Wire sich das entwicklen wird kann ich dir auch nicht genau sagen, da die MW optimalerweise nicht miteinader sondern voneinader getrennt berechnet werden müssten. Alles ein Transfer eines 29 jährigen mit stärke 60 beeinflusst die MW von 17jährigen mit stärke 60.
ok, aber dann ist es doch auch kein wunder, dass das system für junge spieler immer zu billig und für alte immer zu teuer ist. das ist zumindest meine beobachtung. sogar kupferspieler mit einem alter unter 19 und einer stärke über 45 gehen in aller regel für das maximum weg - und zwar fast ausnahmslos, während bei älteren spielern der selben stufe nur ein minimumgebot kommt, wenn überhaupt eins kommt. dieses system bevorteilt die ksm-suchties, die den halben tag auf dem tm rumbrowsen! ist das so gewollt oder gibt es auch kritische stimmen gegenüber des systems?
Aber sehr wichtig war der >Schritt schon diese Schrott Spieler herauszunehmen, um den Verfall etwas aufzuheben. Und das diese Änderung maginal war glaube ich nicht, denn schau mal in die Transfers ingame hinein wie viele einfach verschrottet wurden, alle haben ihren Amateurkader leergeräumt und verscherbelt. Deshalb dieser drastische Verfall. Die Spieler die auf den Friedhof gehen müssen unbedingt miteinfließen, da es für sie keinen Markt gibt, bzw sie noch zu wertvoll sind. Sonst würde der MW ja immer nur steigen können. Und spieler die nichts wert sind, müssen auch so aussehen.
Ob die MW anziehen hängt vor allem davon ab, oib die Spieler gehandelt werden, halten alle User sie weiter zurück wird sich die Schraube eher weiter nach unten bewegen.
das die spieler überhaupt noch in der dynamik waren find ich schon verwunderlich. wenn es nach meiner logik gehen würde, dürften garkeine spieler, die auf dem friedhof verschärbelt werden mitberechnet werden, weil dabei der marktwert um 50% in der spielerstufe nach unten gezogen wird. 50% ist mehr als das maximal mögliche gebot auf dem transfermarkt und so wird es bei den marktwerten meiner meinung nach immer eine gewisse tendenz zur verbilligung des kompletten spielermarktes geben, solange das system so besteht.
ich denke schon, dass die änderung am system praktisch nix bewirkt, da die amateure die auch wirklich weggeworfen werden in der regel auch nur eine stärke zwischen 10 und 40 haben. und stärkere jugendspieler wird man auch nicht auf den friedhof werfen. wenn man nun berücksichtigt, was du oben gesagt hast (das der spieler mit stärke x auch nur marktwerte der spieler mit stärke x beeinflusst), dann werden auch nur spieler mit der stärke zwischen 10 und 40 davon beeinflusst. bei dem rest bleibt das mw-verhältnis so! und das traurige war ja, dass der marktwertverfall zu beginn der saison so rasant war, dass die marktwerte, die am anfang der saison festgelegt wurden und eigentlich garnicht so schlecht aussahen niemals wieder zu halten, bzw zu erreichen sind. ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass soeine schnäppchenphase wie jetzt schlecht für alle weniger aktiven user ist. so wurde wieder eine situation geschaffen, die bestimmte vereine für eine gewisse zeit bevorzugt. schade!