Auszug aus dem Dag-Blatt am Sonntag
Ich war dabei!!!
von Jesper Laudrup
Samstagabend Viertel vor Zehn, da ging es auf dem Rückweg nach Midtjylland richtig ab.
Die Fans und die Mannschaft von Trainer und Manager Zwetschge feierten den Sieg ausgiebig auf einer Raststätte.
Die mit gereisten 12.000 Fans auf 120 Busse aufgeteilt forderten die Mannschaft beziehungsweise den Busfahrer auf, bei der nächsten Raststätte halt zu machen!!! „Wir wolln die Mannschaft sehn, wir wolln die Mannschaft sehn, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Mannschaft sehn!!!“, schrieen die Fans. Trainer Zwetschge war so begeistert das so viele Fans die Mannschaft unterstützte, so dass er eine Runde Bier schmiss.
Selber ich musste ein Bier mit trinken!!! Obwohl ich kein Bier mag.
Die Fans sangen weiter: „ Und so spielt ein Nicht-Absteiger....“
Da wurde Trainer Zwetschge ein bisschen sauer: „Moment, Moment wie stehen immer noch auf einen Abstiegsplatz, IF Slide Bröndby hat gewonnen und nicht wie gewünscht Unentschieden gespielt!“ Später hörte man das Trainer Zwetschge ein Fan von Sepp Herberger war: „Eine Saison dauert mehr als 34 Spieltage und der Ball ist rund!“
Wenn die Fans den Verein weiter so unterstützen, bin ich mir sicher das Sie den Nicht-Abstieg noch schaffen können.
Um Viertel vor Zwölf stoppte Trainer Zwetschge die Party und bedankte sich noch mal bei den Fans: „Danke für die Wunderbare Unterstützung, aber die Mannschaft muss sich erholen!“ Auf der Rückfahrt gab der Trainer der Mannschaft aber beschränktes Trainingsfrei, sie sollen bei sich Zuhause eine Runde um Block drehen, jedoch die jungen, hungrigen Spieler bat er zum Training zu Erscheinen, Stärken und Schwächen stehen auf dem Programm.
Das war’s von mir exklusive von der Überraschungsparty!!!