Hallo, ich bin der neue Manager von SV Odense 09.
Ursprünglich war online-soccer.de meine Online-Manager-Heimat. Dort habe ich zuerst einen griechischen Erstligisten betreut (AO Athen), den ich in drei Saisonen vom Abstiegskandidaten zum Europacupteilnehmer aufgebaut habe. Nächste (und letzte) Station war ein italienischer Zweitligist (AS Bergamo) - langfristig wäre ein Aufstieg in die Serie A nicht zu verhindern gewesen. Über die ganze Zeit habe ich mich in der Community auf dem Laufenden gehalten, praktisch alles Relevante gelesen, gepostet habe ich aber nur selten. So werde ich es hier auch halten.
Seit ein paar Wochen bin ich nun bei KSM. Der erste Verein war Extremadura - zum Kennenlernen des Spiels. Jetzt habe ich SV Odense 09 übernommen.
Warum die Wahl auf Odense fiel? Hauptgrund war das große Stadion (was bei online-soccer wohl der wichtigste Faktor war, um konkurrenzfähig zu sein - wie ich jetzt leider weiß, wird es nicht voll, weil die Fans Angst um ihre Autos haben...). Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern, bis zum Ende der Saison werde ich versuchen, zu lernen, was in diesem Spiel wichtig ist. Meine Strategie: Sechs Altstars gehen bei Vertragsende in Rente, weshalb ein größerer Umbruch unvermeidlich ist. Die kommende Saison wird deswegen ein Übergangsjahr sein, wenn der Wiederaufstieg passiert, bin ich auch nicht traurig. Vorrangiges Ziel ist es, Ersatz für die Rentner aufzubauen. Kurzfristig muss ich auf dem Transfermarkt dazu nehmen, was passt, langfristig möchte ich mehr Dänen einbauen. Sollte jemand einen guten Tipp für mich übrig haben oder mir sonst irgendwie helfen können, bin ich natürlich sehr dankbar.