« Antwort #2432 am: 03. September 2014, 15:45:18 »
Saison 33 - ZAT 39 1. Bundesliga - 20. Spieltag 0:1 gegen Mainz - Red Devils kassieren 1. Heimniederlage der SaisonRed Devils Lautern(1.) - Eintracht Mainz(2.) 0:1(0:1) Zuschauer: 160.000(A) Die Red Devils verloren am Abend das Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten Eintracht Mainz mit 0:1(0:1), aber die Lauterer bleiben trotzdem Tabellenführer der 1. Bundesliga. Trainer Ohligser änderte seine Mannschaft gegenüber dem Sieg in Erfurt auf drei Positionen, u.a. fehlte der verletzte Stürmer Kobe Bichel und Neuzugang Alexandre Ramírez kam in der Schlussminute zu seinem Debüt im Trikot der Roten Teufel, und ließ in einem 433-System spielen.
Vor 160.000 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion hatte die Red Devils zu Beginn mehr vom Spiel, aber Filip Fredriksson(10.) und Pim van der Westerheden(29.) vergaben zwei gute Möglichkeiten zur Lauterer Führung. Die Mainzer dagegen nutzten kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schnellen Konter über Vidar Gulbrandsen durch Mittelfeldspieler Tim Greipel(39.) eine ihrer wenigen Chancen zur 0:1-Führung und für die Red Devils war es nach 512 Minuten ohne Gegentreffer das erste Gegentor. In der zweiten Halbzeit fand der Tabellenführer gegen gut organisierte Mainzer kein Mittel und lediglich zwei Minuten vor dem Ende vergab Torjäger Cesar Karanka ein gute Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es aus Lauterer Sicht bei einer nicht unverdienten 0:1-Niederlage im Rheinland-Pfalz-Derby gegen den Tabellen-Zweiten Eintracht Mainz.
Red Devils Lautern Startaufstellung Eintracht Mainz Spielbericht:
Nach der 4. Niederlage in dieser Saison sind die Red Devils nach dem 20. Spieltag trotzdem weiter Tabellenführer der 1. Bundesliga, aber nur noch auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Tabellen-Zweiten Eintracht Mainz.
Red Devils-Trainer Ohligser zur Niederlage gegen Mainz und zur Lauterer Zukunft: "Wir haben heute nie richtig ins Spiel gefunden und Mainz hat aus ihren weniger Chancen viel gemacht, daher war der Sieg der Mainzer am Ende nicht unverdient. Wir haben zuletzt in der Saison 25 beide Rheinland-Pfalz-Derbys verloren, sind aber am Ende zum zweiten Mal deutscher Meister geworden und wenn das diese Saison wieder der Fall sein sollte, dann kann ich mit den beiden Derby-Niederlage leben. Nun Spaß bei Seite, wir haben heute eine große Chance verpasst uns ein Polster von 5 Punkten herauszuspielen und nach der 1. Heimniederlage der Saison sind wir zwar immer noch Tabellenführer, doch es sieht nach einem Dreikampf um die Meisterschaft aus und wenn man die Kader von Mainz, Lurup und uns vergleicht, dann kann am Ende nur der FC Lurup Hamburg deutscher Meister werden, aber wir werden nach der heutigen Niederlage nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter alles versuchen so erfolgreich wie möglich zu sein. Doch wer unseren Kader in den letzten Wochen beobachtet hat, der kann erkennen das wir diesen verjüngt haben und das wir inzwischen 6 Spieler im Kader haben die 24 Jahre oder jünger sind und je nach dem was der Transfermarkt in dieser Saison noch anbietet, ist es gut möglich das bis zum Saisonende den Kader weiter verjüngt wird. Spätestens in der neuen Saison wollen wir auf jeden Fall einen Schnitt machen und unseren jungen Spielern eine Chance geben und wir haben auch schon genaue Vorstellungen wie der Kader aussehen soll. Wie schnell und wann genau wir den Umbruch umsetzen werden, hängt von dieser Rückrunde ab. Solange wir oben mitspielen wird sich der Kader nicht oder kaum verändern, aber sollten in der Rückrunde die sportlichen Erfolge ausbleiben und wir auf jeden Fall einen internationalen Platz für die neue Saison sicher haben, wird der Umbruch eingeleitet."
Morgen Abend empfangen die Red Devils den nordirichen Erstligisten Hibern Belleek zu einem Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Am 21. Spieltag sind die Red Devils am Samstag Abend beim seit 10 Spielen ungeschlagenen Tabellen-Siebten SV Frankfurt zu Gast.
Titel der Red Devils: 3x
(Meister) - 2x
(Pokal) - 2x
(Supercup)
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren:>> drücke hier!!!!Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 160.000 Zuschauer) Meine Erfolge als Trainer:
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: Pokal-Halbfinale mit dem SV Villingen(GER)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 23: Viertelfinale im EC-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 24: Pokal-Halbfinale mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 24: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 29: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 29: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 31: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 32: 5. Runde im Europa-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 03. September 2014, 17:55:33 von Ohligser »
Gespeichert