Autor Thema: "FAXE DYNAMITE" The Dänish Pub  (Gelesen 173387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2160 am: 15. April 2007, 20:16:35 »
So, heute geht es gegen den amtierenden Titelverteidiger Djursholm DFF  um den Einzug ins Halbfinale des Skandinavien-Cups.
Das Hinspiel konnte ich 2-1 für mich entscheiden.
Mal schauen, was meine Mauertaktik für ein Ergebnis im Rückspiel bringt :juggle:

Wenn ich gewinne, gibt`S Freibier. Dann geht`s aller Voraussicht nach gegen LIA Solna.
Gegen die hätte ich noch eine Rechnung offen: 3-1 verloren in der Gruppenphase.

GO RT GO RT.... wir wollen das Finale sehen das Finale sehen... mit DK Beteiligung und Freibier ohne Ende..... :zustimm:

Ich tue mein bestes, kann allerdings heute nicht auf der Trainerbank sitzen. Und am Telefon, wenn ich nachfragen will, fötet mir nur eine Stimme ins Ohr "Der Login ist zur Zeit für die Spielberechnung oder eines Online - Testverfahrens gesperrt."
Sch...ss Telekom  :wall:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2161 am: 15. April 2007, 21:55:58 »

GO RT GO RT.... wir wollen das Finale sehen das Finale sehen... mit DK Beteiligung und Freibier ohne Ende..... :zustimm:

Sorry, 0-3 verloren. Die Taktik war wohl ein Griff ins Klo. Müsst ihr mit dem Freibier bis zur Aufstiegsfeier warten.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2162 am: 16. April 2007, 06:53:39 »

GO RT GO RT.... wir wollen das Finale sehen das Finale sehen... mit DK Beteiligung und Freibier ohne Ende..... :zustimm:

Sorry, 0-3 verloren. Die Taktik war wohl ein Griff ins Klo. Müsst ihr mit dem Freibier bis zur Aufstiegsfeier warten.

und für den meistertitel pack ich noch ein kasten drauf ;)

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2163 am: 16. April 2007, 14:16:06 »
ich geb ne runde auf das konstant geile wetter! :bia:
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 14:17:54 von doublepi »

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2164 am: 16. April 2007, 18:15:01 »
ich geb ne runde auf das konstant geile wetter! :bia:


:bia:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2165 am: 16. April 2007, 18:27:01 »
ich geb ne runde auf das konstant geile wetter! :bia:

Ich sag ja immer... Lieber ne dralle Runde, als ne schlanke Eckige.  :rofl:

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2166 am: 17. April 2007, 14:36:58 »
kennt sich einer von euch einigermaßen mit aktien bzw. fonds aus?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2167 am: 17. April 2007, 17:02:55 »
kennt sich einer von euch einigermaßen mit aktien bzw. fonds aus?

Mit speziellen Aktien, Fonds, oder mit dem Prozedere? Wie kann ich dir helfen?

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2168 am: 17. April 2007, 18:06:03 »
kennt sich einer von euch einigermaßen mit aktien bzw. fonds aus?

Mit speziellen Aktien, Fonds, oder mit dem Prozedere? Wie kann ich dir helfen?



eher mit fonds. wie sehr kennst du dich mit fonds aus und wie ist dein bezug dazu?

ich bekomme vermögenswirksame leistungen von meinem arbeitgeber. ich hab vor einiger zeit mit nem weitverstreuten fond angefangen (ADIG-CONVEST 21 VL). Der war die letzten Jahre nicht mehr so prall und da hab ich mich entschieden umzuschichten... ich will auf folgende drei fonds umstellen:

1. FIDELITY - CHINA FOCUS FUND
2. JF INDIA A (DIST) - USD
3. DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND


kennst du dich damit aus? und wenn ja was hälst du davon?

ich weiß, dass das im moment nicht sehr gut ist auf dollargeführte fonds umzusteigen, weil der dollarkurs gegenüber dem euro weiter abnehmen wird, aber es gibt keinen wirklich vernünftigen fond für indien und china, der in euros handelt. deshalb die entscheidung für die oberen zwei. und den DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND habe ich genommen, weil der dax nach analystenmeinung deutlich zulegen wird und der fond ne sehr gute performance hat und weil ich einen sicheren fond im programm haben will.
« Letzte Änderung: 17. April 2007, 18:07:51 von doublepi »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2169 am: 17. April 2007, 18:33:47 »
kennt sich einer von euch einigermaßen mit aktien bzw. fonds aus?

Mit speziellen Aktien, Fonds, oder mit dem Prozedere? Wie kann ich dir helfen?



eher mit fonds. wie sehr kennst du dich mit fonds aus und wie ist dein bezug dazu?

ich bekomme vermögenswirksame leistungen von meinem arbeitgeber. ich hab vor einiger zeit mit nem weitverstreuten fond angefangen (ADIG-CONVEST 21 VL). Der war die letzten Jahre nicht mehr so prall und da hab ich mich entschieden umzuschichten... ich will auf folgende drei fonds umstellen:

1. FIDELITY - CHINA FOCUS FUND
2. JF INDIA A (DIST) - USD
3. DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND


kennst du dich damit aus? und wenn ja was hälst du davon?

ich weiß, dass das im moment nicht sehr gut ist auf dollargeführte fonds umzusteigen, weil der dollarkurs gegenüber dem euro weiter abnehmen wird, aber es gibt keinen wirklich vernünftigen fond für indien und china, der in euros handelt. deshalb die entscheidung für die oberen zwei. und den DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND habe ich genommen, weil der dax nach analystenmeinung deutlich zulegen wird und der fond ne sehr gute performance hat und weil ich einen sicheren fond im programm haben will.

Grundsätzlich ist zu vermögenswirksame leistungen zu sagen, dass man diese auch gut in Riester investieren kann. Ist versteuerungstechnisch etwas günstiger.
Aber schauen wir mal zu den Fonds.

Zunächst heisst es bitt weitdiversifiziert. Weitverstreut klingt ja schrecklich.

Ich sag hier nicht: Mach dies oder mach jenes, aber ich denke mal laut:

Der jetzige Fonds war fast durchgängig schlechter als der Vergleichsindex und auch der war, naja, im Nachhinein betrachtet etwas dürftig.

Wenn ich den Punkt Sicherheit als Schwankung nach unten betrachte, dann ist China am sichersten. China ist lfr. sicherlich auch sehr interessant, wobei Einschnitte natürlich immer sein können, egal wo.

Willst du auf alle drei umstellen? Du sagtest, es ist ein von von den vermögenswirksame Leistungen. Nicht jeden Fonds gibts auch für die vermögenswirksamen Leistungen. Und wenn doch: wie sieht es dort aus mit Verwaltungsgebühren (dreimal).
Solltest auch die Umschichtungsgebühren die evtl. anfallen (Verkauf, KAuf) mit in Betracht ziehen und alles in Ruhe durchrechnen.

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2170 am: 17. April 2007, 18:48:22 »

Grundsätzlich ist zu vermögenswirksame leistungen zu sagen, dass man diese auch gut in Riester investieren kann. Ist versteuerungstechnisch etwas günstiger.
Aber schauen wir mal zu den Fonds.

Zunächst heisst es bitt weitdiversifiziert. Weitverstreut klingt ja schrecklich.

Ich sag hier nicht: Mach dies oder mach jenes, aber ich denke mal laut:

Der jetzige Fonds war fast durchgängig schlechter als der Vergleichsindex und auch der war, naja, im Nachhinein betrachtet etwas dürftig.

Wenn ich den Punkt Sicherheit als Schwankung nach unten betrachte, dann ist China am sichersten. China ist lfr. sicherlich auch sehr interessant, wobei Einschnitte natürlich immer sein können, egal wo.

Willst du auf alle drei umstellen? Du sagtest, es ist ein von von den vermögenswirksame Leistungen. Nicht jeden Fonds gibts auch für die vermögenswirksamen Leistungen. Und wenn doch: wie sieht es dort aus mit Verwaltungsgebühren (dreimal).
Solltest auch die Umschichtungsgebühren die evtl. anfallen (Verkauf, KAuf) mit in Betracht ziehen und alles in Ruhe durchrechnen.

wow soft, du kennst dich ja wirklich aus! doch, befiehl mir ruhig und denke laut! ob ichs dann so mache, entscheide ich sowieso immer für mich selbst, aber persönlich beraten darf mich jeder!

ok, dass mit riester wußte ich nicht. werde ich bei meinen kindern so machen lassen!

also du empfiehlst mir durchaus den ADIG-CONVEST 21 VL zu verlassen und andere zu nehmen. ja, der asiatische markt ist zwar nicht wirklich sicher (siehe anfang des jahres), aber er bietet im moment den besten zuwachs, denke ich. und indien wird in den kommenden jahren china folgen, hoffe ich.

also ich hab ja schon mit meiner bankfrau gesprochen. meine vermögenswirksamen leistungen sollen komplett über den DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND laufen. meine bestände, die ich seit jahren eingezahlt hatte und über die ich jetzt frei verfügen kann, sollen 50-50 auf die indien- und chinafonds verteilt werden. umschichtungsgebühren ist ein gutes stichwort. ich werde mir nochmal vorrechnen lassen, was das konkret macht. evtl bleibe ich dann doch bei 2 fonds...

schonmal danke! hast du persönlich auch fonds, die du empfehlen kannst?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2171 am: 17. April 2007, 19:00:08 »

Grundsätzlich ist zu vermögenswirksame leistungen zu sagen, dass man diese auch gut in Riester investieren kann. Ist versteuerungstechnisch etwas günstiger.
Aber schauen wir mal zu den Fonds.

Zunächst heisst es bitt weitdiversifiziert. Weitverstreut klingt ja schrecklich.

Ich sag hier nicht: Mach dies oder mach jenes, aber ich denke mal laut:

Der jetzige Fonds war fast durchgängig schlechter als der Vergleichsindex und auch der war, naja, im Nachhinein betrachtet etwas dürftig.

Wenn ich den Punkt Sicherheit als Schwankung nach unten betrachte, dann ist China am sichersten. China ist lfr. sicherlich auch sehr interessant, wobei Einschnitte natürlich immer sein können, egal wo.

Willst du auf alle drei umstellen? Du sagtest, es ist ein von von den vermögenswirksame Leistungen. Nicht jeden Fonds gibts auch für die vermögenswirksamen Leistungen. Und wenn doch: wie sieht es dort aus mit Verwaltungsgebühren (dreimal).
Solltest auch die Umschichtungsgebühren die evtl. anfallen (Verkauf, KAuf) mit in Betracht ziehen und alles in Ruhe durchrechnen.

wow soft, du kennst dich ja wirklich aus! doch, befiehl mir ruhig und denke laut! ob ichs dann so mache, entscheide ich sowieso immer für mich selbst, aber persönlich beraten darf mich jeder!

ok, dass mit riester wußte ich nicht. werde ich bei meinen kindern so machen lassen!

also du empfiehlst mir durchaus den ADIG-CONVEST 21 VL zu verlassen und andere zu nehmen. ja, der asiatische markt ist zwar nicht wirklich sicher (siehe anfang des jahres), aber er bietet im moment den besten zuwachs, denke ich. und indien wird in den kommenden jahren china folgen, hoffe ich.

also ich hab ja schon mit meiner bankfrau gesprochen. meine vermögenswirksamen leistungen sollen komplett über den DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND laufen. meine bestände, die ich seit jahren eingezahlt hatte und über die ich jetzt frei verfügen kann, sollen 50-50 auf die indien- und chinafonds verteilt werden. umschichtungsgebühren ist ein gutes stichwort. ich werde mir nochmal vorrechnen lassen, was das konkret macht. evtl bleibe ich dann doch bei 2 fonds...

schonmal danke! hast du persönlich auch fonds, die du empfehlen kannst?

Erstmal: ich empfehle nichts. DAs habe ich als Finanzberater gemacht, das ist jetzt vorbei. Ich denke nur laut.

Wenn du schaust, wirst du sehen , dass der DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND zum gleichen Zeitpunkt auch eingebrochen ist. Solche Rückschläge sich richtig geil für dich, wenn du regelmäßig investierst. So kaufst du für die gleiche Kohle mehr ANteile. Allerdings muss man auch hier wieder schauen, wie die Kosten sind. Bei Aktienkäufen gibt es in der REgel Kosten der Art:
xy% der Kaufsumme, mind. vw Euro. wenn du da nur 50 EURO im Monat investieren willst, fressen dich eher die Kosten auf. Aber so wie du schreibst willst du ja einen BEstand umschichten.

Wie gesagt: ich empfehle nicht.

MDJ

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2172 am: 17. April 2007, 19:44:47 »
Hey PP,
hab Dir mal ne PN geschickt! :winken:

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2173 am: 18. April 2007, 10:39:07 »
Hey PP,
hab Dir mal ne PN geschickt! :winken:

danke und gratulation zum sieg!

Juffo

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2174 am: 23. April 2007, 16:24:04 »
Es geht wieder los, wir brauchen erneut heiße Bilder für die Miss Andorra in Runde 3:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41485.0

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2175 am: 25. April 2007, 01:13:11 »
Leute, der Aufstieg ist gesichert.  :jubeln: :peace:
Der Rest der Saison ist nur noch Schaulaufen. Oder eher Schauschwanken, wenn ich mir meine Leute nach dem heutigen Sieg anschaue.  :scherzkeks: :D

Lokalrunde für alle. :bia:

Lampard

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2176 am: 25. April 2007, 01:14:03 »
Leute, der Aufstieg ist gesichert.  :jubeln: :peace:
Der Rest der Saison ist nur noch Schaulaufen. Oder eher Schauschwanken, wenn ich mir meine Leute nach dem heutigen Sieg anschaue.  :scherzkeks: :D

Lokalrunde für alle. :bia:

Glückwunsch und darauf nehme ich doch glatt auch nen kühles Blondes! :ja: :bier: :bier: :bier:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2177 am: 25. April 2007, 01:16:16 »
Leute, der Aufstieg ist gesichert.  :jubeln: :peace:
Der Rest der Saison ist nur noch Schaulaufen. Oder eher Schauschwanken, wenn ich mir meine Leute nach dem heutigen Sieg anschaue.  :scherzkeks: :D

Lokalrunde für alle. :bia:

Glückwunsch und darauf nehme ich doch glatt auch nen kühles Blondes! :ja: :bier: :bier: :bier:

Eins, wieso nur eins? Auf einem Bein ist schlecht Stehen. Nimm dir gleich noch ein Zweites.

Lampard

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2178 am: 25. April 2007, 01:19:37 »
Da hast du natürlich vollkommen recht und werde deinem Rat schnellstens befolgen! :D :bier: :bier: :bier:

Juffo

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2179 am: 25. April 2007, 11:02:27 »
Abstimmen ist wieder angesagt, das ist mal wieder eine richtig flotte Runde geworden:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42053.new#new

doublepi

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2180 am: 25. April 2007, 14:09:52 »
Abstimmen ist wieder angesagt, das ist mal wieder eine richtig flotte Runde geworden:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42053.new#new

bei den fotos bekomme ich probleme mit der firmenfirewall.  ;D

MDJ

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2181 am: 28. April 2007, 20:16:47 »
 :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

PROST LEUTE!!!! FREIBIER FÜR ALLE DÄNEN UND NATÜRLICH ALLES ANDEREN......

 :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2182 am: 28. April 2007, 22:34:08 »
Na Herzlichen Glückwunsch.  :zustimm: :zustimm:

Werde morgen früh als erstes diesen Titel bei den letzten Umfragen als Ergebnis eintragen.
KAnn aber was länger dauern, bei dem vielen Freibier.  :geschockt:

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2183 am: 28. April 2007, 23:00:20 »
glückwunsch auch von mir :zustimm:

 :bia:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2184 am: 01. Mai 2007, 20:31:11 »
Meister, nicht nur Aufstieg, sondern auch Meister.

Unglaublich, welche Parallelen hier mit dem KSC auftauchen.  :jubeln:

Heute und den Rest der Woche gehen alle Getränke auf mich.  :zustimm:

MDJ

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2185 am: 01. Mai 2007, 20:58:10 »
Meister, nicht nur Aufstieg, sondern auch Meister.

Unglaublich, welche Parallelen hier mit dem KSC auftauchen.  :jubeln:

Heute und den Rest der Woche gehen alle Getränke auf mich.  :zustimm:

GRAZ und  :respekt:
.... na dann Prost..... :bia: :bia: :bia:

renezoe

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2186 am: 01. Mai 2007, 22:23:28 »
@ MDJ: Glückwunsch zur Meisterschaft!!!  :gut:

renezoe

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2187 am: 01. Mai 2007, 22:24:26 »
Meister, nicht nur Aufstieg, sondern auch Meister.

Unglaublich, welche Parallelen hier mit dem KSC auftauchen.  :jubeln:

Heute und den Rest der Woche gehen alle Getränke auf mich.  :zustimm:

GRAZ und  :respekt:
.... na dann Prost..... :bia: :bia: :bia:


dem kann ich mich nur anschliessen :zustimm:

 :schal: :bier:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2188 am: 05. Mai 2007, 23:03:57 »
Mensch Kev,  :(

da wollte ich dir einen angenehmen Einstieg bereiten und habe einen Abwehrspieler ins Tor gestellt. Und was passiert?
5-1.

Also deine Taktikausrichtung von heute (die ich nicht kenne) ist evtl nicht das wahre gewesen. Merke dir am besten die Kombination von Spielart, und Speziell. Wenn bei der Kombination öfer so ne Klatsche rauskommt, würde ich was anderes versuchen. Muss man ausprobieren.

Kev

  • Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2189 am: 06. Mai 2007, 00:41:29 »
Ich hab mal auf Offensive und hart rangehn gesetzt! Hatte ja auch 3 Stürmer aufm Feld,die dir ordentlich was zeigen sollten und dann macht ausgerechnet der Andreasen das Tor für uns, den ich nur als Versuch eingeplant hatte, wie n paar andre Spieler auch!^^ Naja nächstes mal 1:3 dann 1:1 und dann gewinn ich mal! ;-)