Autor Thema: "FAXE DYNAMITE" The Dänish Pub  (Gelesen 200053 mal)

Offline koruv

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: "FAXE DYNAMITE" The Dänish Pub
« Antwort #5340 am: 18. Oktober 2024, 23:37:27 »
Traurige Geschichte, ähnlich wie bei uns damals, als die alte Garde Dänemarks auseinander gefallen ist. Ich konnte jetzt zwar nicht genau nachlesen wie sich das mobbing gezeigt hat, aber es macht halt keinen Spaß, wenn man sich fremdbestimmt fühlt. Das bringt aber auch die Nähe und die Tatsache, dass man immer mit  den gleichen Akteuren in kleinen Ländern zu tun hat mit sich. In größeren Ländern hat man mehr Anonymität. Ich denke der Schritt ist richtig für Felix. Ich wünsche ihm, Arhus und Dänemark, dass sie ihren Weg finden und der Spaß am Spiel erhalten bleibt... So oder so...

Das waren geile Zeiten. Ab der Geburtsstunde von KSM dabei. Damals noch als KOA bei Odense IF.
Mit Jesto und Markus(den User- Namen) weiß ich nicht mehr. Wo wir ein User- Treffen hatten in Oldenburg zum bowlen. War ne coole Zeit…

An den Bowling-Abend erinnere mich noch gut....

Wir waren ja nur ein paar Leute…
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Offline koruv

« Antwort #5341 am: 18. Oktober 2024, 23:40:17 »
Markus hatte damals MDJ Viborg. Der hat sogar seine Frau bei Ksm kennengelernt….

Genau und er hieß auch MDJ.
Ja, ich denke auch manchmal an die Zeit zurück.
War schon meistens sehr lustig in Dänemark. Wie wir uns immer um die dänischen Talente gekloppt haben...  ;)

MDJ stand für „Mann des Jahres“
Markus war damals ein Kollege.

Ich hatte zwei KSM-Pausen aber immer wieder angefangen

Offline koruv

« Antwort #5342 am: 18. Oktober 2024, 23:43:39 »
Das waren geile Zeiten. Ab der Geburtsstunde von KSM dabei. Damals noch als KOA bei Odense IF.

Das wusste ich gar nicht.

Wegen Usertreffen. Ich hatte damals auch überrlegt aber als Student war die Reise nach Oldenburg leider nicht drin.

Das wissen auch nur die Wenigsten…

Als KOA habe ich meine Login- Daten nicht mehr gewusst und durch den Jobwechsel damals habe ich dann den User-Namen geändert.

Das ist aber ja auch schon mehr als 20 Jahre her.

Offline double_pi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #5343 am: 19. Oktober 2024, 15:19:49 »
Geil! :jubeln: double_pi altes Haus. Du bist ja immer noch am Start.

Die alten Zeiten. Bin Saison 3 bei Boldklub Sjold eingestiegen. Jesto mit FC Koge, MDJ mit Viborg und du mit IF haben den Dauermeister Hobday (Esbjerg BK) gejagt. Später kam ich mit Akademisk auch dazu. Top Community damals. Der größte Teil meiner über 2000 Posts stammen aus der Zeit. Markus (MDJ) hatte mir damals viele Tipps gegeben. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du mir damals auch einen Spieler vermacht :peace:.

Jesto und MDJ kannten sich ja auch privat. Man man. Lang ist es her.  Da musste Kersten zwischendurch immer noch basteln, bis wir uns einloggen konnten. Der Saisonübergang dauerte manchmal eine Woche.

Moin, koruv! :winken:

Ja, bin seit ein paar Jahren wieder in Frankreich am Start. Aber im Forum nicht mehr so aktiv wie früher.

Stimmt, den hobday gab's auch noch. Ja, damals haben wir richtig viel gepostet und das Dänemarkforum gehörte zu den aktivsten bei KSM.

:mrgreen: Ohja, die Ausfälle waren damals die Hölle. Kannst Du Dich nicht ch an den großen Datenbankfehler mitten in der Saison erinnern? Ich glaube damals war erstmal lange kein Login möglich und dann dauerte es auch noch ewig, bis die zats weitergingen, weil ganze Ligen händisch korrigiert werden mussten. In der Zeit sind alle ins Forum gekommen und haben ihren Frust abgeladen. Aber auch witzige Ideen gehabt und lustige Aktionen gestartet...

Offline double_pi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #5344 am: 19. Oktober 2024, 15:22:39 »
Markus hatte damals MDJ Viborg. Der hat sogar seine Frau bei Ksm kennengelernt….

Genau und er hieß auch MDJ.
Ja, ich denke auch manchmal an die Zeit zurück.
War schon meistens sehr lustig in Dänemark. Wie wir uns immer um die dänischen Talente gekloppt haben...  ;)

MDJ stand für „Mann des Jahres“
Markus war damals ein Kollege.

Ich hatte zwei KSM-Pausen aber immer wieder angefangen

Ich habe irgendwie noch "Manager des Jahres" im Hinterkopf. Haben aber auch nur einmal drüber gesprochen. :juggle:

Offline koruv

« Antwort #5345 am: 19. Oktober 2024, 20:53:02 »
FC Arhus jetzt auch managerlos…. Himmelstürmer hat es in ein anderes Land gezogen

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #5346 am: 20. Oktober 2024, 12:11:33 »
FC Arhus jetzt auch managerlos…. Himmelstürmer hat es in ein anderes Land gezogen
Nein. Ich übernehme nicht meinen alten Verein :schlaumeier:
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #5347 am: 20. Oktober 2024, 12:18:47 »
Nein. Ich übernehme nicht meinen alten Verein :schlaumeier:

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #5348 am: 20. Oktober 2024, 12:21:24 »
Geil! :jubeln: double_pi altes Haus. Du bist ja immer noch am Start.

Die alten Zeiten. Bin Saison 3 bei Boldklub Sjold eingestiegen. Jesto mit FC Koge, MDJ mit Viborg und du mit IF haben den Dauermeister Hobday (Esbjerg BK) gejagt. Später kam ich mit Akademisk auch dazu. Top Community damals. Der größte Teil meiner über 2000 Posts stammen aus der Zeit. Markus (MDJ) hatte mir damals viele Tipps gegeben. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du mir damals auch einen Spieler vermacht :peace:.

Jesto und MDJ kannten sich ja auch privat. Man man. Lang ist es her.  Da musste Kersten zwischendurch immer noch basteln, bis wir uns einloggen konnten. Der Saisonübergang dauerte manchmal eine Woche.

Moin, koruv! :winken:

Ja, bin seit ein paar Jahren wieder in Frankreich am Start. Aber im Forum nicht mehr so aktiv wie früher.

Stimmt, den hobday gab's auch noch. Ja, damals haben wir richtig viel gepostet und das Dänemarkforum gehörte zu den aktivsten bei KSM.

:mrgreen: Ohja, die Ausfälle waren damals die Hölle. Kannst Du Dich nicht ch an den großen Datenbankfehler mitten in der Saison erinnern? Ich glaube damals war erstmal lange kein Login möglich und dann dauerte es auch noch ewig, bis die zats weitergingen, weil ganze Ligen händisch korrigiert werden mussten. In der Zeit sind alle ins Forum gekommen und haben ihren Frust abgeladen. Aber auch witzige Ideen gehabt und lustige Aktionen gestartet...

Stimmt! Da hatte Kersten um die 2-3 Wochen gebastelt. Das war bestimmt damals Absicht, dass die Leute alle ins Forum gehen :rofl:

Offline koruv

« Antwort #5349 am: 22. Oktober 2024, 09:31:37 »
Daran kann ich mich echt nicht erinnern!!!

Was ich noch weiß, dass wir hier damals richtig aktiv waren im Forum. 20 Nachrichten am Tag waren gar nichts.

Wo ist Hobday denn abgeblieben?

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #5350 am: 22. Oktober 2024, 23:20:38 »
Der hatte früher mal Ze Felix neuen Verein. Aber wo er abgeblieben ist? Inter Turin. Hobday war leider nicht der Aktive im Forum.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2024, 11:35:19 von Happyguck »

Offline Chip96

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #5351 am: 26. Oktober 2024, 23:58:57 »
IF Arhus sucht einen neuen Manager!
Nach 47 Saisonen bei IF Arhus ist es mit vereinten Kräften gelungen, mir den Spielspaß zu nehmen.

Ich bin nicht zart besaitet und ich hänge es auch nicht höher als es ist - aber im ganz Kleinen habe ich zuletzt hier mitbekommen, wie Mobbing funktioniert. Da kommt jemand mit viel Meinung und dem Zugang, zu wissen, wie man zu spielen hat und was richtig und was falsch ist, und schießt in meine Richtung, weil ich nicht nach seiner Logik spiele; auf den Zug der Empörung springen dann andere ohne zu hinterfragen auf. Plötzlich ist man Außenseiter.

Dieser Zug ist durch Fakten nicht zu bremsen. Zum Beispiel durch die Tatsache, dass ich für meine Europacuperfolge einst hier noch gefeiert wurde, als noch kein anderes dänisches Team dauerhaft im Europacup auf sich aufmerksam machen konnte. Dafür müsste man aber etwas recherchieren, was offensichtlich zu mühsam ist; einfacher ist es, aus der Hüfte das Gute und das Böse zu trennen. Ich bin halt dann der Böse, der es nicht schafft, mit einem damaligen 1050er-Team in der Gruppenphase >1200er-Teams zu schlagen. Und manche wissen dann halt auch nicht, dass nur zwei Mannschaften aufsteigen.

Ich bin lange und erfolgreich genug in diesem Spiel, dass ich weiß, was geht und was nicht geht. Ich habe bewiesen, dass ich das Maximale aus einer schlechteren Position herausholen kann: Ich bin Rekordmeister und Pokalsieger, obwohl ich nur mit Dänen und Färöern gespielt habe - gegen eine Konkurrenz, die zum Teil echtes Geld investiert und Spieler aus allen Ländern verpflichtet  (hat).

Ich war über die Jahre nicht viel im Forum unterwegs. Trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, unter Gleichgesinnten zu sein und mich dabei wohl gefühlt. Wie es immer so ist, war ich dem einen vielleicht näher als dem anderen. Ich muss nicht jede Meinung teilen und ich muss auch nicht zu allem selbst eine Meinung haben/kundtun. Ich habe aber immer akzeptiert, wie jemand das Spiel spielt. Ich dachte, dass das ein Konsens sei.

Nun bin Ich vom Zug der Empörung gerädert. Kurz hatte ich geplant, euch in den kommenden Jahren sportlich vollkommen zu zerstören. Aber was ist das für ein Ansatz, ein Spiel, das ein netter Zeitvertreib sein soll, so zu betreiben? Die sportliche Gewalt der psychischen Gewalt hier entgegenzustellen? Also habe ich mich nach Bilbao verzogen. Es fällt mir schwer, mich nach so vielen Jahren ganz vom Spiel abzumelden. Ich hege die Hoffnung, dass der Spielspaß zurückkehrt.

Ich wünsche euch für IF Arhus einen Nachfolger, der sich in euer  "Wir" eingemeindet und nicht zu "der Andere" wird, den man unter Applaus niedermachen kann; einen Neuen, der das Spiel so spielt, wie ihr es wollt.

So Kollege Zé Felix....
Wir sitzen jetzt zusammen an einem Tisch unter 4 Augen, mit paar Bierchen  :bia: und nu bekommst du mein Statement zu deinem Beitrag:

Ich fange mal so an...Erst einmal sollte man wissen, was Mobbing überhaupt bedeutet! In deinem Post, dieses Wort überhaupt zu erwähnen, gegenüber aller Dänen bzw. Manager in Dänemark ist schon eine Frechheit!!!!  :stupid: :stupid: :stupid:
Ich und einige Manager haben Kritik geübt über deine Leistung im mit CC 2/3 Mannscht etc......ZURECHT!
Wer nur an sich denkt und nicht an die Community hat in Dänemark nix zu suchen. Egal, wieviele Erfolge er damals für Dänemark erreicht hat! Wir leben in der Gegenwart  :verweis:

Sich jetzt als Opfer dazustellen, weil einige Manager inklusive mir, dir ihre Meinung gegeigt haben zeigt mir Schwäche bei dir  :verweis:
Ich spreche aus Erfahrung, da ich ich genau in dieser Berufsparte arbeite  :zustimm:

Ich reiche dir trotzdem meine Hand wünsche dir trotzdem viel Glück in Spanien  :bia:

Offline koruv

« Antwort #5352 am: 30. Oktober 2024, 11:24:11 »
Die Bedeutung Mobbing sollte einem schon klar sein wenn man mit sowas raus geht!
Auch die Tragweite diesen Begriff zu benutzen und damit andere Mennschen zu konfrontieren sollte einem klar sein.

Ich werfe dem Kollegen Egoismus vor.
Und dazu stehe ich auch.
Alles schön und gut wie die letzten Jahre die Titel geholt wurden aber für das Land Dänemark in der Gemeinschaft nichts gemacht. Inlandstranfers nicht geduldet ist nur ein Beispiel.

Auf meine private Nachricht nach Spanien mit den besten Grüßen nicht ansatzweise reagiert.

Und die Aussage: ich wollte Euch die nächsten Jahre platt machen….
Schon sehr seltsam.

Aber mittlerweile ist es okay für mich. Aus den Augen, aus dem Sinn.