VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
danke und bei 13 Stimmen habe ich jetzt schon an Frutti geschrieben
Sascha, Marcus, Ede Becker oder MF OHLI mach et
welche Gegenstimme Zitat von: leo_dede am 19. September 2009, 19:32:07Sascha, Marcus, Ede Becker oder MF OHLI mach et
Zitat von: Ohligser am 20. September 2009, 21:07:50welche Gegenstimme Zitat von: leo_dede am 19. September 2009, 19:32:07Sascha, Marcus, Ede Becker oder MF OHLI mach etdatt war doch auch ironie
Hallo,sorry, wie so oft ist bei mir die Zeit mal wieder äußerst knapp....Mein Vorhaben ist es immer noch, das Skript zur neuen Saison zu bringen. Abgesehen von den Noten (ok, die sind auch wichtig), gibt es aus meiner Sicht keine elementaren Probleme mehr.Das Karten/Verletzungsthema wird immer für Diskussion sorgen, egal wie es gelöst wird. Zur Not kann man hier aber kurzfristig an den Werten drehen (was ich aktuell aber nicht als notwendig ansehe).Rundherum gibt es aus meiner Sicht nur noch Kleinigkeiten - die Bilanz scheint auch stabil zu laufen, auch wenn ich vorhin noch einen Hinweis auf einen Fehler gelesen habe.Es wird aber sicherlich einen etwas längeren Saisonübergang geben als sonst - eher 2-3 Wochen als nur 1 Woche. Aber das kann ich momentan noch nicht abschätzen.Eine weitere Saison mit dem alten Skript fände ich auf jeden Fall auch nicht schön und möchte ich daher unbedingt vermeiden.GrüßeMayo
Hallo Leute,es gibt einige neue Ideen im deutschen Forum und Sascha und ich hoffen das Sie euch gefallen und Ihr euch daran zahlreich beteiligt.Deutsche Tipprunde Saison 19Kicker Sportmagazinbis dannder OhligserP.S. weitere werden folgen......
Infos zum neuen Skript!Der primäre Punkt war und ist es, Kerstens Skript endlich abzulösen. Die Auswertung an sich orientiert sich aber sehr stark am alten Skript. Das heißt ihr könnt hier keine enormen Veränderungen erwarten. Die einzigen Unterschiede liegen im Detail: - Die Vergabe von Karten und das Auftreten von Verletzungen und die zugrundeliegenden Daten wurden vollständig verändert. Es werden zwar noch ähnliche Faktoren gewertet, jedoch in anderer Art und Weise. - Der Torschuss an sich wurde anders realisiert, so dass eine Veränderung in der Wahl der Torschützen möglich ist. Die reine Torwahrscheinlichkeit wurde hierdurch jedoch nur minimal verändert. - Die Notenvergabe wurde angepasst, basiert jedoch weitestgehend auf den alten Entscheidungskriterien. Hier wird spätestens zur übernächsten Saison noch mal eine Überarbeitung stattfinden. Im Rahmen des Skriptes gibt es einige Änderungen, die nicht direkt die Spielauswertung betreffen: - Ein neues Bilanzsystem wird eingeführt, dass detailiertere Daten als bisher bereitstellt und gleichzeitig besser anpassbar und erweiterbar ist. - Ein neues Auswechslungssystem steht zur Verfügung, dass besser auf Sperren und Verletzungen von eingeteilten Spielern reagiert. So führt eine internationale Rot-Sperre nun nicht mehr gleich zur Löschung des Wechsels für das nachfolgende Ligaspiel usw.