Autor Thema: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"  (Gelesen 88259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loewenkoenig

  • Gast
Länder-Mod-Büro von Deutschland mit LM Ohli

Erstmal ein herzliches Willkommen an jeden neuen User. Je mehr forumaktiv sind, desto spaßiger.


Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, die man einfach einhalten kann.
Dazu reicht ein Blick ins Regelforum --> http://www.ksm-forum.de/index.php?board=75.0

Weiters gibt es bereits Threads für die ganzen Statistiken, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates von mir oder anderen Usern, die das freiwillig machen, erhalten. Besonders bei den Statistiken sollte man aufpassen, dass man nicht zu sehr vom Thema abgleitet.
Ansonsten muss ich, zwecks Übersicht, nicht zum aktuellen Thema passende Postings gegebenenfalls löschen.

Diskussionen, Streitereien und Schlägereien zu den einzelnen Spielen finden in den jeweiligen Threads statt ("Meisterschaft, Pokal, International").
Bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen ist das LM-Büro für euch da.

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie hier stellen.
Sie werden so schnell wie möglich beantwortet.
Noch ein kleiner Tip ;)



Managertipps für (Neu-) Deutsche

Bei Vereinsübernahme sind folgende Dinge zu beachten:


  • Erstmal Sponsor klicken  (man kann dadurch alle 24Std --> 50.000 KSM$ abräumen).
  • Wichtig ist auch die Werbung. Hier ist zu beachten, dass für jede Werbefläche 3-4 verschiedene Angebote vorliegen, also wird das höchste angenommen. (Ich würde das annehmen was pro ZAT am meißten bringt)
  • Einen Teil der vereinbarten Summe bekommt ihr sofort, der Rest wird auf die Saison verteilt! (also pro Zat --> die Höhe hängt vom Image ab.


Dann sollte man sich seinen Spielerkader gründlich anschauen. Manchmal hat man Glück und hat noch Spieler zu den alten Gehaltskonditionen im Kader. Andere Spieler werden viel zu teuer sein, von diesen sollte man sich dann trennen und dafür neue junge Spieler kaufen, diese kosten weniger Gehalt und haben vermutlich auch mehr Potential (ab EWS mittel). Bei Transfers kann man das Wunschgehalt des Spielers um 25% drücken. Nachteil dabei ist, dass der Spieler an Moralpunkten und damit auch an ein.Stärke verliert. Was aber durch gutes Training recht schnell wieder ausgeglichen ist. (Spartipp)

Wichtig!! Achtet darauf, dass ihr immer mind. 17 Spieler im Kader habt. Ab 16 Spieler kann man keine Transfers, sprich Verkäufe mehr tätigen!!

Generell kann man sagen, dass man sich in Punkto Kadergestaltung für eine klare Linie entscheiden sollte. Entweder man möchte gleich oben mitspielen und nimmt evtl. erhebliche Gehaltskosten in Kauf oder man düngt den Kader aus und setzt auf junge hungrige Spieler und senkt damit deutlich die Gehaltskosten!!

Letztere Strategie bevorzuge ich, da man einfach einen höheren finanziellen Handlungsspielraum hat.

Das durch die Transfers eingenommene Geld kann man dann ins Stadion und Umfeld stecken. Zu empfehlen ist hier das Jugendinternat, wodurch Ihr Euch junge gute Talente in den Kader holen könnt.

--> Stadion

Wichtig ist auch der Ausbau der Zuschauerplätze. Evtl. erstmal einige Stehplätze damit überhaupt Zuschauer kommen, danach dann Sitzplätze und später überdachte Plätze, da die am meisten bringen. Wichtig sind auch Imbissbuden, Toiletten, Fanshops und einige Parkplätze. Das bringt sofort Einnahmen. Auch der Rasenzustand und Licht etc. sollte nicht vollkommen vernachlässigt werden, da auch dies mehr Zuschauer anzieht. (Ich will ja auch nicht auf nen Acker gucken, wenn ich mir ein Spiel anschaue  )

Kosten für Plätze:

  • 1 Stehplatz = 750 KSM$
  • 1 Sitzplatz = 1000 KSM$
  • 1 Üb. Stehplatz = 1250 KSM$
  • 1 Üb. Sitzplatz = 2000 KSM$
  • 1 VIP-Platz = 5000 KSM$

Wichtig ist das ihr eine Mischung der Plätze habt. Nur Sitzplätze werdet ihr nicht voll bekommen.
 
--> Training

Da die Spieler wie im echten Leben täglich trainieren, ist auch auf das Training besonders Wert zu legen. Hierzu ist zu sagen, dass Kondition, Fitness und Moral am Wichtigsten sind. Sollte ein Spieler bei einem dieser Werte unter 10 kommen, so hat er erhebliche Einbußen in der einst.Stärke!

Diese 3 Werte sollte man am Anfang viel trainieren, da die Spieler so am Schnellsten in der einst.Stärke steigen!

Darüberhinaus gibt es positionsabhängige Skills (Unterschiede) im Training des Technikbereichs:

Einen Stürmer bringt man z.B. durch Schuss oder Kopfball weiter, einen TW durch Übersicht, einen Mittelfeldspieler durch Passen und einen Abw.Spieler beispielsweise durch Deckungsarbeit usw.. Hier ist genug Raum zum tüfteln.

Infos --> Trainingsskills
Infos --> Trainingslager

--> Freundschaftsspiele (FSS)

Vielleicht werdet ihr feststellen, dass die Einnahmen durch die Werbung, Zuschauereinnashmen und dem Sponsor nicht Eure gesammten Kosten decken. Eine weitere Einnahmequelle ist daher das Austragen von FSS.
Tipp: probiert einfach mal einen Erstligisten mit großem Stadion und Image anzuschreiben bzw. schickt ihm gleich ein Angebot mit z.B. 80% der Zuschauereinnahmen für Euch. Der Erstligist profitiert auch von den umgesetzten Bratwürsten...

--> Eintrittsgelder

Ein schwieriger Punkt.
Ich kann nur sagen, dass es von folgenden Faktoren abhängig gemacht werden sollte:


  • Image beider Mannschaften
  • Ist es ein FSS- oder Liga- oder Pokal- oder gar CC-Spiel. (bei FSS auf jeden Fall weniger Eintritt nehmen als beim Ligaspiel)
  • Auch der Zustand des Stadions ist wichtig (Rasen, Anzeigetafel usw..)

--> In der Rubrik Taktik

kann man einstellen, mit welchem Einsatz etc. die Mannschaft das nächste Spiel angeht. Setzt man bei Pressing ein Häkchen, so verliert jeder eingesetzte Spieler 1 Punkt in der Fitness, spielt man mit 100% Einsatz so verliert der Spieler einen weiteren Fitnesspunkt(-2), bei 120%(-4) und bei 150%(-5)! Spielt man ohne Pressing fallen folgende Werte an:

  50% = +1
  80% = +-0
100% = -1
120% = -3
150% = -4


Tipp: ruhig mal mit 50% Einsatz spielen, dadurch gewinnen die Spieler erheblich an Fitness. (bei FSS obligatorsich!)

--> Verletzungsgründe

01 Tage   Blase am Fuß   
01 Tage   Muskelkater   
01 Tage   Wadenkrampf   
02 Tage   Ausgekugelte Schulter   
02 Tage   Bluterguß   
02 Tage   Dehydratation   
02 Tage   Erkältung   
02 Tage   Magen-Darm-Verstimmung   
02 Tage   Muskelkrämpfe   
02 Tage   Muskelverhärtung   
02 Tage   Platzwunde am Kopf   
02 Tage   Rißwunde   
02 Tage   Überanstrengung   
02 Tage   Zahnschmerzen   
02 Tage   Zehenstauchung   
04 Tage   Handgelenksstauchung   
04 Tage   Oberschenkelprellung   
04 Tage   Oberschenkelzerrung   
04 Tage   Prellung   
04 Tage   Schulterverrenkung   
04 Tage   Wadendehnung   
04 Tage   Wadenprellung   
05 Tage   Grippe   
05 Tage   Hüftprellung   
05 Tage   Muskelzerrung   
05 Tage   Zehenbruch   
06 Tage   Achillessehnenreizung   
06 Tage   Gleichgewichtsstörungen   
06 Tage   Lendenwirbelverrenkung   
06 Tage   Rippenprellung   
06 Tage   Schlüsselbeinbruch   
06 Tage   Sprunggelenksstauchung   
06 Tage   Virusinfektion   
06 Tage   Wadenzerrung   
07 Tage   Knieschwellung
07 Tage   Leistenzerrung
08 Tage   Adduktorenzerrung
08 Tage   Außenbandanriss   
08 Tage   Jochbeinbruch   
08 Tage   Nasenbeinbruch   
10 Tage   Gehirnerschütterung   
10 Tage   Kreislaufprobleme   
10 Tage   Mittelhandbruch   
12 Tage   Außenbanddehnung   
12 Tage   Meniskusschaden   
12 Tage   Schulterverletzung   
12 Tage   Wadenanriß   
14 Tage   Amnesie   
14 Tage   Muskelfasserriss   
15 Tage   Haarriß   
16 Tage   Bandscheibenvorfall   
16 Tage   Bauchfellentzündung   
16 Tage   Bänderriss   
16 Tage   Innenbanddehnung   
16 Tage   Innenbandriß   
16 Tage   Knieverletzung   
16 Tage   Lungenentzündung   
16 Tage   Sprunggelenkdehnung   
18 Tage   Patellasehnenriß   
20 Tage   Armbruch   
20 Tage   Fersenbruch   
20 Tage   Schädelbasisbruch   
20 Tage   Sprunggelenkverletzung   
24 Tage   Ermüdungsbruch   
24 Tage   Leistenbruch   
30 Tage   Depressionen   
30 Tage   Kieferbruch   
30 Tage   Knöchelbruch   
30 Tage   Schienbeinbruch   
40 Tage   Burn-Out-Syndrom   
40 Tage   Ellenbogentrümmerbruch   
40 Tage   Kapselriss   
40 Tage   Wadenbeinbruch   
50 Tage   Achillessehnenriss   
55 Tage   Pfeiffersches Drüsenfieber   
58 Tage   Kreuzbandriss   
60 Tage   Kniescheibenbruch   
62 Tage   Syndesmosebandriss   
64 Tage   Oberschenkelbruch   
66 Tage   Beckenbruch   
70 Tage   Schien und Wadenbeinbruch

Alle Tipps kann ich hier gar nicht nennen, versuche vergessene Dinge nachzutragen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Marktwertberechnung:

Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:

Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:


  • Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
  • Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
  • Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.
  • Vertragsverhandlungen sind fast jederzeit möglich - nicht erst bei 40ZAT Restlaufzeit, es gibt lediglich eine Sperre von 35 ZAT nach jedem Vertragsabschluss.

Hier eine genaue Erläuterung zu einem Mannschaftsreset:

Der Kader

  • Der Kader wird auf 22 Spieler erhöht/reduziert
  • Der Kader wird zu ca. 70% aus Spielern generiert mit der eigenen Nationalität, ca. 20% aus Europa und ca. 10% aus dem Rest der Welt (Werte können abweichen)

Leihspieler

  • Geliehene Spieler kehren mit sofortiger Wirkung zum besitzenden Verein zurück
  • Verliehene Spieler bleiben noch die restliche Leihdauer beim Leihverein und wechseln dann in den "KSM-Spielerpark"

KSM-Spielerpark

  • Aktuell bleiben die Spieler in diesem Spielerpark (es passiert erstmal nix)
  • Es ist geplant, dass diese Spieler bald anschließend  automatisch "frei" auf den Transfermarkt kommen zum Kauf

Die Teamstärke

  • Die Stärke berechnet sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
  • Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 80% - 100% des Maximums generiert
  • Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten

Das Startkapital

  • Liga 1 = 15 Mio.
  • Liga 2 = 7,5 Mio.
  • Liga 3 = 4 Mio.

Werbe-Einnahmen

  • Werbeverträge müssen neu abgeschlossen werden und werden anteilig zur restlichen Saisonlänge errechnet

Stadion und Peripherie

  • Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie

Aktuelle Peripherie-Einnahmen

Fanshop und Imbiss:
  • max. 1.500 Besucher pro Stand!

Restaurant und Kino:
  • haben Zufallsquoten, wieviele Zuschauer dort einen Besuch abstatten - voll wirds aber in der Regel erst ab 100.000 Zuschauer.
  • Bei kleineren Stadien gibts eben etwas weniger..

Parkplätze und Toiletten:
  • Parkplätze sind wichtig und müssen vorhanden sein, welche Anzahl bei welcher Größe richtig ist, kann ich noch nicht sagen
  • bis 20.000 Stadionplätze sind keine Toiletten von Nöten, danach aber umso wichtiger --> max. 2.000 Zuschauer pro Toilette

Alle anderen Peripherie-Ausbauten haben nur Einfluss auf die einforderbaren Preise!

Allen weiterhin viel Spass bei KSM und viele Dank an Sascha(LM in Jugoslawien und Trainer beim VfB Neumünster 09) und an Snooker(LM aus Lettland) für diese guten Informationen. :respekt:


Hier die Gründe warum ein Spieler Stärke verlieren kann:

1. Der Spieler ist verletzt
2. Der Spieler hat den Verletzungsbug
3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz
4. Der Spieler wird nicht eingesetzt
5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing
6. Spieler in dem Amateur- oder Jugendbereich trainiert zum ersten Mal
7. Übernahme oder Resett eines Teams
8. EWS-Berechnung
9. Vertragsverhandlungen
10. Falsches Training

Die Gründen warum dem so ist:

1. Der Spieler ist verletzt. Ich denke dies Bedarf keiner weiterer Erklärungen, da der Spieler nun weder spielen noch trainieren kann.

2. Der Spieler hat den Verletzungsbug (nach einer Verletzung muss ein Spieler beim Einzeltraining etwas Neues eingestellt bekommen, das er für den nächsten Tag trainieren soll, dies sollte nicht Kondition sein. Am nächsten Tag könnt ihr dann wieder auf Kondition zurückstellen, wenn ihr das wollt).

3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz (dies heißt nicht, dass man in der Liga nicht mit 100% und ab und zu noch mehr Einsatz spielen sollte, nur es kann der Grund sein wieso ein Spieler kurzfristig in der Stärke sinkt).

4. Der Spieler wird im Spiel nicht eingesetzt (sei es nun weil er nicht aufgestellt wurde oder wegen einer Sperre nicht aufgestellt werden konnte).

5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing (dies heißt nicht, dass man diese Spezialtaktik nicht ab und zu einsetzen sollte, nur ist sie für die Spieler eine zusätzliche Belastung im Spiel, wodurch die Fitness gesenkt wird).

6. Ihr bekommt einen Spieler in den Amateur- oder Jugendbereich und er sinkt nach dem ersten Training stark. Beim Erstellen dieser Spieler wird bei jedem Technik-Wert, bei Kondition, Moral und Fitness ein Wert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt. Sobald dieser Spieler nun sein EWS-Talent zugewiesen bekommt und das erste Training absolviert wird, werden alle Werte entsprechend des EWS-Talentes angepasst (die genauen Werte sind nachzulesen unter Training -> EWS). Hier ein kleines Beispiel, da viele das mit der EWS nicht ganz genau verstehen: Gunter Dach bekommt bei Fitness eine 98 ausgewürfelt und bei Ballkontrolle eine 75. Unser guter Gunter bekommt nun als EWS-Talent den roten Schuh. Da er nun maximal 70 Fitness haben darf, wird sein Fitnesswert auf 70 herabgesenkt und kann erst dann wieder gesteigert werden, wenn der Spieler eine neue EWS-Stufe erreicht. Auch der Technik-Wert Ballkontrolle ist zu hoch. Hier ist seine Grenze bei 50 angesetzt. Nun bekommt unser Gunter Dach also auch seine Ballkontrolle auf 50 gesetzt. Durch diesen Vorgang wird seine vorher berechnete Stärke und eingestellte Stärke stark gesenkt.

7. Übernahme eines neuen Teams mit Resett des Teams oder einfach nur Resett des Teams. Hier werden alle Spieler neu erstellt und fallen nach dem ersten Training stark. Wieso ein Spieler beim Erstellen um einige Punkte fallen kann habe ich ja im oberen Abschnitt erklärt.

8. Die gute alte EWS-Berechnung am Anfang einer Saison und das erste Training danach. Durch die EWS-Berechnung kann das EWS-Talent eines Spielers gesenkt werden. Hierdurch kann wie beim Erstellen eines Spielers, der maximal zulässige Wert für Fitness, Kondition, Moral oder einen der Technikwerte eines Spielers überschritten werden und dieser wird dann beim ersten Training wie oben schon beschrieben gesenkt. Also besonders am Anfang der Saison vor dem ersten Training gilt „Augen auf beim Eierkauf“.

9. Vertragsverhandlungen sind schon immer sehr Nerven aufreibend gewesen und das heißt, wenn ihr den Vertrag eines Spielers verlängert oder einen Spieler aus dem Amateur- oder Jugendbereich einen Profivertrag gebt, kann dies zum Verlust von Moral führen. Hier muss man nun entscheiden zwischen einem Moralverlust des Spielers durch die Verhandlungen und den Gehaltskosten des Spielers. Man sollte aber schon das ersten Gebot möglichst niedrig halten und erst beim zweiten Angebot die Forderung des Spielers in etwa erfüllen. Wenn man natürlich sehr knapp bei Kasse ist die Verhandlungen noch um einiges weiterführen, nur dies führt zu noch mehr Stärkeverlust.

10. Eigentlich gibt es kein falsches Training und fast jede Trainingsmethode führt zur Weiterentwicklung des Spielers. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen. Das Konditionstraining und das Fitnesstraining. Das Konditionstraining erhöht die Kondition auf Kosten von ein wenig Fitness und das Fitnesstraining erhöht die Fitness, senkt aber im Gegenzug die Kondition leicht. Sollte ein Spieler nun sein Maximum bei Fitness schon erreicht haben und trotzdem Fitness trainieren, bekommt er einen Abzug bei Kondition ohne seine Fitness zu steigern. Dies gilt sowohl fürs Einzeltraining als auch für das Mannschaftstraining. Beim Mannschaftstraining ist zu bedenken, man kann es nicht immer allen Spielern recht machen, sondern es sollte nur dem Grossteil der Mannschaft einen Vorteil bringen. Also wenn ein oder zwei Spieler schon 100 Fitness haben, sollte man dennoch Regeneration im Mannschaftstraining trainieren.


Sollte etwas an diesem Text unklar sein oder jemand ein Fehler auffallen, so schickt mir bitte eine PN, dann werde ich den Post entsprechend editieren.

Übersicht über das Deutschland-Forum
Vereinsthreads und ihr Status

Brandaktuell:
Red Devils Lautern-Aktuell(1. Bundesliga)...."Mission Klassenerhalt" von Manager Ohligser
Vereinsthread VFB Neumünster 09von Manager Sascha

recht aktuell:
FSV Karlsruhe (1.Bundesliga) - "blau-weiße Tradition aus Baden"von Manager EdeBecker
>>>1.FC Potsdam<<< von Manager MF

ab und an Aktuell:
Dortmund NEWSvon Manager Marcus
SV Schweinfurt - The Beginningvon Manger leo_dede

angestaubt:
EINTRACHT BAUNATAL IS BACK! von Manager Rauschi
FC Norderstedt Daten und Faktenvon Manager Dicker

antik und halb vermodert:
SV Casino St. Pauli - Fan Pagevon Manager de Tenner
"Grün-Weißer Partybus..." - Aktuelle News aus Gladbach -von Manager El_buenosaires
Wechselkarusell dreht sich weitervon Manager XeroX_RockX
Kleeblatt Fürthvon Manager akki

schon fast vergessen:
*** Home of Flensburger Foerdeloewen ***von Manager Loewenkoenig

Ligenthreads
Liga 1 (stärkste 1te Liga bei KSM)
Liga 2A(stärkste 2te Liga bei KSM)
Liga 2B
Liga 3B
Liga 3C (stärkste 3te Liga bei KSM)
Liga 3D

Pokal/internationale Threads
Deutschland international
Nationaler Pokal

Sonstige Threads
Freie Vereine in Deutschland
Tipps für neue und alte Manager bei KSM
Die Sportsbar (das "Spam"Lokal)
European FSS-Cup
Templer-Vermächtniscup
Geburtstagsthread
Deutschlands Jugend- und Amateurspieler
Vorstellungsthread für deutsche Manager
Umfragen- und Wahlenarchiv
Archiv
« Letzte Änderung: 20. November 2016, 18:43:22 von Ohligser »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Dieser Thread soll dazu dienen, dass sich scheidende Manager noch einmal verabschieden und die Gründe für das Karriereende oder den Wechsel erläutern können.

Genauso können sich neue Manager hier natürlich auch vorstellen  ;)

Dient der Übersichtlichkeit, damit nicht immer neue Threads erstellt werden  :ja:
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 19:48:31 von Ohligser »

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.577
tschüss

grund: doch kein bock mehr was aufzubauen... hab ich grad mit brighton hinter mir und will auch wieder einen verein von dem niveau und sonst gar nix mehr...  :winken:

problem: WS  :juggle:


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
öhh  :gruebel:

und welches Team trainierst du gerade?  :verbluefft:

svenni11

  • Gast
Genauso können sich neue Manager hier natürlich auch vorstellen  ;)
Na denn will ich das mal kurz tun  :D

Also ich bin der Svenni, 33 Jahre alt, wohnhaft im schönen Niedersachsen um die Ecke bei Braunschweig.

Bei KSM bin ich seit Mitte der 6. Saison. Mein erster und bisher einziger Verein war der SC Portrush in Nordirland.

Ich bin mit dem SC aufgestiegen, abgestiegen, wieder aufgestiegen, war 5. in der Premier League und habe den SC auf dem 2. Tabellenplatz und im Pokalviertelfinale stehend schweren Herzens verlassen.

Warum? Weil ich ein Löwe bin und nun endlich die Chance wahrgenommen habe den VfB Brauschweig zu übernehmen.

Kann doch nicht angehen das "die Roten" und "die Grün-Weissen" in der 1. bzw. 2. Liga spielen und Braunschweig nur in der 3. Liga.

Das ist ja wie im richtigen Leben  :lach: Das muss geändert werden  :ja:

Darum bin ich jetzt hier, das ist meine Aufgabe in den nächsten 6-10 Saisonen  :juggle:
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2006, 10:25:55 von svenni11 »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Jaaa...und ich hab es nun auch endlich geschafft meinen Lieblingsverein zu bekommen.
Nachdem Gladbach 10 Saisons als Nebenaccount vernachlässigt wurde  :motz:, wird es Zeit, dass hier mal Ordnung reingebracht wird.
Konnte mir den Verein bisher noch nicht richtig angucken, aber egal wie schlimm es um den Verein bestellt ist, ich werde den Laden aufräumen und dann wieder aufbauen  :ja: Egal, wie lange es dauern wird.

Als Erstes muss ich mich wie Enno an die Gehälter machen. Die sind alle viel zu hoch  :wall:

Dadurch ist Bremen natürlich nun frei geworden und habs auch schon ausgeschrieben, damit sich hier ein Forenaktiver Bremen-Fan einfinden kann  :ja:

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
hmm, ich kauf dir Örni von Könen ab. Ohne Bert füht er sich eh nicht so gut im Sturm ;)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2006, 13:44:29 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


MacKaine

  • Gast
viel glück in gladbach - bremen würde mich auch ganz schon reizen, muss ich sagen, aber is noch zu früh für nen wechsel...

übrigens phanti: der kaderlink funzt noch nich ;)

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Danke  :ja:
Dann bewirb dich doch  ;) Vllt ist es für lange Zeit die letzte Gelegenheit...wer weiss das schon. und nachher ärgerst du dich  :)

Den guten Öööörni wollen schon einige haben  :lach: Aber ich muss den Kader erstmal in Ruhe durchsehen  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und vorstellen kann man sich ja mal.

Ich bin Enno00 habe lange Jahre in der Nähe von Rostock gewohnt in Rostock auch meine Ausbildung gemacht und arbeite jetzt nach einem 2jährigen Intermezzo mit Bonn in Berlin. Eine nette Wohnung habe ich im schönen Potsdam.  Mittlerweile bin ich 26 Jahre jung und zu KSM bin ich vor zwei Saisons gekommen. Da habe ich den frisch resetteten Harrow Town als Tabellen 18. der englischen 3D übernommen und ihm im nächsten Jahr am letzten Spieltag zum Aufstieg geführt. Man war das ne Party... :lach:

Aber Rostock ist nun mal mein Lieblingsverein und dafür habe ich einiges an Arteit in Harrow aufgegeben. Jetzt gilt es Rostock zu einem etablierten Erstligateam zu machen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach bei  mir...

Gissy84

  • Gast
na dann will ich mich auch mal vorstellen. also ich bin der sascha, 22 jahre jung und komme aus der nähe von frankfurt. bin somit natürlich eintracht fan :) was auch sonst, is ja schließlich die beste mannschaft der welt <-- bitte nicht ernst nehmen *g*

bei ksm bin ich erst seit mitte der 8. saison. damals habe ich Blau-weiß neukirchen in der liga 3c trainiert und wechselte dann in saison 9 am 32. spieltag zum av preusseb wuppertal. neukirchen konnte ich damals immerhin auf platz 5 bringen.
wuppertal möchte ich dieses jahr unbedingt in die 2. liga bringen. bisher schaut das ganze auch ganz gut aus. wird sich zeigen  ob ich die gute leistung bis zum ende der saison bringen kann :)
so das wars

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Dann will ich mich auch nochmal vorstellen:

Also ich bin Thomas(34) und ich komme aus Solingen(NRW). Ich war bereits in denn Saisons 6-9 in Deutschland tätig und trainierte dort sehr erfolgreich den FSV Karlsruhe. Vorher war ich in England bei Kidderminster Orient FC, die ich trotz Aufstieg in Richtung Karlsruhe verlassen habe. Dann wurde ich zuunrecht des DM beschuldigt und in Karlsruhe entlassen. Nach einer kurzen Pause konnte ich aber ohne KSM nicht mehr und bin nach Nordirland zum SC Maghera gewechselt, aber trotz des super Forums konnte ich mich dort nicht motivieren und wollte zurück nach Deutschland und bin seit heute der neue Trainer beim SV Villingen(3B). Mein Ziel ist es den SVV in die 2. Liga zuführen, aber dafür werde ich noch etwas Zeit brauchen, auch wenn ich mit dem jetzigen Team sehr zufrieden bin.


Wenn ihr fragen habt, einfach eine Pn und ich versuche eure Fragen zu beantworten.

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 23:11:23 von Ohligser »

Loewenkoenig

  • Gast
Hallo ihr lieben,
lang ists her dass ich hier war
um meine Arbeit zu machen.
Oft war ich nur hier um zu lesen,
aber das war nicht akkzeptabel.


Ich moechte hier keine Umfrage starten
ob ihr weiterhin euren faulen
Laendermod behalten wollt oder nicht.
Aber Kritik muss ich mir gefallen lassen, denn
sie ist gerechtfertigt.

Ich habe euch allein gelassen,
und habe mich auch nicht am Forum beteiligt.
Das ist eines Laendermods nicht wuerdig.

Ich kann mich diesbezueglich nur
entschuldigen, Besserung werde ich geloben
aber Vornehmlich erst wieder als normaler User.
Ich moechte dass jemand meine Arbeit
die ich nicht ordentlich ausgefuehrt habe
mit wesentlich besseren Erfolg durchzieht.


Mir gehts nicht um den Posten eines
Laendermods, vielmehr zaehlt hier
nur das Deutschlandforum und deren User !


 :pfeifen: 

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo ihr lieben,
lang ists her dass ich hier war
um meine Arbeit zu machen.
Oft war ich nur hier um zu lesen,
aber das war nicht akkzeptabel.


Ich moechte hier keine Umfrage starten
ob ihr weiterhin euren faulen
Laendermod behalten wollt oder nicht.
Aber Kritik muss ich mir gefallen lassen, denn
sie ist gerechtfertigt.

Ich habe euch allein gelassen,
und habe mich auch nicht am Forum beteiligt.
Das ist eines Laendermods nicht wuerdig.

Ich kann mich diesbezueglich nur
entschuldigen, Besserung werde ich geloben
aber Vornehmlich erst wieder als normaler User.
Ich moechte dass jemand meine Arbeit
die ich nicht ordentlich ausgefuehrt habe
mit wesentlich besseren Erfolg durchzieht.


Mir gehts nicht um den Posten eines
Laendermods, vielmehr zaehlt hier
nur das Deutschlandforum und deren User !


 :pfeifen: 


Hi Loewenkoenig,

finde es gut das Du dich nochmal gemeldet hast und das Du zu deinen Fehlern stehst, aber wie Du auch schon selber geschrieben hast, wäre ein neuer Ländermod wohl die beste Lösung und daher schlage ich mal vor das wir hier erstmal die Vorschläger der User sammeln und dann einen neuen LM wählen.

Ich würde folgende Kandidaten vorschlagen:

Enno00(Empor Rostock, 2B)
Marcf79(AC Wynton Bremen, 1. Liga)
Sven(Eintracht Lübeck, 2B)
Condemned 84(1. FC Zwickau, 2B)
Ohligser(SV Villingen, 3B)
ich+ich(SC Nordsee Kiel, 2B)
Nechels(FC Schönberg 05, 1. Liga)
Fiorin(SV Neugersdorf, 3D)
DMM(S-W Freiburg, 2A)
svenni11(VfB Braunschweig, 2A)
marcus(1. FC Essen, 3C)

Aus allen Ligen ist mindestens einer dabei. :ja:

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, dann ergänzt hier einfach oder wenn einer der Vorgeschlagenen nicht möchte dann soll er sich bitte streichen. Danke.

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 12:26:27 von Ohligser »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
ich kann der Liste einige hinzufügen, da ich den Anspruch habe, dass er/sie auch in Deutschland einen Verein betreut

Bibo 1.liga
Nancy1983 3A.Liga

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo ihr lieben,
lang ists her dass ich hier war
um meine Arbeit zu machen.
Oft war ich nur hier um zu lesen,
aber das war nicht akkzeptabel.


Ich moechte hier keine Umfrage starten
ob ihr weiterhin euren faulen
Laendermod behalten wollt oder nicht.
Aber Kritik muss ich mir gefallen lassen, denn
sie ist gerechtfertigt.

Ich habe euch allein gelassen,
und habe mich auch nicht am Forum beteiligt.
Das ist eines Laendermods nicht wuerdig.

Ich kann mich diesbezueglich nur
entschuldigen, Besserung werde ich geloben
aber Vornehmlich erst wieder als normaler User.
Ich moechte dass jemand meine Arbeit
die ich nicht ordentlich ausgefuehrt habe
mit wesentlich besseren Erfolg durchzieht.


Mir gehts nicht um den Posten eines
Laendermods, vielmehr zaehlt hier
nur das Deutschlandforum und deren User !


 :pfeifen: 


Hi Loewenkoenig,

finde es gut das Du dich nochmal gemeldet hast und das Du zu deinen Fehlern stehst, aber wie Du auch schon selber geschrieben hast, wäre ein neuer Ländermod wohl die beste Lösung und daher schlage ich mal vor das wir hier erstmal die Vorschläger der User sammeln und dann einen neuen LM wählen.

Ich würde folgende Kandidaten vorschlagen:

Enno00(Empor Rostock, 2B)
Marcf79(AC Wynton Bremen, 1. Liga)
Sven(Eintracht Lübeck, 2B)
Condemned 84(1. FC Zwickau, 2B)
Ohligser(SV Villingen, 3B)
ich+ich(SC Nordsee Kiel, 2B)
Nechels(FC Schönberg 05, 1. Liga)
Fiorin(SV Neugersdorf, 3D)
DMM(S-W Freiburg, 2A)
svenni11(VfB Braunschweig, 2A)
marcus(1. FC Essen, 3C)
Bibo (SpVgg Elmshorn, 1.liga)
Nancy1983 (Wehener FC, 3A)

Aus allen Ligen ist mindestens einer dabei. :ja:

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, dann ergänzt hier einfach oder wenn einer der Vorgeschlagenen nicht möchte dann soll er sich bitte streichen. Danke.

bis dann

der Ohligser

Marcf79

  • Gast
Das wäre in etwa auch meine Kandidaten. Wobei ich hinter Enno und Ich&ich ein Fragezeichen setzen würde wegen Zeitaufwand.

Fiorin wäre mein Favorit weil er diesen Posten im anderen Land ja schon hervorragend macht, allerdings wäre aus dem Grunde auch bei ihm ein Fragezeichen. Danach kämen die sehr aktiven  wie Nechels, Condemned, Ohligser oder auch Sven.

Ich persönlich würde ihnen den Vortritt lassen, da ich nicht weiss wie sich die nächsten Monate Zeitmässig bei mir entwickeln.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Das wäre in etwa auch meine Kandidaten. Wobei ich hinter Enno und Ich&ich ein Fragezeichen setzen würde wegen Zeitaufwand.

Fiorin wäre mein Favorit weil er diesen Posten im anderen Land ja schon hervorragend macht, allerdings wäre aus dem Grunde auch bei ihm ein Fragezeichen. Danach kämen die sehr aktiven  wie Nechels, Condemned, Ohligser oder auch Sven.

Ich persönlich würde ihnen den Vortritt lassen, da ich nicht weiss wie sich die nächsten Monate Zeitmässig bei mir entwickeln.

Es stimmt das Fiorin in den Niederlanden einen super Job macht, ich würde aber vorschlagen das es einer macht der sich nur um "UNSER" Forum kümmert, aber darüber sollten alle Deutschland-User ihre Meinung abgeben.

Ich mache mal folgenden Vorschlag:

jeder User schlägt seine 3 Favoriten(ohne sich selbst) vor und danach starten wir eine Umfrage.

Dies sind meine 3 Favoriten:

Condemned 84(1. FC Zwickau, 2B)
Bibo (SpVgg Elmshorn, 1.Liga)
Nechels(FC Schönberg 05, 1. Liga)

Würde sagen das wir die Vorschläge bis Ende der Woche sammeln(Sonntag nach dem Ligaspiel) und dann Loewenkoenig bitten eine Umfrage zustarten.

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 13:13:32 von Ohligser »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
ich will jetzt mal anders ran gehen und meinen Favoriten benennen.

Ohligser - wenn ich sehe wir er seinen Vereinsthread pflegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er hier im Forum auch für Ordnung sorgen kann. ich würde ihn Favorisieren

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
ich will jetzt mal anders ran gehen und meinen Favoriten benennen.

Ohligser - wenn ich sehe wir er seinen Vereinsthread pflegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er hier im Forum auch für Ordnung sorgen kann. ich würde ihn Favorisieren

Danke für die Nomminierung, aber schlag bitte noch 2 weitere User vor. Danke.

Marcf79

  • Gast
Wie schon gesagt..Nechels, Condemned, Ohligser

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
ich will jetzt mal anders ran gehen und meinen Favoriten benennen.

Ohligser - wenn ich sehe wir er seinen Vereinsthread pflegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er hier im Forum auch für Ordnung sorgen kann. ich würde ihn Favorisieren

Danke für die Nomminierung, aber schlag bitte noch 2 weitere User vor. Danke.

Marcus, bibo

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
ich will jetzt mal anders ran gehen und meinen Favoriten benennen.

Ohligser - wenn ich sehe wir er seinen Vereinsthread pflegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er hier im Forum auch für Ordnung sorgen kann. ich würde ihn Favorisieren

Danke für die Nomminierung, aber schlag bitte noch 2 weitere User vor. Danke.

Marcus, bibo

2 Stimmen:

Nechels(FC Schönberg 05, 1. Liga)
Bibo(SpVgg Elmshorn, 1. Liga)
Ohligser(SV Villingen, 3B)
Condemned 84(1. FC Zwickau, 2B)

1 Stimme:

marcus(1. FC Essen, 3C)

bis dann

der Ohligser

Stand: 21.02.07 / 13.20 Uhr

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Nix da, Nechels hat schon genug Beschäftigung.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
ich will jetzt mal anders ran gehen und meinen Favoriten benennen.

Ohligser - wenn ich sehe wir er seinen Vereinsthread pflegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er hier im Forum auch für Ordnung sorgen kann. ich würde ihn Favorisieren

Danke für die Nomminierung, aber schlag bitte noch 2 weitere User vor. Danke.

Marcus, bibo

2 Stimmen:

Nechels(FC Schönberg 05, 1. Liga)/möchte aber leider das Amt nicht übernehmen
Bibo(SpVgg Elmshorn, 1. Liga)
Ohligser(SV Villingen, 3B)
Condemned 84(1. FC Zwickau, 2B)

1 Stimme:

marcus(1. FC Essen, 3C)

bis dann

der Ohligser

Stand: 21.02.07 / 13.20 Uhr

Condemned 84

  • Gast
hi all  :winken: sorry, leute aber mag den posten nicht annehmen wollen. bin zwar jeden tag im forum aber hätte für sowas auch glaube keine zeit. spiele ja auch noch WOW und das ist schon sehr zeitaufwendig. also, bitte entschuldigt das ich für sowas keine zeit habe.
also, ich finde der posten wäre für Ohligser das aller beste. wie schon von enno gesagt, wie Ohligser sein vereinsthread macht, das spricht für sich. schau ja da auch ab und zu vorbei und frag mich auch immer wieder, man wo nimmt der die zeit her  :rofl: aber echt respekt Ohligser  :winken:
hier meine stimmen  :lach:

1.Ohligser
2.Ohligser
3.Ohligser

Swen

  • Gast
Scherzkeks du darfst nur einmal jeden eine Stimme geben.

Aber muss Enno und Condemned Recht geben,für mich käme Ohligser am meisten in Frage.
Respekt wie er sich für seine Seite Mühe gibt :respekt:
1.Ohligser
2.Fiorin
3.Bibo

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Hier sind meine Stimmen :ja::
1. Bibo
2. Bibo
und zum Dritten
3. Bibo

+ Bibo ist länger bei Elmshorn als ich bei Schönberg.
+ keine Gefahr eines Vereinswechsels.
+ Wenn ich meinen Erzfeind jetzt mal hervorhebe gewinne ich bestimmt im Liga Rückspiel ;).

Abzüge in der B Note:
- kommt aus der 3B/2A

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Swen

  • Gast
Condemned und Nechels bitte jeder 3 verschiedene Leute favorisieren.

Danke :grinsevil:

Condemned 84

  • Gast
Condemned und Nechels bitte jeder 3 verschiedene Leute favorisieren.

Danke :grinsevil:


f...y...  :rofl: