Autor Thema: "FAXE DYNAMITE" The Dänish Pub  (Gelesen 201165 mal)

Il Mikkali

• Gast
Re: Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder
« Antwort #2310 am: 04. Juni 2007, 15:38:08 »
jau Aufstieg

5:0 gegen Wachtum

erst war es nicht möglich die Kugel im Kasten unterzubringen, aber dann ging es Schlag auf Schlag :zustimm: :schal:

alter südoldenburger.

fast ein nachbar....

Wo kommst Du her?

brake......das kaff zwischen oldenburg und b`haven.  :D

Jesto

• Gast
« Antwort #2311 am: 04. Juni 2007, 19:31:19 »
ah

Bauer Rechts Ab !

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #2312 am: 04. Juni 2007, 20:59:16 »

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #2313 am: 04. Juni 2007, 22:41:20 »

smogman

• Gast
« Antwort #2314 am: 05. Juni 2007, 00:32:39 »
Hey doublepi, hab im studiVZ gerade gesehen, wo du arbeitest! Wilkommen im Club ;D :winken:! Leider werde ich im September entlassen... :(

Jesto

• Gast
« Antwort #2315 am: 05. Juni 2007, 07:37:48 »
ah

Bauer Rechts Ab !

jepp... :D

Klingt nach Hassliebe.  ;)

Nein echt nicht, aber jedes PKW Kennzeichen hat wohl seine Abkürzung

Mein Kennzeichen CLP  = Christliches Lumpenpack   :D

Cloppenburg ist halt eine schwarze Gegend

doublepi

• Gast
« Antwort #2316 am: 05. Juni 2007, 15:13:16 »
Hey doublepi, hab im studiVZ gerade gesehen, wo du arbeitest! Wilkommen im Club ;D :winken:! Leider werde ich im September entlassen... :(

echt? du arbeitest beim selben laden wie ich? wie witzig! socceria ist ja auch von da! mit dem hab ich zusammen ausbildung gemacht!
in welcher zweigstelle arbeitest du denn? und wie bist du hier hergekommen? schreib mir mal ne mail über studiVZ, damit ich weiß wer du bist... lass mal u.u. ne entsprechende gruppe aufmachen, die unsere firma betitelt. ich wollte das sowieso schon machen, aber alleine in gruppen zu sein, ist nicht grade ein publikumsmagnet! :)

smogman

• Gast
« Antwort #2317 am: 06. Juni 2007, 00:01:58 »
Hab jetzt gerade keine Lust mich bei studiVZ einzuloggen :zzz:!

Also ich arbeite nicht ganz bei der selben Firma wie du, aber das DRV können wir schonmal stehenlassen...nur nicht in Bund, sondern Baden-Würtemberg! Mach gerade meine Ausbildung zum Verwaltungsinspektor (in 5 Wochen ist Abschlussprüfung :rolleyes:)!
Du bist ja eher im technischen Bereich tätig, stimmts?

Wie ich hierher gekommen bin? Nun, ich hab in der KSM-studiVZ-Gruppe gesehen, dass du auch mit drin bist und da ich ein Fan von 99% deiner Texte bei KSM bin, hab ich gedacht....ach, schaust mal das Profil an...und dann hab ich das DRV gesehen und hab gedacht....ach, schreibst den Dänen mal was ins Faxe Dynamite, ganz einfach! ;D

Gruppen für DRV-Angehörige gibts ausreichend, aber ich werde mit Sicherheit keiner beitreten! Dieser miese Verein hat mir 2004 einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive versprochen und schmeißt uns nun 3 Jahre später mit einer fachspezifischen Ausbildung wieder raus...Danke für Nichts sag ich da nur!

Aber naja, kann man nichts machen, eine Fachkraft wie mich nimmt man woanders mit Kusshand  :keks: :jubeln:! (hoffe ich  :rolleyes: :D)

doublepi

• Gast
« Antwort #2318 am: 06. Juni 2007, 11:35:13 »
Hab jetzt gerade keine Lust mich bei studiVZ einzuloggen :zzz:!

Also ich arbeite nicht ganz bei der selben Firma wie du, aber das DRV können wir schonmal stehenlassen...nur nicht in Bund, sondern Baden-Würtemberg! Mach gerade meine Ausbildung zum Verwaltungsinspektor (in 5 Wochen ist Abschlussprüfung :rolleyes:)!
Du bist ja eher im technischen Bereich tätig, stimmts?

Wie ich hierher gekommen bin? Nun, ich hab in der KSM-studiVZ-Gruppe gesehen, dass du auch mit drin bist und da ich ein Fan von 99% deiner Texte bei KSM bin, hab ich gedacht....ach, schaust mal das Profil an...und dann hab ich das DRV gesehen und hab gedacht....ach, schreibst den Dänen mal was ins Faxe Dynamite, ganz einfach! ;D

Gruppen für DRV-Angehörige gibts ausreichend, aber ich werde mit Sicherheit keiner beitreten! Dieser miese Verein hat mir 2004 einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive versprochen und schmeißt uns nun 3 Jahre später mit einer fachspezifischen Ausbildung wieder raus...Danke für Nichts sag ich da nur!

Aber naja, kann man nichts machen, eine Fachkraft wie mich nimmt man woanders mit Kusshand  :keks: :jubeln:! (hoffe ich  :rolleyes: :D)

hehe, is ok...

die drv <bundesland> sind ja die ehemaligen landesversicherungsanstalten. unsere beiden vereine sollen mal eine firma werden, sind es aber noch lange nicht im moment sind wir im prinzip die einzigen konkurrenzorganisationen auf dem sektor zueinander, könnte man sagen. das was wir gemeinsam haben ist nur ein teil des namens. anonsten nimmt uns grade die drv bw ganz besonders auf dem medizinischen it-sektor (in der abteilung arbeite ich) ganz viele kunden weg und prescht dauernd mit eigenen lösungen vor, die noch nichtmal halb fertig sind, was meinen chef sehr verärgert. zu der drv berlin-brandenburg haben wir aber sehr gute beziehungen, aber wir werden uns im endeffekt trotzdem irgendwann gegenseitig die kunden wegnehmen und fusionieren.

jo, ich dachte, dass du für die drv bund arbeitest, wie ich. wir haben ja nur drei große zweigstellen in deutschland und die größte in berlin und da dachte ich, dass du evtl auch bei mir in der nähe arbeitest. daher die frage...

ja drv-bw und brv bund leute in eine gruppe zu stecken, macht ja nicht unbedingt sinn. das mit der ausbildung kenne ich gut. ich war bei dem jahrgang dabei, die noch glück hatten. die nach uns hatten bereits das problem für eine übernahme eine 1 haben zu müssen (2 habens geschafft). die firmen im öffentlichen dienst, bilden einfach nur aus um den ausbildungspakt der wirtschaft zu unterstützen. aber einstellen tun die so gut wie garnicht mehr. im moment jedenfalls nicht.

ich dück dir die daumen für eine gute stelle! bewirb dich frühzeitig!

doublepi

• Gast
« Antwort #2319 am: 07. Juni 2007, 20:25:20 »
hey leute, es gibt jetzt wieder eine ksm-comunio-liga!

wer lust hat, sollte hier reinschauen:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=32553.msg766779#msg766779

doublepi

• Gast
« Antwort #2320 am: 13. Juni 2007, 13:27:51 »
ist das immernoch so, dass man einfach mit einem abwehrspieler im tor spielen kann und der genauso gut spielt wie ein keeper?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #2321 am: 13. Juni 2007, 13:44:16 »
ist das immernoch so, dass man einfach mit einem abwehrspieler im tor spielen kann und der genauso gut spielt wie ein keeper?

ist hier hinterfragt und beantwortet worden

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=37506.msg612145#msg612145

doublepi

• Gast
« Antwort #2322 am: 13. Juni 2007, 13:47:10 »

ist hier hinterfragt und beantwortet worden

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=37506.msg612145#msg612145

cool danke, ich frag mulhouse einfach nochmal per pn ob er denkt, dass überhaupt was abgezogen wird!

doublepi

• Gast
« Antwort #2323 am: 19. Juni 2007, 12:43:05 »
hi leute,
wir sind ja nen bisl wenig hier im forum. da ist mir die idee nach einer gezielten länderfreundschaft gekommen. evtl. kann man so neue leute in unser forum und vielleicht sogar den ein oder anderen durch mehr präsenz in anderen foren ganz in unsere liga locken ...

was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 12:44:56 von doublepi »

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #2324 am: 19. Juni 2007, 18:03:00 »
hi leute,
wir sind ja nen bisl wenig hier im forum. da ist mir die idee nach einer gezielten länderfreundschaft gekommen. evtl. kann man so neue leute in unser forum und vielleicht sogar den ein oder anderen durch mehr präsenz in anderen foren ganz in unsere liga locken ...

was haltet ihr davon?

ein versuch wäre es wert :ja:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #2325 am: 19. Juni 2007, 18:08:43 »
hi leute,

was haltet ihr davon?

Finde ich eine richtig gute Idee. Nur wie sollen wir Präsenz in anderen Länderforen zeigen? Du sagtest, du begrenzt dich zukünftig nur noch auf Dänemark (bist aber in letzter Zeit auch im "öffentlichen Bereich" vertreten). msvlotti fragt ab und an mal Dinge bei den Spielleitern nach, aber wer ist denn sonst noch über unsere Ländergrenzen hinaus forenaktiv?

doublepi

• Gast
« Antwort #2326 am: 20. Juni 2007, 10:53:00 »
hi leute,

was haltet ihr davon?

Finde ich eine richtig gute Idee. Nur wie sollen wir Präsenz in anderen Länderforen zeigen? Du sagtest, du begrenzt dich zukünftig nur noch auf Dänemark (bist aber in letzter Zeit auch im "öffentlichen Bereich" vertreten).

naja, dass ich nur noch in dk poste hab ich nie in letzter konsequenz vorgehabt. einzelne threads wie die transferthreads hab ich immer genutzt. ich hab nur keine lust auf irgendwelche diskussionen, weshalb ich mir diese in letzter zeit mehr anguck als das ich poste. ist auch nicht unbedingt schlecht so, denke ich. auch wenn sich mitlerweile einige einfach nur noch aufregen, so wie ich es früher gemacht habe (mit leuten wie pagel und vidukano sind es komischerweise welche, die mich früher dafür häufig angegriffen haben)... so haben einfach andere meine rolle übernommen - ist für mich stressfreier und für die mods etwas unsachlicher... außerdem verbringe ich mitlerweile einen teil meiner frei-/pausenzeit im spiegel-forum, da kann man besser diskutieren.

und jetzt wo pirata für ein paar wochen aus dem forumsleben entfernt wurde hab ich mich entschieden auch wieder die threads aufzusuchen, wo man sich halbwegs sorg- und diskussionslos aufhalten kann.

welche länder würdet ihr denn favorisieren?
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 11:13:29 von doublepi »

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #2327 am: 20. Juni 2007, 11:37:22 »

für mich stellt sich eher die Frage, bei welchen Ländern für Dänemark ein Benefit abfallen könnte.
Also entweder richtig große Länder penetrieren, weil dort die Zahl der Personen, die man erreicht höher ist (man mit seiner Stimme allerdings unterzugehen droht).
Oder nach kleineren Ländern schauen.

Alternativ wäre natürlich auch ein erstarkter Skandinavien-Block von Vorteil.

doublepi

• Gast
« Antwort #2328 am: 20. Juni 2007, 12:55:57 »

für mich stellt sich eher die Frage, bei welchen Ländern für Dänemark ein Benefit abfallen könnte.
Also entweder richtig große Länder penetrieren, weil dort die Zahl der Personen, die man erreicht höher ist (man mit seiner Stimme allerdings unterzugehen droht).
Oder nach kleineren Ländern schauen.

Alternativ wäre natürlich auch ein erstarkter Skandinavien-Block von Vorteil.

ich habe genau das selbe gedacht! entweder ein großes land oder ein skandinavisches land...

allerdings haben wir ja so oder so schon ein sehr gutes verhältnis zu unseren skandinavischen nachbarn. insofern könnte man ja eine art skandinavischen Freundschaftsbund ins leben rufen (fss-turnier, hilfestellung bei gesamtskandinavischen problemen, gemeinsames werben - also eine gemeinsame liste der besten skandinavischen vereine in der "freie vereine"-übersicht posten, u.u. günstigere transfers zwischen skandinavischen vereinen, gemeinsame aktionen und threads, uvm.) und parallel ein noch eigenes großes land wie deutschland, england oder spanien als besonders befreundetes land mit dazunehmen...

ich denke ich frag einfach mal, wie die idee bei unseren nachbarn ankommt! danach können wir uns ja um die großen nationen kümmern...

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #2329 am: 20. Juni 2007, 13:04:51 »
Evtl. könnten wir ja nächstes Jahr den Skandinavien-Cup ausrichten. Hat mir letzte Saison extre gut gefallen, findet diese Saison aber wahrscheinlich nicht statt.

doublepi

• Gast
« Antwort #2330 am: 20. Juni 2007, 13:10:19 »
Evtl. könnten wir ja nächstes Jahr den Skandinavien-Cup ausrichten. Hat mir letzte Saison extre gut gefallen, findet diese Saison aber wahrscheinlich nicht statt.

echt nicht? hmmm... schade! ein grund mehr sich wieder mehr für den skanidinavischen zusammenhalt einzusetzen!

doublepi

• Gast
« Antwort #2331 am: 20. Juni 2007, 13:28:53 »
hab folgenden text in jedes skandinavische land (schweden, färoer inseln, norwegen, finnland und island) gepostet...

Moin Nachbarn,

in Dänemark kam die Idee auf, wegen zuletzt allgemein mäßiger Aktivität im Forum verbesserte freundschaftliche Strukturen in Skandinavien zu installieren. Erste Ideen gehen dahin, dass man folgende Dinge realisiert:

- Skandinavisches FSS-Turnier (gibt es ja schon)
- Hilfestellung bei gesamtskandinavischen Problemen (z.b. Lösungsvorschläge bei Regeländerungen)
- gemeinsames werben von neuen Usern im "freie Vereine"-thread (z.b. http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=30398.msg775116#msg775116)
- gemeinsame Aktionen und threads (z.b. gemeinsames Lexikon, gemeinsame Kneipe [die alten können ja bestehen bleiben], u.a.]

wenn realisierbar:
- u.u. günstigere Transfers zwischen skandinavischen Vereinen
- Förderprogramm für kleine Vereine

Die Liste darf gerne erweitert werden!

Was haltet ihr von der Idee? Wärt ihr bei soeiner Aktion dabei?

Grüße aus Dänemark

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #2332 am: 20. Juni 2007, 13:56:03 »
klingt doch super :ja: da bin ich mal auf die reaktionen gespannt.

seeeeeeehr gute idee :zustimm:

Jesto

• Gast
« Antwort #2333 am: 20. Juni 2007, 15:23:27 »
ja finde ich cool, man sollte aber dann eine Kneipe für alle Skandinavier aufmachen.
Nicht, daß man erst durch alle Länder reisen muß!

doublepi

• Gast
« Antwort #2334 am: 20. Juni 2007, 17:47:31 »
ja finde ich cool, man sollte aber dann eine Kneipe für alle Skandinavier aufmachen.
Nicht, daß man erst durch alle Länder reisen muß!

jo, das ist sinnvoll!

in norwegen scheint kein einziger user mehr aktiv zu sein! :eek: traurig was aus dem ehemals zweitbesten skandinavischen land geworden ist!
auf den Färöer Inseln, in island, schweden wird abgestimmt! und finnland ist noch etwas schüchtern! :)

Jesto

• Gast
« Antwort #2335 am: 20. Juni 2007, 18:12:49 »
ja ich habe es verfolgt!
hatte etwas Zeit :scherzkeks:

doublepi

• Gast
« Antwort #2336 am: 21. Juni 2007, 11:25:01 »
So schauts bisher aus...

dafür
Schweden

noch unschlüssig
Färöer Inseln, Island, Finnland

nicht möglich, dagegen
Norwegen

msvlotti

• Gast
« Antwort #2337 am: 21. Juni 2007, 13:42:09 »
hi leute,

was haltet ihr davon?

Finde ich eine richtig gute Idee. Nur wie sollen wir Präsenz in anderen Länderforen zeigen? Du sagtest, du begrenzt dich zukünftig nur noch auf Dänemark (bist aber in letzter Zeit auch im "öffentlichen Bereich" vertreten). msvlotti fragt ab und an mal Dinge bei den Spielleitern nach, aber wer ist denn sonst noch über unsere Ländergrenzen hinaus forenaktiv?

hey, von mir sind auch posts im moldawien-forum zu finden, ganz so untätig bin ich nun dann doch nich  :lach:
aber joa ich bin auch für eine länder- bzw. skandinavienfreundschaft, nur wie soll das dann aussehen?
die idee mit dem skandinavienthread find ich zumindest schonmal nicht schlecht  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #2338 am: 21. Juni 2007, 14:17:58 »
also das sind meine ideen aus 5 minuten...

hab folgenden text in jedes skandinavische land (schweden, färoer inseln, norwegen, finnland und island) gepostet...

Moin Nachbarn,

in Dänemark kam die Idee auf, wegen zuletzt allgemein mäßiger Aktivität im Forum verbesserte freundschaftliche Strukturen in Skandinavien zu installieren. Erste Ideen gehen dahin, dass man folgende Dinge realisiert:

- Skandinavisches FSS-Turnier (gibt es ja schon)
- Hilfestellung bei gesamtskandinavischen Problemen (z.b. Lösungsvorschläge bei Regeländerungen)
- gemeinsames werben von neuen Usern im "freie Vereine"-thread (z.b. http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=30398.msg775116#msg775116)
- gemeinsame Aktionen und threads (z.b. gemeinsames Lexikon, gemeinsame Kneipe [die alten können ja bestehen bleiben], u.a.]

wenn realisierbar:
- u.u. günstigere Transfers zwischen skandinavischen Vereinen
- Förderprogramm für kleine Vereine

Die Liste darf gerne erweitert werden!

Was haltet ihr von der Idee? Wärt ihr bei soeiner Aktion dabei?

Grüße aus Dänemark

wenn du noch ideen hast msvlotti, dann immer her damit... wir sind im grundegenommen noch in der brainstorming-phase.

doublepi

• Gast
« Antwort #2339 am: 22. Juni 2007, 11:14:53 »
prost! :bia: Börps!