Midtjylland BK schöpft Hoffnung im Abstiegskampf!
Interview mit Trainer und Manager Zwetschge, Thema war die Zukunft des Midtjylland BK
Das Kurz-Interview führte Niclas Olson
Nicht nur in Midtjylland sorgt sein Name für Schlagzeilen. Sondern auch in Dänemark!
Nach dem Einzug ins Pokalfinale! In Deutschland kennt man den Namen Zwetschge mittlerweile auch!
Wir sprachen mit dem Trainer und Manager des Midtjylland BK über die Zukunft!
Dag-Blatt Dynamite: Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg am letzten Spieltag und dem Einzug ins Pokalfinale!
Zwetschge: Ja danke, der Einzug ins Pokalfinale ist ein großer Erfolg in meiner erst kurzen Karriere und das im Ersten Anlauf. Letztes Jahr habe ich Midtjylland BK mitten in der 2. Liga-Saison übernommen, leider waren sie da schon aus dem Pokal ausgeschieden, egal wir sind dann in die Erste-Liga aufgestiegen und das doch super! Mit dem Sieg am Wochenende haben wir seit dem Erfolg gegen den damaligen Tabellenführer FC Koge mal wieder die Abstiegsränge verlassen!
Dag-Blatt Dynamite: Wie sehen sie Ihre Chancen?
Zwetschge: Gegen Kobenhavn F.C. rechne ich uns gute Chancen aus! Unsere Gegner ist auch im Abstiegskampf vertreten und wir können nun ein Gegner im Abstiegskampf Punkte klauen! Ein Punkt aus diesem Spiel ist Pflicht, jedoch ist meine Mannschaft gewillt zu Siegen!
Dag-Blatt Dynamite: Wer gehört zu den Gewinnern in dieser Saison?
Zwetschge: Ganz klar ist unser Spielmacher Frandsen Per ein großer Gewinner in dieser Saison, führt die Mannschaft sensationell! Außerdem finde ich das unser Pechvogel der letzten Wochen Alon Riese, er hat eine Gute Runde gespielt, viele Tore geschossen und ist leider durch eine neue Regel in der KSM-Soccer-World an Depressionen erkrankt! Was ich gar nicht fassen kann, ich habe ihn letztens Besucht und mit ihm geredet, er fühlt sich gar nicht gut, er ist lustlos und er weiß nicht ob er weiter sein Geld mit Fußball verdienen kann. Aber er will kämpfen, zur Not bekommt er einen anderen Job bei Midtjylland BK!
Dag-Blatt Dynamite: Wie sieht die Zukunft des Midtjylland BK aus?
Zwetschge: Erst mal wollen wir uns ganz um den Klassenerhalt bemühen! Nach den kommenden zwei Heimspielen wird das Stadion ausgebaut, da man die letzten beiden Ligaspiele auswärts absolvieren müssen, danach wartet noch ein Kampf gegen Viborg im Pokalendspiel! Und dann ein Freundschaftsspiel zum Abschluss! Später wird der Midtjylland BK eine Saisonabschluss Fete organisieren, da möchten wir gerne das neue Stadion präsentieren und hoffentlich den Klassenerhalt ausgiebig mit den Fans feiern!
Dag-Blatt Dynamite: Wir bedanken uns für das Kurzinterview!
Zwetschge: Nicht zu Danken!