30. Spieltag:
Eintracht Mainz - DFC Dynamo Dortmund
Mainz will den Titel klar machen. Dortmund zuletzt schwächer und zittert um den EC-Platz.
Tipp: 2:1
Empor Rostock - Blau-Weiß München
Wollen wir mal hoffen, dass der letzte Spieltag eine Eintagsfliege bleibt und das hier die erwartete Pflichtaufgabe für Empor wird, ansonsten droht den Ostseestädtern endgültig das Mittelmaß.
Tipp: 3:1
FC 07 Leverkusen - Bavaria München
Leverkusen Favorit, obwohl die Bayern zuletzt gegen Rostock überraschten.
Tipp: 2:1
FC Ahlen - Alemania Bielefeld
Wenn Ahlen dieses Spiel nicht gewinnt, dann wars das mit der 1. Liga. Gegen den Tabellenletzten sind 3 Punkte absolut Pflicht.
Tipp: 3:1
FC Byern Nürnberg - AJ Wynton Bremen
Bremen tat sich gegen Ahlen schwer, aber Nürnberg zuletzt auch ned so stark. Der Heimvorteil bringt dem Club einen Punkt.
Tipp: 1:1
FC Hamburg - 1.FC Union Dresden
Hamburg im tiefsten Abstiegskampf. Normal müssen sie gewinnen, aber auch der Gast aus Dresden ist hoch motiviert. Für sie gehts um einen EC-Platz.
Tipp: 1:2
Grün-Weiß Mgladbach - 1.FC Dynamo Leipzig
Keine Diskussion, klare Sache für Gladbach!
Tipp: 4:1
Hannover 02 - SV Köln
Hmm, Köln präsentierte sich zuletzt schwach, Hannover holte in Stuttgart einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Bei einem weiteren Dreier könnte man sich vielleicht schon entscheidend Luft verschaffen.
Tipp: 1:0
Stuttgart 93 - SV Schweinfurt
Gegen Hannover gabs für Stuttgart nur einen Punkt. Jetzt kommt das Überraschungsteam aus Schweinfurt, die gegen Meister Dortmund 4-0 siegten und Platz 2 in der Tabelle festigen wollen. Verliert Stuttgart könnts das mit dem EC gewesen sein.
Tipp: 1:2
Ich hoffe die Tipps finden eure Zustimmung.
Zu meinem Spiel. Nachdem schmeichelhaftem 1-0 gegen Ahlen wäre ich mit einem Punkt in Nürnberg schon zufrieden.
Ich korrigiere jetzt auch mal das Saisonziel von EC-Platz auf einen CC-Quali-Platz nach oben.