jo, ich wollte es mir aufkeinefall wie im vorjahr erlauben gegen einen vermeindlichen aussenseiter rauszufliegen und hab mit 100% gespielt. außerdem brauchte ich unbedingt die pokalprämie von 1mio, weil meine gehälter derzeit immernoch bei 7mio liegen, wegen dem schon im forum breitgetretenen fehler meinerseits...
diese diskussion war echt mal wieder der oberwitz... da wird man echt fast täglich vom spiel verarscht, versucht das an die öffentlichkeit zu tragen und zu verbessern und wird gleich erstmal wieder als opportunist abgestempelt, der nur auf seinen eigenen vorteil aus ist, obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht will, dass die mods was unter der hand für mich machen. zum glück macht mir das nix aus, was die anderen denken. trotzdem werd ich keine verbesserungsvorschläge mehr posten. ich spiel hier doch nicht den sandsack für die leute, die die probleme nicht verstehen und die was gegen leute haben, die nicht sofort "ja und amen" sagen. so bin ich eben. und so sind auch andere... was wollen die? dass sich alle menschen dieser sorte aufeinmal erschiessen?
und wenn man fehler eingesteht, wird man erstmal von nem obermod als kindisch bezeichnet und das wird dann einfach mit einem völlig aus der luft gegriffenem beispiel belegt. die schuld wird zu 100% auf meinen schultern abgewälzt und das spiel ist toll und super und da muss man nix verändern, weil ein user ein fehler gemacht hat, den in der vergangenheit auch andrere gemacht haben.
bei gehaltsverhandlungen gibt es grenzen, aber beim tm nicht mit der begründung, "dass Grenzen immer unsinnig sind, denn es gäbe immer Leute, denen eine solche Grenze zu hoch oder zu niedrig wäre"... das versteh wer will... ich verstehe es nicht! es macht auch keinen sinn oder ist irgendwie zu begründen... und diese art der unbegründeten diskussion wird hier im forum mittlerweile als sport betrieben, sogar von den mods, wie ich in dem fall finde. forenmoderatoren habe ich schon lange keine mehr gesehen, zumindest nicht im einsatz! und solche anworten wie sie grade im newbie bereich zu sehen sind, (frage: "Ich habe einen Spieler mit einem Zweikampfwert von 100. Der Spieler wird bei der EWS-Berechnung abgestuft, was wird dann aus dem Zweikampfwert? Sinkt der auf 80 oder bleibt er bei 100 und wird nur bei der Berechnung der Stärke/ein Stärke mit 80 gewertet?"; antwort: "er sinkt."), kann man sich im grunde auch sparen. die helfen keinem newbie weiter.
ich bin mal wieder hart am überlegen, ob ich meinen pa verlänger. die mods sind zwar aktiver als kersten, aber aktionismus hebt die qualität nicht automatisch. ich bin zwar insgesamt mit den änderungen sehr zufrieden, aber ich bin nach wie vor der meinung, dass die gewählte reihenfolge deletantisch gewesen ist! und die kritikfähigkeit und die bereitschaft etwas zu machen sinkt meiner meinung nach völlig unbegründeter weise wieder bei den mods... das führt ganz klar in die richtung aus der unser ehemaliger mod kommt...