So, ich werde, wenn es gewollt ist, jede Spieltagsdiskussion in Zukunft mit ein paar einleitenden Worten eröffnen.
24. Spieltag:
Bavaria München - Alemania Bielefeld
Bavaria braucht 3 Punkte, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.
Bielefeld steht für mich als Absteiger fest.
Blau-Weiß München - AJ Wynton Bremen
Bremen zuletzt mit dem ersten Rückrundenerfolg, mal sehen, ob das nur ein Strohfeuer war.
Die Münchner haben einen 4 Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer. Da ist noch alles für sie drin.
DFC Dynamo Dortmund - 1.FC Union Dresden
Der Meister schwächelt diese Saison. Bei einer Niederlage gegen einen der beiden Überraschungsaufsteiger würde man wohl sogar aus den EC-Plätzen herausfallen.
Dresden hat in Dortmund nichts zu verlieren. Vielleicht steht man ja auch nach diesem Spieltag weiterhin auf einem CC-Quali-Platz.
Eintracht Mainz - 1.FC Dynamo Leipzig
Mainz zieht einsam seine Kreise, schon lange ist man Tabellenführer. Abstiegskandidat Leipzig wird da dran kaum was ändern können.
Empor Rostock - SV Köln
Topspiel in Rostock. Der 5. empfängt den 3. Für die Leute von der Ostsee gilt es eine Negativserie zu beenden, Köln versucht die tolle Saison weiterzuführen und am Führungsduo dran zu bleiben.
FC 07 Leverkusen - Stuttgart 93
Das Duell der Enttäuschungen dieser Saison. Leverkusen droht bei einer Niederlage sogar schon der Absteigskampf.
Stuttgart kämpft um das Verbleiben in den EC-Plätzen.
FC Ahlen - Hannover 02
Abstiegskampf in Ahlen. Beide Teams brauchen den Dreier.
Ahlens Heimvorteil könnte letztlich den Ausschlag geben.
FC Byern Nürnberg - Grün-Weiß Mgladbach
Gladbach spielt wie erwartet bisher eine starke Rückrunde. Bei Aufsteiger Nürnberg sind die nächsten 3 Punkte der Aufholjagd sicher fest eingeplant.
SV Schweinfurt - FC Hamburg
Was passiert da blos in Hamburg? Der Abstieg droht dem Urgestein. In Schweinfurt ist für die Hanseaten wohl kaum was zu holen, zu stark präsentiert sich der Aufsteiger schon die gesamt Saison.
Ich hoffe für mich natürlich auf drei Punkte in München. Das wären dann 6 Punkte aus zwei Spielen gegen die beiden Münchner Teams hintereinander.