Saison 38 - ZAT 45 Löwen-Aktuell - Allgemeine-News Trainer Ohligser nimmt seine Mannschaft in Schutz
Einen Tag nach dem verdienten 0:1 gegen den Pinneberger SV und der 3. Niederlage in Folge setzte Trainer Ohligser seine Mannschaft vor dem heutigen Training nicht unter Druck, sondern nahm diese trotz der teilweise schwachen Leistungen in der Rückrunde in Schutz und laut dem 42-jährigen gibt es keine Krise in München:
"Die Erwartungen hier in München sind nach der phantastischen Hinrunde gestiegen und einige im Umfeld sahen uns schon als Meisterschaftskandidat und nach nur zwei Siegen aus 6 Rückrundenspielen reden die selben Personen nun von einer Krise und dass nervt mich derzeit. Wir haben den drittschwächsten Kader der 1. Bundesliga, dazu den geringsten Marktwert und eigentlich wären wir einer der Abstiegskandidaten, doch wir haben frühzeitig den Klassenerhalt sicher gestellt und trotz der durchwachsenen Rückrunde spielen wir weiter eine hervorragende Saison und das obwohl uns immer wieder wichtige Spieler verletzt oder gesperrt gefehlt haben. Wir haben in der Hinrunde am Limit gespielt und haben die engen Spiele für uns entscheiden können oder wir haben gepunktet, doch in der Rückrunde ist das bisher nicht der Fall gewesen und gerade in den letzten drei Spielen hatten wir nicht das Glück wie in der Hinrunde, aber ich bin weit davon entfernt von einer Krise zu sprechen. Ich habe im Gegensatz zur letzten Saison, wo wir 33 von 34 Spielen im selben System gespielt haben, in den letzten Spielen immer wieder die Taktik verändern müssen und in der Hinrunde war das viel seltener der Fall, leider jedoch in der Rückrunde hat in fast jedem Spiel ein Stammspieler verletzt oder gesperrt gefehlt und wir können in dieser Saison Ausfälle von wichtigen Spielern leider nicht 1 zu 1 kompensieren, aber das war uns von Anfang an bewusst. Unser Ziel war von Beginn an der Klassenerhalt und wir wollten unser Image steigern, beides wird der Fall sein und natürlich wollen wir als Mannschaft Erfolge feiern, aber dafür brauch es Zeit, viel Geduld und vor allem die finanziellen Mittel. Die ersten beiden Sachen haben wir auf jeden Fall, aber die finanziellen Mittel noch lange nicht um ganz oben mitzuspielen. In dieser Saison werden wir versuchen uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren und wollen so einen weiteren Schritt nach vorne machen, wenn es am Ende nicht klappen sollte, dann ist das kein Beinbruch für uns. Ich habe seit meinem Wechsel nach München einen Plan im Hinterkopf und derzeit sind wir viel weiter als gedacht und wir werden von diesem Plan auch nicht abweichen und weiter unseren Weg gehen."
Der 26-jährige Albaner Beqir Jaseraj hat sich gestern gegen den Pinneberger SV erneut verletzt und musste in der Schlussphase ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler wird zum Glück nicht länger ausfallen und bereits heute Abend im Freundschaftsspiel gegen luxemburgischen Erstligisten FC 94 Luxembourg wieder zur Verfügung stehen, dass bestätigte Sportdirektor Lukas Henck heute gegenüber Löwen-Aktuell.
Heute Abend haben die Löwen den englischen luxemburgischen Erstligisten FC 94 Luxembourg zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel von Blau-Weiß München: 0x
(Meister) - 0x
(Pokal) - 0x
(Supercup)
Meine Erfolge als Trainer: (weitere Erfolge:
Klick hier)
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 30 und 35: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30 und 35: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)Meine Erfolge mit Blau-Weiß München:
Saison 37: Aufstieg in die 1. Liga als Meister der 2. Bundesliga B
Fanfreundschaft mit Isl Bolund (3C Island)
BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE