur Liga):
Florian Amende(ABW), Klaus Noack(TOR)
Sebastian Dallmann(MIT), Marco Käster(MIT), Lennert Buijs(ABW)

/:
keine

:
keine

Am morgigen Donnerstag(26.04.07) reist der SVV zu einem Freundschaftsspiel zum Zweitligisten SC Nordsee Kiel(2B). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 25. April 2007, 15:56:26 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 60-Saison 11)

SVV verliert Freundschaftsspiel in Kiel klar mit 1:5

Freundschaftsspiel: SC Nordsee Kiel(2B) - SV Villingen(3B) 5:1(2:0) Zuschauer: 24.990

Der SVV unterlag gestern Abend dem Zweitligisten SC Nordsee Kiel(2B) vor nur 24.990 Zuschauer mit 1:5(0:2) und hatte zu keiner Zeit eine Chance. Die B-Elf(nur 4 Stammspieler von Beginn an dabei) von Trainer Ohligser versuchte zwar ihr bestes, verlor aber in der Höhe verdient mit 1:5. Kiels-Trainer ich+ich ließ bis auf den Ersatztorhüter seine Stammelf spielen, da sein Team noch um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga B kämpft. Für den SVV war es die 9 Niederlage in Folge in einem Freundschaftsspiel und der SVV wartet nun seit 13 Freundschaftsspielen(nur 2 Remis) auf einen Sieg. Den Ehrentreffer für den SVV erzielte der zu Pause eingewechselte Vlatko Grishin(84.) nach einer Flanke von Sebastian Dallmann.

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet der SVV am nächsten Donnerstag(03.05.07) bei ÍA Valur(1. Liga, Island).

Aufstellung gegen SC Nordsee Kiel(2B)
Bauch; Etzler, Jioara(), Maznov(46. Amende), Lindlar; Kennedy, Käster(46. Dallmann), Dagoneau; Hofmann, Tosheck, Herrmann(46. Grishin)

Am morgigen Samstag(28.04.07) gastiert der SVV am 32. Spieltag der Regionalliga B beim Tabellenneunten SC Memmingen 01. Das Hinspiel verlor der SVV zu Hause mit 3:4. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 28. April 2007, 20:57:19 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 60-Saison 11)

SVV verpflichtet 33-jährigen Finnen für die Abwehr

Der SVV hat gestern Abend den 33-jährigen finnischen Abwehrspieler Rolof Flehmig für nur 17.473 KSM$ verpflichtet. Der Finne kommt vom kroatischen Erstligisten NK Sisak in den Schwarzwald und soll in der kommenden Saison Kai-Olaf Wissen(22) ersetzen, der den SVV am Saisonende voraussichtlich in Richtung USA verlassen wird. Rolof Flehmig will seine Karriere in Deutschland beenden und unterschrieb für die nächsten 2 Jahre in Villingen. Der Finne erhält beim SVV die Rückennummer 19 und ist bereits heute beim Auswärtsspiel beim FC Memmingen 01(9.) spielberechtigt. Ob er aber im Kader ist, wollte SVV-Trainer Ohligser uns gestern Abend nicht sagen.

Interview mit Abwehrspieler Erik Lindlar(18)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Abwehrspielertalent Erik Lindlar(18) traffen sich gestern Abend, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Auswärtsspiel beim SC Memmingen 01(9.), zu einem kurzen Interview im Trainingslager des SVV in der Nähe von Memmingen:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Erik, Sie haben sich nach ihrer Verpflichtung aus Lichtenberg(3D) schnell einen Stammplatz erkämpf und diesen mit guten Leistung auch gerechtfertigt. Wie stehen ihre Chancen auch in der kommenden Saison einen Stammplatz zu haben?"

Erik Lindlar: "Bisher bin ich mit der Situation hier sehr zufrieden und ich fülle mich pudelwohl in Villingen. Das ich mich so schnell hier durchsetzen konnte, habe ich nicht gedacht, aber umso mehr freut mich meine sportliche Weiterentwicklung. Ob ich auch nächste Saison einen Stammplatz habe, das wird sich dann zeigen, aber die Konkurrenz wird durch die Verpflichtung von Rolof Flehmig(33) nicht leichter und es soll ja noch ein Abwehrspieler verpflichtet werden, aber ich werde um meinen Platz kämpfen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit Waldemar Etzler(18) ist ihr bester Freund aus Lichtenberg auch zum SVV gewechselt, aber leider konnte er sich bisher nicht so durchsetzen. Sprechen Sie viel über ihre unterschiedlichen Situationen?"

Erik Lindlar: "Das der SVV auch Waldemar verpflichtet hat, hat mich sehr gefreut und natürlich reden wir auch über seine sportliche Situation, da wir uns bei Auswärtsspielen ein Zimmer teilen und uns schon seit der D-Jugend in Lichtenberg kennen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute im Auswärtsspiel beim FC Memmingen01(9.) kann es eine Vorentscheidung geben, ob der SVV sein Saisonziel(unter den ersten 5) erreicht. Bei einem Punkt hat der SVV sein Ziel erreicht. Wie sind Sie mit der Saison zufrieden?"

Erik Lindlar: "Also wir können nicht zu 100% mit der Saison zufrieden sein, da wir mit unserem Team viel mehr erreichen hätten können, aber wir haben zuviele Spiele verloren und gerade auch gegen die Manschaften von oben sehr viele Punkte liegen gelassen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "In den letzten 3 Spielen spielt der SVV sowie es sich die Fans über die gesamte Saison vorstellen haben. Hat der Trainer zum Saisonende die richtige Taktik für zu Hause und Auswärts gefunden?"

Erik Lindlar: "Es sieht so aus, seit wir zu Hause mit 3 Spitzen spielen, klappt es besser und auch Auswärts stehen wir nun kompakter und spielen sehr gut auf Konter Ich denke mit diesen beiden Systemen kann man in die neue Saison gehen und dann unser Ziel den 2. Ligaaufstieg schaffen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sprechen es gerade an. Muss in der kommenden Saison der Aufstieg das Saisonziel sein?"

Erik Lindlar: "Bei den Neuverpflichtungen und der aktuellen Mannschaft kann es kein anders Ziel als den Aufstieg geben, aber wir müssen dann auch in den wichtigen Spielen die nötigen Punkte holen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind erst 18 Jahre und haben ihre gesamte Karriere noch vor sich. Wie sehen für Sie ihre sportlichen Ziele aus?"

Erik Lindlar: "Erstmal möchte ich mich so weiterentwickeln wie bisher und mein Ziel ist es in ferner Zukunft in der Bundesliga oder in einer der Topligen in Europa zuspielen, aber am liebsten möchte ich mit dem SVV in der 1. Bundesliga spielen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Erik, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und  dem SVV für das Spiel heute beim SC Memmingen 01, sowie für die Zukunft alles Gute."

Erik Lindlar: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit Torhüter Klaus Noack(24).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 28. April 2007, 20:58:23 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 32. Spieltag: SC Memmingen 01(9.) - SV Villingen(4.) 1:2(0:2)
« Antwort #315 am: 29. April 2007, 13:04:53 »
SV Villingen-News(ZAT 61-Saison 11)

2:1 in Memmingen - SVV gewinnt 4. Spiel in Folge

32. Spieltag: SC Memmingen 01(9.) - SV Villingen(4.) 1:2(0:2) Zuschauer: 10.729(A)

Der SVV revanchierte sich gestern Abend für die 3:4-Heimniederlage in der Hinrunde und gewann verdient mit 2:1(2:0) beim Tabellenneunten SC Memmingen 01 und hat durch diesen Sieg das Saisonziel, mindestens Platz 5, erreicht.

Spielverlauf:

Trainer Ohligser spielte wie auch zuletzt in den Auswärtsspielen mit einem 4-4-2 System(zu Hause: 4-3-3) und brachte für Stürmer Bodo Hofmann(24), den 18-jährigen Schotten Jamie Kennedy für das rechte Mittelfeld, ansonsten spielte die selbe Elf wie beim 3:1-Heimerfolg über den SV Eintracht Hof(3.). Neuzugang Rolof Flehmig(33) war gestern erstmals im Kader, mußte aber zunächst auf der Bank platznehmen. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team zunächst sehr Deffensiv eingestellt und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Die Gastgeber fanden in den ersten 25. Min kein Rezept gegen die gut stehenden SVV-Abwehr und kamen zu keiner guten Torchance. Die erste Torchance der Gäste dagegen führte direkt zum 0:1. Nach einer Ecke von Michael Schlößer übersprang SVV-Kapitän Floiran Amende(26.) seinen Gegenspieler und köpfte den Ball unhaltbar für SC-Keeper Eric Reinhardt unter die Latte ins Tor. Nach dieser doch etwas überraschenden Führung der Gäste, war der Gastgeber so geschockt, das dem SC nichts mehr gelang und der SVV das Spiel unter Kontrolle bringen konnte und nur 6. Min nach der Führung sogar auf 2:0 erhöhte. Nach einer wunderschönen Flanke von Jamie Kennedy köpfte Marcel Herrmann den Ball an die Latte und den Abpraller staubte Vlatko Grishin(32.) aus 3m ins Tor ab und für den Stürmer war es das 11. Saisontor. Zur Pause führte der SVV wegen der cleveren Spielweise nicht unverdient mit 2:0.

Nach dem Wechsel zog sich der SVV wieder weit zurück und überlies den Memmingern das Mittelfeld, aber der Tabellenneunte spielte zu kompliziert und die gut stehende SVV-Abwehr hatte keine Mühe die Angriff der Gastgeber abzuwehren. In der 55. Min brachte SVV-Trainer Ohligser für Erik Lindlar(18), den 33-jährigen finnischen Neuzugang Rolof Flehmig und Torjäger Bodo Hofmann(16 Saisontore) für Torschütze Vlatko Grishin in die Partie. Bodo Hofmann hatte nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung(57.) die riesen Chance zum vorentscheidenen 3:0, aber er scheiterte völlig freistehehen am SC-Torhüter Eric Reinhardt. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und setzte alles auf eine Karte und spielte totale Offensive und der Gast aus Villingen kam das eine oder anderemal in Bedängnis. Die letzten 13. Min sollten es dann nochmal in sich haben. Mit einem schönen Doppelpass überwindeten Lamprecht Drury und Bjarna Hendriksson die SVV-Abwehr und der 33-jährige Isländer Bjarna Hendriksson vollendete zum 1:2 Anschlußtreffer für den SC Memmingen 01. Danach schwamm die SVV-Abwehr gewaltig und der SVV konnte sich bei Torhüter Klaus Noack bedanken, der mit 3 Glanzparaden in den letzten 5 Min den Sieg des SVV festhielt. In der 93. Min hätte der SVV aber auch noch auf 3:1 erhöhen können, aber nach einem schönen Konter über 4 Stationen(Marco Käster, Jamie Kennedy, Bodo Hofmann und Marcel Herrmann) scheiterte Herrmann, nach einem schönen Querpass von Hofmann, kläglich aus 10m an SC-Keeper Eric Reinhardt.

Fazit der Partie:

Der SVV siegt auf Grund der cleveren Spielanlage und der besseren Chancenverwertung verdient mit 2:1 in Memmingen und der SVV hat nun 4 Spiele in Folge gewonnen und damit den Saisonrekord(4 Siege vom 2. - 5. Spieltag) eingestellt.

SVV-Noten gegen SC Memmingen 01

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(2)-5 Florian Amende(2)-12 Arseny Maznov(1)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-18 Michael Schlößer(1)-10 Marco Käster(1)-17 Sebastian Dallmann(1)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(3)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten des SC Memmingen 01:   
                                      1  Reinhardt(4)
                     2 Drozd(3) - 4 Loffler(5) - 3 Al Blooshi(4) 
             6 Carle(2) - 5 Drury(3) - 10 Avetisianr(2) - 8 Lyamin (5)
                   9 Hendriksson(2) - 11 Cutliffe(5) - 7 Rystsov(5)

SV Villingen:
55. Min: 19 Rolof Flehmig(3) für 14 Erik Lindlar
55. Min:   9 Bodo Hofmann(1) für 13 Vlatko Grishin
86. Min: 15 Marc-Antoine Dagoneau(-) für 21 Jamie Kennedy

SC Memmingen 01:
keine

Tore:
0:1 Florian Amende(26.) Vorarbeit: Michael Schlößer
0:2 Vlatko Grishin(32.) Vorarbeit: Jamie Kennedy
1:2 Bjarna Hendriksson(77.) Vorarbeit: Lamprecht Drury

keine

Klaus Noack u. Arseny Maznov(beide SV Villingen) - Noack rettete dem SVV den Sieg in der Entphase und Maznov war der Fels in der kompakten SVV-Abwehr

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV hatte heute taktisch sehr clever gespielt und hat auch in der Drangphase der Gastgeber immer kühlen Kopf behalten. Sind Sie zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Ich bin bis auf die letzte Viertelstunde sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft und so habe ich mir das über die gesamte Saison vorgestellt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit Rolof Flehmig(33) und Leandro Bottfair(30, siehe Bericht weiter unten) haben Sie in den letzten 2 Tagen zwei erfahrene Abwehrspieler verpflichtet. Werden für die neue Saison noch weitere Neuzugänge nach Villingen kommen?"

Trainer Ohligser: "Unsere Planungen in Sachen Neuzugänge für die kommende Saison sind mit der Verpflichtung von Leandro Bottfair(30) abgeschlossen, ob uns neben den Abwehrspielern Kai-Olaf Wissen(22, in die USA) und Nicoale Jioara(nach Leihgeschäft zurück zu FC Haiduc Riscani, Moldawien) weitere Spieler verlassen werden, steht z.Z. noch nicht fest, aber es ist nicht ausgeschlossen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der 33-jährige Abwehrspieler Arseny Maznov mausert sich immer mehr zum Chef in der SVV-Abwehr und auch im gesamten Team. Wie sind Sie mit ihm zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Arseny hat unsere Erwartungen voll erfüllt und wir sind froh das er bei uns ist und er hat der Abwehr mit seiner Erfahrung einen gewissen halt verliehen und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Laut Spekulationen könnte Maznov(33) in der kommenden Saison der neue Kapitän werden. Was ist an diesem Gerücht dran?"

Trainer Ohligser: "Für das Kapitänsamt in der neuen Saison kommen drei bis vier Spieler in Frage und darunter ist auch Maznov, mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen."

Ergebnisse des 32. Spieltages der Regionalliga B:
Würzburger Kickers   - FC Auto Ingolstadt 0:1 
SV Eintracht Hof   - FC Darmstadt 89 4:1

SC Memmingen 01   - SV Villingen 1:2  
FC Sandhausen 07   - Erfurter Kickers 5:0 
FC 08 Bochum   - VfB Neumünster 09 5:0 
Schwaben Kickers   - Oberhausener Kickers 4:2 
FC Sand Husum   - Blau-Weiß Mannheim 3:8 
Rot – Weiß Offenbach   - SC Kickers Regensburg 0:10
Duisburger Kickers   - FC Norderstedt 2:2

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 32. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 32 116:40 78 24 6 2
2. (-.)      Duisburger Kickers 32 92:28 73 21 10 1

3. (-.)      SV Eintracht Hof 32 68:31 69 21 6 5
4. (-.)      SV Villingen 32 79:49 60 19 3 10
5. (-.)      FC 08 Bochum 32 71:54 57 17 6 9
6. (7.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 32 81:61 50 15 5 12
7. (6.)      Würzburger Kickers 32 72:54 48 15 3 14
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 32 61:57 48 14 6 12
9. (-.)      SC Memmingen 01 32 68:75 45 13 6 13

Nach dem die Schwaben Kickers, 4:2 gegen die Oberhausener Kickers(12.), bereits als 1. Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststehen, ist es um den 2. Aufstiegsplatz wieder spannend geworden. Da sich die Duisburger Kickers(2.) beim 2:2 gegen den FC Norderstedt(10.) einen Ausrutscher erlaubten und der SV Eintracht Hof(3.) zu Hause mit 4:1 gegen den FC Darmstadt 89(11.) gewann, beträgt der Vorsprung der Duisburger 2 Spiele vor Saisonende nur noch 3 Punkte, aber die Duisburger haben bei +64 gegenüber +37 von Hof, die bessere Tordifferenz und so könnte den Duisburgern heute Abend ein Sieg über die Würzburger Kickers(7.) zum Aufstieg reichen. Die Hofer müssen zum FC Auto Ingolstadt(8.). In der 2. Liga(A) kann heute eine Entscheidung fallen, wer neben dem FC Hoffenheim(18.) in die Regionalliga B absteigt, denn in Pinneberg treffen der Pinneberger SV(17.) und der 1.FC Dynamo Leipzig(16.) im direkten Duell aufeinander. Der Aufsteiger aus Leipzig(mit -18 Punkten in die Saison gestartet) hat bei einem Sieg in Pinneberg und bei 2 Niederlagen vom Tabellenviertzehnten VfB Braunschweig(gegen Spitzenreiter u. Bundesliga-Aufsteiger Red Devils Lautern) und vom Tabellenfünfzehnten SV Casino St. Pauli(gegen den Tabellendritten die Flensburger Foerderloewen), würden die Sachsen nur noch 2 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 14 haben und am letzten Spieltag empfangen die Leipziger dann die Braunschweiger vielleicht zum Show-Down um den Klassenerhalt, da St. Pauli am letzten Spieltag zum Bundesliga-Aufsteiger Red Devils Lautern muss. Es ist für Spannung in der 2. Bundesliga A gesorgt.

Scorerliste des SVV nach dem 32. Spieltag(nur Liga): 
2. Michael Schlösser(MIT)        9 Tore   12 Vorlagen  = 21 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        8 Tore    11 Vorlagen  = 19 Punkte
4. Mario Käster(MIT)               9 Tore     9 Vorlagen  = 18 Punkte
5. Vlatko Grishin(STU)           11 Tore     1 Vorlagen  =  12 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)    4 Tore      6 Vorlagen  =  10 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =    6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga, CH)
9. Pol de Brost(MIT)              3 Tore      3 Vorlagen  =   6 Punkte
  . Florian Amende(ABW)       5 Tore       1 Vorlage   =   6 Punkte
11. Jan Trommer(MIT)           1 Tor        4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga, FRA)
  . Dmitri Krasko(MIT)            0 Tore      5 Vorlagen  =   5 Punkte--zu FC Brighton(1. Liga, ENG)
13. Jamie Kennedy(MIT)        1 Tore        3 Vorlagen  =  4 Punkte
14. Lennert Buijs(ABW)         1 Tore        2 Vorlagen   =  3 Punkte--Leihe zu Alicante United(2A, E)
   . Nicolae Jioara(ABW)         0 Tore      2 Vorlagen    =  2 Punkte
   . Cynfan Tosheck(STU)       2 Tore       0 Vorlagen   =  2 Punkte
17. Waldemar Etzler(ABW)    0 Tore       1 Vorlage       =  1 Punkt
   . Erik Lindlar(ABW)             1 Tore       0 Vorlagen    =   1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 32. Spieltag(nur Liga):

/:
keine

:
keine

Leandro Bottfair(30) wechselt aus der Schweiz zum SVV

Der 30-jährige deutsche Abwehrspieler Leandro Bottfair wechselt nach 7 Jahren in der Schweiz(u.a. SC Frauenfeld) zurück nach Deutschland. Der frühere Verler kommt vom 2A-Neuling und direkten Aufsteiger in Nationalliga A, dem SC Kreuzlingen zum SVV. Der SVV mußte für Bottfair eine Ablöse von 9.326 KSM$ bezahlen und der 30-jährige Deutsche unterschrieb für die kommenden 3 Jahre beim SVV und er ist ab sofort spielberechtigt, wird aber erst am Dienstag beim FC 08 Bochum erstmals zur Verfügung stehen. Bottfair bekommt beim SVV die Rückennummer 4, da Nicolae Jioara(19) nach dem heutigen Heimspiel gegen den FC Sandhausen 07 zurück zu seinem Heimatverein FC Haiduc Riscani(Moldawien) wechselt.

Am heutigen Sonntag(29.04.07) empfängt der SVV am 33. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenletzten den FC Sandhausen 01. Das Hinspiel gewann der SVV durch ein Tor von Marcel Herrmann mit 1:0. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 30. April 2007, 13:36:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 33. Spieltag: SV Villingen(4.) - FC Sandhausen 07(18.) 2:1(2:1)
« Antwort #316 am: 30. April 2007, 13:35:35 »
SV Villingen-News(ZAT 62-Saison 11)

2:1 gegen Sandhausen - der SVV siegt weiter und weiter

33. Spieltag: SV Villingen(4.) - FC Sandhausen 07(18.) 2:1(2:1) Zuschauer: 35.000(A)

Der SVV gewann gestern Abend mit 2:1(2:1) gegen Schlusslicht FC Sandhausen 07 sein 5. Spiel in Folge und verbesserte damit seinen Saisonrekord von 4. Siege in Folge(2. - 5. Spieltag). Dem SVV reicht am morgigen Dienstag am letzten Spieltag beim FC 08 Bochum ein Unendschieden um sich den 4. Tabellenplatz zusichern.

Spielverlauf:

SVV-Trainer Ohligser spielte wie auch zuletzt in den Heimspielen wieder mit einem 4-3-3 System und hatte auch gestern damit wieder Erfolg. Für Jamie Kennedy(MIT) und Erik Lindlar(ABW) kamen Bodo Hofmann(STU) und Nicolae Jioara(ABW) in die Partie. Für den 19-jährigen Nicolae Jioara war es gestern das letzte Spiel im SVV-Dress, er wechselt nach einer Saison zur Leihe mit sofortiger Wirkung zurück zu seinem Heimatverein FC Haiduc Riscani(1. Liga, Moldawien). Der SVV hatte gestern den besseren Start und ging bereits nach 6. Min durch das 17. Saisontor von Bodo Hofmann(24) früh mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoss von Michael Schlößer von der linken Seite, köpfte der Torjäger aus knapp 8m das Tor für den SVV. Vor 35.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion fiel nach nur 12. Min bereits das 2:0 für den SVV. Nachdem Marco Käster vom Sandhausener Navratil im Strafraum gefoult wurde, zeigte Schiedsrichter Flemm(Siegen) zurecht auf den Elfmeterpunkt und Marcel Herrmann lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte mit seinem 9. Saisontor sicher zum 2:0 für die Villinger. Als viele im Stadion dachten der SVV würde die Gäste überrennen, der wurde eines besseren belehrt. Die Sandhausener kamen nach dem frühen 0:2 Rückstand besser ins Spiel und bekamen in der 29. Min ebenfalls zurecht einen Elfmeter zugesprochen(Maznov an Glaser) und FC-Mittelfeldspieler Bastian Blümel verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2 für Sandhausen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte in der durchschnittlichen Regionalligapartie nichts mehr.

Die erste nennenwerte Szene der 2. Halbzeit war die Auswechselung von Nicolae Jioara nach 50. Min der mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde, für den 19-jährigen Verteidiger kam Rolof Flehmig(33) zu seinem Heimdebüt. Im 2. Durchgang wurde die Partie immer schlechter und es gab kaum noch Torraumszenen und so gewann der SVV trotz einer schwachen Leistung sein letztes Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen den FC Sandhausen 01. Nach dem Schlußpfiff feierten die 35.000 Zuschauer aber trotzdem ihre Mannschaft für eine zwar nicht immer erfolgreiche, aber am Ende doch gute Saison. Am morgigen Dienstag reist der SVV am letzten Spieltag der Regionalliga B zum Tabellennachbarn FC 08 Bochum(5.).

Fazit der Partie:

Der SVV siegt in einem Spiel zweier schwachen Mannschaften verdient mit 2:1 und behauptet weiterhin den 4. Tabellenplatz, vor dem FC 08 Bochum(3 Punkte zurück).

SVV-Noten gegen FC Sandhausen 07

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(2)-5 Florian Amende(2)-12 Arseny Maznov(3)-4 Nicolae Jioara(2)

Mittelfeld:
18 Michael Schlößer(1)-10 Marco Käster(2)-17 Sebastian Dallmann(2)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(3)-11 Marcel Herrmann(2)-9 Bodo Hofmann(3)

Aufstellung und Noten des FC Sandhausen 07:   
                                             1 Stojic(5)
              2 Navratil(5) - 4 Gelijk(4) - 3 Rossell(3) - 5 Anschütz(5)
                       6 Blümel(5) - 10 Witz(4) - 8 Ahlers (5)
                     9 Glaser(3) - 11 Mangold(3) - 7 Gerevich(2)

SV Villingen:
50. Min: 19 Rolof Flehmig(1) für 4 Nicoale Jioara
58. Min: 21 Jamie Kennedy(1) für 17 Sebastian Dallmann
65. Min: 30 Cynfan Tosheck(1) für 9 Bodo Hofmann

FC Sandhausen 07:
keine

Tore:
1:0 Bodo Hofmann(6.) Vorarbeit: Michael Schlößer
2:0 Marcel Herrmann(12.) Foulelfmeter
2:1 Bastian Blümel(29.) Foulelfmeter

keine

Michael Schlößer(SV Villingen) bereitete das 1:0 vor und war an den wenigen guten Offensivszenen des SVV beteiligt

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Team hat zwar gestern mit 2:1 gewonnen, doch war es gestern kein gutes Spiel ihrer Mannschaft oder wie sehen Sie das?"

Trainer Ohligser: "Da muss ich ihnen Recht geben, aber in der Vergangenheit hätten wir solchen Spiele verloren und das haben wir eben gestern nicht."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Am morgigen Dienstag kommt es zum Duell um Platz 4. Wie werden Sie in Bochum auftreten?"

Trainer Ohligser: "Ich denke wenn wir so spielen wie heute wird es schwer dort den einen notwendigen Punkt zuholen, aber meine Truppe wird sich in Bochum wieder steigern und wir werden auch versuchen in Ruhrstadion zugewinnen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit dem Pinneberger SV und dem FC Hoffenheim stehen die beiden Absteiger aus der 2. Bundesliga A fest. Kennen Sie die beiden Mannschaften und was ist von beiden Teams in der kommenden Saison zu erwarten?"

Trainer Ohligser: "Wir haben beide Teams noch nicht beobachten lassen, werden das aber in ferner Zukunft noch machen. Ich kann z.Z. nicht viel über beide Teams sagen, aber wer in der Zweitliga gespielt hat kann nicht so schlecht sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nicolae Jioara(19) hat heute ihre Mannschaft verlassen und ist zurück nach Moldawien gewechselt. Wie waren Sie mit ihm in der laufenden Saison zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Also Nicolae hat sich nahtlos bei uns wohlgefüllt und er hat bewiesen das in ihm ein riesen Talent steckt und wir wünchen ihm für seine weitere Profikarriere alles Gute."

Ergebnisse des 33. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg   - FC Norderstedt 1:3 
Blau-Weiß Mannheim   - Rot – Weiß Offenbach 8:0 
Oberhausener Kickers   - FC Sand Husum 9:1
VfB Neumünster 09   - Schwaben Kickers 0:8
Erfurter Kickers   - FC 08 Bochum 4:8

SV Villingen   - FC Sandhausen 07 2:1
FC Darmstadt 89   - SC Memmingen 01 1:1
FC Auto Ingolstadt   - SV Eintracht Hof 1:0 
Duisburger Kickers   - Würzburger Kickers 3:4

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 33. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers 33 124:40 81 25 6 2
2. (-.)      Duisburger Kickers 33 95:32 73 21 10 2

3. (-.)      SV Eintracht Hof 33 68:32 69 21 6 6
4. (-.)      SV Villingen 33 81:50 63 20 3 10
5. (-.)      FC 08 Bochum 33 79:58 60 18 6 9
6. (-.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 33 89:61 53 16 5 12
7. (-.)      Würzburger Kickers 33 76:57 51 16 3 14
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 33 62:57 51 15 6 12
9. (10.)     FC Norderstedt 33 67:71 46 13 7 13 

Im Kampf um den 2. Aufstiegsplatz gab es gestern 2. große Überraschungen. Die Duisburger Kickers(2.) unterlagen zu Hause den Würzburger Kickers(7.) mit 3:4 und auch der Verfolger der Duisburger, der SV Eintracht Hof(3.) verlor sein Spiel mit 0:1 beim FC Auto Ingolstadt(8.) und nun haben die Duisburger ein Spiel vor Saisonende bei dem klar besseren Torverhälniss die große Chance, neben den bereits als Aufsteiger festehenden Schwaben Kickers, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Mit dem Pinneberger SV und dem FC Hoffenheim stehen die beiden Absteiger aus der 2. Bundesliga A in die Regionalliga B fest.

Scorerliste des SVV nach dem 33. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)          17 Tore    6 Vorlagen  = 23 Punkte
2. Michael Schlösser(MIT)        9 Tore   13 Vorlagen  = 22 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        9 Tore    11 Vorlagen  = 20 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)    4 Tore      6 Vorlagen  =  10 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =    6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga, CH)
11. Jan Trommer(MIT)           1 Tor        4 Vorlage   =   5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga, FRA)
  . Dmitri Krasko(MIT)            0 Tore      5 Vorlagen  =   5 Punkte--zu FC Brighton(1. Liga, ENG)
14. Lennert Buijs(ABW)         1 Tore        2 Vorlagen   =  3 Punkte--Leihe zu Alicante United(2A, E)

Sünderkartei des SVV nach dem 33. Spieltag(nur Liga):

/:
keine

:
keine

Am morgigen Dienstag(01.05.07) reist der SVV am 34. und letzten Spieltag der Regionalliga B zum Tabellenfünften dem FC 08 Bochum. Das Hinspiel gewann der SVV mit 2:0. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 30. April 2007, 13:39:33 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 34. Spieltag: FC 08 Bochum(5.) - SV Villingen(4.) 0:1(0:1)
« Antwort #317 am: 03. Mai 2007, 12:41:28 »
SV Villingen-News(ZAT 63-Saison 11)

1:0 in Bochum - Dallmanns Elfmeter sichert dem SVV Platz 4

34. Spieltag: FC 08 Bochum(5.) - SV Villingen(4.)  0:1(0:1) Zuschauer: 34.217(A)

Der SVV gewann am Dienstag Abend das letzte Saisonspiel beim Tabellenfünften FC 08 Bochum mit 1:0(1:0) und sicherte sich im direkten Duell den 4. Tabellenplatz. Der SVV beendete eine nicht immer gute Saison am Ende mit 6 Siegen in Folge und einem guten 4. Tabellenplatz. Nun gilt die Konzentration auf die am 13.05.07 startende neue Saison.

Spielverlauf:

SVV-Trainer brachte mit Jamie Kennedy(MIT) und Erik Lindlar(ABW) für Bodo Hofmann(STU) und Nicolae Jioara(ABW) zwei neue Spieler ins Team und spielte das zuletzt auswärts erfolgreiche 4-4-2 System(2 Siege in Folge). Vor 34.217 Zuschauer im ausverkauften Bochumer Ruhrstadion entwickelte sich von Beginn an ein schwaches Regionalligaspiel mit kaum guten Torraumszenen und so war ein Foulelfmeter(Dabo an Herrmann) die einzige, echte Torchance in 1. Durchgang. Den zurecht von Schiedsrichter Körner(Darmstadt) gegebenen Elfmeter verwandelte Sebastian Dallmann(38.) mit seinem 5. Saisontor sicher zum 0:1 für die Gäste.

Auch im 2. Durchgang das selbe Bild viele Fehlpässe, kaum Torchancen und ein langweiliges Fussballspiel. Beide Trainer versuchten mit 3 Einwechselungen frischen Wind in die Partie zubringen, doch bis auch jeweils eine Torchance auf beiden Seiten, boten beide Teams Fussball zum abgewöhnen. In der 58. Min kam SVV-Neuzugang Leondro Bottfair(kam vom SC Kreuzlingen, CH) für Erik Lindlar in die Partie und feierte damit sein Debüt im Trikot des SVV.  Am Ende gewann der SVV mit 1:0(1:0) in Bochum und sicherte sich mit dem 6. Sieg in Folge den 4. Tabellenplatz. Nach der Partie wurde Abwehrspieler Kai-Olaf Wissen(22) verabschiedet, er wechselt heute höchstwahrscheinlich zu Kansas City(US-Major League) in die USA.

Fazit der Partie:

Keiner der beiden Mannschaften hatte den Sieg verdient und es war typisch für diese grottenschlechte Partie, das ein Elfmeter sie entschied.

SVV-Noten gegen FC 08 Bochum

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen(2)-5 Florian Amende(3)-12 Arseny Maznov(1)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-18 Michael Schlößer(3)-10 Marco Käster(3)-17 Sebastian Dallmann(1)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(3)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten des FC 08 Bochum:   
                                             1 Armenteros(3)
              2 de Sousa(4) - 4 King(4) - 3 Dabo(4) - 5 Shropshire(4)
        6 Mac Amhlaigh(4) - 10 Dunbar(5) - 8 Söhnchen(2) - 7 Avetisian(2)
                                  11 Shelton(2) - 9 Díaz(5)

SV Villingen:
56. Min:   9 Bodo Hofmann(1) für 13 Vlatko Grishin
58. Min:   4 Leandro Bottfair(2) für 14 Erik Lindlar
65. Min: 19 Rolof Flehmig(1) für 2 Kai-Olaf Wissen

FC 08 Bochum:
60. Min: 15 Miles Corbett(5) für 11 Darryl Shelton
65. Min: 12 Isaac Terrazas Ruiz Galindo(5) für 8 Dirk Söhnchen
70. Min: 14 Gustavo Alves dos Santos(-) für 4 Ryan King

Tore:
0:1 Sebastian Dallmann(38.) Foulelfmeter

: 36. Min: Dabo(Bochum)

Arseny Maznov(SV Villingen) - der ruhige Pool in der SVV-Abwehr und gewann über 85% seiner Zweikämpfe

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV beendet die Saison als Tabellenvierter und stand im Pokal in Viertelfinale. Was war das positive und was das negative der abgelaufenden Saison?"

Trainer Ohligser: "Das positive war ganz klar das erreichen des Viertelfinales im DFB-Pokal und das mein Team am Ende der Saison mit 6. Siegen in Folge Charakter bewiesen hat. Das negative war das wir die entscheidenen Spiele nicht gewinnen konnten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was wird sich in der kommende Saison ändern?"

Trainer Ohligser: "Ich werde versuchen ein Team aufzubauen was um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen kann und unser Ziel ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Dem SVV liegen Angebote für mehrere Spieler vor. Werden einige Spieler den SVV am Saisonende verlassen?"

Trainer Ohligser: "Wir haben Angebote für Sebastian Dallmann(Tarff Rangers, 2A Schottland) und für Cynfan Tosheck(FK Cherno More Vidin, 1. Liga Bulgarien) und prüfen z.Z. die Angebote und werden uns bis spätestens Sonntag enscheiden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nicolae Jioara(19) wurde ihnen für eine weitere Saison zur Leihe angeboten und Sie haben das Angebot angelehnt. Wieso?"

Trainer Ohligser: "Nicolae ist ein riesen Talent, doch durch die Verpflichtungen von Bottfair und Flehmig haben wir für die neue Saison sechs Abwehrspieler und darum habe wir das Angebot für Jioara abgelehnt, aber es ehrt uns das wir ihn nocheinmal angeboten bekommen haben."

Ergebnisse des 34. und letzten Spieltages der Regionalliga B:
SV Eintracht Hof   - Würzburger Kickers 2:2 
SC Memmingen 01   - FC Auto Ingolstadt 2:0
FC Sandhausen 07   - FC Darmstadt 89 1:3

FC 08 Bochum   - SV Villingen 0:1
Schwaben Kickers   - Erfurter Kickers 11:1
FC Sand Husum   - VfB Neumünster 09 7:0
Rot – Weiß Offenbach   - Oberhausener Kickers 2:4
FC Norderstedt   - Blau-Weiß Mannheim 2:2
Duisburger Kickers   - SC Kickers Regensburg 4:1

Die Abschlusstabelle der Regionalliga B der Saison 11:
1. (-.)      Schwaben Kickers 34 135:41 84 26 6 2
2. (-.)      Duisburger Kickers 34 99:33 76 22 10 2

3. (-.)      SV Eintracht Hof 34 70:34 70 21 7 6
4. (-.)      SV Villingen 34 82:50 66 21 3 10
5. (-.)      FC 08 Bochum 34 79:59 60 18 6 10
6. (-.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 34 91:63 54 16 6 12
7. (-.)      Würzburger Kickers 34 78:59 52 16 4 14
8. (-.)      FC Auto Ingolstadt 34 62:59 51 15 6 13
9. (10.)    SC Memmingen 01 34 71:76 49 14 7 13
10. (9.)    FC Norderstedt 34 69:73 47 13 8 13
11. (-.)     Oberhausener Kickers (A) 34 85:84 44 14 2 18
12. (-.)     FC Darmstadt 89 34 69:63 43 15 4 15
13. (-.)     SC Kickers Regensburg 34 71:76 37 10 7 17
14. (-.)     VfB Neumünster 09 34 50:86 37 10 7 17
15. (-.)     FC Sand Husum 34 49:98 26 7 5 22
16. (-.)     Erfurter Kickers 34 52:135 19 6 1 27
17. (-.)     Rot – Weiß Offenbach 34 47:133 18 5 3 26
18. (-.)     FC Sandhausen 07 34 44:81 14 10 2 22
*

* = 18 Punkte Abzug wegen Lizenzverstoss  

Durch einen 4:1-Heimerfolg gegen SC Kickers Regensburg(13.) sicherten sich die Duisburger Kickers nach 2 Jahren in der Regionalliga die Rückkehr in den Profifußball und steigen neben den Schwaben Kickers in die 2. Bundesliga A auf. Der bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfende SV Eintracht Hof(3.) kam am letzten Spieltag nur zu einem 2:2 gegen die Würzburger Kickers(7.) und bleibt mindestens eine weitere Saison in der Regionalliga B.

Scorerliste des SVV der Saison 11(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)          17 Tore    6 Vorlagen  = 23 Punkte
2. Michael Schlösser(MIT)        9 Tore   13 Vorlagen  = 22 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        9 Tore    11 Vorlagen  = 20 Punkte
6. Sebastian Dallmann(MIT)    5 Tore      6 Vorlagen  =  11 Punkte
8. Erdak Gülez(MIT)               3 Tore     3 Vorlagen  =    6 Punkte--zu Dyn. Basel(1. Liga, CH)
14. Lennert Buijs(ABW)         1 Tore        2 Vorlagen   =  3 Punkte--zu Alicante Utd(2A, E)

Sünderkartei des SVV der Saison 11:

/:
keine

:
keine

Pol de Brost(22) wechselt für ein Jahr nach Andorra

Der 22-jährige niederländische Mittelfeldspieler Pol de Brost wechselt für eine Saison zu Leihe zum andorrischen Erstligisten Andorra Bulls F.S.(8. Platz). Da der SVV bereits zwei neue Spieler für das Mittelfeld in der kommenden Saison verpflichtet hat und Pol de Brost um seinen Stammplatz fürchtete, wird er nun für 350.000 KSM$ Leihgebür nach Andorra ausgeliehen um sich dort weiter zu entwickeln.

Am heutigen Donnerstag(03.05.07) reist der SVV zum vorletzten Freundschaftsspiel der Saison zum isländischen Meister ÍA Valur. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 12:30:43 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 64-Saison 11)

SVV verliert Freundschaftsspiel bei Islands Meister klar mit 2:6

Freundschaftsspiel: ÍA Valur(Island) - SV Villingen(D) 6:2(3:1) Zuschauer: 42.500

Der SVV unterlag gestern Abend dem isländischen Meister ÍA Valur klar mit 2:6(1:3) und verlor sein 10. Freundschaftsspiel in Folge. Trainer Ohligser lies wie immer in Freundschaftsspielen seine B-ELf(nur 3 Stammspieler von Beginn an) spielen und mußte mit ansehen das die B-Elf einfach noch nicht stark genug ist um gegen Spitzenteams mitzuhalten. Die Tore für den SVV erzielten die Mittelfeldspieler Jamie Kennedy in der 7. Min zum 1:1 und Michael Schlößer in der 72. Min zum 2:5.

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet der SVV am morgigen Samstag(05.05.07) im Friedengrundstadion gegen den Ex-Verein von SVV-Trainer Ohligser, den Zweitliga-Absteiger FSV Karlsruhe(2B).

Aufstellung gegen ÍA Valur(Island) 
Bauch(46. Noack); Etzler(46. Amende), Bottfair, Flehmig, Lindlar; Kennedy, Schlößer, Käster(46. Dallmann), Dagoneau; Tosheck, Hofmann

Nach dem morgigen Freundschaftspiel im Friedengrundstadion findet die Saisonabschlussfeier statt und es gibt für alle Fans Freibier und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Pol de Brost(22) wird Pokalsieger in Andorra

Der am Mittwoch zur Leihe für eine Saison zum andorrischen Erstligisten Andorra Bulls F.S. gewechselte Pol de Brost(22) ist in seinem 1. Spiel für seinen Leihverein direkt andorrischer Pokalsieger geworden. Pol de Brost kam nach 65. Min in die Partie und konnte am Ende einen 3:2 Erfolg seines neuen Vereins gegen den Tabellendritten und Favoriten F.C. La Vall feiern. Das nennt man Einstand nach Mass.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Bericht über das letzte Freundschaftspiel der Saison 11 gegen den FSV Karlsruhe(2B).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Statistik des SVV und der Regionalliga B der Saison 11
« Antwort #319 am: 04. Mai 2007, 15:55:13 »
SV Villingen-News(ZAT 64-Saison 11)

Die Ergebnisse der Hinrunde der Saison 11

ZAT 1: 1.Spieltag: Schwaben Kickers(A) 2:4
ZAT 2: Freundschaftsspiel bei Empor Rostock(2B Deutschland) 0:4
ZAT 3: 2.Spieltag: FC Sand Husum(H) 5:2
ZAT 4: Deutscher FSS-Cup: 2. Spieltag bei Marburger Kickers(2B Deutschland) 2:4
ZAT 5: 3.Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(A) 3:0
ZAT 6: 1. Runde im DFB-Pokal gegen Eintracht Baunatal(3C Deutschland) 5:0
ZAT 7: 4.Spieltag: FC Norderstedt(H) 7:2
ZAT 8: Deutscher FSS-Cup: 3. Spieltag beim 1.FC Essen(3C Deutschland) 2:3
ZAT 9: 5.Spieltag: SC Kickers Regensburg(A) 4:1
ZAT 10: Deutscher FSS-Cup: 4. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland) 1:2
ZAT 11: 6.Spieltag: Blau-Weiß Mannheim(H) 0:0
ZAT 12: 2. Runde DFB-Pokal gegen Byern Nürnberg(2B Deutschland) 1:0
ZAT 13: 7.Spieltag: Oberhausener Kickers(A) 0:2
ZAT 14: Deutscher FSS-Cup: 5. Spieltag beim Wilhelmshaven FC(3C Deutschland) 3:0
ZAT 15: 8.Spieltag: VfB Neumünster 09(H) 5:1
ZAT 16: Freundschaftsspiel bei Empor Rostock(2B Deutschland) 5:0
ZAT 17: 9.Spieltag: Erfurter Kickers(A) 3:0
ZAT 18: 3. Runde im DFB-Pokal beim SC Pforzheim(3A Deutschland) 3:0
ZAT 19: 10.Spieltag: Duisburger Kickers(A) 2:2
ZAT 20: Deutscher FSS-Cup: 7. Spieltag bei Marburger Kickers(2B Deutschland) 1:1
ZAT 21: 11.Spieltag: FC Darmstadt 89(H) 3:2
ZAT 22: Deutscher FSS-Cup: 8. Spieltag beim 1.FC Essen(3C Deutschland) 5:0
ZAT 23: 12.Spieltag: FC Auto Ingolstadt(A) 0:2
ZAT 24: Achtelfinale im DFB-Pokal gegen SC Frankfurt(2B Deutschland) 3:2
ZAT 25: 13.Spieltag: Würzburger Kickers(H) 5:1
ZAT 26: Deutscher FSS-Cup: 9. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland) 2:1
ZAT 27: 14.Spieltag: SV Eintracht Hof(A) 3:0
ZAT 28: Deutscher FSS-Cup: 10. Spieltag gegen Wilhelmshaven FC(3C Deutschland) 0:3
ZAT 29: 15.Spieltag: SC Memmingen 01(H) 3:4
ZAT 30: Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Hannover 02(1.Bundesliga) 1:3
ZAT 31: 16.Spieltag: FC Sandhausen 07(A) 1:0
ZAT 32: Freundschaftsspiel bei FC Haiduc Riscani(1. Liga Mazedonien) 5:2
ZAT 33: 17.Spieltag: FC Bochum 08(H) 2:0

Die Rückrundenergebnisse der Saison 11

ZAT 34: Freundschaftsspiel gegen Olympique Chaumont(3D Frankreich) 2:2
ZAT 35: 18.Spieltag: Schwaben Kickers(H) 0:2
ZAT 36: Freundschaftsspiel bei Empor Rostock(2B Deutschland) 1:2
ZAT 37: 19.Spieltag: FC Sand Husum(A) 3:0
ZAT 38: Freundschaftsspiel gegen Achalciche TS(1. Liga Georgien) 1:3
ZAT 39: 20.Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(H) 3:2
ZAT 40: Freundschaftsspiel gegen SC Hamburg(3A Deutschland) 1:1
ZAT 41: 21.Spieltag: FC Norderstedt(A) 2:4
ZAT 42: Freundschaftsspiel bei SV Casino St. Pauli(2A Deutschland) 0:3
ZAT 43: 22.Spieltag: SC Kickers Regensburg(H) 2:2
ZAT 44: Freundschaftsspiel bei SKA-Energiya Donu(1. Liga Russland) 0:1
ZAT 45: 23.Spieltag: Blau-Weiß Mannheim(A) 1:2
ZAT 46: Freundschaftsspiel bei Stade Lyon(1. Liga Frankreich) 1:5
ZAT 47: 24.Spieltag: Oberhausener Kickers(H) 2:0
ZAT 48: Freundschaftsspiel bei VMK Tapa(1. Liga Estland) 0:3
ZAT 49: 25.Spieltag: VfB Neumünster 09(A) 1:3
ZAT 50: Freundschaftsspiel bei SKA-Energiya Donu(1. Liga Russland) 1:2
ZAT 51: 26.Spieltag: Erfurter Kickers(H) 4:2
ZAT 52: Freundschaftsspiel bei SC Sunderland(1. Liga England) 0:2
ZAT 53: 27.Spieltag: Duisburger Kickers(H) 1:2
ZAT 54: Freundschaftsspiel bei DSV Rohrbach(3D Österreich) 0:2
ZAT 55: 28.Spieltag: FC Darmstadt 89(A) 0:3
ZAT 56: 29.Spieltag: FC Auto Ingolstadt(H) 3:0
ZAT 57: 30.Spieltag: Würzburger Kickers(A) 4:2
ZAT 58: Freundschaftsspiel bei Velbazhd Kozanlak(1. Liga Bulgarien) 1:4
ZAT 59: 31.Spieltag: SV Eintracht Hof(H) 3:1
ZAT 60: Freundschaftsspiel bei SC Nordsee Kiel(2B Deutschland) 1:5
ZAT 61: 32.Spieltag: SC Memmingen 01(A) 2:1
ZAT 62: 33.Spieltag: FC Sandhausen 07(H) 2:1
ZAT 63: 34.Spieltag: FC Bochum 08(A) 1:0
ZAT 64: Freundschaftsspiel bei ÍA Valur(1. Liga Finnland) 2:6
ZAT 65: Freundschaftsspiel gegen FSV Karlsruhe(2B Deutschland) 2:0

Regionalligaspieltage und DFB-Pokal sind normal geschrieben
1. Deutscher FSS-Cup und Freundschaftsspiele sind kursiv

Die Abschlusstabelle der Regionalliga B der Saison 11:
2. (-.)      Duisburger Kickers 34 99:33 76 22 10 2

*

Torschützenliste der 3B der Saison 11

1.   Volkmer SAPELKOV       STU   31   FC Darmstadt 89
2.   Bastian Albrecht   STU   25   Schwaben Kickers
3.   Hellmuth KENDLE   STU   22   Duisburger Kickers

4.   Georgy Yakovlev      MIT   18   Duisburger Kickers
5.   Markus Liebelt      STU   18   SC Kickers Regensburg
6.   Benni Korglin      STU   17   FC Norderstedt
7.   Bodo Hofmann   STU   17   SV Villingen
8.   Tasso WEINMANN      STU   17   SV Eintracht Hof
9.   Alexander Fuchssteiner      STU   16   VfB Neumünster 09
10.   Kasimir Molotov   STU   16   Schwaben Kickers
11.   Rune Gravgard      STU   16   Blau-Weiß Mannheim
12.   Justus Kadir Aynes      STU   15   SC Memmingen 01
13.   Jürgen Wichtel      STU   15   Blau-Weiß Mannheim
14.   Pacey GUCHEK    STU   15   SV Eintracht Hof
15.   Benjamin Hermighausen      STU   14   Oberhausener Kickers
16.   Caio ENNER       STU   13   SC Kickers Regensburg
17.   Marcel Roskoth      ABW   13   Schwaben Kickers
18.   Miles Corbett      STU   13   FC 08 Bochum
19.   Adonis Kreuz      STU   12   FC Auto Ingolstadt
20.   Gironimo Perritte      STU   12   SC Kickers Regensburg
21.   Guillaume Monsoreau      STU   12   Oberhausener Kickers
22.   Heinz Löffler      STU   12   Oberhausener Kickers
23.   Jonas Marx      STU   12   FC Sand Husum
24.   Mirko RYSTSOV    STU   12   SC Memmingen 01
25.   Alberto Díaz      STU   11   FC 08 Bochum

Die SVV-Statistik der Saison 11

Bester Tabellenplatz: 1.(4. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 4.(34. Spieltag)
Schlechtester Tabellenplatz: 17.(1. Spieltag)
Höchster Heimsieg: 7:2 gegen SC Norderstedt(4. Spieltag)
Höchster Auswärtssieg: 4:1 bei SC Kickers Regensburg(5. Spieltag)
                                      3:0 bei Rot-Weiß Offenbach(3. Spieltag)
                                      3:0 bei Erfurter Kickers(9. Spieltag)
                                      3:0 bei SV Eintracht Hof(14. Spieltag)
Höchste Heimniederlage: 0:2 gegen Schwaben Kickers(18. Spieltag)
Höchster Auswärtsniederlage: 0:3 beim FC Darmstadt 89(28. Spieltag)
Bilanz:21 Siege - 3 Unendschieden - 10 Niederlagen//Tore: 82:50//Pkt: 66
Heimbilanz: 12 Siege - 2 Unendschieden - 3 Niederlagen//Tore: 50:22//Pkt: 38 von 51
Auswärtsbilanz: 9 Siege - 1 Unendschieden 7 Niederlagen//Tore: 32:28//Pkt: 28 von 51
Bester Torschütze: Bodo Hofmann(STU) mit 17 Toren
Meisten Vorlagen: Michael Schlößer(MIT) 13 Vorlagen
Meisten Scorerpunkte: Bodo Hofmann(STU) mit 23 Punkten
Besten Notendurchschnitt(mindes. bewertete 10 Spiele): Marcel Herrmann(STU) 2,14 Note(30 Spiele)
Meisten Zuschauer(Liga): 35.000 am 18. Spieltag gegen Schwaben Kickers
                                         35.000 am 24. Spieltag gegen Oberhausener Kickers
                                         35.000 am 27. Spieltag gegen Duisburger Kickers
                                         35.000 am 33. Spieltag gegen FC Sandhausen 07
Wenigsten Zuschauer(Liga): 6.515 am 8. Spieltag gegen VfB Neumünster 09
Zuschauerschnitt(Liga): 27.010 Zuschauer (Gesamtzuschauer: 459.181) in 17 Heimspielen
Meisten Zuschauer(Pokal): 35.000(A) im Viertelfinale gegen Hannover 02(1.Liga)
Wenigsten Zuschauer(Pokal): 11.994(A) in der 1. Runde gegen Eintracht Baunatal(3C)
Zuschauerschnitt(Pokal): 25.058 Zuschauer (Gesamtzuschauer: 100.235) in 4 Pokalheimspielen
Stadiongröße(vor der Saison): 11.994 Zuschauer
Stadiongröße(nach 34 Spielen): 35.000 Zuschauer(+ 291%)
Meisten : Florian Amende(ABW) und Klaus Noack(TOR) je 2 Karten
/: keine
: keine

Titelträger in Deutschland der Saison 11:

Deutscher Meister: SV Aalen
Deutscher Pokalsieger: 1.FC Essen(3C)
Sieger des 1. Deutschen FSS-Cup: AS Treviso(2A, Italien)

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 12:29:12 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 65-Saison 11)

SVV siegt im letzten Freundschaftsspiel der Saison mit 2:0

Freundschaftsspiel: SV Villingen(3B) - FSV Karlsruhe(2B) 2:0(1:0) Zuschauer: 35.000(A)

Der SVV gewann am Samstag Abend das letzte Freundschaftsspiel der Saison mit 2:0(1:0) gegen den Ex-Verein von SVV-Trainer Ohligser und Zweitliga-Absteiger FSV Karlsruhe mit 2:0(1:0). Vor 35.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion konnte der SVV die Negativserie von 10 Freundschaftspielniederlagen in Folge beenden und kam im letzten Spiel der Saison 11 zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Trainer Ohligser lies auch diesmal wieder nur seine B-Elf spielen und war am Ende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die Tore für den SVV erzielte in der 22. Min Stürmer Cynfan Tosheck und in der 65. Min Jamie Kennedy. Die neue Saison beginnt am Sonntag den 13.05.07.

Aufstellung gegen FSV Karlsruhe(2B) 
Noack; Etzler, Bottfair, Flehmig, Lindlar; Kennedy, Schlößer, Käster(46. Dallmann), Dagoneau; Tosheck(46. Grishin), Hofmann(46. Herrmann)

Nach dem Spiel gegen den FSV Karlsruhe feierten Spieler, Funktionäre und Fans eine gelungende Saisonabschlußfeier.

SVV hat eine schwere Gruppe beim 2. Deutschen FSS-Cup

Der SVV hat beim am Dienstag, den 15.05.07 startenden 2. Deutschen FSS-Cup eine schwere, aber attraktive Gruppe zugelost bekommen und spielt in der Gruppe A gegen folgende Gegner:

Gruppe A:
AJ Wynton Bremen(1. Liga, D)
Eintracht Lübeck(2B, D)
Empor Rostock(2B, D)
CD Zaragoza(1. Liga, E)
Nordsee Kiel(2B, D)
Cwmffrwdoer Town(2A, Wales)
FC Lurup Hamburg(3A, D)
SV Villingen(3B, D)

Der Spielplan der Gruppe A:

Zat 2/22

AJ Wynton Bremen - Eintracht Lübeck
Empor Rostock - CD Zaragoza
Nordsee Kiel - Cwmffrwdoer Town
FC Lurup Hamburg - SV Villingen

Zat 4/26

Empor Rostock - AJ Wynton Bremen
Cwmffrwdoer Town - Eintracht Lübeck
Nordsee Kiel - FC Lurup Hamburg
CD Zaragoza - SV Villingen

Zat 8/28

AJ Wynton Bremen - CD Zaragoza
Empor Rostock - Nordsee Kiel
Eintracht Lübeck - SV Villingen
FC Lurup Hamburg - Cwmffrwdoer Town

Zat 10/30

Nordsee Kiel - AJ Wynton Bremen
CD Zaragoza - Eintracht Lübeck
Empor Rostock - FC Lurup Hamburg
SV Villingen - Cwmffrwdoer Town

Zat 14/32

AJ Wynton Bremen - Cwmffrwdoer Town
Eintracht Lübeck - Empor Rostock
FC Lurup Hamburg - CD Zaragoza
Nordsee Kiel - SV Villingen

Zat 16/34

FC Lurup Hamburg - AJ Wynton Bremen
Eintracht Lübeck - Nordsee Kiel
SV Villingen - Empor Rostock
CD Zaragoza - Cwmffrwdoer Town

Zat 20/ 38

Eintracht Lübeck - FC Lurup Hamburg
Empor Rostock - Cwmffrwdoer Town
CD Zaragoza - Nordsee Kiel
SV Villingen - AJ Wynton Bremen

In den anderen beiden Gruppen sind auch sehr interessannte Mannschaften am Start:

Gruppe B:
Alemania Bayreuth
Fulham Wizard
Fc Stahl Chemnitz
Marburger Kickers
Eintracht Baunatal
SC Kickers Luzern
FC Berlin
FC Aue

Gruppe C:
RCD Salamanca
TV AS Treviso
S-W Freiburg
VFb Braunschweig
Flensburger Foerderloewen
Lichtenberg 07
FK Cherno More Vidin

Kai-Olaf Wissen(22) wechselt in die USA

Der 22-jährige Abwehrspieler Kai-Olaf Wissen hat den SVV in Richtung USA verlassen und ist für knapp 10.000.000 KSM$ zum Major-League Verein Kansas City gewechselt. Wissen wollte in Villingen nicht auf sein Gehalt verzichten und war mit über 102.000 KSM$ pro ZAT nach Marco Käster der Spieler der am meisten beim SVV verdiente. Der SVV und auch die SVV-News wünschen Kai-Olaf Wissen in den USA alles Gute.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht auf die Saison 12.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 16:08:23 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Spielplan des SVV in der Saison 12
« Antwort #321 am: 08. Mai 2007, 12:53:39 »
SV Villingen-News(ZAT 0-Saison 12)

Der Spielplan der Hinrunde der Saison 12

ZAT 1: 1.Spieltag: FC Sand Husum(A)
ZAT 2: 2. Deutscher FSS-Cup: 1. Spieltag bei FC Lurup Hamburg(3A Deutschland)
ZAT 3: 2.Spieltag: FC Memmingen 01(H)
ZAT 4: Deutscher FSS-Cup: 2. Spieltag bei CD Zaragoza(1. Liga Spanien)
ZAT 5: 3.Spieltag: FC Auto Ingolstadt(A)
ZAT 6: 1. Runde im DFB-Pokal gegen VfB Schalke(1. Liga)
ZAT 7: 4.Spieltag: Würzburger Kickers(H)
ZAT 8: Deutscher FSS-Cup: 3. Spieltag beim Eintracht Lübeck(2B Deutschland)
ZAT 9: 5.Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(A)
ZAT 10: Deutscher FSS-Cup: 4. Spieltag gegen Cwmffrwdoer Town(2A Wales)
ZAT 11: 6.Spieltag: Erfurter Kickers(A)
ZAT 12: eventuell 2. Runde DFB-Pokal oder Freundschaftsspiel
ZAT 13: 7.Spieltag: FC Norderstedt(H)
ZAT 14: Deutscher FSS-Cup: 5. Spieltag beim SC Nordsee Kiel(2B Deutschland)
ZAT 15: 8.Spieltag: SC Kickers Regensburg(A)
ZAT 16: Deutscher FSS-Cup: 6. Spieltag bei Empor Rostock(2B Deutschland)
ZAT 17: 9.Spieltag: FC Sandhausen 07(H)
ZAT 18: eventuell 3. Runde im DFB-Pokal oder Freundschaftsspiel
ZAT 19: 10.Spieltag: FC Hoffenheim(A)
ZAT 20: Deutscher FSS-Cup: 7. Spieltag bei AJ Wynton Bremen(1. Liga Deutschland)
ZAT 21: 11.Spieltag: FC 08 Bochum(H)
ZAT 22: Deutscher FSS-Cup: 8. Spieltag gegen FC Lurup Hamburg(3A Deutschland)
ZAT 23: 12.Spieltag: Duisburger Kickers(A)
ZAT 24: eventuell Achtelfinale im DFB-Pokal oder Freundschaftsspiel
ZAT 25: 13.Spieltag: Blau-Weiß Mannheim(H)
ZAT 26: Deutscher FSS-Cup: 9. Spieltag bei CD Zaragoza(1. Liga Spanien)
ZAT 27: 14.Spieltag: Pinneberger SV(A)
ZAT 28: Deutscher FSS-Cup: 10. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland)
ZAT 29: 15.Spieltag: FC Darmstadt 89(H)
ZAT 30: Deutscher FSS-Cup: 11. Spieltag gegen Cwmffrwdoer Town(2A Wales)
ZAT 31: 16.Spieltag: Oberhausener Kickers(H)
ZAT 32: Deutscher FSS-Cup: 12. Spieltag gegen SC Nordsee Kiel(2B Deutschland)
ZAT 33: 17.Spieltag: VfB Neumünster 09(H)

Regionalligaspieltage und DFB-Pokal sind normal geschrieben
1. Deutscher FSS-Cup und Freundschaftsspiele sind kursiv

Lizenzentzug für Duisburger Kickers und SV Eintracht Hof steigt auf

Mit einem Pauckenschlag endete die Saison 11, der sportliche Zweitliga-Aufsteiger Duisburger Kickers wurde die Lizenz für die 2. Bundesliga nicht erteilt und das Team aus dem Ruhrpott muß weiterhin in der Regionalliga B bleiben. Für die Duisburger steigt der Tabellendritte der Saison 11, der SV Eintracht Hof, nachträglich in die 2. Bundesliga A auf.

Desweitern startet der FC Darmstadt 89 mit einem Strafe von -18 Punkten in die neue Saison und wird für das schlechte wirtschaftliche Verhalten der Vereinsführung bestraft.

Die neue Abschlusstabelle der Regionalliga B der Saison 11:
2. (-.)      Duisburger Kickers 34 99:33 76 22 10 2 *
*

* = Lizenzentzug und kein Aufsteiger in die 2. Bundesliga A

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 20:42:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende

Olivier Petterson(26) wechselt für eine Saison nach Villingen

Der 26-jährige mazedonische Mittelfeldspieler Olivier Petterson wechselt für eine Saison zur Leihe vom schottischen Meister Deveronvale City zum SVV und der SVV zahlte eine Leihgebühr von 49.664 KSM$ und bekam trotz besserer Angebote den Zuschlag für Petterson, da man sich schon in der letzten Saison mit dem Manager von Deveronvale City, luckysascha, über den Transfer geeinigt hatte und dieser nun auch sein Wort gehalten hat. Petterson war bereits in der letzten Saison ausgeliehen und spielte beim schottischen Erstligisten Cove Rovers FC und war dort absoluter Stammspieler. Petterson bestritt bisher 199 Meisterschaftspiele und erzielte dabei 17 Tore und bereitete 26 Treffer vor, desweitern kam er in 13 Pokalspielen(0 Tore u. 3 Vorlage) sowie 3 Europapokalspielen(0 Tore u. 0 Vorlagen) zum Einsatz. Petterson kann am kommenden Sonntag beim Saisonauftakt in Husum seinen 200. Meisterschaftseinsatz bestreiten und daher ein kleines Jubiläum feiern.

SVV-Trainer Ohligser zum Transfer von Petterson: "Ich freue mich das mit Olivier ein erfahrener Spieler zu uns gewechselt ist und ich denke das er uns in der kommenden Saison verstärken wird und uns dabei hilft unser Saisonziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zuschaffen."

Neuzugang Olivier Petterson zum Transfer: "Ich freue mich das ich in der kommende Saison in Deutschland spielen darf und erstmal werde ich versuchen mir einen Stammplatz zuerobern und ich werde alles daran setzen, das wir das Ziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen werden. Mir ist der Wechsel nach Deutschland leicht gefallen, da ich nach 4 Jahren Schottland wieder mal ein anders Land kennenlernen wollte."

Desweitern gibt es bei den schon als perfekt gemeldeten Neuzugängen Stergios Vlastos(23, MIT) vom spanischen Erstligisten UD Villarreal und Gil Vicente Pedro Lopes(24, STU) von NSI Tórshavn(1. Liga, Färoer Inseln) Probleme. Beide Spieler wollen bisher nicht auf ihr bisheriges Gehalt verzichten und der SVV kann und will auch nicht soviel an Gehalt zahlen. In der laufenden Woche wollen sich alle nochmal zusammensetzen und über einen eventuellen Transfer verhandeln.

Spielerkader des SVV in der Saison 12:

Tor:
  1 Klaus Noack TOR
16 Wolfgang Bauch TOR

Abwehr:
14 Erik Lindlar ABW
  5 Florian Amende ABW
  2 Arseny Maznov ABW
  4 Leandro Bottfair ABW
19 Rolof Flehmig ABW
  3 Waldemar Etzler ABW

Mittelfeld:
10 Marco Käster MIT
  7 Olivier Petterson MIT
15 Marc-Antoine Dagoneau MIT
17 Sebastian Dallmann MIT
18 Michael Schlößer MIT
21 Jamie Kennedy MIT

Sturm:
11 Marcel Herrmann STU
  9 Bodo Hofmann STU
23 Volker Biermacher STU
13 Vlatko Grishin STU
30 Cynfan Toshack STU

Spieler in Orange sind Neuzugänge

Neuzugänge vor der Saison 12:
Olivier Petterson MIT kam zur Leihe von Deveronvale City(Schottland)
Leandro Bottfair ABW kam vom SC Kreuzlingen(Schweiz)
Rolof Flehmig ABW kam vom NK Sisak(Kroatien)

Abgänge vor der Saison 12:
Lennert Buijs ABW zur Leihe zu Alicante United(Spanien)
Pol de Brost MIT zur Leihe zu Andorra Bulls F.S.(Andorra)

Am kommenden Sonntag startet die neue Saison und der SVV muss am 1. Spieltag zum FC Sand Husum.

Der 1. Spieltag der Regionalliga B der Saison 12:

FC Auto Ingolstadt     -   Würzburger Kickers   :
Blau-Weiß Mannheim     -   FC 08 Bochum   :
Pinneberger SV(A)     -   FC Hoffenheim(A)   :
FC Darmstadt 89     -   FC Sandhausen 07   :
Oberhausener Kickers     -   SC Kickers Regensburg   :
VfB Neumünster 09     -   FC Norderstedt   :
FC Sand Husum     -   SV Villingen   :
SC Memmingen 01     -   Rot – Weiß Offenbach   :
Erfurter Kickers     -   Duisburger Kickers   :

In unserer nächsten Ausgabe gibt es ein Interview mit SVV-Trainer Ohligser und dem neuen u. alten Kapitän des SVV Florian Amende(28), über die Ziele des SVV und über die Aufstiegsfavoriten der Regionalliga B.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 20:45:11 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende

Interview mit SVV-Trainer Ohligser(33) u. Kapitän Florian Amende(28)

Das Villinger Tageblatt sowie SVV-Trainer Ohligser(33) und der alte und neue Kapitän Florian Amende(28) traffen sich gestern Abend zu einem Interview im Presseraum des Friedengrundstadion.

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo zusammen, am kommende Sonntag(13.05.07) startet die neue Saison und der SVV muss zum Auftakt zum letztjährigen Tabellensechszehnten FC Sand Husum. Mit welchen Erwartungen geht der SVV in die neue Saison?"

SVV-Trainer Ohligser: "Guten Abend, diese Saison ist unser Ziel ganz klar der Aufstieg in die 2. Bundesliga und alles andere wäre eine Enttäuschung. Mein Team ist bis auf Kai-Olaf Wissen(22, ABW) komplett zusammen geblieben und nach der Siegesserie zum Ende der letzten Saison(6 Siege in Folge), denke ich das sich das Team eingespielt hat und das wir mit Olivier Petterson(26) eine echte Verstärkung für das Mittelfeld bekommen haben. Desweiteren wollen wir diese Saison beim 2. Deutschen FSS-Cup das Achtelfinale(mindestens Platz 5 in der Gruppe) erreichen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wer ist ihrer Meinung die stärksten Mitstreiter um die beiden Aufstiegsplätze?"

SVV-Trainer Ohligser: "Ich sehe die Würzburger Kickers, FC Auto Ingolstadt, Blau-Weiß Mannheim, FC 08 Bochum und Zweitliga-Absteiger FC Hoffenheim als die größte Konkurrenz für uns, aber wie wir letzte Saison mit den Schwaben Kickers gesehen haben, kann es immer eine Überraschungsmannschaft geben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Im Pokal wurde dem SVV der Bundesligist VfB Schalke zugelost und es scheint diesmal das der Weg des SVV im Pokal bereits in der 1. Runde zuende ist. Was sagen Sie zu dem schweren Los?"

SVV-Trainer Ohligser: "Mit dem VfB Schalke haben wir ein schweres, aber auch sehr attraktives Los erwischt und unsere Fans können sich auf einen echten Pokalfight freuen, in dem wir ganz klar der Aussenseiter sind, aber bestimmt nicht chancenlos."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit Olivier Petterson(26) ist erst einer von 3 gemeldeten Neuzugängen in Villingen. Wann kommen Vlastos(23, MIT) und Lopes(24, STU) zum SVV?"

SVV-Trainer Ohligser: "Wir sind uns mit den jeweiligen Vereinen einig, doch wollen beiden Spieler nicht auf ihr bisheriges Gehalt verzichten und uns sind diese Gehälter eindeutig zuviel, denn wir wollen nicht so enden wir z.B. die Duisburger Kickers(Lizenzentzug und kein Aufsteiger in die 2. Bundesliga) in der vergangenen Saison. Also z.Z. sieht alles so aus, als ob beide Spieler doch nicht zu uns wechseln, aber wir wollen in den nächsten Tagen nochmal miteinander verhandeln."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Danke Herr Ohligser für dieses kurze Interview. Hallo Florian Amende, Sie sind auch in der kommenden Saison der Kapitän des SVV und wurden mit keiner Gegenstimme von der Mannschaft gewählt. Was bedeutet dieses Amt ihnen?"

Kapitän Florian Amende: "Also ich freue mich das das Team mich wieder als ihren Kapitän gewählt hat und es macht mich mächtig stolz der Kapitän dieser Truppe zu sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie sehen ihre Ziele für die kommende Saison aus?"

Kapitän Florian Amende: "Also ich sehe das genauso wie unser Trainer, unser Ziel kann diese Saison nur der Aufstieg in die 2. Bundesliga sein und beim 2. Deutschen FSS-Cup sollten wir das Achtelfinale erreichen können. Im Pokal sieht es dagegen schon etwas schwerer aus, aber ich denke das wir mit unserer phantastischen Fans auch gegen Bundesligist VfB Schalke eine Chance haben. Persönlich möchte ich meinen Stammplatz in der Abwehr behalten und auch wieder das eine oder andere Tor erzielen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser und Florian Amende, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen beiden für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für den Saisonauftakt am Sonntag(13.05.07) beim FC Sand Husum, sowie für die Zukunft alles Gute."

Kapitän Florian Amende: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

SVV-Trainer Ohligser: "Danke und auch ich stand ihnen gerne Rede und Wort."

Das nächste Interview gibt es dann mit Torhüter Klaus Noack(24).

SVV baut Friedengrundstadion weiter aus

Seit heute morgen wir das Friedengrundstadion weiter ausgebaut und es entstehen weitere 2000 Stehplätze und 1000 überdachte Stehplätze. Damit passen zum ersten Heimspiel der neuen Saisom am 2. Spieltag gegen den SC Memmingen 01(17.05.07) dann 38.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion. Die Erweiterung des Stadions kostet den SVV insgesamt 2.500.000 KSM$.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es dann einen Bericht über das 1. Spiel der neuen Saison beim FC Sand Husum.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 20:43:53 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 2. Neuzugang wurde verpflichtet
« Antwort #324 am: 11. Mai 2007, 15:28:11 »

Stefan Korff(25) wechselt aus Berlin nach Villingen

Der 25-jährige deutsche Stürmer Stefan Korff wechselt für die kommenden 4 Saison vom Bundesliga-Aufsteiger BSC Preußen Berlin zum SVV. SVV-Trainer Ohligser und der Trainer der Hauptstädter daKilla einigten sich heute Mittag über den Transfer des Stürmers und man ist froh in Villingen das Korff in Zukunft im Friedengrundstadion spielt, denn dem Stürmer lagen noch weitere Angebote vor(u.a. von Ligakonkurrent VfB Neumünster 09). Der Stürmer kostete dem SVV eine Ablöse von 2.453.538 KSM$ und Korff verdient 77.000 KSM$ pro ZAT beim SV Villingen. Stefan Korff(25) bekommt beim SVV die Rückennummer 8 und ist bereits am Sonntag am 1. Spieltag beim FC Sand Husum spielberechtigt.

SVV-Trainer Ohligser zum Transfer von Korff: "Ich freue mich das mit Stefan ein guter Stürmer zu uns gewechselt ist und ich denke das wir mit nun 5 Stürmern einen gut besetzten Sturm haben."

Neuzugang Stefan Korff zum Transfer: "Ich freue mich das ich in den kommenden Jahren in Villingen spielen kann und ich hoffe hier genauso Erfolge feiern zukönnen, wie zuletzt beim BSC Preußen Berlin(Aufstieg in die Bundesliga). Die Konkurenz im Sturm ist groß, doch ich denke und hoffe das ich mich hier durchsetzten kann."

Desweitern kommen die schon als perfekt gemeldeten Neuzugänge Stergios Vlastos(23, MIT) vom spanischen Erstligisten UD Villarreal und Gil Vicente Pedro Lopes(24, STU) von NSI Tórshavn(1. Liga, Färoer Inseln) nicht zum SVV. Beide Spieler wollten nicht auf ihr bisheriges Gehalt verzichten und der SVV konnte und wollte auch nicht soviel an Gehalt zahlen und auch in letzte Verhandlungen konnte man sich nicht einigen.

Spielerkader des SVV in der Saison 12:

Tor:
  1 Klaus Noack TOR
16 Wolfgang Bauch TOR

Abwehr:
14 Erik Lindlar ABW
  5 Florian Amende ABW
  2 Arseny Maznov ABW
  4 Leandro Bottfair ABW
19 Rolof Flehmig ABW
  3 Waldemar Etzler ABW

Mittelfeld:
10 Marco Käster MIT
  7 Olivier Petterson MIT
15 Marc-Antoine Dagoneau MIT
17 Sebastian Dallmann MIT
18 Michael Schlößer MIT
21 Jamie Kennedy MIT

Sturm:
11 Marcel Herrmann STU
  9 Bodo Hofmann STU
23 Volker Biermacher STU
13 Vlatko Grishin STU
30 Cynfan Toshack STU
  8 Stefan Korff STU

Spieler in Orange sind Neuzugänge

Neuzugänge vor der Saison 12:
Olivier Petterson MIT kam zur Leihe von Deveronvale City(Schottland)
Stefan Korff STU kam vom BSC Preußen Berlin(Deutschland)
Leandro Bottfair ABW kam vom SC Kreuzlingen(Schweiz)
Rolof Flehmig ABW kam vom NK Sisak(Kroatien)

Abgänge vor der Saison 12:
Lennert Buijs ABW zur Leihe zu Alicante United(Spanien)
Pol de Brost MIT zur Leihe zu Andorra Bulls F.S.(Andorra)

Am kommenden Sonntag startet die neue Saison und der SVV muss am 1. Spieltag zum FC Sand Husum.

Der 1. Spieltag der Regionalliga B der Saison 12:

FC Auto Ingolstadt     -   Würzburger Kickers   :
Blau-Weiß Mannheim     -   FC 08 Bochum   :
Pinneberger SV(A)     -   FC Hoffenheim(A)   :
FC Darmstadt 89     -   FC Sandhausen 07   :
Oberhausener Kickers     -   SC Kickers Regensburg   :
VfB Neumünster 09     -   FC Norderstedt   :
FC Sand Husum     -   SV Villingen   :
SC Memmingen 01     -   Rot – Weiß Offenbach   :
Erfurter Kickers     -   Duisburger Kickers   :

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Bericht über das 1. Saisonspiel den SVV beim FC Sand Husum.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 15:49:34 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 1. Spieltag: FC Sand Husum - SV Villingen 1:6(1:3)
« Antwort #325 am: 14. Mai 2007, 12:48:19 »
SV Villingen-News(ZAT 1-Saison 12)

6:1 in Husum - SVV startet erfolgreich in die neue Saison

1. Spieltag: FC Sand Husum - SV Villingen 1:6(1:3) Zuschauer: 12.200(A)

Der SVV gelang am gestrigen Sonntag Abend ein gelungener Saisonauftakt. Das Team von Trainer Ohligser gewann im hohen Norden souverän mit 6:1(3:1) beim FC Sand Husum und eroberte sofort die Tabellenspitze der 3B. SVV-Trainer brachte im 1. Saisonspiel mit Mittelfeldspieler Olivier Petterson(26) nur einen der beiden Neuzugänge von Beginn an, der am Freitag verpflichtete Stürmer Stefan Korff(25, kam vom Bundesliga-Aufsteiger BSC Preußen Berlin) mußte zunächst auf der Bank platznehmen, wie auch der Toptorjäger der letzten Saison Bodo Hofmann(25, 17 Tore), denn im Sturm setzte SVV-Trainer Ohligser in Husum zunächst von Beginn an auf das Duo Herrmann/Grishin und der SVV spielte wieder mit der 4-4-2 Auswärtstaktik.

Spielverlauf:

Der Gastgeber aus Husum erwischte vor 12.200 Zuschauer im ausverkauften Husumer Stadion einen Start nach Mass und ging bereits nach 4. Min nach einer Ecke von Marat Alkhazov, durch einen Kopfballtreffer von Innenverteidiger Amar Katoul mit 1:0 in Führung. Der SVV wirkte aber trotz des frühen Rückstandes nicht verunsichert und bestimmte nach dem 0:1 sofort das Spiel. In der 11. Min fiel dann bereits der Ausgleich für die Gäste. Nach einer schönen Flanke von Michael Schlößer erzielte Marcel Herrmann mit einem schönen Volleyschuss aus ca. 15m das 1:1. Nach dem Ausgleich hatte der Gastgeber zu keiner Zeit des Spieles eine wahre Chance und nach einer knappen halben Stunde mackierte Vlatko Grishin(29.) nach einer Ecke von Michael Schlößer mit dem Kopf das 2:1 für Villingen und nur 4. Min später war es Marcel Herrmann(33.) der nach Vorarbeit von Florian Amende mit einem 2. Tor auf 3:1 für den SVV erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel fiel wieder ein schnelles Tor, doch traf diesmal der SVV und Stürmer Marcel Herrmann(49.) machte mit seinem 3. Treffer nach der 3. Vorarbeit in dieser Partie von Michael Schlößer das vorentscheidende 4:1 für die Gäste. Nach der beruhigenden 4:1-Führung wechselte SVV-Trainer Ohligser dreimal aus und brachte zwischen der 52. und 57. Min Stefan Korff, Bodo Hofmann(beide STU) und Jamie Kennedy(MIT) für Marcel Herrmann, Vlatko Grishin(beide STU) und Sebastian Dallmann(MIT) in die Partie und der in der 52. Min eingewechselte Neuzugang Stefan Korff erzielte nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung mit seine. 1. Ballkontakt das 5:1(57. Vorarbeit: Arseny Maznov) für den SVV und auch der 2. eingewechselte Stürmer Bodo Hoffmann konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Freistoss von Olivier Petterson an den Pfosten, erzielte der Stürmer in der 77. Min per Abstauber den 6:1 Endstand.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1 in Husum und startete erfolgreich in die neue Saison.

SVV-Noten gegen FC Sand Husum

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(1)-5 Florian Amende(1)-2 Arseny Maznov(2)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
18 Michael Schlößer(1)-7 Olivier Petterson(2)-10 Marco Käster(2)-17 Sebastian Dallmann(2)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(2)-11 Marcel Herrmann(1)

Aufstellung und Noten des FC Sand Husum:   
                                             1 Schmidtke(4)
                             2 Dobes(5) - 4 Katoul(4) - 3 Doumbia(6)
        6 Alkhazov(4) - 10 Anschütz(5) - 8 Fourment(4) - 5 Dobes(5)
                            11 Pahars(6) - 9 Marx(6) - 7 Mentzel(3)

SV Villingen:
52. Min:   8 Stefan Korff(1) für 11 Marcel Herrmann
54. Min:   9 Bodo Hofmann(1) für 13 Vlatko Grishin
57. Min: 21 Jamie Kennedy(2) für 17 Sebastian Dallmann

FC Sand Husum:
keine

Tore:
1:0 Amar Katoul(4.) Vorarbeit: Marat Alkhazov
1:1 Marcel Herrmann(11.) Vorarbeit: Michael Schlößer
1:2 Vlatko Grishin(29.) Vorarbeit: Michael Schlößer
1:3 Marcel Herrmann(33.) Vorarbeit: Florian Amende
1:4 Marcel Herrmann(49.) Vorarbeit: Michael Schlößer
1:5 Stefan Korff(57.) Vorarbeit: Arseny Maznov
1:6 Bodo Hofmann(77.) Vorarbeit: Olivier Petterson

keine

Marcel Herrmann u. Michael Schlößer(beide SV Villingen) - Herrmann dreifacher Torschütze u. Schlößer dreifacher Vorlagengeber

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV startet mit einem 6:1 in die neue Saison und wird sofort seiner Favoritenstellung gerecht. Wie fanden Sie das Spiel ihrer Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Also ich muss meiner Truppe ein riesen Kompliment machen, sie hat super gespielt und sich trotz des frühen Rückstandes nie aus der Fassung bringen lassen. Was mich besonders gefreut hat, ist das alle 4 Stürmer im 1. Saisonspiel getroffen haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "War das gestern ihre Wunschelf?"

Trainer Ohligser: "Wir haben einen ausgeglichenen Kader, wo es auch immer wieder zu Änderungen kommen kann."

Reporter des Villinger Tageblattes: "War Stefan Korff(25) der letzte Neuzugang in dieser Saison und wird noch ein Spieler den SVV verlassen?"

Trainer Ohligser: "In Sachen Neuverpflichtungen ist unsere Planungen ersteinmal beendet, aber wir werden den Transfermarkt regelmässig beobachten und Cynafn Tosheck(18) hat uns heute morgen in Richtung Bulgarien(siehe Bericht weiter unten) verlassen, ansonsten sind z..Z. keine Spielerverkäufe vorgesehen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie waren Sie heute mit den beiden Neuzugängen Olivier  Petterson(26) und Stefan Korff(25) zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Beide haben ihre Aufgabe sehr gut erfüllt und beide Spieler waren an je einem Tor beteiligt, so kann es weitergehen."

Ergebnisse des 1. Spieltages der Regionalliga B:
FC Auto Ingolstadt   - Würzburger Kickers 1:3
Blau-Weiß Mannheim   - FC 08 Bochum 2:1
Pinneberger SV   - FC Hoffenheim 1:1
FC Darmstadt 89   - FC Sandhausen 07 4:1
Oberhausener Kickers   - SC Kickers Regensburg 3:1
VfB Neumünster 09   - FC Norderstedt 1:4

FC Sand Husum   - SV Villingen 1:6 
SC Memmingen 01   - Rot – Weiß Offenbach 4:1
Erfurter Kickers   - Duisburger Kickers 2:
0

Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 1. Spieltag:
1. (-.)      SV Villingen 1 6:1 3 1 0 0
2. (-.)      FC Norderstedt 1 4:1 3 1 0 0
3. (-.)      SC Memmingen 01 1 4:1 3 1 0 0
4. (-.)      Oberhausener Kickers 1 3:1 3 1 0 0
5. (-.)      Würzburger Kickers 1 3:1 3 1 0 0
6. (-.)      Erfurter Kickers 1 2:0 3 1 0 0
7. (-.)      Blau-Weiß Mannheim 1 2:1 3 1 0 0
8. (-.)      FC Hoffenheim (A) 1 1:1 1 0 1 0
9. (-.)      Pinneberger SV (A) 1 1:1 1 0 1 0

Die interessantesten Duelle des 1. Spieltages waren die Spiele der beiden Zweitliga-Absteiger Pinneberger SV und FC Hoffenheim(1:1) und die Duelle der Aufstiegskandidaten FC Auto Ingolstadt gegen Würzburger Kickers(1:3), sowie Blau-Weiß Mannheim gegen FC 08 Bochum(2:1). Der FC Darmstadt 89 muß in dieser Saison mit einem Punktabzug von -18 Pkt starten und konnte bereits im 1. Spiel etwas an Boden gutmachen und die Lilien schlugen zu Hause den FC Sandhausen 07 mit 4:1 Toren.

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)         3 Tore    0 Vorlagen   = 3 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)        0 Tore    3 Vorlagen   = 3 Punkte
3. Bodo Hofmann(STU)            1 Tore    0 Vorlagen   = 1 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1 Tore    0 Vorlagen   = 1 Punkte
  . Olivier Petterson(MIT)         0 Tore    1 Vorlagen   = 1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)             1 Tore     0 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
:
keine

/:
keine

:
keine

Cynfan Tosheck(18) wechselt nach Bulgarien

Der 18-jährige walisische Stürmer Cynfan Tosheck verlässt nach nur einer Saison den SVV und wechselt zum bulgarischen Erstligisten FK Cherno More Vidin. Die Bulgaren zahlen eine Ablöse von 39.642 KSM$ für den Stürmer und Tosheck hat einen Vertrag über 4 Saison in Vidin unterschrieben. Tosheck(18) sah nach der Verpflichtung von Stefan Korff(25) keine Zukunft mehr in Villingen und wollte daher den SVV so schnell wie möglich verlassen.

Am morgigen Dienstag(15.05.07) startet der 2. Deutsche FSS-Cup und der SVV muss am 1. Spieltag zum FC Lurup Hamburg(3A) reisen. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 14:45:03 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 2-Saison 12)

SVV spielt am 1. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup 2:2 in Hamburg

Deutscher FSS-Cup:  FC Lurup Hamburg(3A) - SV Villingen(3B) 2:2(2:1) Zuschauer: 194

Der SVV mußte sich gestern Abend am 1. Spieltag des 2. Deutschen-FSS Cup beim FC Lurup Hamburg(3A), trotz 75 Minuten in Überzahl, mit einem 2:2 gegnügen. Vor nur 194 Zuschauer(zu hohe Eintrittspreise) in Lurup ging der Gastgeber in der 6. Min durch Dominik Bintz früh mit 1:0 in Führung, aber nur knapp 10 Minuten nach seinem Tor, war das Spiel für Dominik Bintz beendet. Nach einer Grätsche von hinten gegen Olivier Petterson sah der Luruper(15.) zu recht die und der Gastgeber mußte 75 Minuten in Unterzahl spielen. Nur 8. Min nach dem Platzverweis konnte der SVV die Überzahl schon nutzen und gliech nach einer Ecke von Jamie Kennedy, durch Ersatzkapitän Arseny Maznov(23.) zum 1:1 aus. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 6:1-Auswärtssieg zum Saisonauftakt beim FC Sand Husum auf 5 Positionen geändert. Für Maznov(ABW), Dallmann, Schlößer(beide MIT), Herrmann und Grishin(beide STU) kamen Flehmig(ABW), Kennedy, Dagoneau(beide MIT), Hofmann und Korff(beide STU) ins Team. Nach dem der SVV das Spiel im Griff hatte und sich einige gute Torchancen erspielt hatte, ging der FC Lurup Hamburg in der 41. Min durch Christof Stacho überraschend wieder in Führung und so führte der A-Regionalligist zur Pause mit 2:1.
Zur 2. Halbzeit brachte SVV-Trainer Ohligser drei frische Spieler in die Partie und der SVV bestimmte im 2. Durchgang Ball und Gegner, kam aber nur noch zum 2:2 Ausgleich in der 71. Min durch Neuzugang Stefan Korff, der einen schönen Steilpass des 2. Neuzuganges Olivier Petterson zum 2:2 im Hamburger Tor einnetzte. Am Ende konnte der SVV mit dem einen Punkte nicht zufrieden sein, denn wenn man 75 Minuten in Überzahl spielt, muss man das Spiel gewinnen.

Aufstellung gegen FC Lurup Hamburg(3A) 
Noack; Maznov(46. Amende), Bottfair, Flehmig, Lindlar; Kennedy, Petterson, Käster(46. Schlößer), Dagoneau; Korff, Hofmann(46. Grishin)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A:
Empor Rostock(2B) - CD Zaragoza(1. Liga, E) 0:3(0:1) Zuschauer: 29.476
AJ Wynton Bremen(1. Liga) - Eintracht Lübeck(2B) 0:2(0:1) Zuschauer: 51.103
SC Nordsee Kiel(2B) - Cwmffrwdoer Town(2A, Wales)   1:2 (1:0) Zuschauer: 33.457
FC Lurup Hamburg(3A) - SV Villingen(3B) 2:2(2:1) Zuschauer: 194

PL     Verein                   Tore Pkt  S-U-N
1. CD Zaragoza              3:0   3  1-0-0
2. Eintracht Lübeck        2:0   3  1-0-0
3. Cwmffrwdoer Town   2:1   3  1-0-0
4. SV Villingen                2:2   1  0-1-0
  . FC Lurup Hamburg     2:2   1  0-1-0
6. SC Nordsee Kiel          1:2   0  0-0-1
7. AJ Wynton Bremen     0:2   0  0-0-1
8. Empor Rostock           0:3   0  0-0-1

Der nächste Gegner beim 2. Deutschen FSS-Cup ist am Samstag(19.05.07) der spanische Erstligist CD Zaragoza, das Spiel findet um 20.00 Uhr in Spanien statt. Am morgigen Donnerstag(17.05.07) empfängt der SVV im 1. Heimspiel der neuen Saison den SC Memmingen 01. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 15:42:33 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Torhüter Klaus Noack(25)
« Antwort #327 am: 17. Mai 2007, 13:03:45 »
SV Villingen-News(ZAT 2-Saison 12)

Interview mit Torhüter Klaus Noack(25)

Das Villinger Tageblatt und SVV-Stammtorhüter Klaus Noack(25) traffen sich heute Morgen, nach dem Abschlusstraining zum heutigen Heimspiel gegen den SC Memmingen 01(3.), zu einem kurzen Interview im Presseraum des Friedengrundstadion:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Klaus, das 1. Saisonspiel in Husum(6:1) hat der SVV gewonnen und auch beim 1. Spiel beim 2. Deutschen FSS-Cup konnte der SVV einen Punkt(2:2) aus Lurup Hamburg(3A) mit in den Schwarzwald nehmen. Sind Sie mit dem Saisonstart zufrieden und wie sehen Ihre Saisonziele aus?"

Klaus Noack: "Wir können mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein und ich denke das in dieser Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga unser Ziel sein sollte, denn wir haben das stärkste Team der Liga und sind klarer Favorit der Regionalliga B."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben in der letzten Saison selten in Freundschaftsspielen bzw beim 1. Deutschen FSS-Cup gespielt, haben aber am Dienstag in Lurup 90 Minuten im Tor gestanden. Wieso spielen Sie nun auch in diesen Spielen?"

Klaus Noack: "Der Trainer hat mir vor der Saison gesagt das ich auch beim 2. Deutschen FSS-Cup zwischen den Pfosten stehen werde. Dies ist für mich kein Problem, denn so kann sich meine Abwehr und ich noch besser einspielen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute beim 1. Heimspiel der Saison gegen SC Memmingen01(3.) kommt das Team ins Friedengrundstadion, das letzte Saison neben den beidem sportlichen Aufsteigern, Schwaben Kickers und Duisbruger Kickers(bekam keine Lizenz für die 2. Bundesliga), als einziges Mannschaft im Friedengrundstadion gewonnen(3:4) hat. Ist das heute eine besonders Spiel?"

Klaus Noack: "Es ist das 1. Heimspiel der Saison und das will man immer erfolgreich gestalten, aber das nun der SC Memmingen 01 der erste Gegner ist, ist reiner Zufall und wir wollen in dieser Saison alle unsere Heimspiele gewinnen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Der SVV hat in der Meisterschaft, mit den Spielen der letzten Saison, nun insgesamt 7 Spiele in Folge gewonnen. Wie weit kann der SVV diese Serie noch ausbauen?"

Klaus Noack: "Wir denken von Spiel zu Spiel und es ist zwar schön das wir 7 Spiele in Folge gewonnen haben, aber das interessiert uns im Moment recht wenig, wir denken nur an das Spiel heute Abend."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben gerade erst ihrern Vertrag um weitere 4 Saisons beim SVV verlängert. Gab es auch weitere Angebote für Sie?"

Klaus Noack: "Es gab einige Anfragen, aber keine konkreten Verhandlungen, denn ich und meine Familie füllen sich wohl in Villingen und daher kam für mich kein Vereinswechsel in Frage."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind 25 Jahre und haben noch einige Jahre im Fußball vor sich. Wie sehen für Sie ihre sportlichen Ziele aus?"

Klaus Noack: "Erstmal möchte ich diese Saison mit dem SVV in die 2. Bundesliga aufsteigen und auch im DfB-Pokal und beim 2. Deutschen FSS-Cup soweit wie möglich kommen, alles weitere wird sich dann zeigen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Klaus, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und  dem SVV für das Spiel heute gegen SC Memmingen 01, sowie für die Zukunft alles Gute."

Klaus Noack: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es dann mit 25-jährigen Neuzugang Stefan Korff(STU).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 13:30:18 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 2. Spieltag: SV Villingen(1.) - SC Memmingen 01(3.) 3:3(1:2)
« Antwort #328 am: 18. Mai 2007, 14:22:37 »
SV Villingen-News(ZAT 3-Saison 12)

SVV holt 0:2 Rückstand auf und spielt trotzdem "nur" Remis

2. Spieltag: SV Villingen(1.) - SC Memmingen 01(3.) 3:3(1:2) Zuschauer: 27.961

Der SVV konnte wie schon in der letzten Saison sein Heimspiel gegen den SC Memmingen 01 nicht gewinnen, aber gestern Abend gab es keine Niederlage(3:4) wie in der letzten Saison, sondern der SVV trennte sich von den Franken mit 3:3(1:2) Unendschieden und drehte einen 0:2 Rückstand, zwischenzeitlich in eine 3:2 Führung. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 6:1 am 1. Spieltag beim FC Sand Husum auf einer Position und brachte für Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(28) mit Stefan Korff(25) einen 3. Stürmer.

Spielverlauf:

Der Gast aus Memmingen erwischte vor 27.961 Zuschauer im gutgefüllten Friedengrundstadion einen Start nach Mass und ging bereits nach 6. Min durch einen Treffer von Rambert Cutliffe(Vorarbeit: Seyd Al Blooshi) mit 1:0 in Führung. Der SVV wirkte nach dem frühen Rückstand geschockt und die Gäste bestimmten weiter das Spiel und in der 22. Min brachte Michail Drozd(Vorarbeit: Noa Carle) die Memminger sogar mit 2:0 in Front. Der Gastgeber erspielte sich in der ersten halben Stunde nicht eine Torchance und konnte sich bei Torhüter Klaus Noack bedanken, das es nach 30. Min nur 0:2 für den SC Memmingen 01 stand. Die erste Torchance des SVV war aber dann direkt ein Treffer, nach einer Flanke von Linksverteidiger Erik Lindlar köpfte Stürmer Marcel Herrmann(33.), mit seinem bereits 4. Saisontor, den 1:2 Anschlusstreffer für den SVV. Vor der Pause vergab Villingens Neuzugang Stefan Korff in der 44. Min die Möglichkeit zum Ausgleich, aber ein Kopfball des Stürmers ging an die Latte des Memminger Tores. So führte der Gast zur Pause verdient mit 2:1.

Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel und der SVV war nun Herr im eigenen Haus und nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Vlatko Grishin(51.), nach einem Freistoss von Marco Käster, der inzwischen verdiente 2:2 Ausgleich und nun wollte der SVV das Spiel komplett drehen und spielte totale Offensive. In der 53. Min bewies SVV-Trainer Ohligser ein glückliches Händchen, denn er brachte für Torschütze Vlatko Grishin mit Bodo Hofmann(25) eine frischen Stürmer und Hofmann gelang nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung(55.), nach einem schönen Querpass von Stefan Korff, die 3:2 Führung für den SV Villingen. Die Stimmung unter den knapp 28.000 Zuschauer im Friedengrundstadion war auf dem Höhepunkt, aber das sollte sich schnell ändern. In der 59. Min schlägt der Memminger Narek Avetisian eine lange Flanke in den SVV-Strafraum und der ansonsten immer zuverlässige Villinger-Kapitän Florian Amende(28) unterschätzt diese Flanke und so brauchte Memmingens-Stürmer Rambert Cutliffe den Ball nur noch ins SVV-Tor zu köpfen. Nach dem Ausgleich hatten beiden Mannschaften noch gute Torchancen und beide Teams konnten sich bei ihren jeweiligen Torhütern bedanken das nicht noch weitere Tore fielen.

Fazit der Partie:

Am trennten sich der SV Villingen und der SC Memmingen 01 leistungsgerecht mit 3:3(1:2) Unendschieden und der SVV rutschte durch das Remis in der Tabelle vom 1. auf den 5. Platz ab.

SVV-Noten gegen SC Memmingen 01

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
4 Leandro Bottfair(2)-5 Florian Amende(4)-2 Arseny Maznov(1)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
18 Michael Schlößer(1)-7 Olivier Petterson(1)-10 Marco Käster(4)

Sturm:
13 Vlatko Grishin(3)-11 Marcel Herrmann(2)- 8 Stefan Korff(1)

Aufstellung und Noten des SC Memmingen 01:   
                                      1 Reinhardt(1)
                     2  Al Blooshi(3) - 4 Drozd(3) - 3 Loffler(2)
        6 Carle(1) - 10 Drury(3) - 8 Lyamin(4) - 5 Avetisian(4)
              11 Hendriksson(1) - 9 Cutliffe(3) - 7 Rystsov(3)

SV Villingen:
53. Min:   9 Bodo Hofmann(4) für 13 Vlatko Grishin
56. Min: 17 Sebastian Dallmann(4) für 18 Michael Schlößer 
65. Min: 21 Jamie Kennedy(3) für 7 Olivier Petterson

SC Memmingen 01:
keine

Tore:
0:1 Rambert Cutliffe(6.) Vorarbeit: Seyd Al Blooshi
0:2 Michail Drozd (22.) Vorarbeit: Noa Carle
1:2 Marcel Herrmann(33.) Vorarbeit: Erik Lindlar
2:2 Vlatko Grishin(51.) Vorarbeit: Marco Käster
3:2 Bodo Hofmann(55.) Vorarbeit: Stefan Korff
3:3 Rambert Cutliffe(59.) Vorarbeit: Narek Avetisian

: 32. Min: Noa Carle(SC Memmingen 01)

Beste Spieler des Spieles:
Stefan Korff(SV Villingen) immer anspielbar und auch torgefährlich - Erik Reinhardt(SC Memmingen 01) überragender Rückhalt seines Team im Tor

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Team kann einfach gegen den SC Memmingen 01 zu Hause nicht gewinnen. Sind Sie heute mit dem einen Punkt zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Einerseits bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, denn wenn man einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung dreht, zeigt das das mein Team eine gute Moral hat, aber andererseits haben wir heute auch zwei Punkte verschenkt, denn wenn man dann 3:2 führt darf man nicht noch das 3:3 bekommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind 4 Gegentore in 2 Spielen nicht zuviel für einen Aufstiegskandidaten?"

Trainer Ohligser: "Wenn man so Offensiv spielt wie wir, ist es doch klar das der Gegner auch zu Konterchancen kommt und diese hat Memmingen gestern sehr gut genützt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Aber in der ersten halben Stunde hatte ihre Mannschaft keine 100%ige Torchance und der Gast war das klar spielbestimmende Team oder haben Sie das anders gesehen?"

Trainer Ohligser: "Das stimmt, wir haben gestern die Anfangsphase total verschlafen und mußten dann einem frühen 0:2 Rückstand hinterherlaufen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Jetzt erwartet den SVV drei schwere Spiele, zunächst müssen Sie nach Ingolstadt(3. Spieltag), dann kommt im Pokal der VfB Schalke(1. Bundesliga) und zuguterletzt kommt am kommenden Donnerstag der aktuelle Tabellenführer die Würzburger Kickers(4. Spieltag) nach Villingen. Was erwarten Sie aus diesen 3 Spielen?"

Trainer Ohligser: "In der Liga wollen wir beide Spiele gewinnen und im Pokal uns sogut wie möglich verkaufen."

Ergebnisse des 2. Spieltages der Regionalliga B:
Rot – Weiß Offenbach   - FC Auto Ingolstadt 0:1  
SV Villingen   - SC Memmingen 01 3:3
FC Norderstedt   - FC Sand Husum 4:2 
SC Kickers Regensburg   - VfB Neumünster 09 5:0
FC Sandhausen 07   - Oberhausener Kickers 2:4 
FC Hoffenheim   - FC Darmstadt 89 3:2
FC 08 Bochum   - Pinneberger SV 2:3 
Duisburger Kickers   - Blau-Weiß Mannheim 2:4
Erfurter Kickers   - Würzburger Kickers 1:6

Die Tabellespitze der Regionalliga B nach dem 2. Spieltag:
1. (5.)     Würzburger Kickers 2 9:2 6 2 0 0
2. (-.)      FC Norderstedt 2 8:3 6 2 0 0

3. (4.)      Oberhausener Kickers 2 7:3 6 2 0 0
4. (7.)      Blau-Weiß Mannheim 2 6:3 6 2 0 0

5. (1.)      SV Villingen 2 9:4 4 1 1 0
6. (3.)      SC Memmingen 01 2 7:4 4 1 1 0
7. (8.)      FC Hoffenheim (A) 2 4:3 4 1 1 0
8. (9).      Pinneberger SV (A) 2 4:3 4 1 1 0
9. (12.)    SC Kickers Regensburg 2 6:3 3 1 0 1

Nach 2 Spieltagen sind noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust. Neuer Spitzenreiter sind die Würzburger Kickers(6:1 bei den Erfurter Kickers), dahinter folgen der FC Norderstedt(4:2 gegen FC Sand Husum), die Oberhausener Kickers(4:2 beim FC Sandhausen 07) und Blau-Weiß Mannheim(4:2 bei den Duisburger Kickers). Der Topfavorit der Regionalliga B, der SV Villingen, kam zu Hause nicht über ein 3:3 gegen den SC Memmingen 01 hinaus. Die beiden Zweitliga-Absteiger FC Hoffenheim(3:2 gegen FC Darmstadt 89) und der Pinneberger SV(3:2 beim FC 08 Bochum) konnten am 2. Spieltag ihrer 1. Sieg feiern.

Scorerliste des SVV der Saison 12(nur Liga): 
1. Marcel Herrmann(STU)         4 Tore    0 Vorlagen   = 4 Punkte
2. Michael Schlösser(MIT)        0 Tore    3 Vorlagen   = 3 Punkte
3. Bodo Hofmann(STU)            2 Tore    0 Vorlagen   = 2 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1 Tore    1 Vorlagen   = 2 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)             2 Tore     0 Vorlagen  = 2 Punkte
6. Olivier Petterson(MIT)         0 Tore    1 Vorlagen   = 1 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              0 Tore     1 Vorlagen  =  1 Punkte

Sünderkartei des SVV der Saison 12:
:
keine

/:
keine

:
keine

Am morgigen Samstag(19.05.07) muss der SVV am 2. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup zum spanienischen Erstligisten CD Zaragoza reisen. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 14:23:31 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 2.Deutscher FSS-Cup: CD Zaragoza(E) - SV Villingen(D) 1:1(1:0)
« Antwort #329 am: 20. Mai 2007, 13:33:24 »
SV Villingen-News(ZAT 4-Saison 12)

SVV holt sensationell einen Punkt beim 2. Deutschen FSS-Cup

Deutscher FSS-Cup: CD Zaragoza(E) - SV Villingen(D) 1:1(1:0) Zuschauer: 43.129

Am 2. Spieltag des 2. Deutschen FSS-Cup mußte der SVV gestern Abend zu einem der Favoriten des Turnieres, zum spanischen Erstligisten CD Zaragoza und die Truppe von Trainer Ohligser holte vor 43.129 Zuschauer in Spanien sensationell einen Punkt. SVV-Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 2:2 im 1. Spiel beim FC Lurup Hamburg(3A) auf 2 Positionen geändert und brachte für Rolof Flehmig(ABW) und Marc-Antoine Dagoneau(MIT), Florian Amende(ABW) und Sebastian Dallmann(MIT). Der SVV war von Beginn an nur auf Konter aus und spielte sehr deffensiv und teilweise waren alle SVV-Spieler im oder um den eigenen Strafraum. Der Gastgeber aus Spanien tat sich gegen die tiefgestaffelte SVV-Mannschaft sehr schwer und kam kaum zu Torchancen und so war es auch eine Standardsituation die die Gastgeber in Führung brachte. Nach einer Ecke von Medardo Pellizzoni köpfte der völlig freistehende Stürmer Manolito Hierro(12.) das 1:0 für den CD Zaragoza. Der SVV zeigte sich von dem frühen Rückstand nicht geschockt und stand weiterhin sehr stark in der Deffensive und taktisch setze der SVV die Vorgaben ihres Trainer sehr gut um, kam aber zu keiner eigenen Torchance. Zur Pause führten die Spanier verdient mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin das selbe Bild, die Spanier versuchten vergäblich die SVV-Abwehrmauer zudurchbrechen und kamen kaum zu guten Torgelegenheiten und wenn war der gute SVV-Torhüter Klaus Noack(25) oder die starke SVV-Abwehr da. In der 60. Min bewies SVV-Trainer Ohligser, wie schon in den ersten Spielen, wieder ein gutes Händchen bei seinen Einwechselungen und er brachte mit Vlatko Grishin(STU) und Marc-Antoine Dagoneau(MIT) die spielentscheidenen Spieler aus SVV Sicht ins Spiel. Nur 5. Min nach seiner Einwechselung erzielte der 33-jährige französischen Mittelfeldspieler Marc-Antoine Dagoneau(65.), nach einem schönen Pass von Vlatko Grishin, den 1:1 Ausgleich. Dieses Tor war der 1. Treffer für den Franzosen überhaupt für den SV Villingen. Nach dem überraschenden Ausgleich zog sich der SVV wieder weit zurück und verteidigte mit Mann und Maus diesen einen Punkt. Am Ende holte der SVV einen glücklichen, aber auf Grund der super taktischen Leistung nicht unverdienten Punkt beim CD Zaragoza. SVV-Trainer Ohligser kurz nach den Spiel: "Ich bin heute mächtig stolz auf meine Mannschaft."

Aufstellung gegen CD Zaragoza(E) 
Noack; Maznov, Amende, Bottfair(46.Flehmig), Lindlar; Kennedy, Petterson, Käster, Dallmann(60.Dagoneau); Korff, Hofmann(60. Grishin)

Scorerliste des SVV der Saison 12(2. Deutscher FSS-Cup u. FSS): 
1. Stefan Korff(STU)                1 Tore    0 Vorlagen   = 1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)             0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Olivier Petterson(MIT)         0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            0 Tore     1 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          1 Tore     0 Vorlagen  = 1 Punkte
  . Marc-A. Dagoneau(MIT)       1 Tore     0 Vorlagen  = 1 Punkte

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A nach dem 2. Spieltag:
Cwmffrwdoer Town - Eintracht Lübeck   0:6  (0:3) Zuschauer:   35.378
AJ Wynton Bremen - Empor Rostock 5:2(4:1) Zuschauer: 55.591
CD Zaragoza - SV Villingen 1:1(1:0) Zuschauer: 43.129
SC Nordsee Kiel - FC Lurup Hamburg 5:2(2:2) Zuschauer: 27.847

PL     Verein                          Tore Pkt  S-U-N
1.(2.) Eintracht Lübeck        8:0   6  2-0-0
2.(1.) CD Zaragoza              4:1   4  1-1-0
3.(6.) SC Nordsee Kiel         6:4   3  1-0-1
4.(7.) AJ Wynton Bremen    5:4   3  1-0-1
5.(3.) Cwmffrwdoer Town   2:7   3  1-0-1

6.(4.) SV Villingen                3:3   2  0-2-0
7.(4.) FC Lurup Hamburg     4:7   1  0-1-1
8.(-.) Empor Rostock           2:8   0  0-0-2

Der nächste Gegner beim 2. Deutschen FSS-Cup ist am nächsten Samstag(26.05.07) der Tabellenführer Eintracht Lübeck(2B), das Spiel findet um 20.00 Uhr an der Lübecker Lohmühle statt. Am heutigen Sonntag(20.05.07) muss der SVV am 3. Spieltag der Regionalliga B zum FC Auto Ingolstadt(10.). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 12:15:11 von Ohligser »