Autor Thema: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"  (Gelesen 97616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 244
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #930 am: 23. August 2024, 23:17:07 »
Mir geht die Frage schon seit mehreren Tagen durch den kopf... Was ist die eigentliche Aufgabe von moderatoren in einem Forum? Ganz sicher nicht die Belustigung oder die Animation der User. Das sollte schon aus den Usern alleine heraus kommen. Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs. Sowohl als User als auch als Moderator/Admin. In keinem dieser Foren wird die Rolle so gelebt. Ein Moderator sollte eigentlich nur eine Diskussion lenken, wenn diese aus den Ufern reißt, Beiträge ggf. verschieben oder löschen und Meldungen bearbeiten. Klassische Moderationsaufgaben halt. Meiner Meinung nach ist es nicht Aufgabe der Moderatoren die User zu animieren oder Aktivität zu erzeugen. Dafür braucht man keine Mod-Rechte oder einen besonderen Status...

 :zustimm:

Ist Ländermod ein besonderer Status?  :juggle:

Offline Condemned_84

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 98
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #931 am: 24. August 2024, 09:14:45 »
Mir geht die Frage schon seit mehreren Tagen durch den kopf... Was ist die eigentliche Aufgabe von moderatoren in einem Forum? Ganz sicher nicht die Belustigung oder die Animation der User. Das sollte schon aus den Usern alleine heraus kommen. Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs. Sowohl als User als auch als Moderator/Admin. In keinem dieser Foren wird die Rolle so gelebt. Ein Moderator sollte eigentlich nur eine Diskussion lenken, wenn diese aus den Ufern reißt, Beiträge ggf. verschieben oder löschen und Meldungen bearbeiten. Klassische Moderationsaufgaben halt. Meiner Meinung nach ist es nicht Aufgabe der Moderatoren die User zu animieren oder Aktivität zu erzeugen. Dafür braucht man keine Mod-Rechte oder einen besonderen Status...

 :zustimm:

Ist Ländermod ein besonderer Status?  :juggle:

 :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.054
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #932 am: 29. August 2024, 11:06:17 »
Ist Deutschland jetzt ohne Ländermod?
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58