ps.:summer gelesen und gelöscht :(
da kann man doch auch was machen, denke ich...
wenn wir in letzter zeit so arg viele dm-probleme hatten wie es im pub anklang, dann laßt uns doch mal ne liste mit den dänischen usern machen und die dann in bestimmte gruppen klassifizieren.
z.b. so:
1. forenaktiv -> Erkennt man im forum
2. aktiver spieler -> Erkennt man am TM, Tabelle und Stärkeentwicklung
3. kaum aktiv -> hier kommt der Rest rein, z.b. die die man persönlich kennt, aber nicht im forum aktiv sind
4. dm-aktivität kann nicht ausgeschlossen werden -> user mit auffälligem Verhalten oder die ihren verein nachhaltig schädigen
5. wird vorraussichtlich bald entlassen -> an den nmrs erkennbar
so hätten wir einen guten überblick über die aktiven spieler in dk und evtl auch über freiwerdende vereine. so kann man dann auch bessere methoden zum anwerben neuer user entwickeln. die leute die immer gleich die mails löschen ohne zu antworten würde ich gleich in gruppe 4 stecken. das muss man aber dann auch mit in die begrüßungsmail übernehmen.
zur klassifizierung der aktuell anwesenden user schlage ich eine rundmail vor, die die findung von doppelmanagern direkt anspricht und um kurze antwort bittet. das wäre natürlich der beste zeitpunkt als dm sich einmalig zu melden. aber wer weiß u.u. kommen wir so auch an mehr infos über die. wir dürfen aber nicht wenig aktive user, die in ruhe gelassen werden wollen zu straftätern machen oder sie mit übertriebenem schriftverkehr vertreiben.
fazit der aktion wird sein, dass die dms dk wieder vermehrt meiden werden oder zumindest ein bisl angst bei ihrem aktuellen klub bekommen und u.u. nach einiger zeit die lust in dk verlieren. man könnte dann auch bei verdächtigen vereinen auf dem tm nach auffälligen transfers suchen und die dinge an die dm-mods melden! das wäre in meinen augen ein gutes system. desweiteren haben wir wie gesagt einen guten überblick über unsere user.
was haltet ihr von der idee?