SV Villingen-News(ZAT 2+3 Saison 11):
SVV verhindert mit einem 5:2 Sieg gegen Husum einen Fehlstart 2. Spieltag: SV Villingen(17.) - FC Sand Husum(16.) 5:2(1:1) Zuschauer: 11.994Die Truppe von Trainer Ohligser konnte gestern Abend einen Fehlstart in die neue Saison verhindern. Der SVV gewann gegen den letztjährigen Dritten den FC Sand Husum mit 5:2(1:1). In den ersten 20.Min merkte man den Villingern Spieler eine leichte Unsicherheit an. Die beiden Niederlagen bei den Schwaben Kickers(2:4 in der Meisterschaft) und bei Bundesliga-Absteiger Empor Rostock(0:4 in einem Freundschaftsspiel/Spielbericht siehe weiter unten) hatten doch leichte Spuren hinterlassen. Trainer Ohligser änderte sein Team gegen über der Auftaktniederlage in Stuttgart nur auf einer Position. Für den erst 17-jährigen Lennert Buijs spielte der gegen die Schwaben Kickers gesperrt Neuzugang Nicolae Jioara(19) in der Abwehr.
Nach schwachen ersten 20.Min übernahm der SVV vor 11.994 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Friedengrundstadion das Kommando und erspielte sich durch Torjäger Marcel Herrmann die erste Torchance(21.), aber sein Schuss aus ca. 20m ging knapp über das Husumer Tor. In der 31.Min erzielte der kleinste Spieler auf dem Feld, Mittelfeldmotor Michael Schlösser(1,66m) das viel umjublte 1:0 für denm SVV, er konnte nach schöner Vorlage von Spielmacher Mario Käster den Husumer Torhüter Schmidtke überwinden. Nur 7.Min nach der Führung konnten die Gäste durch Marx(38.) aber ausgleichen, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Zur 2. Halbzeit brachte Trainer Ohligser zwei neue Spieler(Buijs für Jioara und Dallmann für Krasko) und nur 3.Min nach der Pause köpfte Torjäger Bodo Hofmann(48.) mit seinem 2. Saisontor die 2:1 Führung für den SVV, die Vorlage kam diesmal von Erdak Gülez. In der 50.Min sah man das der eingewechselte Sebastian Dallmann heiss auf dieses Spiel war, nach einem Foul an Dobes sah er zurecht die
gelbe Karte. Nun hatte der SVV das Spiel im Griff und Michael Schlösser erhöhte in der 55.Min mit seinem 2. Treffer auf 3:1 für die Villinger, er verwandelte einen direkten Freistoss aus 22m. Damit gaben sich die Jungs von Trainer Ohligser aber nicht zufrieden und spielten weiter forsch nach vorne und kamen in der 64. Min durch Erdak Gülez`s 2. Saisontreffer zum 4:1(Vorlage: Marcel Herrmann). Eine Minute später kam dann auch Stürmer Vlatko Grishin zu seinem Saisondebüt, für ihn verlies Bodo Hofmann das Spielfeld. In der 71. Min mackierte Manndecker Kai-Olaf Wissen nach Vorlage von Kapitän Florian Amende das 5:1 für die Gastgeber. Die Gäste aus Husum konnte in der 85. Min durch Pahars noch auf 5:2 verkürzen. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Georg Halter(Mannheim) die faire Partie ab. Der SVV siegt am Ende hochverdient und konnte den ersten Sieg der neuen Saison einfahren.
Noten gegen FC Sand HusumTor:[/u]
1 Klaus Noack(3)
Abwehr:[/u]
4 Nicolae Jioara(1)--5 Florian Amende(2)--2 Kai-Olaf Wissen(2)
Mittelfeld:[/u]
8 Dmitri Krasko(1)--6 Erdak Gülez(1)--10 Marco Käster(2)--18 Michael Schlößer(1)--7 Jan Trommer(3)
Sturm:[/u]
9 Bodo Hofmann(1)--11 Marcel Herrmann(3)
Auswechselungen:[/u]
46. Min: 22 Lennert Buijs(3) für 4 Nicolae Jioara
46. Min: 17 Sebastian Dallmann(2) für 8 Dmitri Krasko
65. Min: 13 Vlatko Grishin(2) für 9 Bodo Hofmann
Tore: [/u]
1:0 Michael Schlösser(31.) Vorarbeit: Mario Käster
1:1 Jonas Marx(38.) Vorarbeit: Nico Fourment
2:1 Bodo Hofmann(48.) Vorarbeit: Erdak Gülez
3:1 Michael Schlösser(55.) Vorarbeit: direkter Freistoss
4:1 Erdak Gülez(64.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
5:1 Kai-Olaf Wissen(73.) Vorarbeit: Florian Amende
5:2 Raimonds Pahars(85.) Vorarbeit: Tengiz Melkadze
Gelbe bzw [/u]
Rote[/u]
Karten:50. Min: Sebastian Dallmann(SVV)
Gelbe Karte
Beste SVV-Spieler: [/u]
Michael Schlösser (2 Tore) und Erdak Gülez (Zweikampfstärkster SVV-Spieler)
Stimmen von der PressekonferenzTrainer Ohligser: "Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Team und ich hoffe das wir in den nächsten Wochen so weiterspielen. Das einzige was mir nicht gepasst hat, ist das wir schon wieder 2 Gegentore bekommen haben, ich muss nun überlegen ob wir vieleicht unser System oder die Taktik etwas ändern werden, denn 10 Gegentore in 3 Spielen(mit dem Freundsschaftsspiel in Rostock) sind definitiv zuviel."
Reporter des Villinger Tageblattes: "Wieso kamen heute nur 2 von 7 Neuzugängen zum Einsatz? Sind Sie mit denen nicht zufrieden?"
Trainer Ohligser: "Ich habe heute mit Dallmann und Grishin 2 Spielern den Vorzug geben, weil beide im ersten Spiel nicht zum Einsatz gekommen sind und sie haben mich beim 0:4 in Rostock übrzeugt, was man dort nicht von allen sagen konnte, aber trotzdem werden wir alle Spieler im Verlauf der Saison brauchen und die jungen Spieler (3x 17-jährige) habe wir auch für die Zukunft geholt. Sie müssen noch einiges lernen, werden aber auch weiter in der Liga ihre Chance bekommen, desweiteren können sich schon einige am Dienstag beim Deutschen FSS-Cup in Marburg(2. Bundesliga B) beweisen."
Ergebnisse des 2. Spieltages der Regionalliga B:
Oberhausener Kickers - SC Kickers Regensburg 6:1
VfB Neumünster 09 - FC Norderstedt 1:1
Erfurter Kickers - Rot – Weiß Offenbach 1:4 SV Villingen - FC Sand Husum 5:2 [/i] FC Darmstadt 89 - Schwaben Kickers 2:4
FC Auto Ingolstadt - FC 08 Bochum 2:1
Würzburger Kickers - FC Sandhausen 07 3:0
SV Eintracht Hof - SC Memmingen 01 5:1
Duisburger Kickers - Blau-Weiß Mannheim 1:1 Der neue Tabellenführer der Regionalliga B sind die Schwaben Kickers, die mit 4:2 beim FC Darmstadt 89 den nächsten Aufstiegsaspiraten besiegten. Zweitliga-Absteiger Oberhausener Kickers kam zu einem ungefährdeten 6:1 Heimerfolg gegen SC Kickers Regensburg. Im Duell zweier Aufstiegsfavoriten trennten sich die Duisburger Kickers und Zweitliga-Absteiger Blau-Weiß Mannheim leistungsgerecht mit 1:1. Der erste Tabellenführer FC Auto Ingolstadt gewann zwar auch sein 2. Spiel(2:1 gegen FC 08 Bochum) ist aber auf Grund des Torverhältnisses nur noch auf Platz 2. Schwaben Kickers und FC Auto Ingolstadt sind die einzigen beiden verlustpunktfreien Teams der Regionalliga B. Aufstiegsaspirant FC Darmstadt 89, FC Sand Husum(letzte Saison: Platz 3) und der mit 18 Minuspunkten gestartete FC Sandhausen 07 sind mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet. Der SVV verbesserte sich durch den 5:2 Heimerfolg vom 17. auf den 9. Tabellenplatz. Nächster Gegner des SVV ist am kommenden Donnerstag Rot-Weiß Offenbach(3. Platz; 7:4 Tore; 4 Pkt). Die Villinger reisen erst am Donnerstag morgen nach Offenbach und wir hoffen das unser Team auf dem Bieberer Berg die ersten Auswärtspunkte einfahren kann.
SVV verliert Freundschaftsspiel 0:4 bei Empor RostockDer SVV verlor am letzten Samstag vor 33.235 Zuchauer(100% der Einnahmen an den SVV) ein Freundschaftsspiel beim Bundesliga-Absteiger Empor Rostock mit 0:4(0:3). Trainer Ohligser lies an der Ostsee seine B-Elf spielen und diese konnte sich nur im 2. Durchgang gegen die Mecklenburger wehren und der SVV verlor am Ende auch in der Höhe verdient.
Aufstellung beim 0:4 in RostockBauch; Jioara, Amende, Buijs; Kennedy, Dallmann(46. Küster), Nitkowski, Mahieu(46. Schlösser), Trommer; Grishin(46. Moik), Tosheck
Trainer Ohligser: "Mit dem 2. Durchgang bin ich zufrieden, in der ersten Hälfte hatte mein junges Team zuviel Respekt vor den Rostockern und daher lagen wir auch zurecht mit 0:3 zur Pause hinten. Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich beim Rostocks Trainer Enno00 und beim gesamten Verein für die Gastfreundlichkeit und das die kompletten Einnahmen(314.043 KSM$) uns zugute kamen. Viel Erfolg weiterhin in der 2. Bundesliga."
1. Spiel beim Deutschen FSS-Cup bei den Marburger Kickers(2B)Morgen geht es für den SVV beim 1. Deutschen FSS-Cup los, am 1. Spieltag war der SVV spielfrei. Man reist zum Zweitligisten Marburger Kickers(2B) und ist dort klaren Aussenseiter. Trainer Ohligser lässt auch in Marburg wieder seine Ergänzugsspieler auflaufen. Für Villingens 2. Torhüter Wolfgang Bauch ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der 17-jährige Schlussmann wechselte vor der Saison aus der A-Jugend des Zweitligisten nach Villingen.
Ergebnisse der Gruppe B vom 1. Spieltag des 1. Deutschen FSS-CupEintracht Lübeck(2B) - Marburger Kickers(2B) 2:1
1.FC Essen(3C) - Wilhelmshaven FC(3C) 2:2
spielfrei: SV Villingen(3B)
Mehr zum Spiel bei den Marburger Kickers und zum 3. Spieltag der Regionalliga B in unserer nächsten Ausgabe.
DIE SV VILLINGEN-NEWS[/u]
DIE NEWS SV VILLINGEN-NEWS BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE