so verstecken sich alle hinter ihrer annonymität und mach ihr maul aber so weit auf, wie ich das nochnie im RL erlebt habe...
...
die benutzen mich als mülleimer dafür dass ihre frau sie gesten verlassen hat oder was weiß ich was...
...
sollen die doch ihre zeit damit vergeuden unsinn zu schreiben, den keiner ernsthaft wahrnimmt.
...
sich diesen scheiss da oben aus der nase ziehen,
deine Aussagen sind sehr oft leicht falsch zu interpretieren. Zumindest kann man viele Dinge als Provokation auffassen, was die Leute dann veranlsst, dir einen reinzuwürgen... Siehe oben.
Was würdest du schreiben/denken, wenn jemand so etwas über dich schreibt? Du würdest an die Decke gehen.
Bei Auslegungen schreibe doch einfach mal dazu :"...denke ich zumindest. KAnn natürlich sein, dass andere anders denken".
So wird eine Aussage nicht als objektiv, sondern als subjektiv richtig gekennzeichet. Das ist wie bei den Feedbackregeln. Immer subjektive Aussagen treffen: "bei mir kommt das so an; ich würde besser finden wenn; ...".
Und du scheinst mir schnell an die Decke zu gehen. Wenn dich was aufregt, lege doch mal die TAstatur beiseite, warte 10 min und schreibe dann. Und nach dem Schreiben, lies dir den TExt durch, und überlege: "WAs würde ich denken/fühlen, wenn mir das einer schreibt."
Sieh diese Kritik nicht als Einhauen auf dich , sondern als meine obektive Sicht der Dinge, die dir helfen soll deinen Blutdruck langfristig zu senken und 10 JAhre länger zu leben. ;D
danke auch für deine meinung...
aber die sätze die du zitierst sind nicht wirklich interpretierbar, denke ich! ich formuliere manche dinge ja auch sehr gerne provokant, aber mit den sätzen greife ich doch niemanden direkt an oder beziehe das auf eine person... ist vielleicht auch nicht so glücklich statements aus diesem thread zu nehmen und dort was rauszuziehen, weil das eben auf eine bestimmte gruppe von usern auch wirklich zutrifft, ich wie gesagt auch gerne mal provokant bin und ich diese aussagen jederzeit wiederholen würde, weil ich davon überzeugt bin! wenn da aber was in dem anderen thread war, was unter der gürtellinie war, würde ich das gerne nochmal durcharbeiten... ick find aber nicht soviel!
außerdem ist das was ich da oben an den kopf geknallt bekommen habe auch wirklich absoluter scheiss, oder nicht? wieso darf ich das nicht auch so nennen? das meine ich damit, wenn manche leute schreiben, "dass ist nicht gut so" und ich schreibe "das ist absoluter scheiss"... die reden eben auch im RL anders als ich und nu kommen wir hier zusammen und alles wird einem so negativ ausgelegt als möglich... ich muss folglich ein verwahrloster mensch sein, der sich über die bestätigung hier im forum, die ich weiß gott nicht suche, wie man heute wieder gesehen hat, definiert.
die machen ausgehend von meinen posts angriffe auf mich persönlich und fühlen sich im recht, weil sie meine posts nicht richtig verstehen und auf sich persönlich beziehen! ich kann doch aber auch garnicht mit fünf usern gleichzeitig reden, alle gleichzeitig meinen und alle gleichzeitig persönlich beleidigen!... das muss doch sogar einem drittklässler klar sein. wie kommen die also alle darauf meine post jeder für sich persönlich zu nehmen und auf sich zu beziehen und danach sich im recht zu fühlen mich zu beleidigen?
mache ich da was falsch oder machen die interpreter da was falsch? wie gesagt... die statements aus der diskussion waren weit weniger scharf, als die von dem post aus diesem thread, die ich allesamt für gerechtfertigt halte!
außerdem kann man sich ja auch mal kacke labern und sich dafür entschuldigen... aber das habe ich hier bisher sehr selten von jmd anderem erlebt. ich mache das z.b. wo ich die möglichkeit sehe evtl einen fehler gemacht zu haben...
einige verstossen hier einfach gegen die guten sitten und scheissen hier auf alles und jeden. und unter solche räder komme ich erstaunlich oft, weil ich den konfrontationskurs auch nicht scheue... ich denke immernoch wenn ich mir die diskussion nochmal durchlese, dass ich während der kompletten diskussion trotz vieler provokationen gegen mich persönlich äußerst sachlich geblieben bin und dabei den druck auf die anderen diskussionspartner immer konstant gehalten habe. so konnte ich immerhin rausbekommen, dass snooker den termin des einsatzes sowie die änderungen selbst befürwortet, was er anfangs komischerweise nicht geschrieben hat und was zu der verwirrung geführt hat. aber nur deshalb bin ich alles das was ich da oben zusammengetragen habe? ist das wirklich so? muss ich mir das anhören und es akzeptieren oder darf ich da dann noch was zu sagen?
aber ich denke das manche da noch nicht soviele erfahrungen in diskussionen gesammelt haben und den druck nicht aushalten, der dabei entstehen kann. und das atet dann in stillosigkeit aus, die ich mit voller bandbreite zu spüren bekomme, nur weil ich dem nicht nachgebe! anders kann ich mir das ganze nicht erklären, weil ich keinen persönlich angreife, sondern höchstens eine gruppe von usern, zu der sich der leser meiner beiträge manchmal selber dazuzählt, weil ich bestimmte vorwürfe sehr allgemein halte. ich meine mich aber auch oft selber damit... das ist einfach sarkasmus, der jeden treffen kann. das ist in etwa so als ob man sagt... "der mensch macht sich seinen planeten schon kaputt!" auch ich fahre auto und mache sonstwas anderes falsch. also mache auch ich irgendwo den planeten kaputt... trotzdem impliziert der satz, dass sich was ändern muss und ist nicht frei von sinn.
das mit der subjektivität ist ein stilmittel, welchem ich mich schon seit einiger zeit bediene. habe ich das irgendwo vergessen?
und nicht immer denken, dass ich mich die ganze zeit aufrege, wenn ich poste... 1. ist es nicht so und 2. komm ich mir da immer nicht ganz ernstgenommen vor! dabei meine ich das was ich schreibe durchaus ernst, auch wenn sich das manche nicht vorstellen können! vielleicht versuchen mich deshalb alle zu bremsen, weil ich so ernst rüberkomme... ich bin nunmal sehr oft sehr ernst und ich halte ernsthaftigkeit in einer diskussion übrigens für notwendig!