« Antwort #1507 am: 10. Mai 2011, 23:01:38 »
Saison 23 - ZAT 43 1. Bundesliga - 22. Spieltag 0:0 - Red Devils mit einem wichtigen Punktgewinn gegen FürthRed Devils Lautern(13.) - Kleeblatt Fürth(2.) 0:0(0:0) Zuschauer: 125.555 Die Red Devils kamen heute Abend trotz einiger personeller Umstellungen zu einem verdienten 0:0(0:0) gegen den Tabellen-Zweiten Kleeblatt Fürth und holten einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Trainer Ohligser änderte seine Mannschaft gegenüber dem 2:0-Erfolg im EC-Cup bei Roter Stern Belgrad(Jugoslawien) auf direkt vier Positionen und schonte Abwehrspieler und Kapitän Stefan Mäuschen, die beiden Mittelfeldspieler Michael Broyer sowie Gustav Ritter und Torjäger Guðlaugur Hervinsson. Dafür begannen die beiden Youngster Herbert Klapp(ABW), Benjamin Grunewald sowie Ralf Honecker(beide MIT) und Jim Broyer(STU). Der 30-jährige Ungar Oszkar Sebo(ABW) führte die Red Devils erstmals als Spielführer auf das Feld, da alle drei etatmäßigen Kapitäne(Mäuschen, Broyer u. Hervinsson) geschont wurden.
Die Lauterer spielten trotz der Umstellungen wie zuletzt in einem 4-3-3 und der Tabellen-Zweite Kleeblatt Fürth wollte in einem 3-4-3 im Fritz-Walter-Stadion den 5. Sieg in Folge einfahren, trat aber ebenfalls nicht in Bestbesetzung an. Die 125.555 Zuschauer auf dem nicht ganz ausverkauften Betzenberg sahen über die gesamten 90 Minuten ein zerfahrenes und kampfbetontes Bundesligaspiel mit sehr wenigen Torchancen, da weder Fürth noch die Roten Teufel gegen die sehr gute stehende Abwehr des Gegners ein Mittel fanden, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0(0:0). Die Fürther sind nun bereits seit 467(!) Minuten ohne Gegentreffer und stellen mit 18 Gegentoren die beste Defensive der Liga, die Red Devils haben mit 24 Gegentoren die derzeit 3. beste Abwehr der 1. Bundesliga.
Die Red Devils zeigten heute Abend in der Defensive eine ganz starke Leistung und insbesondere der 19-jährige Youngster Herbert Klapp lieferte, wie bei seinen bisherigen beiden Spielen von Beginn an, eine ganz starke Leistung(Notendurchschnitt in den 3 Spielen: 1,33) ab. In der Offensive war das 22-jährige Mittelfeldtalent Benjamin Grunewald(Note 2) der beste Lauterer, aber im Spiel nach vorne merkte man das fehlen der Stammspieler Michael Broyer, Gustav Ritter(beide MIT) und Guðlaugur Hervinsson(STU). Im Sturm hatte Neuzugang Jim Broyer bei seinem zweiten Spiel von Anfang an einige gute Szenen, aber am Ende stand die Fürther Dreierkette sehr sicher und Torchancen waren Mangelware.
Red Devils Lautern Startaufstellung Kleeblatt Fürth Spielbericht:
Die Red Devils bleiben nach dem 6. Remis der Saison auf den dreizehnten Tabellenplatz, haben aber nach dem 22. Spieltag weiter zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Anschluss an das untere Mittelfeld.
Red Devils-Trainer Ohligser zum Remis gegen Fürth: "Wir haben uns heute Abend trotz der Umstellungen ein verdientes Remis erkämpft und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Man konnte merkten das heute zwei der besten Abwehrreihen der Bundesliga gegeneinander gespielt haben und Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. In der Defensive haben wir sehr sicher gestanden, aber nach vorne konnte man das fehlen von Broyer, Ritter oder Hervinsson merken, aber diese drei Spieler wie auch Kapitän Stefan Mäuschen(ABW) brauchten nach den anstrengenden letzten Wochen eine Pause. Ich muss aber heute meine jungen Spieler loben, die allesamt ein gutes Spiel abgeliefert haben und ihre Chance genutzt haben. Herbert Klapp(19, ABW) und Benjamin Grunewald(22, MIT) werden definitiv eine Zunkunft in Kaiserslautern haben, bei Jim Broyer(23, STU) wird die Entscheidung am Saisonende fallen. Jetzt freuen wir uns auf das vielleicht wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, dass Achtelfinal-Rückspiel des Europa-Cup am Donnerstag Abend gegen Roter Stern Belgrad und trotz des 2:0-Hinspielsieg in Jugoslawien haben wir noch lange nicht das Viertelfinale erreicht."
Am Donnerstag Abend empfangen die Red Devils im Achtelfinal-Rückspiel des EC-Cup den jugoslawischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Am 23. Spieltag sind die Roten Teufel am Samstag Abend beim Tabellen-Elften und Aufsteiger Freiberger Kickers zu Gast.
Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Homepage von Lechia Wroclaw: >> drücke hier!!!!Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 127.000 Zuschauer) Meine Erfolge als Trainer:
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: Pokalhalbfinale mit dem SV Villingen(GER)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 21: Platz 6 in der 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 23: Achtelfinale im EC-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)Meine Erfolge bei den Red Devils Lautern:
Saison 15: Platz 7 in der 2. Bundesliga A
Saison 16: Platz 5 in der 2. Bundesliga A
Saison 17: Platz 6 in der 2. Bundesliga A
Saison 18: Platz 1 in der 2. Bundesliga A
Saison 19: Platz 13 in der 1. Bundesliga
Saison 20: Platz 7 in der 1. Bundesliga
Saison 21: Platz 6 in der 1. Bundesliga
Saison 21: 3. Runde im EC-Cup
Saison 22: 3. Runde im EC-Cup
Saison 22: Platz 7 in der 1. Bundesliga
Saison 23: Achtelfinale im EC-CupBITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 23:06:47 von Ohligser »
Gespeichert