Am heutigen 22. Spieltag der Liga 2A feiert Trainer Vegnat vom IF Slide Brondby seine Heimpremiere. Gegner ist der punktverlustfreie Tabellenführer SV Odense 09. Vegnat auf der Pressekonferenz: "Sicherlich würde ich mir zum Heimstart einen einfacheren Gegner wünschen, aber wir nehmen es, wie es kommt. Kurz(Trainer Odense, d.R.) ist ein fabelhafter Taktiker, der es versteht, seine Mannen richtig einzustellen. Wir werden heute tief in der Abwehr stehen, da mache ich keinen Hehl draus. Ziel ist das 0:0 zu halten. Das hat in diesem Jahr noch keiner geschafft. Ich habe meinen Spielern eine vermeindliche Niederlage bereits mit einem Medizinball-Berglauf schmackhaft gemacht. Wir können also davon ausgehen, dass sie alles geben werden."
Zu der Frage, ob es stimme, dass der Verein bereits so kurz nach Übernahme der Amtsgeschäfte durch Vegnat in die finanzielle Schieflage zu rutschen droht, wollte man auf Seiten Brondbys nichts sagen und verweigerte weitere Auskünfte.
Fakt ist, dass der Verein momentan 39 Profispieler beherbergt, neue Spieler für über 130 Mio KSM$ geholt worden und das Saldo in dieser Saison ein dickes Minus voranstehen hat. Wir werden den weiteren Saisonablauf abwarten müssen, ob die Ersparnisse reichen oder man sich am Ende nicht selbst ins Bein geschossen hat.
Aus Brondby
Hagen Bengsson