Autor Thema: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]  (Gelesen 744743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19170 am: 19. April 2023, 08:20:20 »
Schon irgendwie doof so doch noch in der CC Quali gelandet zu sein.

Also ich würde mich nicht beschweren und die Quali gerne mitnehmen !
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19171 am: 29. April 2023, 23:56:43 »
Gerade so ein 2:1 gegen Wacker Mannheim - immerhin ein recht versöhnlicher Auftakt!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19172 am: 23. Mai 2023, 21:55:58 »
Krise ist wohl das richtige Wort!  :<
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19173 am: 10. Juni 2023, 21:23:58 »
Gutes Spiel kagobert!  :peace:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19174 am: 13. Juni 2023, 22:42:40 »
Die englischen Wochen sind in vollem Gange und die Liga ist bei uns mal wieder durchwachsen.

Das heutige Spiel zeigte mal wieder alle Schwächen auf. Elmshorn holt in Unterzahl innerhalb von 10 Minuten einen 2:0 Rückstand auf!
Wieder mal zwei Punkte verloren!  :<
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19175 am: 08. Juli 2023, 20:38:11 »
Endlich mal wieder ein Sieg gegen einen bedeutenden Gegner - Rostock Tabellenführer!  :jubeln:

Das macht die Meisterschaft doch noch einmal spannender und nur noch 10 Punkte Rückstand für mich!  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19176 am: 16. Juli 2023, 12:44:39 »
Nachdem nun auch Siege gegen Schönberg und Bochum eingefahren wurden, wollen wir auch die nächsten Gegner besiegen.
Leider kommt jetzt eine echt harte, saisonentscheidende Phase mit Spielen gegen die direkten Gegner den 4. Marburg, den 3. Gera und dann gegen den 2. Hamburg. Danach kann es super aussehen oder ganz schlecht.  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19177 am: 16. Juli 2023, 20:25:02 »
Jena entwickelt sich zur grauen Maus der Liga und kann damit sehr gut (über)leben.  :kaffe:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19178 am: 16. Juli 2023, 21:35:58 »
Jena entwickelt sich zur grauen Maus der Liga und kann damit sehr gut (über)leben.  :kaffe:

Sicheres Mittelfeld ist doch fürs erste ganz gut.
Um meine Jungs auf die schweren Spiele vorzubereiten, habe ich das FSS mal mit 150% bestritten.  :<
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
  • Mecklenburg Mob '19
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19179 am: 16. Juli 2023, 22:02:47 »
Jena entwickelt sich zur grauen Maus der Liga und kann damit sehr gut (über)leben.  :kaffe:

Sicheres Mittelfeld ist doch fürs erste ganz gut.
Um meine Jungs auf die schweren Spiele vorzubereiten, habe ich das FSS mal mit 150% bestritten.  :<

Selbstvertrauen gegen den Tabellenführer geholt  ;)

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19180 am: 23. Juli 2023, 10:31:40 »
Gegen Gera knapp bestanden, jetzt dann gegen Hamburg und dann Pokal schon wieder gegen Gera. Harte Woche! 
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19181 am: 26. Juli 2023, 15:57:07 »
1:1 gegen Hamburg bringt uns nicht wirklich weiter, aber Hamburg auch nicht.  :mrgreen:

Da kann Rostock weiter von der Meisterschaft träumen.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
  • Mecklenburg Mob '19
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19182 am: 27. Juli 2023, 09:13:20 »
 :schlafen:

Gerry

  • Gast
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19183 am: 27. Juli 2023, 13:07:29 »
Bitte seid mir nicht böse wenn ich hier in Euren Thread schreibe,
aber ich möchte da gerne was posten und dazu eine Frage stellen.

kagobert schrieb am 05.07. im England Thread „Premier League – The one and only true show“
Hier ist echt was los! Deutschland ist soooo tot seit Ohli weg ist.  :<
Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle nach Deutschland wechselt! Sonst muss ich nach England kommen.  :lach:

Daraufhin habe ich mir mal die Posts der 1. Liga Deutschlands seit Beginn dieser Saison genauer angesehen, hier das Ergebnis:
Kagobert 8 Posts, smogman und Bengalo_Bernd je 2
Ich kann mich noch an die boomende 1. Liga erinnern und auch die Liga 2A geizte nicht mit Beiträgen
Der letzte Beitrag von Liga 2A wurde am 02.07. von joe08 geschrieben, von 2B war es Sascha der am 30.04. den letzten Beitrag schrieb und 3A da gab es den letzten Eintrag am 22.04. von kagobert

Liegt es wirklich nur an Ohli, oder woran liegt es sonst Eurer Meinung nach??

Ich will versuchen das Forum wieder in Schwung zu bringen, es wieder lesenswert finden und möchte das man sich wieder gerne im Forum aufhält und mitteilt. Deshalb hier meine Fragen und Posts in den verschiedenen Ländern. Auch InGame stelle ich aktiven Usern Fragen und habe noch weitere Ideen die ich verwirklichen will.

Deshalb habe ich die Bitte an Euch alle, nehmt mir meine Fragen nicht krumm, sondern beantwortet sie mir, denn ich brauche Eure Antworten um eventuell Muster oder sonstiges finde das mir (und vor allem dem Forum) weiterhilft. DANKE
« Letzte Änderung: 27. Juli 2023, 13:11:42 von Gerry »

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.513
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19184 am: 27. Juli 2023, 13:48:05 »
Gebe dir vollkommen Recht. Es ist wirklich Recht ruhig.
Bei mir auf der Vereinsseite wird es aber demnächst wieder regelmäßig berichte geben. Vielleicht wird sich im Forum dann auch wieder etwas tun. Ist aber auch schwierig die Motivation hoch zu halten wenn fast keine Antworten kommen. Ist aber auch in anderen Ländern so. Belgien zb war auch immer eine Menge los, auch eingeschlafen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2023, 13:49:30 von VolkerFunke »
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Gerry

  • Gast
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19185 am: 27. Juli 2023, 17:50:23 »
Freut mich Volker,
wenn es zumindest auf Deiner Vereinsseite wieder Bewegung gibt

Gehört ja auch zum Forum dazu, und gibt dann bestimmt Bewegung im Forum :zustimm:
Der Anfang ist gemacht, die erste Antwort ist da. Bitte weiter so  :bia:
Man kann mir auch gerne seine Antwort per PN zukommen lassen, egal ob dann Forum oder InGame

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19186 am: 27. Juli 2023, 18:44:18 »
Ein Forum ist einfach was für alte Leute. Ich kann es auf meinem Smartphone nicht mal ordentlich bedienen. Öffne ich es aus dem Spiel, verschwindet der Spieltab. Will ich zurück ins Spiel, muss ich xmal zurück drücken, selbst durch die selbst geschriebenen Beiträge hindurch. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Jede halbwegs vernünftige Gaming community nutzt moderne Varianten wie z.b. Discord.

Die Motivation der Verbliebenen und Helfer in allen Ehren.

Gerry

  • Gast
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19187 am: 28. Juli 2023, 11:47:02 »
Hi smogman,
Danke für Deine Antwort

Interessanter Aspekt den Du da ansprichst. Ich kenne Discord nicht, weil ich eben alles was ich hier veröffentliche zuhause über den Laptop erledige.
Insgesamt, wenn es hoch kommt, habe ich vielleicht 3 PNs übers Handy geschrieben

Discord kenne ich nicht, also habe ich zuerst mal Tante Goo gefragt, was sie mir über Discord erzählen kann.
Eine Antwort von ihr genügte um das Thema für mich abzuschließen und nicht meinen Sohn zu Rate ziehen

"Besonders wenn man Discord für private Angelegenheiten verwendet, ist das auf jeden Fall keine gute Kommunikations-Lösung. Allein die fehlende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, oder Verschlüsselung der Nachrichten auf den Servern sollte ein klarer Grund gegen die Nutzung von Discord sein."

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19188 am: 28. Juli 2023, 18:14:54 »
Ein Forum für ein Fußballmanagerspiel ist aber keine private Angelegenheit, für die ich eine Verschlüsselung natürlich auch bevorzuge.

Gerry

  • Gast
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19189 am: 28. Juli 2023, 18:40:43 »
Diese Antwort habe ich kommen sehen :mrgreen:

Nur kenne ich genug junge Leute, die das dann trotzdem für Privates benutzen. "Wenn ich es eh schon drauf habe und außerdem durch Google weiß man doch schon alles von mir" so oder ähnlich sind dann die Antworten.
Smartphone-Benutzer kennen es ja, alles was dir da an News angeboten wird hat zu 85% nach dem Klick dann stehen "Cookies akzeptieren", da wird fleißig drauf geklickt, sonst könnte man ja "die Nachricht des Jahrhunderts" versäumen!

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.513
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19190 am: 28. Juli 2023, 19:24:42 »
Keine Ahnung was das alles im Thema 1. Liga in Deutschland zu suchen hat. Wir haben so eine schöne verstaubte Sportsbar. :rofl:
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19191 am: 29. Juli 2023, 03:49:56 »
Sicher wäre das Thema in der Sportsbar besser aufgehoben, aber besser hier die Diskussion als nirgends.

Ich bin auf jeden Fall weiter dabei, aber Selbstgespräche sind nun mal langweilig. Meinungen zum Spieltag oder auch zu Mannschaftsentwicklungen würde ich mir hier wünschen. Von reinen Vereinsforen halte ich nicht so viel.

Die Bedienung des Forums  auf meinem Handy in Chrome ist gar kein Problem und durch die Wortvorschläge sogar noch einfacher.

Jetzt zum eigentlichen Thema :

Die Meisterschaft bleibt spannend und ich hoffe immernoch auf Platz 4. Leider war das Unentschieden gegen Hamburg nicht hilfreich. Nur Rostock hat sich wahrscheinlich gefreut.
Taktisch läuft bei mir wenig zusammen. Was man leider auch im Pokal gesehen hat.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19192 am: 30. Juli 2023, 14:39:17 »
Heute wird es spannend - Hamburg gegen Rostock!

Wird Hamburg den Abstand verkürzen oder Rostock einen grossen Schritt zur Meisterschaft machen?
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
  • Mecklenburg Mob '19
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19193 am: 30. Juli 2023, 20:04:48 »
Was ein spielverlauf  :wall:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19194 am: 30. Juli 2023, 23:35:35 »
Leider hat Rostock die Vorentscheidung verpasst. Die gelb/rote Karte hat wohl das Spiel entschieden.

Wir hatten endlich mal Glück! Obwohl Köln besonders motiviert zur Sache geht, konnten wir mit einem Lastminute-Tor im. 10 gegen 10 das Spiel entscheiden. So bleiben wir im Rennen.  :mrgreen:

Ich frage mich nur, warum schon vier Ligaspiele gegen mich besonders motiviert gespielt wurde. Das hatte ich noch nie in dieser Anzahl.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
  • Mecklenburg Mob '19
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19195 am: 05. August 2023, 21:53:22 »
Endspurt ist angesagt. Im Kampf um die Meisterschaft haben wir das vermeintlich leichtere Programm. Im Abstiegskampf und im Europarennen ist auch noch alles möglich. Es bleibt also spannend wie lange nicht.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19196 am: 06. August 2023, 16:37:13 »
Nach dem  2:2 gegen Jena ist mein Endspurt auf Platz 4  beendet.

Ein für mich völlig unverständliches Spiel. Jena hatte aufgrund von 3 Sperren im Mittelfeld quasi kein Mittelfeld auf dem Platz und wir gewinnen trotzdem nicht.  :<

Dazu gewinnt Gera gegen Marburg.

Da ist nix mehr zu holen!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19197 am: 06. August 2023, 21:46:08 »
Nach dem  2:2 gegen Jena ist mein Endspurt auf Platz 4  beendet.

Ein für mich völlig unverständliches Spiel. Jena hatte aufgrund von 3 Sperren im Mittelfeld quasi kein Mittelfeld auf dem Platz und wir gewinnen trotzdem nicht.  :<

Dazu gewinnt Gera gegen Marburg.

Da ist nix mehr zu holen!

Na dann gibt es ja für mich in Berlin etwas zu holen. 😁

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19198 am: 07. August 2023, 07:03:34 »
Absolut korrekte Einschätzung. Musste zwei 17jährige Amateure ziehen, um überhaupt antreten zu können.  :kaffe:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19199 am: 07. August 2023, 16:04:01 »
Absolut korrekte Einschätzung. Musste zwei 17jährige Amateure ziehen, um überhaupt antreten zu können.  :kaffe:

Trotzdem Glückwunsch!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58