Saison 37 - ZAT 43 Löwen-Aktuell - Allgemeine-News Sportdirektor Lukas Henck zieht eine erste positive Bilanz
Nach 2/3 der Saison zog Löwen-Sportdirektor Lukas Henck heute eine erste positive Bilanz. Die Münchner haben bisher einen Gewinn von 1.470.477 KSM$ erwirtschaftet und das trotz Gehaltskosten im Schnitt von 4.211.093 KSM$/ZAT. Sportlich läuft es bei den Löwen ebenfalls sehr gut und als Tabellen-Zweiter haben die Münchner 12 Spieltage vor Ende der Saison 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Dritten SV Viktoria Hannover und der Traum von Bundesliga-Fussball in der bayrischen Landeshauptstadt könnte in einigen Wochen wahr werden.
"In 10 ZATs sind Trainer Ohligser und ich genau eine Saison in München und bisher kann man eindeutig von einer Erfolgsstory sprechen. Wir haben eine gute Mannschaft aus Jung und Alt zusammengestellt und dank des überragenden Saisonstarts (16 Siege in den ersten 16 Spielen) können wir bereits in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga verwirklichen. Finanziell war es bisher eher eine schwierige Zeit in München, weil wir hatten zum Start nur 7.500.000 KSM$ zur Verfügung, aber trotzdem sind wir durch einige gute Verkäufe und güngstige Einkäufe in der letzten sowie in dieser Saison bisher nie in ernste Schwierigkeiten gekommen und nach 2/3 der Saison haben wir sogar ein leichtes Plus erwirtschaftet. In den kommenden Wochen steht für mich als Sportdirektor die weitere Kaderplanung an. Den Vertrag von Abwehrspieler Pieter Broecker werden wir nicht verlängern und Stürmer Ross Carragher wird in der kommenden Saison seine Karriere beenden, dass heißt das wir auf jeden Fall einen neuen Abwehrspieler und einen neuen Stürmer verpflichten werden. Dazu läuft der Vertrag von Eigengewächs Heiko Riegler in 11 ZATs aus und wir werden in den kommenden Tagen erste Gespräche führen und auch die Zukunft von Leihspieler Sebastian Müchlichen ist noch nicht sicher. Hier werden wir in den kommenden drei Wochen entscheiden, ob wir die Kaufoption über 3.500.000 KSM$ ziehen werden oder ob Sebastian Müchlichen nach Kaiserslautern zurückkehren wird. Sportlich wie auch im gesamten Umfeld bleibt es spannend und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."
Am Donnertag Abend haben die Löwen den irischen Erstligisten Kildare Rangers zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel von Blau-Weiß München: 0x
(Meister) - 0x
(Pokal) - 0x
(Supercup)
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren:>> drücke hier!!!!Allianz-Arena(Fassungsvermögen: 151.469 Zuschauer) Meine Erfolge als Trainer:
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 30 und 35: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30 und 35: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 23: Viertelfinale im EC-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 29, 31 und 33: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: Bundesliga-Startrekord (15 Siege in Folge) mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: frühster Deutscher Meister (nach dem 27. Spieltag)
Saison 34: neuer Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: wenigsten Gegentore der Bundesliga-Geschichte mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 35: neuer deutscher Supercup-Rekordsieger
Saison 35: 1679 Minuten bzw. über 18 Spiele in der 1. Bundesliga in Folge ohne Gegentreffer
Saison 35: neuer deutscher Rekordmeister mit insgesamt 5 Meisterschaften
Saison 35: neuer deutscher Rekord-Pokalsieger mit insgesamt 3 PokalsiegenBITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE