hallo ich bin gerade über eure Diskussion gestolpert. ich bin zwar kein TM mod seh aber doch ein wenig auf ihre Arbeit. ich möchte jetzt auch nicht diskutieren ich schreibe hier jetzt einfach meine Meinung dazu. das stille kämmerlein macht schon sinn. ersten sollen die TM mods geschützt werden dass sie im Forum nicht angegriffen werden oder bei Transfers benachteiligt. zweitens wenn die TM mods alles schreiben würden was fakt ist wäre das eine perfekte Anleitung für zukünftige DMs. und glaub mir einige wenden dafür viel zeit Kraft und Kreativität ein. wenn zwei oder drei leute aus einer Firma mit 50 Accounts spielen und das teilweise in der gleichen Liga ist das sehr unfair. viele überführte Dms schiessen im Forum öffentlich auf die TM mods weil sie genau wissen dass die Fakten nie veröffentlicht werden. das kann auch der grund sein warum es einem admin oder mod auch mal den Kragen platzt. so ich habe jetzt hier keine namen genannt und euch beide auch nicht gemeint ;D. das hier diente nur als info zu eurer diskusion.
hi chearn!
schön, dass du zu dem thema eine eigene meinung hast und uns hier im forum besuchst!
das man die mods nicht bekanntgibt halte ich auch für sinnvoll, aber dass die diskussionen über die vergehen so geführt werden, dass man als forum nicht wirklich mitbekommt, ob jmd zurecht oder zu unrecht gekickt wurde, ist einfach nicht begründbar aus meiner sicht! so würde öffentlich dokumentiert werden, was ein transfervergehen ist und wie es geahndet wird. aber sowas steht nirgendwo... im endeffekt weiß man als noob also garnicht was man darf und was nicht... aber bestrafungen folgen auf den fuss und werden auch aus meiner sicht zu 100% durchgeführt, was ich richtig finde. allerdings sollte man dafür sorgen, dass man mitbekommt, wer wann gekickt wurde und weswegen!
lass es eine perfekte anleitung für zukünftige dm's sein (man muss ja auch nicht alles in aller ausführlichkeit darstellen). gleich daneben steht, wie die strafe umgesetzt wurde! und so wird eine anleitung für dm's zum abschreckenden beispiel. ich meine im fernsehen wird ja auch erklärt, wie bankkartenbetrüger arbeiten. aber schafft das eine höhere gefahr oder eine verbesserte wachsamkeit bei den kunden? ich würde sagen beides, nur haben die mods der polizei einen entscheidenden vorteil... jeder pups wird (sollte) mitprotokolliert werden. und so kann doch nix passieren, was die nicht mitbekommen! und so wirkt sich eigentlich nur aus, dass die user besser informiert werden. denn bei allem verbrechertum bei ksm, glaube ich doch daran, dass ein großer teil der vergehen ausversehen passieren. natürlich müssen die genauso bestraft werden. aber man kann dem doch präventiv entgegenwirken, oder nicht?
ja genau das habe ich auch schon bemerkt, dass die art und weise der aufregung nach solchen vergehen öfters äußerst unsachlich ist und sich auch oft nicht darauf abzielt den verein wieder zu bekommen, sondern den mods ihre qualifizierung abzusprechen... aber wenn man ne liste machen würde so nach dem motto:
datum user begründung
19.03.07 double_pi transfer vom 15.03.07 (hamad zaid)
...dann gäbe es doch viel mehr klarheit, auch für die user, die nichts von dem mitbekommen haben! und man würde auch niemanden outen, wenn man das pflegen der tabelle einem anderen mod (z.b. phanti) überstellt...