Da ich ja immer noch im Forum angemeldet bin
(warum eigentlich, ich hatte um Löschung gebeten!!!) kann ich vielleicht diese unsägliche Diskussion beenden und ein wenig zur Klärung beitragen.
Der Grund, warum ich diesen für manchen nicht nachvollziehbaren Schritt gemacht habe ist der dass ich die Schnauze voll hatte von den behinderten Ergebnissen die ich seit Jahren einfahre, egal ob in Kobenhavn, in Calahorra oder jetzt wieder in Kobenhavn!
Stärkeres Team, Heimvorteil, mehr Einsatz = Niederlage!
Darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr und wollte es nun mal mit noch deutlich mehr Stärke probieren.
Was die Kosten betrifft;
- geschätzte Gehälter bis Saisonende = ca. 300.000.000 KSM$
- geschätzte Einnahmen aus Heimspielen und FSS = ca. 100.000.000 KSM$
- geschätzte Einnahmen aus sofortigen Spielerverkäufen = ca. 100 – 150 Mios
Da fehlen dann am Ende 50 – 100 Mios für die Lizenz.
Diese hätte ich möglicherweise durch weitere Verkäufe am Ende noch reingeholt.
Ob sich das am Ende mit Meisterschaft und Lizenz ausgegangen wäre kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber von „Zerstörung“ kann hier wohl kaum die Rede sein!!!
Denn ich hätte weiterhin ein super Stadion mit kompletten Umfeld gehabt, zudem verfüge ich über einen sehr guten Nachwuchs den ich hätte hochziehen und weitermachen können.
Lustig finde ich, dass ich gesperrt wurde um weiteren Schaden zu verhindern.
Nachdem ich gesperrt und auf eigenen Wunsch gelöscht wurde kam dennoch ein weiterer Transfer zustande (Tatarelli 1,5 Mios Gehalt).
Gut aufgepasst, gute Arbeit
Was die Frage nach dem Reset eines Drittligisten betrifft so habe ich für einen Kumpel gefragt der hier auch anfangen wollte und dieses gerne mit einem „jungfräulichen“ Verein getan hätte. Nun, das wird jetzt nicht mehr passieren.
Einen User verloren, einen weiteren nicht gewonnen, macht User Minus 2, aber KSM kann es sich ja leisten
Ein Wort noch zu den Transfermods;
Es gibt hier reichlich (auch namentlich genannte Manager) die ihre Vereine wirklich zerstören, da schreitet aber keiner ein.
Zudem gibt es reichlich Manager, insbesondere 2 Deutsche fallen da immer wieder auf, die mir durch dubiose Verleihgeschäfte aufgefallen sind.
Da werden in schöner Regelmässigkeit seit Jahren Spieler an (Fake-)Manager verliehen die eigentlich weder in die Stärke- noch in die Gehaltsstruktur des Vereins passen.
Komischerweise sind diese Manager nach kürzester Zeit wieder weg.
Bei den Leihspielern wurde selbstverständlich darauf geachtet, dass sie zu den stärksten im Team gehören und somit eine Einsatz- und EWS-Garantie haben.
Vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf werfen.
Cheerio