ich denke nicht, dass marco die 13-jährige im schlaf und ohne ihr bemerken vergewaltigt hat...
1. kann man nicht von jmd vergewaltigt werden, den man freiwillig mit auf sein zimmer nimmt. sie hatte ja auch eine freundin mit dabei, die wohl in der selben nacht verkehr mit einem urlaubsbekannten von marco hatte. sie wollte also zunächst mit ihm "beischlafen", hat sichs dann aber anders überlegt.
2. ist ein fleck auf der decke, dessen herkunft nach wie vor nicht geklärt ist kein beweis für eine vergewaltigung. der einzige eindeutige beweis einer vergewaltigung, könnte man an dem opfer selbst feststellen, was auch versucht wurde. der befund war negativ, das fazit ist eindeutig. wieso wird das in der türkei nicht so gesehen?
3. ist die tatsache, dass das opfer seit april diesen jahres noch keine aussage gemacht hat, der minderjährige marco aber trotz neurodermitisbeschwerden monatelang in einem gruppengefängnis mit erwachsenen und wohlmöglich kriminiellen türken, deren sprache er nicht verstehen wird, ein rechtsbruch sondergleichen. die türkei ist vielleicht auf dem weg ein rechtsstaat zu werden, aber mit diesem gerichtsprozess haben sie gezeigt, dass sie es bei weitem noch nicht sind, denke ich. und sowas mal zu sehen ist ja auch wichtig. in meinem freundeskreis sinds die türken, die ganz wehement davon abraten die türkei in die eu zu lassen. sie sollen die aussicht bekommen, aber konkrete beitrittsverhandlungen sollten frühestens 2015 beginnen.