Dänisches Sportblatt
ausverkauf in viborg !!
was sich bereits die letzten tage bzw wochen abgezeichnet hat, wurde gestern und heute vollzogen. mit Claus Wichmann, Bo Enevoldsen und Janus Larsen verlassen drei erfahrene spieler den verein. für alle drei zusammen kassierte der verein eine ablöse von 456.413 KSM$. wir haben acuh dieses mal ein kurzes interview mit dem manager domeee geführt:
Dänisches Sportblatt: durch den verkauf dieser 3 spieler ist der älteste spieler in ihrer mannschaft erst 24. sehen sie hier ein problem??
domeee: nein wieso..wenn ich ein problem damit hätte, dann hätte ich dem transfer nicht zugestimmt..meine mannschaft ist zwar jung, aber hat großes potential und wir wollen eine wirkliche einheit aus diesen spielern machen.
DS: das heißt ihre kaderplanungen sind abgeschlossen??
domeee: ja so wie es derzeit ausschaut werden wir diese saison nicht mehr am transfermarkt zuschlagen..aber man kann ja nie wissen.
DS: sie haben mit derzeit 25spielern einen sehr großen kader..kann es sein das noch ein paar spieler den verein verlassen müssen??
domeee: man kann grundsätzlich nie ausschließen das ein spieler verkauft wird..ich gebe ihnen recht, dass der kader momentan sehr groß ist..geplant ist es aber derzeit nicht, noch irgendwelche spieler zu verkaufen..wir werden vorraussichtlich mit diesem kader die saison beenden und am ende der saison dann eine entscheidung treffen.
DS: sie sagen eine entscheidung treffen..was ist damit gemeint??
domeee: ich werde allen spielern diese saison noch die chance geben, sich in den vordergrund zu spielen, um bei dem verein zu bleiben..wer keine leistung bringt, wird den verein auch verlassen..es gibt sicher einen stamm von 15spielern, der auch nächstes jahr dem verein erhalten bleiben wird..da unser klares ziel nächste saison der aufstieg ist, werden wir natürlich auch auf dem transfermarkt zuschlagen..generell planen wir nächste saison mit einem kader von 18-21 spielern.
DS: sie sagten einen stamm von 15spielern..um welche handelt es sich da??wollen sie namen nennen??
domeee: ich werde hier sicher keine namen nennen, aber die betroffenen spieler wissen bescheid und ich denke auch sie werden auf ca 10spieler kommen, wenn sie denn derzeitigen kader betrachten.
DS: vielen dank für das gespräch.
domeee: bitte gerne.