Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 458679 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 7. u. letzter Neuzugang kommt aus Schottland
« Antwort #240 am: 06. Januar 2007, 17:19:16 »
SV Villingen-News(ZAT 0 Saison 11):

SVV verpflichtet 18-jährigen schottischen Mittelfeldspieler

Wie wir bereits gestern angekündigt haben, wechselt der 18-jährige Jamie Kennedy() bis Saisonende vom schottischen Zweitligisten Fraserburgh City nach Villingen, der SVV sichterte sich zudem eine Kaufoption für Kennedy, die bis Ende der Saison eingelöst werden muss. Die Leihgebühr für den Mittelfeldspieler beträgt 437.422 KSM$ und am Ende der Saison werden weitere 5.686.497 KSM$ fällig. Jamie Kennedy ist im Mittelfeld überall einsetzbar, fühlt sich aber auf der rechten Aussenbahn am wohlsten. Er bestritt bisher 18 Spiele in der 2. schottischen Liga und erzielte dabei einen Treffer und bereitet 4 Tore vor, zudem kam er in einem Pokalspiel zum Einsatz. Kennedy erhält beim SVV seine Lieblingsrückennummer 21, diese trug bisher der Stürmer Volker Biermacher(), dessen Vertrag wird aber nach Ende der Wechselsperre(4 Zat) aufgelöst, das gleich gilt auch für den 31-jährigen Stürmer Christian Moik().

Die Stimmen zu diesem Transfer[/i][/u][/b]:

Trainer Ohligser[/i]: "Ich bin froh das wir auch Kennedy nach Villingen holen konnten. Die Verhandlungen mit dem Fraserburgh`s Trainer SodaP waren sehr intensiv und es sah lange nicht nach einem Transfer aus, aber am Ende konnten wir uns zum Glück doch noch einigen, weil auch ein schwedischer Zweitligist Kennedy verpflichten wollte. Wir erhoffen uns von Kenedy frischen Wind im Mittelfeld und wir werden, wenn er die Erwartungen erfüllt, 100% die Kaufoption ziehen. Dies wird der letzte neue Spieler für diese Saison sein, die einzige Aussnahme wird das Tauschgeschäft mit Erdak Gülez(SVV-News berichtete gestern) sein, aber in dieser Sache gibt es noch nichts neues zuberichten.
Aber haben wir uns entschlossen die beiden 28-jährigen Mittelfeldspieler Mario Bolton() und Sabastian Dallmann() zuverkaufen. Bolton steht bereits seit heute auf dem Transfermarkt und kann für 262.652 KSM$ den Verein verlassen. Dallmann wird nach seiner Wechselsperre(4 ZAT) ebenfalls auf den Transfermarkt gesetzt und kann den Verein für seinen Marktwert von 3.031.471 KSM$ verlassen. Ausserdem stehen noch bis Montag(08.01.07) der 22-jährige Abwehrspieler Kai-Olaf Wissen() und der 25-jährige Stürmer Vlatko Grishin() zum Verkauf, sowie der 28-jährige Mittelfeldspieler Erdak Gülez() und der 26-jährige Mittelfeldspieler Dmitri Krasko(bis zum 12.01.07)() zum Tausch auf dem Transfermarkt. Für Erdak Gülez(28) liegt zur Zeit ein Angebot des schweizer Erstligisten Dynamo Basel vor(SVV-News berichten gestern). Auch diese 4 Spieler können bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen."

Jamie Kennedy[/i]: "Ich denke das dieser Schritt der richtige für meine sportliche Zukunft war, denn ich meine das meine Chancen in Villingen höher sind zuspielen als bisher in Fraserburgh, auch wenn ich mich dort sehr wohl gefüllt habe. Ich werde versuchen hier in Villingen sehr gute Leistungen zubringen und hoffe das der Verein dann am Ende der Saison die Kaufoption ziehen wird. Sportlich kann unser Ziel nur der Aufstieg in die 2. Bundesliga sein, ob das diese Saison schon machbar ist, wird sich dann zeigen. Aber in ferner Zukunft darf es kein anderes Ziel geben."

Der vorläufige Kader des SV Villingen für die Saison 11:

Tor:
1 Klaus Noack TOR
12 Jurica Ademovic TOR
16 Wolfgang Bauch TOR[/u]

Abwehr:
2 Kai-Olaf Wissen ABW
14 Oliver Eklund ABW
5 Florian Amende ABW
3 Johan Franke ABW
4 Nicolae Jioara ABW[/u]
22 Lennert Buijs ABW[/u]

Mittelfeld:
10 Marco Käster MIT
6 Erdak Gülez MIT
8 Dmitri Krasko MIT
15 Rolf Mahieu MIT
7 Jan Trommer MIT
17 Sebastian Dallmann MIT
18 Michael Schlößer MIT
19 Mario Bolton MIT [/u]
20 Mateusz Nitkowski MIT [/u]
21 Jamie Kennedy MIT [/u]

Sturm:
11 Marcel Herrmann STU
9 Bodo Hofmann STU
23 Christian Moik STU
26 Volker Biermacher STU
13 Vlatko Grishin STU
30 Cynfan Toshack STU[/u]

Die 7 Neuzugänge sind[/b][/i][/u] rot[/b][/i][/u] mackiert[/i][/u]

Neuzugänge zur Saison 11:

Nicolae Jioara ABW kam zur Leihe ohne Kaufoption von FC Haiduc Riscani(Mazedonien)
Mario Bolten MIT kam von den eigenen Amateuren
Mateusz Nitkowski MIT kam vom SC Wolf(Österreich)
Lennert Buijs ABW kam vom SV Roselare(Belgien)
Cynfan Toshack STU kam von Chirk Bay(Wales)
Wolfgang Bauch TOR kam von den Marburger Kickers(Deutschland)
Jamie Kennedy MIT kam zur Leihe mit Kaufoption von Fraserburgh City(Schottland)

Abgänge nach der Saison 10:

Steffen Aumann ABW ging zum FC Haiduc Riscani(Mazedonien)
Volker Amberg MIT ging zum AC Lecce(Italien)

Die neue Saison startet am 11.01.2007 mit einem Auswärtsspiel bei den Schwaben Kickers.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 06. Januar 2007, 17:21:15 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Der Spielplan des SVV in der Liga u. die Freundschaftsspiele
« Antwort #241 am: 08. Januar 2007, 13:36:57 »

Noch 4 Tage bis zum Saisonstart der Saison 11

Am kommenden Donnerstag beginnt endlich die neue Saison und alle in Villingen sind gespannd wie sich der neue Trainer Ohligser in Villingen zurechtfindet. In der Pause hat sich einiges getan und der SVV verpflichtete insgesamt 7 neue Spieler und bisher mußten nur 2 Spieler den Verein verlassen. Dies ist der komplette Spielplan für den Hinrunde:

Der Spielplan der Hinrunde der Saison 11

ZAT 1: 1.Spieltag: Schwaben Kickers(A)
ZAT 2: Deutscher FSS-Cup: 1. Spieltag (SVV hat spielfrei), Freundschaftsspiel bei Empor Rostock(2B Deutschland)
ZAT 3: 2.Spieltag: FC Sand Husum(H)
ZAT 4: Deutscher FSS-Cup: 2. Spieltag bei Marburger Kickers(2B Deutschland)
ZAT 5: 3.Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(A)
ZAT 6: 1. Runde im DFB-Pokal gegen Eintracht Baunatal(3C Deutschland)
ZAT 7: 4.Spieltag: FC Norderstedt(H)
ZAT 8: Deutscher FSS-Cup: 3. Spieltag beim 1.FC Essen(3C Deutschland)
ZAT 9: 5.Spieltag: SC Kickers Regensburg(A)
ZAT 10: Deutscher FSS-Cup: 4. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland)
ZAT 11: 6.Spieltag: Blau-Weiß Mannheim(H)
ZAT 12: 2. Runde DFB-Pokal oder ein Freundschaftsspiel
ZAT 13: 7.Spieltag: Oberhausener Kickers(A)
ZAT 14: Deutscher FSS-Cup: 5. Spieltag beim Wilhelmshaven FC(3C Deutschland)
ZAT 15: 8.Spieltag: VfB Neumünster 09(H)
ZAT 16: Deutscher FSS-Cup: 6. Spieltag(SVV hat spielfrei), eventuelles Freundschaftspiel beim Augsburger SC(2B Deutschland)
ZAT 17: 9.Spieltag: Erfurter Kickers(A)
ZAT 18: 3. Runde im DFB-Pokal oder ein Freundschaftsspiel
ZAT 19: 10.Spieltag: Duisburger Kickers(A)
ZAT 20: Deutscher FSS-Cup: 7. Spieltag bei Marburger Kickers(2B Deutschland)
ZAT 21: 11.Spieltag: FC Darmstadt 89(H)
ZAT 22: Deutscher FSS-Cup: 8. Spieltag beim 1.FC Essen(3C Deutschland)
ZAT 23: 12.Spieltag: FC Auto Ingolstadt(A)
ZAT 24: Achtelfinale im DFB-Pokal oder ein Freundschaftsspiel
ZAT 25: 13.Spieltag: Würzburger Kickers(H)
ZAT 26: Deutscher FSS-Cup: 9. Spieltag bei Eintracht Lübeck(2B Deutschland)
ZAT 27: 14.Spieltag: SV Eintracht Hof(A)
ZAT 28: Deutscher FSS-Cup: 10. Spieltag gegen Wilhelmshaven FC(3C Deutschland)
ZAT 29: 15.Spieltag: SC Memmingen 01(H)
ZAT 30: Viertelfinale im DFB-Pokal oder ein Freundschaftsspiel
ZAT 31: 16.Spieltag: FC Sandhausen 07(A)
ZAT 32: Deutscher FSS-Cup: Viertelfinale oder ein Freundschaftsspiel
ZAT 33: 17.Spieltag: FC Bochum 08(H)

Regionalligaspieltage und DFB-Pokal sind normal geschrieben
1. Deutscher FSS-Cup und Freundschaftsspiele sind kursiv

Voraussichtliche Aufstellung für das Spiel in Stuttgart

Tor:
1 Klaus Noack

Abwehr:
22 Lennert Buijs(3 Johan Franke)--5 Florian Amende(K)--2 Kai-Olaf Wissen

Mittelfeld:
8 Dmitri Krasko(21 Jamie Kennedy)--6 Erdak Gülez--10 Marco Käster--18 Michael Schlößer--7 Jan Trommer

Sturm:
9 Bodo Hofmann--11 Marcel Herrmann

Bank:
20 Mateusz Nitkowski, 30 Cynfan Toshack, 13 Vlatko Grishin, 21 Jamie Kennedy(8 Dmitri Krasko), 3 Johan Franke(22 Lennert Buijs)

Von den 7 Neuzugängen ist voraussichtlich nur der 17-jährige Lennert Buijs in der Startelf. Insgesamt 4 Neuzugänge müssen wohl erstmal auf der Bank platznehmen. Der 2. Neuzugang in der Abwehr Nicolae Jioara ist wegen einer roten Karten aus der letzten Saison noch für das Spiel bei den Schwaben Kickers gesperrt. Die Neuzugänge Wolfgang Bauch(TOR) und Mario Bolton(MIT) werden wohl nicht im Kader sein, aber wie sich Trainer Ohligser nun entgültig entscheiden wird, wird er wohl erst kurz vor Spielbeginn bekannt geben.

Neuzugänge in Orange

Neuzugang Lennert Buijs(17) tippt den 1. Spieltag der Regionalliga B

SC Kickers Regensburg    - Blau-Weiß Mannheim(A) 1:3
SC Memmingen 01    - Würzburger Kickers 0:2
FC Sandhausen 07    - FC Auto Ingolstadt  2:2
FC 08 Bochum   - FC Darmstadt 89  1:2

Schwaben Kickers    - SV Villingen  0:2 [/u]
FC Sand Husum    - Erfurter Kickers  2:0
Rot – Weiß Offenbach    - VfB Neumünster 09  3:1
FC Norderstedt    - Oberhausener Kickers(A) 0:1
Duisburger Kickers   - SV Eintracht Hof  2:0

A= Absteiger

Trainer Ohligser zu den Favoriten in dieser Saison:[/u]

"Also ich denke das der Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim, FC Darmstadt 89, die Duisburger Kickers, wir und eine Überraschungsmannschaft die ersten 5 Plätze unter sich ausmachen werden. Nach den ersten 10 Spieltagen kann man aber mehr über den Saionverlauf sagen. Wir wollen unser Saisonziel(Platz 1-5) erreichen und die anderen Teams interessieren uns da eigentlich überhupt nicht."

Am Donnerstag um 20.00 Uhr reist der SVV am ersten Spieltag zum letztjährigen Tabellenelften den Schwaben Kickers. Wir hoffen das der SVV dort gut in die Saison startet und das die Jungs um Kapitän Amende die Saisonziele erreichen.   

DIE SV VILLINGEN-NEWS[/u]

DIE NEWS SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 08. Januar 2007, 14:21:32 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 1. Spieltag: Schwaben Kickers - SV Villingen
« Antwort #242 am: 11. Januar 2007, 15:10:30 »

1. Spieltag: Schwaben Kickers - SV Villingen

Heute Abend startet der SVV mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Der 1. Gegner sind die Schwaben Kickers und man hofft in Villingen auf einen gelungenen Saisonstart. Trainer Ohligser gab vor knapp einer Viertelstunde auf einer Pressekonferenz die Aufstellung für das heutige Spiel bekannt. Der Trainer setzt nur einen von 7 Neuzugängen ein. In der Abwehr erhält der belgische Neuzugang Lennert Buijs(17), kam vom SV Roselare, den Vorzug vor dem 33-jährigen Johan Franke und ansonsten spielen die Stammkräfte der letzten Saison.

Die Aufstellung für das Spiel heute bei den Schwaben Kickers

Tor:
1 Klaus Noack

Abwehr:
22 Lennert Buijs--5 Florian Amende(K)--2 Kai-Olaf Wissen

Mittelfeld:
8 Dmitri Krasko--6 Erdak Gülez--10 Marco Käster--18 Michael Schlößer--7 Jan Trommer

Sturm:

Bank:
20 Mateusz Nitkowski(MIT), 30 Cynfan Toshack(STU), 13 Vlatko Grishin(STU), 21 Jamie Kennedy(MIT), 3 Johan Franke(ABW)

Gesperrte bzw. verletzte Spieler:
4 Nicolae Jioara(ABW) = ist noch ein Spiel gesperrt

Nicht im Kader:
16 Wolfgang Bauch(TOR), 12 Jurica Ademovic(TOR), 14 Oliver Eklund(ABW), 15 Rolf Mahieu(MIT), 17 Sebastian Dallmann(MIT), 19 Mario Bolton(MIT), 23 Christian Moik(STU) ,26 Volker Biermacher(STU)

Neuzugänge in Orange

Stimmen von der Pressekonferenz

Trainer Ohligser: "Es war eine schwere Entscheidung die richtige Mannschaft aufzustellen. Alle Spieler haben im Training alles gegeben und hätten es verdient zuspielen, aber am Ende können nur 11 Spieler von Beginn an spielen. In der Abwehr hat die letzte Trainingseinheit heute morgen für Buijs(17) und gegen Franke(33) entschieden. Ich denke das ich den richtigen 11 Spieler für heute Abend das Vertraunen gegeben habe. Die Spieler die heute nicht von Beginn an spielen, werden 100% im Laufe der Saison ihre Chance in der Startelf gekommen. Leider sind auch 2 Neuzugänge heute nicht im Kader, aber ich mußte mich leider gegen Wolfgang Bauch(TOR) und Mario Bolton(MIT) entscheiden. Bauch(17) wußte vorher bereits das Noack(23) die klare Nr. 1 ist und bei Bolton waren es einfach die besseren Trainingseindrücke der anderen Spieler."

Neuzugang Lennert Buijs: "Ich freue mich besonders das ich heute Abend von Beginn an spielen darf und ich werde alles geben und ich hoffe das wir die 3 Punkte mit nach Villingen nehmen können."

Angebot für Johan Franke aus Lettland

Der lettische Erstligist FK Dinaburg Dobele möchte den 33-jährigen Abwehrspieler Johan Franke verpflichten. Die Lette bieten 350.000 KSM$ und möchten das Franke sofort nach Dobele wechselt. Durch die beiden Neuzugänge Buijs(17) und Jioara(19) wird es für Franke(33) sehr schwer in die Startelf zukommen und daher ist er einem Wechsel nicht abgeneigt.

Johan Franke: "Ich sehe meine Chancen in Dobele zuspielen, derzeit besser als in Villingen. Ich bin mir mit Letten einig und ich hoffe das der Transfer noch in dieser Woche klappt."

Trainer Ohligser: "Johan kann nach dem Spiel heute in Stuttgart nach Lettland wechseln. Er hat sehr viel für den Verein getan und daher wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen. Heute brauchen wir in aber noch, da Neuzugang Nicolae Jioara für das heutige Spiel noch gesperrt ist."

Die SVV-News wünschen unserem Team heute Abend viel Erfolg. In der nächsten Ausgabe gibt es dann den Spielbericht über das heutige Spiel.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 15:12:11 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 1. Spieltag: Schwaben Kickers - SV Villingen 4:2(2:0)
« Antwort #243 am: 11. Januar 2007, 22:16:00 »
SV Villingen-News(ZAT 1 Saison 11):

SVV startet mit einer 2:4 Niederlage in die neue Saison

1. Spieltag: Schwaben Kickers - SV Villingen 4:2(2:0) Zuschauer: 9.000(A)

Der SVV unterlag heute Abend vor 9.000 Zuschauer im restlos ausverkauftem Stadion am Degerloch zum Saisonauftakt den Schwaben Kickers mit 2:4 Toren. Die Treffer für den SVV erzielten Gülez(59.) und Hofmann(73.). Trainer Ohligser war nach dem Spiel sehr enttäuscht und hatte sich so den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Der SVV fand zu keiner Zeit der Partie ins Spiel und enttäuschte insbesonders in den ersten 60. Minuten auf der gesamten Linie, da lag man bereits mit 0:4 Toren hinten. Erst nach knapp einer Stunde fand der SVV zu seinem Spiel und verkürzte durch Mittelfeldspieler Erdak Gülez(59.) auf 1:4 und Torjäger Hofmann(73.) lies durch sein 2:4 das Ergebnis ein wenig besser aussehen. So haben sich alle in Villingen den Saisonstart nicht vorgestellt und es hat sich gezeigt das es eine sehr schwere Saison werden wird. Auf Seiten der Stuttgarter war Stürmer Mitja Kalakovic der überragende Spieler. Er erzielt 3 Tore und bereitete den 4. Treffer der Schwaben vor. Im 2. Durchgang kamen mit Jamie Kennedy(18), Mateusz Nitkowski(21) und Cynfan Toshack(17) drei weitere Neuzugänge zum Einsatz. Der 17-jährige Lennert Buijs stand als einziger Neuzugang in der Startelf.

Noten gegen Schwaben Kickers

Tor:[/u]
1 Klaus Noack(5)

Abwehr:[/u]
22 Lennert Buijs(3)--5 Florian Amende(4)--2 Kai-Olaf Wissen(5)

Mittelfeld:[/u]
8 Dmitri Krasko(3)--6 Erdak Gülez(5)--10 Marco Käster(3)--18 Michael Schlößer(5)--7 Jan Trommer(2)

Sturm:[/u]
9 Bodo Hofmann(4)--11 Marcel Herrmann(2)

Auswechselungen:[/u]
65. Min: Jamie Kennedy(4) für Jan Trommer
65. Min: Mateusz Nitkowski(4) für Dmitri Krasko
75. Min: Cynfan Toshack(-) für Bodo Hofmann

Tore: [/u]
1:0 Mitja Kalakovic (29.) Vorarbeit: Iacob Grasu
2:0 Mitja Kalakovic (41.) Vorarbeit: Marcel Roskoth
3:0 Mitja Kalakovic (51.) Vorarbeit: Iacob Grasu
4:0 Leighton Bothroyd (55.)Vorarbeit: Mitja Kalakovic
4:1 Erdak Gülez(59.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
4:2 Bodo Hofmann(73.) Vorarbeit: Marcel Herrmann

Gelbe bzw [/u]Rote[/u] Karten:
59. Min: Florian Amende(SVV) Gelbe Karte

Beste SVV-Spieler: [/u]
Marcel Herrmann (2 Torvorlagen) und Jan Trommer (Zweikampfstärkster SVV-Spieler)

Trainer Ohligser: "Ich bin sehr enttäuscht von meinen Team und habe mir so den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Aber ich hoffe das nun keiner mehr vom Aufstieg redet, sondern alle sehen wieviel Arbeit wir hier noch haben. Ein riesen Kompliment geht an das gesamte Team der Schwaben Kickers, die uns in den ersten 60. Min gezeigt haben, wie man mit Leidenschaft in der Regionalliga Fußball spielt. Nun erwarte ich von meiner Mannschaft am Sonntag gegen FC Sand Husum(0:1 gegen Erfurter Kickers) eine Reaktion und eine deutliche Leistungssteigerung. Am Samstag beim Freundschaftsspiel in Rostock wird es einige Änderungen geben, die dann auch Einfluss auf die Aufstellung von Sonntag nehmen kann."

Kapitän Florian Amende: "Das war heute ein ganz schwache Leistung unserer Truppe und sowas darf sich in dieser Saison nicht wiederholen. Ich denke das wir aus dieser Niederlage gelernt haben und in den nächsten Spielen diese Schlappe wieder gutmachen werden."

Ergebnisse des 1. Spieltages:

SC Kickers Regensburg    - Blau-Weiß Mannheim 0:0
SC Memmingen 01    - Würzburger Kickers 2:2
FC Sandhausen 07    - FC Auto Ingolstadt  0:3 
FC 08 Bochum   - FC Darmstadt 89  3:2

Schwaben Kickers    - SV Villingen  4:2  [/i]
FC Sand Husum    - Erfurter Kickers  0:1
Rot – Weiß Offenbach    - VfB Neumünster 09  3:3 
FC Norderstedt    - Oberhausener Kickers 3:2 
Duisburger Kickers   - SV Eintracht Hof  3:2

Der erste Tabellenführer der Regionalliga B ist der FC Auto Ingolstadt, die Autostädter gewannen mit 3:0 beim FC Sandhausen 07. Die beiden Absteiger Blau-Weiß Mannheim(0:0 in Regensburg) und die Oberhausener Kickers(2:3 in Norderstedt) konnten auch zum Saisonauftakt nicht überzeugen. Auch Mitfavorit FC Darmsstadt 89 startete mit einer 2:3 Niederlage beim FC 08 Bochum. Von den Favoriten konnten nur die Duisburger Kickers heute zum Start gewinnen, sie schlugen zu Hause den SV Eintracht Hof mit 3:2 Toren.

Weitere Angebot für Abwehrspieler Johan Franke

Nach dem der Wechsel von Johan Franke nach Dobele(Lettland) zugutwie sicher schien, gabe es heute noch 2 weitere Angebote für den Abwehrspieler. Diese sind finaziell besser als das des lettischen Erstligisten und der SV Villingen überlegt nun wohin man Johan Franke verkauft. Das beste Angebot kommt zur Zeit von Ternana Sport(2A Italien) über 496.450 KSM$ und von FC Ballymoney(1. Liga Nordirland) ebenfalls über 496.450 KSM$, nur das Gehalt in Ternana ist für Franke höher.

Trainer Ohligser: "Johan sollte eigentlich noch Dobele verkauft werden, aber nun sind 2 bessere Angebote eingegangen und wir werden uns bis morgen überlegen, an wenn wir Franke verkaufen. Morgen wird deffintiv eine Entscheidung getroffen."

Am Samstag geht es für den SVV mit einem Freundschaftsspiel beim Zweitligisten Empor Rostock weiter. Anstoss ist um 20.00 Uhr im Ostseestadion.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 22:30:32 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Freundschaftsspiel bei Empor Rostock
« Antwort #244 am: 12. Januar 2007, 12:26:32 »
SV Villingen-News(ZAT 1 Saison 11):

1. Freundschaftsspiel: Empor Rostock(2B) - SV Villingen(3B)

Der SVV reist bereits heute zum ersten Freundschaftsspiel in dieser Saison an die Ostsee. Trainer Ohligser wird sein Team gegenüber dem 2:4 bei den Schwaben Kickers auf insgesamt 8(!) Posistionen verändern. Aus der Startelf in Stuutgart sind nur Kapitän Florian Amende, Mittelfeldspieler Jan Trommer und Abwehrtalent Lennert Buijs in Rostock von Beginn an dabei. Der Bundesliga-Absteiger startet mit einem 3:0 Auswärtssieg bei der SC Wattenscheid in die neue Saison. Das Team von Trainer Enno00 gilt zu den Topfavoriten für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Aufstellung für das Spiel morgen bei Empor Rostock

16 Wolfgang Bauch

22 Lennert Buijs--5 Florian Amende(K)--4 Nicolae Jioara

21 Jamie Kennedy--17 Sebastian Dallmann--20 Mateusz Nitkowski--15 Rolf Mahieu--7 Jan Trommer

30 Cynfan Toshack--13 Vlatko Grishin

Bank:[/u]
18 Michael Schlösser(MIT)--10 Marco Käster(MIT)--9 Bodo Hofmann(STU)--23 Christian Moik(STU)--8 Dmitri Krasko(MT)

Gesperrte bzw. verletzte Spieler: [/u]
keiner

Nicht im Kader:[/u]
1 Klaus Noak(TOR)--12 Jurica Ademovic(TOR)--2 Kai-Olaf Wissen(ABW)--14 Oliver Eklund(ABW)--6 Erdak Gülez(MIT)--19 Mario Bolton(MIT)--11 Marcel Herrmann(STU)--26 Volker Biermacher(STU)

Neuzugänge in Orange

Stimmen zur Aufstellung

Trainer Ohligser[/u]: "Nach dem schwachen Auftakt gestern in Stuttgart, haben nun die sogenannten Ergänzugsspieler ihre Chance. Ich möchte morgen von meinem Team Einsatz, Leidenschaft und Wille sehen, für mich zählt morgen nicht das Ergebnis sondern nur die Einstellung der Spieler und ich hoffe das meine Jungs das verstanden haben."

Torhüter Wolfgang Bauch[/u]: "Ich freue mich das ich morgen in Rostock meine Chance bekomme und ich werde alles daransetzen das wir an der Ostsee ein gutes Ergebnis erreichen."

Johan Franke(33) wechselt nach Italien

Der 33-jährige Abwehrspieler Johan Franke unterzeichnet gestern Abend einen 2 Jahrevertrag beim italienischen Zweitligsiten Ternana Sport(2A). Die Ablöse für Franke beträgt 496.450 KSM$ und er wird ca. 51.000 KSM$ pro ZAT verdienen. Die SVV-News wünschen Franka alles Gute in Italien.

Johan Franke[/u]: "Ich freue mich das der Wechsel nach Italien geklappt hat und ich hoffe das ich mir in Ternana einen Stammplatz erspielen kann. Dies wird meine letzte Station als aktiver Spieler sein und ich hoffe das diese auch erfolgreich wird. Ich bedanke mich bei allen Funktionären, Spieler und bei den Fans des SV Villingen und ich wünsche dem Verein viel Erfolg in der Zukunft."

Trainer Ohligser[/u]: "Der Verein und ich bedanken sich bei Johan Franke für 8 schöne Jahre und wir wünschen im viel Erfolg in Italien. Wir hoffen das er sich zwischendurch mal bei uns sehen lässt, weil er ist hier immer herzlich Willkommen."

SVV bestreitet Freundschaftsspiel in Bulgarien

An ZAT 58 reist der SVV zum einem Freundschaftsspiel zum bulgarischen Erstligisten Velbazhd Kozanlak. Der SV Villingen bekommt die kompletten Einnahmen dieser Partie. Das Spiel kam durch die Freundschaft zwischen unserem Trainer und der Trainerin der Bulgaren Lydia zustande. Beide kennen sich aus der Zeit unseres Trainers in Karlsruhe, wo er mit seinem damaligen Team dem FSV Karlsruhe 2x am Bulgarien-Cup teilgenommen hat.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 14:24:37 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 2. Spieltag: SV Villingen - FC Sand Husum 5:2(1:1)
« Antwort #245 am: 15. Januar 2007, 16:21:22 »
SV Villingen-News(ZAT 2+3 Saison 11):

SVV verhindert mit einem 5:2 Sieg gegen Husum einen Fehlstart

2. Spieltag: SV Villingen(17.) - FC Sand Husum(16.) 5:2(1:1) Zuschauer: 11.994

Die Truppe von Trainer Ohligser konnte gestern Abend einen Fehlstart in die neue Saison verhindern. Der SVV gewann gegen den letztjährigen Dritten den FC Sand Husum mit 5:2(1:1). In den ersten 20.Min merkte man den Villingern Spieler eine leichte Unsicherheit an. Die beiden Niederlagen bei den Schwaben Kickers(2:4 in der Meisterschaft) und bei Bundesliga-Absteiger Empor Rostock(0:4 in einem Freundschaftsspiel/Spielbericht siehe weiter unten) hatten doch leichte Spuren hinterlassen. Trainer Ohligser änderte sein Team gegen über der Auftaktniederlage in Stuttgart nur auf einer Position. Für den erst 17-jährigen Lennert Buijs spielte der gegen die Schwaben Kickers gesperrt Neuzugang Nicolae Jioara(19) in der Abwehr.

Nach schwachen ersten 20.Min übernahm der SVV vor 11.994 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrundstadion das Kommando und erspielte sich durch Torjäger Marcel Herrmann die erste Torchance(21.), aber sein Schuss aus ca. 20m ging knapp über das Husumer Tor. In der 31.Min erzielte der kleinste Spieler auf dem Feld, Mittelfeldmotor Michael Schlösser(1,66m) das viel umjublte 1:0 für denm SVV, er konnte nach schöner Vorlage von Spielmacher Mario Käster den Husumer Torhüter Schmidtke überwinden. Nur 7.Min nach der Führung konnten die Gäste durch Marx(38.) aber ausgleichen, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Zur 2. Halbzeit brachte Trainer Ohligser zwei neue Spieler(Buijs für Jioara und Dallmann für Krasko) und nur 3.Min nach der Pause köpfte Torjäger Bodo Hofmann(48.) mit seinem 2. Saisontor die 2:1 Führung für den SVV, die Vorlage kam diesmal von Erdak Gülez. In der 50.Min sah man das der eingewechselte Sebastian Dallmann heiss auf dieses Spiel war, nach einem Foul an Dobes sah er zurecht die gelbe Karte. Nun hatte der SVV das Spiel im Griff und Michael Schlösser erhöhte in der 55.Min mit seinem 2. Treffer auf 3:1 für die Villinger, er verwandelte einen direkten Freistoss aus 22m. Damit gaben sich die Jungs von Trainer Ohligser aber nicht zufrieden und spielten weiter forsch nach vorne und kamen in der 64. Min durch Erdak Gülez`s 2. Saisontreffer zum 4:1(Vorlage: Marcel Herrmann). Eine Minute später kam dann auch Stürmer Vlatko Grishin zu seinem Saisondebüt, für ihn verlies Bodo Hofmann das Spielfeld. In der 71. Min mackierte Manndecker Kai-Olaf Wissen nach Vorlage von Kapitän Florian Amende das 5:1 für die Gastgeber. Die Gäste aus Husum konnte in der 85. Min durch Pahars noch auf 5:2 verkürzen. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Georg Halter(Mannheim) die faire Partie ab. Der SVV siegt am Ende hochverdient und konnte den ersten Sieg der neuen Saison einfahren.

Noten gegen FC Sand Husum

1 Klaus Noack(3)

4 Nicolae Jioara(1)--5 Florian Amende(2)--2 Kai-Olaf Wissen(2)

8 Dmitri Krasko(1)--6 Erdak Gülez(1)--10 Marco Käster(2)--18 Michael Schlößer(1)--7 Jan Trommer(3)

9 Bodo Hofmann(1)--11 Marcel Herrmann(3)

46. Min: 22 Lennert Buijs(3) für 4 Nicolae Jioara
46. Min: 17 Sebastian Dallmann(2) für 8 Dmitri Krasko
65. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 9 Bodo Hofmann

1:0 Michael Schlösser(31.) Vorarbeit: Mario Käster
1:1 Jonas Marx(38.) Vorarbeit: Nico Fourment
2:1 Bodo Hofmann(48.) Vorarbeit: Erdak Gülez
3:1 Michael Schlösser(55.) Vorarbeit: direkter Freistoss
4:1 Erdak Gülez(64.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
5:1 Kai-Olaf Wissen(73.) Vorarbeit: Florian Amende
5:2 Raimonds Pahars(85.) Vorarbeit: Tengiz Melkadze

50. Min: Sebastian Dallmann(SVV) Gelbe Karte

Michael Schlösser (2 Tore) und Erdak Gülez (Zweikampfstärkster SVV-Spieler)

Trainer Ohligser: "Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Team und ich hoffe das wir in den nächsten Wochen so weiterspielen. Das einzige was mir nicht gepasst hat, ist das wir schon wieder 2 Gegentore bekommen haben, ich muss nun überlegen ob wir vieleicht unser System oder die Taktik etwas ändern werden, denn 10 Gegentore in 3 Spielen(mit dem Freundsschaftsspiel in Rostock) sind definitiv zuviel."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso kamen heute nur 2 von 7 Neuzugängen zum Einsatz? Sind Sie mit denen nicht zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Ich habe heute mit Dallmann und Grishin 2 Spielern den Vorzug geben, weil beide im ersten Spiel nicht zum Einsatz gekommen sind und sie haben mich beim 0:4 in Rostock übrzeugt, was man dort nicht von allen sagen konnte, aber trotzdem werden wir alle Spieler im Verlauf der Saison brauchen und die jungen Spieler (3x 17-jährige) habe wir auch für die Zukunft geholt. Sie müssen noch einiges lernen, werden aber auch weiter in der Liga ihre Chance bekommen, desweiteren können sich schon einige am Dienstag beim Deutschen FSS-Cup in Marburg(2. Bundesliga B) beweisen."

Ergebnisse des 2. Spieltages der Regionalliga B:

Oberhausener Kickers   - SC Kickers Regensburg  6:1 
VfB Neumünster 09    - FC Norderstedt  1:1
Erfurter Kickers    - Rot – Weiß Offenbach  1:4

SV Villingen    - FC Sand Husum  5:2 [/i]
FC Darmstadt 89    - Schwaben Kickers  2:4 
FC Auto Ingolstadt    - FC 08 Bochum 2:1 
Würzburger Kickers   - FC Sandhausen 07  3:0 
SV Eintracht Hof    - SC Memmingen 01  5:1 
Duisburger Kickers   - Blau-Weiß Mannheim 1:1

Der neue Tabellenführer der Regionalliga B sind die Schwaben Kickers, die mit 4:2 beim FC Darmstadt 89 den nächsten Aufstiegsaspiraten besiegten. Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers kam zu einem ungefährdeten 6:1 Heimerfolg gegen SC Kickers Regensburg. Im Duell zweier Aufstiegsfavoriten trennten sich die Duisburger Kickers und Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim leistungsgerecht mit 1:1. Der erste Tabellenführer FC Auto Ingolstadt gewann zwar auch sein 2. Spiel(2:1 gegen FC 08 Bochum) ist aber auf Grund des Torverhältnisses nur noch auf Platz 2. Schwaben Kickers und FC Auto Ingolstadt sind die einzigen beiden verlustpunktfreien Teams der Regionalliga B. Aufstiegsaspirant FC Darmstadt 89, FC Sand Husum(letzte Saison: Platz 3) und der mit 18 Minuspunkten gestartete FC Sandhausen 07 sind mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet. Der SVV verbesserte sich durch den 5:2 Heimerfolg vom 17. auf den 9. Tabellenplatz. Nächster Gegner des SVV ist am kommenden Donnerstag Rot-Weiß Offenbach(3. Platz; 7:4 Tore; 4 Pkt). Die Villinger reisen erst am Donnerstag morgen nach Offenbach und wir hoffen das unser Team auf dem Bieberer Berg die ersten Auswärtspunkte einfahren kann.

SVV verliert Freundschaftsspiel 0:4 bei Empor Rostock

Der SVV verlor am letzten Samstag vor 33.235 Zuchauer(100% der Einnahmen an den SVV) ein Freundschaftsspiel beim Bundesliga-Absteiger Empor Rostock mit 0:4(0:3). Trainer Ohligser lies an der Ostsee seine B-Elf spielen und diese konnte sich nur im 2. Durchgang gegen die Mecklenburger wehren und der SVV verlor am Ende auch in der Höhe verdient.

Aufstellung beim 0:4 in Rostock

Bauch; Jioara, Amende, Buijs; Kennedy, Dallmann(46. Küster), Nitkowski, Mahieu(46. Schlösser), Trommer; Grishin(46. Moik), Tosheck

Trainer Ohligser: "Mit dem 2. Durchgang bin ich zufrieden, in der ersten Hälfte hatte mein junges Team zuviel Respekt vor den Rostockern und daher lagen wir auch zurecht mit 0:3 zur Pause hinten. Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich beim Rostocks Trainer Enno00 und beim gesamten Verein für die Gastfreundlichkeit und das die kompletten Einnahmen(314.043 KSM$) uns zugute kamen. Viel Erfolg weiterhin in der 2. Bundesliga."

1. Spiel beim Deutschen FSS-Cup bei den Marburger Kickers(2B)

Morgen geht es für den SVV beim 1. Deutschen FSS-Cup los, am 1. Spieltag war der SVV spielfrei. Man reist zum Zweitligisten Marburger Kickers(2B) und ist dort klaren Aussenseiter. Trainer Ohligser lässt auch in Marburg wieder seine Ergänzugsspieler auflaufen. Für Villingens 2. Torhüter Wolfgang Bauch ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der 17-jährige Schlussmann wechselte vor der Saison aus der A-Jugend des Zweitligisten nach Villingen.

Ergebnisse der Gruppe B vom 1. Spieltag des 1. Deutschen FSS-Cup

Eintracht Lübeck(2B) - Marburger Kickers(2B) 2:1
1.FC Essen(3C) - Wilhelmshaven FC(3C) 2:2
spielfrei: SV Villingen(3B)

Mehr zum Spiel bei den Marburger Kickers und zum 3. Spieltag der Regionalliga B in unserer nächsten Ausgabe.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 13:08:14 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 3. Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(3.) - SV Villingen(9.)
« Antwort #246 am: 18. Januar 2007, 12:57:00 »
SV Villingen-News(ZAT 4 Saison 11):

SVV reist heute Abend zum Bieberer Berg nach Offenbach

3. Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(3.) - SV Villingen(9.)

Der SVV ist heute Abend zu Gast beim Tabellendritten Rot -Weiß Offenbach, die mit 4 Punkten in die neue Saison gestartet sind. Am 1. Spieltag trennte man sich auf dem heimischen Bieberer Berg 3:3 vom VfB Neumünster 09 und am 2. Spieltag siegten die Offenbacher bei den Erfurter Kickers mit 4:1. Trainer Ohligser warnte seine Truppe vor dem kampfstarken Spiel der Hessen und er setzt wohl heute Abend seine beste Mannschaft ein. Der Villinger Trainer will sich aber erst kurz vor Spielbeginn mit der Aufstellung festlegen und dies wird in Zukunft auch immer so sein.

Die voraussichtliche Aufstellung für das Spiel bei Rot-Weiß Offenbach

1 Klaus Noack

4 Nicolae Jioara(22 Lennert Buijs)--5 Florian Amende(K)--2 Kai-Olaf Wissen

8 Dmitri Krasko(17 Sebastian Dallmann)--6 Erdak Gülez--10 Marco Käster--18 Michael Schlößer--7 Jan Trommer(21 Jamie Kennedy)

Bank:[/u]
20 Mateusz Nitkowski, 17 Sebastian Dallmann(8 Dmitri Krasko), 13 Vlatko Grishin, 21 Jamie Kennedy(7 Jan Trommer), 22 Lennert Buijs(4 Nicolae Jioara)

Gesperrte bzw. verletzte Spieler:[/u]
keiner

Nicht im Kader:[/u]
16 Wolfgang Bauch(TOR), 12 Jurica Ademovic(TOR), 14 Oliver Eklund(ABW), 15 Rolf Mahieu(MIT), 30 Cynfan Toshack(STU), 19 Mario Bolton(MIT), 23 Christian Moik(STU) ,26 Volker Biermacher(STU)

Scorerliste des SVV nach dem 2. Spieltag:[/u]
1. Marcel Herrmann(STU)       0 Tore    3 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Erdak Gülez(MIT)             2 Tore    1 Vorlage    = 3 Punkte
3. Bodo Hofmann(STU)         2 Tore     0 Vorlagen  = 2 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)     2 Tore     0 Vorlagen  = 2 Punkte
5. Kai.Olaf Wissen(ABW)      1 Tor       0 Vorlagen  = 1 Punkt
  . Florian Amende(ABW)      0 Tore     1 Vorlage    = 1 Punkt
  . Mario Käster(MIT)           0 Tore     1 Vorlage    = 1 Punkt

Torjäger Bodo Hofmann tippt den 2. Spieltag der Regionalliga B:[/u]

SC Kickers Regensburg    - VfB Neumünster 09  1:1
Blau-Weiß Mannheim   - Oberhausener Kickers 2:1
SC Memmingen 01    - Duisburger Kickers 1:3
FC Sandhausen 07    - SV Eintracht Hof  0:1
FC 08 Bochum   - Würzburger Kickers 1:2
Schwaben Kickers    - FC Auto Ingolstadt  1:1
FC Sand Husum    - FC Darmstadt 89  2:1

Rot – Weiß Offenbach    - SV Villingen  0:2 [/i] [/u]
FC Norderstedt    - Erfurter Kickers  2:1

Trainer Ohligser:[/u] "Ich werde erst kurz vor Spielbeginn die entgültige Aufstellung bekannt geben und das Abschlusstraining heute Mittag(13.00 Uhr) abwarten. Auf 2-3 Positionen bin ich mit noch nicht ganz sicher und dort sind die Spieler zur Zeit gleich auf. Die letzte Trainingseinheit wird über die Aufstellung heute Abend in Offenbach entscheiden."

Reporter des Villinger Tageblatt:[/u] "Können Sie uns sagen um welche Mannschaftsteile es sich handelt?"

Trainer Ohligser:[/u] "Es geht um Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld und um die Taktik. Ich überlege noch ob wir heute 4-4-2 oder doch wieder 3-5-2 spielen. Die vielen Gegentore in den letzten Spielen haben mir überhaupt nicht gepasst und da muss sich ganz klar was ändern."

SVV verkauft vielleicht noch wichtigte Spieler

Seit dieser Woche stehen Mittelfeldspieler Jan Trommer(23) und Torjäger Bodo Hofmann(24) auf der Transferliste. Beide Spieler können bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen. Diese möglichen Transfers sollen das nicht gerade pralle Konto der Villinger füllen. Zur Zeit gibt es aber noch keine konkreten Angebote für diese Spieler.

Manager Römer Bierbrunnen:[/u] "Wir sind gezwungen noch den einen oder anderen Spieler abzugeben, da es nicht gerade gut um die Finanzen unseres Vereins steht. Wir sind zwar noch im Plus machen aber an jedem ZAT ein Minus und das darf und kann so nicht weitergehen. Wir brauchen das Geld auch um unser noch sehr kleines Friedengrundstadion weiter auszubauen. Ob nun einer dieser beiden Spieler den Verein verlässt oder doch ein anderer wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Trainer Ohligser und ich werden uns auch in dieser Woche noch mit dem Trainer des schweizer Erstligisten Dynamo Basel treffen um nochmal über ein Tauschgeschäft von Erdak Gülez(28) zuverhandeln(SVV-News berichtete am 05.01.07). Wir sind gewillt Gülez in Richtung Schweiz gehen zulassen und wir haben dem Baseler Trainer Campa unsere Bedingungen mitgeteilt und ich denke das es diese Woche noch eine Entscheidung geben wird."

Trainer Ohligser:[/u] "Es ist zwar Schade das wir einen dieser Spieler abgeben müssen, aber es geht leider nicht anders. Wir müssen auch an die Zukunft des Vereins denken und da haben wir uns entschlossen noch mindestens einen Spieler zuverkaufen. Ob es nun einer der 3 von Manager Römer Bierbrunnen genannten Spieler ist oder ein ganz Anderer wird sich in den nächsten Tagen zeigen."

SVV verliert erstes Spiel beim 1. Deutschen FSS-Cup

Der SVV verlor am Dienstag Abend das erste Gruppenspiel beim 1. Deutschen FSS-Cup mit 2:4(1:3) beim Zweitligisten Marburger Kickers(2B). Da der Manager der Marburger michi_32 die Preise zuhoch gemacht hatte, kamen bis auf ein paar Funktionäre, keine Zuschauer. Dies war natürlich sehr ärgerlich für den SVV, da sie 80% der Einnahmen bekommen sollten. Man einigte sich nach dem Spiel mit den Marburgern auf ein weiteres Freundschaftsspiel beider Teams und der SVV wird im Laufe der Saison nochmal nach Marburg reisen und dann 100% der Einnahmen bekommen.
Das Spiel war bereits nach 5. Min entschieden, als SVV-Neuzugang Mateusz Nitkowski nach einer angeblichen Notbremse die rote Karte sah, dabei spielte er erst den Ball und traf dann auch seinen Gegner. Nach dem Platzverweis war der SVV chancenlos und lag bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 hinten. Noch vor Halbzeit verkürzte Jamie Kennedy(37.) auf 1:3 und in der 76. Min mackierte Kai-Olaf Wissen den 2:4 Endstand. Trainer Ohligser lies in Marburg wieder seine B-Elf spielen und er war mit dem Spiel seiner Truppe zufrieden. Das nächste Spiel beim 1. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am kommenden Dienstag beim C-Regionalligisten 1.FC Essen.

Aufstellung beim 2:4 bei den Marburger Kickers(2B)

Bauch; Jioara, Wissen, Buijs; Kennedy, Dallmann, Küster(46. Trommer), Nitkowski, Krasko(46. Schlösser); Grishin(46. Herrmann), Tosheck

Ergebnisse des 2. Spieltages der Gruppe B:[/u][/b]

Eintracht Lübeck(2B) - 1.FC Essen(3C) 2:0
Marburger Kickers(2B) - SV Villingen(3B) 4:2
spielfrei: Wilhelmshaven FC(3C)

Die SVV-News wünschen unserem Team heute Abend viel Erfolg. In der nächsten Ausgabe gibt es dann den Spielbericht über das heutige Spiel.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2007, 13:37:09 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 3. Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(3.) - SV Villingen(9.) 0:3(0:2)
« Antwort #247 am: 18. Januar 2007, 21:54:57 »
SV Villingen-News(ZAT 5 Saison 11):

SVV siegt klar mit 3:0 auf dem Bieberer Berg in Offenbach

3. Spieltag: Rot-Weiß Offenbach(3.) - SV Villingen(9.) 0:3(0:2) Zuschauer: 20.000

Der SVV gewann heute Abend vor 20.000 Zuschauer souverän mit 3:0 beim Tabellendritten Rot-Weiß Offenbach auf dem Bieberer Berg. Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 5:2 gegen FC Sand Husum nicht geändert. Die Gäste aus Villingen übernahmen sofort das Kommando und bestimmten jederzeit Ball und Gegner. Bereits nach 3. Min hätte der SVV mit 1:0 in Führung gehen müssen. Nach einem klaren Foul an Bodo Hofmann, zeigt der umsichtige Schiedsricher Ostermann(Schwerin) zurecht auf den Elfmeterpunkt. Aber den fälligen Elfmeter setzte Marcel Herrmann an den rechten Pfosten und auch der Nachschuss von Jan Trommer ging über das Tor. In der 24. Min brachte dann Torjäger Bodo Hofmann mit seinem 3. Saisontor den SVV verdient in Führung, die Vorarbeit kam von Michael Schlösser. Nur 4. Min später köpfte Innenverteidiger Kai-Olaf Wissen(28.) nach einer Ecke von Marco Käster das 2:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zur 2. Halbzeit brachte Trainer Ohligser mit Sebastian Dallmann für den leicht angeschlagenen Jan Trommer(dicken Knöchel) einen frischen Spieler. Aber die gesamte 2. Halbzeit war nicht so stark wie die 1. Hälfte. Der SVV hatte das Spiel vollkommen im Griff und erspielte dich noch die eine oder andere Torchance. Aber erst in der 85. Min mackierte Erdak Gülez mit seinem ebenfalls dritten Saisontor den 3:0 Endstand. Durch diesen 3:0 Auswärtssieg verbesserte sich der SVV vom 9.Platz auf den 6.Platz.

Noten gegen Rot-Weiß Offenbach

1 Klaus Noack(1)

4 Nicolae Jioara(2)--5 Florian Amende(1)--2 Kai-Olaf Wissen(3)

8 Dmitri Krasko(3)--6 Erdak Gülez(3)--10 Marco Käster(2)--18 Michael Schlößer(3)--7 Jan Trommer(1)

9 Bodo Hofmann(2)--11 Marcel Herrmann(2)

46. Min: 17 Sebastian Dallmann(2) für 7 Jan Trommer
58. Min: 21 Jamie Kennedy(2) für 8 Dmitri Krasko
65. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 9 Bodo Hofmann

0:1 Bodo Hofmann(24.) Vorarbeit: Michael Schlösser
0:2 Kai-Olaf Wissen(28.) Vorarbeit: Marco Käster
0:3 Erdak Gülez(85.) Vorarbeit: Marcel Herrmann

keine

Bester SVV-Spieler: [/u]
Florian Amende(überragend in der Abwehr und tat viel für den Spielaufbau)

Trainer Ohligser: "Ich bin heute mit dem Spiel meiner Truppe mehr als zufrieden gewesen. Meine Jungs haben von der 1.-90. Min so gespielt wie ich mir das vorgestellt habe und ich hoffe das es so in den nächsten Wochen weitergeht. Ich kann heute keinen Spieler besonders hervorheben und ich möchte der gesamten Mannschaft ein riesen Komplement machen. Besonders freut mich das wir heute mal zu Null gespielt haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Torjäger Marcel Herrmann wird langsam, aber sicher zum Vorlagengeber und vergisst dabei das Tore schiesen. Was sagen Sie dazu?"

Trainer Ohligser: "Solange Marcel weiter unsere Tore vorbereitet und wir gewinnen ist mir das egal, aber wenn er wie heute in einem entscheidenen Spiel einen Foulelfmeter verschiesst ist das viel schlimmer. Er darf auch beim nächsten Elfmeter antreten."

Ergebnisse des 3. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg    - VfB Neumünster 09  5:3
Blau-Weiß Mannheim   - Oberhausener Kickers 6:2 
SC Memmingen 01    - Duisburger Kickers 1:6
FC Sandhausen 07    - SV Eintracht Hof  0:3
FC 08 Bochum   - Würzburger Kickers 0:4 
Schwaben Kickers    - FC Auto Ingolstadt  4:5 
FC Sand Husum    - FC Darmstadt 89  4:4

Rot – Weiß Offenbach    - SV Villingen  0:3 [/i]
FC Norderstedt    - Erfurter Kickers  3:2

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 3. Spieltag: [/u] [/b]
1. (2.)      FC Auto Ingolstadt  3 10:5 9 3 0 0
2. (4.)      Würzburger Kickers 3 9:2 7 2 1 0
[/i]
3. (5.)      Duisburger Kickers 3 10:4 7 2 1 0
4. (6.)      FC Norderstedt  3 7:5 7 2 1 0
5. (8.)      SV Eintracht Hof  3 10:4 6 2 0 1

6. (9.)      SV Villingen  3 10:6 6 2 0 1 [/i]
7. (1.)      Schwaben Kickers  3 12:9 6 2 0 1
8. (13.)     Blau-Weiß Mannheim (A) 3 7:3 5 1 2 0

Der FC Auto Ingolstadt gewann das Spitzenspiel des 3. Spieltages mit 5:4 bei den Schwaben Kickers und ist nun alleiniger Tabellenführer. Der bisherige Tabellenführer Schwaben Kickers rutschte durch die 4:5 Heimniederlage vom 1. auf den 7. Tabellenplatz ab. Im Duell der beiden Zweitliga-Absteiger Mannheim(8.) und Oberhausen gewannen die Mannheimer souverän mit 6:2 Toren und auch die Duisburger Kickers(3.) gewannen locker mit 6:1 beim SC Memmingen 01. Die Überraschung bisher sind die Würzburger Kickers, die sich durch einen 4:0 Auswärtssieg beim FC 08 Bochum auf den 2. Tabellenplatz geschoben haben und der ebenfalls sehr gut gestartete FC Norderstedt(3:2 gegen Erfurter Kickers) steht nach 3 Spielen mit 7 Punkten überraschend auf dem 4. Tabellenplatz und sie sind der nächste Gegner des SVV. Im Tabellenkeller trennten sich die beiden hocheingeschätzen Teams von FC Sand Husum(17.) und FC Darmstadt 89(16.) 4:4 Unendschieden. Der FC Sandhausen 07(-18 Pkt) bleibt nach dem 0:3 gegen SV Eintracht Hof die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn.

Scorerliste des SVV nach dem 3. Spieltag: [/u] [/b]
1. Marcel Herrmann(STU)       0 Tore    4 Vorlagen  = 4 Punkte
  . Erdak Gülez(MIT)             3 Tore    1 Vorlage    = 4 Punkte
3. Bodo Hofmann(STU)         3 Tore     0 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)     2 Tore     1 Vorlagen  = 3 Punkte
5. Kai.Olaf Wissen(ABW)      2 Tore      0 Vorlagen  = 2 Punkte
   . Mario Käster(MIT)          0 Tore      2 Vorlagen  = 2 Punkte
6. Florian Amende(ABW)      0 Tore      1 Vorlage    = 1 Punkt

Am kommenden Samstag trifft der SVV zu Hause in der 1. DFB-Pokalrunde auf Eintracht Baunatal(3C). Alles über dieses Spiel und den 4. Spieltag am Sonntag zu Hause gegen den FC Norderstedt(4.) gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2007, 14:01:21 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 7-Saison 11)

SVV erreicht locker die 2. Runde im DFB-Pokal

1. Runde DFB-Pokal: SV Villingen(3B) - Eintracht Baunatal(3C) 5:0(2:0) Zuschauer: 11.994(A)

Der SVV gewann am Samstag Abend(20.01.07) das Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen den C-Regionalligisten Eintracht Baunatal locker und leicht mit 5:0(2:0). Im ausverkauftem Friedengrundstadion bestimmte der SVV von Beginn an die Partie und konnte durch Jan Trommer(Vorlage: Dmitri Kresko) bereits nach 6. Min in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bestimmte nur der SVV das Geschehen und in der 44.Min erzielte Stürmer Marcel Herrmann(Vorlage: Bodo Hofmann) den 2:0 Halbzeitstand.
Zur 2. Halbzeit brachte Trainer Ohligser mit Jamie Kennedy für Dmirti Kresko einen frischen Mann für Mittelfeld und Kennedy(18) setzte sofort Akzente, denn nach einem harten Foul an ihm, mußte der Baunataler Verner Bendere in der 57. Min vorzeitig vom Platz. Der folgnde Freistoss brachte Mario Käster in den Straftraum und Vlatko Grishin(ab der 52. Min für Marcel Herrmann) köpfte das Leder zum 3:0(58.) fü den SVV ins Baunataler Tor. Danach schaltete der SVV einen Gang zurück und schonte so die Kräfte für das Heimspiel am folgenden Tag in der Regionalliga B gegen den FC Norderstedt. Aber 2. Treffer fielen dann doch noch. In der 81. Min erzielte der eingewechselte Jamie Kennedy(Vorlage: Erdak Gülez) das 4:0 und in er 85. Min mackierte auch Torjäger Bodo Hofmann(Vorlage: Mateusz Nitkowski) seinen Treffer und erzielte den 5:0 Endstand. Der SVV zog souverän und verdient in die 2. Runde des DFB-Pokal ein. In dieser wartet der B-Zweitligist Byern Nürnberg auf den SVV. Die Franken setzten sich in der 1. Runde beim C-Regionalligisten SV Krefeld mit 2:1 durch.

Noten gegen Eintracht Baunatal

1 Klaus Noack(1)

22 Lennert Buijs(2)--5 Florian Amende(1)--2 Kai-Olaf Wissen(1)

8 Dmitri Krasko(2)--6 Erdak Gülez(2)--10 Marco Käster(1)--18 Michael Schlößer(2)--7 Jan Trommer(2)

9 Bodo Hofmann(1)--11 Marcel Herrmann(1)

46. Min: 21 Jamie Kennedy(2) für 8 Dmirti Krasko
52. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 9 Bodo Hofmann
60. Min: 20 Mateusz Nitkowski(2) für 7 Jan Trommer

1:0 Jan Trommer(6.) Vorarbeit: Dmitri Krasko
2:0 Marcel Herrmann(44.) Vorarbeit: Bodo Hofmann
3:0 Vlatko Grishin(58.) Vorarbeit: Mario Käster
4:0 Jamie Kennedy(81.) Vorabeit: Erdak Gülez
5:0 Bodo Hofmann(85.) Vorarbeit: Mateusz Nitkowski

Rote Karte: 57. Min: Verner Bendere(Eintracht Baunatal)

Mario Käster(Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des SVV und auch stark in der Defensive)

Trainer Ohligser: "Wir haben heute phasenweise überragend gespielt und ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen. Wenn wir so in der Liga weiterspielen, wird es schwer sein uns zuschlagen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wird Erdak Gülez den SVV in Richtung Dynamo Basel verlassen?"

Trainer Ohligser: "Wird sind uns mit Basel über einen Wechsel von Erdak einig und er wird uns nach dem Spiel gegen FC Nordstedt(21.01.07) in Richtig Schweiz verlassen. Dafür wird der 22-jährige Niederländer Pol de Borst zu uns wechseln. "

Am morgigen Sonntag(21.01.07) erwartet der SVV den Tabellenvierten FC Norderstedt im Friedengrundstadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe darüber berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:40:15 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 4. Spieltag: SV Villingen(6.) - FC Norderstedt(4.) 7:2(5:0)
« Antwort #249 am: 25. Januar 2007, 14:45:48 »
SV Villingen-News(ZAT 7-8-Saison 11)

SVV ist neuer Tabellenführer der Regionalliga B

4. Spieltag: SV Villingen(6.) - FC Norderstedt(4.) 7:2(5:0) Zuschauer: 11.994(A)

Der SVV ist durch den 7:2 Heimsieg gegen den FC Norderstedt(21.01.07) neuer Spitzenreiter der Regionalliga B. In der 1. Halbzeit spielte der SVV wie aufgedreht und beherrchte Ball und Gegner nach belieben. Bereits nach 4. Min brachte der 17-jährige Abwehrspieler Lennert Buijs, nach einer Ecke von Jan Trommer, den SVV mit einem wunderschönen Kopfballtor in Führung. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielte der SVV die bis dahin beste Hälfte unter Trainer Ohligser. Nach 18. Min zerlegte ein einfacher Doppelpass von Erdak Gülez und Bodo Hofmann die Norderstedter Abwehr und Tojäger Hofmann erzielte das 2:0 für den SVV. Nach einer knappen halben Stunde köpfte Bodo Hofmann(31.) nach einer Ecke von Dmirti Krasko das 3:0. Aber das sollte nicht der letzte Treffer vor der Pause bleiben. Nur 4. Min nach dem 3:0 wurde Mario Käster im Strafraum der Norddeutschen elfmeterreif gefoult und Schiedsrichter Meyer(Magdeburg) zeigte sofort auf den Punkt. Obwohl Marcel Herrmann in Offenbach(3. Spieltag) verschossen hatte, lief er wieder an und verwandelte diesmal sicher zum 4:0(1. Saisontor für Herrmann) und in der 43. Min köpfte Torjäger Bodo Hofmann(Vorlage: Dmirti Krasko) mit seinem 3. Tor in diesem Spiel und seinem bereits 6. in dieser Saison den 5:0 Halbzeitstand.
Zur Pause blieb der überragende Dmirti Kresko(2 Torvorlage) mit leichten muskulären Problemen in der Kabine und für ihn kam Jamie Kennedy(18) in die Partie. Am Spielverlauf dagegen änderte sich überhaupt nichts und der SVV startete Angriff auf Angriff auf das Norderstedter Tor. Nur 2. Min nach seiner Einwechselung erzielte Vlatko Grishin(kam für Marcel Herrmann) nach schöner Flanke von Kai-Olaf Wissen das 6:0(54.) für den SVV und es war auch wiederum Vlatko Grishin der in der 68. Min nach einem Traumpass von Erdak Gülez(machte am Sonntag das letzte Spiel für den SV Villingen) das 7:0 für den SVV erzielte. Danach schalteten die Villinger 2. Gänge zurück und der FC Norderstedt kam durch Florentinus Pooser(75.) und Wilhelm Lehmann(79.) noch zum 7:2. Am Ende siegte der SVV souverän und hochverdient mit 7:2 und ist nun neuer Tabellenführer der Regionalliga B.

Noten gegen FC Norderstedt

1 Klaus Noack(1)

22 Lennert Buijs(2)--5 Florian Amende(1)--2 Kai-Olaf Wissen(2)

8 Dmitri Krasko(1)--6 Erdak Gülez(2)--10 Marco Käster(2)--18 Michael Schlößer(2)--7 Jan Trommer(1)

46. Min: 21 Jamie Kennedy(2) für 8 Dmitri Krasko
65. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 11 Marcel Herrmann
60. Min: 20 Mateusz Nitkowski(1) für 7 Jan Trommer

1:0 Lennert Buijs(4.) Vorarbeit: Jan Trommer
2:0 Bodo Hofmann(18.) Vorarbeit: Erdak Gülez
3:0 Bodo Hofmann(31.) Vorarbeit: Dmirti Krasko
4:0 Marcel Herrmann(35.) Foulelfmeter
5:0 Bodo Hofmann(43.) Vorarbeit: Dmirti Krasko
6:0 Vlatko Grishin(54.) Vorarbeit: Kai-Olaf Wissen
7:0 Vlatko Grishin(68.) Vorarbeit: Erdak Gülez
7:1 Florentinus Pooser(75.) Vorarbeit: Jaroslav Svoboda
7:2 Wilhelm Lehmann(79.) Vorarbeit: Jaroslav Svoboda

keine

Bodo Hofmann(3 Treffer) und Dmritri Krasko(2 Torvorlagen und 89% der Zweikämpfe gewonnen)

Trainer Ohligser: "Wir haben heute nach besser gespielt als gestern(20.01.07) beim 5:0-Pokalsieg gegen Eintracht Baunatal(3C). Die erste Halbzeit war absolut perfekt und mein Team hat so kombiniert wie ich mir das vorstelle. Es hat einfach Spass gemacht dieser Truppe zuzuschauen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wächst der Druck auf ihrem Team nun, weil Sie bereits nach 4 Spielen Tabellenführer sind?"

Trainer Ohligser: "Also wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind erst 4 Spiele gespielt und wir haben noch nichts gewonnen. Mein Team hat sich nach der 2:4 Schlappe am 1. Spieltag bei den Schwaben Kickers von Spiel zu Spiel gesteigert und so muss es auch in den nächsten Wochen weitergehen."

Ergebnisse des 4. Spieltages der Regionalliga B:
Oberhausener Kickers   - Duisburger Kickers 1:1
VfB Neumünster 09    - Blau-Weiß Mannheim 0:4
Erfurter Kickers    - SC Kickers Regensburg  1:1

SV Villingen    - FC Norderstedt  7:2  [/i]
FC Darmstadt 89    - Rot – Weiß Offenbach  1:4
FC Auto Ingolstadt    - FC Sand Husum  2:4
Würzburger Kickers   - Schwaben Kickers  1:2
SV Eintracht Hof    - FC 08 Bochum 2:1
SC Memmingen 01    - FC Sandhausen 07  3:0

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 4. Spieltag: [/u] [/b]
1. (6.)      SV Villingen  4 17:8 9 3 0 1 [/i]
2. (5.)      SV Eintracht Hof  4 12:5 9 3 0 1 [/i]
3. (7.)      Schwaben Kickers  4 14:10 9 3 0 1
4. (1.)      FC Auto Ingolstadt  4 12:9 9 3 0 1
5. (8.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 4 11:3 8 2 2 0
6. (3.)      Duisburger Kickers 4 11:5 8 2 2 0
7. (2.)      Würzburger Kickers 4 10:4 7 2 1 1
8. (9.)      Rot – Weiß Offenbach  4 11:8 7 2 1 1
9. (4.)      FC Norderstedt  4 9:12 7 2 1 1

Der Tabellenführer FC Auto Ingolstadt verlor zu Hause überraschend gegen die bisdahin sieglosen Husumer(16.) mit 2:4 und rutschte in der Tabelle vom 1. auf den 4. Platz ab. Neuer Spitzenreiter ist der SV Villingen durch einen 7:2 Heimerfolg gegen den FC Norderstedt. Auf Platz 2 steht nun SV Eintracht Hof(2:1 gegen FC 08 Bochum) gefolgt von den Schwaben Kickers(2:1 Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers(vorher 2. nun 7.). Durch den 2. Saisonsieg verbesserte sich Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(4:0 bei VfB Neumünster 09) auf Rang 5. Nur Tabellensechster, aber wie Blau-Weiß Mannheim noch ungeschlagen, sind die Duisburger Kickers. Im Ruhrderby bei den Oberhausener Kickers reichte es nur zu einem leistungsgerechten 1:1 Unendschieden.

Scorerliste des SVV nach dem 4. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
1. Bodo Hofmann(STU)         6 Tore     0 Vorlagen  = 6 Punkte
  . Erdak Gülez(MIT)             3 Tore    3 Vorlagen   = 6 Punkte--jetzt bei Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
3. Marcel Herrmann(STU)      1 Tore     4 Vorlagen  = 5 Punkte
4. Michael Schlösser(MIT)      2 Tore    1 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Kai.Olaf Wissen(ABW)      2 Tore     1 Vorlagen  = 3 Punkte
6. Mario Käster(MIT)            0 Tore     2 Vorlagen  = 2 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)         2 Tore     0 Vorlagen  = 2 Punkte
  . Dmitri Krasko(MIT)          0 Tore     2 Vorlagen  = 2 Punkte
7. Florian Amende(ABW)       0 Tore     1 Vorlage    = 1 Punkt
  . Jan Trommer(MIT)           0 Tore     1 Vorlage   = 1 Punkt
  . Lennert Buijs(ABW)         1 Tor       0 Vorlage   = 1 Punkt

SVV verliert auch das 2. Spiel beim Deutschen FSS-Cup

Der SVV verlor am Dienstag(23.01.07) mit 2:3(0:1) beim C-Regionlligisten 1. FC Essen und ist damit mit 2. Niederlagen in dieses Turnier gestartet. Vor 26.280 Zuschauer lies Trainer Ohligser wieder seinen Ergänzungsspieler den Vorzug und diese bestimmtn bis kurz vor der Pause das Spiel, mußten aber in der 44. Min durch Luca Castellazi das 0:1 hinnehmen. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel bestimmten die Essener das Spiel und gingen auch verdient mit 2:0 durch Fabrício Caetano da Silva(48.) in Führung. In der 58. Min zeigte Schiedsrichter Traube(Nordhorn) zuunrecht auf den Elfmeterpunkt. Aber der Essener Ferruccio Teodorani lies sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte unhaltbar für Wolfgang Bauch(17) zum 3:0. Der SVV kam zwar durch 2 Tore des eingewechselten Marcel Herrmann(69. und 83. per Elfmeter) noch auf 2:3 ran, verlor aber am Ende verdient dieses Spiel.

Aufstellung beim 2:3 in Essen(3C)[/color][/u][/b]
Bauch; Jioara, Amende, Buijs; Kennedy, Dallmann(46. Käster), de Brost, Trommer(46. Krasko), Nitkowski; Grishin, Tosheck(46. Herrmann)

Ergebnisse des 2. Spieltages der Gruppe B:[/color][/b][/u]
Eintracht Lübeck(2B) - Wilhelmshaven FC(3C) 4:1
1.FC Essen(3C) - SV Villingen(3B) 3:2
spielfrei: Marburger Kickers(2B)

Erdak Gülez(28) wechselt zu Dynamo Basel(CH)

Der 28-jährige türkische Mittelfeldspieler Erdak Gülez ist in einem Tauschgeschäft zum schweizer Ex-Meister Dynamo Basel gewechselt. Im Tausch kommt der 22-jährige Niederländer Pol de Borst zum SVV und die Schweizer überwiesen noch 10.500.000 KSM$ auf das Villinger Konto. Pol de Borst(22) erhält beim SVV die Rückennummer 6 und spielte bereits beim 2:3 in Essen über die volle Distanz. Er spielte unauffällig und man merkte das er vorher nur einmal mit der Mannschaft trainiert hatte. Aber wir denken das er eine Verstärkung werden kann, aber ob er Erdak Gülez(3 Tore u. 3 Vorlagen) ersetzen kann, das wird sich zeigen. Pol de Brost erhält beim SVV einen Vertag über 4 Jahre.

Am heutigen Donnerstag(25.01.07) trifft der SVV beim Tabellenzehnten SC Kickers Regensburg an. In unsrer nächsten Ausgabe werden wir über dieses Spiel berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:39:58 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 9-Saison 11)

SVV siegt souverän mit 4:1 beim SC Kickers Regensburg

5. Spieltag: SC Kickers Regensburg(10.) - SV Villingen(1.) 1:4(0:4) Zuschauer: 20.000

Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 7:2-Heimsieg gegen den FC Norderstedt auf 2 Positionen. In der Abwehr ersetzte Nicolae Jioara den 17-jährigen Lennert Buijs und im Mittelfeld spielt für Erdak Gülez(zu Dynamo Basel) Sebastian Dallmann, er erhielt den Vorzug vor Neuzugang Pol de Brost und der Siegeslauf des SVV hielt auch heute Abend in Regensburg an. Vor 20.000 Zuschauer im Jahnkampfbahn-Stadion setze der Gast aus Villingen die Gastgeber von Beginn an unter Druck und ging in der 18. Min durch Torjäger Marcel Herrmann(Vorlage: Jan Trommer) in Führung. Nach 25. Min erzielt Spielmacher Mario Käster(Vorlage: Bodo Hofmann) mit seinem 1. Saisontor das 2:0 für die Gäste aus dem Schwarzwald. In der 35. Min steuerte Bodo Hofmann(Vorlage: Sebastian Dallmann) mit seinem 7. Saisontor das 3:0 bei und nur 6. Min später erhöhte Marcel Herrmann(41.) nach einer Ecke von Sebastian Dallmann auf 4:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Kabine.
Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und das Spiel verflachte vollkommen. Die Gäste aus Villingen schalteten 2-3 Gänge zurück und von Regensburger Seite kam auch nichts, ausser das in der 67. Min Caio Enner auf 1:4 aus Sicht der Gastgeber verkürzte. Nach einer Stunde kam Neuzugang Pol de Brost zu seinem Ligadebüt für den SVV, er kam für den heute starken Sebastian Dallmann und der Niederländer(Note 1) zeigte in der letzten halben Stunde das er sehr gut mit Leder umgehen kann und eine echte Verstärkung für den SVV werden kann. Am Ende siegte der SVV verdient mit 4:1(4:0) in Regensburg und bleibt damit Tabellenführer der Regionalliga B.   

Noten gegen SC Kickers Regensburg

1 Klaus Noack(3)

4 Nicolae Jioara(2)--5 Florian Amende(1)--2 Kai-Olaf Wissen(1)

8 Dmitri Krasko(1)--17 Sebastian Dallmann(1)--10 Marco Käster(2)--18 Michael Schlößer(2)--7 Jan Trommer(1)

Auswechelungen:[/u]
55. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 11 Marcel Herrmann
60. Min: 6 Pol de Brost(1) für 17 Sebastian Dallmann
65. Min: 22 Lennert Buijs(1) für 4 Nicolae Jioara

0:1 Marcel Herrmann(18.) Vorarbeit: Jan Trommer
0:2 Mario Käster(25.) Vorarbeit: Bodo Hofmann
0:3 Bodo Hofmann(35.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
0:4 Marcel Herrmann(41.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann
1:4 Caio Enner(67.) Vorarbeit: Geremia Riggio

Gelbe Karte: 17. Min: Willy Toledo(SC Kickers Regensburg)

Sebastian Dallmann(2 Torvorlagen) und Kai-Olaf Wissen(86% der Zweikämpfe gewonnen)

Trainer Ohligser: "Der Sieg heute war hochverdient, aber ich bin nur mit der 1. Halbzeit zufrieden denn im 2. Durchgang haben alle einen bis zwei Gänge zurückgeschaltet und das darf uns am Sonntag gegen Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim nicht passieren. Die einzigen Ausnahmen heute waren die drei eingewechselten Spieler, die nochmal etwas Dampf in unser Spiel gebracht haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie fanden Sie das Debüt vom 22-jährigen Neuzugang Pol de Brost und wieso kam er erst nach einer Stunde ins Spiel und nicht von Beginn an?"

Trainer Ohligser: "Also ich habe mich für Sebastian Dallmann entschieden, weil Pol de Brost erst seit Montag bei uns ist und noch nicht sooft mit dem Team trainiert hat und Sebastian Dallmann hatte eine Chance von Beginn an verdient. Ich bin mit der Leistung von Pol de Brost heute sehr zufrieden und wenn er so weiterspielt wird er auch in Zukunft von Beginn an spielen."

Ergebnisse des 5. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg    - SV Villingen  1:4[/i] 
Blau-Weiß Mannheim   - Erfurter Kickers  2:0 
Oberhausener Kickers   - VfB Neumünster 09  2:2 
FC 08 Bochum   - SC Memmingen 01  6:1
Schwaben Kickers    - SV Eintracht Hof  4:1
FC Sand Husum    - Würzburger Kickers 3:1 
Rot – Weiß Offenbach    - FC Auto Ingolstadt  1:4
FC Norderstedt    - FC Darmstadt 89  3:3
Duisburger Kickers   - FC Sandhausen 07  3:0

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 5. Spieltag: [/u] [/b]
1. (-.)      SV Villingen  5 21:9 12 4 0 1 [/i]
2. (3.)      Schwaben Kickers  5 18:11 12 4 0 1 [/i]
3. (4.)      FC Auto Ingolstadt  5 16:10 12 4 0 1
4. (5.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 5 13:3 11 3 2 0
5. (6.)      Duisburger Kickers 5 14:5 11 3 2 0
6. (2.)      SV Eintracht Hof  5 13:9 9 3 0 2
7. (9.)      FC Norderstedt  5 12:15 8 2 2 1
8. (7.)      Würzburger Kickers 5 11:7 7 2 1 2
9. (12.)     FC Sand Husum  5 13:13 7 2 1 2

Der SV Villingen bleibt durch einen verdienten 4:1 Auswärtssieg in Regensburg(10.) Tabellenführer der 3B. Neuer 2. sind die Schwaben Kickers die sich mit 4:1 gegen alten Tabellenzweiten SV Eintrach Hof durchsetzten. Die Hofer rutschten durch die Niederlage auf den 6. Tabellenplatz ab. FC Auto Ingolstadt ist durch einen 4:1 Auswärtssieg auf dem Offenbacher Bieberer Berg jetzt Tabelllendritter. Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(2:0 gegen Erfurter Kickers) und die Duisburger Kickers(3:0 gegen FC Sandhausen 07) bleiben als einzige Teams ungeschlagen und liegen in der Tabelle punktgleich auf den Plätzen 4-5. Am kommenden Sonntag(28.01.07) kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenfüherer SV Villingen und dem noch ungeschlagenen Blau-Weiß Mannheim(4.). Der 2. Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers kommt nicht in Schwung und mußte sich heute mit einem 2:2 zu Hause gegen den VfB Neumünster 09 begnügen und liegt in der Tabelle nur auf Position 12, mußte aber heute unglücklicherweise in der 90. Min den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Scorerliste des SVV nach dem 5. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
1. Bodo Hofmann(STU)         7 Tore     1 Vorlagen  = 8 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)      3 Tore     4 Vorlagen  = 7 Punkte
3. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--jetzt bei Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
  . Mario Käster(MIT)            1 Tore     2 Vorlagen  = 3 Punkte
7. Vlatko Grishin(STU)          2 Tore     0 Vorlagen  = 2 Punkte
  . Jan Trommer(MIT)           0 Tore     2 Vorlage   = 2 Punkte
  . Sebastian Dallmann         0 Tore     2 Vorlagen  = 2 Punkte
11. Florian Amende(ABW)      0 Tore     1 Vorlage   = 1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 5. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
Gelbe[/u] Karten:
Sebastian Dallmann(MIT), Florian Amende(ABW) jeweils 1 gelbe Karte

Gelb[/u]-Rote[/u] Karten:
keine

Rote[/u] Karten:
keine

Am kommenden Samstag(27.01.07) trifft der SVV beim Zweitligisten Eintracht Lübeck(2B) zum 4. Spieltag des 1.Deutschen FSS-Cup an und am Sonntag(28.01.07) erwartet der SVV den Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(4.) zum Spitzenspiel im Friedengrundstadion. In unsrer nächsten Ausgabe werden wir über diese Spiele berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:39:31 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 6. Spieltag: SV Villingen(1.) - Blau-Weiß Mannheim 0:0(0:0)
« Antwort #251 am: 29. Januar 2007, 12:17:21 »
SV Villingen-News(ZAT 10-11-Saison 11)

SVV spielt "nur" 0:0 zu Hause gegen Blau-Weiß Mannheim

5. Spieltag: SV Villingen(1.) - Blau-Weiß Mannheim(4.) 0:0(0:0) Zuschauer: 21.241(A)

Der SVV trennte sich gestern Abend im Spitzenspiel der Regionalliga B vom Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(4.) mit 0:0. Vor 21.241 im erstmals seit dem Ausbau(fertig seit ZAT 10) ausverkauftem Friedengrundstadion spieltebn beide Teams von Beginn an verhalten und beschrenkten sich auf eine sichere Abwehr. Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 4:1 Auswärtssieg in Regensburg nicht verändert und Neuzugang Pol de Brost mußte wieder auf der Bank platznehmen. In der 1. Halbzeit hatte beide Teams nur je eine gute Torchance. Nach knapp einer halben Stunde köpfte Torjäger Bodo Hofmann(32.) eine Flanke von Michael Schlößer knapp über das Mannheimer Tor. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste durch Hendrik Otto ihre einzige Möglichkeit, aber den Schuss des Mittelfeldspieler hielt SVV-Keeper Klaus Noak sicher fest.
In der 2. Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschsften noch mehr und es wurde für die 21.994 Zuschauer im Friedengrundstadion eine ganz schwache Partie und es kam nur durch Standards zu Torgelegenheiten. Einzig der starke Dmirti Krasko versuchte immer wieder was für die Offensive zutun, doch ging gestern keiner auf seine Ideen ein. Am Ende trennten sich der SV Villingen und Blau-Weiß Mannheim leistungsgerecht mit 0:0. Durch dieses Remis verlor der SVV die Tabellenführung und rutschte auf en 4. Tabellenplatz ab. Am morgigen Dienstag erwarteten die Villinger in der 2. DFB-Pokalrunde den Zweitligisten Byern Nürnberg(2B). Die Franken gewannen gestern Abend bei Eintracht Lübeck mit 2:1 und liegen nach 6. Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz(2S-2U-2N). 

Noten gegen Blau-Weiß Mannheim

1 Klaus Noack(4)

4 Nicolae Jioara(4)--5 Florian Amende(4)--2 Kai-Olaf Wissen(3)

8 Dmitri Krasko(1)--17 Sebastian Dallmann(3)--10 Marco Käster(3)--18 Michael Schlößer(3)--7 Jan Trommer(4)

9 Bodo Hofmann(3)--11 Marcel Herrmann(2)

54. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 9 Bodo Hofmann
60. Min: 6 Pol de Brost(2) für 17 Sebastian Dallmann
65. Min: 17 Jamie Kennedy(2) für 7 Jan Trommer

keine

keine

Dmitri Krasko(überall zufinden und leistete ein riesen Laufpensum)

Trainer Ohligser: "Wir müssen heute mit dem Unendschieden zufrieden sein und haben heute einen Mitfavoriten auf Distanz gehalten. In so einem Spiel muß man auch mal mit einem Unendschieden zufrieden sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ist Sebastian Dallmann der Gewinner des Verkaufes von Erdak Gülez zu Dynamo Basel?"

Trainer Ohligser: "Also im Moment hat Sebastian einen Platz im Team sicher, aber dies kann sich auch schnell wieder ändern, aber wenn er so spielt wie in den letzten Spielen wird er gesetzt sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Werden Sie System im Pokalspiel gegen Zweitligist Byern Nürnberg ändern?"

Trainer Ohligser: "Ich habe so einige Taktiken im Kopf, aber Sie müssen auch verstehen das ich diese heute hier nicht bekannt geben werde, aber es ist möglich das sich was ändern wird."

Ergebnisse des 6. Spieltages der Regionalliga B:
Erfurter Kickers    - Oberhausener Kickers 1:4 
SV Villingen    - Blau-Weiß Mannheim 0:0 [/i]
FC Darmstadt 89    - SC Kickers Regensburg  3:1 
FC Auto Ingolstadt    - FC Norderstedt  5:0
Würzburger Kickers   - Rot – Weiß Offenbach  5:1
SV Eintracht Hof    - FC Sand Husum  2:1
SC Memmingen 01    - Schwaben Kickers  1:3
FC Sandhausen 07    - FC 08 Bochum 0:3 
Duisburger Kickers   - VfB Neumünster 09  1:0

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 6. Spieltag: [/u] [/b]
1. (3.)      FC Auto Ingolstadt  6 21:10 15 5 0 1
2. (-.)      Schwaben Kickers  6 21:12 15 5 0 1
[/i]
3. (5.)      Duisburger Kickers 6 15:5 14 4 2 0
4. (1.)      SV Villingen  6 21:9 13 4 1 1 [/i]
5. (4.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 6 13:3 12 3 3 0
6. (-.)      SV Eintracht Hof  6 15:10 12 4 0 2
7. (8.)      Würzburger Kickers 6 16:8 10 3 1 2
8. (11.)     FC 08 Bochum 6 14:11 9 3 0 3
9. (12.)     Oberhausener Kickers (A) 6 17:14 8 2 2 2

Der FC Auto Ingolstadt ist durch einen 5:0 Heimsieg gegen FC Norderstedt neuer Tabellenführer der 3B und liegt punktgleich mit den Schwaben Kickers(3:1 beim SC Memmingen 01) an der Tabellenspitzen. Die Duisburger Kickers machten durch ihren 1:0 Heimerfolg gegen den VfB Neumüster einen Sprung vom 5. auf den 3. Platz. Der alte Tabellenführer SV Villingen ist nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Mannheim nun 4. und der Zweitliga-Absteiger ist auf Platz 5. SV Eintracht Hof(6.) hält durch einen 2:1 Heimsieg gegen FC Sand Husum Anschluss an die Tabellenspitze. Der FC 08 Bochum(3:0 beim FC Sandhausen 07) und Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers(4:1 bei Erfurter Kickers) machten den größten Sprung am 6. Spieltag und liegen nu auf den Plätzen 8 und 9. Auch die Würzburger Kickers(7.) bleiben im oberen Tabellendrittel, sie besiegten Rot-Weiß Offenbach mit 5:1 Toren.

Scorerliste des SVV nach dem 6. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
3. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--jetzt bei Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)

Sünderkartei des SVV nach dem 6. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
Gelbe[/u] Karten:

keine

Rote[/u] Karten:
keine

SVV verliert auch das 3. Spiel beim Deutschen FSS-Cup[/u][/i][/b]

Der SVV unterlag am Samstag(27.01.07.) am 4. Spieltag des Deutschen FSS-Cup mit 1:2 beim Zweitligisten Eintracht Lübeck(2B). Vor 27.540 Zuschauer an der Lohmühle brachte Verteidiger Nicolae Jioara den SVV in der 20. Min in Führung. Trainer Ohligser hatte in Lübeck erstmals sein System geändert und spielte mit einer Viererkette(4-4-2) anstelle des sonstigen 3-5-2 Systems. Noch vor der Pause konnten die Norddeutschen durch Stern(36.) ausgleichen. Als sich alle schom mit einem Unendschieden zufrieden gaben, erzielte Olcan Aydin(83.) den 2:1 Siegtreffer für Lübeck, die damit alle 4 Spiele bisher in der Gruppe B gewonnen haben. Trainer Ohligser lies auch in Lübeck wieder fast nur den Ergänzugsspieler spielen. Der SVV liegt mit 0 Punkten nach 3 Spielen am Tabellenende dieser 5-Gruppe.

Aufstellung beim 1:2 bei Eintracht Lübeck(2B)[/u][/b]
Bauch; Jioara, Amende, Wissen, Buijs; Kennedy, Dallmann(46. Tommer), de Brost(65. Bolten), Nitkowski; Grishin, Tosheck(65. Hofmann)

Ergebnisse des 2.Spieltages der Gruppe B[/u][/b]
Eintracht Lübeck(2B) - SV Villingen(3B) 2:1
Marburger Kickers(2B) - Wilhelmshaven FC(3C) 1:1
spielfrei: 1.FC Essen

Am morgigen Dienstag(30.01.07) erwartet der SVV in der 2. DFB-Pokalrunde den Zweitligisten Byern Nürnberg. Wir werden in unsere nächsten Ausgabe darüber berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:39:14 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SV Villingen-News(ZAT 12-Saison 11)

Kapitän Amende köpft den SVV in die 3. Runde des DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal: SV Villingen(3B) - Byern Nürnberg(2B) 1:0(1:0) Zuschauer: 21.241(A)

Die Jungs von Trainer Ohligser schafften gestern Abend eine Überraschung und besiegten in der 2. Runde des DFB-Pokal den Ex-Bundesligisten Byern Nürnberg(2B) mit 1:0(1:0). Trainer Ohligser hatte zum erstenmal in einem Pflichtspiel(beim 1:2 bei Eintracht Lübeck(2B) beim Deutschen FSS-Cup wurde das System bereits getestet) seine System geändert und lies gestern mit einer Viererkette(4-4-2), statt des sonstigen 3-5-2 spielen. Für Mittelfeldspieler Jan Trommer kam Verteidiger Lennert Buijs ins Team und Sebastian Dallmann rückte im Mittelfeld von der rechten auf die linke Seite. Der SVV setzte von Beginn an auf eine massive Abwehr und wollte mit schnellen Kontern über die beiden Stürmer Bodo Hofmann und Marcel Herrmann zum Erfolg kommen. Die Gäste aus Franken bestimmten zwar das Spiel, kamen aber nur selten zu guten Torgelegenheiten, aber diese machte ein starker Klaus Noack im Tor zunichte oder die gut gestaffelte SVV-Abwehr war zur Stelle. Die 21.241 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion peitschte ihr Team so nach vorne, das der SVV ab der 35. Min auch zu Torchancen kam, aber ein Schuss von Mario Käster(36.) ging nur knapp am Nürnberger Tor vorbei. In der 43. Min war es aber dann doch soweit, eine Ecke von Sebastian Dallmann köpfte Kapitän Florian Amende in Nürnberger Tor und die Stimmung im Friedengrundstadion war auf dem Höhepunkt.
Zur 2. Halbzeit brachten beide Trainer je einen frischen Spieler, beim SVV ersetzt Pol de Brost den völlig ausgepumpten Sebastian Dallmann im linken Mittelfeld. Die Villinger spielten im 2. Durchgang noch defensiver als in der 1. Halbzeit und versuchten mit Mann und Maus diesen knappen Vorsprung über die Zeit zureten. Der SVV hatte in der 2. Halbzeit nur eine gute Torchance, die vergab aber der eingewechselte Vlatko Grishin(kam nach 54. Min für Bodo Hofmann) kläglich, als er in der 77. Min aus nur 3m den Ball über das Nürnberger Tor schoss. Als Schiedsrichter Krüger(Hamburg) die Partie nach 93. Min abpfiff, kannte der Jubel im Friedengrundstadion keine Grenzen mehr. Alle Villinger Spieler und Funktionäre lagen sich in den Armen und die Fans feierten ihre Helden. In der 3. Runde des DFB-Pokal muss der SV Villingen nun reisen, es geht zum A-Regionalligisten SC Pforzheim(4:2 gegen AV Preussen Wuppertal(2B).

Noten gegen Byern Nürnberg(2B)

1 Klaus Noack(2)

4 Nicolae Jioara(3)--5 Florian Amende(2)--2 Kai-Olaf Wissen(3)--22 Lennert Buijs(1)

8 Dmitri Krasko(1)--17 Sebastian Dallmann(2)--10 Marco Käster(1)--18 Michael Schlößer(2)

9 Bodo Hofmann(3)--11 Marcel Herrmann(3)

46. Min: 6 Pol de Brost(3) für 17 Sebastian Dallmann
54. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für 9 Bodo Hofmann
60. Min: 17 Jamie Kennedy(3) für 8 Dmitri Krasko

1:0 Florian Amende(43.) Vorarbeit: Sebastian Dallmann

keine

Lennert Buijs(gewann über 80% seiner Zweikämpfe) und Mario Käster(Antreiber im Mittelfeld und in der Defensive sehr stark)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung ihrer Truppe. Was sagen Sie zu der Leistung ihrers Teams heute?"

Trainer Ohligser: "Ich kann garnicht sagen, wie stolz ich auf meine Truppe bin und das war heute einfach eine super Leistung in Sachen Kampf, das es dann spielerisch nicht so läuft ist dann auch egal. Wir haben zwar heute glücklich die nächste Runde erreicht, aber über das wie spricht in ein paar Tagen keiner mehr."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind Sie mit dem nächsten Gegner SC Pforzheim(3A) zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Uns wäre ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten lieber gewesen, aber in Pforzheim haben wir gute Chance das Achtelfinale zuerreichen. Dies ist auch wirtschaftlich für den Verein sehr wichtig, denn weitere Prämien, nach 500.000 KSM$ gegen Eintracht Baunatal(1. Runde) u. 1.000.000 KSM$ gegen Byern Nürnberg(2. Runde), können wir sehr gut gebrauchen, den für den Einzug in Achtelfinale gibt es 1.500.000 KSM$ Prämie und die wären sehr gut für unser nicht so volles Konto."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wann haben Sie sich für das neue System gegen Zweitligist Byern Nürnberg entschieden?"

Trainer Ohligser: "Das habe ich eigentlich schon nach dem Spiel beim Deutschen FSS-Cup in Lübeck entschieden, den dort haben Jioara(19), Amende(27), Wissen(22) und Buijs(17) schon sehr gut harmoniert und es war also kein Risiko diese Formation zubringen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Werden Sie in Oberhausen am Donnerstag(01.02.07) auch wieder mit einer Viererkette spielen?"

Trainer Ohligser: "Das weiß ich jetzt noch nicht, aber wenn ich es wüßte würde ich es Ihnen auch nicht verraten, denn es wird am Donnerstag in Oberhausen ein sehr schwerers Spiel, wo wir hoffentlich 3 wichtige Punkte holen."

Ergebnisse der 2. DFB-Pokalrunde:

Alemania Bayreuth[ Liga 3A ] -   S-W Freiburg[ Liga 2A ] 2:4   
FC 07 Leverkusen[Liga 1 ] -   FC Ahlen[ Liga 1 ] 1:2   
SV 01 Elversberg[ Liga 3A ] -   Alemania Bielefeld[ Liga 2B ] 0:6

SV Villingen[ Liga 3B ] -   FC Byern Nürnberg[ Liga 2B ] 1:0 [/i]   
SC Pforzheim[ Liga 3A ] -   AV Preussen Wuppertal [ Liga 2B ] 4:2   
FC 07 Reutlingen[ Liga 2A ] -   1.FC Union Dresden[ Liga 2B ] 2:1   
Eintracht Eisenhüttenstadt[ Liga 3D ] -   SC Nordsee Kiel[ Liga 2B ] 2:3   
1.FC Essen[ Liga 3C ] -   Empor Rostock[ Liga 2B ] 3:2   
Leipziger FC[ Liga 3D ] -   FC Schönberg 95[ Liga 1 ] 0:5   
Schwaben Kickers[ Liga 3B ] -   Blau-Weiß München[ Liga 1 ] 0:2   
FC Berlin[ Liga 3C ] -   Wilhelmshaven FC[ Liga 3C ] 1:6   
Vorwärts Meppen[ Liga 3D ] -   Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 1 ] 1:6   
1.FC Hoechst[ Liga 3C ] -   SV Ludwigsburg 05[ Liga 3A ] 2:3   0:0 i.E.
VW Wolfsburg[ Liga 2B ] -   SV Aalen[ Liga 1 ] 2:1   
Sportfreunde Emden[ Liga 3C ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] 1:5   
SC Hamburg[ Liga 3A ] -   Union Göttingen 07[ Liga 2B ] 1:4
SPF Oldenburg [ Liga 3C ] -   Eintracht Mainz[ Liga 1 ] 0:3   
FC Lichtenberg 07 [ Liga 3D ] -   Berliner Kickers[ Liga 3D ] 2:0   
Blau-Weiß Mannheim[ Liga 3B ] -   1.FC Zwickau[ Liga 2B ] 1:2   
FC Nordhorn[ Liga 3C ] -   FC Stahl Chemnitz[ Liga 1 ] 2:1   
Kleeblatt Fürth[ Liga 3A ] -   Eintracht Celle[ Liga 2A ] 2:0   
FSV Karlsruhe[ Liga 2B ] -   SC Frankfurt[ Liga 2B ] 2:3   
Bavaria München[ Liga 2B ] -   SV Frankfurt[ Liga 2A ] 0:3   
Ismaning SC[ Liga 2A ] -   Hannover 02[ Liga 1 ] 1:4   
Blau-Weiß Stuttgart[ Liga 3A ] -   DFC Dynamo Dortmund[ Liga 2B ] 4:6   
Pfullendorfer Füchse[ Liga 3A ] -   SV Saarbrücken[ Liga 2A ] 1:6   
VfB Schalke[ Liga 1 ] -   Schwarz-Weiß Münster[ Liga 1 ] 5:0   
SV Iller[ Liga 3A ] -   SV Schweinfurt[ Liga 1 ] 0:2   
Freiberger Kickers [ Liga 3A ] -   SC Wattenscheid[ Liga 2B ] 3:2   
Eintracht Lübeck[ Liga 2B ] -   SV Köln[ Liga 1 ] 0:1   
Arminia Aachen[ Liga 3A ] -   FC Ditzingen[ Liga 3A ] 0:3   
Berliner SV[ Liga 3D ] -   FC Lurup Hamburg[ Liga 3A ] 2:3

Auslosung der 3. DFB-Pokalrunde: 
SV Frankfurt[ Liga 2A ] -   FC Schönberg 95[ Liga 1 ] : 
FC 07 Reutlingen[ Liga 2A ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] : 
SC Frankfurt[ Liga 2B ] -   Union Göttingen 07[ Liga 2B ] : 
FC Nordhorn[ Liga 3C ] -   S-W Freiburg[ Liga 2A ] : 
FC Ditzingen[ Liga 3A ] -   Blau-Weiß München[ Liga 1 ] : 
SV Köln[ Liga 1 ] -   Eintracht Mainz[ Liga 1 ] : 
Wilhelmshaven FC[ Liga 3C ] -   1.FC Zwickau[ Liga 2B ] : 
SC Nordsee Kiel[ Liga 2B ] -   Alemania Bielefeld[ Liga 2B ] : 
SV Ludwigsburg 05[ Liga 3A ] -   FC Lichtenberg 07[ Liga 3D ] : 

SC Pforzheim[ Liga 3A ] -   SV Villingen[ Liga 3B ] :   [/i]
VW Wolfsburg[ Liga 2B ] -   SV Schweinfurt[ Liga 1 ] : 
1.FC Essen[ Liga 3C ] -   DFC Dynamo Dortmund[ Liga 2B ] : 
Freiberger Kickers[ Liga 3A ] -   SV Saarbrücken[ Liga 2A ] : 
Hannover 02[ Liga 1 ] -   VfB Schalke[ Liga 1 ] : 
FC Ahlen[ Liga 1 ] -   Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 1 ] : 
Kleeblatt Fürth[ Liga 3A ] -   FC Lurup Hamburg[ Liga 3A ] :

Scorerliste des SVV nach dem 6. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]

Sünderkartei des SVV nach dem 6 Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
Gelbe[/u] Karten:

keine

Rote[/u] Karten:
keine

Das Friedengrundstadion wird weiter ausgebaut

Seit heute morgen wird das Villinger Friedengrundstadion um 3.759 Plätze weiter ausgebaut. Die rechte Vortribüne wird von 1000 Stehplätze auf 3006 Stehplätze erweitert und auf der linken Vortribüne entsehen 1753 neue Sitzplätze. Dieser Ausbau kostet den SVV etwas mehr als 3.200.000 KSM$ und die Ausbauzeit beträgt insgesamt 7 ZATS(4 ZATS die Stehplätze u. 7 ZATS die Sitzplätze). Das bedeutet das im Heimspiel am Sonntag(04.02.07) gegen den VfB Neumünster 09(8. Spieltag) nur 19.241 Zuschauer ins Stadion passen, aber zum nächsten Heimspiel(15.02.07) am 11. Spieltag gegen den FC Darmstadt 89 werden dann erstmals 25.000 Zuschauer im Friedengrundstadion erwartet.

Am morgigen Donnerstag(01.02.07) reist der SVV am 7. Spieltag der Regionalliga B zum Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe darüber berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:38:59 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 7. Spieltag: Oberhausener Kickers(9.) - SV Villingen(4.) 2:0(1:0)
« Antwort #253 am: 01. Februar 2007, 22:27:06 »
SV Villingen-News(ZAT 13-Saison 11)

SVV verliert verdient mit 0:2 bei den Oberhausener Kickers

7. Spieltag: Oberhausener Kickers(9.) - SV Villingen(4.) 2:0(1:0) Zuschauer: 21.000(A)

Nach dem überraschenden 1:0-Pokalsieg am Dienstag gegen Byern Nürnberg(2B), hat den SVV die Realität wieder. Die Truppe von Trainer Ohligser unterlag heute Abend verdient mit 0:2(0:1) beim Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers. Trainer Ohligser lies in Oberhausen wieder mit einer Dreierkette, statt wie im Pokal mit einer Viererkette, in der Abwehr spielen. Für Abwehrspieler Lennert Buijs rückte Jan Trommer wieder ins linke Mittelfeld und Sebastian Dallmann spielte wieder auf der rechten Seite. Der SVV wirkte von Beginn an nicht konzentriert und auch nicht so frisch wie gegen Nürnberg und verlor die entscheidenen Zweikämpfe. Schon nach 12. Min gingen die Gastgeber durch Daniel Göthin verdient in Führung. Danach bestimmten nur die Oberhausener das Spiel und der SVV kam im gesamten ersten Durchgang nicht zu einer guten Torchance.
Nach dem Wechsel das selbe Bild und in der 51. Min zeigte der gute Schiedsrichter Fröhlich(Berlin) zurecht auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Foul des heute schwachen Nicolae Jioara(Note: 5) an Stefan Zug, den besten Spieler auf dem Platz, konnte die Entscheidung von Fröhlich nur Elfmeter lauten. Den fälligen Strafstoss verwandelte Hendrik Trupp sicher zum vorentscheidenden 2:0 für die Gastgeber. Nach einer Stunde brachte SVV-Trainer Ohligser mit Pol de Brost, Mateusz Nitkowski und Vlatko Grishin drei frische Spieler und diese Wechsel taten dem SVV-Spiel sehr gut. Nach sage und schreibe 72. Min hatten die Gäste aus dem Schwarzwald ihre erste Torchance, aber nach einer Flanke von de Brost köpfte Grishin knapp über das Oberhausener Tor. Danach hatte der SVV zwar noch 2 gute Torgelegenheiten(Küster, 80. Min und Wissen, 88. Min) aber am Ende siegte Oberhausen hochverdient mit 2:0(1:0). Der SVV rutschte durch diese Niederlage vom 4. auf den 5. Platz ab und hat nun bereits 5 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Noten gegen Oberhausener Kickers

1 Klaus Noack(3)

4 Nicolae Jioara(5)--5 Florian Amende(4)--2 Kai-Olaf Wissen(4)

8 Dmitri Krasko(4)--17 Sebastian Dallmann(3)--10 Marco Käster(4)--18 Michael Schlößer(5)--7 Jan Trommer(3)

9 Bodo Hofmann(4)--11 Marcel Herrmann(5)

60. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für 9 Bodo Hofmann
60. Min: 6 Pol de Brost(2) für 18 Michael Schlößer
60. Min: 20 Mateusz Nikowski(2) für 7 Jan Trommer

1:0 Daniel Göthin (12.) Vorarbeit: Benjamin Hermighausen
2:0 Hendrik Trupp(51.) Foulelfmeter

keine

Pol de Brost und Mateusz Nitkowski(beide brachten nach ihrer Einwechselung Schwung ins SVV-Spiel)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie heute zu der Leistung ihres Teams?"

Trainer Ohligser: "Das heute war mit Abstand die schlechste Leistung seit dem ich hier Trainer bin. Ich wußte das mein Team am Dienstag sehr viel gearbeitet hat, aber das dann heute so eine schwache Vorstellung dabei rauskommt hätte ich nicht erwartet."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wird es gegen den VfB Neumünster 09 am Sonntag(04.02.07) Umstellungen geben?"

Trainer Ohligser: "Also davon können sie ausgehen, weil was wir heute teilweise im Offensivspiel geleistet haben, war eine absolute Frechheit."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Also können wir davon ausgehen das Vlatko Grishin(25) gegen Neumünster das erstemal von Beginn an stürmt?"

Trainer Ohligser: "Das ist sehr gut möglich, aber sie müssen auch verstehen das ich so kurz nach dieser Niederlage nicht über Personalentscheidungen vom nächsten Spiel entscheide."

Ergebnisse des 7. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg    - FC Auto Ingolstadt  1:5 
Blau-Weiß Mannheim   - FC Darmstadt 89  0:3

Oberhausener Kickers   - SV Villingen  2:0[/i] 
VfB Neumünster 09    - Erfurter Kickers  3:1 
FC 08 Bochum   - Duisburger Kickers 0:2 
Schwaben Kickers    - FC Sandhausen 07  3:0
FC Sand Husum    - SC Memmingen 01  2:0
Rot – Weiß Offenbach    - SV Eintracht Hof  1:1 
FC Norderstedt    - Würzburger Kickers 1:4 

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 7. Spieltag: [/u] [/b]
1. (-.)      FC Auto Ingolstadt  7 26:11 18 6 0 1
2. (-.)      Schwaben Kickers  7 24:12 18 6 0 1
[/i]
3. (-.)      Duisburger Kickers 7 17:5 17 5 2 0
4. (7.)      Würzburger Kickers 7 20:9 13 4 1 2

5. (4.)      SV Villingen  7 21:11 13 4 1 2 [/i]
6. (-.)      SV Eintracht Hof  7 16:11 13 4 1 2
7. (5.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 7 13:6 12 3 3 1
8. (9.)      Oberhausener Kickers (A) 7 19:14 11 3 2 2
9. (11.)    FC Sand Husum  7 16:15 10 3 1 3

Der Tabellenführer FC Auto Ingolstadt bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Die Autostädter gewannen heute Abend mit 5:1 beim SC Kickers Regensburg(14.) und festigten damit ihrer Platz an der Tabellenspitze. Der Tabellenzweite Schwaben Kickers kam kampflos zu einem 3:0 Sieg über Schlusslicht FC Sandhausen 07. Der Tabellenletzte konnte wiedermal keine Elf aufbieten und so wurde das Spiel mit 3:0 für die Schwaben Kickers gewertet. Auch die Duisburger Kickers(3.) geben sich keine Blöße und gewannen heute das Ruhrderby beim FC 08 Bochum(8.) verdient mit 2:0. Neuer Tabellenvierter sind die Würzburger Kickers(4:1 beim FC Norderstedt). Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim mußte 2 Tage nach der Trainerentlassung von dsv04 gegen den FC Darmstadt 89(13.) eine bittere 0:3 Heimniederlage einstecken und rutschten in der Tabellen vom 5. auf den 7. Platz ab. Der Darmstädter Stürmer Volkmer Sapelkov schoss die Mannheimer mit seinen Saisontoren 11, 12 und 13 alleine ab.

Scorerliste des SVV nach dem 7. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]

Sünderkartei des SVV nach dem 7. Spieltag(nur Liga): [/u] [/b]
Gelbe[/u] Karten:

keine

Rote[/u] Karten:
keine

SVV verpflichtet neuen Abwehrspieler aus Lettland [/u][/i][/b]

Der SVV hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und heute Nachmittag noch einen Abwehrspieler verpflichtet. Für 70.000 KSM$ kam der 33-jährige spanische Abwehrspieler Cornelio Velasco vom lettischen Erstligisten Ijas Kolka. Cornelio Velasco(33) wurde als Ergänzungsspieler geholt und soll hauptsächlich in Freundschaftsspielen zum Einsatz kommen und desweiteren soll er die jungen Spieler führen und durch seine Erfahrung weiterbringen. Der 33-jährige Spanier unterschrieb für die nächsten 4 Jahre beim SV Villingen und Cornelio Velasco bekommt beim SVV die Rückennummer 25, aber er war heute noch nicht im Kader.

Am kommenden Samstag(03.02.07) reist der SVV beim Deutschen FSS-Cup zum C-Regionalligisten Wilhelmshaven FC und am Sonntag(04.02.07) emfängt der SVV dann am 8. Spieltag der Regionalliga B den VfB Neumünster 03. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese beiden Spiele berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:38:37 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Deutscher FSS-Cup: Wilhelmshaven FC(3C) - SV Villingen(3B) 0:3(0:2)
« Antwort #254 am: 04. Februar 2007, 17:03:28 »
SV Villingen-News(ZAT 14-Saison 11)

SVV gewinnt erstes Spiel beim Deutschen FSS-Cup[/u][/i][/b]

Der SVV gewann gestern Abend sein erstes Spiel beim 1. Deutschen-FSS-Cup. Die Truppe von Trainer Ohligser gewann beim Tabellenfünften der Regionalliga C dem Wilhelmshavener FC mit 3:0(2:0). Vor 20.750 im ausverkauftem Wilhelmshavener Stadion liesen beide Trainer nur ihre B-Elf spielen. Beim SVV kam der 33-jährige Neuzugang Cornelio Velasco zu seinem ersten Einsatz im SVV-Trikot und der Spanier spielte Libero und machte eine sehr starke Partie, mußte aber leider zur Pause mit muskulären Problemen ausgewechselt werden und er wird auch heute am 8. Spieltag der Regionalliga B gegen den VfB Neumünster fehlen.
Der SVV bestimmte von Beginn an das Spiel in Wilhelmshaven und ging bereits nach 12. Min durch Mateusz Nitkowski(Vorarbeit: Pol de Brost) in Führung. In der 27. Min zeigte Neuzugang Cornelio Velasco auch seine stärken in der Offensive. Nach einem Freistoss von Ersatzkapitän Sebastian Dallmann köpfte er den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Wilhelmshavener Tor. Der SVV-Keeper Wolfgang Bauch erlebte im gesamten Spiel einen ruhigen Abend und konnte sich nicht auszeichnen. Im der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach knapp einer Stunde erzielte Nicolae Jioara nach Vorarbeit von  Lennert Buijs den 3:0 Endstand.
Trainer Ohligser sagte nach dem Spiel, das er heute sehr zufrieden war mit der Leistung seines Teams und das sich mehrer Spieler aus der heutigen Mannschaft Hoffnung auf einen Einsatz heute gegen den VfB Neumünster 09 machen können.

Aufstellung beim 3:0 in Wilhelmshaven FC(3C)[/u][/b]
Bauch; Jioara, Velasco(46. Amende), Buijs; Kennedy, Dallmann, de Brost, Nitkowski, Trommer(65. Bolton); Grishin, Tosheck(55. Moik)

Ergebnisse des 2.Spieltages der Gruppe B[/u][/b]
Wilhelmshaven FC(3C) - SV Villingen(3B) 0:3
Marburger Kickers(2B) - 1. FC Essen(3C) 6:0
spielfrei: Eintracht Lübeck(2B)

Tabelle der Gruppe B nach dem 5. Spieltag[/u][/b]

Platz Mannschaft Torverhältnis Punkte

1 Eintracht Lübeck 10:3 12
2 Marburger Kickers  12:5 7

3 1.FC Essen  5:12 4
4  SV Villingen  8:9 3
5  Wilhelmshaven FC  4:10 2

Die restlichen Tabellen des Deutschen FSS-Cup[/u][/b]

Gruppe A:

Platz Mannschaft  Torverhältnis  Punkte

1  SC Kickers Luzern  9:2 10
2  Wehener FC  11:5 8

3  VfB Braunschweig  11:6 7
4 Gala FT Istanbul  0:9 0
5 AV Preussen Wuppertal  0:9 0
-------------------------------------------------------
Gruppe C:

1 AS Treviso  8:4 6
2 SW-Freiburg 6:3 6

3 Empor Rostock  4:7 3
4 FC Aue  2:6 3
-------------------------------------------------------
Gruppe D:

1 1. FC Zwickau 10:0 9
2 CD Madrid  6:3 4

3 SC Nordsee Kiel  2:5 2
4 SV Neueggersdorf  2:10 1

Der SVV trifft heute Abend in der Liga auf den Tabellenvierzehnten VfB Neumünster.Wir werden in unserer nächsten Ausgabe darüber berichten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 14:38:22 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 8. Spieltag: SV Villingen(5.) - VfB Neumünster 09(14.) 5:1(1:1)
« Antwort #255 am: 05. Februar 2007, 14:08:36 »
SV Villingen-News(ZAT 15-Saison 11)

SVV siegt nach schwachem Start mit 5:1 gegen VfB Neumünster 09

8. Spieltag: SV Villingen(5.) - VfB Neumünster 09(14.) 5:1(1:1) Zuschauer: 6.515

Der SVV besiegte gestern Abend den Tabellenviertzehnten den VfB Neumünster 09 mit 5:1(1:1). Das Ergebnis sieht aber deutlicher aus als es am Ende war, den die Norddeutschen hielten die Partie lange offen. Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber der 0:2 Niederlage bei den Oberhausener Kickers, direkt auf 4 Positionen. In der Abwehr ersetzte Lennert Buijs den in Oberhausen schwachen Nicolae Jioara(Note: 5), im Mittelfeld gab es direkt zwei Änderungen, für Michael Schlößer(Note: 5 in Oberhausen) und für Dmirti Krasko(er wurde geschont) kamen Pol de Brost und Jamie Kennedy ins Team und im Sturm ersetzte Vlatko Grishin überraschend Marcel Herrmann. Pol de Brost(22), Jamie Kennedy(21) und Vlatko Grishin(25) standen gestern erstmals in der Startelf des SVV.

Vor nur 6.515 Zuschauer im erstmals nicht ausverkauften Friedengrundstadion(zu hohe Preise) brauchte der SVV eine gute halbe Stunde und einen Rückstand um ins Spiel zufinden. Die Gäste aus dem Norden bstimmten in der Anfangsphase das Spiel und gingen in der 20. Min durch den erst eine Minute vorher eingewechselte Sigmund Mirzayanov(kam für den verletzten Stürmer Armin Balov(Fersenbruch) ins Spiel) mit verdient 1:0 in Führung, er brachte die Gäste nach einem Freistoss von Ingo Mabberry mit einem schönen Direktschuss aus ca. 10m in Front, die Villinger Abwehr hatte sich noch nicht auf den neuen Spieler eingestellt. Danach war Neumünster weiterhin das bessere Team und hätte auch höher führen können, wenn nicht sogar müssen, aber SVV-Keeper Klaus Noack verhinderte einen höheren Rückstand seines Teams. Nach einer guten halben Stunde kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte durch den starken Vlatko Grishin in der 33. Min seine erste Torchance, aber sein Schuss ging knapp am Neumünsterer Tor vorbei. Der SVV kam aber doch noch vor der Pause zum etwas glücklichen Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Mario Käster und dem gestern besten SVV-Spieler Jan Trommer erzielt Mario Käster das 1:1 für den SVV, der bei seinem Schuss Glück hatte, er wurde unhaltbar für den Neumünsterer Torhüter Daniel Hansen abgefälscht.

Beide Trainer brachten zur 2. Halbzeit die selben Spieler, aber das Spiel war auf einmal ein ganz anders. Die Villinger waren im 2. Duchgang viel präzenter und auch spielerisch lief es auf einem beim SVV. In der 53. Min brachte Sebastian Dallmann(Vorarbeit: Bodo Hofmann) mit seinem 1. Saisontor den SVV in Führung. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch und beide Teams hätten weitere Tore erzielen können, aber es dauerte bis eine knappe Viertelstunde vor Schluß bis im Friedengrundstadion die Entscheidung fiel. Nach einem schönen Konter über mehrere Stationen mackierte Stürmer Vlatko Grishin(Vorarbeit: Mario Käster) mit seinem 3. Saisontor das vorentscheidenen 3:1(76.). Danach war die Partie entschieden und der SVV konnte das Ergebnis am Ende noch höher gestalten. In der 82. Min köpfte Kai-Olaf Wissen(3. Saisontor) nach einer Ecke des überragenden Jan Trommer( 1 Tor u. 2 Vorlagen) das 4:1 und eine Minute vor dem Ende krönte Jan Trommer(89.), in seinem letzten Spiel für den SVV(siehe Bericht unten), seine tolle Leistung und erzielte nach Vorlage von Nicolae Jioara den 5:1 Endstand. Am Ende siegte der SVV verdient, aber der Sieg fiel um 2-3 Tore zu hoch aus. Durch diesen Erfolg und den Patzern der Konkurrenz(siehe Bericht weiter unten) beträgt der Abstand auf die Aufstiegsplätze nun nur noch 3 Punkte.

Noten gegen VfB Neumünster 09

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
22 Lennert Buijs(2)--5 Florian Amende(1)--2 Kai-Olaf Wissen(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(1)-17 Seb. Dallmann(2)-10 Marco Käster(2)-6 Pol de Brost(2)-7 Jan Trommer(1)

Sturm:
9 Bodo Hofmann(1)--13 Vlatko Grishin(1)

Auswechelungen:
55. Min: 20 Mateusz Nikowski(1) für 21 Jamie Kennedy
58. Min: 11 Marcel Herrmann(1) für 9 Bodo Hofmann
61. Min: 4 Nicolae Jioara(2) für 22 Lennert Buijs

Tore:
0:1 Sigmund Mirzayanov(20.) Vorarbeit: Ingo Mabberry
1:1 Mario Käster(41.) Vorarbeit: Jan Trommer
2:1 Sebastian Dallmann(53.) Vorarbeit: Bodo Hofmann
3:1 Vlatko Grishin(76.) Vorarbeit: Mario Käster
4:1 Kai-Olf Wissen(82.) Vorarbeit: Jan Trommer
5:1 Jan Trommer(89.) Vorarbeit: Nicolae Jioara

: bzw :
: 13. Min: Lennert Buijs(SV Villingen)

Bester SVV-Spieler:
Jan Trommer( 1 Tor u. 2 Vorlagen) und Mario Käster(1 Tor u. 1 Vorlage u. Dreh- u. Angelpunkt im SVV-Spiel)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso fand der SVV erst so spät ins Spiel?"

Trainer Ohligser: "Man merkte meinen Spielern in der 1. Halbzeit eine leichte Verunsicherung an, die erst mit den Ausgleich von Mario Käster verschwand, dies lag an den beiden nicht so überzeugenden Auftritten gegen Mannheim(0:0) und in Oberhausen(0:2)."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso haben Sie ihr Team heute auf 4 Positionen geändert?"

Trainer Ohligser: "Ich war mit den Leistungen einiger Spieler in den letzten Spielen nicht zufrieden und die Spieler die neu ins Team gekommen sind, haben im Training und insbesondere beim Deutschen FSS-Cup überzeugen können."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hat einer der neuen Spieler seine Chance genutzt?"

Trainer Ohligser: "Also ich bin heute mit dem gesamten Team zufrieden gewesen und ich habe nun die schwere Entscheidung die Mannschaft in Erfurt(9. Spieltag) aufzustellen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso waren die Preise heute gegen einen so schwachen Gegner so hoch?"

Manager Römer Bierbrunnen: "Also wir müssen uns bei den Fans entschuldigen und es wir in Zukunft auch nicht mehr vorkommen und ich möchte mich bei den 6.515 zahlenden Zuschauern für ihr kommen bedanken."

Ergebnisse des 8. Spieltages der Regionalliga B:
Erfurter Kickers    - Duisburger Kickers 0:4  
SV Villingen    - VfB Neumünster 09  5:1
FC Darmstadt 89    - Oberhausener Kickers 1:3
FC Auto Ingolstadt    - Blau-Weiß Mannheim 2:4 
Würzburger Kickers   - SC Kickers Regensburg  2:2
SV Eintracht Hof    - FC Norderstedt  2:2
SC Memmingen 01    - Rot – Weiß Offenbach  1:6
FC Sandhausen 07    - FC Sand Husum  0:3
FC 08 Bochum   - Schwaben Kickers  4:4

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 8. Spieltag:
1. (3.)      Duisburger Kickers 8 21:5 20 6 2 0
2. (-.)      Schwaben Kickers  8 28:16 19 6 1 1

3. (1.)      FC Auto Ingolstadt  8 28:15 18 6 0 2
4. (5.)      SV Villingen  8 26:12 16 5 1 2
5. (7.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 8 17:8 15 4 3 1
6. (4.)      Würzburger Kickers 8 22:11 14 4 2 2
7. (8.)      Oberhausener Kickers (A) 8 22:15 14 4 2 2
8. (6.)      SV Eintracht Hof  8 18:13 14 4 2 2
9. (-.)      FC Sand Husum  8 19:15 13 4 1 3

Der Tabellenführer FC Auto Ingolstadt mußte gestern eine 2:4 Heimniederlage gegen Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(7.) hinnehmen und fiel in der Tabelle vom 1. auf den 3. Tabellenplatz ab. Neuer Spitzenreiter sind die vor der Saison als Topfavorit gestarteten Duisburger Kickers(4:0 bei Erfurter Kickers(16.). Die Schwaben Kickers bleiben trotz des schwachen 4:4 beim FC 08 Bochum(10.) auf dem 2. Tabellenplatz. Die Verfolger Würzburger Kickers(4.) und SV Eintracht Hof(6.) kamen beiden zu Hause nicht über ein Remis hinaus. Die Würzburger trennten sich 2:2 von SC Kickers Regensburg(15.) und SV Eintracht Hof mit dem selben Ergebnis vom FC Norderstedt(13.). Zu den Gewinnern des Spieltages zählen der SV Villingen(5:1 gegen VfB Neumünster 09) und Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers(3:1 beim FC Darmstadt 89), die den Abstand auf die vorderen Plätze verkürzten.

Scorerliste des SVV nach dem 8. Spieltag(nur Liga):
1. Bodo Hofmann(STU)         7 Tore     2 Vorlagen  = 9 Punkte
3. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
4. Mario Käster(MIT)            2 Tore     3 Vorlagen  = 5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)

6. Kai.Olaf Wissen(ABW)       3 Tore     1 Vorlagen  = 4 Punkte
7. Vlatko Grishin(STU)          3 Tore     0 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)      2 Tore    1 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Sebastian Dallmann          1 Tore     2 Vorlagen  = 3 Punkte
10. Dmitri Krasko(MIT)         0 Tore     2 Vorlagen  = 2 Punkte
11. Florian Amende(ABW)     0 Tore     1 Vorlage   = 1 Punkt
    . Nicolae Jioara(ABW)        0 Tore     1 Vorlage  = 1 Punkt

Spieler in orange haben den SVV verlassen

Sünderkartei des SVV nach dem 8. Spieltag(nur Liga):
:
Sebastian Dallmann(MIT), Florian Amende(ABW), Lennert Buijs(ABW) jeweils 1 gelbe Karte

/:
keine

:
keine

Jan Trommer(21) wechselt zum AJ Cannes nach Frankreich

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Jan Trommer wechselte heute Mittag für 28.478.288 KSM$ zum französischen Erstligisten AJ Cannes. Der SVV mußte den aus der eigenen Jugend stammenden Mittelfeldspieler verkaufen, um die Kosten für die laufende Saison zu decken und das Friedengrundstadion weiter auszubauen. Jan Trommer unterschrieb für die nächten 4 Jahre beim AJ Cannes.

Stimmen zum Verkauf von Jan Trommer(21)

Manager Römer Bierbrunnen: "Wir mußten uns leider aus wirtschaftlichen Gründen von Jan Trommer(21) trennen, um am Ende der Saison nicht im Minus zustehen und daher vielleicht einen Punktabzug für die kommende Saison zuriskieren, desweitern wollen wir unser Stadion auf 30.000 Plätze ausbauen. Der gesamte Verein wünscht Jan Trommer in Frankreich alles Gute."

Trainer Ohligser: "Es ist Schade so einen talentierten Spieler wie es Jan Trommer ist zuverlieren, aber wir müssen auch an die Zukunft unseres Vereines denken und daher war dieser Schritt einfach unabwendbar. Ich wünsche Jan alles Gute und ich hoffe das er sich in Frankreich durchsetzen wird."

Mittelfeldspieler Jan Trommer: "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Villingen weg. Ich hatte eine sehr schöne Zeit hier in Villingen und wäre gerne geblieben, aber wenn man als so junger Spieler, wie ich es bin, die Chance bekommt ins Ausland zuwechseln, dann sollte man das auch machen. Der SVV hat von Beginn an mit offenen Karten gespielt und mir gesagt das ich bei einem entsprechenden Angebot verkauft werde und das fand ich sehr fair. Ich wünsche dem SVV alles Gute für die laufende Saison und auch für die Zukunft."

Am morgigen Dienstag reist der SVV zum zweitenmal zu einem Freunschaftsspiel zu Empor Rostock. Das 1. Spiel an ZAT 2 verlor der SVV verdient mit 0:4 und möchte es morgen besser machen. Am Donnrstag muss der SVV in der Liga zum Tabellensechsten den Erfurter Kickers. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über beide Spiele berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:07:01 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: FSS-Spiel: Empor Rostock(2B) - SV Villingen(3B) 0:5(0:3)
« Antwort #256 am: 07. Februar 2007, 11:50:52 »
SV Villingen-News(ZAT 16-Saison 11)

SVV siegt überraschend klar bei Zweitligist Empor Rostock(2B)

Der SVV gewann gestern Abend ein Freundschaftsspiel überraschend klar mit 5:0 beim Tabellenzweiten der 2B Empor Rostock. Vor 34.255 Zuschauer im Ostseestadion zeigte der SVV eine seiner stärksten Saisonleistungen und bestimmte Ball und Gegner nach belieben. Bereits in der 7. Min brachte Vlatko Grishin(Vorarbeit: Nicolae Jioara) den SVV in Führung. Nach zwei guten Chancen für die Gastgeber, erhöhte in der 22. Min wiederum Vlatko Grishin(Vorarbeit: Michael Schlößer) auf 2:0. Noch vor der Pause(32.) erhöhten die Gäste aus dem Schwarzwald durch Sebastian Dallmann(Vorarbeit: Marcel Herrmann) auf 3:0. Nach der Pause brachte Trainer Ohligser mit Christian Moik und Cynfan Toshack für Marcel Herrmann und Vlatko Grishin zwei neue Stürmer, aber die 2. Halbzeit gehörte dem überragenden Spieler auf dem Feld, dem 19-jährigen Abwehspieler Nicolae Jioara. Das Abwehrtalent erzielte in der 51. Min nach Vorarbeit von Jamie Kennedy das 4:0 und sorgte in der 90. Min für den 5:0 Endstand(Vorarbeit: Christian Moik). Durch diesen Sieg revanchierten sich die Villinger für das 0:4 an ZAT 2. Beide Teams liesen heute nicht ihre stärkste Elf spielen und doch konnte man vorher nicht mit so einem deutlichen Ausgang rechnen. Der SVV bedankt sich bei Rostock´s Trainer Enno00 für dieses Spiel und die Gastfreundschaft.

Aufstellung beim 5:0 bei Empor Rostock(2B)
Bauch; Jioara, Velasco, Buijs; Kennedy, Dallmann(55. Krasko), de Brost, Nitkowski, Schlößer; Grishin(46. Toshack), Herrmann(46. Moik)

Jurica Ademovic(19) wechselt zum SV Casino St. Pauli(2A)

Der 19-jährige Ersatztorhüter Jurica Ademovic wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SV Casino St. Pauli(2A). Die Hamburger und SVV-Manager Römer Bierbrunnen einigten sich heute morgen über diesen Transfer und St. Pauli zahlt für Jurica Ademovic(19) eine Ablöse von 15.041 KSM$ und der Jugoslawe unterschrieb für 4 Jahre in der Hansestadt. Jurica Ademovic(19) war nach der Verpflichtung von Wolfgang Bauch(17) nur noch díe Nr. 3 in Villingen´s Tor und daher wurde ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt.

Friedengrundstadion wird weiterausgebaut

Nach dem Millionenverkauf von Jan Trommer(21) zum AJ Cannes(Frankreich) wird das Geld für den Weiterausbau des Friedengrundstadion investiert. Nach der gestrigen Fertigstellung der rechten Vordertribüne werden nun weitere 4.000 Plätze erbaut. Auf der linken Torseite entstehen in den nächsten 4 ZATS weiter 2.000 Stehplätze und auf der linken Gegentribüne werden ebenfalls weitere 2.000 Stehplätze gebaut. Bis zum nächsten Heimspiel am 15.02.07(11. Spieltag) gegen FC Darmstadt 89 sind die kompletten Arbeiten abgeschlossen und es werden erstmals 29.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion passen. Desweitern soll das Friedengrundstadion nicht wie geplant bis zum Saisonende 30.000 Zuschauer Platz bieten, sondern mindestens 40.000 Fans sollen dann ins Stadion gehen, dies berichtete heute SVV-Manager Römer Bierbrunnen.

Der SVV trifft morgen in der Liga auf den Tabellensechszehnten Erfurter Kickers. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe darüber berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 14:24:40 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 9. Spieltag: Erfurter Kickers(16.) - SV Villingen(4.) 0:3(0:2)
« Antwort #257 am: 08. Februar 2007, 21:41:23 »
SV Villingen-News(ZAT 17-Saison 11)

SVV siegt locker mit 3:0 bei den Erfurter Kickers

9. Spieltag: Erfurter Kickers(16.) - SV Villingen(4.) 0:3(0:2) Zuschauer: 3.081

Der SVV gewann heute Abend vor nur 3.081 Zuschauer im Steigerwaldstadion gegen den Tabellensechszehnten Erfurter Kickers verdient mit 3:0(2:0). Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 5:1 gegen den VfB Neumünster auf 4 Positionen. In der Abwehr ersetzte Nicolae Jioara den 17-jährigen Lennert Buijs(wurde geschont), im Mittelfeld kamen Michael Schlößer und Dmirti Krasko für Jamie Kennedy(Bank) und Jan Trommer(wechselte zu AJ Cannes nach Frankreich) wieder ins Team und im Sturm spielte Marcel Herrmann für den zuletzt nicht so treffsicheren Bodo Hofmann(7 Saisontore).

Das Spiel stand bis kurz vor Anpfiff noch auf der Kippe, da es den ganzen Tag in Erfurt geschneit hatte, aber am Ende lies Schiedsricher Heymann(Mainz) dann doch spielen und das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 4. Min brachte der zuletzt gescholltene Michael Schlößer nach schöner Vorarbeit von Mario Käster den Gast aud Villingen in Führung. Diese frühe Führung beflügelte das SVV-Spiel und schon nach 12. Min stand es 2:0 für den SVV. Nach einer schönen Vorlage von dem heute sehr starken Marcel Herrmann mackierte Mario Käster mit einem tollen Schuss aus ca. 22m das 2:0 für den SV Villingen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und die 2:0 Führung für die Gäste war hochverdient.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel und der Gastgeber konnte nicht und die Gäste wollten nicht mehr. Der Höhepunkt im 2. Durchgang war eine verwandelter Foulelfmeter von Marcel Herrmann, nach einem Foul von Regis Bergen an Bodo Hofmann, in der 87. Min. Der SVV zeigte heute nicht seine beste Saisonleistung hatte aber zu jeder Zeit das Spiel im Griff und gewann am Ende verdient mit 3:0(2:0) Toren. Trotz des Sieges bleibt der SVV auf dem 4. Tabellenplatz, konnte aber den Abstand zum neuen Tabellenführer FC Auto Ingolstadt auf 2 Punkte verkürzen.

Noten gegen Erfurter Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(2)--5 Florian Amende(3)--2 Kai-Olaf Wissen(2)

Mittelfeld:
8 Dmitri Krasko(1)-17 Seb. Dallmann(2)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(3)-6 Pol de Brost(3)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(1)--13 Vlatko Grishin(3)

Auswechelungen:
53. Min: 9 Bodo Hofmann(1) für 13 Vlatko Grishin
57. Min: 20 Mateusz Nikowski(1) für 6 Pol de Brost
60. Min: 21 Jamie Kennedy(3) für 18 Michael Schlößer

Tore:
0:1 Michael Schlößer(4.) Vorarbeit: Mario Käster
0:2 Mario Käster(12.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
0:3 Marcel Herrmann(87.) Foulelfmeter

keine

Bester SVV-Spieler:
Marcel Herrmann(1 Tor u. 1 Vorlage und er war überall zufinden)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind Sie heute zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Ich bin mit der 1. Halbzeit sehr zufrieden, aber mit der 2. Hälfte kann ich nicht zufrieden sein, wir haben 1-2 Gänge zurückgeschaltet und das darf uns am Sonntag in Duisburg(2.) nicht passieren."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Warum haben Sie ihr Team heute wieder auf 4 Positionen geändert?"

Trainer Ohligser: "Also der Wechsel in der Abwehr war von vorneherein klar und im Mittelfeld mußte ich nach dem Verkauf von Jan Trommer wechseln ;). Bodo Hofmann(STU) hat heute mal ein Pause bekommen, weil er in den letzten Spielen nicht so überzeugt hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hat Bodo Hofmann sie heute nach seiner Einwechselung überzeugt?"

Trainer Ohligser: "Ja, das hat er. Er hat nach seiner Einwechselung nochmal für Schwung gesorgt und ist auch heute sehr weite Wege gegangen und so will ich das von ihm sehen, aber nun muss er auchmal wieder das Tor treffen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Am Samstag geht es in der 3. Runde des DFB-Pokals zum SC Pforzheim und am Sonntag geht steigt dann das Spitzenspiel bei den Duisburger Kickers. Hat die Leistung von heute schon Auswirkungen auf die Aufstellung dieser beiden Spiele?"

Trainer Ohligser: "Nein, die Aufstellung hat für das Pokalspiel in Pforzheim und für das Duisburg-Spiel mit der heutigen Leistung nichts zutun und die werde ich auch erst wieder kurz vor dem Spiel bekannt geben."

Ergebnisse des 9. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg    - SV Eintracht Hof  1:2
Blau-Weiß Mannheim   - Würzburger Kickers 1:3
Oberhausener Kickers   - FC Auto Ingolstadt  1:4
VfB Neumünster 09    - FC Darmstadt 89  0:3

Erfurter Kickers    - SV Villingen  0:3
FC Sand Husum    - FC 08 Bochum 1:3
Rot – Weiß Offenbach    - FC Sandhausen 07  3:0 
FC Norderstedt    - SC Memmingen 01  1:2 
Duisburger Kickers   - Schwaben Kickers  2:2 

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 9. Spieltag:
1. (3.)      FC Auto Ingolstadt  9 32:16 21 7 0 2
2. (1.)      Duisburger Kickers 9 23:7 21 6 3 0

3. (2.)      Schwaben Kickers  9 30:18 20 6 2 1
4. (-.)      SV Villingen  9 29:12 19 6 1 2
5. (6.)      Würzburger Kickers 9 25:12 17 5 2 2
6. (8.)      SV Eintracht Hof  9 20:14 17 5 2 2
7. (5.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 9 18:11 15 4 3 2
8. (7.)      Oberhausener Kickers (A) 9 23:19 14 4 2 3
9. (10.)    Rot – Weiß Offenbach  9 23:19 14 4 2 3

Im Spitzenspiel des 9. Spieltages trennten sich Tabellenführer Duisburger Kickers und der Tabellenzweite die Schwaben Kickers 2:2 Unendschieden. Die Duisburger konnten einen 2:0 Vorsprung nicht verteidigen und mußten am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Neuer Spitzenreiter ist der FC Auto Ingolstadt(3.) die sich überrascht klar beim Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers(7.) mit 4:1 durchsetzten. Der SV Villingen(4.) bleibt durch einen 3:0 Auswärtssieg bei Erfurter Kickers(16.) der erste Verfolger dieses Trios. Im Verfolgerduell zwischen dem Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(5.) und den Würzburger Kickers(6.) setzten sich die Würzburger etwas überraschend mit 3:1 im Mannheimer Carl-Benz-Stadion durch. Ein weiterer Gewinner dieses 9. Spieltages ist SV Eintracht Hof(8.). Die Franken gewannen mit 2:1 beim SC Kickers Regensburg(15.) und verbesserten sich in der Tabelle vom 8. auf den 6. Platz.

Scorerliste des SVV nach dem 9. Spieltag(nur Liga): 
  . Marcel Herrmann(STU)      4 Tore     5 Vorlagen  = 9 Punkte
3. Mario Käster(MIT)            3 Tore     4 Vorlagen  = 7 Punkte
4. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
5. Jan Trommer(MIT)           1 Tor       4 Vorlage   = 5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)

. Michael Schlösser(MIT)     3 Tore     1 Vorlagen  = 4 Punkte
8. Vlatko Grishin(STU)          3 Tore     0 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Sebastian Dallmann         1 Tore      2 Vorlagen  = 3 Punkte
11. Florian Amende(ABW)     0 Tore     1 Vorlage    = 1 Punkt
    . Lennert Buijs(ABW)        1 Tor       0 Vorlage   = 1 Punkt
    . Nicolae Jioara(ABW)       0 Tore      1 Vorlage   = 1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 9. Spieltag(nur Liga):
:
Sebastian Dallmann(MIT), Florian Amende(ABW), Lennert Buijs(ABW) jeweils 1 gelbe Karte

/:
keine

:
keine

Am kommenden Samstag(10.02.07) reist der SVV in der 3. DFB-Pokalrunde zum A-Regionalligisten SC Pforzheim. Die Pforzheimer verloren heute bei den Freiberger Kickers mit 1:3 und rutschten in der Tabelle vom 8. auf den 10. Tabellenplatz ab. Am Sonntag(11.02.07) steigt dann das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Duisburger Kickers. In unserer nächsten Ausgabe werden wir über beiden Spiele berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:06:18 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Mittelfeldspieler Sebastian Dallmannn(28)
« Antwort #258 am: 10. Februar 2007, 15:36:38 »
SV Villingen-News(ZAT 17-Saison 11)

Interview mit Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(28)

Das Villinger Tageblatt und Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann(28) trafen sich gestern Abend, vor dem heutigen Pokalspiel beim SC Pforzheim(3A), zu einem Interview:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Sebastian, wird der SVV morgen in Pforzheim zum erstenmal in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen?"

Sebastian Dallmann: "Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und alle Spieler gehen davon aus, das wir morgen die nächste Runde im DFB-Pokal erreichen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die Verantwortlichen des SVV haben vor dem sogenannten leichten Los "SC Pforzheim" gewarnt. Wie sieht das im Kreise der Mannschaft aus?"

Sebastian Dallmann: "Also wir wissen das es morgen ein schweres Spiel werden wird und das alle Spieler 100% geben müssen. Wenn das so sein wird, dann bin ich davon überzeugt das wir in Pforzheim weiterkommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wenn Sie morgen das Achtelfinale erreichen sollten, haben Sie dann einen Wunschgegner?"

Sebastian Dallmann: "Erstmal müssen wir morgen gewinnen und wenn das der Fall sein sollte, dann wünsche ich mir ein Heimspiel gegen einen Erstligisten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Vor der Saison hatte Sie kaum einer als Stammspieler auf der Rechnung und nun sind Sie aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Woran liegt das?"

Sebastian Dallmann: "Der Trainer hat von Anfang zu mir gesagt, wenn ich im Training vollmitziehe und immer alles gebe, dann werde ich schneller in der Mannschaft sein als ich denke und so ist es dann auch gewesen, aber natürlich spielte auch der Verkauf von Erdak Gülez(28) nach Basel(CH) eine große Rolle. Nach dem Verkauf habe ich meine Chance von Beginn an bekommen und ich denke ich sie genutzt(7 Spiele, 1 Tor und 1 Vorlage/ Notendurchschnitt: 2,13) habe."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sind Ihre persönlichen Ziele und die mit dem SVV?"

Sebastian Dallmann: "Also meine persönlichen Ziele sind das ich meinen Stammplatz behalte und das ich mich nicht verletzte. Mit dem SVV möchte ich so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga aufsteigen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "In Villingen tut sich in den letzten Wochen(Stadionausbau usw.) sehr viel. Was sagen Sie dazu?"

Sebastian Dallmann: "Also seit Manager Römer Bierbrunnen und Trainer Ohligser hier sind, geht es mit dem Verein bergauf. Der Manager und der Trainer haben eine bestimmte Vorstellung wie Sie den Verein nach oben führen wollen und diese Vorstellungen ziehen sie auch durch. Ich freue mich schon auf nächste Woche Donnerstag(15.02.07), wenn gegen FC Darmstadt 89(11. Spieltag) zum erstenmal 29.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion passen werden. Ich denke der SVV hat mit Manager Römer Bierbrunnen und Trainer Ohligser die richtigen Leute nach Villingen geholt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "'Sebastian, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für morgen im Pokalspiel in Pforzheim, sowie für die Zukunft alles Gute."

Sebastian Dallmann: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es nächste Woche mit Abwehrtalent Nicolae Jioara(19).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 14:28:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 3. Runde DFB-Pokal: SC Pforzheim(3A) - SV Villingen(3B) 0:3(0:1)
« Antwort #259 am: 10. Februar 2007, 21:47:26 »
SV Villingen-News(ZAT 18-Saison 11)

SVV zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein

3. Runde DFB-Pokal: SC Pforzheim(3A) - SV Villingen(3B) 0:3(0:1) Zuschauer: 16.659

Der SVV hat heute Abend den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht und ist zum erstenmal in das Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Truppe von Trainer Ohligser gewann vor nur 16.659 Zuschauer mit 3:0(1:0) beim A-Regionalligisten SC Pforzheim. Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 3:0 bei den Erfurter Kickers auf nur einer Position. Für Stürmer Vlatko Grishin kam wieder Torjäger Bodo Hofmann(7 Saisontore) ins Team und der bedankte sich in der 24. Min auf seine Art und Weise und erzielte nach schöner Vorlage von Michael Schlößer das 1:0 für den SVV. In der 1. Halbzeit erspielten sich die Gastgeber trotz des Rückstandes mehr Torchancen, doch scheiterten die Pforzheimer Stürmer entweder an SVV-Torhüter Klaus Noack oder an ihrem Unvermögen. Zur Pause war die Führung des SVV sehr glücklich.

Nach dem Wechsel und drei Auswechselungen kam der SVV besser ins Spiel und nach knapp einer Stunde entschied Innenverteidiger Kai-Olaf Wissen(63.) mit einem schönen Kopfballtor nach einer Ecke von Mario Käster die Partie zu Gunsten des SVV. Nach dem 2:0 für Villingen war der Widerstand des Gastgebers gebrochen und der SVV erspielte sich eine Chance nach der anderen und in der 73. Min erzielte der starke Michael Schlößer nach schöner Flanke des eingewechselten Lennert Buijs den 3:0 Endstand. Nach dem Abpfiff des gute Schiedsrichter Finger(München) kannte der Jubel bei den Villingern keine Grenzen mehr und Spieler und Funkionären lagen sich in den Armen und man feierten mit den knapp 4.000 mitgereisten Fans. Der SV Villingen hat heute zum erstenmal in der Vereinsgeschichte das Achtelfinale des DFB-Pokal erreicht und dort trifft man am Dienstag, den 20.02.07 an ZAT 24 zu Hause auf den Zweitligisten SC Frankfurt(2B). Die Hessen gewannen heute zu Hause gegen den Ligarivalen Union Göttingen 07 souvären mit 6:1.

Noten gegen SC Pforzheim

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(2)--5 Florian Amende(2)--2 Kai-Olaf Wissen(3)

Mittelfeld:
8 Dmitri Krasko(3)-17 Seb. Dallmann(1)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(2)-6 Pol de Brost(2)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(2)--9 Bodo Hofmann(3)

Auswechelungen:
55. Min: 22 Lennert Buijs(1) für Nicolae Jioara
57. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für Bodo Hofmann
57. Min: 20 Mateusz Nikowski(3) für 6 Pol de Brost

Tore:
0:1 Bodo Hofmann(23.) Vorarbeit: Michael Schlößer
0:2 Kai-Olaf Wissen(63.) Vorarbeit: Mario Käster
0:3 Michael Schlößer(73.) Vorarbeit: Lennert Buijs

keine

Bester SVV-Spieler:
Sebastian Dallmann(war heute hinten wie vorne zufinden) u. Mario Käster(zur Zeit in überragender Form)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale und zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Wird heute noch etwas gefeiert?"

Trainer Ohligser: "Danke für die Glückwünsche, aber gefeiert wird heute nicht, denn wir haben morgen bereits wieder ein sehr schweres Punktspiel in Duisburg und wollen dort morgen mindestens einen Punkt mitnehmen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zum nächsten Gegner SC Frankfurt(2B)?"

Trainer Ohligser: "Ich kenne die Mannschaft nicht sehr gut, aber wir werden die Frankfurter bereits morgen beim Auswärtsspiel beim Erstliga-Absteiger 1.FC Union Dresden und in den nächsten Spielen intensiv beobachten lassen und ich denke wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir den Hessen Paroli bieten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wäre Ihnen ein Bundesligist nicht lieber gewesen?"

Trainer Ohligser: "Natürlich wären der amtierende Meister FC Schönberg 95 oder der aktuelle Pokalverteidiger Eintracht Mainz von Namen her schöner gewesen, aber ich denke das wir mit dem Los SC Frankfurt zufrieden sein können. Mir ist es wichtig das wir ein Heimspiel haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Zum morgigen Spiel in Duisburg(2.). Wird es eventuelle Änderungen geben?"

Trainer Ohligser: "Also zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Änderungen im Auge, aber Sie kennen mich ja schon was länger und daher wissen Sie ja auch das ich immer für Überraschungen gut bin."

Ergebnisse der 3. Runde im DFB-Pokal:

SV Frankfurt[ Liga 2A ] -   FC Schönberg 95[ Liga 1 ] 1:2
FC 07 Reutlingen[ Liga 2A ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] 0:1
SC Frankfurt[ Liga 2B ] -   Union Göttingen 07[ Liga 2B ] 6:1
FC Nordhorn[ Liga 3C ] -   S-W Freiburg[ Liga 2A ] 0:4
FC Ditzingen[ Liga 3A ] -   Blau-Weiß München[ Liga 1 ] 1:2
SV Köln[ Liga 1 ] -   Eintracht Mainz[ Liga 1 ] 0:4
Wilhelmshaven FC[ Liga 3C ] -   1.FC Zwickau[ Liga 2B ] 2:3
SC Nordsee Kiel[ Liga 2B ] -   Alemania Bielefeld[ Liga 2B ] 1:2
SV Ludwigsburg 05[ Liga 3A ] -   FC Lichtenberg 07[ Liga 3D ] 2:1 n.E.
SC Pforzheim[ Liga 3A ] -   SV Villingen[ Liga 3B ] 0:3 
VW Wolfsburg[ Liga 2B ] -   SV Schweinfurt[ Liga 1 ] 5:4 n.E.
1.FC Essen[ Liga 3C ] -   DFC Dynamo Dortmund[ Liga 2B ] 3:1
Freiberger Kickers[ Liga 3A ] -   SV Saarbrücken[ Liga 2A ] 0:1
Hannover 02[ Liga 1 ] -   VfB Schalke[ Liga 1 ] 2:1
FC Ahlen[ Liga 1 ] -   Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 1 ] 0:2
Kleeblatt Fürth[ Liga 3A ] -   FC Lurup Hamburg[ Liga 3A ] 5:6 n.E.   

Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal:

SV Villingen[ Liga 3B ]   - SC Frankfurt[ Liga 2B ]   :
KFC Lurup Hamburg[ Liga 3A ]   - Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 1 ]   :
VW Wolfsburg[ Liga 2B ]   - Blau-Weiß München[ Liga 1 ]   :
1.FC Essen[ Liga 3C ]   - SV Saarbrücken[ Liga 2A ]   :
1.FC Zwickau[ Liga 2B ]   - SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ]   :
Alemania Bielefeld[ Liga 2B ]   - S-W Freiburg[ Liga 2A ]   :
SV Ludwigsburg 05[ Liga 3A ]   - Hannover 02[ Liga 1 ]   :
Eintracht Mainz[ Liga 1 ]   - FC Schönberg 95[ Liga 1 ]   :

Im Achtelfinale kommt es zum Kracher des aktuellen Pokalsiegers Eintracht Mainz gegen den amtierendem Meister FC Schönberg 95. Es sind noch 5 Bundesligisten, 2 Vereine aus der 2. Bundesliga A, 3 Vereine aus der 2. Bundesliga B, 2 Vereine aus der Regionalliga A, 1 Verein aus der Regionalliga B und 1 Verein aus der Regionalliga C im Wettbewerb. Das Achtelfinale wird am Dienstag, den 20.02.07 das ist der ZAT 24 ausgetragen.

Scorerliste des SVV nach dem 9. Spieltag(nur Liga):
  . Marcel Herrmann(STU)      4 Tore     5 Vorlagen  = 9 Punkte
3. Mario Käster(MIT)            3 Tore     4 Vorlagen  = 7 Punkte
4. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
5. Jan Trommer(MIT)           1 Tor       4 Vorlage   = 5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)

. Michael Schlösser(MIT)     3 Tore     1 Vorlagen  = 4 Punkte
8. Vlatko Grishin(STU)          3 Tore     0 Vorlagen  = 3 Punkte
  . Sebastian Dallmann         1 Tore      2 Vorlagen  = 3 Punkte

Sünderkartei des SVV nach dem 9. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

Am morgigen Sonntag(11.02.07) reist der SVV zum Spitzenspiel nach Duisburg. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:05:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: SVV löst die Verträge von 2 Spielern mit sofortiger Wirkung auf
« Antwort #260 am: 11. Februar 2007, 15:11:04 »
SV Villingen-News(ZAT 18-Saison 11)

Oliver Eklund(21) u. Rolf Mathieu(21) verlassen den SVV

Der SVV hat die Verträge vom 21-jährigen Abwehrspieler Oliver Eklund und des ebenfalls 21-jährigen Mittelfeldspieler Rolf Mathieu im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Für beide Spieler kam in den letzten Tagen keine entsprechenden Angebote und da beide Spieler in den Planungen von Trainer Ohligser keine Rolle mehr spielten, wurde den beiden Spielern eine Vertragsauflösung angeboten und beide nahmen diese auch an. Dazu Trainer Ohligser und die beiden Spieler:

Trainer Ohligser: "Ich habe beiden Spielern schon zu Saisonbeginn gesagt das ich nicht mehr mit ihnen plane und das sie sich einen neuen Verein suchen können. Leider blieben für beide die Angebote aus, so das wir nun den Schritt der Vertragsauflösung vorgenommen haben. Ich wünsche beiden Spieler alles Gute und eine positive Zukunft."

Oliver Eklund: "Es ist Schade das ich den Verein verlassen muss, aber man muss es auch realitisch sehen, ich hatte in den letzten Wochen keine Chance ins Team zukommen und daher werde ich mich nun dem Landesligisten 1.FC Villingen anschließen und weiter Mathematik studieren. Ich wünsche dem SVV alles Gute für die Zukunft."

Rolf Mattieu: "Auch für mich ist es sehr Schade das ich gehen muss, aber auch ich bin mir nun sicher das die Regionalliga wohl einen Schritt zu hoch für mich war. Ich werde erst einmal wieder in meine bergische Heimat nach Leichlingen(NRW) ziehen und ab der kommenden Woche beim dortigen Bezirksligisten SV Leichlingen mittrainieren, des weitere suche ich mit wieder einen Job als Speditonskaufmann. Ich wünsche dem gesamten Verein alles Gute und viel Erfolg in er Zukunft."

Auch der Vertrag mit Neuzugang Mario Bolton(kam von den eigenen Amateuren), falls er bis zum 20.02.07 keinen Verein findet, wird wieder aufglöst. Dazu aber dann in einer unserer nächsten Ausgaben mehr.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 14:15:54 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 10. Spieltag: Duisburger Kickers(2.) - SV Villingen(4.) 2:2(0:1)
« Antwort #261 am: 12. Februar 2007, 12:52:13 »
SV Villingen-News(ZAT 19-Saison 11)

SVV holt wichtigen Punkt im Spitzenspiel in Duisburg

10. Spieltag: Duisburger Kickers(2.) - SV Villingen(4.) 2:2(0:1) Zuschauer: 72.038

Im Spitzenspiel der Regionalliga B trennten sich gestern Abend der Tabellenzweite Duisburger Kickers und der Tabellenvierte SV Villingen leistungsgerecht mit 2:2(0:1). Vor der Rekordkulisse von 72.038 Zuschauer im Duisburger Wedau-Stadion änderte SVV-Trainer Ohligser vor dem Spiel überraschend sein System und lies statt des üblichen 3-5-2, mit einer Viererkette(4-4-2) spielen. Für den holländischen Mittelfeldspieler Pol de Brost(22) kam mit dem 33-jährigen Cornelio Velasco ein vierter Verteidiger ins Team. Im Mittelfeld rückte Sebastian Dallmann von der rechten auf die linke Seite, ansonsten lies Trainer Ohligser die selben Spieler wie beim 3:0 Pokalerfolg in Pforzheim(10.02.07) spielen. Für Cornelio Velasco war es der erste Einsatz in einem Meistrschaftsspiel für den SVV und er machte seine Sache als linker Verteidiger überragend(Note: 1) und Trainer Ohligser weiß nun das er immer auf den 33-jährigen Spanier zählen kann.

Das Spiel begann von beiden Teams sehr verhalten, so das es in der ersten Viertelstunde keine guten Torchancen auf beiden Seiten gab. Der SVV von Trainer Ohligser überraschend sehr defensiv eingestellt, versuchte am Anfang nur das Spiel der Duisburger zu zerstören und dies gelang den Schwarzwäldern auch sehr gut. In der 19. Min dann die erste Torchance der Partie, aber Duisburgs Mittelfeldspieler Sebastian Langenberger scheiterte mit einem 20m Schuss an SVV-Tohüter Klaus Noack. Nach knapp einer halben Stunde kamen auch die Gäste zu ihrer 1. Torgelegenheit, aber ein Kopfball von Dmirti Krasko(33.) nach einer Flanke von Sebastian Dallmann ging knapp über das Duisburger Tor. In der 39. Min der schönste Angriff des 1. Durchganges. Nach einer Ecke für die Gastgeber klärt SVV-Kapitän Florin Amende vor dem Duisburger Stürmer Günther Röhricht und leitete so einen wunderbaren Konter über Michael Schlößer und Mario Käster ein. Mario Käster spielt von der Mittellinie einen super Pass in den Lauf von Torjäger Bodo Hofmann und der erzielte mit einem plazierten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Gäste. Nach 4 Spielen ohne Tor in der Meisterschaft war das der 8. Saisontreffer des Torjägers. Zur Pause führte der SVV nicht unverdient mit 1:0.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zu 2 sehr guten Torchancen, aber die sie nicht im SVV-Tor unterkriegen konnten. Vom Gast aus Villingen war zu dieser Phase des Spieles nichts zusehen und so fiel in der 62. Min auch der verdiente Ausgleich für Duisburg. Nach einem Foul von Kai-Olaf Wissen an Damien Gutosky pfiff der Schiedsricher zurecht Freistoss und diesen verwandelte Ruben Blom zum 1:1 Ausgleich. Danach wachte der SVV wieder auf und kam nur 6. Min nach dem Ausgleich wieder zur Führung. Der in der 57. Min für Torschütze Bodo Hofmann eingewechselte Vlatko Grishin köpfte nach einer schöner Flanke von Michael Schlößer aus dem Halbfeld in der 68. Min das 2:1 für die Gäste und danach versuchten die Gäste wieder das Ergbniss zuhalten und gerieten wieder mächtig unter Druck und 13. Min vor dem Ende mackierte Quentin Koen(77.) nach Vorlage von Gian-Luca Nasybullin den verdienten Ausgleich für die Duisburger. Am Ende trennten sich beide Teams verdient mit 2:2(0:1). Die Duisburger bleiben damit auch im 10. Saisonspiel ungeschlagen und der SVV hält den Anschluß an die Tabellenspitze.

Noten gegen Duisburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(4)-5 Florian Amende(1)-2 Kai-Olaf Wissen(3)-25 Cornelio Velasco(1)

Mittelfeld:
8 Dmitri Krasko(2)-10 Marco Käster(3)-18 Michael Schlößer(2)-17 Seb. Dallmann(4)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(1)-9 Bodo Hofmann(2)

Auswechelungen:
55. Min: 22 Lennert Buijs(3) für 4 Nicolae Jioara
57. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für 9 Bodo Hofmann

Tore:
0:1 Bodo Hofmann(39.) Vorarbeit: Mario Käster
1:1 Ruben Blom(62.) Vorarbeit: Damien Gutosky
1:2 Vlatko Grishin(68.) Vorarbeit: Michael Schlößer
2:2 Quentin Koen(77.) Vorarbeit: Gian-Luca Nasybullin

keine

Bester SVV-Spieler:
Cornelio Velasco(sehr stark in der Defensive und machte auch Druck nach vorne)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind Sie heute mit dem Ergebnis zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Also wenn man zweimal bei dem Topteam der Liga führt, dann muß man auch das Spiel gewinnen. Aber wenn man die Spielanteile heute gesehen hat, dann können wir mit dem Punkt sehr gut leben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso haben Sie heute ihr System geändert und warum hat der 33-jährige Cornelio Velasco in der Viererkette gespielt und nicht der erst 17-jährige Lennert Buijs?"

Trainer Ohligser: "Mir war von vorneherein klar das die Duisburger vor ihrem phantastischen Publikum offensiv spielen werden und daher habe ich lieber heute mit einer Viererkette, statt des ansonsten üblichen 3-5-2 gespielt. Ich habe wegen der Erfahrung von Cornelio Velasco(33) ihm den Vorzug vor Lennert Buijs(17) gegeben und er hat seine Sache heute überragend gemacht und ich weiß nun das ich ihn in schwierigen Spielen immer bringen kann."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Cornelio Velasco, waren Sie sehr überrascht das sie heute von Beginn an spielten?"

Abwehrspieler Cornelio Velasco : "Als mit der Trainer heute morgen nach dem Abschlußtraining sagte das ich von Beginn an spiele, war ich schon etwas überrascht, aber es war für mich kein Problem sofort ins Team zufinden und ich denke ich habe meine Aufgabe heute sehr gut erfüllt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hoffen Sie nun auf weitere Einsätze in der Meisterschaft?"

Abwehrspieler Cornelio Velasco : "Nein, ich denke das ich den nächsten Spielen wieder nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen werde, aber so war es auch vor meinem Wechsel nach Villingen mit dem Trainer abgesprochen. Aber sollte mich Trainer Ohligser wiedermal brauchen, dann bin ich immer sofort bereit."

Ergebnisse des 10. Spieltages der Regionalliga B:
FC Darmstadt 89    - Erfurter Kickers  0:3 
FC Auto Ingolstadt    - VfB Neumünster 09  2:2
Würzburger Kickers   - Oberhausener Kickers 1:5
SV Eintracht Hof    - Blau-Weiß Mannheim 2:0
SC Memmingen 01    - SC Kickers Regensburg  2:3
FC Sandhausen 07    - FC Norderstedt  0:3 
FC 08 Bochum   - Rot – Weiß Offenbach  2:1
Schwaben Kickers    - FC Sand Husum  3:0

Duisburger Kickers   - SV Villingen  2:2

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 10. Spieltag:
1. (3.)      Schwaben Kickers  10 33:18 23 7 2 1
2. (1.)      FC Auto Ingolstadt  10 34:18 22 7 1 2

3. (2.)      Duisburger Kickers 10 25:9 22 6 4 0
4. (-.)      SV Villingen  10 31:14 20 6 2 2
5. (6.)      SV Eintracht Hof  10 22:14 20 6 2 2
6. (5.)      Würzburger Kickers 10 26:17 17 5 2 3
7. (8.)      Oberhausener Kickers (A) 10 28:20 17 5 2 3
8. (10.)     FC 08 Bochum 10 23:19 16 5 1 4
9. (7.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 10 18:13 15 4 3 3

Im Spitzenspiel des 10. Spieltages trennten sich der Tabellenzweite Duisburger Kickers und der Tabellenvierte SV Villingen 2:2 Unendschieden. Durch einen 3:0 Heimerfolg gegen FC Sand Husum(11.) sind die Schwaben Kickers neuer Tabellenführer der Regionalliga B, da der Tabellenführer FC Auto Ingolstadt zu Hause nur zu einem enttäuschenden 2:2 gegen den VfB Neumünster 09(15.) kam. In den Verfolgerduellen setzte sich der SV Eintracht Hof(6.) mit 2:0 gegen Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(7. mit neuem Trainer NicoKontus) und die Oberhausener Kickers(8.) bei den Würzburger Kickers(5.) überraschend hoch mit 5:1 durch. SV Eintracht Hof hat durch den 2:0-Sieg den Anschluß an die Aufstiegsplätze hergestellt.

Scorerliste des SVV nach dem 10. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)         8 Tore     2 Vorlagen  = 10 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)      4 Tore     5 Vorlagen  = 9 Punkte
3. Mario Käster(MIT)            3 Tore     5 Vorlagen  = 8 Punkte

. Michael Schlösser(MIT)     3 Tore     2 Vorlagen  = 5 Punkte
7. Kai.Olaf Wissen(ABW)       3 Tore     1 Vorlagen  = 4 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)          4 Tore     0 Vorlagen  = 4 Punkte
9. Sebastian Dallmann         1 Tore      2 Vorlagen  = 3 Punkte

Sünderkartei des SVV nach dem 10. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

Am morgigen Dienstag(13.02.07) trifft der SVV am 8. Spieltag des 1. Deutschen FSS-Cup auf die Marburger Kickers(2B). Das Hinspiel verloren die Villinger mit 2:4 und am Donnerstag(15.02.07.) erwartete der SVV dann am 11. Spieltag der Regionalliga B den FC Darmstadt 89(13.) und es werden dann zum erstenmal 29.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion passen. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Spiele berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:05:01 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 11. Spieltag: SV Villingen(4.) - FC Darmstadt 89(13.) 3:2(2:1)
« Antwort #262 am: 15. Februar 2007, 21:59:40 »
SV Villingen-News(ZAT 20-21-Saison 11)

SVV siegt knapp mit 3:2 gegen FC Darmstadt 89

11. Spieltag: SV Villingen(4.) - FC Darmstadt 89(13.) 3:2(2:1) Zuschauer: 24.771

Der SVV gewann heute Abend sein Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten FC Darmstadt 89 mit 3:2(2:1). Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 2:2 bei den Duisburger Kickers auf 3 Positionen. In der Abwehr ersetzte Lennert Buijs(17) den 19-jährigen Nicolae Jioara, im Mittelfeld kam überraschend Jamie Kennedy(18) für Dmirtri Krasko(28) ins Team und Pol de Brost(22) spielte für den 33-jährigen Abwehrspieler Cornelio Velasco im linken Mittelfeld.

Der SVV kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und führte bereits nach 6. Min durch Torjäger Bodo Hofmann(Vorarbeit: Jamie Kennedy) mit 1:0. Nach der frühen Führung bestimmte der SVV vor 24.771 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrunstadion das Spiel und kam nach 27. Min durch das 4. Saisontor von Spielmacher Mario Käster(Vorarbeit: Michael Schlößer) zur 2:0 Führung. Doch nach der 2:0 Führung war auf einmal der Wurm im Villinger Spiel und der Gast aus Darmstadt wurde stärker und verkürzte noch vor der Pause durch Volkmer Sapelkov(36. Vorarbeit: Ulrich Mesharvy) auf 1:2.

Nach der Pause bestimmte weiter der Gast das Spiel und der SVV kam überhaupt nicht mehr in Spiel, umso überraschender fiel in der 63. Min durch das 2. Tor von Bodo Hofmann(Vorarbeit: Vlatko Grishin) das 3:1 für den SVV. Wer nun dachte der SVV würde befreiter aufspielen, der sah sich getäuscht. Die Darmstädter gaben nie auf und spielten weiter offensiv nach vorne und sie wurden in der 67. Min belohnt und wiederum Volkmer Sapelkov(Vorarbeit: Ulrich Mesharvy) verkürzte auf 2:3. Danach stürmte nur noch die Hessen, aber der SVV konnte das 3:2 über die Zeit retten und gewann am Ende etwas glücklich das Spiel mit 3:2 und bleibt in der Tabelle auf dem 4. Tabellenplatz.

Noten gegen FC Darmstadt 89

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
22 Lennert Buijs(2)-5 Florian Amende(2)-2 Kai-Olaf Wissen(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-17 Seb. Dallmann(1)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(1)-6 Pol de Brost(1)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(2)-9 Bodo Hofmann(2)

Auswechelungen:
53. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 11 Marcel Herrmann
57. Min: 20 Mateusz Nitkowski(1) für 21 Jamie Kennedy
65. Min: 30 Cynfan Tosheck(2) für 9 Bodo Hofmann

Tore:
1:0 Bodo Hofmann(6.) Vorarbeit: Jamie Kennedy
2:0 Mario Käster(27.) Vorarbeit: Michael Schlößer
2:1 Volkmer Sapelkov(36.) Vorarbeit: Ulrich Mesharvy
3:1 Bodo Hofmann(63.) Vorarbeit: Vlatko Grishin
3:2 Volkmer Sapelkov(67.) Vorarbeit: Ulrich Mesharvy

keine

Bester SVV-Spieler:
Bodo Hofmann(2-facher Torschütze) u. Sebastian Dallmann(war kämpferisch der beste SVV-Spieler)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was war heute mit dem SVV teilweise los?"

Trainer Ohligser: "Also das kann ich ihnen auch nicht sagen, wir haben Klasse angefangen und nach einer halben Stunde verdient mit 2:0 geführt und danach war der Wurm drin und wir kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel und wir können glücklich sein das Bodo Hofmann das wichtige 3:1 erzielt hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hat ihr Team nach dem 2:0 gedacht das Spiel läuft nun vom alleine?"

Trainer Ohligser: "Ich denke das das so war und sowas möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wird das heutige Spiel Einfluss auf das Training in den nächsten Tagen haben?"

Trainer Ohligser: "Davon können Sie ausgehen und der freie Freitag morgen ist gestrichen und wir werden uns morgen um 9.00 Uhr zum Auslaufen im Friedengrunder Park treffen, denn so wie wir heute gespielt haben, werden wir in dieser Saison noch eine Menge Probleme bekommen."

Mehr wollte Trainer Ohligser nicht zu dem Spiel seiner Mannschaft sagen und verliess verärgert die Pressekonferenz.

Ergebnisse des 11. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg      -   FC Sandhausen 07    3:0
Blau-Weiß Mannheim     -   SC Memmingen 01    3:3
Oberhausener Kickers     -   SV Eintracht Hof    0:2
VfB Neumünster 09      -   Würzburger Kickers   2:1
Erfurter Kickers      -   FC Auto Ingolstadt    2:4

SV Villingen      -   FC Darmstadt 89    3:2
FC Sand Husum      -   Duisburger Kickers   0:2
Rot – Weiß Offenbach      -   Schwaben Kickers    1:9
FC Norderstedt      -   FC 08 Bochum   0:3 

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 11. Spieltag:
1. (-.)       Schwaben Kickers    11   42:19   26   8     2      1
2. (-.)        FC Auto Ingolstadt    11   38:20   25   8   1   2

3. (-.)        Duisburger Kickers   11   27:9   25   7   4   0
4. (-.)        SV Villingen    11   34:16   23   7   2   2
5. (-.)        SV Eintracht Hof    11   24:14   23   7   2   2
6. (8.)        FC 08 Bochum   11   26:19   19   6   1   4
7. (6.)        Würzburger Kickers   11   27:19   17   5   2   4
8. (7.)        Oberhausener Kickers (A)   11   28:22   17   5   2   4
9. (-.)        Blau-Weiß Mannheim (A)   11   21:16   16   4   4   3

Tabellenführer Schwaben Kickers kam zu einem 9:1 Kantersieg bei den Offenbacher Kickers und bleibt Spitzenreiter der 3B. Auch die Verfolger siegten souverän, der FC Auto Ingolstadt gewann bei den Erfurter Kickers mit 4:2 und die Duisburger Kickers siegte mit 2:0 beim FC Sand Husum. Nur der Tabellenvierte der SV Villingen tat sich gestern Abend etwas schwer, gewann aber trotzdem zu Hause mit 3:2 gegen den FC Darmstadt 89. Der SV Eintracht Hof bleibt ebenfalls oben dran und siegte mit 2:0 beim Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers. Die Mannschaft der Stunde ist der FC 08 Bochum(3:0 beim FC Norderstedt) die nun schon auf den 6. Tabellenplatz vorgerückt sind. Den Anschluß nach oben verpassten die Würzburger Kickers durch eine 1:2 Niederlage beim VfB Neumünster 09. Weiter enttäuschend sind die beiden Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers(8.) und Blau-Weiß Mannheim(9. nur 3:3 gegen SC Memmingen 01)

Scorerliste des SVV nach dem 11. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)         10 Tore    2 Vorlagen  = 12 Punkte
  . Mario Käster(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen  = 9 Punkte
  . Michael Schlösser(MIT)     3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)          4 Tore     1 Vorlagen  = 5 Punkte
8. Sebastian Dallmann         1 Tore      2 Vorlagen  = 3 Punkte
9. Dmitri Krasko(MIT)         0 Tore     2 Vorlagen  = 2 Punkte
10. Florian Amende(ABW)     0 Tore     1 Vorlage    = 1 Punkt
    . Jamie Kennedy(MIT)      0 Tore       1 Vorlage  = 1 Punkt

Sünderkartei des SVV nach dem 11. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

SVV holt Punkt beim Deutschen FSS-Cup

Der SVV erreichte am letzten Dienstag(13.02.07) überraschend ein 1:1(1:0) Unendschieden beim Zweitligisten Marburger Kickers(2B). Doch trotz dieses Punktes ist der SVV sogut wie ausgeschieden. Den Treffer für die Villinger erzielte vor 30.431 Zuschauer der eingewechselte Vlatko Grishin in der 84. Min.

Aufstellung beim 1:1 bei den Marburger Kickers(2B)
Bauch; Jioara, Velasco(60. Wissen), Buijs; Kennedy, Krasko(50. Käster), de Brost, Nitkowski, Dallmann; Toshack, Moik(46. Grishin)

Am Samstag(17.02.07) trifft der SVV am 8. Spieltag des Deutschen FSS-Cup auf den 1.FC Essen(3C Deutschland) und am Sonntag(18.02.07) reist der SVV am 12. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellenzweiten FC Auto Ingolstadt. Wir berichten in unserer nächsten Ausgabe über diese beiden Spiele.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:04:14 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: SVV verpflichtet weiteren jungen Spieler für die Zukunft
« Antwort #263 am: 17. Februar 2007, 12:16:21 »
SV Villingen-News(ZAT 21-Saison 11)

Erik Lindlar(18) wechselt für 4 Jahre zum SVV

Der SVV hat gestern den 18-jährige Abwehrspieler Erik Lindlar vom D-Regionalligisten FC Lichtenberg 07 verpflichtet. Für den Abwehrspieler mußte der SVV 2.668.296 KSM$ nach Berlin überweisen und man erhofft sich von Erik Lindlar das er eine Verstärkung für die Zukunft ist. Dazu die Stimmen zum Transfer:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso wurde noch ein Abwehrspieler verpflichtet?"

Trainer Ohligser: "Wir wollten nach der Vertragsauflösung von Oliver Eklund(21) noch einen Abwehrspieler verpflichten und wir sind sehr schnell fündig geworden und konnten uns auch sehr schnell mit Erik Lindlar(18) und seinem Ex-Verein dem FC Lichtenberg 07 einigen. Die Planungen für den Abwehrbereich sind durch diesen Transfer abgeschlossen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Erstmal herzlich Willkommen in Villingen. Wieso sind Sie nach Villingen gewechselt, obwohl Sie in Lichtenberg(3D) einen Stammplatz(11 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage + 3 Pokalspiele) hatten?"

Neuzugang Erik Lindlar: "Ich denke das dieser Schritt für meine Karriere besser ist und das ich mich in Villingen schnell weiterentwickeln kann und ich möchte in ferner Zukunft in der 2. Bundesliga spielen und da sehe ich die Chance in Villingen höher als in Lichtenberg(3D)."

Reporter des Villinger Tageblattes: "In Lichtenberg(3D) hatten Sie einen Stammplatz. Was erhoffen Sie sich in Villingen?"

Neuzugang Erik Lindlar: "Ich möchte mir hier so schnell es geht auch einen Stammplatz erspielen, auch wenn die Konkurrenz hier stärker ist als in Lichtenberg, aber ich habe genügend Selbstvertrauen um das zuschaffen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Trainer Ohligser, was erwarten Sie von Erik Lindlar und wie sehen ihr Pläne mit ihm aus?"

Trainer Ohligser: "Also erstmal muss sich Erik über die Freundschaftsspiele bzw den 1. Deutschen FSS-Cup für die Stammelf empfehlen und ich denke das er das Zeug hat in den nächsten Jahren hier zu einer absoluten Stammkraft zuwerden. Er wird heute bereits am 8. Spieltag des Deutschen FSS-Cup beim 1.FC Essen(3C) von Beginn an spielen und für die weiteren Spiele werden ich dann das Training und die Spiele abwarten."

SVV verlängert die Vertäge mit 3 Stammspielern

SVV-Manager Römer Bierbrunnen hat in der vergangenen Woche die Vertäge von 3 Stammspielern um jeweils 4 Jahre verlängert. Torhüter Klaus Noack(24) unterzeichnete einen zu etwas höhreren Konditionen Vertrag bis zum 21. ZAT der Saison 15. Desweiteren verlängerten Mittelfeldspieler Mario Käster(23) und Stürmer Marcel Herrmann(29) ihren Vertag um 4 Jahre. Beide Spieler verzichteten dabei auf etwas Gehalt und der SVV ist froh das diese 3 wichtigen Spieler auch in Zukunft im Friedengrundstadion spielen.

Friedengrundstadion wird noch weiterausgebaut

Nach dem letzte Woche das Friedengrundstadion(jetzt 29.000 Zuschauer) fertiggestellt wurde, wurden gestern morgen die arbeiten fortgesetzt und bis zum Pokalachtelfinale am kommenden Dienstag(20.02.07) werden dann weitere 3.000 Zuschauer Platz im Friedengrundstadion haben, so das im Pokalspiel gegen den Zweitligisten SC Frankfurt(2B) 32.000 Zuschauer ins Stadion passen.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 12:38:51 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Abwehrspieler Nicolae Jioara(19)
« Antwort #264 am: 18. Februar 2007, 14:23:20 »
SV Villingen-News(ZAT 21-Saison 11)

Interview mit Abwehrspieler Nicolae Jioara(19)

Das Villinger Tageblatt und Abwehrtalent Nicolae Jioara(19) trafen sich gestern Abend, vor dem heutigen Meisterschaftsspiel gegen FC Auto Ingolstadt, zu einem Interview:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Nicolae, der SVV hat am Freitag mit Erik Lindlar(18) noch einen Abwehrspieler verpflichtet. Machen Sie sich nun Sorgen um ihren Platz im Team?"

Nicolae Jioara: "Also ich denke das Konkurrenz das Geschäft belebt und daher werde ich weiter hier alles geben und ob ich weiter spiele, das muss dann der Trainer entscheiden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sind nur bis zum Saisonende vom moldawischen Spitzenclub FC Haiduc Riscani ausgeliehen, werden Sie in der nächsten Saison wieder in Moldawien spielen?"

Nicolae Jioara: "Also zum jetztigen Zeitpunkt werde ich nächste Saison wieder in Riscani spielen, aber ich könnte mir auch vorstellen, noch eine Saison in Villingen zubleiben, aber dies müssen dann die beiden Vereine entscheiden. Beide Trainer sind ja in Kontakt und es freut mich auch sehr das sich Riscani`s Trainer schwarzgelb immer wieder meinen Leistungen erkundigt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Morgen geht es im Spitzenspiel zum Tabellenzweiten FC Auto Ingolstadt. Wie sehen Sie die Chancen des SVV?"

Nicolae Jioara: "Es wird morgen ein schweres Spiel in Ingolstadt, aber ich denke das wir stark genug sind, um auch in Ingelstadt zubestehen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die Liga ist sehr spannend, wer sind für Sie die Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga?"

Nicolae Jioara: "Also ich denke das die jetztigen ersten 5 Teams die besten Chancen haben, aber auch Oberhausen und Mannheim sollten man noch nicht abschreiben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sind Ihre persönlichen Ziele und die mit dem SVV?"

Nicolae Jioara: "Also zunächst möchte ich sooft es geht spielen und mich nicht verletzten. Meine Ziele mit dem SVV ist es diese Saison den Aufstieg zuschaffen und mein persönliches Ziel für die Zukunft ist es mit FC Haiduc Riscani moldawischer Meister zuwerden und auch die moldawische Nationalmannschaft ist ein Ziel für mich, aber jetzt zählt nur der SVV."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sagen das Sie mit dem SVV aufsteigen wollen. Die anderen Spieler und Funktionäre sagen zu diesem Thema meist garnichts. Wieso sind Sie so offen?"

Nicolae Jioara: "Ich will als Spieler immer das Maximalle erreichen und das ist eben hier in Villingen der Aufstieg in die 2. Bundesliga und ich bin mir auch sicher das wir dieses Ziel erreichen werden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "'Nicolae, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für morgen im Spitzenspiel in Ingolstadt, sowie für die Zukunft alles Gute."

Nicolae Jioara: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es nächste Woche mit Spielmacher Mario Käster(23).

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 12:39:05 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 12. Spieltag: FC Auto Ingolstadt(2.) - SV Villingen(4.) 2:0(2:0)
« Antwort #265 am: 19. Februar 2007, 12:18:05 »
SV Villingen-News(ZAT 22-23-Saison 11)

0:2 in Ingolstadt - SVV verliert Anschluss an die Tabellenspitze

12. Spieltag: FC Auto Ingolstadt(2.) - SV Villingen(4.) 2:0(2:0) Zuschauer: 20.000

Im Spitzenspiel des 12. Spieltages der Regionalliga B unterlag der SVV gestern Abend nach schwacher 1. Halbzeit dem Tabellenzweiten dem FC Auto Ingolstadt mit 0:2(0:2). Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 3:2 gegen FC Darmstadt 89 auf 2 Positionen, für Lennert Buijs(17) verteidigte Nicolae Jioara(19) und im Mittelfeld kam Dmitri Krasko(28) wieder für Jamie Kennedy(21) ins Team.

Vor 20.000 Zuschauer wurden die Villinger früh kalt erwischt, nach einem Foul des heute schwachen Innenverteidiger Kai-Olaf Wissen an Ingolstadt`s Stürmer Adonis Kreuz, zeigt Schiedsricher Klein(Hildesheim) zurecht auf den Elfmeterpunkt und der Ingolstädter Quint Gouge(4.) verwandelte sicher zum frühen 1:0 für die Gastgeber. Durch dieses frühe Gegentor wirkte der SVV wie geschockt und brauchte fast 20. Min um sich die erste eigene Torchance zuerspielen, aber ein 18m Schuss von Michael Schlößer(22.) ging knapp am Ingolstädter Tor vorbei. Danach war von den Schwarzwäldern wieder nichts zusehen und der Tabellenzweite aus Ingolstadt kam wieder besser ins Spiel und mackierte noch vor dem Wechsel das vorendscheidene 2:0. Nach einer Flanke von Loreno Belyanin köpfte Abwehrspieler Moritz Brakebill(43.) den Ball unhaltbar für SVV-Torhüter Klaus Noack ins Tor.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Ohligser mit Neuzugang Erik Lindlar(50.) für Nicolae Jioara und mit Stürmer Vlatko Grishin(53.) für Bodo Hofmann 2 frische Spieler und diese brachten etwas Schwung ins müde SVV-Spiel, aber dem SVV fehlte heute die Leidenschaft und der Wille diesen 0:2 Rückstand noch aufzuholen und so verloren die Villinger am Ende verdient mit 0:2 und haben jetzt wieder 5 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, da die Konkurrenz ihre Spiele gewann und durch das 0:0 von SV Eintracht Hof(5.) gegen VfB Neumünster rutschte der SVV vom 4. auf den 5. Tabellneplatz ab.

Noten gegen FC Auto Ingolstadt

Tor:
1 Klaus Noack(4)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(4)-5 Florian Amende(4)-2 Kai-Olaf Wissen(5)

Mittelfeld:
8 Dmirtri Krasko(5)-17 Seb. Dallmann(5)-10 Marco Käster(3)-18 Michael Schlößer(5)-6 Pol de Brost(5)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(2)-9 Bodo Hofmann(4)

Auswechelungen:
50. Min: 14 Erik Lindlar(3) für 4 Nicolae Jioara
53. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für 9 Bodo Hofmann
58. Min: 21 Jamie Kennedy(5) für 6 Pol de Brost

Tore:
1:0 Quint Gouge(4.) Foulelfmeter
2:0 Moritz Brakebill(43.) Vorarbeit: Loreno Belyanin

keine

Bester SVV-Spieler:
Marcel Herrmann(kämpfte vom Anfang bis zum Ende und war vorne gefährlich)

Reporter des Villinger Tageblattes: "War das das Ende der Aufstiegsträume?"

Trainer Ohligser: "Also ab heute will ich das Wort Aufstieg nicht mehr hören. Wenn man gegen die Mitkonkurrenten in 5 Spielen nur 2 Punkte holt, hat man nicht vom Aufstieg zureden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Es gibt Stimmen im Umfeld des SVV, die meinen das Sie auswärts zu offensiv spielen. Kann das sein?"

Trainer Ohligser: "Insbesondere in den Spitzenspielen hat meine Mannschaft komplett versagt und bis auf das 2:2 in Duisburg waren diese Spiele immer mit einem 3-5-2 System und daher muss ich mir eine Mitschuld an den Niederlagen geben und mir überlegen ob wir in Zukunft auswärts anders antreten werden. Aber nun gilt erstmal die Konzentration dem DFB-Pokalachtelfinale am Dienstag gegen Zweitligist SC Frankfurt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hat Ihr Team nach der heutigen Leistung da überhaupt eine Chance?"

Trainer Ohligser: "Am Dienstag ist ein ganz anderes Spiel und wir sind dort der Aussenseiter und das kann unser Vorteil sein. Mit unseren phantastischen Fans im Rücken ist alles möglich."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die SVV-News wünschen dem SVV morgen viel Glück im Achtelfinale des DFB-Pokals."

Trainer Ohligser: "Danke, das können wir gebrauchen."

Ergebnisse des 12. Spieltages der Regionalliga B:
FC Darmstadt 89    - Duisburger Kickers 1:2
FC Auto Ingolstadt    - SV Villingen  2:0
Würzburger Kickers   - Erfurter Kickers  0:2
SV Eintracht Hof    - VfB Neumünster 09  0:0
SC Memmingen 01    - Oberhausener Kickers 4:8
FC Sandhausen 07    - Blau-Weiß Mannheim 1:4
FC 08 Bochum   - SC Kickers Regensburg  5:2
Schwaben Kickers    - FC Norderstedt  5:0
FC Sand Husum    - Rot – Weiß Offenbach  3:2

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 12. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers  12 47:19 29 9 2 1
2. (-.)      FC Auto Ingolstadt  12 40:20 28 9 1 2

3. (-.)      Duisburger Kickers 12 29:10 28 8 4 0
4. (5.)      SV Eintracht Hof  12 24:14 24 7 3 2

5. (4.)      SV Villingen  12 34:18 23 7 2 3
6. (-.)      FC 08 Bochum 12 31:21 22 7 1 4
7. (8.)      Oberhausener Kickers (A) 12 36:26 20 6 2 4
8. (9.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 12 25:17 19 5 4 3
9. (7.)      Würzburger Kickers 12 27:21 17 5 2 5

Die drei Spitzenclubs gaben sich gestern keine Blöße und gewann allesamt. Der Spitzenreiter Schwaben Kickers besiegte den FC Norderstedt(13.) klar mit 5:0, der Zweite der FC Auto Ingolstadt entschied das Spitzenspiel gegen den SV Villingen(4.) mit 2:0 für sich und die Duisburger Kickers(3.) gewannen auswärts beim FC Darmstadt 89(14.) mit 2:1. Der Tabellenfünfte SV Eintracht Hof kam zu Hause nur zu einem enttäuschenden 0:0 gegen VfB Neumünster 09(15.), konnte sich aber durch die Villinger Niederlage vom 5. auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Weiterhin die Mannschaft der Stunde ist der FC 08 Bochum(6.) die im heimischen Ruhrstadion den Tabellenzwölften SC Kickers Regensburg mit 5:2 besiegt und damit den 4. Sieg in Folge eingefahren konnte. Die Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers(8:4 bei SC Memmingen 01) und Blau-Weiß Mannheim(4:1 beim FC Sandhausen 07) halten als 7. bzw 8. der Tabelle Anschluß nach oben. Der 2. Verlierer nach dem SVV Villingen an diesem 12. Spieltag war der Tabellensiebte Würzburger Kickers, die daheim gegen die Erfurter Kickers(17.) überraschend mit 0:2 unterlagen und in der Tabelle auf den 9. Platz abruschten.

Scorerliste des SVV nach dem 12. Spieltag(nur Liga): 

Sünderkartei des SVV nach dem 12. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

SVV siegt 5:0 beim Deutschen FSS-Cup

Der SVV siegte am letzten Samstag(17.02.07) am 8. Spieltag des Deutschen FSS-Cup mit 5:0(2:0) beim C-Regionalligisten 1.FC Essen. Vor 26.860 Zuschauer im Stadion an der Essener Hafenstraße erzielten Neuzugang Erik Lindlar(6.), Nicolae Jioara(28.), Vlatko Grishin(47.), Christian Moik(70.) und Cynfan Tosheck(80.) die Tore für den SVV, der sich durch diesen Sieg vom 4. auf den 3. Platz der Gruppe B beim 1. Deutschen FSS-Cup verbesserte. Der Sieg hatte aber einen unschönen Beigeschmack, denn Mittelfeldspieler Mateusz Nitkowski(20) verletzte sich in der 29. Min nach einem Zusammenprall mit einem Essener Spieler und mußte vom Feld. Nach der Diagnosse im Essener Klinikum zog sich sich der Mittelfeldspieler einen Ellenbogentrümmerbruch zu und wir dem SVV bis Mitte März fehlen(insgesamt: 36 Tage).

Aufstellung beim 5:0 beim 1.FC Essen(3C)
Bauch; Jioara, Lindlar, Buijs(65. Velasco); Kennedy, Krasko, de Brost, Nitkowski(29. Käster), Dallmann(46. Schlößer); Toshack, Grishin(65. Moik)

Am Dienstag(20.02.07) erwachtet der SVV im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Zweitligist SC Frankfurt(2B) und am Donnerstag(22.02.07) empfängt der SVV am 13. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenneunten Würzburger Kickers. Wir berichten in unserer nächsten Ausgabe über diese beiden Spiele.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:03:39 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: DFB-Pokal: SV Villingen(3B) - SC Frankfurt(2B) 3:2(0:1)
« Antwort #266 am: 20. Februar 2007, 21:53:31 »
SV Villingen-News(ZAT 24-Saison 11)

Sensation - SVV steht im Viertelfinale des DFB-Pokals

Achtelfinale DFB-Pokal: SV Villingen(3B) - SC Frankfurt(2B) 3:2(0:1) Zuschauer: 32.000(A)

Der SVV hat heute Abend die Sensation im DFB-Pokal Achtelfinale geschafft und steht nach dem dramatischen und überraschenden 3:2-Sieg gegen den Tabellenzweiten der 2. Bundesliga B den SC Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals. Neuzugang Erik Lindlar(18) erlöste die 32.000 Zuschauer im erstmals, nach dem Umbau, ausverkauften Friedengrundstadion eine Minute vor dem Ende mit seinen ersten Tor für den SVV.

Trainer Ohligser hatte sein System gegenüber der 0:2 Niederlage in der Regionalliga C gegen Ingolstadt geändert und lies statt eines 3-5-2 Systems mit einem 4-4-2 spielen. Für Mittelfeldspieler Pol de Brost(22) rückte mit Lennert Buijs(erhielt den Vorzug vor Erik Lindlar) ein vierter Verteidiger ins Team, ansonsten spielte die selbe Elf wie am Sonntag in Ingolstadt. Der SVV überließ dem offensive ausgerichten Gast(4-3-3) aus Hessen in den ersten 45. Min das Spiel und wollte über Konter zum Erfolg kommen, die aber im ersten Durchgang Mangelware waren und so gingen die Frankfurter auch in der 22. Min durch den 35-jährigen Mittelfeldspieler Gabriel Jenks(Vorarbeit: Gaspar Valuta) verdient in Führung. Die Hessen hätten vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen müssen, aber nach einem Handspiel von Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann, scheiterte Frankfurts Sürmer Benedickt van der Loo(40.) mit einem Handelfmeter an SVV-Torhüter Klaus Noack. Aber trotzdem führten die Gäste zur Pause verdient mit 1:0.

Nach dem Wechsel kam der Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und spielte auch endlich nach vorne. In der 49. Min hatte Torjäger Bodo Hofmann(10 Saisontore) die erste Chance für den SVV, aber sein Schuss aus 12m ging knapp über das Tor der Gäste. Kurz danach brachte Trainer Ohligser mit Erik Lindlar(für Lennert Buijs) und Vlatko Grishin(für Bodo Hofmann) zwei frische Spieler, die noch mehr Schwung ins SVV-Spiel brachten und in der 58. Min wurden die Bemühungen der Gastgeber durch das 1:1 von Innenverteidiger Kai-Olaf Wissen(58.) nach einer schönen Flanke von Nicolae Jioara belohnt. Danach bestimmte der Regionalligist das Spiel und nur acht Minuten nach dem Ausgleich mackierte Kapitän Florian Amende(66.) nach einem schönen Pass von Marcel Herrmann das 2:1 für den SVV. Nach der Führung der Villinger spielten die Gäste Alles oder Nichts und kamen durch Mittelfeldmotor Falk Banduy(Vorarbeit: Winmar Snyderwine) in der 83. Min zum 2:2 Ausgleich. Als sich die meisten Fans im Stadion schon auf eine Verlängerung eingestimmt hatten, kam der eingewechselte Erik Lindlar(18) und köpft nach einer Ecke von Marcel Herrmann in der 89. Min das viel umjubelte 3:2 Siegtor für den SVV. Als Schiedsricher Langer(Lübeck) nach 93. Min das Spiel abpfiff, kannte der Jubel unter den SVV-Fans keine Grenzen mehr und Spieler, Funktionäre und Fans feierten den Einzug des SV Villingen ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Der Sieg des SVV war auf Grund einer starken 2. Halbzeit nicht unverdient und im Viertelfinale wartet mit Hannover 02(4:0 beim Regionalligisten SV Ludwigsburg 05) der aktuelle Tabellenelfte der Bundesliga auf die Schwarzwälder. 

Noten gegen SC Frankfurt

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
4 Nicolae Jioara(3)-5 Florian Amende(2)-2 Kai-Olaf Wissen(3)-22 Lennert Buijs(1)

Mittelfeld:
8 Dmirtri Krasko(3)-17 Sebastian Dallmann(3)-10 Marco Käster(1)-18 Michael Schlößer(3)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(1)-9 Bodo Hofmann(3)

Auswechelungen:
53. Min: 13 Vlatko Grishin(3) für 9 Bodo Hofmann
56. Min: 14 Erik Lindlar(1) für 22 Lennert Buijs
61. Min:  6 Pol de Brost(1) für Dmitri Krasko

Tore:
0:1 Gabriel Jenks(22.) Vorarbeit: Gaspar Valuta
1:1 Kai-Olaf Wissen(58.) Vorarbeit: Nicolae Jioara
2:1 Florian Amende(66.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
2:2 Falk Banduy(83.) Vorarbeit: Winmar Snyderwine
3:2 Erik Lindlar(89.) Vorarbeit: Marcel Herrmann

keine

Bester SVV-Spieler:
das gesamte Team des SV Villingen

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ist heute ein Traum für Sie in Erfüllung gegangen?"

Trainer Ohligser: "Heute ist nach dem Aufstieg mit dem FSV Karlsruhe in die 2. Bundesliga(Saison 7) der größte sportliche Erfolg für mich als Trainer. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Truppe und ich hoffe wir können diesen Gefühl jetzt mit in die Meisterschaftsspiele nehmen und auch dort wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die Stimmung heute im Friedengrundstadion war heute sensationell. Was sagen Sie dazu?"

Trainer Ohligser: "Also ich habe schon Gänsehaut beim hereinkommen ins Stadion bekommen, die Fans waren heute phantastisch und das obwohl wir am Sonntag in Ingolstadt(0:2) so schlecht gespielt haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zum nächsten Gegnger im Pokal, dem Bundesligist Hannover 02?"

Trainer Ohligser: "Es freut uns erstmal das wir wieder ein Heimspiel haben und das es nun endlich ein Bundesligist geworden ist freut uns noch umso mehr. Aber jetzt ist ersteinmal wieder die Regionalliga B wichtig und da heißt es am Donnerstag den Tabellenneunten die Würzburger Kickers zuschlagen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Dürfen Ihre Spieler heute noch etwas feiern?"

Trainer Ohligser: "Also gegen ein bis zwei Bier haben ich nichts, aber um spätstens 00.00 Uhr ist jeder Spieler im Bett, denn morgen früh um 10.00 Uhr(Anstatt: 09.00 Uhr) ist wieder Training angesagt."

Ergebnisse des Achtelfinale im DFB-Pokal:
SV Villingen[ Liga 3B ] -   SC Frankfurt[ Liga 2B ] 3:2    
FC Lurup Hamburg[ Liga 3A ] -   Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 1 ] 2:1   
VW Wolfsburg[ Liga 2B ] -   Blau-Weiß München[ Liga 1 ] 1:2   
1.FC Essen[ Liga 3C ] -   SV Saarbrücken[ Liga 2A ] 5:1   
1.FC Zwickau [ Liga 2B ] -   SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] 0:1   
Alemania Bielefeld[ Liga 2B ] -   S-W Freiburg[ Liga 2A ] 3:1   
SV Ludwigsburg 05[ Liga 3A ] -   Hannover 02[ Liga 1 ] 0:4   
Eintracht Mainz[ Liga 1 ] -   FC Schönberg 95[ Liga 1 ] 1:2

Auslosung des DFB-Pokal Viertelfinales:
Alemania Bielefeld[ Liga 2B ] -   Blau-Weiß München[ Liga 1 ] : 
SV Villingen[ Liga 3B ] -   Hannover 02[ Liga 1 ] :  
SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] -   FC Schönberg 95[ Liga 1 ] : 
1.FC Essen[ Liga 3C ] -   FC Lurup Hamburg[ Liga 3A ] : 

Der Meister FC Schönberg 95 setzt sich im Schlager des Achtelfinales beim Pokalsieger Eintracht Mainz mit 2:1 durch. Für die größte Sensation sorgte aber A-Regionalligist FC Lurup Hamburg die zu Hause Bundesligist Grün-Weiß Gladbach sensationell mit 2:1 besiegten. Mit dem SV Villingen(3:2 gegen B-Zweitligist SC Frankfurt) und dem 1.FC Essen(5:1 gegen A-Zweitligist SV Saarbrücken) stehen 2 weitere Regionalligisten im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Scorerliste des SVV nach dem 12. Spieltag(nur Liga): 

Sünderkartei des SVV nach dem 12. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

Am kommenden Donnerstag erwartet der SVV am 13. Spieltag der Regionalliga B den Tabellenneunten die Würzburger Kickers im Friedengrundstadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 22:11:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: SVV löst den Vertrg von Mario Bolton(28) mit sofortiger Wirkung auf
« Antwort #267 am: 22. Februar 2007, 14:28:16 »
SV Villingen-News(ZAT 24-Saison 11)

Mario Bolton(28) verlässt den SV Villingen

Der SVV hat den Vertrag des 28-jährigen Mittelfeldspieler Mario Bolton im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Für den Spieler kam in den letzten Tagen keine entsprechenden Angebote und da der Spieler in den Planungen von Trainer Ohligser keine Rolle mehr spielt, wurde ihm eine sofortige Vertragsauflösung angeboten und er nahm diese auch an. Mario Bolton(28) kam vor der Saison von den eigenen Amateuren zu den Profis und konnte sich nie durchsetzen, er kam nur zu 2 Kurzeinsätzen beim Deutschen FSS.Cup. Dazu Trainer Ohligser und Mario Bolton:

Trainer Ohligser: "Ich finde es Schade das sich Mario hier nicht durchsetzen konnte, aber die Konkurrenz im Mittelfeld war einfach zu groß für ihn und daher war es nun besser den Vertrag aufzulösen. Ich wünsche Mario für die Zukunft alles Gute."

Mario Bolton: "Ich wußte von Beginn an das es schwer werden würde für mich, aber ich habe im Training mein bestes gegeben und muß nun einsehen das es für die Regionalliga einfach nicht reicht für mich. Ich werde nun zum Oberligisten VfR Heilbronn wechseln und dann weiter meinem Beruf als Bürokaufmann nachgehen. Ich wünsche dem SVV viel Glück für die Zukunft und sportlich viel Erfolg."

Heute Abend erwartet der SVV am 13. Spieltag der Regionalliga B, den Tabellenneunten die Würzburger Kickers. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über dieses Spiel berichten.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 14:29:05 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: 13. Spieltag: SV Villingen(5.) - Würzburger Kickers(9.) 5:1(5:0)
« Antwort #268 am: 23. Februar 2007, 12:47:10 »
SV Villingen-News(ZAT 25-Saison 11)

5:1 - SVV meldet sich in der Meisterschaft eindrucksvoll zurück

13. Spieltag: SV Villingen(5.) - Würzburger Kickers(9.) 5:1(5:0) Zuschauer: 31.274

Der SVV hat sich gestern Abend durch einen 5:1(5:0) Sieg gegen den Tabellenneunten die Würzburger Kickers in der Meisterschaft der Regionalliga B zurückgemeldet. Dank Torjäger Bodo Hofmann(3 Tore) und Mittelfeldrenner Michael Schlößer(1 Tor u. 3 Vorlagen) gelang den Villingern ein souveräner Heimsieg und der SVV zeigte wiedermal seine 2 Gesichter, zu Hause(5 S-1-U-0 N) "HUI" und Auswärts(3 S-1 U-3 N) "PFUI".

Vor 31.274 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrundstadion(32.000 Plätze) änderte SVV-Trainer Ohligser sein Team gegenüber dem überraschenden 3:2 Pokalsieg gegen SC Frankfurt(2B) nur auf einer Position. Für Rechtsverteidiger Nicolae Jioara(19) kam, der Siegtorschütze des Pokalfights, Erik Lindlar(18) in die Mannschaft und der SVV-Trainer lies auch gestern wieder mit dem selben System(4-4-2) wie beim Pokalsieg gegen SC Frankfurt spielen. Man merkte dem SVV gestern sofort das neue Selbstbewußstsein an und von der ersten Minute an spielten die Gastgeber nach vorne und konnten bereits nach 4. Min durch das 11. Saisontor von Torjäger Bodo Hofmann(Vorarbeit: Michael Schlößer) in Führung gehen. Danach lief das Spiel des SVV wie aus einem Guss und bereits nach 10. Min erhöhte wiederum Bodo Hofmann(Vorarbeit: Michael Schlößer) auf 2:0. In der 18. Min gelang Mittelfeldspieler Sebastian Dallmann mit einem aus 23m direkt verwandelten Freistoss das 3:0 für die Hausherren. Wer nun dachte der SVV würde einen Gang zurückschalten, der hatte sich getäuscht. Nur 6. Min nach dem 3:0 mackierte Bodo Hofmann(24.) mit seinem 3. Treffer das 4:0. Nach knapp einer halben Stunde krönte Mittelfeldspieler Michael Schlößer(28.) seine überragende Leistung und erzielte nach schöner Vorarbeit vom Marcel Herrmann das 5:0. Bis zur Pause hätte der SVV noch höher führen können, aber entweder scheiterten die SVV-Spieler am Würzburger Torhüter oder sie vergaben beste Chancen. Zur Pause führte der SVV auch in der Höhe verdient mit 5:0.

Nach der Pause schaltete der SVV erstmal einen Gang zurück und so kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 55. Min durch Achille Cosgrove(Vorarbeit: Torben Süßebier) auf 1:5 verkürzen. SVV-Trainer Ohligser brachte in der 2. Hälfte mit Nicolae Jioara(für Kai-Olf Wissen), Pol de Brost(für Dmitri Krasko) und Vlatko Grishin(für Bodo Hofmann) drei frische Spieler und auch diese Wechsel hatten keine negativen Einflüsse auf das starke Spiel der Villinger, die im 2. Durchgang noch das eine oder andere Tor hätten erzielen müssen. Am Ende siegte der SVV mit seiner besten Saisonleistung verdient mit 5:1(5:0) und lies sich am Ende auch verdient von den 31.274 Zuschauern feiern.

Noten gegen Würzburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
22 Lennert Buijs(2)-5 Florian Amende(2)-2 Kai-Olaf Wissen(1)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
8 Dmirtri Krasko(1)-17 Sebastian Dallmann(2)-10 Marco Käster(2)-18 Michael Schlößer(1)

Sturm:
11 Marcel Herrmann(1)-9 Bodo Hofmann(1)

Auswechelungen:
53. Min: 13 Vlatko Grishin(1) für 9 Bodo Hofmann
59. Min: 4 Nicolae Jioara(2) für Kai-Olaf Wissen
61. Min: 6 Pol de Brost(1) für Dmirtri Krasko

Tore:
1:0 Bodo Hofmann(4.) Vorarbeit: Michael Schlößer
2:0 Bodo Hofmann(10.) Vorarbeit: Michael Schlößer
3:0 Sebastian Dallmann(18.) direkter Freistoss
4:0 Bodo Hofmann(24.) Vorabrbeit: Michael Schlößer
5:0 Michael Schlößer(28.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
5:1 Achille Cosgrove(55.) Vorarbeit: Torben Süßebier

keine

Bester SVV-Spieler:
Bodo Hofmann(3 Tore) u. Michael Schlößer(1 Tor u. 3 Vorlagen)

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zu der heutigen Leistung ihrer Mannschaft?"

Trainer Ohligser: "Was mein Team heute geleistet hat war sensationell. Ich hoffe das uns dieser Sieg weiteren Aufschwung gibt und das wir nun eine Serie starten und auch mal auswärts so auftreten."

Reporter des Villinger Tageblattes: War die erste Hälfte, die beste seit dem Sie hier in Villingen sind?"

Trainer Ohligser: "Nicht nur die ersten Halbzeit war die Klasse, sondern das war in der Liga die beste Leistung meines Teams seit dem ich hier Trainer bin."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Am Sonntag geht es zum Verfolgerduell zum SV Eintracht Hof(4.). Wie sehen Sie die Chancen ihrer Mannschaft dort?"

Trainer Ohligser: "Also wenn wir so spielen wie heute, dann denke ich das wir mindestens einen Punkt aus Hof mitnehmen werden. Aber wir fahren dort hin um zugewinnen, auch wenn die Hofer zur Zeit einen Lauf haben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben die Prämie des Pokalsieges(2.000.000 KSM$) direkt wieder in den weiteren Ausbau(+3.000) des Friedengrundstadion gesteckt. Wird es diese Saison noch weitere Ausbauten des Stadions geben?"

Trainer Ohligser: "Das kommt ganz auf die Einahemen an, aber wir sind jetzt schon stolz darauf das im nächsten Heimspiel gegen SC Memmingen 01(01.03.07) schon 35.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion passen."

Ergebnisse des 13. Spieltages der Regionalliga B:
SC Kickers Regensburg    - Schwaben Kickers  0:3
Blau-Weiß Mannheim   - FC 08 Bochum 1:4 
Oberhausener Kickers   - FC Sandhausen 07  2:3
VfB Neumünster 09    - SC Memmingen 01  0:3
Erfurter Kickers    - SV Eintracht Hof  2:3

SV Villingen    - Würzburger Kickers 5:1 
FC Darmstadt 89    - FC Auto Ingolstadt  1:2
FC Norderstedt    - FC Sand Husum  2:0
Duisburger Kickers   - Rot – Weiß Offenbach  1:1

Die Tabellenspitze der Regionalliga B nach dem 13. Spieltag:
1. (-.)      Schwaben Kickers  13 50:19 32 10 2 1
2. (-.)      FC Auto Ingolstadt  13 42:21 31 10 1 2

3. (-.)      Duisburger Kickers 13 30:11 29 8 5 0
4. (-.)      SV Eintracht Hof  13 27:16 27 8 3 2

5. (-.)      SV Villingen  13 39:19 26 8 2 3
6. (-.)      FC 08 Bochum 13 35:22 25 8 1 4
7. (-.)      Oberhausener Kickers (A) 13 38:29 20 6 2 5
8. (-.)      Blau-Weiß Mannheim (A) 13 26:21 19 5 4 4
9. (-.)      Würzburger Kickers 13 28:26 17 5 2 6

Tabellenführer Schwaben Kickers(3:0 bei SC Kickers Regensburg(12.) und der Tabellenzweite FC Auto Ingolstadt(2:1 beim FC Darmstadt 89(14.) gewannen ihrer Auswärtsaufgaben und bleiben souverän an der Tabellenspitze. Dagegen mußte der Tabellendritte die Duisburger Kickers beim 1:1 zu Hause gegen Rot-Weiß Offenbach(11.) einen Rückschlag hinnehmen, aber die Duisburger bleiben als einziges Team der Regionalliga B noch ungeschlagen. SV Eintracht Hof(4. 3:2 bei den Erfurter Kickers), der SV Villingen(5. 5:1 gegen die Würzburger Kickers) und der FC 08 Bochum(6. 4:1 bei Blau-Weiß Mannheim) bleiben an dem Spitzentrio dran. Die Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim(8. 1:4 gegen FC 08 Bochum) und Oberhausener Kickers(7. 2:3 gegen FC Sandhausen 07(18.), sowie die Würzburger Kickers(9. 1:5 beim SV Villingen) haben dagegen den Anschluß nach oben verpasst und rutschten ins Mittelfeld der Tabelle ab.

Scorerliste des SVV nach dem 13. Spieltag(nur Liga): 
1. Bodo Hofmann(STU)         13 Tore    2 Vorlagen  = 15 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)      4 Tore     6 Vorlagen  = 10 Punkte
 . Michael Schlösser(MIT)      4 Tore     6 Vorlagen  = 10 Punkte
4. Mario Käster(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen  = 9 Punkte
5. Erdak Gülez(MIT)             3 Tore     3 Vorlagen  = 6 Punkte--zu Dynamo Basel(1. Liga Schweiz)
6. Jan Trommer(MIT)           1 Tor       4 Vorlage   = 5 Punkte--zu AJ Cannes(1. Liga Frankreich)
8. Kai.Olaf Wissen(ABW)       3 Tore     1 Vorlagen  = 4 Punkte
  . Sebastian Dallmann         2 Tore      2 Vorlagen  = 4 Punkte

Sünderkartei des SVV nach dem 13. Spieltag(nur Liga):
:

/:
keine

:
keine

Am Samstag(24.02.07) reist der SVV am 9. Spieltag des Deutschen FSS-Cup zum Zweitligist Eintracht Lübeck(2B) und am Sonntag(25.02.07) muss der SVV am 14. Spieltag der Regionalliga B zum Tabellenvierten SV Eintracht Hof. Wir berichten in unserer nächsten Ausgabe über diese beiden Spiele.

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 22. März 2007, 13:43:47 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
SVV-News: Interview mit Mittelfeldspieler Mario Käster(23)
« Antwort #269 am: 24. Februar 2007, 13:17:10 »
SV Villingen-News(ZAT 25-Saison 11)

Interview mit Mittelfeldspieler Mario Käster(23)

Das Villinger Tageblatt und Mittelfeldspieler Mario Käster(23) trafen sich heute morgen, vor dem heutigen Spiel beim Deutschen FSS-Cup beim Zweitligisten Eintracht Lübeck(2B), zu einem Interview im Stadion an der Lübecker Lohmühle:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Hallo Mario, der SVV hat am letzten Dienstag das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Was ist noch möglich in diesem Wettbewerb?"

Mario Käster: "Ich denke wir sollten im Pokal von Spiel zu Spiel denken und das heißt erstmal mal 03.03.07 den Bundesligisten Hannover 02 ausschalten, aber das wird eine sehr schwere Aufgabe."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie hatte in der Meisterschaft einige Startproblem, aber inzwischen haben Sie ihre Form gefunden. Sind Sie mit sich zufrieden?"

Mario Käster: "Die ersten Spiele waren nicht so nach meinen Vorstellungen, aber so langsam komme ich in die Form der letzten Saison, aber ich denke das 4 Tore und 5 Vorlagen nicht meinen Fähigkeiten entsprechen und das da noch sehr viel mehr kommen kann."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind sind mit knapp 120.000 KSM$ pro ZAT der Topverdiener beim SVV und daher haben die Funktionäre und die Fans sehr hohe Erwartungen von ihnen. Wie gehen Sie damit um?"

Mario Käster: "Der Druck auf meiner Person ist schon sehr enorm, aber ich weiß auch das ich die Fähigkeiten habe, das Niveau was von mir erwartet wird abzurufen und daher muss ich jedes Spiel alles geben, damit die Funkitonäre und die Fans des SVV zufrieden mit mir und dem Team sind."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Die Liga ist sehr spannend, wer sind für Sie die Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga?"

Mario Käster: "Ich denke das die Schwaben Kickers, FC Auto Ingolstadt, Duisburger Kickers, SV Eintracht Hof und wir die heißesten Anwärter für die beiden Aufstiegsplätze sind. Aber wir denken nur von Spiel zu Spiel und das heißt erstmal morgen beim Tabellenvierten SV Eintracht Hof zupunkten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Woran liegt es das der SVV auswärts nicht so stark ist wie zu Hause?"

Mario Käster: "Wenn wir das wüßten, würde wir das abstellen, aber ich denke das wir die schlechte Auswärtsbilanz(3 S-1 U-3 N) morgen verbessern werden und drei wichtige Punkte aus Hof mitnehmen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Trainer Ohligser sagte nach der Niederlage in Ingolstadt(0:2) das er das Wort Aufstieg nicht mehr hören will. Wie sieht das Thema in der Mannschaft aus?"

Mario Käster: "Dieses Thema ist seit dem Ingolstadt-Spiel tabu und wir denken nur noch von Spiel zu Spiel und dann sehen wir was dabei rauskommt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mario, das Villinger Tageblatt bedankt sich bei ihnen für dieses Interview und wir wünschen ihnen und dem SVV für das heute Spiel in Lübeck, sowie für die Zukunft alles Gute."

Mario Käster: "Danke und ich stand ihnen gerne zu diesem Interview zur Verfügung."

Das nächste Interview gibt es nächste Woche mit Torjäger Bodo Hofmann(24)

DIE SV VILLINGEN-NEWS

DIE SV VILLINGEN-NEWS

« Letzte Änderung: 22. März 2007, 13:44:32 von Ohligser »