« Antwort #2580 am: 02. April 2015, 13:02:00 »
Saison 35 - ZAT 23 Allgemeine-News Sportdirektor und Trainer verlängern ihre Verträge um zwei Jahre Red Devils-Präsident Gerd König(67) konnte vor dem heutigen Pokal-Achtelfinale beim Bundesliga-Sechsten ASK Vorwärts Berlin am Vormittag zwei wichtige Personalentscheidungen verkündigen. Die Roten Teufel haben die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Trainer Ohligser(41) sowie Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson(44) um zwei weitere Jahre verlängert und sowohl der Sportdirektor als auch der Trainer bleiben mindestens bis zum Ende der Saison 37 in der Pfalz.
Trainer Ohligser arbeitet nun seit der Saison 15 in Kaiserslautern und hat die Roten Teufel auf einem Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga A übernommen und inzwischen 9 Titel mit den Red Devils gewonnen (4x Meister/3x Supercup/2x DFB Pokal). Sportdirektor und Ex-Torjäger Guðlaugur Hervinsson ist seit der Saison 27 im Amt und der Erfolgsweg des Duos soll noch lange nicht zu Ende sein.
Die Red Devils sind mit der Arbeit des Duos sehr zufrieden und daher ist Red Devils-Präsident Gerd König froh das die Verträge mit dem Trainer und dem Sportdirektor heute verlängert wurden. Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen und lukrativen Angeboten aus dem In- und Ausland stimmten Trainer Ohligser sowie Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson heute Vormittag der Vertragsverlängerung zu und unterschrieben eine neuen 2-Jahresvertrag.
Präsident Gerd König, Trainer Ohligser und Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson äußerten sich am Mittag zur anwesenden Presse wie folgt zur Vertragsverlängerung:
Präsident Gerd König: "Für uns gab es nie einen Gedanken an einen anderen Trainer oder Sportdirektor und wir haben Trainer Ohligser und Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson bereits frühzeitig signalisiert, dass wir gerne den auslaufenden Vertrag verlängern wollen. Wir sind noch lange nicht am Ende unseres gemeinsamen Weges und daher bin ich froh das beide heute ihre Verträge verlängert haben."
Trainer Ohligser: "Als mir Präsident König den neuen Vertrag und das finanzielle Konzept vorlegte war damit durchaus zufrieden, aber ich hatte zum ersten Mal seit Jahren den Gedanken die Red Devils zu verlassen und daher habe ich das erste Vertragsangebot auch abgelehnt. Wir sind sehr gut in die neue Saison gestartet und daher wollte ich mit den Vertragsverhandlungen keine Unruhe in den Verein bringen, daher haben wir weitere Gespräche erst einmal vertagt. In der vergangenen Woche haben wir uns erneut zusammengesetzt und ein neues Konzept erarbeitet mit denen beiden Seiten am Ende zufrieden waren. Wir haben es diese Saison mit einem in der Breite sehr ausgeglichenen, aber auch sehr teuren Kader versucht und sportlich konnte wir in jedem Spiel rotieren, aber wirtschaftlich war dieser Kader ein Verlustgeschäft für uns und daher werden wir uns von einigen Leistungsträgern trennen und jüngeren Spielern wieder eine Chance in Kaiserslautern geben, aber wir werden trotzdem in den kommenden zwei Jahren wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben. Des Weiteren passt die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson sehr gut, daher freue ich mich das auch der Sportdirektor seinen Vertrag verlängert hat. Ich danke dem Verein für das Vertrauen was in meine bzw. unsere Arbeit gesetzt wird und wir wollen auch in den kommenden zwei Jahren versuchen weitere Titel zusammen zu gewinnen."
Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson: "Ich freue mich auf zwei weitere Saisons in Kaiserslautern und kann mich den Worten unseres Trainers nur anschließen."
Heute Abend spielen die Red Devils im DFB-Achtelfinale beim Bundesligisten ASK Vorwärts Berlin. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel der Red Devils: 4x
(Meister) - 2x
(Pokal) - 3x
(Supercup)
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren:>> drücke hier!!!!Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 160.000 Zuschauer) Meine Erfolge als Trainer:
Saison 24, 25, 30 und 34: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28 und 30: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 23: Viertelfinale im EC-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 29, 31 und 33: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: Bundesliga-Startrekord (15 Siege in Folge) mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: frühster Deutscher Meister (nach dem 27. Spieltag)
Saison 34: neuer Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 34: wenigsten Gegentore der Bundesliga-Geschichte mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 35: neuer deutscher Supercup-Rekordsieger
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 13:06:10 von Ohligser »