Autor Thema: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"  (Gelesen 88257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Zitat
SC Wattenscheid ist frei

Der deutsche Erstligist SC Wattenscheid ist derzeit ohne Trainer und sucht daher einen neuen Mann im Abstiegskampf an der Seitenlinie.

Tabelle:


Daher bewerbt euch und sucht die Herausforderung in einer stärksten Ligen bei KSM. Dazu sind auch einige weitere Vereine (u.a. die Zweitligisten Freiberger Kickers, SC Hamburg oder Blau-Weiß München) frei. Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Zitat
Red Devils Lautern ist frei

Der deutsche Rekordmeister Red Devils Lautern ist nach meinem Wechsel zu Blau-Weiß München derzeit frei und wird am 23.09.2015 um 12.00 Uhr neu vergeben. Wie jeder hier weiß waren/sind die Red Devils eine Herzensangelegenheit für mich und ich würde mich freuen wenn ein erfahrener Manager die Lauterer übernimmt. Bei Fragen zum Verein etc. einfach eine PN an mich und ich gebe gerne Auskunft.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Greifswalder Sportfreunde ist frei

Der Bundesliga-Aufsteiger Greifswalder Sportfreunde ist derzeit frei und wird am 15.10.2015 um 12.00 Uhr neu vergeben. Die Greifswalder Sportfreunde sind als Aufsteiger die drittbeste Mannschaft in Deutschland und kann das Überraschungsteam der Saison werden. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und bis Samstag um 19:59 Uhr sind alle Ligen offen. Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 20:28:30 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Betreiberwechsel bei KSM

Liebe KSM-User...

nachdem ich die letzten fünf Jahren KSM betrieben habe, ist letzte Woche die Entscheidung gefallen, dass ich KSM verkaufe.
Hintergrund ist, dass meine aktuelle berufliche Situation sich Anfang Oktober weiter verschärft hat und ich weitere Projekte bekommen haben - bei denen ich davon ausgehe das ich bis Ende 2017 keine Zeit haben werde mich um KSM zu kümmern.

Da ich den User von KSM meine Abwesenheit aktuell nicht mehr zumuten möchte - habe ich mich schweren Herzen dazu entschieden ein Angebot anzunehmen.
Ich möchte mich an der Stelle für die Treue von euch allen bedanken und möchte euch bitten dem neuen Betreiber einen guten Start zu ermöglichen.

Die geänderten Kontoverbindungen/PayPal-Informationen werden im Laufe der nächsten ein/zwei Tage online gehen.
Alle Eingänge die bei mir seit dem vereinbarten Übergabetermin eingetroffen sind bzw eintreffen werden, werden an den neuen Besitzer Sir Tim/Tim Neumann weitergeleitet/überwiesen.

Danke

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Greifswalder Sportfreunde und Borussia Dresden sind frei

Neben Bundesliga-Aufsteiger Greifswalder Sportfreunde die sofort verfügbar wären, ist seit gestern auch Borussia Dresden frei und wird am 19.10.2015 um 12.00 Uhr neu vergeben. Die Greifswalder Sportfreunde sind als Aufsteiger die drittbeste Mannschaft in Deutschland und kann das Überraschungsteam der Saison werden und Borussia Dresden spielt international in der Europa-Cup-Qualifikation. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und bis Samstag um 19:59 Uhr sind alle Ligen offen. Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Interesse daran Spielernamen oder -positionen zu verändern?
(siehe Ingame unter Kader oder unter Spieloptionen -> Individualisierung)

Individualisierungsoptionen
Zur Individualisierung Ihres KSM-Accounts stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

1. Umbenennung Verein = 10€ bzw. 100 ZAT PA
2. Umbenennung Stadion = 7,50€ bzw. 75 ZAT PA
3. Änderung Spielerposition = 7,50€ bzw. 75 ZAT PA
4. Umbenennung Spieler = 5€ bzw. 50 ZAT PA
5. Änderung Nationalität eines Spielers = 2,50€ bzw. 25 ZAT PA

Die Kosten setzen sich sich aus dem Aufwand für die Änderung und der Prüfung, ob die geltenen Regeln eingehalten wurden, zusammen.

Bei Interesse bitte die Wunschänderung zur Prüfung und Freigabe per Mail an info@ksm-soccer.de senden!

Regeln
1. Es dürfen keine Copyrights verletzt werden.
2. Es dürfen keine Phantasienamen wie z.B. Donald Duck's Mailand vergeben werden.
3. Es soll keine Häufung von ähnlichen Vereins-/Stadien-/Spielernamen geben, um die Vielfältigkeit zu erhalten.
4. Es dürfen nur Vereine umbenannt werden, welche noch keine Titel gewonnen haben.
5. Spielerpositionen dürfen nur für Jugendspieler, Amateurspieler und Spieler bis 18 Jahre verändert werden. Die Skills bleiben dabei unverändert. Stk und einStk können sich entsprechend verändern.
6. Die Änderung der Nationalität eines Spielers kann nur in Kombination mit einer Umbenennung erfolgen.
7. die Spielleitung wird jeden Antrag durch das KSM-Team bewerten lassen und behält sich das Recht vor, einen Antrag danach abzulehnen

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an Sir Tim(Forum)/Tim Neumann (Ingame - Berliner Kickers(1. Liga - Deutschland).

Die neuen zugehörigen Spielregeln lauten:

1.3 Vereinsbewerbung
Jeder angemeldete und freigeschaltete User kann sich für freie Vereine bewerben (max. 3 Bewerbungen). Täglich werden Vereine die seit mind. 3 Tagen keinen Trainer mehr haben, um 12 Uhr vergeben, so dass man schnellstmöglich einen Verein bekommt. Dabei wird so vorgegangen, dass der Verein sich immer für den Trainer mit der höchsten Managerpunktzahl entscheidet. Haben mehrere User die gleiche Punktzahl, so bekommt der User den Verein, der sich als erster für diesen beworben hat. Ist ein Verein länger als 3 Tage ohne Manager, bekommt der User der sich bewirbt direkt den Zuschlag. Bei der 1. Vereinsübernahme erhält der User eine Wechselsperre von 2 ZAT. Bei jeder weiteren Übernahme wird eine Wechselsperre von 65 ZAT vergeben. Alle freien Teams finden Sie unter dem Menü- Punkt "freie Teams" im internen und externen Bereich. Einfach Land, verfügbare Liga und Verein auswählen und Bewerbung abschicken.

1.4 Vereinswechsel
Nach Ablauf der Wechselsperre kann jeder User sich für freie Vereine bewerben, es gilt Punkt 1.3.0. Der aktuelle Verein wird dann wieder frei und ein anderer User kann sich für diesen bewerben. Einmal pro Saison ist Premium-Usern möglich, ihre Wechselsperre auf 0 herabzusetzen. Die Kosten betragen dafür stets 65 ZATs.  Eine Anfrage diesbezüglich ist zu richten an info@ksm-soccer.de. Wechselsperren, welche aus einer Bestrafung resultierten, sind von dieser Option ausgenommen.
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 12:09:13 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Eintracht Mainz ist frei

Neben Borussia Dresden ist seit heute Eintracht Mainz frei. Die Mainzer spielen international und haben das Hinspiel mit 4:0 gewonnen und sollten heute Abend auch ohne Trainer die 2. Runde erreichen. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Greifswalder Sportfreunde ist  frei

Bundesliga-Aufsteiger Greifswalder Sportfreunde ist wieder frei und mit einer Stärke von 1072 kann man mit dem derzeitigen Tabellen-Dreizehnten diese Saison locker den Klassenerhalt schaffen und sogar die internationale Qualifikation ist machbar. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
VfB Braunschweig ist frei

Erstligist VfB Braunschweig ist frei und mit einer Stärke von 1025 kann man sich mit dem derzeitigen Tabellen-Neunten diese Saison noch für die internationalen Plätze qualifizieren. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
VfB Braunschweig ist frei

Erstligist VfB Braunschweig ist frei und mit einer Stärke von 1025 kann man sich mit dem derzeitigen Tabellen-Neunten diese Saison noch für die internationalen Plätze qualifizieren. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.
erledigt :verweis:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Änderungen zur Saison 38:

S38 - 01 - Erweiterung Ersatzbank
S38 - 02 - Kopplung Formwertänderungen an Einsatzzeit
S38 - 03 - Veränderungen Bots

Für weitere Änderungen wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp werden.

Neu: 01: Erweiterung der Ersatzbank auf 7 Spieler

Folgen:
- es können, müssen nicht, bis zu 7 Spieler als Einwechselspieler vorgesehen werden
- 7 mögliche Wechsel in Freundschaftsspielen
- weiterhin max. 3 Wechsel in Pflichtspielen (Liga, Pokal, Europa)

NEU: 02: Die Veränderungen der Formwerte an Spieltagen wird zukünftig an die jeweils geleisteten Einsatzminuten geknüpft.

Termin: Inkrafttreten zu ZAT 1 / Saison 38

Folgen:
- es werden alle drei Formwerte (Moral, Kondition, Fitness) betroffen sein
- 90 Minuten werden als 100% angenommen

- bei einem Einsatz über 90 Minuten erwarten einen Spieler folgende Änderungen:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): Moral +1, Kondition +1, Fitness +-x entsprechend eingestelltem Einsatz
-- FSS: Moral +1, Kondition +1, Fitness +-x entsprechend eingestelltem Einsatz

- also z.B. bei einem Einsatz über 45 Minuten:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): Moral +0.5, Kondition +0.5, Fitness +-0,5*x entsprechend eingestelltem Einsatz
-- FSS: Moral +0.5, Kondition +0.5, Fitness +-0,5*x entsprechend eingestelltem Einsatz

-> allgemeine Regel zu Formwertänderungen eingesetzter Spieler:
- Moral steigt um eingesetzte Spielminuten/90
- Kondition steigt um eingesetzte Spielminuten/90
- Fitness steigt/fällt um eingesetzte Spielminuten/90*eingestelltem Einsatz

- Spezielle Fitnessänderungen (90 Minuten eines 80% Spiels führen zu gar keiner Änderung)
-- 80% Spiele -> Fitnessänderung = 1 - Einsatzzeit/90
-- 50% Spiele -> Fitness stets +1

- wenn ein Spieler gar nicht spielt:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): Moral -1, Kondition -1, Fitness +1
-- FSS: Moral +-0 (keine Änderung), Kondition +-0 (keine Änderung), Fitness +1

- wenn ein Spieler verletzt ist:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): alle Werte unverändert
-- FSS: alle Werte unverändert
-- hier erfolgt weiterhin ein Abzug über die Trainingsberechnung nach dem Spiel

Wichtig: Es wird sich vorbehalten die Auswirkungen dieser Änderung u.U. nochmal leicht anzupassen.

Ziel: mehr Realismus

NEU: 03: Die Bots werden in verschiedenen Bereichen leicht verändert.

Folgen:
- es wird eine Obergrenze für deren Kontostand gesetzt, sofern sie den Verein wechseln
- ihre Gebote am Transfermarkt werden etwas nach unten gesetzt
- in FSS werden sie zukünftig mit 50% Einsatz spielen
- in Pflichtspielen (Liga/Pokal/Europa) werden sie erfolgsorienter eingestellt sein und damit eine etwas größere Herausforderung darstellen

Wichtig: Genaue Werte werden zu den einzelnen Punkten nicht bekannt gegeben!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 19:47:52 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SV Eintracht Hof ist frei

Der Zweitligist und letztjährige Pokalfinalist SV Eintracht Hof ist frei und mit einer Stärke von 964 sind die Hofer in der neuen Saison ein Aufstiegskandidat in der 2A. Das Stadion ist mit 166.341 Plätzen bereits erstligareif und wenn Du den zweimaligen Pokalsieger zurück in die 1. Liga führen willst, dann bewerb dich noch heute und starte am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Kickers Regensburg die Mission Bundesliga-Rückkehr. Dazu sind noch weitere Zweit- und Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 11:39:20 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Zwei Zweitligisten sind frei

Bundesliga-Absteiger Borussia Dresden und Aufsteiger Freiberger Kickers sind derzeit frei. Beide Vereine haben die Stärke um oben in der 2A mitzuspielen. Dazu sind noch einige Drittligisten frei und Deutschland würde sich über forumaktive Manager freuen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
KSM's "Rendez-Vous" in Frankreich 2016

Deutschland nimmt an der ersten offziellen KSM-EM teil und wer wird der Joggi von KSM? Ich hoffe das ich einer der forumaktiven deutschen Manager bewirbt und uns zum Titel führt. :grinsevil: Anmeldung direkt in folgendem Thread:

-> Nationaltrainer für Deutschland wird gesucht!!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo liebe Mitspieler,

in Anlehnung an den Ablauf der letzten Jahre gibt es auch diesmal für den Saisonübergang einige Termine zu beachten: :

Samstag 04.06.2016 20:00 Letzter ZAT Saison 38
Sonntag 05.06.2016 12:00 Transfermarkt schließt
Sonntag 05.06.2016 ca. ab 18:00 EWS
Montag 06.06.2016 ca. ab 07:30 Login + Transfermarkt öffnet
Samstag 11.06.2016 20:00 1. ZAT Saison 39


In den nächsten Tagen folgt dann noch die Liste mit den Neuerungen, die zur kommenden Saison eingeführt werden.

Das KSM-Team wünscht allen noch erfolgreiche letzte Spieltage in Saison 38!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #887 am: 20. November 2016, 18:49:28 »
Saison 40:

Änderungen für Jugend- und Amateurkader

  • Jugendspieler können ab dem 17. Lebensjahr in den Amateurkader verschoben werden.
  • Jugend- und Amateurspieler können beliebig oft entlassen werden.
  • Die Wahrscheinlichkeit für silberne Jugendspieler wird reduziert.
  • Noch nicht fertiggestellt aber geplant: Amateurspieler sollen 5-10% ihres Profiwunschgehaltes verdienen

Spielstandabhängige Auswechslungen/Systemwechsel

  • Auswechslungen können abhängig vom Spielstand eingestellt werden.
    z.B. bei Führung oder Rückstand ab Minute X
  • Durch Auswechslungen je nach Spielstand kann das System geändert werden, z.B. von 4-4-2 auf 4-3-3
  • Beim Systemwechsel werden die hinterlegten (abgespeicherten) Taktikstandards angepasst.

Sofortverkauf Zusatzoption

  • Es kann nun zusätzlich ein Spieler für 10% seines Marktwertes sofort (ohne Transferfrist) verkauft werden.

Beobachtungsliste für Spieler

  • Über die Popup-Spielerbeschreibung kann ein Spieler zur persönlichen Beobachtungsliste hinzugefügt oder wieder entfernt werden.
  • In der Beobachtungsliste findet sich u.a. die Information, ob ein beobachteter Spieler aktuell auf dem Transfermarkt steht oder nicht.
  • Mit einem Premium-Account können bis zu 20 Spieler parallel beobachtet werden.
  • Mit einem Free-Account können bis zu 5 Spieler parallel beobachtet werden.

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #888 am: 10. Januar 2024, 15:37:21 »
Moin moin, habe hier das Modbüro wieder eröffnet und hoffe auf rege Teilnahme.
Erst einmal zu meiner Person. Das ich Volker gerufen werde sollte bekannt sein. Ich bin 58 Jahre Alt und bin gebürtiger Wuppertaler. Lebe seid Anfang der 90iger Jahren in Sereetz, das liegt zwischen Lübeck und Timmendorfer Strand an der Ostsee. Bei KSM bin ich seid Saison 6. 50 Saisons war ich in Belgien beim KMSK Denderleeuw. Wechselte dann für 15 Zats nach Polen bevor dann Lübeck frei wurde. Bin also schon eine weile dabei.

Ziel als Mod ist natürlich die Wiederbelebung des deutschen Forums. Dies geht natürlich nur mit eurer Hilfe.
Auf der Agenda ganz oben steht erst einmal das Forum wieder ein wenig übersichtlicher zu machen.
52 Themen stehen hier zur Verfügung, viele davon gehören hier meiner Meinung nicht mehr hin und gehören gelöscht. Werde heute im laufe des Tages eine erste Liste erstellen wo ich denke das diese Threads gelöscht werden könnten. Wenn jemand meint das ein bestimmtes Thema bleiben soll bitte ich darum dieses hier mitzuteilen. So, nu werde ich mich hier einmal durcharbeiten und hoffe auf gute Zusammenarbeit. 
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #889 am: 10. Januar 2024, 19:06:45 »
Moin moin, habe hier das Modbüro wieder eröffnet und hoffe auf rege Teilnahme.
Erst einmal zu meiner Person. Das ich Volker gerufen werde sollte bekannt sein. Ich bin 58 Jahre Alt und bin gebürtiger Wuppertaler. Lebe seid Anfang der 90iger Jahren in Sereetz, das liegt zwischen Lübeck und Timmendorfer Strand an der Ostsee. Bei KSM bin ich seid Saison 6. 50 Saisons war ich in Belgien beim KMSK Denderleeuw. Wechselte dann für 15 Zats nach Polen bevor dann Lübeck frei wurde. Bin also schon eine weile dabei.

Ziel als Mod ist natürlich die Wiederbelebung des deutschen Forums. Dies geht natürlich nur mit eurer Hilfe.
Auf der Agenda ganz oben steht erst einmal das Forum wieder ein wenig übersichtlicher zu machen.
52 Themen stehen hier zur Verfügung, viele davon gehören hier meiner Meinung nicht mehr hin und gehören gelöscht. Werde heute im laufe des Tages eine erste Liste erstellen wo ich denke das diese Threads gelöscht werden könnten. Wenn jemand meint das ein bestimmtes Thema bleiben soll bitte ich darum dieses hier mitzuteilen. So, nu werde ich mich hier einmal durcharbeiten und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Hier mal einige Threads die max. 10 Antworten haben und so gut wie gar nicht beachtet wurden. In Klammer hinter den Thread stehen die Anzahl der Antworten die dort geschrieben wurden. Bis Samstag um 20 Uhr könnt ihr mir bescheid geben welche nicht gelöscht werden sollen. Schaut da mal rein und entscheidet dann selbst ob das eine oder andere Thema bleiben soll. 3 Tage sollten da reichen.

- Ziele Saison 61 (3 Antworten)
- Ziele Saison 60 (5 Antworten)
- St. Pauli (7 Antworten)
- Saisonende 59 ( 5 Antworten)
- EWS Lotto (4 Antworten)
- Ziele Saison 59 (5 Antworten)
- Ziele Saison 58 (10 Antworten)
- Eure 3 Absteiger und die Top 3 (0 Antworten)
- Saison-Fazit, Saisonwechsel und EWS (3 Antworten/ 8/22)
- Halbzeitbilanz (3 Antworten7 7/22)
- Saisonstart 57 (6 Antworten/5/22)
- Wechsel von der Saison 56 in die 57.Saison (3 Antworten 5/22)
- Ende Saison 56 (4 Antworten 5/22)
- Saisonstart 56 (7 Antworten 1/22)
- ASK Vorwärts Wismar- Anker lichten und Los (8 Antworten 9/19)
- Vereinsthread VFC Nordic Sylt ( Seid 5/ 2019 nix mehr geschrieben)
- Oberhausener Kickers ( 6 Antworten seid 5/2019 nix mehr geschrieben)
- ASK Vorwärts Berlin ( seid 2/ 2019 nix mehr geschrieben)
- FC Husum ( seid 9/ 2018 nix mehr geschrieben)
- Umfragen ( seid 10 / 2009 !!!!!! nix mehr passiert)

Sind dann mal für Teil 1 erst einmal genug Themen zur Auswahl. 

 
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #890 am: 11. Januar 2024, 10:12:57 »
Hallo Volker,

ich bin auf jeden Fall dabei!

Ich würde einfach alles löschen, was nicht mehr mit dieser Saison zusammenhängt, was zuletzt in 2022 genutzt wurde und Vereins-Threads, die nicht mehr von diesem Manager geführt werden und auch schon lange nicht genutzt wurden!

Viel Erfolg
kago
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #891 am: 11. Januar 2024, 13:34:00 »
schmeiß weg, vor allem den Pauli Thread  :platt:

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #892 am: 11. Januar 2024, 18:44:31 »
85421

Änderungen des Tages :

Heute wurden die Fixierungen neu sortiert. Die Threads "3 A, 3 B, 3 C, 3 D und Liga 3 A- 3 D Irgendwo im Nirgendwo"
wurden in einem Thread zusammengelegt.

Folgende Threads wurden aus der Fixierung heraus genommen und sind ganz normal einsortiert:
- Deutsches Sportarchiv
- KSM Elfen Pokal
- Hall of Fame

Bei diesen Themen müsstet ihr dann ein wenig nach unten scrollen.

In der Fixierung ist damit nur noch das Modbüro und alle sportlichen Ligen und Wettbewerbe.

Hier noch einmal aufgeführt :

- 1. Liga
- Liga 2 A
- Liga 2 B
- 3. Liga Deutsche Amateurligen ( alle 3.Ligen wurden hier zusammengelegt)
- Nationaler Pokal ( neu in der Fixierung )   
- Deutschland International ( neu in der Fixierung )   

Hoffe das dies für euch erst einmal ein wenig übersichtlicher geworden ist.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2024, 18:46:20 von VolkerFunke »
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #893 am: 11. Januar 2024, 20:21:31 »
Sehr fleißig! Macht Sinn!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #894 am: 13. Januar 2024, 11:41:39 »
Moin moin, habe hier das Modbüro wieder eröffnet und hoffe auf rege Teilnahme.
Erst einmal zu meiner Person. Das ich Volker gerufen werde sollte bekannt sein. Ich bin 58 Jahre Alt und bin gebürtiger Wuppertaler. Lebe seid Anfang der 90iger Jahren in Sereetz, das liegt zwischen Lübeck und Timmendorfer Strand an der Ostsee. Bei KSM bin ich seid Saison 6. 50 Saisons war ich in Belgien beim KMSK Denderleeuw. Wechselte dann für 15 Zats nach Polen bevor dann Lübeck frei wurde. Bin also schon eine weile dabei.

Ziel als Mod ist natürlich die Wiederbelebung des deutschen Forums. Dies geht natürlich nur mit eurer Hilfe.
Auf der Agenda ganz oben steht erst einmal das Forum wieder ein wenig übersichtlicher zu machen.
52 Themen stehen hier zur Verfügung, viele davon gehören hier meiner Meinung nicht mehr hin und gehören gelöscht. Werde heute im laufe des Tages eine erste Liste erstellen wo ich denke das diese Threads gelöscht werden könnten. Wenn jemand meint das ein bestimmtes Thema bleiben soll bitte ich darum dieses hier mitzuteilen. So, nu werde ich mich hier einmal durcharbeiten und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Hier mal einige Threads die max. 10 Antworten haben und so gut wie gar nicht beachtet wurden. In Klammer hinter den Thread stehen die Anzahl der Antworten die dort geschrieben wurden. Bis Samstag um 20 Uhr könnt ihr mir bescheid geben welche nicht gelöscht werden sollen. Schaut da mal rein und entscheidet dann selbst ob das eine oder andere Thema bleiben soll. 3 Tage sollten da reichen.

- Ziele Saison 61 (3 Antworten)
- Ziele Saison 60 (5 Antworten)
- St. Pauli (7 Antworten)
- Saisonende 59 ( 5 Antworten)
- EWS Lotto (4 Antworten)
- Ziele Saison 59 (5 Antworten)
- Ziele Saison 58 (10 Antworten)
- Eure 3 Absteiger und die Top 3 (0 Antworten)
- Saison-Fazit, Saisonwechsel und EWS (3 Antworten/ 8/22)
- Halbzeitbilanz (3 Antworten7 7/22)
- Saisonstart 57 (6 Antworten/5/22)
- Wechsel von der Saison 56 in die 57.Saison (3 Antworten 5/22)
- Ende Saison 56 (4 Antworten 5/22)
- Saisonstart 56 (7 Antworten 1/22)
- ASK Vorwärts Wismar- Anker lichten und Los (8 Antworten 9/19)
- Vereinsthread VFC Nordic Sylt ( Seid 5/ 2019 nix mehr geschrieben)
- Oberhausener Kickers ( 6 Antworten seid 5/2019 nix mehr geschrieben)
- ASK Vorwärts Berlin ( seid 2/ 2019 nix mehr geschrieben)
- FC Husum ( seid 9/ 2018 nix mehr geschrieben)
- Umfragen ( seid 10 / 2009 !!!!!! nix mehr passiert)

Sind dann mal für Teil 1 erst einmal genug Themen zur Auswahl.

Bisher habe ich noch keine Infos bekommen das auch nur ein Thema behalten werden soll. Bis heute 20:00 Uhr warte ich noch ab. Danach wird gelöscht.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #895 am: 13. Januar 2024, 16:47:42 »
Sehr gute Arbeit bisher, endlich mal alles etwas übersichtlicher!

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #896 am: 13. Januar 2024, 17:49:26 »
Sehr gute Arbeit bisher, endlich mal alles etwas übersichtlicher!

Danke.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline Neumundo

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.192
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #897 am: 13. Januar 2024, 21:46:14 »
Sylt muusssss bleiben  :peace:

Offline Neumundo

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.192
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #898 am: 13. Januar 2024, 21:48:38 »
Oh nein… hast du meinen Thread echt schon gelöscht……..  :motz: :wall:

Ich arbeite seit langem am fulminanten Comeback auf die große Bühne.   :schlaumeier:

Offline VolkerFunke

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ***
  • Beiträge: 3.489
Re: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"
« Antwort #899 am: 13. Januar 2024, 22:09:26 »
Oh nein… hast du meinen Thread echt schon gelöscht……..  :motz: :wall:

Ich arbeite seit langem am fulminanten Comeback auf die große Bühne.   :schlaumeier:

Sorry, das kam dann ein paar Minuten zu spät. :ill:
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51