Autor Thema: "Modbüro" + "Änderungen bei KSM" + "aktuelle News"  (Gelesen 97611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Mai 2008:

Zitat
Saisonende und neuer Saisonstart

Hallo,

so nun stehen die Termine fest.

Donnerstag ist ja letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)



Gruß
Bit-te 

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Mai 2008:

Zitat
Änderungen zur neuen Saison:

ok, werde Mayo sagen, das er die gelben Karten verdreifachen, und die gelb/roten verdoppeln soll. Das sollte schnell gehen.

Zu dem Supercup Spiel kann ich leider nichts sagen. Da muß ich Mayo mal fragen wieviel Arbeit das gibt.

Es sind beim Saisonübergang keine Änderungen geplant. Vielleicht schafft es Mayo über den Feier-Brückentag die Begrüßungsmail mal einzubauen... ich werd ihn mal fragen.

Gruß
Bit-te
 

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Juni 2008:

Zitat
Gehälter:

Hallo,

an den Marktwerten und an den Gehältern wird defintiv nichts geändert.

Die steigenden Gehälter sind gewollt. Schaut euch doch mal in den Ligen um. Wenn ich nur Luxemburg als Bsp. nehme (weil ich halt selbst dort spiele) dort gibt es glaube ich aktuell 8 oder 9 über 1000 Stärke. Wo soll das hingehen?

Regulieren kann man das nur über das Gehalt. Und das ist genau das was wir von Anfang an wollten. Anders ist es nicht möglich die Stärken in den Griff zu bekommen. Es wird in naher Zukunft der Zeitpunkt kommen wo Leute ihre guten Spieler verkaufen müssen damit sie mit den Einnahmen anständig wirtschaften und die Mannschaft bezahlen können.. Und dann haben wir genau das was  wir wollen. Dann sinkt die Anzahl der 1000 Vereine und wir bekommen einen ordentlichen Wettbewerb.

Gruß
Bit-te
 

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Juni 2008:

So euer LM ist seit gearde eben zum MOD bei KSM gewählt worden und für folgende Foren zuständig:

Fragen an die Spielleitung
Allgemeines Forum
FSS
Doppelpass

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Juni 2008:

Zitat
Forum:

Hallo,

ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08)  10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.

Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.

Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.

Gruß
Bit-te
 

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Juni 2008:

Zitat
Neuheiten:

Hallo,

so, nach längerer zeit nochmal ein Feedback.

Aktuell hatte das Forum bei uns Priorität.

Mayo hat was an der Sortierung der freien Vereine geändert. Hat er aber auch in die Todoliste eingefügt.

Als nächstes wollte er sich die Begrüßungsmail anschauen. Hab ihm die zugesandt. Er meint es sollte kein größeres Problem sein, da Neuuser ja jetzt schon eine Mail erhalten. Von daher würde die Funktion also zur Verfügung stehen.

Das Auswertungsscript ist leider noch nicht weiter fortgeschritten. Eure Ideensammlung aus dem Doppelpass haben wir gesehen. Aber die Umsetzung wird leider etwas dauern. Einen Zeitpunkt kann ich da leider nicht nennen.

Hoffe das ich alle Fragen erstmal beantwortet habe, auch wenn ich nicth bei allen eine positive Antwort geben konnte.

KSM-Team
 

bis dann

der Ohligser

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Man sollte das Deutschland Forum doch mal etwas aufräumen.
Oder sollte ich mich da irren? 3 Seiten sind mir etwas viel!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Man sollte das Deutschland Forum doch mal etwas aufräumen.
Oder sollte ich mich da irren? 3 Seiten sind mir etwas viel!

da muss Dir Recht geben und habe nun mal einige Thread zusammengeführt und ältere Threads gelöscht, wenn noch einige Thread zusammengeführt oder gelöscht werden sollen müßt ihr kurz Bescheid geben. :ja:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Juli + August 2008:

Zitat
Neuheiten:

Begrüßungsmail für neue User + Bugfix

Mittlerweile wurde eine Begrüßungsmail in´s Game integriert für neue User. Hier erhalten alle Neulinge die wichtigsten Infos über das Spiel und wo man sich am besten informieren kann. Wir freuen uns auch über Feedback dazu. Des Weiteren wurde ein Bug behoben, der zuließ, dass ältere Spieler auf dem Transfermarkt nicht in Rente gingen.

Euer KSM-Team

Zitat
Leihen-versuchte Manipulation durch Leiher

Auf Grund einiger Vorfälle in diesem Bereich, haben sich das KSM Team für folgende Option entschieden. Sollte so ein Fall einen Verleiher betreffen , besteht die Möglichkeit dies dem KSM Team zu melden (Mittels PN oder im Ingame an einen Admin oder MOD). Danach erfolgt eine Überprüfung des Falles durch das Team und wird dies positiv entschieden folgt eine Bestrafung im Form von Geldstrafe (KSM-Geld natürlich ). Der Strafrahmen bewegt sich zwischen 1-10 Mio. Eine andere Ahndung eines solchen Vergehns (Aufhebung der Leihe, etc. etc) steht nicht zu Verfügung. Diese Regelung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

das KSM-Team

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News September 2008:

Zitat
Neuheiten:

Urlaubsvertretung

Ergänzung des Regelpunktes 6.8.0 (Optionen)- Gültigkeit mit Berrechnung des ZAT 65 der laufenden Saison

Euer KSM-Team

Zitat
Saisonübergang

Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT. TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr. Am Mittwoch Abend Login zu. Spätestens am Freitag Login wieder auf. 1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober) In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf. Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind, werden auf 0 gesetzt.

das KSM-Team

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News September 2008:

Zitat
Änderung der Auf- und Abstiegsregel!
 
Nach einer Umfrage im Forum und im Spiel wird bereits zum jetzigen Saisonende die neue Auf- und Abstiegsregel ihre Anwendung finden. Dies bedeutet, dass ab sofort per Zufallsgenerator entschieden wird in welche Liga man auf- bzw. absteigt und dies nicht mit einer festen Regel entschieden wird. Euer KSM-Team
2008-09-17 21:29:41 - phan7om
 

das KSM-Team

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News September 2008:

Zitat
Hallo,

bei der neuen Regel geht es in erster Linie um den Abstieg, damit man sich da nicht die vermeindlich leichtere Liga auswählen kann.

Am Aufstieg ändert sich nichts, da von der 2 in die erste keine Alternative vorhanden ist. Von der 3 in die 2 bleibt daher auch alles beim Alten.

Gruß
Bit-te

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Oktober 2008:

Zitat
Resetverfahren wurde überarbeitet!
 --------------------------------------------------------------------------------
Das Resetverfahren wurde entsprechend einiger Wünsche angepasst.

Es werden bei einem Reset nur noch Spieler ab 20 Jahren generiert. Zudem bekommen die Spieler von nun an eine Stärke gemäß ihrem Alter. D. h. ältere Spieler sind in der Regel stärker und jüngere Spieler schwächer.

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 20:11:08 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
News Oktober 2008:

Zitat
SubForum für Vereinsthreads wird getestet... 

--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben beschlossen mal zu testen, wie ein SubForum wirkt in einem Land, in dem es viele Vereinsthreads gibt. Als Testland wurde Griechenland gewählt.
Wir werden das jetzt über einige Tage beobachten, wie es ankommt bei den Usern. Sollte der Test zufriedenstellend verlaufen, werden wir das Schema auch auf weitere Ländeforen mit vielen aktiven Usern ausweiten.

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Einige neue Manager haben sich hier noch nicht verewigt, also wer Lust hat kann das gerne noch machen, man will ja wissen mit was für Chaoten wir es hier zu tun haben oder nicht Bombali :grinsevil:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Evtl. Änderungen Oktober 2008:

Zitat von: Warum Teams in Unterzahl sooft gewinnen, dazu folgender Beitrag von Mayo
Im aktuellen Skript ist es so, dass Teams in Unterzahlt keinen Nachteil haben - nur durch die geringere Schwäche!
Dass sie dann aber überdurchschnittlich oft gewinnen, kann ich nicht glauben.
Allerdings erwartet man als Beobachter, dass diese Vereine beinahe immer verlieren, was aber hier nicht der Fall ist.
Ich stimme euch zu, dass das Skript hier nicht sonderlich ausgewogen ist.....

Ich habe mal einen kleinen Patch eingebaut, der dieses Phänomen einschränken sollte --> ist auf +++++++- bitte beobachtet mal, ob Ihr noch solche Spiele seht. Falls alles passt, kann das Skript nächste Woche live gehen!

Achja, bevor alle schreien:  Bei 10 Mann gibts keine nenneswerte Änderung - hier sollte weiterhin die Stärke maßgeblich sein. Aber bei noch weniger Spielern sollten die Ergebnisse künftig anders aussehen.

Grüße,
Mayo

bis dann

der Ohligser

P.S. Diskussion bitte in der Sportsbar. DANKE
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 20:05:50 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Änderungen November 2008:

Zitat von: Änderungen die Mitte der Saison eingefügt werden

NMR für User mit Vereinen:
keine Zugabgabe --> +1 NMR (bei Finanzauswertung)
Zugabgabe --> -2 NMR (bei Finanzauswertung)
beides unabhängig davon, ob der Verein ein Spiel hatte.

NMR-Entlassung:
FREE --> mehr als  6 NMR
PA    --> mehr als 30 NMR
ausgenommen sind (wie bisher) User auf der DM-Liste.
Bei Entlassung werden die Managerpunkte halbiert !
Eine vorhande Wechselsperre bleibt erhalten (Reduzierung erfolgt /ZAT)

Auffüllen von Vereinen mit weniger als 16 Spielern
--> Erfolgt nun bereits nach 1 Tag ohne Trainer - die Tage werden aktuell um 12 Uhr gewertet, die Auffüllung findet um 14 Uhr statt.


Anpassen der Aufstellung von Vereinen mit Trainer:
Falls weniger als 11 Mann aufgestellt sind, wird kurz vor Spielbeginn automatisch aufgefüllt (aktuell mit schlechtesten Spielern)!


Gruß
Bit-te

bis dann

der Ohligser

P.S. Diskussion bitte in der Sportsbar. DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Änderungen November 2008:

Zitat von: Forenregel 14 wurde erweitertet

Forenaccount:

Es ist pro Person nur 1 Account gestattet. Das schreiben von Beiträgen und Einloggen unter einem Account durch zwei oder mehrere User ist untersagt.
Ausnahmen der Regeln sind , Hilfeersuchen bei Problemstellungen mit dem eigenen Account. Das Schreiben von Beiträgen unter einer IP ist gestattet und unterliegt nicht dieser Regelung (verschiedene Accounts)

Bei der Nützung eines Accounts darf die Frist von 3 Tage (Max. 2 x im  Jahr)  nicht überschritten werden bzw. muss zuvor oder unmittelbar nach dem ersten Login das KSM Team davon in Kenntnis gesetzt werden.

Diese Regelung tritt sofort in Kraft.

bis dann

der Ohligser

P.S. Diskussion bitte in der Sportsbar. DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo Deutschland,

im Doppelpass-Forum ist derzeit eine Umfrage zum Thema "Pokal", ich bitte Euch alle dort abzustimmen und eure Meinung zuposten. DANKE

bis dann

der Ohligser

irländer

  • Gast
So dann sag ich hier auch mal Hallo.

Die meisten kennen mich vllt schon aus dem Forum^^
Habe durch die Möglichkeit einen Verein umzubennen den Weg nach Deutschland gefunden und die Geschicke des FC Tempelberg in der 3C übernommen.
Vorher habe ich Keady Town aus der zweiten in die erste nordirische Liga geführt und in Griechenland den OFI Naxos aufgebaut....

Ich denke ich werde hier des öfteren vielen von euch begegnen, da ich aktiv im Forum umherschwirre.
Vllt lass ich mal die eine oder andere Statistik vom Stapel. Aber erstmal stehen Prüfungen an!

 :bia:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo Deutschland und seine Gäste,

ich als euer MOD wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und laßte Euch schön und reichliche beschenken.

:tannenbaum: :santaclaus: FROHE WEIHNACHTEN :santaclaus: :tannenbaum:
bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hallo Leute,

im Allgemeinem Fourm finden die Wahl des Users des Jahres 2008 statt und es können alle ihren Favoriten abgeben, die dann zur Wahl gestellt werden und es sollte soviele Deutsche wie möglich beide sein um meinen 3. Platz von 2007 vtl zu toppen. :jubeln:

bis dann

der Ohligser

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Hi,

durch meinen neuen Job und das Mod dasein, würde ich gerne einen anderen den LM-Posten hier in Deutschland überlassen. Wenn es da einen gibt mit dem alle deutschen Manager einverstanden sind, würde ich mein Amt niederlegen und einem anderen die Chance geben für frischen Wind zusorgen.

Also Bewerbungen ab jetzt hier!!!!!!!

bis dann

der Ohligser
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 20:28:08 von Ohligser »

irländer

  • Gast
Würdest du es auch weitermachen, wenn alle dich wählen? :mrgreen:

1. Ohligser

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Irli.....

einer mit Verstand und Herz......   (Verstand.?? habe ich das wirklich gesagt.?  :gruebel: :grinsevil:)


... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

irländer

  • Gast
Irli.....

einer mit Verstand und Herz......   (Verstand.?? habe ich das wirklich gesagt.?  :gruebel: :grinsevil:)


:rofl:
Hiiiiiiiiiiilfe! :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Würdest du es auch weitermachen, wenn alle dich wählen? :mrgreen:

1. Ohligser

 :lach: sowas kann nur von Dir kommen, aber denke es ist an der Zeit das es ein andere macht, sollten wir keinen anderen finden(was ich nicht glaube) würde ich auch weiter machen und bitte nur Deutsche ihre Vorschläge oder Bewerbungen abgeben, keine Ex-Deutsche :mrgreen:

Meli

  • Gast
Ich finde du machst das hier klasse!
Wenn Du keine Lust mehr hättest wäre es was anderes.
Ansonsten bleib bitte.  :ja:

2. Ohligser  :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Ich finde du machst das hier klasse!
Wenn Du keine Lust mehr hättest wäre es was anderes.
Ansonsten bleib bitte.  :ja:

2. Ohligser  :zustimm:

also liegt nicht an der Lust, eben an der Zeit, aber wenn Euch das reicht mache ich auch weiter, aber wie geschrieben wenn sich ein anderer findet den IHR wollt würde ich zurücktreten, ansonsten mache ich weiter :ja:

irländer

  • Gast
Wir müssen einfach alle enger zusammentreten und jeder kann was für das Forum machen! :ja:

Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, kann ich gerne noch mehr Statistiken machen... :peace: