Hallo zusammen....
ich versuche mal meinem "Ärger" bzw. "Mißmut" Luft zu machen.... (ohne wirlich zu meckern). ich kenne mich selber mit PC und Programieren aus und weiß was für eine schei.... Arbeit das ist..
ich will keinen kritisieren oder das KSM-Modell in Frage stellen. Aber das Thema, was "MW-Veränderungen" und "Stabilität" angeht, was immer wieder schön geredet wird (gerade jetzt mal wieder aktuell), stößt mir sauer auf.....
ich weiß nicht, ob ich der einzige in der Richtung bin, der persönliche Statistiken macht....
aber ich führe eine Tabelle, in der ich JEDEN(!!!!!)
Tag und damit ist nicht ZAT gemeint, sondern JEDEN realen Tag (schließt also somit jede Neuberechnung des Trainings mit ein..???
) in einer Exel-Tabelle festhalte, wie die einzelnen Veränderungen in allen Skills und auch dem MW jeder Spieler im Kader sind.
Ich versuche damit herauszufinden, welche Spieler sich gut entwickeln und gehalten werden können und welche eigentlich "nix taugen".
Mir persönlich ist aufgefallen (beim FC Lurup), daß EWS Wahrscheinlichkeiten und MW-Änderungen total daneben gelaufen sind. Und bei mir persönlich schon die 2.Saison hinter einander. Berichtigt mich, wenn meine Vorstellung falsch sind bzw. wenn ich was wirklich falsch verstanden habe.
Aber beim letzten Übergang zur Saison 13 ist bei mir alles falsch gelaufen. Mein Gesamt Marktwert hat sich mehr als verdoppelt.
Aber einzelne Spieler, die ständig gespielt haben und ihre Werte in ihren Skills und Stärkewerten verbessert haben (mit ESW Wahrscheinlichkeit von 85% und mehr plus), sind im Marktwert gesunken..????
Spieler, auch "Rentner" genannt, die über 30 sind und ich nicht mehr eingesetzt habe (EWS Wahrscheinlichkeit minus 90% und mehr) haben ihre Skills nicht verbessert, sind aber im Marktwert gestiegen !!!?!??!
So hat sich mein Marktwert meiner Mannschaft von 38.143.966$ am Ende der Saison 12 auf 87.877.746$ zu Beginn der Saison 13 erhöht, ohne das sich in der Stärke der Mannschaft wirklich was getan hat. Einige Schuhfarben haben sich verändert, aber das wars auch.
Als man vor Beginn der Saison 13 gemerkt hat, daß mit den MW`s irgendwas nicht stimmt und Veränderungen vornahm, war mein Kader plötzlich nur noch 57.956.538$ wert.
Und seit Saisonbeginn bis jetzt, wo es hieß, an den MW´S wird gearbeitet und dafür werden die Gehälter angepasst, ist meine Mannschaft nur noch 22.768.586$ wert.
(mittlerweile auch nicht mehr)
Fazit ist für mich, das die MW´s außer Kontrolle sind.?????
Ich weiß, daß es kein Wunschkonzert ist, aber seit meiner Zeit bei KSM war der Saisonübergang bis jetzt immer eine reine Katastrophe. Ich persönlich würde mir wünschen, anstatt großer MW-Änderungen lieber eine paar Schuhfarben mehr und in der Gesamtheit 25-30 Stärkepunkte mehr.
So... jetzt gehts mir besser !!
wie gesagt, kein Meckern sondern als "konstruktive Kritik" gemeint....
in diesem Sinne
viel Glück und Spaß allen in dieser Saison bei KSM...
Papi geht jetzt schlafen.......